PDA

View Full Version : [REL] mehr Traffic, Nationen und Schiffe


Pages : [1] 2 3 4 5 6

uekel
04-28-11, 09:44 AM
mehr Traffic, Nationen und Schiffe 1.8f (11. 04. 2012)
=====================================




Mit diesem Mod habe ich der Kampagne einen weiteren Layer mit anderen Nationen hinzugefügt, und diese mit Einheiten versehen. Um die Vielfalt an Einheiten zu vergrößern fügte ich ausserdem die für mich interessanten SH3+GWX und SH4 Einheiten mit ein. Ich habe für die durchgängig neutralen Nationen, in diesem Fall, Argentinien (geschichtlich jedenfalls in der relevanten Zeit), Irland, Portugal, Spanien und Schweden ausschließlich die beleuchteten (eigentlich, nicht verdunkelten) Schiffe vorgesehen. Ist reine Geschmackssache, wer das ändern möchte kann kann den Inhalt des jeweiligen Ordners "inaktiv" eine Ebene vor verschieben.

Bsp:
XXXX\Silent Hunter 5\data\roster\argentinia\sea\inaktiv\*.cfg
===========>
XXXX\Silent Hunter 5\data\roster\argentinia\sea\*.cfg

Installation mit JSGME.

Um den Standard- Schiffsrauch durch sechs verschiedene, stark verbesserte, Sorten Schiffsrauch zu ersetzen, bitte anschließend beiliegende "mtns - Enhanced FunelSmoke1.2_by HanSolo78 (recommended)" aktivieren.

Wer diesen Mod mit "Magnum Opus" oder "Terrain harbour flags Mod" kombinieren möchte aktiviere den beiliegenden Fix als letztes.

Für eine Kombination mit Open Horizons II bitte diesen Post beachten:

http://www.subsim.com/radioroom/showpost.php?p=1708348&postcount=166


Eine fertige mod-compilation die unter anderem sowohl dieses hier, als auch Open Horizons II beinhaltet, findet ihr hier:

Schleichfahrt!!! http://www.subsim.com/radioroom/showpost.php?p=1861119&postcount=812



Ich musste die Erfahrung machen das alle gescripteten Änderungen (andere Nationen, Hafentraffic, gedockte Schiffe etc.) erst bei Start einer neuen Kampagne aktiv werden. Lohnt sich aber meiner Meinung nach wirklich.

Die Versionen dieses Mods sind natürlich untereinander kompatibel, d.h. bei einem Update alte Version runter, neue rauf - fertig.

Die hinzugefügten Einheiten stammen nicht von mir, bitte beiliegende Dokumentation beachten!!



Screenshots findet ihr unter

http://www.subsim.com/radioroom/album.php?albumid=473

oder (aktuellere) in diesem Thread.



English Thread: http://www.subsim.com/radioroom/showthread.php?t=192061



Download Link:

http://www.mediafire.com/?8bks0ghmpatnjkx




Na dann viel Spass und "Gute Jagd und fette Beute",


uekel
http://www.subsim.com/radioroom/member.php?u=269071


http://img207.imageshack.us/img207/6881/sh5img20111108212422.jpg

Bild aufgenommen mit "pimp my museum" von Mieswurtz (UBI-Forum)

_________________________________________________
Changelog:

1.0b:
Verbesserung der Kompatibilität mit anderen Mods welche die Kampagne verändern.

1.1a:
Es bestand das Problem das sich das "Ships of all Nations"- Manual aus dem TDW-UI nach Aktiverung dieses Mods nicht mehr öffnen ließ. Dieses Problem wurde hiermit beseitigt.

1.2a:
Sämtliche Kriegsschiffe wurden überarbeitet. Sie werden jetzt besser dargestellt und es wurde auf die Originalbewaffnung zurückgegriffen.
Zwei leichte Kreuzer sind dazugekommen.

1.2b:
Das Schwimm(und Sink)-verhalten einiger Schiffe wurde wesentlich verbessert.

1.2c:
Einige der neuen Einheiten wurden mit einer abgeschwächten Variante Abgasrauch versehen.

1.3a:
Das Kielwasser sämtlicher neuen Einheiten wurde an SH5 angepaßt.

1.4a:
Alle neuen Einheiten (ausgenommen Kriegsschiffe) können jetzt auch mit dem Bordgeschütz beschädigt und versenkt werden.

1.5a:
Einige Schiffe wurden mit falscher Bewaffnung "ausgeliefert". Dieses wurde geändert.
Hafentraffic ist jetzt bei allen Spielerbasen vorhanden.

1.5b:
Das Starten einer neuen Kampagne im Mittelmeerraum führte zum Programmabsturz. Dieses Problem wurde beseitigt.

1.6a:
Ab dieser Version zeigen nahezu alle der neuen Einheiten Reflexionen im Wasser.

1.6b:
Die bei vielen der neuen Einheiten kompromißweise verwendeten SH5 Suchscheinwerfer wurden durch andere Scheinwerfer ersetzt.

1.6c:
Hafentraffic wurde größtenteils ausgebaut.
Acht Schiffe sind dazugekommen.

1.6d:
Nahezu alle der SH4 Schiffe haben neue Skins erhalten.
Drei Schiffe sind dazugekommen.

1.6e:
Einige, sporadisch auftretende, Fehler im Hafentraffic "Total Germany" wurden bereinigt.
Sieben Schiffe sind dazugekommen.

1.6f:
Die ehemaligen SHIV-Einheiten wurden optisch komplett überarbeitet.

1.6g:
Viele der neuen Schiffe wurden mit Decksbeladung versehen.

1.7a:
Einige Bestandteile der Ausrüstung (Geschütztürme, Hedgehogs usw.) wurden fehlerhaft bzw. überhaupt nicht dargestellt. Dieses wurde beseitigt.
Viele der neuen Einheiten wurden mit Mannschaft versehen.
Decksbeladung wurde weiter ausgebaut.

1.7b:
Da sich in der Stockversion bereits eine Bibliothek "searchlights.dat" befindet, wurden die von mir angefertigten Suchscheinwerfer aus Namensgleichheit nie genutzt. Das Problem wurde beseitigt.
Drei US-Zerstörer sind dazugekommen.

1.7c:
Sieben US-Zerstörer sind dazugekommen.

1.7d:
Eine französische Einsatzgruppe um das Schlachtschiff "Strasbourg" kam dazu.

1.7e:
Die Zerstörer der Einsatzgruppe "Strasbourg" wurden durch französische Modelle ersetzt.
Zahlreiche kleine Änderungen.
Vier Schiffe sind dazugekommen.

1.7f:
Ein Zerstörer ist dazugekommen.
Fehlerbereinigung in der Einsatzgruppe "Strasbourg"

1.7g:
Zahlreiche kleine Verbesserungen.
Zwei Schiffe sind dazugekommen.

1.7h:
"mtns - Enhanced FunelSmoke1.2_by HanSolo78 (recommended)" ist dazugekommen.
Die Flaggenbibliothek wurde gegen eine erweiterte ersetzt.
Zwei Schiffe sind dazugekommen.

1.7i
Zahlreiche kleine Verbesserungen.
Zwei Schiffe sind dazugekommen.

1.7k
Zahlreiche kleine Verbesserungen.
Zwei Küstenfestungen sind dazugekommen.
Ein Schiff ist dazugekommen.
Bäume wurden durch Echolot´s "smaller trees" - Mod optimiert.

1.8a
Zahlreiche kleine Verbesserungen.
Zwei Schiffe sind dazugekommen.

1.8b
Zahlreiche kleine Verbesserungen.
Ein Schiff ist dazugekommen, eins wurde ausgetauscht.

1.8c
Zahlreiche kleine Verbesserungen.
Die Texturen der Objekte wurden weitestgehend auf ein einheitliches Format gebracht.
Ein Schiff ist dazugekommen.

1.8d
Zahlreiche kleine Verbesserungen.
Die Texturen der restlichen Objekte wurden umgestellt.

1.8e
Zahlreiche kleine Verbesserungen.
Ein Schiff ist dazugekommen.

1.8f
Viele der neuen Schiffe wurden auf "multiskin" umgestellt
Zwei Schiffe sind dazugekommen.

Magic1111
04-28-11, 11:09 AM
Moin uekel !

Klasse, wie ich gerade sehe ist Dein Thread nun "sticky" hier ! :up:

Viele Grüße,
Magic:salute:

uekel
04-28-11, 01:01 PM
Klasse, wie ich gerade sehe ist Dein Thread nun "sticky" hier ! :up:



Hi Magic!

Na erstmal das und zum anderen harmonieren jetzt endlich auch die SHIV-Schiffe mit TDW´s FX-Mod. :DL

Brauchen ca. 20-30 min zum Sinken, (aber gehen dann auch wirklich unter) find´s also echt realistisch!

Hatte mich davor sogar schon mit dem Gedanken anfreunden müssen die rauszunehmen. :hmmm:

Deshalb auch die neue Version.

Werd heut erstmal ausgiebig "testen"

Grüsse

uekel

Sepp von Ch.
04-28-11, 02:13 PM
Hallo uekel,

zuerst vielen Dank, dass du darauf noch arbeitest!

Hat sich etwas verändert, was die Beschädigung der Schiffe angeht? Laufen die Torpedos noch "durch" die Schiffe? Liegen die Schiffe tiefer im Wasser? Immer wenn ich eins der neuen Schiffe traf, musste ich Torpedos auf 1 Meter Tiefe einstellen, sonst liefen sie unter dem Kiel.

uekel
04-28-11, 02:54 PM
Moin Josef,

wie ich schon schrieb, die "SH4er" Schiffe waren mir auch schon suspekt.

Die Probleme die du eben nanntest hatte ich zwar nicht ständig, es kam aber hin und wieder, sage mal 10%, vor. Also das mit der Lage im Wasser, was die "durchlaufenden" Torpedos betrifft waren die sicherlich nur eine Folge davon. (hatte ich bisher auch nur einmal, ist aber schlimm genug).

Wie du gesehen hast habe ich heute ne neue Version "geuppt" von der ich mir verspreche das diese Probleme damit beseitigt sind.

Allerdings, um es genau zu wissen ist es noch ein bißchen zu früh...

Gruß

uekel

Sepp von Ch.
04-28-11, 04:26 PM
Danke Uekel, ich werde die neue Version unbedingt testen!:up:

Sepp von Ch.
04-30-11, 01:19 PM
Hallo uekel,

ich benutze Ihren alten reaper7 fix, aber er scheint nicht mehr mit der neuen Version Ihres Mods zu funktionieren:


http://s4.postimage.org/eq2sh5lw/SH5_Img_2011_04_30_20_06_03.jpg (http://postimage.org/image/eq2sh5lw/)

http://s4.postimage.org/eqed8l2c/SH5_Img_2011_04_30_20_06_31.jpg (http://postimage.org/image/eqed8l2c/)
http://s4.postimage.org/eqy7oqzo/SH5_Img_2011_04_30_20_07_13.jpg (http://postimage.org/image/eqy7oqzo/)



Wäre es BITTE möglich, neuen und besseren Fix für reaper7s UI mod /v4.14/ zu basteln? Wäre wirklich prima!

uekel
05-02-11, 02:35 AM
Wäre es BITTE möglich, neuen und besseren Fix für reaper7s UI mod /v4.14/ zu basteln? Wäre wirklich prima!

Moin Josef,

Hmm stimmt, hatte die Dateien umgewandelt. Dadurch wurden sie vom Fix nicht mehr überschrieben.


Dann probier mal das hier:

http://www.mediafire.com/?xo93x2d6yuebxz1

Die Masthöhe wird leider immer noch nich angezeigt, war ja vorher auch nicht der Fall. Ich müsste dazu alle Dateien per Hand editieren. Stadimeter funktioniert aber.

Erst den alten Fix entfernen und dann das hier rauf (auf jeden Fall NACH dem dem Mod)!



Grüsse

uekel

Sepp von Ch.
05-02-11, 02:07 PM
Danke uekel, sehr lieb von Ihnen!;)

Magic1111
05-18-11, 12:43 PM
1.5a:
Einige Schiffe wurden mit falscher Bewaffnung "ausgeliefert". Dieses wurde geändert.
Hafentraffic ist jetzt bei allen Spielerbasen vorhanden.



Hi uekel !

Nur durch Zufall habe ich gerade gesehen, dass Du Deinen MOD ständig weiterentwickelst und ja neue Versionen rausbringst. :o

Weil es ist nämlich so, wenn Du Deinen Eröffnungsbeitrag immer nur änderst (editierst), bzw. ergänzt (was natürlich sinnvoll und richtig ist), sieht man aber nicht in der SubSim Foren-Übersicht hier: http://www.subsim.com/radioroom/index.php (etwas runter scrollen zum deutschen Forum), dass es einen neuen Beitrag gibt, weil geänderte (editierte) Beiträge nicht in der Übersicht erscheinen.

So habe ich immer nur in der Übersicht geschaut, und da gab es keine neuen Beiträge, also dachte ich, es gibt auch nichts Neues !

Schreibe doch, wenn Du eine neue Version rausbringst, bitte auch immer einen ganz neuen Post, wie z.B.:

"Neue Version released, seht Post 1 für Details", oder so ähnlich !

Dann sieht man, dass es in diesem Forum einen neuen Beitrag gibt und klickt öfters mal hierher !

Und in Deinem ersten (Eröffnungs-) Post schreibst Du (wie jetzt auch) die Veränderungen/Neuerungen rein !

Vielleicht das als kleine Anregung !

Viele Grüße,
Magic:salute:

uekel
05-18-11, 02:38 PM
Weil es ist nämlich so, wenn Du Deinen Eröffnungsbeitrag immer nur änderst (editierst), bzw. ergänzt (was natürlich sinnvoll und richtig ist), sieht man aber nicht in der SubSim Foren-Übersicht hier: http://www.subsim.com/radioroom/index.php (etwas runter scrollen zum deutschen Forum), dass es einen neuen Beitrag gibt, weil geänderte (editierte) Beiträge nicht in der Übersicht erscheinen.


Hi Magic,

Stimmt wirklich, sieht man dem Thread von aussen nicht an das "was Neues drin" ist. :yep:

Für diesmal ist ja, Dank dir:salute: , Bewegung zu sehen aber in Zukunft werd ich das so halten.
Bin jetzt mit dieser Version endlich an dem Punkt angelangt wo alle groben Defizite die mich von Anfang an gestört haben, ausgebügelt sind. :DL

Heißt aber nicht das es mit dem Mod nicht weiter geht, wenn man die Bastel- und Experimentiererei erstmal gewohnt ist, kommt man davon so schnell nicht wieder weg.
Neue Schiffe mit Sicherheit, hab da noch einige beiseite gepackt bzw. wieder rausgenommen weil das Gesamte erstmal wichtiger war.

Auf jeden Fall erstmal Vielen Dank für den Tip!!!! :yeah:

Grüsse,

uekel

Sepp von Ch.
05-18-11, 03:30 PM
Kann ich bitte uekel den Fix für repaer7´UI und für die neue Version /1.5a/ haben?;) Oder kann ich den älteren /aus dem Post 8/ benutzen?

Magic1111
05-18-11, 04:02 PM
Auf jeden Fall erstmal Vielen Dank für den Tip!!!! :yeah:

Grüsse,

uekel

...immer gerne...;)

Viele Grüße,
Magic

uekel
05-18-11, 04:19 PM
Kann ich bitte uekel den Fix für repaer7´UI und für die neue Version /1.5a/ haben?;) Oder kann ich den älteren /aus dem Post 8/ benutzen?

Moin Josef,

Klar doch, sind aber bloß zwei Schiffe zugekommen. Ansonsten ist (dafür zumindest) alles so geblieben.

Hab dir trotzdem noch mal alles zusammengefasst.

Findest du hier:

http://www.mediafire.com/?z739n5gf9wz12fj

Grüsse,

uekel

Sepp von Ch.
05-18-11, 04:23 PM
Wirklich vielen Dank uekel! Deine Unterstützung und Hilfsbereitschaft sind großartig!
Danke!:up:

uekel
05-18-11, 04:54 PM
@ Josef

Kann da nur Magic1111 zitieren:

....Immer gerne....

Werd den reaper7-Fix nächstes mal auch gleich mit ´reinpacken.

auf die 2Mb kommt ja dann auch nicht mehr an!! :03:

Sepp von Ch.
05-20-11, 11:48 AM
Wäre bitte uekel möglich den neuen Teil Ihres Mods - Hafentraffic, gedockte Schiffe usw. als kleinen separaten Mod zu schaffen? Ihr Mod kollïdiert mit einem anderen, sehr wichtigen Mod "Das Campaign" (Netze, Delphine, Wale, inkl. neue Schiffe mit perfektem Beschädigungsmodell, neue - bessere und realistische Kampagneziele, Minen usw.) -http://www.subsim.com/radioroom/showthread.php?t=182964

uekel
05-20-11, 12:58 PM
Moin Josef,

bevor ich darauf antworte erst mal ´ne Gegenfrage:

Wann hattest du denn das letzte Mal ein Problem mit dem "Beschädigungsmodell" (nenn es wie auch immer) der Schiffe aus meinem Mod?

Ich war auch grad beim Experimentieren was mit deiner Bitte zu tun hat, aber in ne andere Richtung. Man kann diese Mods nämlich auch miteinander kompatibel machen. Außerdem ist es ja noch lange nicht soweit.

Trotzdem bitte beantworte mir obige Frage.

Gruß

uekel

Sepp von Ch.
05-21-11, 05:05 AM
Moin Josef,

bevor ich darauf antworte erst mal ´ne Gegenfrage:

Wann hattest du denn das letzte Mal ein Problem mit dem "Beschädigungsmodell" (nenn es wie auch immer) der Schiffe aus meinem Mod?

Ich war auch grad beim Experimentieren was mit deiner Bitte zu tun hat, aber in ne andere Richtung. Man kann diese Mods nämlich auch miteinander kompatibel machen. Außerdem ist es ja noch lange nicht soweit.

Trotzdem bitte beantworte mir obige Frage.

Gruß

uekel

Hallo uekel!

Mit Freude und Stolz kann ich bestätigen, dass ich in der letzten Zeit kein solches Problem mit dem Beschädigungsmodell hatte!:yep:

Ich hatte nur ein anderes Problem, aber sicherlich hat es mit deinem Mod nicht zu tun, aber mehrmals haben mich die neuen Frachtschiffe angegriffen und verhielten sich so, als sie Zerstörer wären. Das hing aber sicherlich mit meinem "Mod-soup" zusammen.

Du stellst die Frage so (zumindest macht das so einen Eindruck), als ob ich den Ruf deines Mods und deiner ausgezeichneten Arbeit beschmutzen wollte, aber das ist es nicht so! Im Gegenteil - ich spiele das Spiel mit dienem Mod und wollte nur behilflich sein, einige Probleme zu beseitigen. Ich bin, wie ich mehrmals schrieb, begeistert, dass du die Schiffe in SH5 importierst hattest und den Mod weiter entwickelst!:rock: :up:

Ich traute mich nicht, dich darum bitten, deinen und den (zur Zeit noch) Wip Mod "Das Campaign" kompatible zu machen. Wenn es aber möglich wäre, wäre das großartig!:sunny:

uekel
05-21-11, 01:33 PM
Hallo uekel!

Mit Freude und Stolz kann ich bestätigen, dass ich in der letzten Zeit kein solches Problem mit dem Beschädigungsmodell hatte!:yep:

Ich hatte nur ein anderes Problem, aber sicherlich hat es mit deinem Mod nicht zu tun, aber mehrmals haben mich die neuen Frachtschiffe angegriffen und verhielten sich so, als sie Zerstörer wären. Das hing aber sicherlich mit meinem "Mod-soup" zusammen.

Du stellst die Frage so (zumindest macht das so einen Eindruck), als ob ich den Ruf deines Mods und deiner ausgezeichneten Arbeit beschmutzen wollte, aber das ist es nicht so! Im Gegenteil - ich spiele das Spiel mit dienem Mod und wollte nur behilflich sein, einige Probleme zu beseitigen. Ich bin, wie ich mehrmals schrieb, begeistert, dass du die Schiffe in SH5 importierst hattest und den Mod weiter entwickelst!:rock: :up:

Ich traute mich nicht, dich darum bitten, deinen und den (zur Zeit noch) Wip Mod "Das Campaign" kompatible zu machen. Wenn es aber möglich wäre, wäre das großartig!:sunny:

Na Josef, so war das aber nun gar nicht gemeint!!!

Klang aber manchmal so als ob das mit den "durchlaufenden" Torpedos immer noch vorkommen würde.
Ist ja auch seit Version 1.2b endlich Geschichte.

Kann auch das Wort "Schadensmodell" nicht mehr hören, was hier mal jemand hat fallenlassen und ich seitdem leider zu oft hier höre. Es ist nämlich so das die importierten Einheiten, es sind ja keine neu erschaffenen, von Haus aus definierte Schadenszonen mit sich bringen wo auch noch keiner was dran geändert hat, -wozu auch. Jedenfalls nach jetzigem Stand.

Was die eigenartige KI der Schiffe betrifft von der du schreibst, greift jedes Schiff auf eine KI zurück die nur global (also für alle Schiffe selben Typs zusammen) verändert werden kann.

So nun zum anderen, meine Idee ist diese Mods nicht nur zueinander kompatibel zu machen sondern gezielt aufeinander abzustimmen so das sie sich ergänzen.

Die, ich sage mal Schiffspakete, könnte man als Addon anbieten wobei jeder nach seinem Geschmack wählen kann.

Bin leider noch nicht dazu gekommen Zedi meine Idee zu unterbreiten, weil ich meinen Mod überarbeiten mußte. Ausgerechnet "Marum Nostrum"-Kampagne starten führte zum CTD. :oops:

Ist aber jetz behoben :D (neue Version leider mal wieder).

Kannst ja wenn du diese installiert hast, spaßeshalber zum testen ´ne neue Kampagne z.B. Marum Nostrum starten dafür gibt´s ja den Oskar Entwickler
und dir den Hafentraffic anschauen. Falls im Kampagnenwahlbildschirm nichts freigeschalten ist, dort einfach "silentotto" eingeben (sozusagen in´s Leere tippen).

So, werd mich langsam ins WE verziehen, :ping:

Gruss

uekel

Magic1111
05-21-11, 02:14 PM
Ist aber jetz behoben :D (neue Version leider mal wieder).

Gruss

uekel

Aha, hört sich gut an.....:ping::up::ping:

uekel
05-21-11, 02:42 PM
Naja, soll es ja auch... und auch so aussehen!! :03:

Nee aber jetz mal im ernst, wäre es besser für solche (von der Größe her) Kleinigkeiten nur´n Patch ´rauszubringen oder doch wieder mal das komplette Paket??? :hmmm:

Nicht wegen mir, mir ist die Sache egal aber für euch meine ich.

Für´n Patch spricht erstmal man muß weniger Daten ziehen, aber der Hauptgrund wäre das man die Mods nicht immer wieder neu "stapeln" muß.

Andererseits wären das dann zwei Dateien die ich "präsentieren" müßte, wobei man dann eine mal wieder ganz leicht übersieht und sich dann fragt was das ganze soll.

Was meint Ihr dazu?? :06:

uekel

Magic1111
05-21-11, 04:32 PM
Naja, soll es ja auch... und auch so aussehen!! :03:

Nee aber jetz mal im ernst, wäre es besser für solche (von der Größe her) Kleinigkeiten nur´n Patch ´rauszubringen oder doch wieder mal das komplette Paket??? :hmmm:

Nicht wegen mir, mir ist die Sache egal aber für euch meine ich.

Für´n Patch spricht erstmal man muß weniger Daten ziehen, aber der Hauptgrund wäre das man die Mods nicht immer wieder neu "stapeln" muß.

Andererseits wären das dann zwei Dateien die ich "präsentieren" müßte, wobei man dann eine mal wieder ganz leicht übersieht und sich dann fragt was das ganze soll.

Was meint Ihr dazu?? :06:

uekel

Ich bin immer für "Gesamtpaket" ! Habe sowieso DSL16000, da stört mich die Größe des Downloads nicht. So hat man alles inklusive !!! ;)

Viele Grüße,
Magic

Sepp von Ch.
05-22-11, 04:34 AM
So nun zum anderen, meine Idee ist diese Mods nicht nur zueinander kompatibel zu machen sondern gezielt aufeinander abzustimmen so das sie sich ergänzen.

Die, ich sage mal Schiffspakete, könnte man als Addon anbieten wobei jeder nach seinem Geschmack wählen kann.

Bin leider noch nicht dazu gekommen Zedi meine Idee zu unterbreiten, weil ich meinen Mod überarbeiten mußte. Ausgerechnet "Marum Nostrum"-Kampagne starten führte zum CTD. :oops:

Ist aber jetz behoben :D (neue Version leider mal wieder).

Kannst ja wenn du diese installiert hast, spaßeshalber zum testen ´ne neue Kampagne z.B. Marum Nostrum starten dafür gibt´s ja den Oskar Entwickler
und dir den Hafentraffic anschauen. Falls im Kampagnenwahlbildschirm nichts freigeschalten ist, dort einfach "silentotto" eingeben (sozusagen in´s Leere tippen).





Hallo uekel!

Danke für deine Antwort. Genau das ist der Punkt. Es wäre großartig, wenn beide Mods kompatibel abgestimmen wären und sich damit ergänzen:yeah:

Die neue Version soll ich dann vor dem WIP-Mod Das Campaign aktivieren? Wenn ich es nach diesem Mod tue und die historische Mission mit einem der neuen Schiffe, die wir mit dem WIP-Mods bekommen, probiere, kommt es zum CTD.

Am sonsten bin ich immer wie Magic1111 für "Gesamtpakte"! Es kann für manche Leute ein bisschen länger dauern, immer die neue Version des Mods zu downloaden, aber um so bequemer ist es für alle. Schön kann man es auf dem Terrain harbour Flags Mod und dienem Mod demonstrieren. Der THFM-Autor hat vor einigen Tagen einen neuen Patch 2 für seinen Mod rausgebracht, der das Problem mit der brasilischen Flagge löst, aber das hast du wahrscheinlich in dein Fix nicht eingearbeitet.

Vor dem zweiten Patch des THFMs fehlte die brasilische Flagge, nach dem 2. Patch war sie da, aber nach deinem Mod V.1.5b ist sie wieder weg:

http://s4.postimage.org/1e5b4usys/SH5_Img_2011_05_22_11_15_14.jpg (http://postimage.org/image/1e5b4usys/)


Hier ist der Link zu dem 2. Patch und der Diskussion:

http://www.subsim.com/radioroom/showpost.php?p=1658056&postcount=111


Aus diesem Grund bin ich immer für vollständige Versionen /Gesamtpakete/, denn so habe ich einen besseren Überblick über aktuelle Version eines Mods.

Und zum Schluss will ich für die neue Version meinen aufrichtigen Dank abstatten! Danke!

Josef

uekel
05-23-11, 01:29 PM
Am sonsten bin ich immer wie Magic1111 für "Gesamtpakte"! Es kann für manche Leute ein bisschen länger dauern, immer die neue Version des Mods zu downloaden, aber um so bequemer ist es für alle.

Moin Leute,

Na dann sind wir uns ja einig. Trifft auch genau meine Meinung!

Und wie versprochen habe ich ein Fix parat um diesen Mod zusammen mit dem "terrain harbour flags mod" und der Testversion "das_campaign" von Zedi laufen zu lassen.

Diesen als letztes aktivieren. Gibt aber eine Besonderheit. Dateien entpacken und in Ordner "xxx\silent hunter 5\Mods" Soweit wie gehabt. Dann gibt es im Ordner "DAS Campaign&thf Fix" eine Datei "vor_DAS_Campaign_ausführen.bat". Doppelklick auf diese Datei führt sie aus. Muss wie der Name schon sagt VOR Aktivierung von "das_campaign" ausgeführt werden. Dann diese und den Fix aktivieren. Sollte dann laufen.

Scheinen aber damit an den Grenzen des Systems angekommen zu sein. Braucht ewig zum laden und CTD´s kamen anfangs auch vor. Musste Zedi´s Einstellungen für den Pixelshader leider zurücknehmen. Ist das Wasser nicht mehr ganz so durchsichtig. Überleg auch eine Version ohne Minenfeld ("ausgeschildert" bleibt es) zusammenzustellen. Ist zwar schade, aber reinfahren werd ich da ohnehin nie und es läuft evtl. stabiler.


mehr Traffic, Nationen und Schiffe 1_5b
Terrain_harbour_flags_Mod_v1_2_1
MO&THF Fix deutsch
hier "vor_DAS_Campaign_ausführen" laufen lassen
Das_Campaign_MN
DAS Campaign&thf Fix

Download
http://www.mediafire.com/?jg93gg3xl7re6k3

Grüsse von

uekel

Magic1111
05-23-11, 03:09 PM
Moin Leute,

Na dann sind wir uns ja einig. Trifft auch genau meine Meinung!

Und wie versprochen habe ich ein Fix parat um diesen Mod zusammen mit dem "terrain harbour flags mod" und der Testversion "das_campaign" von Zedi laufen zu lassen.

Diesen als letztes aktivieren. Gibt aber eine Besonderheit. Dateien entpacken und in Ordner "xxx\silent hunter 5\Mods" Soweit wie gehabt. Dann gibt es im Ordner "DAS Campaign&thf Fix" eine Datei "vor_DAS_Campaign_ausführen.bat". Doppelklick auf diese Datei führt sie aus. Muss wie der Name schon sagt VOR Aktivierung von "das_campaign" ausgeführt werden. Dann diese und den Fix aktivieren. Sollte dann laufen.

Scheinen aber damit an den Grenzen des Systems angekommen zu sein. Braucht ewig zum laden und CTD´s kamen anfangs auch vor. Musste Zedi´s Einstellungen für den Pixelshader leider zurücknehmen. Ist das Wasser nicht mehr ganz so durchsichtig. Überleg auch eine Version ohne Minenfeld ("ausgeschildert" bleibt es) zusammenzustellen. Ist zwar schade, aber reinfahren werd ich da ohnehin nie und es läuft evtl. stabiler.


mehr Traffic, Nationen und Schiffe 1_5b
Terrain_harbour_flags_Mod_v1_2_1
MO&THF Fix deutsch
hier "vor_DAS_Campaign_ausführen" laufen lassen
Das_Campaign_MN
DAS Campaign&thf Fix

Download
http://www.mediafire.com/?jg93gg3xl7re6k3

Grüsse von

uekel

Vielen Dank uekel, KLASSE !!!!!!!!!!!!!!!! :yeah:

Viele Grüße,
Magic:salute:

Sepp von Ch.
05-23-11, 03:24 PM
Was soll ich zu Magic1111 Worten zufügen.

Einfach nur DANKE für diese riesengroße Arbeit uekel!!!:yep::up:





Nur eine kleine Frage: wenn ich Probleme mit den CTD´s hätte und nur mit deinem Mod, uekel, spielen wollte, kann ich problemlos alles deaktivieren - jetzt meine ich die Datei, die nicht per JSGME aktiviert wird, sondern ausgeführt werden muss.

uekel
05-24-11, 01:59 AM
Nur eine kleine Frage: wenn ich Probleme mit den CTD´s hätte und nur mit deinem Mod, uekel, spielen wollte, kann ich problemlos alles deaktivieren - jetzt meine ich die Datei, die nicht per JSGME aktiviert wird, sondern ausgeführt werden muss.

Moin Josef,

also diese Datei löscht die drei Schiffe aus meinem Mod welche dann durch die drei neuen ersetzt werden. Ich nutze diese Methode weil durch die neuen Schiffe, welche ja durch meinen Mod schon vorhanden waren, nicht alle Dateien überschrieben werden. Könnte das Programm durcheinander bringen und es "rächt sich" mit ´nem CTD.

Wenn du das_campaign nicht nutzt, müsstest du um den alten Zustand wieder herzustellen mnts noch mal de- und wieder aktivieren.

Ansonsten habe ich noch mal das selbe Fix, diesmal mit nur "angedeutetem" Minenfeld.
Aber wer wird sowas schon nachprüfen wollen. :D
Scheint auf jeden Fall stabiler zu laufen, sozusagen alltagstauglich.
Konnte mir auch nicht verkneifen die Bojen noch zu überarbeiten.
Ich hoffe mal Zedi wird es mir verzeihen.

Findet ihr hier: http://www.mediafire.com/?3dlyxgoj23lho0g

(http://www.mediafire.com/?e9f8em1wbfzft27) Viel Spass und Grüße,

uekel

uekel
05-24-11, 10:16 AM
Vor dem zweiten Patch des THFMs fehlte die brasilische Flagge, nach dem 2. Patch war sie da, aber nach deinem Mod V.1.5b ist sie wieder weg:


@ Josef

Sorry, hatte das in meiner Euphorie vergessen.

Diesen Patch kannst du um ganz sicher zu gehen auch als letztes aktivieren - ist nur die Bibliothek die die Flaggen zur Verfügung stellt.

mehr Traffic, Nationen und Schiffe 1_5b
Terrain_harbour_flags_Mod_v1_2_1
MO&THF Fix deutsch
Patch2_Terrain_harbour_flags_Mod_v1_2_1

oder eben wie in den vorherigen Posts an letzter Stelle

Grüsse

uekel

Sepp von Ch.
05-24-11, 11:29 AM
Danke uekel, werde ich ausprobieren, sobald ich aus der 31. Feindfahrt in SH5 zurückkomme:salute:

uekel
05-25-11, 01:44 PM
Moin Leute,

gibt wieder ´ne neue Version.

Jetzt zeigen die neuen Schiffe auch endlich Reflexionen im Wasser!!!

Findet ihr bei Post1:

http://www.subsim.com/radioroom/showpost.php?p=1652560&postcount=1


Grüsse von

uekel

Magic1111
05-25-11, 03:17 PM
Moin Leute,

gibt wieder ´ne neue Version.

Jetzt zeigen die neuen Schiffe auch endlich Reflexionen im Wasser!!!

Findet ihr bei Post1:

http://www.subsim.com/radioroom/showpost.php?p=1652560&postcount=1


Grüsse von

uekel

Klasse wie immer uekel, DANKE !!! :yeah:

Viele Grüße,
Magic:salute:

luismmm
05-25-11, 03:54 PM
Hi Uekel

more traffic, nations and ships 1_6a

I just LOVE IT :yeah:

Haben Sie vielen Dank :salute:

Sepp von Ch.
05-26-11, 10:00 AM
Moin Leute,

gibt wieder ´ne neue Version.

Jetzt zeigen die neuen Schiffe auch endlich Reflexionen im Wasser!!!





Wahnsinn! DANKE uekel!!!:sunny:

uekel
05-27-11, 01:27 PM
Moin Leute,

und erstmal vielen Dank für die Blumen!!! :DL :salute:

War in der Zwischenzeit auch nicht untätig, hab wieder mal ´neuen Stuff.

Hab endlich die SH5 Scheinwerfer durch ansehlich funktionierende Scheinwerfer ersetzt. Das Schöne ist noch die gibt´s in drei Größen, vom Gehäuse und auch vom Licht.

Sind damit die "schwarzen Perlen" die immer noch als Fremdkörper auf den meisten Schiffen erschienen endlich Geschichte.

Zu finden wie immer bei Post1:

http://www.subsim.com/radioroom/showpost.php?p=1652560&postcount=1


Grüsse von

uekel

Magic1111
05-28-11, 07:54 AM
Moin Leute,

und erstmal vielen Dank für die Blumen!!! :DL :salute:

War in der Zwischenzeit auch nicht untätig, hab wieder mal ´neuen Stuff.

Hab endlich die SH5 Scheinwerfer durch ansehlich funktionierende Scheinwerfer ersetzt. Das Schöne ist noch die gibt´s in drei Größen, vom Gehäuse und auch vom Licht.

Sind damit die "schwarzen Perlen" die immer noch als Fremdkörper auf den meisten Schiffen erschienen endlich Geschichte.

Zu finden wie immer bei Post1:

http://www.subsim.com/radioroom/showpost.php?p=1652560&postcount=1


Grüsse von

uekel

Hört sich super an, wieder vielen Dank ! :yeah:

Das geht bei Dir ja wie die Feuerwehr.....:o:rock::rock:

Viele Grüße,
Magic

Sepp von Ch.
05-29-11, 01:46 PM
Sehr nette Überraschung uekel! Danke!:arrgh!:



EDIT: Tja... Und ich wollte Dir uekel noch sagen - "ich als Kapitän von U-552 hasse Sie mein Freund!!!":-)))) Diesen wunderschönen fetten Tanker habe ich nahe England gefunden! IIWO schrie vom Turm aus nach 3 langen Wochen den, meinen Ohren wie ein Nektar schmeckenden, Satz: "Schiff in Sicht, Herr Kaleu, Schiff in Sicht!"

Ich ließ meine, von Hackl eben gemachte, Tasse Kaffe fallen und lief zum UZO! Aaaa, ein Tanker! Wahnsinn! Dreimal Wahnsinnige Willi, Wetter ist keinesfalls ideal für den Angriff eines U-Boote... Rohre 2 bis 3 klar machen für Unterwaasserangriff! Beeilung Männer! IWO - alle auf Gefechtstationen!

Nach 30 Minuten kann ich auch die Flagge dieser Schönheit erkennen! Verdammt! Ein Neutraler! Nein, so leicht werde ich ihn nicht loslassen! Ich komme näher, mit meinem 37 mm Geschütz schoss ich vor das Schiff Namens Nike, das brav anhält. Nach einer knappen halben Stunde kontrolliere ich die Papiere, aber die Zieldestination des Treibstoffs ist Protugal! Also ein neutraler Hafen. Verdammt nochmals! Der Kapitän von Nike, Uekelandsson, sieht mich an und in seinen Augen kann ich schon die Frage sehen. "Ja, Herr Kapitän, wir sind auf U-552 ja keine Piraten, sondern ehrenhafte Soldaten. Sie können fahren und viel Glück.

http://s2.postimage.org/eepxim04/SH5_Img_2011_05_29_22_55_42.jpg (http://postimage.org/image/eepxim04/)


=>Ich habe ein wunderschönes Schiff in SH5 getroffen und mit Ihrem mod uekel habe ich viel Spass (obwohl ich in diesem Falle wirklich mit den Zahnen knirschen musste:)))

__________________________________________________ _____________________________

In einer Mainacht im Jahre 2011 blättert ein dreißigjähriger Mann, nachdem er seinen Rechner ausgemacht hat, durch das Buch "The Wolrd´s MERCHANT FLEETS - The particulars and wartime fates of 6.000 ships" von Roger Jordan und auf Seiten 371 und 372 findet er das Foto eines großen schwedischen Tanker Namens Nike, der im Jahre 1939 in Göta gebaut war. Sieht sich das große Gemälde von U-552, das an der Wand in seinem Arbeitszimmer hängt, schließt seine Augen und träumt ein bisschen...

Danke uekel für Ihre Arbeit!;)

uekel
05-30-11, 09:57 AM
Hey Josef,

na das macht ja richtig Spass beim Lesen!!!!!! :haha:

Grosses Danke Dir dafür!! :up:

Gruss

uekel

Sepp von Ch.
05-30-11, 10:17 AM
Was mir besonders an manchen neuen Schiffen gefällt ist die Fracht /Erz, Kisten usw./.

In SH5 gibt es zwar auch sehr schön dargestellte Fracht /Sherman Panzer, Kisten/, aber in meiner SH5 Karriere traf ich nur ein Konvoi mit den beladenen Schiffen.

http://s3.postimage.org/2tom4kx38/SH5_Img_2011_06_01_20_16_52.jpg (http://postimage.org/image/2tom4kx38/)
http://s3.postimage.org/2tp2nye10/SH5_Img_2011_06_01_20_17_08.jpg (http://postimage.org/image/2tp2nye10/)



Meine neue und verdammt fette Beute - Frachtschiff 10.320 GRT! Ich schoss es vom Konvoi heraus und mit zwei weiteren Torpedos habe ich mein Werk fertiggebrachthttp://i886.photobucket.com/albums/ac68/Hans_Witteman/Kaleun_Salivating.gif

http://s2.postimage.org/qzen8g6c/SH5_Img_2011_05_30_22_40_25.jpg (http://postimage.org/image/qzen8g6c/)


1) Könnt ihr Kapitäne die Treffer /Löcher/ in den Schiffen sehen? Ich nicht.

2) Könnt ihr alle Geräusche hören? Ich kann bei manchen Schiffen nicht bei Nutzung der externen Kamera unter anderem ihre Motoren, Flammen /Feuer/ und damit zusammenhängende Explosionen auf Deck hören. Scheint so, dass auch andere Kapitäne, die den anderen Mod von SteelViking, der neue Schiffe zufügt, benutzen, damit Probleme haben:

http://www.subsim.com/radioroom/showpost.php?p=1673931&postcount=529

uekel
06-06-11, 02:35 PM
Moin Jungs,

hab nach "langer Abstinenz" ´ne neue Version parat.

Diesmal wurde der Hafentraffic weiter ausgebaut und acht neue Schiffe sind mit dabei. Darunter auch zwei Segelschiffe die seperat in die Kampagne eingebunden wurden.
(würden sich im Konvoi bestimmt nicht so gut machen :DL)

zu finden wie immer bei Post1 http://www.subsim.com/radioroom/showpost.php?p=1652560&postcount=1

Nun was die (nicht)sichtbaren Beschädigungen betrifft, hab ich evtl. eine Lösung. Ist aber etwas aufwändiger, deshalb später.

Grüsse

uekel

Magic1111
06-06-11, 02:42 PM
Moin Jungs,

hab nach "langer Abstinenz" ´ne neue Version parat.

Diesmal wurde der Hafentraffic weiter ausgebaut und acht neue Schiffe sind mit dabei. Darunter auch zwei Segelschiffe die seperat in die Kampagne eingebunden wurden.
(würden sich im Konvoi bestimmt nicht so gut machen :DL)

zu finden wie immer bei Post1 http://www.subsim.com/radioroom/showpost.php?p=1652560&postcount=1

Nun was die (nicht)sichtbaren Beschädigungen betrifft, hab ich evtl. eine Lösung. Ist aber etwas aufwändiger, deshalb später.

Grüsse

uekel

KLASSE, wiederum vielen lieben Dank uekel !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! :rock::rock:

Viele Grüße,
Magic:salute:

Sepp von Ch.
06-06-11, 02:46 PM
Dieser Mod ist immer besser und besser.
Großartig, danke u. a. für die Segelschiffe!!!:sunny:





Nun was die (nicht)sichtbaren Beschädigungen betrifft, hab ich evtl. eine Lösung.


Große Klasse! Freue mich darauf!

Magic1111
06-06-11, 04:23 PM
Hi uekel !

Habe gerade gesehen, es gibt von Han´s MOD eine neue Version, für mich ein "Must-Have", siehe hier:

http://www.subsim.com/radioroom/showthread.php?t=166104

Wie sieht´s denn mit der Kompatibilität zu Deinem MOD aus? Falls diese nicht kompatibel sind, könntest Du es machen bitte ? Auch dann mit Lite_Campaign, siehe hier:

http://www.subsim.com/radioroom/showthread.php?t=165400

Was ich gerne hätte wäre:

Dein MOD, Han´s MOD v0.5 und Lite_Campaign kompatibel zu einander ! Ist das möglich und wenn ja, in welcher Reihenfolge sollten wir die MODs aktivieren ?

Viele Grüße,
Magic

uekel
06-07-11, 01:36 AM
Moin Magic,

gut daß du mich dran erinnerst, du brauchst natürlich ´n neues Fix nicht nur weil HanSolo´s Mod sich verändert hat (ist schon enorm was er jetzt alles "eingebaut" hat), sondern auch weil ich wegen der Segelschiffe neue Gruppen definieren mußte. Schick ich dir per PM.



Grüsse

uekel

Magic1111
06-07-11, 06:12 AM
Moin Magic,

gut daß du mich dran erinnerst, du brauchst natürlich ´n neues Fix nicht nur weil HanSolo´s Mod sich verändert hat (ist schon enorm was er jetzt alles "eingebaut" hat), sondern auch weil ich wegen der Segelschiffe neue Gruppen definieren mußte. Schick ich dir per PM.



Grüsse

uekel

Vielen Dank !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! :rock::rock::yeah::yeah::rock::rock:

Sepp von Ch.
06-07-11, 11:33 AM
Ich auch, ich auch uekel!:D

HanSolo machte einen Mod für die Kampagne Open Horizons (Harbour_Addition_Environment_Enhancement MOD v0.5 - Open_Horizons), in der ich eben kämpfe, also brauche ich auch bitte eine neue Version von MO&THF Fix deutsch.

Sepp von Ch.
06-07-11, 02:19 PM
Ich habe 2 Fragen:

1) Ich konnte beim Angriff auf einen Konvoi nicht ein bestimmtes Schiff identifizieren, weil sich die Kategorie "Frachter" im Erkennungshandbuch nicht öffnen ließ:

http://s3.postimage.org/1zrah6nyc/SH5_Img_2011_06_07_19_44_20.jpg (http://postimage.org/image/1zrah6nyc/)


Es ging um dieses Schiff:

http://s3.postimage.org/1zs48uwuc/SH5_Img_2011_06_07_19_44_16.jpg (http://postimage.org/image/1zs48uwuc/)


2) Ist es bitte ein Fehler meiner Grafik, dass mir bei Schiffen im Konvoi Flaggen nur bei den Geleitfahrzeugen flattern? Bei den Frachtschiffen flattert die Flagge nicht.:cry:

uekel
06-07-11, 03:39 PM
Moin Josef,


zu Frage 1: Ist eins von meinen Ersten Schiffen also (Ex)-SH4 hab ich schon "ewig" dabei und hat immer funktioniert, wird also an deinem UI liegen.

zu Frage 2: Ich sehe da eine US-Flagge wehen. Und hatte sowas auch noch nicht.

zum Post davor: Wird dir nicht viel nützen, weil um in den Genuß gescripteter Änderungen (wozu HanSolo´s Mod auch zählt) zu kommen müßtest du eine neue Kampagne anfangen.

Hab dir aber trotzdem ´ne PM mit´m Link geschickt.

Gruß

uekel

Sepp von Ch.
06-07-11, 04:32 PM
Danke für all deine Antworten.

uekel
06-12-11, 03:46 PM
Moin Leute,

hab wieder mal ´ne neue Version.

Die (ex-)ShIV Schiffe haben, bis auf zwei, neue Skins erhalten.

Zudem gibt es drei neue Schiffe!

Zu finden wie immer am Threadstart:

http://www.subsim.com/radioroom/showpost.php?p=1652560&postcount=1


Grüsse von

uekel

Sepp von Ch.
06-12-11, 05:13 PM
Ein Prachtstück ist dieser Mod! Danke uekel! Das wird ´ne lange Nacht, denn ich muss die neuen Skins im Museum checken!:up:

Sepp von Ch.
06-13-11, 07:12 AM
So ein Handbuch mit all den neuen Schiffen wäre einfach super! Man könnte in disen Materialien Verdrängung, Länge, Masthöhe, Tiefgang usw. nachschauen:

http://www.lsh3.com/dl/v5/LSH3_V5.1_Erkennungshandbuch.pdf


Wir könnten es zusammen mit dem Materialien von DonL1978, der das Erkennungshandbuch mit den "stock"-Einheiten zusammengebastelt hat / http://www.mediafire.com/file/hng2zh5kndk7uu9/Agru-Front-Erkennungshandbuch.pdf /, und da wären wir als richtige Kapitäne, die in Papierhandbücher vor dem Angriff die Einzelheiten über die Schiffe studierten.

Magic1111
06-13-11, 01:36 PM
Moin Leute,

hab wieder mal ´ne neue Version.

Die (ex-)ShIV Schiffe haben, bis auf zwei, neue Skins erhalten.

Zudem gibt es drei neue Schiffe!

Zu finden wie immer am Threadstart:

http://www.subsim.com/radioroom/showpost.php?p=1652560&postcount=1


Grüsse von

uekel

Hi uekel !

Klasse, DANKE !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! :rock::rock:

Nun aber wieder die obligatorische Frage: "MOD-Reihenfolge" ??? :D

Ist das die Version VOR oder NACH MO ? Und muss "Häfen" angepasst werden ? :hmmm::hmmm::hmmm:

Viele Grüße,
Magic

Sepp von Ch.
06-13-11, 01:54 PM
Ich stellte an uekel per PM dieselbe Frage Magic:)

uekel
06-14-11, 01:48 AM
Moinsen Leute,

erstmal sorry, ich war sozusagen "out of office"!
Und ein grosses Danke für euer Feedback!!!!!! :salute:

Die empfohlene Mod Reihenfolge ist:

MO oder THF

MTNS

MO&THF Fix

"Häfen" könnte jetzt noch angefügt werden und muß bei Benutzung des MO&THF Fixes nicht angepaßt werden

So ein Handbuch mit all den neuen Schiffen wäre einfach super! Man könnte in disen Materialien Verdrängung, Länge, Masthöhe, Tiefgang usw. nachschauen:

Wir könnten es zusammen mit dem Materialien von DonL1978, der das Erkennungshandbuch mit den "stock"-Einheiten zusammengebastelt hat / , und da wären wir als richtige Kapitäne, die in Papierhandbücher vor dem Angriff die Einzelheiten über die Schiffe studierten.

Würde ich echt begrüssen, Josef. :yeah:

Macht sich ganz gut, die Dateien in´ne Textverarbeitung einzusetzen.

Einen Anfang hatten wir ja schon hier:

http://www.mediafire.com/?07jxs2fbfmu4ryq

und das hier:

http://www.mediafire.com/?tgqz8cq6hqxzboy

Ich aktualisiere die Dateien noch und schicke dir den Rest noch nach!!

Grüsse von

uekel

Magic1111
06-14-11, 06:09 AM
Moinsen Leute,

erstmal sorry, ich war sozusagen "out of office"!
Und ein grosses Danke für euer Feedback!!!!!! :salute:

Die empfohlene Mod Reihenfolge ist:

MO oder THF

MTNS

MO&THF Fix

"Häfen" könnte jetzt noch angefügt werden und muß bei Benutzung des MO&THF Fixes nicht angepaßt werden



Grüsse von

uekel

Hi uekel !

Aaah, hört sich sehr gut an !!!! :up:

Du hast also die Campaign-Datei von MO, die nicht überschrieben werden darf, nun in Deinen MOD integriert, richtig ?

Viele Grüße,
Magic:salute:

uekel
06-14-11, 09:27 AM
Du hast also die Campaign-Datei von MO, die nicht überschrieben werden darf, nun in Deinen MOD integriert, richtig ?


Hi Magic,

stimmt, die "traffic.mis". Ist nun in dem Fix mit drinne. :yep:
Muß man zwar auf einige Änderungen aus meinem Mod verzichten, bei denen ich zB. US-Einzelfahrer durch andere Nationen ausgetauscht habe, dafür kommt aber das von "thfeu58" dazu. Beides zusammen geht leider nicht so ohne weiteres.
Es sei den jemand "klaubt" die traffic.mis von THF oder MO auseinander und schreibt die Änderungen in einen anderen Layer.

Könnte man "in einer Mußestunde" ja mal tun. :hmmm:

Grüsse von

uekel

Magic1111
06-14-11, 02:35 PM
Hi Magic,

stimmt, die "traffic.mis". Ist nun in dem Fix mit drinne. :yep:
Muß man zwar auf einige Änderungen aus meinem Mod verzichten, bei denen ich zB. US-Einzelfahrer durch andere Nationen ausgetauscht habe, dafür kommt aber das von "thfeu58" dazu. Beides zusammen geht leider nicht so ohne weiteres.
Es sei den jemand "klaubt" die traffic.mis von THF oder MO auseinander und schreibt die Änderungen in einen anderen Layer.

Könnte man "in einer Mußestunde" ja mal tun. :hmmm:

Grüsse von

uekel

Okay, vielen Dank uekel !!!

Noch zwei Fragen: Du schreibst immer, THF oder MO. Wer allerdings MO als Basis benutzt (also als ersten MOD im JSGME "MagnumOpus", so wie ich), hat doch automatisch "THF" mit integriert ! Ändert das etwas an der Reihenfolge ?

Und schau Dir bitte nochmal meine aktuelle MOD-Liste an, hier:

http://www.subsim.com/radioroom/showpost.php?p=1677190&postcount=385

Zu diesem Zeitpunkt noch ohne Deine MODs und mit Icebergs.

Kannst Du bitte mir nochmal genau mitteilen (bzw. hierein mit rot "zitieren"), an welcher Stelle und Reihenfolge ich

- Deinen Haupt-MOD
- Fix
-Häfen
- Lite_Campaign

aktivieren soll und welche MODs ich löschen/deaktivieren kann/soll (z.B. 85 - 89 und 93) !

Danke nochmal für Deine Hilfe uekel !

Viele Grüße,
Magic:salute:

uekel
06-14-11, 03:08 PM
Noch zwei Fragen: Du schreibst immer, THF oder MO. Wer allerdings MO als Basis benutzt (also als ersten MOD im JSGME "MagnumOpus", so wie ich), hat doch automatisch "THF" mit integriert ! Ändert das etwas an der Reihenfolge ?



Genau, in MO ist THF mit drin. Deshalb nenne ich diese immer im Zusammenhang und es ändert nichts an der Reihenfolge.


Mod Liste per PM

uekel

Magic1111
06-14-11, 04:08 PM
Genau, in MO ist THF mit drin. Deshalb nenne ich diese immer im Zusammenhang und es ändert nichts an der Reihenfolge.


Mod Liste per PM

uekel

Vielen lieben Dank, alles ist geklärt !!!!!!!!!!!!! :salute::salute::salute:

Magic1111
06-17-11, 05:40 PM
Hi uekel !

Bitte PN beachten !!!! :D

Viele Grüße,
Magic:salute:

uekel
06-18-11, 05:12 AM
Moinsen Leute,

ist mal wieder and der Zeit für´n Update.

War fällig weil Hafentraffic in der TG-Kampagne einige, gemeinerweise selten auftretende Fehler zeigte. :damn:

Ausserdem hatte ich sieben neue Schiffe die ich euch nicht vorenthalten möchte. Darunter auch, von "Rowi58", ein Raddampfer. :DL
Echt geniales Teil, hab ihn als seltenen Frachter einigen Nationen gegönnt.

Wie immer bei Post 1 http://www.subsim.com/radioroom/showpost.php?p=1652560&postcount=1.

Grüsse und viel spass damit,

uekel

Magic1111
06-18-11, 06:34 AM
Moinsen Leute,

ist mal wieder and der Zeit für´n Update.

War fällig weil Hafentraffic in der TG-Kampagne einige, gemeinerweise selten auftretende Fehler zeigte. :damn:

Ausserdem hatte ich sieben neue Schiffe die ich euch nicht vorenthalten möchte. Darunter auch, von "Rowi58", ein Raddampfer. :DL
Echt geniales Teil, hab ihn als seltenen Frachter einigen Nationen gegönnt.

Wie immer bei Post 1 http://www.subsim.com/radioroom/showpost.php?p=1652560&postcount=1.

Grüsse und viel spass damit,

uekel

Super, Danke uekel !!! :rock::rock::rock:

Habe es gerade erst gesehen !!!!! :up::up::up:

Ich denke, "Häfen" unverändert installieren ?

Viele Grüße,
Magic:salute:

uekel
06-18-11, 10:57 AM
Hi Magic,



Ich denke, "Häfen" unverändert installieren ?



Jo, da bleibt alles wie beim letzten Mal! Also erst MO-Fix danach Häfen.

"... könnte klappen, Herr Kaleun ..." :salute:

Nee, hier klappt es wirklich!! :D

Grüsse von

uekel

Magic1111
06-18-11, 12:44 PM
Hi Magic,



Jo, da bleibt alles wie beim letzten Mal! Also erst MO-Fix danach Häfen.

"... könnte klappen, Herr Kaleun ..." :salute:

Nee, hier klappt es wirklich!! :D

Grüsse von

uekel

Alles klar, vielen, vielen DANK !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! :rock::rock::rock:

Viele Grüße,
Magic:salute:

Sepp von Ch.
06-19-11, 04:39 AM
Super, danke!:salute: Ich hatte ab und zu Probleme mit den Konvois. Wenn ich einigen im Jahr 1944 näher kam, hatte ich einen CTD. Vielleicht ist es damit jetzt Geschichte, denn ich kann ohne diesen /zur Zeit wirklich riesigen/ Mod nicht in See stechen:ping:

Magic1111
06-19-11, 08:05 AM
denn ich kann ohne diesen /zur Zeit wirklich riesigen/ Mod nicht in See stechen:ping:

...Du sagst es, Du sagst es...! :D

uekel
06-19-11, 09:41 AM
Ich hatte ab und zu Probleme mit den Konvois. Wenn ich einigen im Jahr 1944 näher kam, hatte ich einen CTD.

HI Josef,

das mit den CTD´s ist natürlich schwer zu lokalisieren, weil einzeln bin ich ja jedem Schiff mehrmals begegnet (vom Museum mal ganz abgesehen).
Aber ich hatte ohnehin vor, besonders "meine frühen Werke", zu optimieren, evtl. hilft das.

Grüsse

uekel

Sepp von Ch.
06-19-11, 10:33 AM
Also, ich habe habe 1.6e /natürlich mit dem THM und reaper7´s UI Fix und Hafen 0.5/ aktiviert und zum erstenmal habe ich Probleme mit der Kompatabilität zwischen dem MTNS und /ich vermute-siehe unten/ TDW´s FX Update Mod.

Ich versenkte bis jetzt zwei Schiffe, habe aber keine Trümmern und Flecken /Ölflecken usw./ gesehen. Kann das sein, dass etwas in Ihrem Mod, uekel, geändert wurde, das diese FX-Highlights nun ändert?

Habt ihr nicht dasselbe Problem Jungs?:hmmm:

uekel
06-19-11, 02:04 PM
Kann das sein, dass etwas in Ihrem Mod, uekel, geändert wurde, das diese FX-Highlights nun ändert?


Hi Josef,

Nun, das mit Sicherheit nicht.

Und TDW´s FX-Update betrifft eigentlich alle Schiffe ähnlich wie die KI alle Schiffe selben Typs betrifft, es sei denn man definiert etwas zusätzlich neu und weist es Schiffen einzeln zu, in etwa vergleichbar mit HanSolo´s Funnel Smoke Mod.

Aber im Gegensatz dazu gibt es im FX-Update dafür keine Notwendigkeit.

Ich kann mir erstmal nur vorstellen das dieses Verhalten, also auch von der Entstehung, genauso einzuordnen ist wie der mittlerweile "legendäre" Frozen-Flag-Bug (du weist sicher was ich meine).

Also was Trümmer betrifft kann ich es nicht mal beurteilen, hab bei mir zusätzlich noch Wooden_Lifeboats http://www.subsim.com/radioroom/showpost.php?p=1417838&postcount=1 mit drauf, dieser generiert auch Trümmer. Dieser Mod zwar für SHIII, scheint er aber nicht zu wissen (funktioniert auch in SHV).

Grüsse von

uekel

Magic1111
06-19-11, 02:12 PM
hab bei mir zusätzlich noch Wooden_Lifeboats http://www.subsim.com/radioroom/showpost.php?p=1417838&postcount=1 mit drauf, dieser generiert auch Trümmer. Dieser Mod zwar für SHIII, scheint er aber nicht zu wissen (funktioniert auch in SHV

Hi uekel !

Warum benutzt Du bzgl. Lifeboats nicht diesen MOD: http://www.subsim.com/radioroom/showthread.php?t=183381

Viele Grüße,
Magic

Sepp von Ch.
06-19-11, 02:46 PM
Hi Josef,

Nun, das mit Sicherheit nicht.

Und TDW´s FX-Update betrifft eigentlich alle Schiffe ähnlich wie die KI alle Schiffe selben Typs betrifft, es sei denn man definiert etwas zusätzlich neu und weist es Schiffen einzeln zu, in etwa vergleichbar mit HanSolo´s Funnel Smoke Mod.

Aber im Gegensatz dazu gibt es im FX-Update dafür keine Notwendigkeit.

Ich kann mir erstmal nur vorstellen das dieses Verhalten, also auch von der Entstehung, genauso einzuordnen ist wie der mittlerweile "legendäre" Frozen-Flag-Bug (du weist sicher was ich meine).

Also was Trümmer betrifft kann ich es nicht mal beurteilen, hab bei mir zusätzlich noch Wooden_Lifeboats http://www.subsim.com/radioroom/showpost.php?p=1417838&postcount=1 mit drauf, dieser generiert auch Trümmer. Dieser Mod zwar für SHIII, scheint er aber nicht zu wissen (funktioniert auch in SHV).

Grüsse von

uekel

Hallo uekel, vielen Dank für deine Antwort dafür, dass du immer wieder meine Probleme mit mir geduldig diskutierst:Kaleun_Salute:




Ich benutze denselben Mod /Wooden Lifeboats / wie du uekel. Ich finde ihn zur Zeit besser als den [REL] SH 5 Lifeboats, den unser Freund Magic1111 benutzt, denn ich mag diese Holzrettungsboote, Matrosen im Wasser usw.

uekel
06-19-11, 02:49 PM
Warum benutzt Du bzgl. Lifeboats nicht diesen MOD: http://www.subsim.com/radioroom/showthread.php?t=183381



Hi Magic,

hatte ich auch schon in Erwägung gezogen, aber der andere heißt ja auch "wooden lifeboats" so wie sie auch an den Schiffen (wenn sie denn noch schwimmen) zu finden sind. Und das die Insassen da nicht rudern hat mich auch noch nicht gestört. Würde ich auch nicht - so mitten auf´m Ozean.

Auf jeden Fall aber, danke für den Tip, ich werd ihn trotzdem gleich mal testen. Schon mal aus Neugier. Auch gefällt mir an "wooden Lifeboats" nicht daß diese erst spawnen wenn das Schiff schon untergegangen ist. Wäre für mich ´n Grund "umzusteigen" (obwohl das Wort hier noch ´n makaberen Sinn hat).

Grüsse von

uekel

Magic1111
06-19-11, 02:58 PM
Hallo uekel, vielen Dank für deine Antwort dafür, dass du immer wieder meine Probleme mit mir geduldig diskutierst:Kaleun_Salute:




Ich benutze denselben Mod /Wooden Lifeboats / wie du uekel. Ich finde ihn zur Zeit besser als den [REL] SH 5 Lifeboats, den unser Freund Magic1111 benutzt, denn ich mag diese Holzrettungsboote, Matrosen im Wasser usw.

Hi Magic,

hatte ich auch schon in Erwägung gezogen, aber der andere heißt ja auch "wooden lifeboats" so wie sie auch an den Schiffen (wenn sie denn noch schwimmen) zu finden sind. Und das die Insassen da nicht rudern hat mich auch noch nicht gestört. Würde ich auch nicht - so mitten auf´m Ozean.

Auf jeden Fall aber, danke für den Tip, ich werd ihn trotzdem gleich mal testen. Schon mal aus Neugier. Auch gefällt mir an "wooden Lifeboats" nicht daß diese erst spawnen wenn das Schiff schon untergegangen ist. Wäre für mich ´n Grund "umzusteigen" (obwohl das Wort hier noch ´n makaberen Sinn hat).

Grüsse von

uekel

Hi Ihr Beiden ! :D

Ich bin ja auch "alter" SH3 Spieler (habe alle aktuellen Groß-MODs mit > als 60 MODs jeweils auf Platte), und deshalb kenne ich den wooden_lifeboat MOD sehr gut, da ich diesen in SH3 seit Jahren nutze. Daher wollte ich für SH5 diesen neuen ausprobieren.

Und bei Euch funktioniert der wooden_lifeboat MOD i.V. mit SH5 ohne Probleme ?

Viele Grüße,
Magic

Sepp von Ch.
06-19-11, 03:12 PM
Hallo Magic1111! Bei mir bis jetzt vollkommen problemlos! Mir gefällt besonders, dass diese "Wooden Lifeboats" nicht immer erscheinen. Wenn man das Schiff gut trifft und das sofort explodiert /Tanker, neu dank uekel auch Munitionsschiffe usw./, gibt es auf der Oberfläche nichts außer Ölflecken und Trümmern aus dem FX Update Mod. Das finde ich Klasse. Muss jetzt aber ausgrübeln, warum es jetzt nicht mehr mit dem FX Update mod klappt, aber bis jetzt funktionierte es eindwandfrei.

Btw dass ihr alte Hasen, was SH betrifft, seid, das weiss ich sehr gut. Das bin ich zwar auch, aber was mir besonders hilft ist eure riesige Erfahrung mit dem Mods und was damit zusammenhängt. Ich kann eure schöne Mods nur aktivieren und liebendgern probiere ich sie aus.

uekel
06-19-11, 03:12 PM
Und bei Euch funktioniert der wooden_lifeboat MOD i.V. mit SH5 ohne Probleme ?


Also bei mir vom Feinsten! Animationen hat er auch nicht eingebaut hab noch mal nachgeschaut. :rock:

edit: Josef war schneller als ich, meinte "wooden Lifeboats".

@ Josef: Probier mal ohne Häfen, weil wird soweit ich weiß ohnehin erst mit ´ner neuen Kampagne aktiv.

Magic1111
06-19-11, 04:41 PM
Hallo Magic1111! Bei mir bis jetzt vollkommen problemlos! Mir gefällt besonders, dass diese "Wooden Lifeboats" nicht immer erscheinen. Wenn man das Schiff gut trifft und das sofort explodiert /Tanker, neu dank uekel auch Munitionsschiffe usw./, gibt es auf der Oberfläche nichts außer Ölflecken und Trümmern aus dem FX Update Mod. Das finde ich Klasse. Muss jetzt aber ausgrübeln, warum es jetzt nicht mehr mit dem FX Update mod klappt, aber bis jetzt funktionierte es eindwandfrei.

Btw dass ihr alte Hasen, was SH betrifft, seid, das weiss ich sehr gut. Das bin ich zwar auch, aber was mir besonders hilft ist eure riesige Erfahrung mit dem Mods und was damit zusammenhängt. Ich kann eure schöne Mods nur aktivieren und liebendgern probiere ich sie aus.

Also bei mir vom Feinsten! Animationen hat er auch nicht eingebaut hab noch mal nachgeschaut. :rock:

edit: Josef war schneller als ich, meinte "wooden Lifeboats".

@ Josef: Probier mal ohne Häfen, weil wird soweit ich weiß ohnehin erst mit ´ner neuen Kampagne aktiv.

Vielen Dank für Eure Meinungen !!! :D :rock:

@ Josef: Check mal meine pers. Anfrage, wenn Du magst !!! ;)

Viele Grüße,
Magic:salute:

Sepp von Ch.
06-19-11, 05:10 PM
@ Josef: Check mal meine pers. Anfrage, wenn Du magst !!! ;)




Natürlich, gerne!:Kaleun_Cheers:






@ Josef: Probier mal ohne Häfen, weil wird soweit ich weiß ohnehin erst mit ´ner neuen Kampagne aktiv.

Werde ich nach dem nächsten Besuch im Bunker ausprobieren;)

uekel
06-20-11, 12:43 AM
Werde ich nach dem nächsten Besuch im Bunker ausprobieren

Moin Josef,

die kannst du auch zwischendurch deaktivieren (Spiel sollte natürlich nicht im Hintergrund laufen).

Vermute nähmlich langsam daß wir Speicherprobleme bekommen. Hatte die Vermutung bei mir zumindest in Kiel. Aber da lief ja auch das "volle Programm" incl. eines ziemlich umfangreichen Soundmods mit diversen Zusatzsounds.

Na und zeitlich haut es ja auch hin, das seitdem der Fehler auftrat.

Kannst mich ja auf dem Laufenden halten ob´s was gebracht hat.

Übrigens: Deine Kaleun-icons find ich echt Klasse! :D

Grüsse von

uekel

edit: grad gesehen, Kaleunse sind auch von Subsim --- vom Feinsten!! :Kaleun_Thumbs_Up:

Magic1111
06-20-11, 02:05 AM
Natürlich, gerne!:Kaleun_Cheers:
Schön !!!! :rock::rock::rock:



Moin Josef,

die kannst du auch zwischendurch deaktivieren (Spiel sollte natürlich nicht im Hintergrund laufen).

Vermute nähmlich langsam daß wir Speicherprobleme bekommen. Hatte die Vermutung bei mir zumindest in Kiel. Aber da lief ja auch das "volle Programm" incl. eines ziemlich umfangreichen Soundmods mit diversen Zusatzsounds.

Na und zeitlich haut es ja auch hin, das seitdem der Fehler auftrat.

Kannst mich ja auf dem Laufenden halten ob´s was gebracht hat.

Übrigens: Deine Kaleun-icons find ich echt Klasse! :D

Grüsse von

uekel

edit: grad gesehen, Kaleunse sind auch von Subsim --- vom Feinsten!! :Kaleun_Thumbs_Up:

Moin ihr Beiden !

Wollte nur mitteilen, dass bei mir alles i.O. ist bis jetzt, bin gestern ab Kiel durch den KWK bis Helgoland geschippert, ohne CTD !!! Musste aus Zeitgründen dann speichern und beenden !

Also bis jetzt alles im "grünen Bereich", super neue Schiffe, toll platziert !!! :rock::rock::rock:

Viele Grüße,
Magic:salute:

Magic1111
06-20-11, 02:08 AM
Animationen hat er auch nicht eingebaut hab noch mal nachgeschaut. :rock:


Moin uekel !

Wollte nochmal fragen, wie Du das meinst: Sind Animationen eingebaut oder nicht ? Weil Du geschrieben hast, Animationen sind NICHT eingebaut, oder hast Du Dich nur verschrieben ?

Viele Grüße,
Magic

uekel
06-20-11, 10:06 AM
Wollte nur mitteilen, dass bei mir alles i.O. ist bis jetzt, bin gestern ab Kiel durch den KWK bis Helgoland geschippert, ohne CTD !!! Musste aus Zeitgründen dann speichern und beenden !

Also bis jetzt alles im "grünen Bereich", super neue Schiffe, toll platziert !!! :rock::rock::rock:



Moin Magic,

na das hört man doch gerne!!! :up:

Vielen Dank! :salute:



Wollte nochmal fragen, wie Du das meinst: Sind Animationen eingebaut oder nicht ? Weil Du geschrieben hast, Animationen sind NICHT eingebaut, oder hast Du Dich nur verschrieben ?


Meinte damit den "wooden lifeboats" Mod, weil du gefragt hattest ob er problemlos läuft. Könnte auch sein das da Animationen drin sind die nur eben in SHV nicht laufen. Deshalb hatte ich mir die *.dat von "wooden lifeboats" noch mal angesehen. -----> keine Animationen drinne!

Na, hatte sich gestern auch alles ein wenig überschnitten in dem Thread - sozusagen "die Hölle los". :DL

Grüsse

uekel

Magic1111
06-20-11, 02:22 PM
Moin Magic,

na das hört man doch gerne!!! :up:

Vielen Dank! :salute:




Meinte damit den "wooden lifeboats" Mod, weil du gefragt hattest ob er problemlos läuft. Könnte auch sein das da Animationen drin sind die nur eben in SHV nicht laufen. Deshalb hatte ich mir die *.dat von "wooden lifeboats" noch mal angesehen. -----> keine Animationen drinne!

Na, hatte sich gestern auch alles ein wenig überschnitten in dem Thread - sozusagen "die Hölle los". :DL

Grüsse

uekel

Alles klar, danke uekel ! :up:

Viele Grüße,
Magic:salute:

Magic1111
06-22-11, 10:41 AM
Hi uekel !

Es gibt Neuigkeiten bzgl. Lite_Campaign, siehe hier: http://www.subsim.com/radioroom/showpost.php?p=1688839&postcount=11

Der Download ist dann im ersten Beitrag vom o.g. Thread.

Könntest Du bitte nur mal schauen, ob das irgendwie Einfluss auf Deinen Haupt-MOD und/oder Fix, bzw "Häfen" hat und evtl. igendwas an der Install-Reiehnfolge ändert ! Vielen Dank im voraus !!!!!!

Viele Grüße,
Magic:salute:

uekel
06-22-11, 12:45 PM
Könntest Du bitte nur mal schauen, ob das irgendwie Einfluss auf Deinen Haupt-MOD und/oder Fix, bzw "Häfen" hat und evtl. igendwas an der Install-Reiehnfolge ändert !


Moin Magic,

hab ich mir grad angesehen, betrifft keines von denen. Dort sind nur die Missionsbeschreibungen und Ziele enthalten. Kannst du also beruhigt schon nutzen. Damit muß die Reihenfolge also auch nicht geändert werden.

Grüsse von

uekel

Magic1111
06-22-11, 01:15 PM
Moin Magic,

hab ich mir grad angesehen, betrifft keines von denen. Dort sind nur die Missionsbeschreibungen und Ziele enthalten. Kannst du also beruhigt schon nutzen. Damit muß die Reihenfolge also auch nicht geändert werden.

Grüsse von

uekel

Super, also neue Version von Lite_Campaign wie gehabt an letzter Stelle !

Viele Grüße,
Magic:salute:

Sepp von Ch.
06-23-11, 03:15 AM
Moinsen Leute,

erstmal sorry, ich war sozusagen "out of office"!
Und ein grosses Danke für euer Feedback!!!!!! :salute:

Die empfohlene Mod Reihenfolge ist:

MO oder THF

MTNS

MO&THF Fix

"Häfen" könnte jetzt noch angefügt werden und muß bei Benutzung des MO&THF Fixes nicht angepaßt werden



Würde ich echt begrüssen, Josef. :yeah:

Macht sich ganz gut, die Dateien in´ne Textverarbeitung einzusetzen.

Einen Anfang hatten wir ja schon hier:

http://www.mediafire.com/?07jxs2fbfmu4ryq

und das hier:

http://www.mediafire.com/?tgqz8cq6hqxzboy

Ich aktualisiere die Dateien noch und schicke dir den Rest noch nach!!

Grüsse von

uekel

Am Wochenedne möchte mir die Zeit nehmen, an so einem Handbuch zu arbeiten. Ich bracuhe jedoch rklären /für so was bin ich dumm und unerfahren/, mit welchem Programm ich die .cfg und .tga Komponenten öffnen soll /bitte um die einfachste Lösung:D/.

uekel
06-23-11, 10:07 AM
Am Wochenedne möchte mir die Zeit nehmen, an so einem Handbuch zu arbeiten. Ich bracuhe jedoch rklären /für so was bin ich dumm und unerfahren/, mit welchem Programm ich die .cfg und .tga Komponenten öffnen soll /bitte um die einfachste Lösung:D/.

Moin Josef,

na da steh ich ja jetzt in der Pflicht dir die restlichen tga´s noch nachzusenden, mach ich aber mit Sicherheit noch vor Wochenende.

So, zum technischen:

Die tga´s brauchst du bloß in eine Textverarbeitung "´reinziehen", also offene Textverabeitung ----> Neue Datei ----> eine tga reinziehen ----> dazu was schreiben ----> nächste.......

Falls du keine Texverarbeitung hast kann ich dir OpenOffice sehr empfehlen:

http://download.openoffice.org/

Die cfg´s kannst du öffnen, wenn du:

Doppelklick auf eine dieser Dateien---->
im folgenden Auswahlfeld das untere (Programm aus einer Liste installierter Programme auswählen) ----->
OK ----->
empfohlenes Programm ist jetzt der Editor, den nehmen wir auch (unten links ist ein Feld "Dateityp immer..., da aufpassen daß da ein Häkchen drin ist, wenn nicht - reinsetzen) ---->
OK

jetzt sollte sich das Symbol aller dieser Dateien ändern, weil du hast sie gerade mit dem Editor verknüpft, d.h. bei jedem Doppelklick öffnet sie sich im Editor und du kannst dann aus diesem wieder bequem markieren und in die Texverarbeitung hineinkopieren ...... :woot:

Mal so nebenbei:

Wenn du die tga´s nur mal öffnen und ansehen möchtest und auch sonstige Bilder ist irfanview echt ok:

http://www.irfanview.de/

Nimm da am besten die Plugins/Addons auch noch mit.

Ok, wie gesagt, ich stell dir demnächst noch die anderen tga´s zusammen. Ich hatte die alle nachgedunkelt und in dds´s umgewandelt, muß also die Originale suchen - naja, wie im richtigen Leben nur daß ich - diesmal - nicht in Schränken wühlen muß, und da lauter interessante Dinge - bis auf das Gesuchte - finde. :DL

Grüsse von

uekel

uekel
06-23-11, 01:28 PM
@ Josef

Hab dir ne neue, aktuelle RecMan zusammengestellt, findest du hier:

http://www.mediafire.com/?mf7x7fb3ku2bqd3

Da sind auch die Stock-Einheiten mit bei, wäre dann alles einheitlich.
Für dise muss ich die tga´s noch erstellen (schicke ich dir später)

Die Dateien im selben Ordner passen zusammen auch wenn sie manchmal nicht dieselben Namen tragen.
log-Dateien öffnest du genauso wie cfg´s, da sind noch zusätzliche info´s wie Bewaffnung drin falls du sie brauchst. Die Daten aus der cfg gehen aber vor (stimmen manchmal nicht überein), sind diejenigen die dir das Spiel auch anzeigt und verwendet.
Muß ich dir ja bestimmt nicht sagen, aber der Vollständigkeit - bei den Kriegsschiffen auch auf Schiffsklassen achten wäre nicht verkehrt.

Dann noch etwas: Die im Spiel verwendeten Namen entnimmst du der beigefügten "names.cfg" zB.:

CADevonshire=Schwerer Kreuzer London Klasse

was ja dann letztendlich wiederum ´ne Unterklasse der County-Klasse ist, also das meine ich auch mit Schiffsklassen

Falls dir dabei noch andere Bezeichnungen für die Schiffe einfallen, teil mir sie ruhig mit, ich könnte sie beim nächsten Update mit einbauen. Bin mit den jetzigen auch nicht immer so glücklich.

In diesem Archiv sind noch Sachen die beim gestalten evtl. noch zu gebrauchen sind: http://www.mediafire.com/?07jxs2fbfmu4ryq

So, na fürs Erste dann genug, denke ich. :DL

Grüsse von :salute:

uekel

Magic1111
06-23-11, 02:39 PM
Am Wochenedne möchte mir die Zeit nehmen, an so einem Handbuch zu arbeiten.

Super Josef !!! :rock::rock::rock:

@ uekel: Bitte PM beachten !!! ;)

Viele Grüße,
Magic

Sepp von Ch.
06-24-11, 07:29 AM
Ich wollte gestern den neuen Mod U-Boat War Ace (http://www.subsim.com/radioroom//showthread.php?t=184405) , der sehr gut aussieht (z. B. was die Ladung der "stock"-Schiffe, Zusammensetzung der Konvois usw. anbetrifft) ausprobieren, aber es gibt einen Konflikt mit deinem Mod (u. Hafen 0.5 u. Fix) uekel. Meinst du, dass es möglich wäre, beide Mods kompatibel zu machen? In der letzten Tagen läuft der MTNS-Mod prima bei mir, sowohl mit den Flaggen als auch den Schiffen scheint alles OK zu sein, was mich recht glücklich macht - mit der Ausnahme häufoiger CTD - das Spiel stürtzt ab und da sehe ich sofort nur Uplay.../ viele neue Schiffe versenkt!:arrgh!:/, also möchte ich auf keinen Fall da experimentieren und deinen Mod überschreiben.


Danke für ´ne Antwort:salute:

Magic1111
06-24-11, 01:38 PM
Meinst du, dass es möglich wäre, beide Mods kompatibel zu machen?


Moin zusammen !

Interessiert mich grundsätzlich auch, auch wenn ich den U-Boat War Ace MOD nicht unbedingt bräuchte !

Viele Grüße,
Magic

uekel
06-24-11, 01:52 PM
Moin Josef,

Ich wollte gestern den neuen Mod U-Boat War Ace (http://www.subsim.com/radioroom//showthread.php?t=184405) , der sehr gut aussieht (z. B. was die Ladung der "stock"-Schiffe, Zusammensetzung der Konvois usw. anbetrifft) ausprobieren, aber es gibt einen Konflikt mit deinem Mod (u. Hafen 0.5 u. Fix) uekel.

Also momentan scheint der Konflikt in dem Mod selber zu liegen, zumindest bei zwei Kampagnen von denen die ich im Editor simuliert habe. Sind jede Menge Einheiten nicht definiert. Scheint auch nicht nur mir so zugehen.

Hab dir da was zusammengebastelt was diese Mods vom Aufbau her schon mal harmonieren läßt, schick ich dir per PM.

Dieses dann noch am Schluß "rüberbügeln".

(Der THF Mod scheint damit zu entfallen also hab ich ihn darin nicht berücksichtigt.)

Wie immer aber noch am Schluß der Hinweis: Auch diese Änderungen werden erst nach Start einer neuen Kampagne aktiv!

Grüsse

uekel

uekel
06-24-11, 02:03 PM
Interessiert mich grundsätzlich auch, auch wenn ich den U-Boat War Ace MOD nicht unbedingt bräuchte !


Moinsen Magic,

hab dir auch ´ne PM geschickt.

Wie schon gesagt, Mod und Fix enfach zum Schluß.

Grüsse

uekel

Sepp von Ch.
06-24-11, 02:24 PM
Moin Josef,




Wie immer aber noch am Schluß der Hinweis: Auch diese Änderungen werden erst nach Start einer neuen Kampagne aktiv!

Grüsse

uekel


Hallo uekel, das ist zur Zeit das wichtigste für mich. Will noch die bishereige Kampagne beenden. Also werde ich das Spiel mit dem neuen WAC.Mod nicht belasten.

Trotzdem danke für deine Mühe und perfektes "Support"!:Kaleun_Thumbs_Up:

Gott bin ich auf alles neue, nachdem ich neue Karriere starte, neuegierig!:o

Magic1111
06-24-11, 04:21 PM
Moinsen Magic,

hab dir auch ´ne PM geschickt.

Wie schon gesagt, Mod und Fix enfach zum Schluß.

Grüsse

uekel

Hi uekel !

Bitte check PM ! :D

uekel
06-24-11, 05:42 PM
Hi Magic,

mußte dir erstmal im UBI-Board antworten. Hab auf einmal nur noch max. 25 PM´s zugestanden.

Gruß

uekel

edit: geht wieder (400), hab´s aber nun mal bei UBI schon abgeschickt!

Magic1111
06-25-11, 06:13 AM
Hi Magic,

mußte dir erstmal im UBI-Board antworten. Hab auf einmal nur noch max. 25 PM´s zugestanden.

Gruß

uekel

edit: geht wieder (400), hab´s aber nun mal bei UBI schon abgeschickt!

Hi uekel !

Alles klar, hab´s gelesen ! Vielen Dank !!! :up:

Viele Grüße,
Magic:salute:

uekel
06-25-11, 04:08 PM
Moin Leute!

Hab jetzt auch das letzte (vorher eigentlich hoffnunglose) der SHIV´ler "umgewandelt"! :DL

Konnte ich euch nicht vorenthalten, weil wenn man so bedenkt das dies vorher die "Nagara Maru" war:


Vorher:

http://www.mediafire.com/imgbnc.php/9eca1daf7b46976101a236a6716562f4d4cb5bcd102bb44696 21c8afc56d17966g.jpg


.... und jetzt:

http://www.mediafire.com/imgbnc.php/65bab791d912d431a782253d710cd7a953c3b3bcfbfdb74475 39fdc5e968ddbb6g.jpg

Hat sich dann doch noch ganz schön ´rausgemacht!

Wird´s wohl dann Anfang nächster Woche ´n Update geben.

Grüsse von

uekel

Sepp von Ch.
06-25-11, 05:32 PM
Moin Leute!

Hab jetzt auch das letzte (vorher eigentlich hoffnunglose) der SHIV´ler "umgewandelt"! :DL

Konnte ich euch nicht vorenthalten, weil wenn man so bedenkt das dies vorher die "Nagara Maru" war:


Vorher:


....

.... und jetzt:

...

Hat sich dann doch noch ganz schön ´rausgemacht!

Wird´s wohl dann Anfang nächster Woche ´n Update geben.

Grüsse von

uekel

Sieht hervorragend aus uekel! DANKE! Freue mich auf die neue Version! Ich habe so viele neue Schiffe versenkt und das Spiel macht jetzt mit deinem Mod viel mehr Spass!

uekel
06-27-11, 12:15 PM
Moin Leute,

habe wie versprochen ´ne neue Version hochgeladen!

In dieser haben jetzt alle der Ex-SHIV Schiffe ein "Facelifting" erhalten.

findet ihr natürlich wieder bei Post 1: http://www.subsim.com/radioroom/showpost.php?p=1652560&postcount=1


viel Spass damit und Grüsse von

uekel

Sepp von Ch.
06-28-11, 05:09 AM
Super! Ich mag die Schiffe /Ziele:arrgh!:/, die veerschiedene Fraben haben! Jetzt ist endlich SH5, was die Ziele betrifft, einfach großartig Ich kann in einem Konvoi Schüttgutfrachter mit rotem Rumpf, großes Handelsschiff, verschiedene Tanker (nicht nur Cimmaron und Ranger Klasse) usw. versenken!


Das einzige (ich weiß, dass man damit nichts machen kann), was mich an einem neuen Schiff stört, ist, dass es auf dem Deck LKW und Kisten mit deutschem Kreuz transportieren, obwohl es unter der britischen Flagge fährt. Habe so ein Schiff im Nebel nahe Rockall Bank getroffen und sah zuerst die Kreuze und wollte es fahren lassen, aber dann bemerkte ich die Flagge und... Poseidon hatte in den Tiefen des Atlantiks neue Gäste :D


Auf der anderen Seite mag ich sehr, dass diese Schiffe LKW und Kisten transportieren - wirken lebendig und nicht so steril wie leeres Deck bei den stock-Einheiten. Vor allem wenn man durch den eigenen Hafan fährt und die Kisten und LKW mit dem deutschen Kreuz auf dem Deck von vielen Schiffen sichtet, sieht es wirklich wie in einem deutschen Hafen aus.

Bin auf die neue Version /neue Lackierung der Schiffe/ neugierig! Danke uekel!;)

thfeu58
06-28-11, 05:40 AM
...dass es auf dem Deck LKW und Kisten mit deutschem Kreuz transportieren, obwohl es unter der britischen Flagge fährt. Habe so ein Schiff im Nebel nahe Rockall Bank getroffen...

Arglistige Täuschung eines deutschen U-Bootkapitäns! :hmmm:

uekel
06-28-11, 11:06 AM
Das einzige (ich weiß, dass man damit nichts machen kann), was mich an einem neuen Schiff stört, ist, dass es auf dem Deck LKW und Kisten mit deutschem Kreuz transportieren, obwohl es unter der britischen Flagge fährt. Habe so ein Schiff im Nebel nahe Rockall Bank getroffen und sah zuerst die Kreuze und wollte es fahren lassen, aber dann bemerkte ich die Flagge und... Poseidon hatte in den Tiefen des Atlantiks neue Gäste :D


Gut gemacht Josef, war sicher ´n Kommandounternehmen!! :salute:
Schau dir die LKW´s an, is eindeutig amerikanische Bauart - so leicht ist man ja nun auch nicht zu täuschen.


Auf der anderen Seite mag ich sehr, dass diese Schiffe LKW und Kisten transportieren - wirken lebendig und nicht so steril wie leeres Deck bei den stock-Einheiten. Vor allem wenn man durch den eigenen Hafan fährt und die Kisten und LKW mit dem deutschen Kreuz auf dem Deck von vielen Schiffen sichtet, sieht es wirklich wie in einem deutschen Hafen aus.
Na für´n Hafen war das auch gedacht, konnte ja keiner ahnen das ihr so nah an die Feindschiffe ´ranfahrt. :DL

Kann nun mal die SH5 Decksladung für die importierten Schiffe nicht benutzen (würde komplett schwarz dargestellt werden). Und russische oder amerikanische Kisten wollt ihr dann in deutschen Häfen ja sicherlich auch nicht....

uekel
06-29-11, 02:13 PM
@ Josef

Falls du an der Sache mit dem Handbuch in Papierform noch dran bist, ich habe dir wie versprochen (und schon fast vergessen), die Bilder der Stockeinheiten auch noch umgewandelt und in die jeweiligen Ordner einsortiert.
Findest du hier: http://www.mediafire.com/?4778lapul2dloqp

Übrigens: Die Sache mit der Decksladung verfolge ich weiter, habe jetz auch zusätzlich noch neutrale Kisten "zusammengezimmert" und schon mal einige der neuen Schiffe damit bestückt. Wird´s aber nicht bei allen geben, sonst sehen sie wieder alle gleich aus.

Grüsse von

uekel

Sepp von Ch.
06-29-11, 02:48 PM
Sicher möchte ich das Erkennungshandbuch zusammenbasteln, aber ich bin halt nicht so ein Profi, also dauert es bei mir länger und weiss nicht, ob es dann gefällt, aber mal sehen, was daraus kommt.


Juuu, da freue ich mich auf die neuen Kisten! Aber! Uekel, in diesem Falle war das kein Vorwurf, um es zu korriegieren! Ich bin natürlich sehr froh, dass du daran gearbeitet hast, aber du musst auch einige Zeit mit dem Spielen und Versenken von Schiffen verbringen, damit du auch so viel Spass wie wir haben mein Freund!


Jedenfalls vielen Dank!:yeah:

uekel
06-29-11, 03:59 PM
Moin Josef,

mit dem Erkennungshandbuch würde ich vorschlagen, bastel erstmal zwei, drei Seiten zusammen die kannst du mir und sicher auch Magic rüberschicken, ob wir vielleicht die eine oder andere Idee hätten. so gefällt es dann mit Sicherheit jedem.... von uns zumindest.

Genauso geht es mir nähmlich gerade mit den Kisten, möchte schließlich auch nicht das die wie neuzeitliche Container aussehen, wollte aber auch was anderes als grün.

Was meinst du hierzu:

http://www.mediafire.com/imgbnc.php/e0065083f4c969c4fdb488be5fe36fda48cd493661607b2d36 d3f86239a5a57f6g.jpg

Ist ganz bewußt ´ne blasse nichtdeckende Farbe, sollten nach provisorischem Holzschutz aussehen. Vielleicht hast du noch ne Idee für ´ne dritte Farbe? :hmmm:


Dann diese hier, (die sind zwar jetzt schon wieder grün, werd diese aber evtl auch noch mal bauen):

http://www.mediafire.com/imgbnc.php/38bfb378ada792834253b9a12ba02c970e6e71a5709ed878f7 d7ffe57e06150c6g.jpg

Die auf dem Erzfrachter 7xxxt bleiben aber so, auch die LKW´s wiel diese Schiffe "lungern" in jedem Hafen rum, da hat das Programm echt ´ne Macke wenn es Schiffe per Zufall generieren soll.

Na... und zum anderen Josef: Als Vorwurf habe ich das auch nicht angesehen.

Grüsse von

uekel

Sepp von Ch.
06-29-11, 04:12 PM
Diese Kisten sehen Klasse aus!:Kaleun_Applaud:

Diese dunkelrote Farbe der Container gefällt mir sehr. Dasselbe gilt auch für die hölzerne Farbe.

Die dritte Farbe könnte durchaus dunkelgrüne Farbe sein. Ich habe in meinen Büchern nachgeschaut, aber die meisten Kisten auf dem Deck der WkII Frachter sind einfach aus Holz.

Jetzt bin ich im Bunker, nachdem ich North Carolina am 6. 6. 1944 /D-Day/ nahe Cherbourg versenkt habe! 35.000 BRT! Völliger Zufall!:D
http://s4.postimage.org/2pbi7fm78/SH5_Img_2011_06_29_18_37_42.jpg (http://postimage.org/image/2pbi7fm78/)

Und auf dieser Feindfahrt habe ich von den neuen Schiffen noch Erzfrachter /7.803 BRT/ versenkt.

Deswegen möchte ich fragen, wann die neue Version kommt. Ob ich noch ein paar Tage abwarten soll, bevor ich mich auf den Weg mache, damit ich Frachter mit den neuen Kisten versenken könnte:salute:

uekel
06-29-11, 04:45 PM
Ok, Josef dann würde ich sagen ich baue die großen dunkelgrünen noch mal ohne Hohheitszeichen und die aus dem rohen Holz auch nochmal (weil, wie gesagt, die auf dem Bild schon wieder grün sind).

Wird aber noch ´n paar Tage dauern, wiel die "Befestigungspunkte" auf den einzelnen Schiffen müssen erst geschaffen bzw. verändert werden und zwischendurch immer wieder testen ob sie von den Abmessungen und auch vom Gesamtbild passen.

Also auf dem Land hältst du es ohnehin nicht so lange aus. :D

Sepp von Ch.
07-01-11, 04:27 AM
Ich wusste gar nicht, dass sich auf manchen Schiffen sogar bewegliche (nicht nur stationäre) Crew befindet! Super Arbeit uekel! Das Schiff wirkt wirklich lebendig!

http://s1.postimage.org/2g2fwt18k/SH5_Img_2011_06_30_22_39_30.jpg (http://postimage.org/image/2g2fwt18k/)

uekel
07-01-11, 10:50 AM
Ich wusste gar nicht, dass sich auf manchen Schiffen sogar bewegliche (nicht nur stationäre) Crew befindet! Super Arbeit uekel! Das Schiff wirkt wirklich lebendig!


Hey Josef, Danke und.. "gut Gesehen"!! :salute:

Die kennst du aber schon sehr gut, ist die SHV-Crew (NEIN, ich meine NICHT das Entwicklerteam!! :DL).

Hab das aber noch lange nicht bei allen Schiffen durchgezogen, kommt aber demnächst.

Das neue Schiff is´n US-Angriffstransporter (wie der Name schon sagt, nur USA) . http://www.subsim.com/radioroom/album.php?albumid=473&pictureid=4480

Waren hoffentlich auch ein paar von den "Biestern" im Atlantik und Mittelmeer unterwegs, einige Landeoperationen gab´s ja auch.
Hab dabei ganz bewußt auf´n Tarnskin verzichtet.

Grüsse von

uekel

Sepp von Ch.
07-02-11, 03:27 AM
Gut und lecker sieht die neue Beute aus uekel!:arrgh!:
Danke!:up:

uekel
07-03-11, 06:10 AM
Gut und lecker sieht die neue Beute aus uekel!:arrgh!:


Moin Josef,

freu dich nicht zu früh, weil ich hab da noch was anderes: :D

http://www.mediafire.com/imgbnc.php/58e405517884d71cbf25bb815a6a3be0fd415e1999455b702f 1f99a64123557c6g.jpg


die Munition ist noch schwarz, weil hab sie erstmal mit der SHV-Munition verlinkt. Werd das aber noch ändern.
Hatte ich eigentlich schon viel früher, hatte man nur nie gesehen. Zumindest weiß ich jetzt das SHV wenn die Bibliotheken (die Dateien wo u. a. die Ausrüstung "gesammelt" und definiert wird) zu groß werden ganz einfach nichts mehr darstellt. Jetzt wurden auch die Geschütztürme der Kriegsschiffe ansehlicher. Mal sehen evtl. bring ich noch´n amerikanisches mit ´rein.

Grüsse von

uekel

Sepp von Ch.
07-03-11, 07:47 AM
Hedgehog!:o Wow!

Und neue Türme noch?

Also, du stiegst uekel in dieser kurzen Zeit wirklich ganz schön in die SH5-Problematik rein! Unglaubliche Entwicklung von dir und deines wunderschönen Mods! :Kaleun_Thumbs_Up:

uekel
07-04-11, 01:12 PM
Moin Josef,

erstmal Danke für diese Einschätzung!!!

Auch euer Feedback und eure Anregungen haben schließlich eine ganze Menge dazu beigetragen!! :salute:

Na die Türme sind nicht neu sondern nur neu "eingekleidet". War vorher froh daß sie überhaupt dargestellt werden und hatte sie deshalb danach auch nicht mehr angerührt.

Zwischenzeitlich hab ich auch schon wieder einen neuen Dampfer mit ´reingebracht:

http://www.mediafire.com/imgbnc.php/8b5fc84aa705cc26a8ef37a664bcd235496a572efba7193528 148d60be111a846g.jpg

Ist aus dem deutschen Hilfskreuzer "Pinguin" (SHIV) entstanden. Um diese nicht zu verwechseln hab ich den Schornstein etwas gekürzt und und nach vorne versetzt.
So katastrophal wie es angefangen hat ist es aber doch ein schönes Schiff (modernes Passagier-Frachtschiff) geworden.

Den CL Omaha aus SHIV hatte ich auch schon fertig, war aber damit nicht so zufrieden. Also wieder mal verworfen. :damn:

Übrigens die Munition für die Hedgehogs wird wahrscheinlich doch schwarz bleiben, hatte zwar noch ne andere parallel zur SHV-Munition aufgebaut danach war aber wieder mal gesamte Library, also auch Geschütztürme "verschwunden". Die schwarze funktioniert aber auch und so sehr fällt es diesmal nicht auf..... finde ich. :hmmm:

Grüsse von

uekel

Chrisi078
07-05-11, 01:16 PM
Hio ich Liebe deine schiffe ich habe eine frage die Pikuin gab es doch auch als spielbares schiff kannst sie auch für silent hunter V umbauen?

traumcombi
07-05-11, 01:40 PM
Hallo uekel

Es wäre nett wenn du mir auch den Fix für HanSolo´s Hafen Mod zukommen lassen könntest.
viele grüße
Traumcombi

uekel
07-05-11, 02:55 PM
Moin Leute,

Hio ich Liebe deine schiffe ich habe eine frage die Pikuin gab es doch auch als spielbares schiff kannst sie auch für silent hunter V umbauen?

Na ja Chrisi078, was meinst du mit spielbar? :06:

__________________________________________________ ___________

@ traumcombi: Schick dir den Link per PM.

grüsse von

uekel

traumcombi
07-05-11, 03:23 PM
Moin Leute,



Na ja Chrisi078, was meinst du mit spielbar? :06:

__________________________________________________ ___________

@ traumcombi: Schick dir den Link per PM.

grüsse von

uekel

Danke

vg Traumcombi

Magic1111
07-06-11, 11:18 AM
mehr Traffic, Nationen und Schiffe 1.6g (30. 06. 2011)
=========================================

1.6g:
Viele der neuen Schiffe wurden mit Decksbeladung versehen.



Moin zusammen !

Bin aus dem Urlaub zurück und stehe gut erholt wieder auf der Brücke ! :D

@ uekel: Wie ich sehe, hast Du während meines Urlaubs zwei neue Versionen released (habe noch 1.6 e aktiviert). Aktuell also 1.6g, richtig ?

Und natürlich wieder die Frage: Ich gehe davon aus, dass sich an der Install-Reihenfolge nix geändert hat, also MTNS 1.6g, MO&TH Fix, Häfen_05, Lite_Campaign richtig ? :hmmm:

Viele Grüße,
Magic:salute:

traumcombi
07-06-11, 12:14 PM
Moinsen Leute,

erstmal sorry, ich war sozusagen "out of office"!
Und ein grosses Danke für euer Feedback!!!!!! :salute:

Die empfohlene Mod Reihenfolge ist:

MO oder THF

MTNS

MO&THF Fix

"Häfen" könnte jetzt noch angefügt werden und muß bei Benutzung des MO&THF Fixes nicht angepaßt werden



Würde ich echt begrüssen, Josef. :yeah:

Macht sich ganz gut, die Dateien in´ne Textverarbeitung einzusetzen.

Einen Anfang hatten wir ja schon hier:

http://www.mediafire.com/?07jxs2fbfmu4ryq

und das hier:

http://www.mediafire.com/?tgqz8cq6hqxzboy

Ich aktualisiere die Dateien noch und schicke dir den Rest noch nach!!

Grüsse von

uekel

Hallo uekel

Ist es Richtig wenn ich den MO&THF Fix benutze das ich dann den Hafen Fix nicht brauche ?
Oder sollte es so aussehen :

MO oder THF
MTNS
MO&THF Fix
Hafen Fix

viele grüße
Traumcombi

uekel
07-06-11, 01:29 PM
Hey Magic,

na stimmt schon die "g" ist immer noch die aktuelle... na ja vorerst, weil hab eigentlich schon wieder jede Menge "neues Zeugs".

Reihenfolge bleibt auch wie gehabt.

Grüsse von

uekel

Magic1111
07-06-11, 02:57 PM
Hey Magic,

na stimmt schon die "g" ist immer noch die aktuelle... na ja vorerst, weil hab eigentlich schon wieder jede Menge "neues Zeugs".

Reihenfolge bleibt auch wie gehabt.

Grüsse von

uekel

Super, vielen Dank !!!! :yeah:

Wann denkst Du ungefähr, könnte eine neue Version rauskommen, weil ich gerade im Bunker bin und da würde ich noch warten mit dem Auslaufen zur neuen FF !

Viele Grüße,
Magic:salute:

Magic1111
07-06-11, 03:00 PM
Hallo uekel

Ist es Richtig wenn ich den MO&THF Fix benutze das ich dann den Hafen Fix nicht brauche ?
Oder sollte es so aussehen :

MO oder THF
MTNS
MO&THF Fix
HanSolo´s Hafen <--- brauchst Du gar nicht, bitte löschen !
Hafen Fix <--- Wenn das "Häfen_0_5" ist, ist das okay !

viele grüße
Traumcombi

Hi Traumcombi !

Bitte lies in rot !

Die Reihenfolge ist okay, allerdings brauchst Du den MOD von HanSolo gar nicht, da Uekel alles in seinem Hafen Fix integriert hat !

Viele Grüße,
Magic

uekel
07-07-11, 12:59 AM
Wann denkst Du ungefähr, könnte eine neue Version rauskommen, weil ich gerade im Bunker bin und da würde ich noch warten mit dem Auslaufen zur neuen FF !


Moin Magic,

Wollte sie eigentlich erst am Samstag hochladen. Kommt mit Sicherheit noch´n bißchen was dazu. Zwar alles nur Kleinigkeiten, aber "es läppert sich zusammen".

Grüsse von

uekel

traumcombi
07-07-11, 03:13 AM
Hallo uekel

Ja, die Probleme hatte ich auch erst vor kurzen.Wenn ich die Kampagne mit der Einführung Spiele bekomme ich beim Anlegen in Kiel ein CTD.
Da ich SH5 neu Installiert hatte musste ich die Einführung ohne Mod´s Spielen.
viele grüße
Traumcombi

uekel
07-07-11, 04:40 AM
Da ich SH5 neu Installiert hatte musste ich die Einführung ohne Mod´s Spielen.


Moin Traumcombi,

du könntest die Einführung auch überpringen indem du die CareerHistory.cfg (C:\Users\Username\Documents\SH5\data\cfg) editierst.


[CareerProgress]
ProgressID=Campaign-2011-04-16_1053
ProgressDate=19390906
CampaignID=TotalGermany39
HasCompletedTutorial=true

sollte helfen, hab ich aber selbst noch nicht probieren müssen.

Übrigens, wenn du nach der Einführung die Karriere weiterspielst sind, soweit ich weiß, die Scriptänderungen der Mods nicht aktiv.

Auf den ersten Blick ersichtlich: Keine bewegten Hafenkräne, Graf Zeppelin liegt nicht am Platz. Deshalb dann evtl. die Karriere nochmal in Kiel starten.

Grüsse von

uekel

Magic1111
07-07-11, 07:16 AM
Moin Magic,

Wollte sie eigentlich erst am Samstag hochladen. Kommt mit Sicherheit noch´n bißchen was dazu. Zwar alles nur Kleinigkeiten, aber "es läppert sich zusammen".

Grüsse von

uekel

Moin uekel !

Samstag ist doch okay, dauert ja dann nicht mehr lange, freue mich nämlich schon sehr darauf !!! :yeah:

Viele Grüße,
Magic:salute:

Magic1111
07-07-11, 07:17 AM
Moin Traumcombi,

du könntest die Einführung auch überpringen indem du die CareerHistory.cfg (C:\Users\Username\Documents\SH5\data\cfg) editierst.


[CareerProgress]
ProgressID=Campaign-2011-04-16_1053
ProgressDate=19390906
CampaignID=TotalGermany39
HasCompletedTutorial=true

sollte helfen, hab ich aber selbst noch nicht probieren müssen.



Die o.g. Vorgehensweise kann ich bestätigen, stimmt und funktioniert so !!!

Dadurch braucht man nie wieder die Einführungsmission zu spielen !

Viele Grüße,
Magic:salute:

uekel
07-07-11, 08:08 AM
Samstag ist doch okay, dauert ja dann nicht mehr lange, freue mich nämlich schon sehr darauf !!! :yeah:


Hi Magic,

alles klar, dann kann ich es ja beruhigt angehen. Bin grad dabei die Schiffe mit ein wenig Crew zu bemannen. Macht bei den ersten zwei- drei Schiffen ja noch Spass, aber danach ist es echt ´ne Arbeit wo man sich zu zwingen muß.
Vor allem ständig überprüfen ob die auch da sind wo sie hinsollen, weil geht nur im Spiel. :x


Zum Anderen:

Dadurch braucht man nie wieder die Einführungsmission zu spielen !
Hätte das vorher wissen sollen, grad bei der Hafentraffictesterei!!!

Aber dafür gibt´s ja wohl so´n Forum. :DL

Grüsse von

uekel

Chrisi078
07-07-11, 08:31 AM
Von Mad Max U48 seine Zerstörer und Kreutzer für Silent hunter 4 weren cool in Silent hunter 5 zu sehen kannst du mal nach fragen ob du sie in teil 5 einbauen kannst?http://forums-de.ubi.com/eve/forums/a/tpc/f/2371008762/m/9831054534/p/135

Magic1111
07-07-11, 08:43 AM
Hi Magic,

alles klar, dann kann ich es ja beruhigt angehen.


...ja, aber nur solange, dass es auch bei SPÄTESTENS Samstag bleibt...:haha::rotfl2::haha:

Viele Grüße,
Magic:salute:

uekel
07-07-11, 09:04 AM
Von Mad Max U48 seine Zerstörer und Kreutzer für Silent hunter 4 weren cool in Silent hunter 5 zu sehen kannst du mal nach fragen ob du sie in teil 5 einbauen kannst?http://forums-de.ubi.com/eve/forums/a/tpc/f/2371008762/m/9831054534/p/135

Hi crisi,

danke für den Tip und cool das ihr da auch die Augen offen haltet, weil momentan weiß ich echt nicht so recht welches passende Schiff ich noch mit ´reinbringen könnte. :salute:

In diesem speziellen Falle wollte MadMax seine Zerstörer noch mal überarbeiten und mir dann zuschicken. Is schon ´n paar Wochen her, wird er aber nicht vergessen haben. Wenn ich seine jetzigen Versionen konvertiere wäre er damit verständlicherweise auch nicht zufrieden.

Das aber nur in diesem Falle und es ist ja auch eine sehr gute Idee. :up:

Bin da für passende Vorschläge wirklich "ganz Ohr".

@ Magic

klar, bleibt bei Samstag...... egal wie! :DL

Magic1111
07-07-11, 09:20 AM
@ Magic

klar, bleibt bei Samstag...... egal wie! :DL

Klasse !!!!! :rock::rock::rock:

Chrisi078
07-07-11, 11:36 AM
wie wer es noch mit
http://www.subsim.com/radioroom/showpost.php?p=441254&postcount=288

Die Lützow http://forums-de.ubi.com/eve/forums/a/tpc/f/2371008762/m/9831054534/p/27

und die schönsten schiffe von teil 3 von iambecomelife
http://forums-de.ubi.com/eve/forums/a/tpc/f/2371008762/m/9831054534/p/81

uekel
07-07-11, 01:54 PM
Na Crisi, ich seh schon du warst nicht untätig.

Die Lützow (Deutschland) haben wir zwar schon im Spiel (Westentaschen-Schlachtschiff) hab das aber bei den anderen: King George-, Kent-, und Dido-Klasse auch nicht so genau genommen.

An den Schiffen von iambecomelive hatte ich mich schon versucht, habe sie aber leider nie zufriedenstellend für SHV hinbekommen. Sind zB. ganz andere Lichtverhältnisse als in SHIII.

Auf jeden Fall erstmal grosses Danke für deine Mühe. Werd das mit der Lützow mal probieren.

Chrisi078
07-08-11, 02:17 PM
wie wer es noch mit den schiff http://www.subsim.com/radioroom/showthread.php?t=156630:arrgh!:cool wer es

uekel
07-09-11, 04:47 AM
wie wer es noch mit den schiff http://www.subsim.com/radioroom/showthread.php?t=156630:arrgh!:cool (http://www.subsim.com/radioroom/showthread.php?t=156630:arrgh%21:cool) wer es

Moin Chrisi,

du meinst sicherlich genauso als steuerbares Schiff, wie dort angeboten?

Ist dann natürlich ´ne ganz andere Sache und es tut mir leid weil ich mich damit momentan nicht beschäftigen kann.

Falls du ihn aber nur so als weiteres Schiff meinst, haben wir ihn schon. Und es ist auch eines meiner "Lieblingsschiffe":

http://www.mediafire.com/imgbnc.php/43e5c0fc9e9c46208fe72a79b7026b0396bf223de7ef5018c7 7cdca761ef976e6g.jpg

Zu recht würde ich meinen. :DL

Schon echt genial was "Gerome73" da gebaut hat! :salute:

Hier nochmal im Original:

http://www.mediafire.com/imgbnc.php/1f4e72cf3f83fbbec6bdda2d60a2e0798ffefdbbe9b880b818 e7669cdc2633616g.jpg


Grüsse von

uekel

Magic1111
07-09-11, 09:23 AM
Moin Magic,

Wollte sie eigentlich erst am Samstag hochladen.
Grüsse von

uekel

Moin uekel !

Na, wie sieht´s aus mit der neuen Version, die Uhr tickt, wir haben Samstag Nachmittag.....! :cool:
.
.
.
.
.
.
.

Nein, im Ernst, lass Dir ruhig Zeit, ist kein Problem ! Wäre nur schön zu erfahren, wie grundsätzlich Stand der Dinge ist ! ;)

Viele Grüße,

Magic:salute:

uekel
07-09-11, 10:40 AM
Na, wie sieht´s aus mit der neuen Version, die Uhr tickt, wir haben Samstag Nachmittag.....! :cool:


Moin Magic,

wat, so spät schon??? :o

Nee...... mal im Ernst neue Version war schon lange (d.h. mindestens ´ne Stunde :D) draussen.

Ist aber nicht so schlimm, weil ich hab sie noch mal heimlich ausgetauscht. Konnte mir da ´ne Sache nicht verkneifen.

Hab mir auch ´ne neue Versionsnummer gegönnt, weil ich steh jetzt der "Rumzickerei" der Librarys (Geschütztürme und sowas) nicht mehr so hilflos gegenüber.

Grüsse von

uekel

PS: Installationsreihenfolge wie gehabt.....

Magic1111
07-09-11, 11:36 AM
Moin Magic,

wat, so spät schon??? :o

Nee...... mal im Ernst neue Version war schon lange (d.h. mindestens ´ne Stunde :D) draussen.

Ist aber nicht so schlimm, weil ich hab sie noch mal heimlich ausgetauscht. Konnte mir da ´ne Sache nicht verkneifen.

Hab mir auch ´ne neue Versionsnummer gegönnt, weil ich steh jetzt der "Rumzickerei" der Librarys (Geschütztürme und sowas) nicht mehr so hilflos gegenüber.

Grüsse von

uekel

PS: Installationsreihenfolge wie gehabt.....


Suuuuuuuuper !!!!!!!!! :woot::woot::woot::ping::ping::ping:

Vielen, vielen Dank, bin gerade am saugen.....:up:

Viele Grüße und bis denne,

Magic:salute:

Magic1111
07-10-11, 01:45 PM
Hi uekel !

Hast Du schon gesehen, die neue Kampagne ist langsam "serienreif", es gibt eine neue (Test-) Version, wo aber wohl schon alle Kampagnen enthalten sind:

http://www.subsim.com/radioroom/showthread.php?t=182964

Nun meine Fragen :D:

- Wie verträgt sich dass denn mit Deinem MOD ?

- Ist das zueinander kompatibel, bzw. beachtest Du in Zukunft die Kompatibilität mit Deinem MOD ?

- Kann ich diese Testversion in Verbindung mit MTNS UND Häfen bereits nutzen ?

- Musst Du zwecks kompatibilität Deinen MOD (V1.7a) evtl. überarbeiten ?

- Wie ist die genaue Install-Reihenfolge mit diesen MODs:

Magnum_Opus_v0_0_1 + Patch_2 (Basis)
.
.
.
More traffic, nations and ships 1_7a
MO&THF Fix deutsch
Häfen_0_5
Lite_Campaign_LC_1.22_-_GER
Open Horizons II ?

Wäre das so richtig ? Oder mache ich mir Funktionen von MTNS / Häfen / Lite_Campaign dann zunichte ?

Könntest Du das bitte mal checken ?

Vielen Dank bereits im voraus ! Ja, ich weiß, Fragen über Fragen... Bin mir aber eben unsicher, sorry ! ;)

Viele Grüße,
Magic:salute:

uekel
07-10-11, 03:05 PM
Moin Magic,

bin grad dabei ein Fix zu erstellen.

Kann ein wenig dauern weil ich dazu auch Schiffe klonen muß. Und dabei natürlich auch die ID´s remappen und neu verlinken muß. Außerdem müssen naturlich die gedockten Schiffe etwas verändert werden.

Geb dir dann Bescheid wenn es soweit ist.

Grüsse von

uekel

Magic1111
07-10-11, 03:21 PM
Moin Magic,

bin grad dabei ein Fix zu erstellen.

Kann ein wenig dauern weil ich dazu auch Schiffe klonen muß. Und dabei natürlich auch die ID´s remappen und neu verlinken muß. Außerdem müssen naturlich die gedockten Schiffe etwas verändert werden.

Geb dir dann Bescheid wenn es soweit ist.

Grüsse von

uekel

Alles klar, vielen, vielen lieben Dank !!!! :yeah:

Viele Grüße,
Magic:salute:

Sepp von Ch.
07-10-11, 03:33 PM
1.7a:
Einige Bestandteile der Ausrüstung (Geschütztürme, Hedgehogs usw.) wurden fehlerhaft bzw. überhaupt nicht dargestellt. Dieses wurde beseitigt.
Viele der neuen Einheiten wurden mit Mannschaft versehen.
Decksbeladung wurde weiter ausgebaut.




Eine Woche nicht da und so viele Neuigkeiten! Danke für die neue Version uekel!:up:

Sehnsüchtig warte ich auch auf diesen Fix zum OH II - Mod!:Kaleun_Binocular:

Magic1111
07-11-11, 02:47 AM
Hi uekel !

Noch kurz eine Frage: Musst Du eigentlich auch die "Flag.dat" Datei aus Deinem MOD an den Open Horizons II MOD anpassen ? :hmmm:

Ist nur so ein Gedanke, da diese Datei bei Deinem MOD auch immer mit dabei ist !

@ Josef: Schön, dass auch Du wieder "auf der Brücke" bist !!! :up:

Viele Grüße,
Magic

EDIT: Ist die Names.cfg dann auuch kompatibel ?
EDIT 2: Ist Dein MOD / Fix dann auch mit der "Lite Version" des OH II MODs kompatibel ?

Sorry wg. der vielen Fragen uekel, ich hoffe Du blickst noch durch !!!! Die Fragen geklärt zu haben erscheint mir aber wichtig !!!

uekel
07-11-11, 01:35 PM
Moin Leute,

und besonderen Gruß an Josef. Kann mich da nur Magic anschließen: Schön das du wieder "im Lande" bist. :salute:

In der Zwischenzeit hab ich da was zusammengeschraubt um OHII mit mtns zum Laufen zu bringen. War nicht so einfach wie es erst aussah, weil sie einge Schiffe neu eingeteilt haben- in eine Klasse die bei mir den Seglern und dem Raddampfer vorbehalten war.

Lief bei mir ganz wunderbar, aber erstmal ohne weiteren Mod. Die Minenfelder hab ich auch für´s erste entfernt, wer die KI-Schiffe kennt weiß warum. :woot::o

Das Ganze ist auch momentan nur für "Total Germany" die anderen folgen später. Um die names.cfg hab ich mich auch noch nicht gekümmert- kann man auch später nachholen. Werden bei 4..5 Schiffen nur die spielinternen Namen angezeigt.

Gibt bei diesem Fix aber ´ne Besonderheit. Ist ´ne Textdatei bei, da steht alles drin.

Findet ihr hier:

http://www.mediafire.com/?dkmyd0790wmd1vy

Viel Erfolg und Spass damit,

uekel

Magic1111
07-11-11, 02:44 PM
Moin Leute,

und besonderen Gruß an Josef. Kann mich da nur Magic anschließen: Schön das du wieder "im Lande" bist. :salute:

In der Zwischenzeit hab ich da was zusammengeschraubt um OHII mit mtns zum Laufen zu bringen. War nicht so einfach wie es erst aussah, weil sie einge Schiffe neu eingeteilt haben- in eine Klasse die bei mir den Seglern und dem Raddampfer vorbehalten war.

Lief bei mir ganz wunderbar, aber erstmal ohne weiteren Mod. Die Minenfelder hab ich auch für´s erste entfernt, wer die KI-Schiffe kennt weiß warum. :woot::o

Das Ganze ist auch momentan nur für "Total Germany" die anderen folgen später. Um die names.cfg hab ich mich auch noch nicht gekümmert- kann man auch später nachholen. Werden bei 4..5 Schiffen nur die spielinternen Namen angezeigt.

Gibt bei diesem Fix aber ´ne Besonderheit. Ist ´ne Textdatei bei, da steht alles drin.

Findet ihr hier:

http://www.mediafire.com/?dkmyd0790wmd1vy

Viel Erfolg und Spass damit,

uekel

Heyho uekel !

Vielen, vielen Dank !!!! :rock::rock::rock:

Und bitte PM beachten !!! ;)

Viele Grüße,
Magic

Sepp von Ch.
07-11-11, 02:44 PM
Klasse uekel! kann mir vorstellen, wieviel Arbeit dahinter steckt.
Nochmals danke Freunde!

Mit solcher Kampagne und diesen neuen wunderbaren Schiffen sollen die Tommis U-552 in Acht nehmen und Angst haben, zur See zu fahren!:arrgh!: :Kaleun_Periskop::D

Magic1111
07-11-11, 02:52 PM
Mit solcher Kampagne und diesen neuen wunderbaren Schiffen sollen die Tommis U-552 in Acht nehmen und Angst haben, zur See zu fahren!:arrgh!: :Kaleun_Periskop::D


Hehehehehe, genau.....! :arrgh!:

Magic1111
07-12-11, 02:40 AM
Die Minenfelder hab ich auch für´s erste entfernt, wer die KI-Schiffe kennt weiß warum. :woot::o

Das mit den Minenfelder finde ich wirklich gut !!!! :up::up::up:

uekel

Moin uekel !

Bitte PM beachten !!! ;)

Viele Grüße,
Magic:salute:

uekel
07-12-11, 03:45 PM
@ Magic,

also mit dem TDW-UI 6.60 als letztes aufgespielt läuft es jetzt auch ganz geschmeidig. :)
Weiß nicht ob es an der Version lag oder doch noch was anderes war.

Gruß

uekel

Magic1111
07-12-11, 05:13 PM
@ Magic,

also mit dem TDW-UI 6.60 als letztes aufgespielt läuft es jetzt auch ganz geschmeidig. :)
Weiß nicht ob es an der Version lag oder doch noch was anderes war.

Gruß

uekel

Hi uekel !

Super, dass es bei Dir läuft ! :up:

Ich habe leider Probleme:wah::wah::wah:, bitte beachte PM, hoffe sehr auf Hilfe !!!! :oops:

Viele Grüße,
Magic

Sepp von Ch.
07-17-11, 08:41 AM
Hallo Kapitäne, bin jetzt mir der aktuellen Version auf der Feindfahrt, habe 5 allein fahrende Tanker getroffen, und immer hendelte es sich um die "stock"-Cimmaron Klasse. Zufall?

Magic1111
07-17-11, 04:08 PM
Hallo Kapitäne, bin jetzt mir der aktuellen Version auf der Feindfahrt, habe 5 allein fahrende Tanker getroffen, und immer hendelte es sich um die "stock"-Cimmaron Klasse. Zufall?

Hi Josef !

Poste bitte mal Deine komplette MOD-Liste, muss mal was nachsehen....!

@ uekel: Melde mich morgen, war leider krank geworden, geht aber wieder besser !

Viele Grüße,
Magic:salute:

Sepp von Ch.
07-17-11, 04:24 PM
Hi Josef !

Poste bitte mal Deine komplette MOD-Liste, muss mal was nachsehen....!

@ uekel: Melde mich morgen, war leider krank geworden, geht aber wieder besser !

Viele Grüße,
Magic:salute:


Gute Besserung wünsche ich Dir Magic!


Meine Liste:


http://s3.postimage.org/3vn2a5tw/image.jpg (http://postimage.org/image/3vn2a5tw/)
http://s3.postimage.org/3vqdcutg/image.jpg (http://postimage.org/image/3vqdcutg/)
http://s3.postimage.org/3vtofjt0/image.jpg (http://postimage.org/image/3vtofjt0/)

Ist da was falsch im Zusammenhang mit dem Mehr Traffic... Mod?

Magic1111
07-18-11, 03:10 AM
Gute Besserung wünsche ich Dir Magic!

Danke Josef ! Mich hatte eine "schöne" Erkältung erwischt, kein Wunder bei diesem "Sommer" ! :shifty:


Meine Liste:


http://s3.postimage.org/3vn2a5tw/image.jpg (http://postimage.org/image/3vn2a5tw/)
http://s3.postimage.org/3vqdcutg/image.jpg (http://postimage.org/image/3vqdcutg/)
http://s3.postimage.org/3vtofjt0/image.jpg (http://postimage.org/image/3vtofjt0/)

Ist da was falsch im Zusammenhang mit dem Mehr Traffic... Mod?

Mmmh, sieht nicht so aus,als das was falsch wäre !



Hi Josef !

Lies bitte oben in rot !

Dann wollte ich mal gerne Deine Liste sehen, ob Du "MagnumOpus" als Basis-MOD benutzt. Wie ich sehe nicht.

Bei mir ist es nämlich so (da ich MO als Basis habe), bekomme ich Open Horizons II i.V. mit uekels MODs nicht zum laufen, keine Chance ! :nope:

Daher wollte ich mal Deine Konfiguration sehen !

Viele Grüße,
Magic:salute:

Sepp von Ch.
07-18-11, 03:43 AM
Nein, ich benutze den MO und TDW´s UI-Mod nicht. Ich mag viel mehr den reaper7´s "minimalistischen" UI-Mod. Für mich sind zu viele moderne Dinge eingebaut. Und jetzt warte ich sehnsüchtig auf diesen UI-Mod:

http://www.subsim.com/radioroom/showthread.php?t=181370&page=10

Magic1111
07-18-11, 04:02 AM
Und jetzt warte ich sehnsüchtig auf diesen UI-Mod:

http://www.subsim.com/radioroom/showthread.php?t=181370&page=10

Ja, das MaGUI ist wirklich super, ich nutze die SH3 Version (in SH3) schon lange ! Daher weiß ich, wie super das MaGUI ist !

Viele Grüße,
Magic:salute:

uekel
07-18-11, 02:37 PM
Moin Leute,

Hallo Kapitäne, bin jetzt mir der aktuellen Version auf der Feindfahrt, habe 5 allein fahrende Tanker getroffen, und immer hendelte es sich um die "stock"-Cimmaron Klasse. Zufall?
Kann eigentlich nur ein Zufall sein, allerdings ein recht ärgerlicher den ich auch schon öfter beobachtet hatte.
Behaupte das mal so weil, die Einträge für die zu generierenden Einheiten sehen fogendermaßen aus:

[TRAF_TANKER.ConvoyUnit 1]
Type=101
CountryName=American
ExternalCargo=-1
InternalCargo=-1
CrewRating=2
Weapons=0
Sensors=0
Tactics=0
Camouflage=0
Required=false
No=0
SpawnProbability=100
GroupLinkId=0

Die Zeile in grün weist an einen zufälligen Tanker zu generieren, eben Typ 101. Wäre spezifisch der Cimmaron festgelegt gäbe es zusätzlich noch eine Zeile

Class=T3Cimmaron

die aber in der gesamten Datei nicht vorhanden ist.

Und ich muß mich Magic anschließen, es sieht nicht so aus als ob einer der folgenden Mods diese Datei nochmal überschreiben würde.
In einem ist das Programm recht schwach wenn es darum geht zufällige Einheiten zu generieren, nämlich bei den gedockten Schiffen. Dort nimmt es meist das alphabetisch erste Schiff dieser Klasse aus der jeweiligen "names.cfg". Könnte sich hier um ´nen ähnlichen Fehler handeln.

@ Magic

Bei mir ist es nämlich so (da ich MO als Basis habe), bekomme ich Open Horizons II i.V. mit uekels MODs nicht zum laufen, keine Chance !Bin natürlich dabei das Fix auch zu MO kompatibel zu machen, momentan habe ich aber auch absolut keinen Anhaltspunkt wo ich suchen könnte. :hmmm:

Grüße von

uekel

Magic1111
07-19-11, 01:51 AM
@ Magic

Bin natürlich dabei das Fix auch zu MO kompatibel zu machen, momentan habe ich aber auch absolut keinen Anhaltspunkt wo ich suchen könnte. :hmmm:

Grüße von

uekel

Moin uekel !

Na, das hört sich doch schonmal gut an ! :up:

Das Problem ist, dass auch ich mir gar nicht vorstellen kann, warum es mit MO, bzw. den TDW MODs diese Probleme gibt. Ein Anhaltspunkt war ja, dass es funktioniert, wenn ich aus MO den Ordner "Submarine" entfernt hatte. Sobald man allerdings einen TDW MOD aktiviert, der einen Ordner "Submarine" beinhaltet, sei es auch z.B."SubFlags_0_0_8_byTheDarkWraith", kam es wieder zum CTD. :hmmm:

Tja, keine Ahnung ! Es ist ja auch NUR im Zusammenspiel mit OH II, MTNS und Fix. Die "alte" Konfiguration mit MTNS, MO Fix und Häfen funktioniert ja problemlos mit den TDW MODs !

Kann mir das auch überhaupt nicht erklären !

Viele Grüße,
Magic

Sepp von Ch.
07-19-11, 01:38 PM
Moin Leute,


Kann eigentlich nur ein Zufall sein, allerdings ein recht ärgerlicher den ich auch schon öfter beobachtet hatte.
Behaupte das mal so weil, die Einträge für die zu generierenden Einheiten sehen fogendermaßen aus:

[TRAF_TANKER.ConvoyUnit 1]
Type=101
CountryName=American
ExternalCargo=-1
InternalCargo=-1
CrewRating=2
Weapons=0
Sensors=0
Tactics=0
Camouflage=0
Required=false
No=0
SpawnProbability=100
GroupLinkId=0

Die Zeile in grün weist an einen zufälligen Tanker zu generieren, eben Typ 101. Wäre spezifisch der Cimmaron festgelegt gäbe es zusätzlich noch eine Zeile

Class=T3Cimmaron

die aber in der gesamten Datei nicht vorhanden ist.

Und ich muß mich Magic anschließen, es sieht nicht so aus als ob einer der folgenden Mods diese Datei nochmal überschreiben würde.
In einem ist das Programm recht schwach wenn es darum geht zufällige Einheiten zu generieren, nämlich bei den gedockten Schiffen. Dort nimmt es meist das alphabetisch erste Schiff dieser Klasse aus der jeweiligen "names.cfg". Könnte sich hier um ´nen ähnlichen Fehler handeln.

@ Magic

Bin natürlich dabei das Fix auch zu MO kompatibel zu machen, momentan habe ich aber auch absolut keinen Anhaltspunkt wo ich suchen könnte. :hmmm:

Grüße von

uekel

Hmmm, ist sicherlich nur ein ärgerliches Problem im Spiel.

Wenn man Schiffe im Konvoi anschaut, dann sind sie sehr unterschiedleich, aber wenn ich im Jahr 1944 Einzelfahre finde und angreiffe, dann sind es fast immer dieselben, vor allem was die Tanker angeht.

Ein Beispiel dazu:


Meine 35. Feindfahrt:

1) Tanker 8.200 BRT und North Sands Frachter (fuhren zusammen)
2) Zerstörer Kl. B
3) Tanker Cimmaron
4) Großes Dampfschiff
5) Tanker Cimmaron
6) Frachter 8.156 BRT
7) Victory Frachter
8) Tanker Cimmaron
9) Tanker Cimmaron
10) Tanker Cimmaron
11) Angriffstransporter Middeleton
12) Erzfrachter 7.803 BRT


Meine derzeitige 36. Feindfahrt:

1) Tanker Cimmaron
2) Tanker Ranger
3) Schüttgutfrachter 3.400 BRT
4) Tanker CImmaron
5) Victory Frachter
6) Tanker Cimmaron
7) Tanker Cimmaron

Ich liebe Tanker, aber langsam bin ich dieser Cimmaron Klasse satt. Jetzt versteht du wahrscheinlich uekel, warum ich so glücklich war, als ich "deinenn" 8.200 BRT großen Tanker versenkt habe...


Mit den "stock" Einheiten wie Liberty oder Vicotry habe ich im Jahr 1944 kein Problem, weil die alliierte Flotte sehr mit diesen Schiffen unifiziert war /blöd ist natürlich Liberty oder Victory Frachter im Jahr 1939 - 1941 zu treffen.../, aber bei den Tanker war das anders. Das Problem mit der Cimmaron Klasse, dass sie sehr häufig vorkommen, ist jedoch, meiner Meinung nach, bur bei den Einzelfahrern, denn im Konvoi Tanker variieren sehr schön.

uekel
07-19-11, 02:36 PM
Moin Josef,

stimmt schon, die große Vielfalt ist es nicht gerade. Und erst recht nicht wenn man die Anzahl der neuen Schiffe dagegenhält.

Kann da aber nichts machen, denn die Schiffe werden nach diesem Prinzip generiert.
Zum Anderen ist bei dir ja trafficmäßig immer noch allein der THF-Mod aktiv weil du ja zwischendurch noch keine neue Kampagne gestartet hast.

Spielt aber in diesem Fall keine Rolle, weil diese Datei von der ich sprach ist eine Zusammenfassung der Stock Version und beider Mods.

Vielleicht solltest du doch mal langsam ´ne neue Kampagne anfangen..... :D
Schon klar, ich weiß kommt bei dir nicht in Frage. :salute:

Grüße von

uekel

Sepp von Ch.
07-19-11, 04:12 PM
Danke für deine Antwort uekel. Nee, neee, hast du völlig recht, sollte ich schon die neue OH II Kampagne anfangen... Ich habe auch in der letzten Zeit darüber sehr nachgedacht, denn die Kampagne im Jahr 1943 und 1944 ist wirklich sehr unrealistich. Ich erinnerte mir an SH III GWX und SHIV Operation Monsum-Mode, die ich ganz - bis zum Erscheinen des SH5 - gespielt habe und das war ´ne andere Tasse Kaffee. Man konnte im Jahr 1944 ohne die Schnorchelanlage nicht mal aus dem Hafen kommen. In SH5 schafft man sogar im Kanal Batterien laden, ganze Konvois attakieren und findet man sogar viele Einzelfahrer...

Aber wie bei jeder Karriere in SHI, II, III und IV, ich schreibe mir einen Tagebuch auf. Bis jetzt habe ich drei dicke Hefte mit SH5 fertig /623 Schiffe versenkt/ und weil die Alliierten nicht geschafft haben, mich bis jetzt zu versenken /das schafft nur Ubi mit CTD´s:DL /, dann will ich bisherige Karriere im Jahr 1945 mit SH5 beenden und dann überlegen, ob ich es nochmals versuche.

Ich spiele nur U-Bootsimulationen, nichts Anderes, und will halt unbedingt auch eine ganze Karriere mit der fünften Edition beenden. Ist aber klar zu erkennen, dass das Spiel von UBI nur bis 1943 gemacht wurde, denn danach ist es nur ein Märchen, nicht die Simulation des U-Bootkrieges 44-45.

Sepp von Ch.
07-20-11, 04:01 AM
Ich habe ein paar Fragen, was die neue OH II Kampagne angeht:

1) OH II soll ich vor dem MTNS-Mod oder am Ende aktivieren? Wie sieht dann die Reihenfolge aus?

2) Ist in OH II bereits Terrain Harbour Flags Mod 1.2.1 enthalten? Wenn ja, braucht man eigentlich noch deinen THF und MO Fix, uekel, wenn ich den Magnum Opus-Mod nicht benutze und der THF Mod in OH II enthalten ist? OH II soll vor oder nach den Stormys´s sound mod aktiviert werden?

3) Ist in OH II Hafen 0.5 von Han Solo enthalten? Wenn ja, brauche ich den Hafen 0.5 Fix von Dir uekel?


Wie sieht dann die Reihenfolge aus, wenn ich neue Kampagne mit dem OH II-Mod anfangen und gleichzeitig deinen MTNS-Mod benutzen will?

Wie ich sehe, muss ich wohl den einfachsten Weg auswählen und den Magnum Opus Mod aktivieren, denn so langsam habe ich in den neuen
Mods ein Durcheinander.

Josef

uekel
07-20-11, 04:07 AM
mtns - OHII&HarbourAdditon_Fix_1_9a
===========================

http://www.mediafire.com/?15ncbr63ndz9o4p



Es verbindet mtns http://www.subsim.com/radioroom/showpost.php?p=1652560&postcount=1,

mit "Open Horizons II full v1.9" http://www.subsim.com/radioroom/showpost.php?p=1650345&postcount=1

und weil es so schön paßt, integriert es auch noch viele Teile von HanSolo´s
"Harbour_Addition_Environment_Enhancement Mod v0.5 for Magnum Opus 0.0.1" http://www.subsim.com/radioroom/showpost.php?p=1332943&postcount=1
(Hoster1 - Rapidshare, funktioniert)

(alle im Fix NICHT enthalten) mit in die Kampagne.

Einschränkung: Leider scheint es nicht mit "Magnum Opus" zu laufen!

Bitte in dieser Reihenfolge aktivieren (Bitte genau diese Versionen benutzen!!):

- Harbour_Addition_Environment_Enhancement Mod v0.5 for Magnum Opus 0.0.1
- Open Horizons II full v1.9; gegebenenfalls Patch und OHII Higher Tonnage Objectives for v1.9
- mtns
- mtns - OHII&HarbourAdditon_Fix



Die Änderungen dieser Mods werden erst beim Start einer neuen Kampagne aktiv. Nun verhält sich das Ganze auf Grund des doch recht großen Umfangs gerade beim Start einer neuen Kampagne recht zickig, doch dabei hilft folgender Trick (bei mir jedenfalls):

- Start einer neuen Kampagne mit nur diesen vier Mods (damit sind alle Kampagnendaten geladen)
- ca 30 m aus dem U-Bootbunker fahren
- Spielstand abspeichern
- gewohnte Modkonfiguration wieder herstellen
- diese 4 Mods obendrauf
- Spiel wieder starten und soeben abgespeicherten Spielstand aufrufen

(Für diejenigen die es noch nicht kennen: Beim Speichern und Laden der Modkonfiguration hilft in der JSGME-Mittelleiste unter Tasks... --> Save mod profile und Load mod profile)


Sollte dieses auch nicht funktionieren, gibt es noch eine "Light-Version", welche nach diesem Fix aktiviert werden sollte:
(Wichtig: bitte die jeweils aktuelle benutzen!)

http://www.mediafire.com/?c9brj64encromd4


ohne "Harbour_Addition_Environment_Enhancement Mod"

die Modreihenfolge sieht dann so aus:

- Open Horizons II full v1.9; gegebenenfalls Patch und OHII Higher Tonnage Objectives for v1.9
- mtns
- mtns - OHII&HarbourAdditon_Fix
- mtns - OHII&HarbourAdditon_Fix - disable Harbour Addition - Light Version


English Thread: http://www.subsim.com/radioroom/showthread.php?t=192061



Ich möchte auch noch ausdrücklich darauf hinweisen daß sowohl "Harbour_Addition_Environment_Enhancement MOD v0.5 - for Magnum Opus 0.0.1" als auch "OPEN HORIZONS II" eigenständige Mods und das Eigentum derjenigen Autoren sind. Sie wurden aus technischen Gründen um das Zusammenspiel zu ermöglichen von mir leicht verändert. Auch läßt die Lauffähigkeit dieser Kombination, keinerlei Rückschlüsse auf die Stabilität der Mods im Einzelnen zu!!!

Das Ganze ist auch nur´n Experiment (läuft bei mir aber auf jeden Fall ganz einwandfrei) wobei man nie weiß wie die vielfältigen "Mod-Soups" darauf reagieren.

Grüsse und viel Spass und Erfolg damit

uekel


* * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * *



mtns - OHII&HarbourAdditon_Fix_1_9a
===========================

http://www.mediafire.com/?15ncbr63ndz9o4p



It combines mtns http://www.subsim.com/radioroom/showpost.php?p=1652560&postcount=1,

with "open horizons II full v1. 9" http://www.subsim.com/radioroom/showpost.php?p=1650345&postcount=1

and because it fits so pretty, it integrated many parts of HanSolo´s
"Harbour_Addition_Environment_Enhancement Mod v0.5 for Magnum Opus 0.0.1" http://www.subsim.com/radioroom/showpost.php?p=1332943&postcount=1
(Hoster1 - Rapidshare, works)

(all NOT included in this fix) in the campaign.


Restriction: Unfortunately, it seems don´t work with "Magnum Opus"



Please enable in following order (please use only these versions):

- Harbour_Addition_Environment_Enhancement Mod v0.5 for Magnum Opus 0.0.1
- Open horizons II full v1.9; where appropriate Patch and OHII Higher Tonnage Objectives for v1.9
- more traffic, nations and ships
- mtns - OHII&HarbourAdditon_Fix


For english shipnames: replace the file "Silent Hunter 5\data\roster\names.cfg" with the enclosed "names.cfg"



The changes of these mods are only active when you start a new campaign. Now due the large amount of data to be processed, this behaves just at the start of a new campaign quite stubborn, but helps (for me at least) the following trick:

- start a new campaign with only these four mods (thus all campaign data is loaded)
- go ca 30 m from the U-boot bunker
- save game
- restore familiar mod-configuration
- this 4 mods on top
- start game again and call just saved game

(For those who do not know it: when saving and loading the mod-configuration helps in the JSGME central bar: Tasks...-> save mod profile and load mod profile)


If this also doesn´t work, there is still a "light version", which should be enabled after this fix:
(Important: Please use the current version!)

http://www.mediafire.com/?c9brj64encromd4

without "Harbour_Addition_Environment_Enhancement Mod"


The activation order looks then like this:

- Open horizons II full v1.9; where appropriate Patch and OHII Higher Tonnage Objectives for v1.9
- more traffic, nations and ships
- mtns - OHII&HarbourAdditon_Fix
- mtns - OHII&HarbourAdditon_Fix - disable Harbour Addition - Light Version


English Thread: http://www.subsim.com/radioroom/showthread.php?t=192061



I would also still explicitly point out that both "Harbour_Addition_Environment_Enhancement MOD v0. 5 - for Magnum Opus 0.0.1", as well as "OPEN HORIZONS II" are standalone mods and the property of those authors. They are slightly altered by me for technical reasons to enable the interaction. Also allows the ability of this combination to run, not any conclusions about the stability of these mods in detail!


Greetings and a lot of fun and success with it

uekel

__________________________________________________ _______

Changelog:

1.4b
In the port of Kiel, were not displayed all buoys there intended by "Open Horizons". The problem has been fixed.

1.4c
The docked Ships doesn´t show flags. This has been fixed.

1.4d
The library for the flags was replaced against an advanced. Thanks to thfeu58, Rongel and Trevally!

1.4e
Harbour Traffic in some bases has been changed.

1.5b:
Adaptation to OHII 1.5
Two coastal fortress were added.

1.5c:
Some ships were reclassified

1.6a:
Adaptation to OHII 1.6

1.6b:
Adaptation to mtns 1.8b

1.7a:
Adaptation to OHII 1.7

1.7b:
Merged the original mtns- with the OHII-traffic
(prevoiusly just used the additional mtns traffic + the OHII traffic)

1.8a:
Adaptation to OHII 1.8

1.8b:
Adaptation to mtns 1.8f

1.8c:
revised the traffic lanes, before here was too much targets

1.9a:
Adaptation to OHII 1.9

http://img40.imageshack.us/img40/5600/sh5img20111216221331.jpg

http://img542.imageshack.us/img542/6783/sh5img20111107110621.jpg

http://img17.imageshack.us/img17/316/sh5img20110816214027.jpg

Magic1111
07-20-11, 04:12 AM
Wie ich sehe, muss ich wohl den einfachsten Weg auswählen und den Magnum Opus Mod aktivieren

Moin Josef !

Kannst das gerne mal probieren, aber wie ich in meinen vorherigen Posts geschrieben hatte (lese diese bitte nochmal aufmerksam, u.a. hier: http://174.123.69.202/~subsimc/radioroom/showpost.php?p=1707758&postcount=161) ist es nicht möglich, OH II + uekels MODs in Verbindung mit MagnumOpus (und anderen TDW MODs) zum laufen zu bekommen, keine Chance ! Hatte IMMER CTD beim Laden !

Viel Glück beim testen:D, ich habe das 6(!) Abende á 2-3 Stunden probiert...:o keine Chance...:nope:

Viele Grüße,
Magic:salute:

Magic1111
07-20-11, 04:18 AM
Moin uekel !

Das Ganze läuft aber wieder nur OHNE MagnumOpus und anderen TDW MODs (egal ob vor Kampagnen Start oder nachher aktiviert), richtig ?

Viele Grüße,
Magic:salute:

uekel
07-20-11, 04:18 AM
Na Josef, hatte sich alles mal wieder überschnitten aber die meisten deiner Fragen sind damit, gaub ich schon beantwortet.

Der THF Mod sollte in OHII eigentlich schon drin sein (so war es jedenfalls geplant) is aber nicht so viel davon zu sehen. Nun hab ich ihn aber nicht auch noch zusätzlich mit reingenommen, wäre sonst ein wenig zuviel geworden).

Na sag mal.... du willst nun doch ´ne neue Kampagne anfangen? :06:

uekel
07-20-11, 04:26 AM
Das Ganze läuft aber wieder nur OHNE MagnumOpus und anderen TDW MODs (egal ob vor Kampagnen Start oder nachher aktiviert), richtig ?


Moin Magic,

Ja leider, hab auch alles probiert und möchte nach dem 476´ten, keinen CTD mehr sehen. TDW-UI läuft, MO nicht, die anderen weiß ich nicht.

"Distant Waters" auch mit MO aber nur weil die Basis Toulon momentan noch leer ist, bringt also auch erstmal nichts.

Sorry aber geht wirklich erstmal nicht..... :shifty:

Gruß

uekel

Magic1111
07-20-11, 04:36 AM
Moin Magic,

Ja leider, hab auch alles probiert und möchte nach dem 476´ten, keinen CTD mehr sehen. TDW-UI läuft, MO nicht, die anderen weiß ich nicht.

"Distant Waters" auch mit MO aber nur weil die Basis Toulon momentan noch leer ist, bringt also auch erstmal nichts.

Sorry aber geht wirklich erstmal nicht..... :shifty:

Gruß

uekel

Alles klar, Danke trotzdem !

Vielleicht läuft es ja, wenn die endgültige Version von OH II erscheint, und dann danach soll ja auch die neue Version von MagnumOpus erscheinen. Du/wir können es ja dann nochmal probieren !

Aber nochmal kurz eine andere Frage: Planst Du noch eine neue Version von MTNS (z.B. 1_7 B) ? Und wenn ja, wäre es möglich, dass Du wenigstens aus OH II die Netze, Eisberge, Wale, Delphine und Bojen (gerade die Bojen) mit einbaust (ggf. über den MissionsEditor) ? Das wir wenigstens diese schönen Sachen schonmal haben !!! Ggf. auch für eine private, "inoffizielle" Version !

Wäre super, wenn das ginge !!!

Viele Grüße,
Magic:salute:

uekel
07-20-11, 04:56 AM
Vielleicht läuft es ja, wenn die endgültige Version von OH II erscheint, und dann danach soll ja auch die neue Version von MagnumOpus erscheinen. Du/wir können es ja dann nochmal probieren !


Genau darauf hoffe ich auch und bleib da natürlich dran!!!

Aber nochmal kurz eine andere Frage: Planst Du noch eine neue Version von MTNS (z.B. 1_7 B) ?Klar das geht sicher auch weiter, hatte bloß wie du ja weißt die letzten Tage was anderes zu tun.

Und wenn ja, wäre es möglich, dass Du wenigstens aus OH II die Netze, Eisberge, Wale, Delphine und Bojen (gerade die Bojen) mit einbaust (ggf. über den MissionsEditor) ? Das wir wenigstens diese schönen Sachen schonmal haben !!! Ggf. auch für eine private, "inoffizielle" Version !
Wale sind auch bei OHII noch nicht drin, Delphine machen auch viel Stress wie ich gelesen habe (im Spiel jedenfalls), Bojen kann ich dir bei Häfen erstmal mit einbauen.

Magic1111
07-20-11, 05:54 AM
Genau darauf hoffe ich auch und bleib da natürlich dran!!!

Super !!!! :rock::rock::rock:

Klar das geht sicher auch weiter, hatte bloß wie du ja weißt die letzten Tage was anderes zu tun.

Auch super, dass es da weitergeht !!! :rock::rock::rock:

Wale sind auch bei OHII noch nicht drin, Delphine machen auch viel Stress wie ich gelesen habe (im Spiel jedenfalls), Bojen kann ich dir bei Häfen erstmal mit einbauen.

Ja, bitte, bitte die Bojen in der nächsten Version !!! :yeah::yeah::yeah:

Die sehen (gerade Abends) schon klasse aus, als ich OH II mit Deinen MODs (ohne MO) mal getestet hatte !!!



Hi uekel !

Lies bitte in rot !!!

Viele Grüße,
Magic:salute:

uekel
07-20-11, 12:02 PM
@ Magic


Das Ganze läuft aber wieder nur OHNE MagnumOpus und anderen TDW MODs (egal ob vor Kampagnen Start oder nachher aktiviert), richtig ?


Kann mir auch sehr gut vorstellen warum:

Vergleiche mal bitte die Größen mancher Dateien!

http://www.mediafire.com/imgbnc.php/f71541c7d36b73d509a8a5ec1e461a7d4fac3a3480099ba17e fa1c0eee240b5f6g.jpg

http://www.mediafire.com/imgbnc.php/400bf6b24dd55cdb85ff4c04de87a944786b1d86441d7ce068 daefeb845642236g.jpg

Also daß manche Texturen geändert sind hab ich mir schon gedacht, aber in dem Maße? Dabei ist das links noch nicht mal die Stockversion sondern auch schon mit einigen Mods.

Könntest ja mal den Test machen: data\textures mit deiner Konfiguration irgendwohin kopieren (als Backup) und einfach mal mit der Vanilla Version von data\Textures die du ja auch hast wie du sagtest, überschreiben (zusätzliche werden ja davon nicht betroffen, sollte also wenigstens laufen.)

evtl. die auch noch tauschen: data\misc\caustics_anim1.dds

Grüsse von

uekel

EDIT: OK, is schlecht zu sehen, kannst es ja trotzdem mal versuchen

Magic1111
07-20-11, 03:34 PM
Hi uekel !

Bitte PM beachten !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! :rock::rock::rock:

Viele Grüße,
Magic:salute:

Sepp von Ch.
07-23-11, 07:32 PM
Hallo uekel,

danke, dass du an deinem Mod weiterarbeitest! Mit den Minen wäre das wirklich super!

In "meinem" Geleitzug (fetter Brocken!:D) sah ich in meiner SH5-Karriere einen Postdampfer, aber der hatte keine Flagge. Ist das Fehler meines Spiels oder fehlt sie in deinem Mod?

http://s3.postimage.org/1gkv3di6c/SH5_Img_2011_07_24_01_08_53.jpg (http://postimage.org/image/1gkv3di6c/)

EDIT: Ich habe gestern in der Nacht dieses Schiff auch als Einzelfrahrer getrofffen und war auch ohne Flagge...

Magic1111
07-25-11, 03:04 AM
Moin uekel !

Bin gestern Abend von Kiel aus den KWK Richtung Brunsbüttel runter. Im letzten Drittel des Kanals, wo der erste Frachter einem entgegenkommt (ist glaube ich auch im "Stock-SH5" so), gab es einen CTD ! Kam plötzlich die Meldung, SH5 funktioniert nicht mehr....blabla...das übliche halt !

Der Frachter wurde mir schon gemeldet, auch sah ich sein Icon schon auf der Navikarte, dann plötzlich CTD !

Mit Deinen vorhergehenden Versionen vom MTNS (z.B. mit 1.6_e) ging alles glatt.

Daher meine Frage: Kann das an Deinem MOD liegen ? Hast Du in den Versionen nach 1.6_e in dem Gebiet um Brunsbüttel was geändert ?

Irgendwie war mir so, als dass Du mir mal mitgeteilt hattest, während Deiner Testphase auch CTD Richtung Brunsbüttel/W´haven gehabt zu haben, oder täusche ich mich da ?

Mmmh, was denkst Du ? Kannst Du bitte (ggf. im Missionseditor) mal nachsehen, an was es liegen könnte ?

Viele Grüße,
Magic:salute:

uekel
07-25-11, 11:19 AM
Moinsen Leute,


In "meinem" Geleitzug (fetter Brocken!:D) sah ich in meiner SH5-Karriere einen Postdampfer, aber der hatte keine Flagge. Ist das Fehler meines Spiels oder fehlt sie in deinem Mod?


Josef, ist diese Modliste http://www.subsim.com/radioroom/showpost.php?p=1706930&postcount=156 noch aktuell oder spielst du inzwischen OHII?

@Magic

Daher meine Frage: Kann das an Deinem MOD liegen ? Hast Du in den Versionen nach 1.6_e in dem Gebiet um Brunsbüttel was geändert ?

Irgendwie war mir so, als dass Du mir mal mitgeteilt hattest, während Deiner Testphase auch CTD Richtung Brunsbüttel/W´haven gehabt zu haben, oder täusche ich mich da ?Trat dieser CTD bei dir in derselben Situation mehrmals auf?

Ich hatte in der mtns- version nichts geändert, die Änderungen bezogen sich alle auf das OHII-Fix, welches du ja nicht benutzt. Zum CTD kam es deshalb weil teilweise das geänderte Terrain aus dem THF-Mod (Brunsbüttel-Schleusen) mit aktiviert wurde.

Grüsse von

uekel

Sepp von Ch.
07-25-11, 01:06 PM
Moinsen Leute,



Josef, ist diese Modliste http://www.subsim.com/radioroom/showpost.php?p=1706930&postcount=156 noch aktuell oder spielst du inzwischen OHII?



Aktuell. Nur anstatt des Open Horizons Mods habe ich nun "Open Horizons II Lite" drauf. Bei normaler OH II Version hatte ich beim Start (im Bunker) sofort CTD:wah: Habe ich auch ohne deinen Mod und Fix versucht, aber nix helfte.

uekel
07-25-11, 01:22 PM
Aktuell. Nur anstatt des Open Horizons Mods habe ich nun "Open Horizons II Lite" drauf. Bei normaler OH II Version hatte ich beim Start (im Bunker) sofort CTD:wah:
Alles klar, dort sind einige Nationen dazugekommen für noch keine Flagge angefertigt wurde:

FreePoland=Polnische Republik im Exil
FreeBelgium=Belgische Exilregierung
FreeNorway=Norwegische Exilregierung
FreeFinland=Free Finland
FreeGreece=Griechische Exilregierung
FreeNetherland=Niederländische Exilregierung
FreeSweden=Free Sweden
FreeDenmark=Dänischer Freiheitsrat

Beim Kampagnenstart brachte dieser Trick auch nichts?

Die Änderungen dieser Mods werden erst beim Start einer neuen Kampagne aktiv. Nun verhält sich das Ganze auf Grund des doch recht großen Umfangs gerade beim Start einer neuen Kampagne recht zickig, doch dabei hilft folgender Trick (bei mir jedenfalls):

- Start einer neuen Kampagne mit nur diesen vier Mods (damit sind alle Kampagnendaten geladen)
- ca 30 m aus dem U-Bootbunker fahren
- Spielstand abspeichern
- gewohnte Modkonfiguration wieder herstellen
- diese 4 Mods obendrauf
- Spiel wieder starten und soeben abgespeicherten Spielstand aufrufen

(Für diejenigen die es noch nicht kennen: Beim Speichern und Laden der Modkonfiguration hilft in der JSGME-Mittelleiste unter Tasks... --> Save mod profile und Load mod profile)

Eigentlich schade, gerade um die gedockten Schiffe! :cry:

Gruß

uekel

Magic1111
07-25-11, 01:23 PM
@Magic

Trat dieser CTD bei dir in derselben Situation mehrmals auf?

Ich hatte in der mtns- version nichts geändert, die Änderungen bezogen sich alle auf das OHII-Fix, welches du ja nicht benutzt. Zum CTD kam es deshalb weil teilweise das geänderte Terrain aus dem THF-Mod (Brunsbüttel-Schleusen) mit aktiviert wurde.

Grüsse von

uekel

Hi uekel !

Habe eben nochmal probiert (Savegame vor dem CTD geladen) und nun geht es !!

Erst kommt ja der Schüttgutfrachter und dann ein kleinerer Frachter (Schwede) entgegen, bei beiden keine Probleme !
Das sind doch beides "Deine" Schiffe, oder ?

Vielleicht war ich gestern mit der TC (Navmap-Sicht) zu hoch, dass es zum CTD kam ? Oder es lag an was anderem, man weiß ja nie ! :hmmm:

Viele Grüße,
Magic:salute:

uekel
07-25-11, 02:35 PM
Hi Magic,


Vielleicht war ich gestern mit der TC (Navmap-Sicht) zu hoch, dass es zum CTD kam ?
Vermute auch das es daran lag. Gerade im KWK sollte man damit vorsichtig umgehen.
Und läge es an den Schiffen hättest du den CTD beim nächstem Mal wieder.

Habe auch gerade eine neue Version hochgeladen.

Die Suchscheinwerfer die ich dafür gebaut hatte werden jetzt auch genutzt.
Mir ist das nie aufgefallen das die Stockversion auch eine Searchlights.dat in der Library hat. Benutzt wird sie normalerweise nicht und ich hatte sie bei meiner Installation vermutlich mal überschrieben. Da ich meine ein Verzeichnis tiefer hatte wurde sie bei euch nie ausgetauscht.

Drei neue Zerstörer von AOTD_MadMax sind auch dabei:

http://img855.imageshack.us/img855/2782/sh5img20110725203830.jpg

http://img21.imageshack.us/img21/6523/sh5img20110725203812.jpg

http://img641.imageshack.us/img641/9238/sh5img20110725203752.jpg

Wieder mal sehr schöne Schiffe finde ich. Und es folgen später noch weitere! Möchte mich an dieser Stelle noch mal ganz herzlich bei AOTD_MadMax bedanken! :salute:

Grüsse von

uekel

Magic1111
07-25-11, 02:59 PM
Hi Magic,


Vermute auch das es daran lag. Gerade im KWK sollte man damit vorsichtig umgehen.
Und läge es an den Schiffen hättest du den CTD beim nächstem Mal wieder.

Habe auch gerade eine neue Version hochgeladen.

Die Suchscheinwerfer die ich dafür gebaut hatte werden jetzt auch genutzt.
Mir ist das nie aufgefallen das die Stockversion auch eine Searchlights.dat in der Library hat. Benutzt wird sie normalerweise nicht und ich hatte sie bei meiner Installation vermutlich mal überschrieben. Da ich meine ein Verzeichnis tiefer hatte wurde sie bei euch nie ausgetauscht.

Drei neue Zerstörer von AOTD_MadMax sind auch dabei:

http://img855.imageshack.us/img855/2782/sh5img20110725203830.jpg

http://img21.imageshack.us/img21/6523/sh5img20110725203812.jpg

http://img641.imageshack.us/img641/9238/sh5img20110725203752.jpg

Wieder mal sehr schöne Schiffe finde ich. Und es folgen später noch weitere! Möchte mich an dieser Stelle noch mal ganz herzlich bei AOTD_MadMax bedanken! :salute:

Grüsse von

uekel

Super, Danke für die neue Version !!! :rock::rock::rock::rock:

Auch die Zerstörer sehen klasse aus !

Gleich die Frage: An der Install-Reihenfolge hat sich nichts geändert und ich kann auch die bisherigen Versionen von "Häfen_05" und "Bojen" weiter verwenden, richtig ?

Viele Grüße,
Magic:salute:

uekel
07-25-11, 03:05 PM
Gleich die Frage: An der Install-Reihenfolge hat sich nichts geändert und ich kann auch die bisherigen Versionen von "Häfen_05" und "Bojen" weiter verwenden, richtig ?

Na klar, da bleibt alles beim alten!

Magic1111
07-25-11, 03:13 PM
Na klar, da bleibt alles beim alten!

Super, Danke !!! :yeah:

Viele Grüße,

Magic:salute:

Sepp von Ch.
07-25-11, 03:25 PM
Ihr beide Kapitäne /uekel und Magic/ fährt bereits die neue OH II Kampagne?

Kann ich auch den Mod "Bojen" haben? Diser ist für die stock oder OH oder OH II-Kampagne?



BTW uekel, ich will unbedingt ´ne neue Karriere starten, nur um mich endlich deinen Hafentraffic anzusehen.




Beim Kampagnenstart brachte dieser Trick auch nichts?

Die Änderungen dieser Mods werden erst beim Start einer neuen Kampagne aktiv. Nun verhält sich das Ganze auf Grund des doch recht großen Umfangs gerade beim Start einer neuen Kampagne recht zickig, doch dabei hilft folgender Trick (bei mir jedenfalls):

- Start einer neuen Kampagne mit nur diesen vier Mods (damit sind alle Kampagnendaten geladen)
- ca 30 m aus dem U-Bootbunker fahren
- Spielstand abspeichern
- gewohnte Modkonfiguration wieder herstellen
- diese 4 Mods obendrauf
- Spiel wieder starten und soeben abgespeicherten Spielstand aufrufen


Eigentlich schade, gerade um die gedockten Schiffe! :cry:

Gruß

uekel


Nein, disen Trick habe ich nicht ausprobiert, denn bei vielen Mods schreibt man, dass sie im Bunker aktiviert sein müssen und daher denke ich, dass ich nach der Aktivierung auf der Fahrt immmer nur Windows besuchen werde....

Magic1111
07-25-11, 03:49 PM
Ihr beide Kapitäne /uekel und Magic/ fährt bereits die neue OH II Kampagne?

Kann ich auch den Mod "Bojen" haben? Diser ist für die stock oder OH oder OH II-Kampagne?



BTW uekel, ich will unbedingt ´ne neue Karriere starten, nur um mich endlich deinen Hafentraffic anzusehen.




Nein, disen Trick habe ich nicht ausprobiert, denn bei vielen Mods schreibt man, dass sie im Bunker aktiviert sein müssen und daher denke ich, dass ich nach der Aktivierung auf der Fahrt immmer nur Windows besuchen werde....

Hi Josef !

Wie ich doch mehrfach schrieb, geht bei mir doch OH II & uekels MODs IN VERBINDUNG mit MagnumOpus nicht (bei uekel übrigens auch nicht). Wir wissen aber bis jetzt nicht warum. Es gibt einfach dafür keine Lösung (bisher). Auf MagnumOpus als Basis (sowie die anderen TDW MODs) und Ausgangspunkt aller meiner MODs zu verzichten, geht aber auch nicht, da ich >80 MODs habe und die alle auf MO als Basis abgestimmt sind. Daher (und OH II ist sowieso erstmal "nur" ein TestMOD) habe ich diese Konfiguration beibehalten:

Magnum_Opus_v0_0_1
Magnum_Opus_v0_0_1_Patch_2
nVidia missing lights
Shadow Improvement Mod
FX_Update_0_0_16_2_ByTheDarkWraith
IRAI_0_0_30_ByTheDarkWraith
AirTorpedoes
TheDarkWraith_DC_Water_Disturbances_v2_0_SH5
SubFlags_0_0_8_byTheDarkWraith
U-boat Historical Specifications 1.7 for TDW Mods
NewUIs_TDC_6_6_0_ByTheDarkWraith
NewUIs_TDC_6_6_0_jimimadrids_map_tools
Magnum_Opus_v0_0_1_DEUTSCHMOD_0.9.3
...
more traffic, nations and ships 1_7a
MO&THF Fix deutsch
Häfen_0_5
Bojen
Lite_Campaign_LC_1.22_-_GER

"Bojen" brauchst Du nicht, wenn Du OH II spielst, da sind die Bojen ja enthalten. uekel hat sie mir nur für meine o.g. Konfiguration gemacht, damit ich ohne OH II zu spielen, wenigstens daraus die Bojen habe. Ist also nichts anderes, als die Bojen aus OH II !

Viele Grüße,
Magic:salute:

uekel
07-25-11, 03:59 PM
Nein, disen Trick habe ich nicht ausprobiert, denn bei vielen Mods schreibt man, dass sie im Bunker aktiviert sein müssen und daher denke ich, dass ich nach der Aktivierung auf der Fahrt immmer nur Windows besuchen werde....

Moin Josef,

Dann versuch es doch mal bitte, funktioniert bei mir ja auch........ ;)
Aber auch genau so ausführen.


Grüsse und viel Erfolg von

uekel

Sepp von Ch.
07-25-11, 04:00 PM
Wie ich schrieb, ich habe OH II Lite, OH II beta funktioniert bei mir nocht, also wäre ich dankbar für den Bojen-Mod, damit ich neue stock-kampagne anfangen könnte, um mich mindestens den Hafentraffic von uekel anzuschauen.

Sepp von Ch.
07-25-11, 04:03 PM
Moin Josef,

Dann versuch es doch mal bitte, funktioniert bei mir ja auch........ ;)
Aber auch genau so ausführen.


Grüsse und viel Erfolg von

uekel

OK, versuche ich. Und wie ist die neue Kampagne; Ist es schwieriger;
Wenn ich OH II und den Fix aktiviere, werde ich deinen gesamten Hafentrafic endlich haben oder hast du da im Zusammenhang mit OH II etwas weggelassen? Ich will unbedingt die Dampfer und Segelboote sehen!:salute:

uekel
07-25-11, 04:36 PM
Weggelassen habe ich erstmal die Minenfelder und Delphine ansonsten ist alles dabei. Na und der Raddampfer und die Segler natürlich auch.
Schwieriger ist es, glaube ich, nicht geworden dazu müsste die KI der begleitschiffe besser werden.
Auch kann ich es noch nicht so einschätzen weil ich gerade kurz davor bin meine erste Feindfahrt zu beenden.
Hoffen wir mal das es bei dir läuft!!!

Sepp von Ch.
07-25-11, 05:10 PM
Uekel bitte, gib mir auch den Bojen Mod für die normale Kampagne, der mit meinen Mods kompatibel ist:salute: Dieser muss im Bunker aktiviert werden? (Bin nämlich schon 300 km von Bergen.)

uekel
07-25-11, 05:34 PM
Hab dir ´ne PM geschickt.

Ist leider wieder so das du ´ne neue Kampagne anfangen mußt das dieser Mod aktiv wird.

Magic1111
07-26-11, 01:42 AM
Moin uekel !

Habe nochmal eine grundsätzliche Verständnisfrage zu MTNS:

Momentan ist ja die Version 1_7b aktuell.

Ist es so, dass man jedesmal, wenn Du eine neue Version von MTNS (als nächstes z.B. 1_7c, dann 1_7d, dann evtl 1_8...usw.) veröffentlichst, eine ganz neue Kampagne anfangen muss (und immer mit Total Germany) ? Also wäre dann alles bisherige erreichte nutzlos ? Man muss also immer nach dem Aktivieren einer neuen Version von MTNS im Hauptmenü des Spiels "Neue Kampagne" wählen, wenn man alle Änderungen/Neuerungen Deines MODs sehen will ?

Oder reicht es aus, dass man die aktuelle Feindfahrt/Patrouille innerhalb einer Kampagne (wie z.B. Total Germany) beendet (man sozusagen "im Bunker" ist) und dann eine neue Version Deines MODs aktiviert, und dann eine neue Feindfahrt/Patrouille beginnt ?

Wäre schön, wenn Du es nochmal eindeutig erklären könntest, vielen Dank !

Viele Grüße,
Magic:salute:

uekel
07-26-11, 05:38 AM
Moinsen Leute,

man muß natürlich bis auf einige Ausnahmen keine neue Kampagne anfangen. Ich dachte eigentlich das ihr euch vorstellen könnt das ich sowas niemandem zumuten werde.
Wenn ich Trafficänderungen mit dabei habe wie neue gedockte Schiffe oder damals die Segler ist es nötig, und dann habe ich es eigentlich auch immer angesagt. Und dann auch nicht zwingend "TG".

Und was ich hier an Josef schrieb: Ist leider wieder so das du ´ne neue Kampagne anfangen mußt das dieser Mod aktiv wird. bezog sich auf die Bojen.

Und mal ganz ehrlich: das mit dem "Mods aktivieren nur im Bunker", also Vorsicht ist ja gut, aber wer euch sozusagen "den Floh ins Ohr gesetzt hat" würde ich gern mal wissen.

Also nochmal:
- Einzige Bedingung für ´nen Versionswechsel ist, das man sich auf Windowsebene befindet und nicht das Spiel im Hintergrund läuft!! -

Grüsse von

uekel

Sepp von Ch.
07-26-11, 05:53 AM
Hallo uekel, vielen Dank für die neue Version und deine Ratschläge.

Ich habe neue Version aktiviert und habe /wahrscheinlich/ einen Fehler zu melden. Ich begenete einem Geleitzug. Immer wenn ich diesen Frachter torpediert habe -

http://s4.postimage.org/232jyc350/SH5_Img_2011_07_26_12_35_58.jpg (http://postimage.org/image/232jyc350/)


erlitt auch dieser kleine Frachter Schäden, obwohl sowohl ich als auch ein anderer Kaleu /U-Boot/ ihn angriff...

http://s4.postimage.org/2321rf9pg/SH5_Img_2011_07_26_12_36_09.jpg (http://postimage.org/image/2321rf9pg/)

Chrisi078
07-26-11, 07:15 AM
hi kann es sein das die zerstörer keine besatzung haben?wie wer es noch mit dem Geisterschiff aus silent hunter 4

Sepp von Ch.
07-26-11, 07:18 AM
Also ich habe immer Zerstörer mit Besatzung gesehen.

uekel
07-26-11, 11:12 AM
Moin Leute,

Immer wenn ich diesen Frachter torpediert habe -
.
.
erlitt auch dieser kleine Frachter Schäden, obwohl sowohl ich als auch ein anderer Kaleu /U-Boot/ ihn angriff...

ist schon recht seltsam, kann mir das höchstens durch eine ID-Überschneidung erklären, aber erstens recht unwahrscheinlich und zweitens hätte das eher zum CTD geführt. Werd das aber nachprüfen!!
hi kann es sein das die zerstörer keine besatzung haben?wie wer es noch mit dem Geisterschiff aus silent hunter 4 Wie Josef schon sagte, ich habe die Zerstörer und Fregatten alle mit Besatzung versehen.
Bei den Zivilschiffen ist es nicht so. Zum Einen weil sie leider manchmal nicht ganz maßstabsgerecht sind (fällt sonst nicht so auf, dann aber schon). Auch ist es erstmal jede Menge Arbeit das bei allen Schiffen (sind mittlerweile 104) nachzuholen. Die Kriegsschiffe habe ich auch erst mal außen vor gelassen (bis auf Graf Zeppelin) weil so lange sieht man diese nicht.

An das Geisterschiff hatte ich auch schon gedacht, müßte das aber wieder gesondert in der Kampagne unterbringen. Möchte es nämlich nicht in ´nem Konvoi mitfahren lassen. Weiß auch nicht wie die anderen dazu überhaupt stehen....

Hab dann mittlerweile wieder zwei neue Zerstörer fertig (natürlich auch von AOTD_MadMax), diese und weitere gibt´s dann beim nächsten Update. Selbstverständlich mit Besatzung, wenn man genauer hinsieht:

http://img804.imageshack.us/img804/2949/sh5img20110726163707.jpg

http://img16.imageshack.us/img16/1907/sh5img20110726163650.jpg

einmal den früheren Porter und dann später gegen Kriegsende. Camouflage hätte ich lieber bei dem späteren gesehen, passte aber irgendwie rein optisch nicht zu den wuchtigeren Geschütztürmen. Na fand ich jedenfalls so.... :hmmm:

Grüsse von

uekel

Sepp von Ch.
07-26-11, 02:13 PM
Gefällt mir "nicht":))) diese Porter Klasse! Dieses "nicht" nicht übel nehmen, denn ich hasse alle Zerstörer! Aber dass das Schiif in SH5 ist, bin ich SEHR dankbar!;) Bin aber wirklich begeistert, wieviele neue Schiffe wir jetzt zum Versenken haben:arrgh!:

Mir gefällt die Camouflage sehr wohl uekel! Und großartig finde ich die neuen Suchscheinwerfer! Wirklich luxuriöse Arbeit uekel! Vielen Dank!

AOTD_MadMax
07-26-11, 02:21 PM
Geflällt mir "nicht" diese Porter Klasse! Dieses "nicht" nicht übel nehme, denn ich hasse alle Zerstörer! Bin aber wirklich begeistert, wieviele neue Schiffe wir jetzt zum Versenken haben:arrgh!:

Mir gefällt die Camouflage sehr wohl uekel! Und großartig finde ich die neuen Suchscheinwerfer! Wirklich luxuriöse Arbeit uekel! Vielen Dank!

Hehe, da mag jemand keine Zerris, ich find die gut, da wird das U-Bootfahren nicht zu einem Spaziergang :yeah:
Warte mal ab, ich glaub da kommen noch weitere, Gearing-Klasse, Sims-Klasse, Mahan-Klasse, Benson-KLasse und mit viel Glück sogar nen richtig schicken Fletcher. :rock:

Klasse Arbeit kann ich nur sagen, die Zerris sehen in SH5 richtig gut aus.
Gruß

Maddy

uekel
07-26-11, 02:56 PM
Hey danke Jungs,

das hört man wirklich gerne! :up:
hab mir jetzt noch den Sims vorgenommen, (ja, es macht süchtig) so wie es aussieht wird er dann auch noch ein "schräges Outfit" bekommen. Hab jetzt den Dreh raus trotz des Sh3 Camo-Skin noch die urprungliche Skin-Struktur durchscheinen zu lassen. Na mal schauen, sieht wirklich schon recht gut aus. Aber keine Angst, es werden nicht alle so... :DL

Grüsse von

uekel

Magic1111
07-26-11, 04:13 PM
Hey danke Jungs,

das hört man wirklich gerne! :up:
hab mir jetzt noch den Sims vorgenommen, (ja, es macht süchtig) so wie es aussieht wird er dann auch noch ein "schräges Outfit" bekommen. Hab jetzt den Dreh raus trotz des Sh3 Camo-Skin noch die urprungliche Skin-Struktur durchscheinen zu lassen. Na mal schauen, sieht wirklich schon recht gut aus. Aber keine Angst, es werden nicht alle so... :DL

Grüsse von

uekel

Hi uekel !

Kann man wohl schon bald wieder mit einer neuen Version rechnen ? :DL

Und muss man für die neue Versione eine neue Kampagne starten (da Du die Zerris "fertig" machst) ? Denn die 1_7b geht ja ohne neue Kampagne, so wie ich es verstanden habe, oder ?

Viele Grüße,
Magic

P.S: Was ist eigentlich mit "Geisterschiff" aus Post # 199 gemeint ?

uekel
07-26-11, 05:17 PM
Moin Magic,

Kann man wohl schon bald wieder mit einer neuen Version rechnen ? :DL

nee kann euch doch nicht laufend mit ´ner neuen Version nerven, oder?? ;)

Und außerdem, wenn du ständig neue Kampagnen anfangen willst, wirst du die Amis nie zu sehen bekommen außer im Museum. :D

Nichts für ungut, musst du natürlich nicht.

Tja, das Geisterschiff gibts wirklich "Fliegender Holländer" eben. Aber im Spiel "SHIV" bin ich ihm auch nie begegnet.

Da ich euch noch den Sims (nicht als Geisterschiff) angekündigt hatte, hab ich da auch noch zwei Bilder parat:

http://img220.imageshack.us/img220/6466/sh5img20110726231537.jpg

http://img62.imageshack.us/img62/4002/sh5img20110726231658.jpg

Wie schon gesagt, hab ihn dann auch in Camo "gekleidet" und ist doch wirklich ganz schnieke, oder wie seht ihr das? Auch sehr detailliert. Muß echt sagen, "Hut ab" was AOTD_MadMax da gebaut hat. :yeah:

Na mal schaun, ich bring bestimmt ´ne neue Version raus wenn ich die Zerstörer alle soweit hab.

Grüße von

uekel

Magic1111
07-27-11, 09:08 AM
Moin Magic,

nee kann euch doch nicht laufend mit ´ner neuen Version nerven, oder?? ;)

Und außerdem, wenn du ständig neue Kampagnen anfangen willst, wirst du die Amis nie zu sehen bekommen außer im Museum. :D

Nichts für ungut, musst du natürlich nicht.


uekel

Hi uekel !

Wollte nur nochmal ganz konkret wissen:

Muss man, um ALLE Schiffe und Sonstiges in der Kampagne zu haben, für die Version 1_7b und der kommenden Neuen Versionen eine neue Kampagne anfangen oder nicht ? :hmmm: Ich meine, dass man auch alle Neuerungen in der Kampagne wirklich sieht !

Viele Grüße,
Magic:salute:

uekel
07-27-11, 10:30 AM
Moin Magic,

Mit den Änderungen ist es folgendermaßen:

Alle Schiffe die dazukommen und die in eine bisher genutzte Typklasse einzuordnen, also zu dieser bloß dazugekommen sind, werden sozusagen in diese Schublade geworfen wo das Spiel die Schiffe ´rausnimmt und können theorethisch sofort im Spiel erscheinen (respawn im Hafen daher dauert es auch ein paar Tage bis sie am Ort des Geschehens sind) -----> KEIN Kampagnenneustart

ein paar Beipiele: Type101=Tanker, Type102=Fracht, Type103=Truppentransporter und auch Type1=Korvette, Type2=Fregatte, Type3=Zerstörereskorte, Type4=Zerstörer, Type6=Leichter Kreuzer, Type7=Schwerer Kreuzer usw.

ist bei den meisten Updates der Fall.


kommen dagegen gedockte Schiffe oder Bojen, Hafenkräne usw. dazu ------> Kampagnenneustart

kommen neue Schiffahrtsrouten dazu (wie damals bei den Seglern) ------> Kampagnenneustart

Werden Schiffe in neue Typklassen eingeteilt (wie zB. bei OHII die Küstenfrachter) ------> Kampagnenneustart

Also eigentlich alles was den Missionseditor betrifft (sage auch immer gescriptete Änderungen) erfordert einen Kampagnenneustart.

Das sage ich bei diesen Fällen dann auch immer an.

Hoffe das ich es so einigermaßen verständlich erklärt habe.. :hmmm:

Grüsse von

uekel

Magic1111
07-27-11, 01:40 PM
Moin Magic,

Mit den Änderungen ist es folgendermaßen:

Alle Schiffe die dazukommen und die in eine bisher genutzte Typklasse einzuordnen, also zu dieser bloß dazugekommen sind, werden sozusagen in diese Schublade geworfen wo das Spiel die Schiffe ´rausnimmt und können theorethisch sofort im Spiel erscheinen (respawn im Hafen daher dauert es auch ein paar Tage bis sie am Ort des Geschehens sind) -----> KEIN Kampagnenneustart

ein paar Beipiele: Type101=Tanker, Type102=Fracht, Type103=Truppentransporter und auch Type1=Korvette, Type2=Fregatte, Type3=Zerstörereskorte, Type4=Zerstörer, Type6=Leichter Kreuzer, Type7=Schwerer Kreuzer usw.

ist bei den meisten Updates der Fall.


kommen dagegen gedockte Schiffe oder Bojen, Hafenkräne usw. dazu ------> Kampagnenneustart

kommen neue Schiffahrtsrouten dazu (wie damals bei den Seglern) ------> Kampagnenneustart

Werden Schiffe in neue Typklassen eingeteilt (wie zB. bei OHII die Küstenfrachter) ------> Kampagnenneustart

Also eigentlich alles was den Missionseditor betrifft (sage auch immer gescriptete Änderungen) erfordert einen Kampagnenneustart.

Das sage ich bei diesen Fällen dann auch immer an.

Hoffe das ich es so einigermaßen verständlich erklärt habe.. :hmmm:

Grüsse von

uekel

Hi uekel !

Ja, super erklärt, vielen Dank !!! :yeah:

Das mit der roten und grünen Schrift gefällt mir, daher folgender Vorschlag, dass es in Zukunft keine Missverständnisse und Nachfragen gibt:

Kannst Du bitte ab jetzt immer, entweder im Ankündigungspost dass es eine neue Version von MTNS gibt und/oder ("und" ist aber besser:03:) im Post auf Seite 1 des Threads, die Versionen jeweils so kenntlich machen. Das also als Standardkennzeichnung einführen:

Beispiel:

MTNS V1_7b = KEIN Kampagnenneustart

oder

MTNS V1_7C = Kampagnenneustart

Könntest Du Dir bitte in Zukunft diese Kennzeichnung angewöhnen ? Wäre wirklich super ! :yeah:

Viele Grüße,
Magic:salute:

uekel
07-27-11, 02:21 PM
Kannst Du bitte ab jetzt immer, entweder im Ankündigungspost dass es eine neue Version von MTNS gibt und/oder ("und" ist aber besser:03:) im Post auf Seite 1 des Threads, die Versionen jeweils so kenntlich machen. Das also als Standardkennzeichnung einführen:

Beispiel:

MTNS V1_7b = KEIN Kampagnenneustart

oder

MTNS V1_7C = Kampagnenneustart

Jo na sicher, gute Idee :up:, aber dann nur hier bei der Ankündigung, denn wer es nicht als Update sondern zum erstenmal zieht sollte schon ´ne neue Kampagne starten. Und wenn ich da wieder den Fall und die Bedeutung erklären muß, könnte das dann wieder neue Verwirrung stiften. Und du, und andere sicher auch, lesen ja hier ohnehin...

Na, 1_7c wird auch grün bleiben, schon mal so als Prognose.

Gruß

uekel

Magic1111
07-28-11, 02:57 AM
Jo na sicher, gute Idee :up:, aber dann nur hier bei der Ankündigung, denn wer es nicht als Update sondern zum erstenmal zieht sollte schon ´ne neue Kampagne starten. Und wenn ich da wieder den Fall und die Bedeutung erklären muß, könnte das dann wieder neue Verwirrung stiften. Und du, und andere sicher auch, lesen ja hier ohnehin...

Na, 1_7c wird auch grün bleiben, schon mal so als Prognose.

Gruß

uekel

Klasse, danke uekel !

Ja, bei der Ankündigung reicht ja auch, Hauptsache es steht, so wie besprochen, farblich gekennzeichnet irgendwo ! :yeah:

Es ist halt für die Orientierung wesentlich einfacher, wenn man gleich sieht, um was für ein Update es sich handelt. Ob man dann (bei "rot") wirklich eine neue Kampagne startet, kann ja dann wiederum jeder für sich selber entscheiden ! ;)

Viele Grüße,
Magic:salute:

uekel
07-28-11, 03:38 PM
Moinsen Leute,

wie schon versprochen hab ich wieder´n Update hochgeladen. Ein Kampagneneustart wird dazu NICHT notwendig sein, also einfach alte Version ´runter, neue rauf, fertig. Muß auch nicht "im Bunker" passieren.
Die Mod-Reihenfolge bleibt auch wie gehabt.

Neu dazugekommen sind sieben US-Zerstörer, allesamt von AOTD_MadMax. :salute:

Da es mit den Camouflage-Texturen ja doch so´n Spaß gemacht hat, habe ich es mal mit Multiskin versucht und sieben von den ja insgesamt zehn Zerstörern, mit jeweils vier Skins versehen, zwischen denen das Programm wechselt.

Dann könnte der spätere Porter (also PorterII) auch zB. mal so aussehen:

http://img29.imageshack.us/img29/573/sh5img20110728084251.jpg

und ich muß mich hier korrigieren es passt doch ganz gut zu den wuchtigeren Geschütztürmen.

Einen Fletcher habe ich auch dabei, diesen lasse ich erstmal parallel zu dem "stock"-Fletcher als "ZerstörerII Fletcher-Klasse" laufen. Soll dann auch das Programm jeweils einen oder möglicherweise auch beide auswählen.

http://img189.imageshack.us/img189/6929/sh5img20110728210014.jpg

Auch hier ein kleines "Gimmick": Er wird im Laufe des Krieges zweimal umgebaut und wechselt die Kommandobrücke. Und ich muß auch hier sagen: ein richtig schickes Modell. Und sieht auch originalgetreuer aus als die stock-Einheit.

Grüsse und viel Spass von

uekel

Magic1111
07-28-11, 04:34 PM
Moinsen Leute,

wie schon versprochen hab ich wieder´n Update hochgeladen. Ein Kampagneneustart wird dazu NICHT notwendig sein, also einfach alte Version ´runter, neue rauf, fertig. Muß auch nicht "im Bunker" passieren.
Die Mod-Reihenfolge bleibt auch wie gehabt.

Neu dazugekommen sind sieben US-Zerstörer, allesamt von AOTD_MadMax. :salute:

Da es mit den Camouflage-Texturen ja doch so´n Spaß gemacht hat, habe ich es mal mit Multiskin versucht und sieben von den ja insgesamt zehn Zerstörern, mit jeweils vier Skins versehen, zwischen denen das Programm wechselt.

Dann könnte der spätere Porter (also PorterII) auch zB. mal so aussehen:

http://img29.imageshack.us/img29/573/sh5img20110728084251.jpg

und ich muß mich hier korrigieren es passt doch ganz gut zu den wuchtigeren Geschütztürmen.

Einen Fletcher habe ich auch dabei, diesen lasse ich erstmal parallel zu dem "stock"-Fletcher als "ZerstörerII Fletcher-Klasse" laufen. Soll dann auch das Programm jeweils einen oder möglicherweise auch beide auswählen.

http://img189.imageshack.us/img189/6929/sh5img20110728210014.jpg

Auch hier ein kleines "Gimmick": Er wird im Laufe des Krieges zweimal umgebaut und wechselt die Kommandobrücke. Und ich muß auch hier sagen: ein richtig schickes Modell. Und sieht auch originalgetreuer aus als die stock-Einheit.

Grüsse und viel Spass von

uekel

Moin uekel !

Suuuuper:woot:, vielen, vielen Dank für´s Update !!! :rock::rock::rock:

Werde ich morgen gleich testen ! :D

Viele Grüße,
Magic:salute:

Magic1111
07-29-11, 02:43 AM
Moin uekel !

Wollte mal fragen, ob Du uns einen kleinen Ausblick geben kannst, wie es in Zukunft grundsätzlich mit MTNS weitergehen wird.

- Was planst Du noch?
- Wieviel Versionen wird es voraussichtlich noch geben ?
- Ist der MOD bald (was Neuerungen betrifft) ausgereizt od. gibt es weiter Potential ?
- Gibt es, vielleicht schon in naher Zukunft, eine "Final-Version", oder wirst Du auf noch unabsehbare Zeit weiter dran arbeiten ?

Alles solche Sachen würden mich einfach mal interessieren, ob Du uns mal einen kleinen Ausblick in die Zukunft geben kannst !

Dann noch ein kleiner Tip: Schreib doch im dt. Ubi-Forum auch immer wenn es eine neue Version gibt einen Beitrag (und editier nicht nur den ersten Post), damit der Thread immer mal nach oben rutscht und man sieht, dass es was Neues gibt. Auch wenn dort die Resonanz, was die Beiträge betrifft, nicht so groß ist, denke aber auch an die vielen "stillen" Mitleser, die keinen Account haben und trotzdem daran interessiert sind. Die denken dann immer, dass es keine neue Version gibt, weil es lange keinen neuen Beitrag gab und schauen nicht auf Seite 1 nach !

Viele Grüße,
Magic:salute:

uekel
07-29-11, 01:26 PM
Hi Magic,

na ich werd es mal mit deinen Fragen versuchen:

- Was planst Du noch?Ich hatte eigentlich schon seit geraumer Zeit geplant "meine frühen Werke" ein nach und nach zu verbessern, bisher ist immer was dazwischengekommen - was auch nicht so schlimm ist, im Gegenteil weil es hat schließlich auch was gebracht und das mit dem Verbessern bleibt immer noch. Und mit der Erfahrung wachsen auch die Möglichkeiten zur Verbesserung. Trotzdem siehst du es ist mit dem planen so eine Sache!

- Ist der MOD bald (was Neuerungen betrifft) ausgereizt od. gibt es weiter Potential ?Falls du mit Neuerungen neue Einheiten meinst ist wird es langsam sozusagen knapper. War aber klar weil das Bauen neuer Einheiten ist ja zeitlich und vom Können her nicht zu vergleichen mit dem portieren. Nun ist aber Multiskin noch eine ganz neue Variante. Vorher war ich froh wenigstens eine passende Textur zusammenzugestellt zu bekommen, deshalb hab ich es außen vor gelassen. Sind auch (evtl noch) recht schwierige Lichtverhältnisse in SHV un Schatten fehlen ganz und gar. Aber mit ´ner soliden Basis die ja meiner Meinung nach mittlerweile gegeben ist, kann man auch ein wenig länger an Dingen experimentieren.

- Gibt es, vielleicht schon in naher Zukunft, eine "Final-Version", oder wirst Du auf noch unabsehbare Zeit weiter dran arbeiten ?Wozu auf eine "Final-Version" hinplanen? Ich glaube die jetzige ist schon spielbar und wird nur noch spielbarer werden. Es sei denn man überholt die gegebene Hardwarebasis und selbst dann kann man immer noch zurückschrauben.
Und entschuldige jetzt mal wenn ich philosophisch komme: Gibt es eine endgültige Version überhaupt bei irgendwas...?
Also mir macht die Sache momentan Spaß und solange sich da nichts dran ändert wird´s auch weitergehen.
____________


So jetzt aber Schluß mit "dem Interview" komme mir vor wie´n Fußballer nach dem Spiel.

Werd übrigens die 1.7c nochmal austauschen müssen weil bei den Zersörern die Sensoren doch nicht so ganz kompatibel waren. Na bis wir spielmäßig mit den Amis zu tun bekommen hab ich die Versionen bestimmt noch zehnmal getauscht, aber der Vollständigkeit halber.

Grüsse von

uekel

Magic1111
07-29-11, 04:30 PM
Hi Magic,

na ich werd es mal mit deinen Fragen versuchen:

Ich hatte eigentlich schon seit geraumer Zeit geplant "meine frühen Werke" ein nach und nach zu verbessern, bisher ist immer was dazwischengekommen - was auch nicht so schlimm ist, im Gegenteil weil es hat schließlich auch was gebracht und das mit dem Verbessern bleibt immer noch. Und mit der Erfahrung wachsen auch die Möglichkeiten zur Verbesserung. Trotzdem siehst du es ist mit dem planen so eine Sache!

Falls du mit Neuerungen neue Einheiten meinst ist wird es langsam sozusagen knapper. War aber klar weil das Bauen neuer Einheiten ist ja zeitlich und vom Können her nicht zu vergleichen mit dem portieren. Nun ist aber Multiskin noch eine ganz neue Variante. Vorher war ich froh wenigstens eine passende Textur zusammenzugestellt zu bekommen, deshalb hab ich es außen vor gelassen. Sind auch (evtl noch) recht schwierige Lichtverhältnisse in SHV un Schatten fehlen ganz und gar. Aber mit ´ner soliden Basis die ja meiner Meinung nach mittlerweile gegeben ist, kann man auch ein wenig länger an Dingen experimentieren.

Wozu auf eine "Final-Version" hinplanen? Ich glaube die jetzige ist schon spielbar und wird nur noch spielbarer werden. Es sei denn man überholt die gegebene Hardwarebasis und selbst dann kann man immer noch zurückschrauben.
Und entschuldige jetzt mal wenn ich philosophisch komme: Gibt es eine endgültige Version überhaupt bei irgendwas...?
Also mir macht die Sache momentan Spaß und solange sich da nichts dran ändert wird´s auch weitergehen.
____________


So jetzt aber Schluß mit "dem Interview" komme mir vor wie´n Fußballer nach dem Spiel.

Werd übrigens die 1.7c nochmal austauschen müssen weil bei den Zersörern die Sensoren doch nicht so ganz kompatibel waren. Na bis wir spielmäßig mit den Amis zu tun bekommen hab ich die Versionen bestimmt noch zehnmal getauscht, aber der Vollständigkeit halber.

Grüsse von

uekel

Hi uekel !

Alles klar, danke ! War doch recht informativ !!!:yep:

Bitte beachte außerdem PM !!!!!! ;)

Viele Grüße,
Magic:salute:

Chrisi078
07-31-11, 02:38 PM
werden die schiffe auch Löscher bekommen? und ausernanter fliegen? wie wer es noch mit flugzeugen?.

uekel
08-01-11, 10:01 AM
Moin Chrisi,

Leider sind nur bei den EX-SHIV-Schiffen Schäden durch Torpedotreffern sichtbar, natürlich unter der Wasserlinie. Sichtbare Schäden durch Artilleriebeschuß mußte ich ausschalten, weil dadurch die gesamte jeweilige Hälfte des Schiffes eine andere Textur bekam. War also nicht so stimmig.

Sie zum Auseinanderbrechen zu bringen ist mir auch noch nicht gelungen, obwohl die meisten in Front und Back, also zwei Hälften definiert sind, es also theoretisch möglich wäre. Bei guten Treffern verlieren sie aber Teile der Aufbauten wie Masten, Schornsteine, Rettungsboote usw.

Nun Flugzeuge lasse ich lieber weg weil: Estens, bekommt man sie ohnehin nur kurz zu sehen. Zweiten finde ich das Flugzeugaufgebot im Spiel doch recht vollständig und ich möchte es nicht unnötig belasten. Na ja, ist jedenfalls meine Meinung.

Grüsse von

uekel

Magic1111
08-01-11, 01:08 PM
Hi uekel !

Bitte PM beachten !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!:DL

Viele Grüße,
Magic:salute:

heqing1981
08-03-11, 04:00 PM
full thanks

Magic1111
08-04-11, 02:00 AM
full thanks

:salute::salute::salute:Willkommen / Welcome :salute::salute::salute:

uekel
08-04-11, 10:38 AM
full thanks

From me too, welcome at subsim!!! :salute:

uekel

Chrisi078
08-06-11, 03:04 AM
http://www.subsim.com/radioroom/showthread.php?t=174655 (http://img18.imageshack.us/i/sh32009022018053704.jpg/)

Wie wer es noch mit dem schiff der Franzosen?habe auch noch schöne Russische schiffe und Italienise Schiffe

Magic1111
08-06-11, 06:13 AM
http://www.subsim.com/radioroom/showthread.php?t=174655 (http://img18.imageshack.us/i/sh32009022018053704.jpg/)

Wie wer es noch mit dem schiff der Franzosen?habe auch noch schöne Russische schiffe und Italienise Schiffe

Moin !

DAS Schiff würde ich für MTNS auch sehr begrüßen !!! :yeah:

Uekel, wie wäre es ? :hmmm:

Viele Grüße,
Magic

uekel
08-06-11, 08:31 AM
Moin Leute,

Ist doch sicherlich die Strasbourg von Gerome73?

Schon sehr interessant hab sie mir auch schon mal angeschaut.

Die Frage ist nur, wo wollt ihr sie sehen? Ich muß mich auch danach richten was in die Kampagne einzubinden geht. Ansonsten wäre es mal wieder sprichwörtlich "was fürs Museum".

Für die Italiener ist neben den doch recht vielen und guten stock-Einheiten der schwere Kreuzer Gorizia mit dabei und russische Schiffe bekommen wir mit den jetzigen Kampagnen leider auch nie zu sehen.

Also wenn ihr ´ne Idee habt wie sie in der Kampagne unterzubringen sind, wär ich dabei.

Grüsse von

uekel

Chrisi078
08-06-11, 09:22 AM
Naja die Russen schiffe in der Ostsee z.b
und um die Italia Marine noch schiffe zu geben machen sich die auch guthttp://i60.photobucket.com/albums/h22/bigboywooly/aduaclass1lu4.jpghttp://img225.imageshack.us/img225/345/ssesperia.jpg

uekel
08-06-11, 10:02 AM
Na Chrisi bei den Kriegsschiffen muß auch festgelegt werden wann, evtl. in welcher Begleitung, sie welche Routen abfahren. Und da ist in der Ostsee nicht soviel definiert. Und mal ehrlich, warst du mit SH5 mal abgesehen von der Einführungsmission schon mal in der Ostsee? SHIII ist da weitaus flexibler.

Aber die "Esperia" interessiert mich. Könnte man schließlich auch anderen Nationen zuteilen. Eben als Truppentransporter oder auch zivilen Ocean Liner. :up:

Gruß

uekel

Magic1111
08-06-11, 10:03 AM
Moin Leute,

Ist doch sicherlich die Strasbourg von Gerome73?

Richtig !!!

Also wenn ihr ´ne Idee habt wie sie in der Kampagne unterzubringen sind, wär ich dabei.

Grüsse von

uekel

Hi uekel !

Naja, könnte die nicht z.B. vor Holland / Belgien / östlicher Ausgang Ärmelkanal (Nordsee) Patroullie fahren ?

Viele Grüße,
Magic

uekel
08-06-11, 10:31 AM
Naja, könnte die nicht z.B. vor Holland / Belgien / östlicher Ausgang Ärmelkanal (Nordsee) Patroullie fahren ?


Wäre ´ne Idee, sollte dann aber noch ein Rudel Zerstörer zur Begleitung bekommen. Zu leichte Beute darf sie dann ja auch nicht sein.

Kann man aber auch ´ne gemischte TF bilden also brit. Zerstörer, vielleicht noch ein oder zwei brit. Kreuzer und eben die Strasbourg.

Is aber wieder ´ne Scriptänderung -----> Kampagnenneustart :D

Grüsse von

uekel

Chrisi078
08-06-11, 01:11 PM
Dann aber nicht mit Britten Zeris sondern die vom Franzmann


http://www.subsim.com/radioroom/showthread.php?t=96411
http://img361.imageshack.us/img361/9066/boour2mh5.th.jpg (http://img361.imageshack.us/my.php?image=boour2mh5.jpg)http://img209.imageshack.us/img209/7974/bourrvy3.th.jpg (http://img209.imageshack.us/my.php?image=bourrvy3.jpg)

Magic1111
08-06-11, 01:38 PM
Wäre ´ne Idee, sollte dann aber noch ein Rudel Zerstörer zur Begleitung bekommen. Zu leichte Beute darf sie dann ja auch nicht sein.

Kann man aber auch ´ne gemischte TF bilden also brit. Zerstörer, vielleicht noch ein oder zwei brit. Kreuzer und eben die Strasbourg.

Is aber wieder ´ne Scriptänderung -----> Kampagnenneustart :D

Grüsse von

uekel

Hi uekel !

Mit den Zerris ist okay, aber dann die von den Franzosen, wie Chrisi schrieb. Denn die Engländer hatten zu Beginn des Krieges ja kaum eigene, sodass sie selbst welche von den Amerikanern brauchten, Stichwort "Lend- & Lease", hier: http://de.wikipedia.org/wiki/Leih-_und_Pachtgesetz

Tja, was den Kampagneneustart betrifft: Wir sind doch "Hart im Nehmen "! :haha:

Viele Grüße,
Magic:salute:

Chrisi078
08-07-11, 10:33 AM
Ja und hir kommt auch schon der Kreuzer für den verband:arrgh!:

http://img220.imageshack.us/img220/6978/villefort1sh3.jpg

Sepp von Ch.
08-07-11, 02:35 PM
Ich warte gespannt auf die neue (nicht mehr Beta) OH II Version.

Es sollte 4 Versionene geben (soll noch heute Nacht veröffentlicht werden!), aber ich bete:Kaleun_Salivating:, dass uekel seinen wunderbaren MTNS Mod mit der ersten "Full" Version kompatible zaubern kann.

Wenn ja, horrido, ran an die neue Kampagne, um endlich Segelboote. Raddamfer und andere neue Schiffe zu versenken!:Kaleun_Periskop:

Wenn der liebe Gott auch ein U-Boot-Kaleu und gerecht ist, wird der talentierte uekel seinen Mod ohne Beschränkung mit OH II Full kompatible machen!:ping:



Part 1 OH II Full
This is the full version of the campaign with all added extras

Part 2 OH II
This is just the base mod. It has no environmental or ship units. This does have all the other extras (convoys, wolfpacks etc)

Part 3 OH II Enviro
This is an addon for the base mod (OH II). All environmental units will be added.

Part 4 OH II New Ships
This is an addon for the base mod (OH II) and will add the new ships.

Magic1111
08-08-11, 01:38 AM
...
wird der talentierte uekel seinen Mod ohne Beschränkung mit OH II Full kompatible machen!:ping:
...


Moin Josef !

Na, dann wollen wir mal das Beste hoffen ! ;)

"uekel, ran an die Arbeit...!" :haha:

Bin aber auch schon gespannt, was und wie alles miteinander letztendlich kompatibel sein wird ! :ping:

Viele Grüße,
Magic:salute:

Chrisi078
08-08-11, 02:06 AM
Hi uekel ich habe noch ein schönen schlepper gefunden für den Hafen,und habe eine ide.

Kann man den schlepper ein wegpunkt geben und hinden noch ein schiff z.b Frachter oder Passaschirschiff einfügen das es aussehen tut das der schlepper dasschiff aus oder in den Hafen zieht?.

uekel
08-08-11, 09:40 AM
Moin Leute


Kann man den schlepper ein wegpunkt geben und hinden noch ein schiff z.b Frachter oder Passaschirschiff einfügen das es aussehen tut das der schlepper dasschiff aus oder in den Hafen zieht?.

Chrisi, irgendjemand hatte das in ShIII schon mal versucht. Weiß aber nicht mehr wer. Hat dort aber auch nicht so recht funktioniert. :shifty:

Dafür habe ich die Strasbourg von Gerome73 soweit fertig:

http://www.mediafire.com/imgbnc.php/bf65f27b598f2ec857ef2de7b17854b1aaf075f29a444b65a7 102a65546528b76g.jpg

http://www.mediafire.com/imgbnc.php/342935e417c62a789a178234d39ce1da4f2ebb904cc0e18b49 38516b992738ba6g.jpg

Also wenn das kein Schiff ist!!! Wollt schon sagen, "die wird aber nicht versenkt..." :D

Und auch unheimlich aufwendig gebaut. Von der Datenmenge ungefähr dreimal so groß wie ein vergleichbares Schiff. Und das sieht man auch.
Schade das sie nur kurze Zeit in SHV eine Rolle spielen kann.

Werde jetzt noch ein paar Bourrasque-Zerstörer als Begleitung mit reinnehmen und dann ´ne TF zusammenstellen.

Grüsse von

uekel

Sepp von Ch.
08-08-11, 10:54 AM
Wunderschön!:Kaleun_Applaud:

AOTD_MadMax
08-08-11, 12:36 PM
Moin Leute



Chrisi, irgendjemand hatte das in ShIII schon mal versucht. Weiß aber nicht mehr wer. Hat dort aber auch nicht so recht funktioniert. :shifty:

Dafür habe ich die Strasbourg von Gerome73 soweit fertig:

http://www.mediafire.com/imgbnc.php/bf65f27b598f2ec857ef2de7b17854b1aaf075f29a444b65a7 102a65546528b76g.jpg

http://www.mediafire.com/imgbnc.php/342935e417c62a789a178234d39ce1da4f2ebb904cc0e18b49 38516b992738ba6g.jpg

Also wenn das kein Schiff ist!!! Wollt schon sagen, "die wird aber nicht versenkt..." :D

Und auch unheimlich aufwendig gebaut. Von der Datenmenge ungefähr dreimal so groß wie ein vergleichbares Schiff. Und das sieht man auch.
Schade das sie nur kurze Zeit in SHV eine Rolle spielen kann.

Werde jetzt noch ein paar Bourrasque-Zerstörer als Begleitung mit reinnehmen und dann ´ne TF zusammenstellen.

Grüsse von

uekel

Ich glaub mich tritt ein Pferd.
Unglaublich wie Geromes Strasbourg sich in SH5 macht.
Die Ingamebilder könnten glatt echte Bilder sein.
Hammer !


Gruß

Maddy

Chrisi078
08-08-11, 12:42 PM
hi die schiffe sind auch schön http://www.subsim.com/radioroom/showthread.php?t=136508

Ich weis ich Nerve mit den Schiffen:D ps die titanic als ester egg neben ein eisberg machen wenn man im Nordmeer ist:rotfl2:

http://img107.imageshack.us/img107/7601/rmaquilain7.jpghttp://img72.imageshack.us/img72/6841/hsdneprud5.jpghttp://img168.imageshack.us/img168/4431/rmstitanicgm2.jpghttp://img255.imageshack.us/img255/3830/rhnaverofai8.jpghttp://h.imagehost.org/0991/SSRex.jpghttp://img201.imageshack.us/img201/2641/rmsgiorgiokq6.jpg

Magic1111
08-08-11, 02:04 PM
Moin Leute



Chrisi, irgendjemand hatte das in ShIII schon mal versucht. Weiß aber nicht mehr wer. Hat dort aber auch nicht so recht funktioniert. :shifty:

Dafür habe ich die Strasbourg von Gerome73 soweit fertig:

http://www.mediafire.com/imgbnc.php/bf65f27b598f2ec857ef2de7b17854b1aaf075f29a444b65a7 102a65546528b76g.jpg

http://www.mediafire.com/imgbnc.php/342935e417c62a789a178234d39ce1da4f2ebb904cc0e18b49 38516b992738ba6g.jpg

Also wenn das kein Schiff ist!!! Wollt schon sagen, "die wird aber nicht versenkt..." :D

Und auch unheimlich aufwendig gebaut. Von der Datenmenge ungefähr dreimal so groß wie ein vergleichbares Schiff. Und das sieht man auch.
Schade das sie nur kurze Zeit in SHV eine Rolle spielen kann.

Werde jetzt noch ein paar Bourrasque-Zerstörer als Begleitung mit reinnehmen und dann ´ne TF zusammenstellen.

Grüsse von

uekel

Hi uekel !

Super !!!!!!!!!!!!!! :rock::rock::rock:

Freue mich schon auf die neue Version, wann ist mit dieser ungefähr zu rechnen (und nimmst Du noch was Neues mit rein)?

Viele Grüße,
Magic:salute:

Sepp von Ch.
08-09-11, 04:38 AM
Ich warte jetzt ab, bis die neue Kamagne OHII veröffentlicht wird. Soll angeblich sehr bald sein. Habe SH5 reinstalliert und werde dann ´ne neue Kampagne mit den OHII- und - will es Gott und uekel meistern - MTNS-Mods. Es gibt jetzt so viele tolle Schiffe in diesem Mod, dass das wichtigste für mich zur Zeit ist, dass SH5 in Zukunft mit OHII full und diesem MTNS-Mods stabil laufen.

Magic1111
08-09-11, 06:26 AM
das wichtigste für mich zur Zeit ist, dass SH5 in Zukunft mit OHII full und diesem MTNS-Mods stabil laufen.

Volle Zustimmung Josef ! :yep:

Und hoffentlich auch in Verbindung mit den TDW MODs ! ;)

Viele Grüße,
Magic:salute:

uekel
08-09-11, 09:13 AM
Moin Leute,

ich habe das Fix für OHII noch einmal dem neuen Release (was leider laut Autoren noch fehlerhaft sein soll) angepasst und bin auch schon seit gestern dabei es auszutesten - mit Erfolg, dafür ohne CTD!

Leider mit den damals genannten Einschränkungen. Also Kampagnenstart in Minimalkonfiguration, anders habe ich es nicht getestet, weil ich es persönlich nicht als so schlimm empfinde.

Auch habe ich es nicht mit MO getestet, bin mir ziemlich sicher das sich in der Hinsicht nicht so viel geändert hat - leider...

Wer es versuchen möchte, ich habe die Links in diesem Post http://www.subsim.com/radioroom/showpost.php?p=1708348&postcount=166 aktualisiert.

Die neue mtns-Version werde ich sicherlich heut Abend auch noch hochladen. Die französische TF ist dann schon mal dabei, aber noch nicht mit den endgültigen Schiffen. Die Bourrasque - Zerstörer haben mir dann doch nicht so gefallen, habe ihnen dafür Town-class (können sie ja auch von den Amis haben) und V&W-class "untergejubelt". Leichter Kreuzer ist auch erstmal ´n Fiji - kann man alles im Nachhinein noch ohne Kampagnenneustart austauschen!

viele Grüsse von

uekel

Magic1111
08-09-11, 02:42 PM
Moin uekel !

Sehe ich richtig, neue Version ist "oben" !!! :rock::rock::rock:

Vielen lieben Dank, hast aber die vereinbarte Kennzeichnung ("rot" oder "grün" vergessen:03:). Ich weiß, es ist aber "rot"=Kampagnenneustart erforderlich ! :yep:

Viele Grüße,
Magic

uekel
08-09-11, 03:29 PM
Vielen lieben Dank, hast aber die vereinbarte Kennzeichnung ("rot" oder "grün" vergessen:03:). Ich weiß, es ist aber "rot"=Kampagnenneustart erforderlich ! :yep:


Moin Magic,

nee nich verjessen, ich dachte nur, wartest du noch auf die "OH-Leute".

PLEASE DO NOT DOWNLOAD THIS MOD
THERE IS ONE FILE MISSING AND WILL BE ADDED SHORTLY
I WILL REMOVE THIS MESSAGE AND POST A LINK AS SOON
AS ITS READY.
Deshalb hatte ich mich damit auch so beeilt.

Aber das hier liest sich schon wieder anders:

Just added some last minute fixes as reported (MN zones etc).
Also Sober is working hard with the terrain part of thfeu58's harbour mod for the kiel area. So as soon as we know it will work.
Trotzdem würde ich vorschlagen mit dem Kampagnenneustart darauf zu warten. Ich selber habe ja schon gestern mit der Combi ´ne neue Kampagne angefangen, die jetzt natürlich wieder keinen Spaß mehr macht. Wenn ich wenigstens wüßte ob sich die Änderungen bei OHII lohnen... :-?

Gruß

uekel

Magic1111
08-09-11, 03:37 PM
Moin Magic,

nee nich verjessen, ich dachte nur, wartest du noch auf die "OH-Leute".

Deshalb hatte ich mich damit auch so beeilt.

Aber das hier liest sich schon wieder anders:

Trotzdem würde ich vorschlagen mit dem Kampagnenneustart darauf zu warten. Ich selber habe ja schon gestern mit der Combi ´ne neue Kampagne angefangen, die jetzt natürlich wieder keinen Spaß mehr macht. Wenn ich wenigstens wüßte ob sich die Änderungen bei OHII lohnen... :-?

Gruß

uekel

Moin uekel !

Hast recht, ich warte ab, bis die endgültige Fassung von OHII da ist. Bis jetzt funktioniert ja die Light auch sehr gut.

Wenn die endgültigen Versionen (sollen ja mehrere geben) von OHII da sind, schaust Du Dir diese dann bitte wg. Kompatibilität an und teilst uns hier mit, ob das mit MTNS kompatibel ist ?

Viele Grüße,
Magic

uekel
08-09-11, 03:49 PM
Na habe ja das Fix schon bereit - ´n paar Posts weiter unten.
Läuft mit der full-Version wobei ich die Schiffe, auch gedockte durch meine ersetzt habe, aber die "Liegeplätze" von OHII übernommen habe. Minen habe ich auch mal wieder entfernt, Delphine diesmal behalten. Die Sandbank in der Holtenauer Schleuse habe ich auch aussen vor gelassen, ansonsten ist alles dabei.

Deshalb schleiche ich ja schon die ganze Zeit um den OHII Thread rum.

Die Light wird sicher auch wieder so laufen vermute ich mal.

Magic1111
08-09-11, 04:02 PM
Na habe ja das Fix schon bereit - ´n paar Posts weiter unten.
Läuft mit der full-Version wobei ich die Schiffe, auch gedockte durch meine ersetzt habe, aber die "Liegeplätze" von OHII übernommen habe. Minen habe ich auch mal wieder entfernt, Delphine diesmal behalten. Die Sandbank in der Holtenauer Schleuse habe ich auch aussen vor gelassen, ansonsten ist alles dabei.

Deshalb schleiche ich ja schon die ganze Zeit um den OHII Thread rum.

Die Light wird sicher auch wieder so laufen vermute ich mal.

Aaah, okay !

Ich dachte halt, wenn der offizielle Download von OHII da ist, muss dass Fix nochmals angepasst/überarbeitet werden ? :hmmm: Da die ja noch was ändern, oder muss das nicht nochmal von Dir überarbeitet werden ?:hmmm:

uekel
08-09-11, 04:11 PM
Aaah, okay !

Ich dachte halt, wenn der offizielle Download von OHII da ist, muss dass Fix nochmals angepasst/überarbeitet werden ? :hmmm: Da die ja noch was ändern, oder muss das nicht nochmal von Dir überarbeitet werden ?:hmmm:

Genau das ist es!!

Wenn ich das wüßte. Mit MN ist evt. Mare Nostrum gemeint, kann man später anpassen und wenn der harbour mod bei der Sandbank bleibt würde er mich auch nicht interessieren.

Nur weiß ich das nicht.... :nope:

Und wie gesagt gestern war ja schon ein "offizieller" draussen.

Sepp von Ch.
08-09-11, 04:44 PM
Na habe ja das Fix schon bereit - ´n paar Posts weiter unten.
Läuft mit der full-Version wobei ich die Schiffe, auch gedockte durch meine ersetzt habe, aber die "Liegeplätze" von OHII übernommen habe.

Super!:yeah:



Minen habe ich auch mal wieder entfernt, Delphine diesmal behalten. Die Sandbank in der Holtenauer Schleuse habe ich auch aussen vor gelassen...



Ou, tas tut mir aber sehr leid. Kann man Delphine und Minen und diese Sandbank nicht mit deinem Mod kompatible machen?:06:




Und wenn ich es richtig verstehe (will auch meien Mod-Sammlung begrenezen, um mögliche CTD´s zu vermeiden), brauche ich nun (wenn ich IHII und MTNS habe) den Terrain_harbour_flags_Mod_v1_2_1-Mod nicht mehr. Oder täusche ich mich? Wenn ich Terrain_harbour_flags_Mod_v1_2_1 nicht benutzen werde, auf welche Flaggen (Länder) muss ich in SH5 verzichten?

uekel
08-09-11, 05:18 PM
Na Josef die Delphine sind ja mit dabei. Die Minen wollte ich aus verschiedenen Gründen nicht bei haben: erstens sollen sie ja das Programm ganz schön ausbremsen und evtl instabil machen, wobei bei diesen Mods zusammen ja die Anforderungen doch etwas höher sind als bei OHII solo. Und zweitens wenn man an eine Mine gerät und es mit ´nem CTD endet hört der Spass auch auf. Drittens finden die KI-Schiffe ja nicht einmal hundertprozentig die Hafenausfahrt, geschweigen denn das sie einem Minenfeld ausweichen.

Die Sandbank wiederum war zumindest bei der Ankündigung mitten in der Holtenauer Schleuse http://www.subsim.com/radioroom/showpost.php?p=1722755&postcount=752 - muß meiner Meinung nach auch nicht sein. Da warte ich aber erstmal die fertige Version ab.

Kannst ja aber schon mal probieren ob es bei dir läuft. Wie gesagt ein paar Posts weiter unten. Aber dann auch so mit Kampagnenstart nur mit diesen vier Mods so wie ich es beschrieben habe.

Gruß

uekel

uekel
08-09-11, 05:27 PM
Und wenn ich es richtig verstehe (will auch meien Mod-Sammlung begrenezen, um mögliche CTD´s zu vermeiden), brauche ich nun (wenn ich IHII und MTNS habe) den Terrain_harbour_flags_Mod_v1_2_1-Mod nicht mehr. Oder täusche ich mich? Wenn ich Terrain_harbour_flags_Mod_v1_2_1 nicht benutzen werde, auf welche Flaggen (Länder) muss ich in SH5 verzichten?

Hat sich mal wieder überschnitten.

Auf keine, weil dort sind noch mehr Staaten drin als im THF-Mod waren. Inwieweit sie den Traffic ersetzt haben weiß ich nicht, die "Gruppen" aus dem urprünglichen THF waren jedenfalls nicht mehr mit drin. Angeblich soll aber THF mit drin sein. Ist auf jeden Fall genug los und von mtns kommt ja auch noch was dazu.