PDA

View Full Version : [REL] mehr Traffic, Nationen und Schiffe


Pages : 1 [2] 3 4 5 6

Sepp von Ch.
08-09-11, 05:28 PM
Danke uekel. Tut mir trotzdem leid, was die Minen angeht. Ich dachte, dass es mit den Minenfeldern die Modders gut gemeistert haben, aber wenn der Stand der Dinge so ist, wie du es beschrieben hast, dann ist es vernünftig, Minen wegzulassen, obwohl sie einen riesengroßen Schritt für die Atmosphäre darstellen...


Und diese meine Frage bitte?


"Und wenn ich es richtig verstehe (will auch meien Mod-Sammlung reduzieren, um mögliche CTD´s zu vermeiden), brauche ich nun (wenn ich OHII und MTNS benutzen will) den Terrain_harbour_flags_Mod_v1_2_1-Mod nicht mehr. Oder täusche ich mich? Wenn ich Terrain_harbour_flags_Mod_v1_2_1 nicht benutzen werde, auf welche Flaggen (Länder) muss ich in SH5 verzichten?"


Du hast wohl die neue Kampagne ausprobiert? Wie gefällt dir uekel? Ist sie sehr anspruchsvoll, WAS DEN PC BETRIFFT?

uekel
08-10-11, 02:43 AM
Moin Leute!

Sorry, mußte die mtns-Version nochmal austauschen, MO&THF Fix war fehlerhaft. Wer´s nicht nutzt für den ist alles ok, ansonsten bitte nochmal ´runterladen.

und @Josef

von der neuen OHII Kampagne hatte ich ja noch nicht so viel gesehen (kam bis Brunsbüttel bevor sie nochmal überarbeitet wurde). Soviel Unterschied zur Testversion wird dort auch nicht sein und muß auch nicht, weil die gefiel mir richtig gut. :up: :sunny::woot:

Ansprüche an den PC in Verbindung mit mtns und den ausgebauten Häfen natürlich schon. Deshalb glaube ich auch das diese Kombination wieder nicht mit MO laufen wird.

Grüsse von

uekel

Magic1111
08-10-11, 06:03 AM
Moin Leute!

Sorry, mußte die mtns-Version nochmal austauschen, MO&THF Fix war fehlerhaft. Wer´s nicht nutzt für den ist alles ok, ansonsten bitte nochmal ´runterladen.

und @Josef

von der neuen OHII Kampagne hatte ich ja noch nicht so viel gesehen (kam bis Brunsbüttel bevor sie nochmal überarbeitet wurde). Soviel Unterschied zur Testversion wird dort auch nicht sein und muß auch nicht, weil die gefiel mir richtig gut. :up: :sunny::woot:

Ansprüche an den PC in Verbindung mit mtns und den ausgebauten Häfen natürlich schon. Deshalb glaube ich auch das diese Kombination wieder nicht mit MO laufen wird.

Grüsse von

uekel

Hi uekel !

Danke für die Info, werde es mir nochmal downloaden !!! :up:

Viele Grüße,
Magic

Magic1111
08-10-11, 02:22 PM
Moin uekel !

Neue Versionen von OHII sind zum Download bereit, siehe hier: http://www.subsim.com/radioroom/showpost.php?p=1650345&postcount=1

Kannst Du uns bitte bei Gelegenheit mitteilen, ob MTNS / Dein Fix kompatibel sind, oder ob es eines neuen Fixes bedarf ? Und wie weiter zu verfahren ist bzgl. Install-Reihenfolge usw. !

Vielen Dank und viele Grüße,
Magic

EDIT: Mich würde der "Part2" (Base MOD) interessieren ! Was meinst Du, läuft der mit MTNS ? Und wie ist die Install-Reihenfolge und benötige ich dann noch Deinen "Bojen" MOD ?

uekel
08-10-11, 03:12 PM
Hi Magic,

das Fix hatte ich schon vorgestern angepasst (http://www.subsim.com/radioroom/showpost.php?p=1724206&postcount=241), weil da war die Version von OHII schon draussen. Sie wurde aber bei Mare Nostrum nochmal verändert, was aber für das Fix nicht entscheidend ist. Bei mir läuft es ganz geschmeidig und ich war damit auch schon bis Brunsbüttel wie ich gestern schon geschrieben habe.
Nun hätte ich aber gern noch Sober´s Änderungen im KWK mitgenommen, weil sonst wieder ein Kampagnenneustart fällig ist.
Da ich diesen Mod noch nirgends entdecken konnte heißt es weiterhin abwarten.

Grüsse von

uekel

Magic1111
08-10-11, 04:00 PM
Hi Magic,

das Fix hatte ich schon vorgestern angepasst (http://www.subsim.com/radioroom/showpost.php?p=1724206&postcount=241), weil da war die Version von OHII schon draussen.

Ja, ich weiß doch uekel, ich dachte nur ob jetzt nach dem nochmaligen Release von OHII ein weiterer Fix, bzw. ein neuer Fix notwendig wäre !


Sie wurde aber bei Mare Nostrum nochmal verändert, was aber für das Fix nicht entscheidend ist.

Alles klar, gut zu wissen !

Bei mir läuft es ganz geschmeidig und ich war damit auch schon bis Brunsbüttel wie ich gestern schon geschrieben habe.
Nun hätte ich aber gern noch Sober´s Änderungen im KWK mitgenommen, weil sonst wieder ein Kampagnenneustart fällig ist.
Da ich diesen Mod noch nirgends entdecken konnte heißt es weiterhin abwarten.

Wie ich das verstanden habe, ist der KWK MOD von sober doch nun in OHII enthalten, oder ? Deshalb hat doch das zweite Release länger gedauert ! Also m.E. ist der mit drin (kann mich aber täuschen) !

Grüsse von

uekel

Hi uekel !

Lies bitte in rot, und würdest Du mir bitte noch meine Frage bzgl. "Part2" beantworten (mein Edit vom vorherigen Post) !

Vielen Dank !:up:

Magic:salute:

uekel
08-10-11, 04:40 PM
der KWK-Mod ist mE. da nicht mit drin.

Kannst ja mal im OHII-Thread nachfragen, auch wann es ´n Release gibt.

Und zu deiner Frage davor: Hab mir den "Base-Mod" grad angesehen, so einfach ist es nicht mehr, sie haben diesmal mehr mit eingefügt als die Kampagnenziele.

Magic1111
08-10-11, 04:55 PM
der KWK-Mod ist mE. da nicht mit drin.

Kannst ja mal im OHII-Thread nachfragen, auch wann es ´n Release gibt.

DONE ! :D

Und zu deiner Frage davor: Hab mir den "Base-Mod" grad angesehen, so einfach ist es nicht mehr, sie haben diesmal mehr mit eingefügt als die Kampagnenziele.

Mmmh, heißt das etwa: Entweder "Base-MOD" oder MTNS ? :timeout:

Viele Grüße,
Magic

uekel
08-10-11, 05:10 PM
Mmmh, heißt das etwa: Entweder "Base-MOD" oder MTNS ? :timeout:


Nee, ich mach dir bis dahin schon was fertig. :salute:

Schade nur das du dich von MO nicht trennen kannst.
Kannst ja dieses Fix in der Wartezeit bis zum Kanal-Mod mal spaßeshalber antesten...

Grüsse von

uekel

Magic1111
08-10-11, 05:19 PM
Nee, ich mach dir bis dahin schon was fertig. :salute: Jajajajaja, biiiiiiittttte !!!!!!!!!!!!!!!!!!! :yeah:

Schade nur das du dich von MO nicht trennen kannst.

Weißt Du, es ist ja nicht nur MO an sich...! Es sind ja insgesamt die TDW MODs wie IRAI und FX_MOD, Sub_Flags, usw. die für mich ein "Must Have" sind. MO ist halt nur komfortabel, da ich auch mit MO schon um die 80 MODs habe, ohne MO wären es dann vielleicht 100....!

Kannst ja dieses Fix in der Wartezeit bis zum Kanal-Mod mal spaßeshalber antesten...

Mach ich...!

Grüsse von

uekel

Lies bitte in rot !

Viele Grüße,
Magic

uekel
08-10-11, 05:45 PM
Also IRAI und FX-Mod hab ich zum Beipiel auch mit drinne, und natürlich war das auch beim "OHII-Test" mit bei. Ein grosser Ressourcenfresser wird sicherlich das TDW-UI sein so sehr ich es auch schätzen gelernt habe. Kann man nichts machen. Aber probier das Fix wenigstens mal aus.

Gruß von

uekel

Magic1111
08-11-11, 11:02 AM
Also IRAI und FX-Mod hab ich zum Beipiel auch mit drinne, und natürlich war das auch beim "OHII-Test" mit bei. Ein grosser Ressourcenfresser wird sicherlich das TDW-UI sein so sehr ich es auch schätzen gelernt habe. Kann man nichts machen. Aber probier das Fix wenigstens mal aus.

Gruß von

uekel

Moin uekel !

So, probiert und: CTD ! War ja nicht anders zu erwarten....!:nope:

Okay, müssen wir also was anderes probieren: Hätte nun gerne Base (Part 2) entweder alleine oder Base (Part2) + Enviro (Part3) !

Also so dann irgendwie:

Harbour_Addition_Environment_Enhancement MOD v0.5 - Open_Horizons
OH II Base (Part 2)
(evtl. jetzt Enviro, Part 3)
MTNS 1_7d
Fix ?

Was denkst Du, machbar ? :hmmm:

Könntest Du bitte mir das bitte so (oder ähnlich) einrichten ? Würde mich sehr freuen !

Viele Grüße,
Magic:salute:

uekel
08-11-11, 03:07 PM
Moin Magic,

mach dir zu morgen was fertig.

Den Trick mit Kampagnenstart in Minimalkonfiguration hast du hoffentlich auch probiert??????

Hab jetz mit der endgültig (?) letzten Version nochmal neu gestartet und bin erstmal losgefahren. Vom Kanal-Mod ist ja auch nicht mehr die Rede.

http://img825.imageshack.us/img825/1667/sh5img20110811205948.jpg

Zudem glaub ich kaum das es mit HanSolos Mod harmoniert weil das Land flacher sein wird. Und dieser Mod ist mir dann doch wichtiger!!

Grüsse von

uekel

Magic1111
08-11-11, 04:37 PM
Moin Magic,

mach dir zu morgen was fertig.

Grüsse von

uekel

Klasse, Danke uekel ! Genau richtig zu meinem Geburtstag (12.08)...:DL :yeah:

Viele Grüße,
Magic:salute:

uekel
08-11-11, 05:32 PM
Mensch, :woot: ******* HAPPY BIRTHDAY ******* :woot:

Und da ich dir zu heute das versprochen habe, kam mir auch schon ´ne Spitzenidee!!

Führe mal erst die Sache zum Mods aufspielen durch wie hier beschrieben http://www.subsim.com/radioroom/showpost.php?p=1708348&postcount=166 - keine Angst, geht noch weiter,

In diesem Archiv: http://www.mediafire.com/?8c256vz0hwzarq4 findest du zwei Ordner

1te Wahl stellt den Hafentraffic von THF oder MO wieder her

falls das nicht ausreicht:

2te Wahl stellt auf den Stock Hafentraffic um

(alles andere, auch mein Hafentraffic bleibt!!)

".....könnte klappen Herr Kaleun....."

also erst 1te Wahl probieren wenn das nicht reicht 1te wieder runter und 2te ´rauf

"......wir werden das schon in die Knie zwingen......" (hier aber wirklich)

Grüsse und viel Erfolg (nicht nur da!!!) von

uekel

thfeu58
08-11-11, 06:59 PM
... zu meinem Geburtstag (12.08)...



Halloooo?!?

Dann will ich Dir mal gratulieren, denn heute ist auch mein Geburtstag :shucks:.

Gruß
thfeu58 :Kaleun_Cheers:

PhantomLord
08-12-11, 01:39 AM
Zwei Geburtstage heute... :woot:

Dann beglückwünsche ich euch beide aufs herzlichste. Möge Poseidon euch gnädig sein und euch immer ne Handvoll Wasser ins Gesicht... achnee... Handbreit Wasser unterm Kiel bescheren :D

@uekel: Und dir möge der Herr der Meere noch mehr Arbeitswut und Kreativität schenken. Ich hab zwar SH5 immer noch nicht, verfolge diesen Thread allerdings mit großem Interesse und staunenden Augen. :yeah:

Grüsse
PhantomLord

Sepp von Ch.
08-12-11, 03:43 AM
Alles Gute magic und Thfeu58!!!:woot:

uekel
08-12-11, 09:44 AM
Moin Leute,

schließe mich da wirklich gern an:
:woot: ALLES GUTE ZUM GEBURTSTAG, thfeu58 !!!!! :woot:




....... (na, für Magic hatte ich ja schon)

__________

Und @PhantomLord: Vielen Dank!!! :salute:
Das hört man gerne und es motiviert! :up:

Magic1111
08-12-11, 02:54 PM
Moin liebe Freunde !

Bin heute (verständlicherweise) jetzt erst wieder online und möchte mich für die vielen herzlichen Glückwünsche recht herzlich bedanken, habe mich sehr gefreut ! :up: :yeah: :rock:

@ uekel: Bin natürlich heute nicht zum testen gekommen, trotzdem super von Dir und vielen lieben Dank !!! Ich melde mich diesbzgl. nach dem testen !!! :salute:

@ thfeu58: Hey, Dir natürlich auch alles, alles erdenklich Gute zum Geburtstag !!!! :woot: Wenn mich nicht alles täuscht, haben wir nicht nur am gleichen Tag Geburtstag, Du heißt doch auch Thomas, oder ? Ich nämlich auch !

In diesem Sinne, viele liebe Grüße an Alle,

Thomas (Magic):salute:

uekel
08-12-11, 05:00 PM
Hey Magic,

sobers Kanal-Mod ist draussen! und das schöne ist: Er harmoniert anscheinend doch mit HanSolo´s Häfen.

http://img683.imageshack.us/img683/3666/sh5img20110812233929.jpg

Man sieht jetzt zwar die Fundamente der Brücke (glaub jedenfalls das die vorher nicht zu sehen waren), stört aber nicht im geringsten, finde ich.

Also wenn bei dir die Combo läuft, nimm das auch noch mit!!! http://www.subsim.com/radioroom/showthread.php?t=186632

Eh du nochmal zurückfährst und ´ne neue Kampagne anfängst. :D

Und es kostet, meiner Meinung nach, auch keine Ressourcen weil dort nur gegen gleichformatiges ausgetauscht wird.

Grüsse von

uekel

thfeu58
08-12-11, 09:36 PM
@ thfeu58: Hey, Dir natürlich auch alles, alles erdenklich Gute zum Geburtstag !!!! :woot: Wenn mich nicht alles täuscht, haben wir nicht nur am gleichen Tag Geburtstag, Du heißt doch auch Thomas, oder ? Ich nämlich auch !
Thomas (Magic):salute:


Hi Thomas,

jetzt sag nur, dass Du auch Modelljahr 1958 bist? :hmmm:
Na ja, wenn nicht, dann biste, wenn jünger, wenigstens noch keine 53. :rock:

Von mir hier, erstmal an alle ein Dank, der Glückwünsche wegen, hab mich wie Magic ebenso riesig gefreut.

Back to Topic,
zumindest halbwegs,
denn eins möchte ich an dieser Stelle mal los werden,
ich bin begeistert mit welchem Talent und Elan hier gewerkelt wird.
Meine Achtung habt ihr alle,
Uekel mit seinem Mod hier und Magic mit seiner Arbeit hier im SubSim und dem UBI Forum.
Einfach nur Klasse Jungs! :yeah:
:salute:

Gruß
Thomas / thfeu58

Magic1111
08-13-11, 05:33 AM
Moin zusammen !

@ thfeu58/Thomas: Bin "Baujahr" 1972, also "etwas" jünger...:O: > :D

@ uekel: Danke für den Hinweis, den MOD nehme ich natürlich noch mit rein, ist ja ein "Must Have" !

Uekel, teile mir bitte jetzt nur nochmal die korrekte Reihenfolge mit, bin jetzt doch vor lauter Fixe und MODs etwas verwirrt ! Etwa so:

Harbour_Addition_Environment_Enhancement MOD v0.5 - Open_Horizons
Open Horizons II full
mtns
Fix
1. Wahl oder 2. Wahl
sobers Terrain MOD

Wäre das so korrekt ? Und ich teste erstmal, wenn obige Reihenfolge stimmt, mit 1. Wahl, ob ich ins Spiel komme, richtig ?

Viele Grüße,
Magic:salute:

uekel
08-13-11, 09:36 AM
Moin moin,

@ Thomas-"Berlin"

Grosses Danke..... na das werkeln macht ja auch zudem noch Spaß (naja, ....fast immer)!

Aber wem sage ich das, du kennst das ja selbst! Und deshalb trifft die selbe Achtung von mir auch auf Dich und Deine Mods zu!! :salute:

@ Thomas-"Kassel"
Harbour_Addition_Environment_Enhancement MOD v0.5 - Open_Horizons
Open Horizons II full
mtns
Fix
1. Wahl oder 2. Wahl
sobers Terrain MOD
Genau so, bin gespannt ob´s denn endlich läuft, müßte aber, weil ist dann im Grunde nichts Anderes als deine vorherige Konfiguration.
Und mit der Kampagne, würde ich vorschlagen, warten wir noch auf die Brunsbüttel-Schleusen die ja für heute angekündigt wurden.

(hmm.... kommen mir bekannt vor, von wem waren die wohl bloß? :D)

Dann muß ich das Fix auch wieder ändern weil ich ein paar "Hafensachen" in Brunsbüttel entfernt hatte (ständen bei "OHII pur" im Wasser). Also Fix-1.0d denn nochmal ziehen.

Grüsse von

uekel

Magic1111
08-13-11, 10:43 AM
Moin moin,

@ Thomas-"Kassel"
Genau so, bin gespannt ob´s denn endlich läuft, müßte aber, weil ist dann im Grunde nichts Anderes als deine vorherige Konfiguration.
Und mit der Kampagne, würde ich vorschlagen, warten wir noch auf die Brunsbüttel-Schleusen die ja für heute angekündigt wurden.

(hmm.... kommen mir bekannt vor, von wem waren die wohl bloß? :D)

Dann muß ich das Fix auch wieder ändern weil ich ein paar "Hafensachen" in Brunsbüttel entfernt hatte (ständen bei "OHII pur" im Wasser). Also Fix-1.0d denn nochmal ziehen.

Grüsse von

uekel

Moin uekel !

Sorry, konnte noch nicht testen, da ich heute noch Gäste hatte (und wieder habe), wirst Du sicher verstehen ! Schaue nur immer mal hier herein.

Habe nun gesehen, dass ein neuer Terrain MOD released worden ist, hier: http://www.subsim.com/radioroom/showpost.php?p=1650345&postcount=1

Daher meine Fragen:

- Muss nun das Fix (und/oder 1. und 2. Wahl) wieder angepasst werden ? Nehme dann natürlich das neue Fix !

- Braucht man nun sobers Kiel Canal MOD nicht mehr, ist der hier integriert ?

Heute Abend, spätesten morgen möchte ich mit den Tests beginnen, bzw. wenn Du das neue Fix (falls erforderlich) fertig hast !

Viele Grüße,
Magic:salute:

uekel
08-13-11, 11:01 AM
Hi Magic,

klappt ja, weil wollt dir grad Bescheid geben:


Sorry, konnte noch nicht testen, da ich heute noch Gäste hatte (und wieder habe), wirst Du sicher verstehen ! Schaue nur immer mal hier herein.

Na, wenn du unter den Umständen auch noch vor´m Rechner sitzen würdest, rede ich kein Wort mehr mit dir!!! :D

Habe nun gesehen, dass ein neuer Terrain MOD released worden ist, hier: http://www.subsim.com/radioroom/showpost.php?p=1650345&postcount=1

Genau!!

Daher meine Fragen:

- Muss nun das Fix (und/oder 1. und 2. Wahl) wieder angepasst werden ? Nehme dann natürlich das neue Fix !

Schon passiert hab diese Seite mal wieder aktualisiert: http://www.subsim.com/radioroom/showpost.php?p=1708348&postcount=166

- Braucht man nun sobers Kiel Canal MOD nicht mehr, ist der hier integriert ?

Genau, brauchst du nicht weil ist mit drinne!

Heute Abend, spätesten morgen möchte ich mit den Tests beginnen, bzw. wenn Du das neue Fix (falls erforderlich) fertig hast !

Viele Grüße,
Magic:salute:

Lies bitte in grün!

Habs auch selbst noch nich testen können, mach ich natürlich noch.

Bei dir käme zum Schluß noch 1. oder 2. Wahl.


Jo, na denn Grüsse von

uekel

Magic1111
08-14-11, 10:20 AM
Hi Magic,

klappt ja, weil wollt dir grad Bescheid geben:



Lies bitte in grün!

Habs auch selbst noch nich testen können, mach ich natürlich noch.

Bei dir käme zum Schluß noch 1. oder 2. Wahl.


Jo, na denn Grüsse von

uekel

Moin uekel !

Habe nun mal getestet und leider, leider negativ !!!! :wah:

Extra alle MODs neu installiert, .bat ausgeführt und dann in dieser Reihenfolge getestet:

01_Grossdeutscher Rundfunk
02_Magnum_Opus_v0_0_1
03_Magnum_Opus_v0_0_1_Patch_2
04_nVidia missing lights
05_Shadow Improvement Mod
06_IRAI_0_0_30_ByTheDarkWraith
07_FX_Update_0_0_18_ByTheDarkWraith
08_AirTorpedoes
09_TheDarkWraith_DC_Water_Disturbances_v2_0_SH5
10_SubFlags_0_0_8_byTheDarkWraith
11_U-boat Historical Specifications 1.7 for TDW Mods
12_NewUIs_TDC_6_7_0_ByTheDarkWraith
13_NewUIs_TDC_6_7_0_jimimadrids_map_tools
14_Harbour_Addition_Environment_Enhancement MOD v0.5 - Open_Horizons
15_OPEN HORIZONS II_full
16_OH II Terrain Add-on
17_more traffic, nations and ships 1_7d
18_mtns - OHII&HarbourAdditon_Fix_1_0d
19_2te Wahl

Habe es natürlich auch mit 1te Wahl probiert, auch CTD ! Die Reihenfolge stimmt doch, oder ?

Tja, bin nun rat- und sprachlos !!!

Vielleicht besteht noch die Möglichkeit, es mit Part 2 Base zu probieren ! Was meinst Du ? Vielleicht sind ja u.a. die zusätzlichen Schiffe in der Full Version u.a. für den CTD bei mir verantwortlich. Mit "Light" ging es ja !

Was meinst Du ?

Viele Grüße,
Magic

Magic1111
08-14-11, 01:37 PM
uekel, ich nochmal !

Sollte es keine Lösung für die CTDs geben, gehe ich wieder auf die funktionierende Sache mit der "Light" Version zurück, da habe ich ja dann zumindestens die neuen Kampagnenziele.

Was ich dann natürlich trotzdem gerne hätte wäre das Terrain Add-On.

So funktioniert es ja mit MO:
...
more traffic, nations and ships 1_7c
MO&THF Fix deutsch
Häfen_0_5
Open Horizons II Light
Bojen

Wo bringe ich dann das Terrain Add-On unter ? Und brauche ich auch für obige Konfiguration wg. dem Terrain MOD dann einen Fix ?:hmmm:

Viele Grüße,
Magic:salute:

Chrisi078
08-15-11, 07:03 AM
USS Portland CA-33


Das ist doch auch ein gutes schiff wie wer es da mit?http://www.aotd-flottille.de//FOTRS/Upgrades/US_Zerris2/Portland02.jpg

Magic1111
08-15-11, 09:19 AM
USS Portland CA-33


Das ist doch auch ein gutes schiff wie wer es da mit?

Moin !

Ja, sehr schönes Schiff, nur bevor hier noch irgendwas neu eingebaut wird, soll uekel erstmal mein CTD Problem lösen....:rotfl2::har::rotfl2:

uuuuuueeeeeekkkel, wo bist Du ????????? :Kaleun_Binocular:

Viele Grüße,
Magic

uekel
08-15-11, 10:24 AM
Bin ja schon da!

Hi Magic,

erstmal ´ne Frage: Kann ich davon ausgehen das du die *.bat VOR Aktivierung der Mods ausgeführt hast und es so auch probiert hast?

- Start einer neuen Kampagne mit NUR diesen fünf Mods (damit sind alle Kampagnendaten geladen)
- ca 30 m aus dem U-Bootbunker fahren
- Spielstand abspeichern
- gewohnte Modkonfiguration wieder herstellen
- diese 5 Mods obendrauf
- Spiel wieder starten und soeben abgespeicherten Spielstand aufrufen
zusätzliche Schiffe hab ich durch meine ersetzt, kann es also auch nicht sein. :hmmm:

und @ Chrisi

Stimmt, und wenn es fertig ist werde ich es bestimmt "mit einbauen"

Grüsse von

uekel

Magic1111
08-15-11, 11:13 AM
Bin ja schon da!

Hi Magic,

erstmal ´ne Frage: Kann ich davon ausgehen das du die *.bat VOR Aktivierung der Mods ausgeführt hast und es so auch probiert hast?

Ja, definitiv alles nach Anleitung !!!!

zusätzliche Schiffe hab ich durch meine ersetzt, kann es also auch nicht sein. :hmmm:

und @ Chrisi

Stimmt, und wenn es fertig ist werde ich es bestimmt "mit einbauen"

Grüsse von

uekel

Hi uekel !

Klasse, dass Du da bist !

Ja, habe alles nach Anleitung gemacht, immer CTD während des Ladevorganges !

Mmmh, was meinst Du, nochmal mit "Base" probieren ? Oder nur mit "Light" und dem Terrain MOD ?

Viele Grüße,
Magic

uekel
08-15-11, 11:43 AM
Na von "base" verspreche ich mir auch nicht so viel.

Aber probier erstmal das hier http://www.mediafire.com/?0h6klb292qnhzpt.

Ganz oben noch zusätzlich drauf. Es deaktiviert den "Environment"-Layer (Eisberge, Delphine) erstmal bei "Total Germany". Minen hatte ich ja schon vorher entfernt.

Magic1111
08-15-11, 12:33 PM
Na von "base" verspreche ich mir auch nicht so viel.

Aber probier erstmal das hier http://www.mediafire.com/?0h6klb292qnhzpt.

Ganz oben noch zusätzlich drauf. Es deaktiviert den "Environment"-Layer (Eisberge, Delphine) erstmal bei "Total Germany". Minen hatte ich ja schon vorher entfernt.

Diese Reihenfolge dann:

...
Harbour_Addition_Environment_Enhancement MOD v0.5 - Open_Horizons
OPEN HORIZONS II_full
OH II Terrain Add-on
more traffic, nations and ships 1_7d
mtns - OHII&HarbourAdditon_Fix_1_0d
1te Wahl
Magix2

Also 1te Wahl auch noch ?

uekel
08-15-11, 12:38 PM
Harbour_Addition_Environment_Enhancement MOD v0.5 - Open_Horizons
OPEN HORIZONS II_full
OH II Terrain Add-on
more traffic, nations and ships 1_7d
mtns - OHII&HarbourAdditon_Fix_1_0d
1te Wahl
Magix2Jenau!!!!

Wenn du ganz mutig bist kannst du erste Wahl weglassen, wenn´s nicht klappt dann genau so!

Magic1111
08-15-11, 02:04 PM
Jenau!!!!

Wenn du ganz mutig bist kannst du erste Wahl weglassen, wenn´s nicht klappt dann genau so!

Hi uekel !

Sooo, hat nun geklappt, mit dieser Order:

Grossdeutscher Rundfunk
Magnum_Opus_v0_0_1
Magnum_Opus_v0_0_1_Patch_2
nVidia missing lights
Shadow Improvement Mod
Harbour_Addition_Environment_Enhancement MOD v0.5 - Open_Horizons
OPEN HORIZONS II_full
OH II Terrain Add-on
more traffic, nations and ships 1_7d
mtns - OHII&HarbourAdditon_Fix_1_0d
1te Wahl
Magix2

Ohne "1.Wahl" war nix zu machen !

Jetzt kommt das Aaaaber: Wo sind denn die Sachen von Han´s MOD (keine Brücke, kein Ehrenmal, Kapelle usw.) und wo sind denn Deine Schiffe (z.B. kein Trockendock in Kiel) ? Habe zwar Bojen, aber soll nicht zwischen der Schleuse Holtenau eine Sandbank sein ?

Deshalb bin ich auch noch nicht euphorisch, weil Deine Schiffe und die Sachen von Han´s MOD (warum muss man seine Verison dann überhaupt installieren?) fehlen mir doch sehr !

Mmmh.....

Viele Grüße,
Magic:salute:

EDIT: Habe Dir mal Bilder hochgeladen, wie es in Kiel mit obiger Konfiguration aussieht (klick zum vergrößern):

http://img290.imagevenue.com/loc6/th_34129_SH5Img2011_08_15_21.09.59_122_6lo.jpg (http://img290.imagevenue.com/img.php?image=34129_SH5Img2011_08_15_21.09.59_122_ 6lo.jpg)http://img40.imagevenue.com/loc187/th_34130_SH5Img2011_08_15_21.10.47_122_187lo.jpg (http://img40.imagevenue.com/img.php?image=34130_SH5Img2011_08_15_21.10.47_122_ 187lo.jpg)http://img235.imagevenue.com/loc538/th_34131_SH5Img2011_08_15_21.09.40_122_538lo.jpg (http://img235.imagevenue.com/img.php?image=34131_SH5Img2011_08_15_21.09.40_122_ 538lo.jpg)http://img264.imagevenue.com/loc545/th_34132_SH5Img2011_08_15_21.10.17_122_545lo.jpg (http://img264.imagevenue.com/img.php?image=34132_SH5Img2011_08_15_21.10.17_122_ 545lo.jpg)
http://img243.imagevenue.com/loc249/th_34134_SH5Img2011_08_15_21.11.19_122_249lo.jpg (http://img243.imagevenue.com/img.php?image=34134_SH5Img2011_08_15_21.11.19_122_ 249lo.jpg)

uekel
08-15-11, 02:19 PM
Ok, hat sich´n Fehler eingeschlichen! :damn:

Nimm mal die Magix2 wieder runter, dann öffne die Total_Germany.pj mit ´nem Editor.

Silent Hunter 5\Mods\Magix2\data\Campaigns\CampaignProjects\Tota l_Germany.pj

In der zweiten Zeile steht "NumLayers=26"

das änderst du auf "NumLayers=29"

Mod wieder ´rauf, fertich! :sunny:

Magic1111
08-15-11, 02:25 PM
Ok, hat sich´n Fehler eingeschlichen! :damn:

Nimm mal die Magix2 wieder runter, dann öffne die Total_Germany.pj mit ´nem Editor.

Silent Hunter 5\Mods\Magix2\data\Campaigns\CampaignProjects\Tota l_Germany.pj

In der zweiten Zeile steht "NumLayers=26"

das änderst du auf "NumLayers=29"

Mod wieder ´rauf, fertich! :sunny:

...okay, probiere ich, melde mich wieder....

Magic1111
08-15-11, 03:00 PM
So, getestet und leider wieder CTD !

Genau mit dieser Order:

Grossdeutscher Rundfunk
Magnum_Opus_v0_0_1
Magnum_Opus_v0_0_1_Patch_2
nVidia missing lights
Shadow Improvement Mod
Harbour_Addition_Environment_Enhancement MOD v0.5 - Open_Horizons
OPEN HORIZONS II_full
OH II Terrain Add-on
more traffic, nations and ships 1_7d
mtns - OHII&HarbourAdditon_Fix_1_0d
1te Wahl
Magix2

Dann nur wie Du geschrieben hast von "26" auf "29" geändert (verstehe ja das System, 0-28 Layer = oben muss 29 stehen) und dann CTD !

Aber vielleicht kannst Du das Problem jetzt etwas eingrenzen, wenn es mit (falsch) 26 ging, jetzt mit (richtig) 29 zum CTD kommt !

Mann, mann, mann, bin sowas am verzweifeln....:wah::wah::wah:

uekel
08-15-11, 03:22 PM
Na das Problem hatte ich dir doch schon genannt. Laß MO weg dann läuft es auch..... So wie bei mir eben auch.
Wenn du damit zufrieden bist kommen wir wieder auf "Plan B" zurück:
Sollte es keine Lösung für die CTDs geben, gehe ich wieder auf die funktionierende Sache mit der "Light" Version zurück, da habe ich ja dann zumindestens die neuen Kampagnenziele.

Was ich dann natürlich trotzdem gerne hätte wäre das Terrain Add-On.

So funktioniert es ja mit MO:
...
Terrain Add-On
more traffic, nations and ships 1_7c
MO&THF Fix deutsch
Häfen_0_5
Open Horizons II Light
BojenSollte so laufen, kannst es ja mal versuchen.

Magic1111
08-15-11, 03:26 PM
Na das Problem hatte ich dir doch schon genannt. Laß MO weg dann läuft es auch..... So wie bei mir eben auch.
Wenn du damit zufrieden bist kommen wir wieder auf "Plan B" zurück:
Sollte so laufen, kannst es ja mal versuchen.

Ja, so werde ich es versuchen !

Also Terrain Add-On gleich als erstes, dafür wird nicht noch ein Fix od. dergleichen benötigt ?

uekel
08-15-11, 03:33 PM
Nö.

Magic1111
08-15-11, 03:40 PM
Nö.

...weil Häfen_05, OH Light und Bojen überschreibt was vom Terrain-AddOn meldet JSGME...

uekel
08-15-11, 03:45 PM
Na sollten übereinstimmen, aber um ganz sicher zu gehen kannst du es zwischen Häfen und Bojen installieren.

Magic1111
08-15-11, 03:52 PM
Eben probiert, so CTD schon nach 5(!) Sekunden:

Terrain Add-On
more traffic, nations and ships 1_7c
MO&THF Fix deutsch
Häfen_0_5
Open Horizons II Light
Bojen

uekel
08-15-11, 04:15 PM
Eben probiert, so CTD schon nach 5(!) Sekunden:Weiß man wenigstens schneller woran man ist. :D

Dann probier es mal so:

more traffic, nations and ships 1_7c
MO&THF Fix deutsch
Häfen_0_5
Open Horizons II Light
Terrain Add-On
Bojen

Sollte das nicht helfen müssen wir morgen weitermachen.....

Magic1111
08-15-11, 04:16 PM
Gebe es endgültig auf (wobei es eigentlich nicht will:wah:), so funktioniert es zwar (ohne Bojen):

...
more traffic, nations and ships 1_7c
MO&THF Fix deutsch
Häfen_0_5
Open Horizons II Light
Terrain Add-On

Habe dafür aber keine Sachen mehr von Han´s MOD und Deine Schiffe (ua. Trockendock, usw) sind auch verschwunden.

Habe die Version vom Terrain Add-On genommen, die auf der ersten Seite, erster Post, des OHII Thread verlinkt ist.

Naja, wird wohl nichts mehr werden....:wah:

Trotzdem ein ganz fettes DANKE für Deine Hilfe und vor allem Geduld, dies beides ist ERSTKLASSIG !!! :rock::rock::rock:

Viele Grüße,
Magic

Magic1111
08-15-11, 04:17 PM
Weiß man wenigstens schneller woran man ist. :D

Dann probier es mal so:

more traffic, nations and ships 1_7c
MO&THF Fix deutsch
Häfen_0_5
Open Horizons II Light
Terrain Add-On
Bojen

Sollte das nicht helfen müssen wir morgen weitermachen.....

...auch so probiert, CTD nach 5 Sek...

Magic1111
08-15-11, 04:21 PM
Sollte das nicht helfen müssen wir morgen weitermachen.....

...okay, wenn Du die Geduld mit mir noch hast uekel....:timeout:

Wir wüssen einfach noch das neue Terrain in meine funktionierende Konfiguration mit OH II Light unterkriegen, dann bin ich doch zufrieden !

uekel
08-15-11, 04:40 PM
...okay, wenn Du die Geduld mit mir noch hast uekel....:timeout:

Wir wüssen einfach noch das neue Terrain in meine funktionierende Konfiguration mit OH II Light unterkriegen, dann bin ich doch zufrieden !Jo klar, schau mir das morgen an!!

Magic1111
08-16-11, 01:44 AM
Jo klar, schau mir das morgen an!!

Moin uekel !

Vielen Dank schonmal im voraus, freue mich sehr !!! :rock::rock::rock:

Wollte Dir noch sagen, dass ich genau diesen Terrain MOD probiert hatte: http://www.subsim.com/radioroom/downloads.php?do=file&id=3348

Und dieser ändert auch Campaign Dateien, sodass, wie ich ja bereits schrieb, dann keine Sachen von Han´s MOD sowie Dein Hafentraffic mehr vorhanden ist, wenn ich den Terrain MOD als letztes aktiviere !

Und mit zusätzlich "Bojen" ging ja gar nichts !

Hoffentlich findest Du eine Lösung uekel ! Weil die Basis stimmt ja, mit dieser Konfiguration komme ich ja ins Spiel::up:

more traffic, nations and ships 1_7d
MO&THF Fix deutsch
Häfen_0_5
Open Horizons II Light
Bojen

Und weißt Du noch, als Du "Bojen" für mich gemacht hattest, hatte das ja auf Anhieb geklappt !

Jetzt muss "nur" noch der Terrain MOD & Bojen "untergebracht" werden ! Hoffentlich kannst Du was aus dem Hut zaubern ! :yep:

Viele Grüße,
Magic:salute:

EDIT: Hatten die nicht die Platzierung der Bojen verändert, mehr nach historischen Vorbild ? Siehe hier: http://174.123.69.202/~subsimc/radioroom/showpost.php?p=1727222&postcount=827

Vielleicht könntest Du Dir auch mal ansehen und den "Bojen" MOD entsprechend anpassen ?

Magic1111
08-16-11, 01:34 PM
uekel ? :shifty: uuuueeekel ?! :doh: Uuuuuuuuuuuueeeeeekkkkkkkkeeeelllll !!!!:o
:hmmm:
:Kaleun_Binocular:
.
.
.
.

...kleiner Spass....:Kaleun_Periskop:

Wo bist Du ? :D

Viele Grüße,
Magic:salute:

uekel
08-17-11, 11:21 AM
Bin hier!!

Hi Leute,

und viele Grüsse aus Kiel an ´nem lauen Herbstabend! :D

http://img17.imageshack.us/img17/316/sh5img20110816214027.jpg

Sorry, aber DEN Screenshot konnte ich mir einfach nicht verkneifen. Dazu noch das U-Boot Memorial im Hintergrund....

Und @Magic: hab dir noch´n Lösungsvorschlag über PM geschickt!

Grüsse von

uekel

Magic1111
08-17-11, 03:42 PM
Hi uekel !

Bitte erneute PM beachten !!!!!!!!!!!!!!! ;)

Viele Grüße,
Magic

uekel
08-18-11, 02:15 AM
Moin Magic,

wenn du es heute ohne MO probieren solltest, es gibt ´ne neue OHII.
Terrain Mod ist da schon mit drinne.

Hab auch ´n neues Fix parat, natürlich schon getestet - naja aus solidarischen Gründen auch wieder neue Kampagne angefangen, bei Beachtung aller Schritte der Anleitung (*.bat muß natürlich auch wieder ausgeführt werden) funzt es einwandfrei!!! :sunny:
Patch hätten wir natürlich auch nehmen können, aber wenn du eh ´ne neue Kampagne anfängst....

Alles bei diesem Post http://www.subsim.com/radioroom/showpost.php?p=1708348&postcount=166 zu finden.

viele Grüsse und Erfolg von

uekel

Magic1111
08-18-11, 06:08 AM
Danke uekel für die Info/Fix ! :up:

Melde mich wieder, ob es geklappt hat !

Viele Grüße,
Magic:salute:

Magic1111
08-18-11, 04:08 PM
Hi uekel !

Bitte checke PM ! :D

Viele Grüße,
Magic:salute:

Hecki
08-20-11, 09:35 AM
Schön schön ....feiner Mod ^^ :yeah:

Ruslan
08-21-11, 03:36 PM
Vielen Dank für die gemachte Arbeit, ich bin überzeugt dass alle darauf die Mode warteten, setzen Sie auch die Erfolge Ihnen fort:yeah::yeah:

Magic1111
08-22-11, 04:32 AM
Moin uekel !

Bitte check mal PM´s.....! :DL

Sind mittlerweile drei Stück ! :haha:

Viele Grüße,
Magic:salute:

uekel
08-22-11, 12:54 PM
Hi Leute,

erstmal vielen Dank an Hecki und Ruslan!!

Es motiviert so etwas zu hören!

War aber auch so nicht untätig sondern hab mich an ´nem Schiff "festgebissen".

Dafür hat jetzt die "Strasbourg" ´ne angemessene Begleitung:

http://img542.imageshack.us/img542/2654/sh5img20110822183042.jpg

Is sozusagen ´ne Eigenkreation nach dieser Vorlage - und vorhandenen Mitteln:

http://img828.imageshack.us/img828/2069/800pxsimoun1.jpg

Spender war die V&W-class aus SH4, bei der aber doch so einiges modifiziert wurde.

Ok, die WaBo-Ablaufbühnen sind auch nicht authentisch aber Zerstörer ohne diese machen in´ner U-Boot Simulation auch nicht so viel Sinn. :D
Na auch hoffe ich das Maddy mir verzeiht das ich sein US-Radar dort aufgesetzt habe.

Wollte ohnehin noch zusätzlich´n paar englische Zerstörer mit ´reinnehmen weiß aber nicht so recht welche. Die "Hunt"-Klasse war eigentlich noch weit verbreitet. Was meint ihr.....? :hmmm:

Grüsse von

uekel

Magic1111
08-22-11, 03:56 PM
Hi Leute,

erstmal vielen Dank an Hecki und Ruslan!!

Es motiviert so etwas zu hören!

War aber auch so nicht untätig sondern hab mich an ´nem Schiff "festgebissen".

Dafür hat jetzt die "Strasbourg" ´ne angemessene Begleitung:

http://img542.imageshack.us/img542/2654/sh5img20110822183042.jpg

Is sozusagen ´ne Eigenkreation nach dieser Vorlage - und vorhandenen Mitteln:

http://img828.imageshack.us/img828/2069/800pxsimoun1.jpg

Spender war die V&W-class aus SH4, bei der aber doch so einiges modifiziert wurde.

Ok, die WaBo-Ablaufbühnen sind auch nicht authentisch aber Zerstörer ohne diese machen in´ner U-Boot Simulation auch nicht so viel Sinn. :D
Na auch hoffe ich das Maddy mir verzeiht das ich sein US-Radar dort aufgesetzt habe.

Wollte ohnehin noch zusätzlich´n paar englische Zerstörer mit ´reinnehmen weiß aber nicht so recht welche. Die "Hunt"-Klasse war eigentlich noch weit verbreitet. Was meint ihr.....? :hmmm:

Grüsse von

uekel

Hi !

Sieht absolut genial aus !!! :yeah:

Ist wieder was zum ----> :arrgh!: VERSENKEN !!! :haha:

Bei den engl. Zerstörern kann ich Dir leider nicht helfen, denn da kenne ich mich historisch überhaupt nicht aus, wann welche Klasse zu welcher Zeit unterwegs war, da muss ich passen.....:88)

Viele Grüße,
Magic

uekel
08-22-11, 05:15 PM
Hi Magic,

na hab die "Hunt-Bande" noch aus SHIII in Erinnerung. Immer wenns Ärger gab waren die mit bei. Gab ja auch drei Sorten. Und einige Nationen hatten diese weil sie recht preiswert waren.

Na ja bin jetzt ohnehin noch bei der (ähnlich wie Bourrasque) Chacal-Klasse sollte dann erstmal für Frankreich genügen. Is erstmal wichtiger, weil für England kann man immer noch welche nachreichen. Über diese findet man leider auch kaum Material...:shifty:

Grüsse von

uekel

Magic1111
08-23-11, 02:22 AM
Hi Magic,

na hab die "Hunt-Bande" noch aus SHIII in Erinnerung. Immer wenns Ärger gab waren die mit bei. Gab ja auch drei Sorten.

...



Moin uekel !

Ja, aus SH3 kenne ich die auch, von Hunt I - III. Und die Hunt I Zerstörer sind glaube ich von Anfang an (ab 9/1939) mit dabei. Aber wann die anderen, verbesserten Versionen historisch erschienen, weiß ich leider nicht !

Viele Grüße,
Magic

uekel
08-23-11, 02:45 PM
Hi Magic,

Aber wann die anderen, verbesserten Versionen historisch erschienen, weiß ich leider nicht !Nich so schlimm die Daten sind in SHIII schon vorgegeben und das werde ich natülich mit übernehmen.
Bin auch echt gespannt wie die sich in SHV machen.

Hab jetzt auch die Chacal-Klasse der Franzosen soweit fertig.

http://img40.imageshack.us/img40/7936/sh5img20110823183808.jpg

Na ja, ist auch nicht so ganz authentisch, der dritte Geschützturm gehört eigentlich direkt hinter den dritten Schornstein. Aber als ich das herausgefunden hatte, war ich auch schon fast fertig. Auch wollte ich mich nicht tagelang damit aufhalten, es geht ja nur um Geleit für die Strasbourg. Die Bourrasque-Klasse habe ich auch noch ein wenig überarbeitet. (anderer Mast und so). Werd dann die V&W´s und Town´s den Franzosen wieder wegnehmen.

Denke mal das es diese Woche wieder´n Update geben wird - OHNE Kampagnenneustart, weil nur Schiffe dazukommen.

Viele Grüße von

uekel

Echolot
08-24-11, 05:43 AM
Hallo uekel.

Klasse. Sehr interessanter Thread.

Hat sich mit den Relektionen was gebessert? Bei den vorherigen importierten Schiffen war immer hinter den Schiffen noch so eine seltsame Reflektion, diese kann ich auf den neuen Bildern nicht entdecken und bin ganz erstaunt.

Weiter so, gute Arbeit.

Gruß.

Echol:up:t.

Magic1111
08-24-11, 06:12 AM
Hi Magic,

Nich so schlimm die Daten sind in SHIII schon vorgegeben und das werde ich natülich mit übernehmen.
Bin auch echt gespannt wie die sich in SHV machen.

Hab jetzt auch die Chacal-Klasse der Franzosen soweit fertig.



Na ja, ist auch nicht so ganz authentisch, der dritte Geschützturm gehört eigentlich direkt hinter den dritten Schornstein. Aber als ich das herausgefunden hatte, war ich auch schon fast fertig. Auch wollte ich mich nicht tagelang damit aufhalten, es geht ja nur um Geleit für die Strasbourg. Die Bourrasque-Klasse habe ich auch noch ein wenig überarbeitet. (anderer Mast und so). Werd dann die V&W´s und Town´s den Franzosen wieder wegnehmen.

Denke mal das es diese Woche wieder´n Update geben wird - OHNE Kampagnenneustart, weil nur Schiffe dazukommen.

Viele Grüße von

uekel

Moin uekel !

Suuuper, sieht klasse aus ! :up:

Freue mich schon auf das Update !!!:rock::rock::rock:

Viele Grüße,
Magic

uekel
08-24-11, 01:30 PM
Moinsen Leute!

Da es eine neue Version OHII gibt, habe ich das Fix in diesem Post http://www.subsim.com/radioroom/showpost.php?p=1708348&postcount=166 abermals angepasst - und (zumindest Kampagnenstart, also das kritischste) auch getestet.... läuft. :woot:

@ Echolot

Vielen Dank!!! :salute:

und zu deiner Frage:Hat sich mit den Relektionen was gebessert? Bei den vorherigen importierten Schiffen war immer hinter den Schiffen noch so eine seltsame Reflektion, diese kann ich auf den neuen Bildern nicht entdecken und bin ganz erstaunt.Nein, leider nicht...:hmmm:. Hatte zwar einiges versucht... ohne Erfolg. Bei den jetzigen Bildern liegt es wahrscheinlich daran, daß dieses Problem nur bei großem Tiefgang auftritt, speziell bei Schiffen mit Schlagseite. Hatte ich zumindest so beobachtet. Auch flackern die Reflexionen immer noch ab ca 4km Entfernung. Bin aber der Meinung daß es so trotzdem noch besser ist als darauf zu verzichten.

....und @ Magic

erstmal Danke für den Tip!

Update gibts morgen, muß noch´n paar Kleinigkeiten anpassen und in Zeitdruck vergißt man die Hälfte. Wird aber nicht so problematisch sein, weil es muß auch nicht "im Bunker" aufgespielt werden. :smug:

Noch´n kleinen Vorgeschmack:

http://img641.imageshack.us/img641/9751/sh5img20110824174448.jpg

Auch dieser "Klassiker" ist wieder zu haben. Wenn da nicht Erinnerungen wach werden..... !

Anfangs als ich das Modell "roh" gesehen hatte wollte ich die Idee gleich wieder verwerfen - weil schwach detailliert - is halt recht betagt.
Aber ich muß sagen, im Fertigzustand hat sie mir doch gefallen.
Hab auch nicht alle drei mit importiert, weil sie unterscheiden sich optisch nicht und es besteht dann die Gefahr das diese Klasse die anderen Zerstörer überwiegt.

Ist nur die HuntIII, dafür in Multiskin mit drei verschiedenen Skins (also nicht immer dasselbe in grün). :DL

Grüsse von

uekel

Magic1111
08-24-11, 02:11 PM
Moinsen Leute!

Da es eine neue Version OHII gibt, habe ich das Fix in diesem Post http://www.subsim.com/radioroom/showpost.php?p=1708348&postcount=166 abermals angepasst - und (zumindest Kampagnenstart, also das kritischste) auch getestet.... läuft. :woot:


WUNDERBAR, vielen Dank !!!!! :yeah::rock::yeah:


....und @ Magic

erstmal Danke für den Tip!

Ääh, welchen Tip nochmal ? :hmmm: Sorry, komme jetzt gerade nicht drauf, kannst Du mir nochmal auf die Sprünge helfen bitte?!

Update gibts morgen

Du meinst von MTNS gibt´s morgen dann die neue Version ?

Noch´n kleinen Vorgeschmack:



Auch dieser "Klassiker" ist wieder zu haben. Wenn da nicht Erinnerungen wach werden..... !

Absolut genial, vielen, vielen Dank !!! :yeah:

Ist nur die HuntIII, dafür in Multiskin mit drei verschiedenen Skins (also nicht immer dasselbe in grün). :DL

Multiskin ist immer guuut ! :up:

Grüsse von

uekel

Hi uekel !

Lies bitte in rot !

Zum Fix noch eine Frage:


Die beiden Mods OPEN HORIZONS II full v1.2, Harbour_Addition_Environment_Enhancement MOD v0.5 - Open_Horizons (bitte genau diese Versionen verwenden sonst funktioniert die Geschichte nicht!!!!) und auch dieses Fix müssen sich schon entpackt im selben Ordner, meistens "Silent Hunter 5\Mods" befinden und dürfen auch erstmal nicht umbenannt werden.
Im Fix befindet sich eine Datei "zuerst_bitte_ausführen.bat", Doppelklick auf diese wie der Name schon vermuten läßt, VOR!!! Aktivierung der Mods. Nach diesem Schritt können die Mods umbenannt werden.


Heißt das im Klartext, dass sich die beiden MODs & das Fix einfach nur entpackt und nicht umbenannt im gleichen Ordner befinden müssen und das dass erstmal nicht unbedingt der MODS Ordner sein muss ? Oder ist es zwingend erforderlich, dass es bei Ausführung der .bat der MODS Ordner sein muss, in dem das geschieht ?

Weil ich einen Download Ordner habe, worin ich alle MODs erstmal downloade und anschließend entpacke und später dann in den MODS Ordner verschiebe. Und in diesen Downlaod Ordner wollte ich die .bat ausführen. Möglich ?

Viele Grüße,
Magic:salute:

EDIT: Habe gerade gesehen, in dem Ordner von OHII 1.2 Full gibt es noch ein Add-On "TDW_Mines_Subnets_spottable". Wird das für MTNS & Dein Fix benötigt ? Weil ich das eigentlich nicht aktivieren wollte !

uekel
08-24-11, 03:24 PM
Hi Magic,

Ääh, welchen Tip nochmal ? :hmmm: Sorry, komme jetzt gerade nicht drauf, kannst Du mir nochmal auf die Sprünge helfen bitte?!Tip war das die neue OHII draussen ist. Schau da ja auch nicht immer rein. :up:
Du meinst von MTNS gibt´s morgen dann die neue Version ?Jo, genau! :yep:Multiskin ist immer guuut ! :up:Na wie in alten Zeiten. :sunny:
Ich will das später auch auf die anderen Schiffe, wo ich mehrere vernünftige Skins zusammenbekomme ausbauen. Grad bei den Hafenschleppern zB.. Hoffentlich leidet die Stabilität des Programms nicht drunter. :hmmm:Heißt das im Klartext, dass sich die beiden MODs & das Fix einfach nur entpackt und nicht umbenannt im gleichen Ordner befinden müssen und das dass erstmal nicht unbedingt der MODS Ordner sein muss ? Oder ist es zwingend erforderlich, dass es bei Ausführung der .bat der MODS Ordner sein muss, in dem das geschieht ?
Egal welcher Ordner, Hauptsache beide Mods sind drin und entpackt. Ginge auch auf´m Desktop. Und dein Download-Ordner eben auch. Ordner "MODS" hatte ich nur als Beispiel genannt weil es bei den meisten zutrifft.Habe gerade gesehen, in dem Ordner von OHII 1.2 Full gibt es noch ein Add-On "TDW_Mines_Subnets_spottable". Wird das für MTNS & Dein Fix benötigt ? Weil ich das eigentlich nicht aktivieren wollte !Wird dafür nicht gebraucht, Minen haben wir eh nicht und U-Boot Netze sollten auch unsichtbar bleiben. Auch so programmtechnisch brauchst du es nicht.

So, bin kurz vor Rendsburg, werd denn mal weiterschippern... :arrgh!:
Also die Combo läuft............................................. .. :woot:

Grüsse von

uekel

Magic1111
08-24-11, 03:53 PM
Super, Danke uekel für die Beantwortung ! :yeah:

Warte dann noch auf die neue Version von MTNS morgen, und dann kann es ja richtig losgehen ! :arrgh!:

Viele Grüße,
Magic:salute:

uekel
08-24-11, 04:04 PM
Klar, kein Problem!! :salute:

aber warten mußt du nicht, weil für die neue mtns-Version brauchst du weder die Kampagne neuzustarten, noch mußt du dich im Bunker befinden. Also wozu warten?

Magic1111
08-24-11, 04:13 PM
Klar, kein Problem!! :salute:

aber warten mußt du nicht, weil für die neue mtns-Version brauchst du weder die Kampagne neuzustarten, noch mußt du dich im Bunker befinden. Also wozu warten?

Weil ich doch sowieso noch im Bunker bin nach dem Wo-Ende, wo ich alles ohne MO mir eingerichtet hatte. Und da war ja bereits der OHII Fix angekündigt wo es hieß, dass ein Kampagnen Neustart erforderlich wäre. Somit habe ich mit diesem gewartet. Da kommt es ja jetzt auf einen Tag auch nicht mehr darauf an !

Viele Grüße,
Magic

Magic1111
08-25-11, 02:41 AM
Moin uekel !

Sorry, noch kurz eine Frage hierzu:


====================================== EDITED BY TREVALLY

---

update OH II v1.2

Added rongel fix for flag.dat
Fixed errors in defside.cfg
Added flag.dat fix by TDW

---
Fixed errors in roster

---



Musst Du für die o.g. Sachen was in MTNS anpassen, bzw. berücksichtigst Du die o.g. Fixe mit (z.B. Flag.dat bzgl. der "eingefrorenen" Flaggen, usw.) ?

Viele Grüße,
Magic:salute:

uekel
08-25-11, 03:04 AM
Moin Magic,

ist doch alles schon hier http://www.subsim.com/radioroom/showpost.php?p=1708348&postcount=166 mit bei. :03:

Also die eingefrorenen Flaggen wird das auch nicht beseitigen. Sind aber Flaggen dazugekommen.

viele Grüße

uekel

Magic1111
08-25-11, 03:25 AM
Moin Magic,

ist doch alles schon hier http://www.subsim.com/radioroom/showpost.php?p=1708348&postcount=166 mit bei. :03:

Also die eingefrorenen Flaggen wird das auch nicht beseitigen. Sind aber Flaggen dazugekommen.

viele Grüße

uekel

Aaah, okay, ist im Fix enthalten ! Trotzdem vielen dank für Deine Antwort !!! :yeah:

1A Support wie immer uekel ! :up:

Viele Grüße,
Magic:salute:

P.S. Bleibt es beim heutigen Release von der neuen Version von MTNS ?

Echolot
08-25-11, 05:14 AM
Hallo uekel.

Danke für die Erklärung bezüglich der Reflektionen und weiterhin viel Erfolg mit Deinem Projekt.

Gruß.

Echol:arrgh!:t.

Vit
08-25-11, 06:41 AM
Herrn die U-Boot-Manner. Ob mir jemand sagen kann, ob wir der Moden Open Horizons II mit der Angabe der Moden vereinen werden? Wie es festzustellen?:salute:

Ruslan
08-25-11, 08:25 AM
uekel,mache bitte die Linienschiffe, die Transporte, und die Zerstörer der Sowjetunion für die Nordtrassen, des Modells der Schiffe ist bei uns auf den Foren SH3, SH4, wenn widersprechend gibt es, dort gibt es viel Modelle aus SH3, SH4 insgesamt, schaue an kann dass sich jenes nützlich befinden wird.

http://www.sukhoi.ru/forum/showthread.php?t=44659 ------- SH3

http://www.sukhoi.ru/forum/showthread.php?t=50474 ------- SH4

Die Erfolge, deine Arbeit ist allem interessant:yeah::up::yeah:

uekel
08-25-11, 11:14 AM
Moin Leute!

Erstmal vielen Dank!!! :salute:

Hab wie versprochen´ne neue Version "geuppt"!!! :woot:

Wie immer bei Post 1 http://www.subsim.com/radioroom/showpost.php?p=1652560&postcount=1 zu finden.

Ein Kampagnenneustart ist hierzu NICHT erforderlich.

@VitOb mir jemand sagen kann, ob wir der Moden Open Horizons II mit der Angabe der Moden vereinen werden? Wie es festzustellen?:salute:Open Horizons II + Harbour_Addition_Environment_Enhancement MOD v0.5 + dieser Mod ------> http://www.subsim.com/radioroom/showpost.php?p=1708348&postcount=166

Ist aber leider nicht ganz so einfach und funktioniert nicht mit "Magnum Opus"


@Ruslanuekel,mache bitte die Linienschiffe, die Transporte, und die Zerstörer der Sowjetunion für die Nordtrassen, des Modells der Schiffe ist bei uns auf den Foren SH3, SH4, wenn widersprechend gibt es, dort gibt es viel Modelle aus SH3, SH4 insgesamt, schaue an kann dass sich jenes nützlich befinden wird.
Vielen Dank für die Seiten!!!

Auch hatte ich schon einige sowjetische Schiffe portieren wollen. Eines habe ich schon dabei, ist die "Anadyr" vom BftB-Team: http://forums-de.ubi.com/eve/forums/a/tpc/f/2371008762/m/9831054534?r=1221041488#1221041488.

Das Problem besteht darin, daß ich das Programm anweisen muß, sowjetische Schiffe in den einzelnen Konvois zu beutzen. :damn:

Längerfristig, also später kann man das aber sicher ausbauen. :salute:

@MagicAaah, okay, ist im Fix enthalten !Na, nicht nur im Fix, dafür benutzt du ja jetzt die 1.2.

viele Grüsse von

uekel

Magic1111
08-25-11, 01:55 PM
Moin Leute!

Erstmal vielen Dank!!! :salute:

Hab wie versprochen´ne neue Version "geuppt"!!! :woot:

Wie immer bei Post 1 http://www.subsim.com/radioroom/showpost.php?p=1652560&postcount=1 zu finden.

Ein Kampagnenneustart ist hierzu NICHT erforderlich.


viele Grüsse von

uekel

Klasse, DANKE uekel !!!!!!!!!!!!!!!!!! :yeah::woot::woot::yeah:

Dann kann es ja losgehen !

Viele Grüße,
Magic:salute:

Magic1111
08-26-11, 02:12 PM
Moin uekel !

Wollte nur sagen, klappt alles !!!!! :rock::rock::rock::rock::rock::rock::rock:

Einfach ein wunderbares Gefühl, wenn es nicht mehr abstürtzt !!!!:rock::rock:

Bis denne, viele Grüße,

Magic:salute:

uekel
08-26-11, 02:26 PM
Hi Magic!

Na vom Feinsten!! :up:

Dann kann´s ja wirklich losgehen!!! :woot::o

Eine Kleinigkeit wäre noch: Tausche bitte die momentan aktive ...\data\zones.cfg gegen eine andere aus. Die von OHII scheint manchmal zum CTD zu führen und genau diesen "Nervenkitzel" wollen wir ja NICHT. Kannst du auch zwischendurch tun, also weder Bunker noch Kampagnenneustart.
Hab beispielsweise die aus TDW´s FX-Update genommen. Das Fix für die Combo habe ich auch schon abgeändert.

Grüsse und viel Spass von

uekel

Magic1111
08-26-11, 02:31 PM
...

Eine Kleinigkeit wäre noch: Tausche bitte die momentan aktive ...\data\zones.cfg gegen eine andere aus.



Hi uekel !

Ich benutze diese zones.cfg:
http://www.subsim.com/radioroom/showpost.php?p=1719923&postcount=25

Basiert auf TDW´s FX_MOD und macht das Sinkverhalten realistischer !

Kannst Du die mal bitte checken, ist die okay ?

Viele Grüße,
Magic

Magic1111
08-26-11, 02:36 PM
uekel, noch kurz eine weitere Frage:

Muss ich beim "KSCS_N3SA1" wieder den "UnitType" in 104 ändern oder hast Du das mit der aktuellen Version von MTNS oder dem Fix gemacht ?

Viele Grüße,
Magic

uekel
08-26-11, 03:08 PM
Ich benutze diese zones.cfg:
http://www.subsim.com/radioroom/show...3&postcount=25 (http://www.subsim.com/radioroom/showpost.php?p=1719923&postcount=25)

Basiert auf TDW´s FX_MOD und macht das Sinkverhalten realistischer !

Kannst Du die mal bitte checken, ist die okay ?
Na, probier sie aus. Ist bei Angriffen mit der Bordkanone passiert. Hab auch öfter gelesen daß sie damit Stress hatten, könntest Trevally ja mal den Tip geben. Hatte vorher abgespeichert - 3-4 Treffer - CTD, Spielstand nochmal aufgerufen - dasselbe - zones.cfg getauscht - lief und versenkt :arrgh!:!
Muss ich beim "KSCS_N3SA1" wieder den "UnitType" in 104 ändern oder hast Du das mit der aktuellen Version von MTNS oder dem Fix gemacht ?
Glaube das stammt noch aus der Zeit als du wegen MO diese Combo gar nicht benutzt hattest, kannst aber mal in die data\sea\NKSCS_N3SA1\NKSCS_N3SA1.cfg reinschauen. Muß auf UnitType=104 stehen, sonst ist der wieder "bockig":wah:.

Gruß

uekel

Magic1111
08-26-11, 03:14 PM
Na, probier sie aus. Ist bei Angriffen mit der Bordkanone passiert. Hab auch öfter gelesen daß sie damit Stress hatten, könntest Trevally ja mal den Tip geben. Hatte vorher abgespeichert - 3-4 Treffer - CTD, Spielstand nochmal aufgerufen - dasselbe - zones.cfg getauscht - lief und versenkt :arrgh!:!
Glaube das stammt noch aus der Zeit als du wegen MO diese Combo gar nicht benutzt hattest, kannst aber mal in die data\sea\NKSCS_N3SA1\NKSCS_N3SA1.cfg reinschauen. Muß auf UnitType=104 stehen, sonst ist der wieder "bockig":wah:.

Gruß

uekel

Okay, alles klar !

Die zones.cfg, die Du nutzt und wo es keinen CTD gab, ist das genau die aus diesem MOD: http://www.subsim.com/radioroom/showthread.php?t=174511

Und auch von der Version 0.0.19 ?

Viele Grüße,
Magic

uekel
08-26-11, 03:24 PM
Genau, aber wichtiger ist halt das es NICHT die OHII ist. Wenn du nach OHII ohnehin ´ne andere aufspielst.. Ok.

Magic1111
08-26-11, 03:28 PM
Genau, aber wichtiger ist halt das es NICHT die OHII ist. Wenn du nach OHII ohnehin ´ne andere aufspielst.. Ok.

Alles, klar, geklärt ! :D

Habe in NKSCS_N3SA1.cfg reingesehen, sieht so aus:

[Unit]
ClassName=KSCSN3SA1
3DModelFileName=data/Sea/NKSCS_N3SA1/N3SA1
UnitType=102
...

Also auf 102 !

Kannst das ja vielleicht in der neuen Version mal ändern, wenn es geht ! Das man das nicht immer hinterher noch mal "händisch" machen muss.

Viele Grüße,
Magic

EDIT: Sorry, mein Fehler, Kommando zurück. Bei Dir und Deinen MODs ist alles richtig, dass kommt bei mir daher, dass ich TDW´s UI NACH OHII / MTNS / Fix installieren muss, sonst läuft es doch wieder nicht. Und dieser MOD überschreibt dann das wieder mit der "102". Daher muss ich hinterher nochmal einen "Minimod" nachschieben, wo das wieder geändert wird !

Hat sich also erledigt !

uekel
08-26-11, 03:41 PM
Jo, alles klar!

Und wie gesagt kannst ja Trevally mal den Tip mit der zones.cfg geben, vielleicht hilft das weiter.

Magic1111
08-26-11, 03:50 PM
Jo, alles klar!

Und wie gesagt kannst ja Trevally mal den Tip mit der zones.cfg geben, vielleicht hilft das weiter.

Alles klar uekel, mach ich ! :up:

Viele Grüße,
Magic

Magic1111
08-27-11, 09:04 AM
Moin uekel !

Durch einen User sind die im OHII Thread auf Deinen MTNS MOD aufmerksam geworden und nun mehren sich die Anfragen, was MTNS ist und wie es mit OHII kompatibel ist, siehe hier: http://www.subsim.com/radioroom/showpost.php?p=1737281&postcount=1009

Magst Du vielleicht dort mal direkt antworten ? Da es ja Dein MOD und Werk ist, wollte ich da nicht vorgreifen. Außerdem muss man denen erstmal auf englisch die Vorgehensweise des Fix erklären.

Was denkst Du ?

Viele Grüße,
Magic

uekel
08-27-11, 09:55 AM
Hi Magic,

grad gesehen, ist eigentlich auch nicht unser Thread.

Nun aber mit da direkt antworten lasse ich lieber. Was englische Konversation betrifft...., na ja weißt du ja. Außerdem warst du der gefragte und darüber bin ich eigentlich ganz froh. Und Post #166 ist schnell übersetzt.

Wo aber das platzieren?? :hmmm:

Grüsse von

uekel

Magic1111
08-28-11, 11:09 AM
Wo aber das platzieren?? :hmmm:

Grüsse von

uekel

Hi uekel !

Was meinst Du mit "platzieren" ?

Viele Grüße,
Magic

uekel
08-28-11, 12:50 PM
Moin Magic,

meinte damit die englische Anleitung von Post#166

Werde sie aber dort mit einbringen, auch im Fix selber. Bin auch grad dabei es grundlegend zu überarbeiten. Die Batchdatei (bat) war mir doch ein wenig suspekt.
Dummerweise heißt das für mich wieder Kampangnenneustart!:damn:
Bin grad in bester Urlaubslaune von der ersten Feindfahrt auf´m Rückmarsch nach Kiel. Und könnte den KWK das erste Mal bei Tageslicht und ohne Nebel oder Sturm passieren. Ist mir einfach nicht gegönnt!!:wah:

Grüsse von

uekel

uekel
08-29-11, 10:29 AM
Moin Leute,

Habe das Fix "mtns - OHII&HarbourAdditon_Fix_1_1a" http://www.subsim.com/radioroom/showpost.php?p=1708348&postcount=166 jetzt so überarbeitet das es ohne die Batchdatei auskommt.

Getestet auch soweit, bis Cuxhaven alles bestens!

@Magic

Sorry, ich mußte noch einiges an der Version die ich dir per PM geschickt hatte ändern, falls du es mit deiner Konfiguration noch testen möchtest (wäre nett!! :salute:) dann doch bitte diese nehmen... :oops:

viele Grüsse von

uekel

Magic1111
08-29-11, 12:37 PM
@Magic

Sorry, ich mußte noch einiges an der Version die ich dir per PM geschickt hatte ändern, falls du es mit deiner Konfiguration noch testen möchtest (wäre nett!! :salute:) dann doch bitte diese nehmen... :oops:

viele Grüsse von

uekel

Jepp, werde testen...:cool:

Melde mich im Laufe des Abends ! :arrgh!:

Viele Grüße,
Magic

Magic1111
08-29-11, 12:56 PM
uekel, lade das Fix bitte nochmal hoch, irgendwas stimmt mit MediaFire nicht, trotz mehrmaligen Versuchen startet der Download nicht...

Habe meine MODs auf meiner MediaFire Seite probiert, das klappt !

uekel
08-29-11, 01:04 PM
Hi Magic,

vielen dank im voraus!!! :salute:

Bin echt gespannt. Factory smoke ist jetzt auch mit bei, (zum Glück nicht in Kiel) läuft trotzdem noch geschmeidig. Nur halt mit deiner Konfiguration... naja, werden wir ja sehen!
Segler werden jetzt auch evtl mehr auftauchen, weil ich die Fischerboote der einzelnen Nationen (laufen bei mir unter Umwelt, also neutral) auf irgendwas umleiten mußte. Sonst wären die Fischerboote "auf Reisen gegangen".

Grüsse von

uekel

Magic1111
08-29-11, 01:14 PM
Hi Magic,

vielen dank im voraus!!! :salute:

Bin echt gespannt. Factory smoke ist jetzt auch mit bei, (zum Glück nicht in Kiel) läuft trotzdem noch geschmeidig. Nur halt mit deiner Konfiguration... naja, werden wir ja sehen!
Segler werden jetzt auch evtl mehr auftauchen, weil ich die Fischerboote der einzelnen Nationen (laufen bei mir unter Umwelt, also neutral) auf irgendwas umleiten mußte. Sonst wären die Fischerboote "auf Reisen gegangen".

Grüsse von

uekel

Bitte PM beachten !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

uekel
09-01-11, 05:16 PM
Moin liebe Leute,

hab in der Zwischenzeit, da es hier doch recht ruhig war, ein wenig die Alliierten unterstützt. Einer muß es ja tun. :DL

Gibt beim nächsten Update wieder ´nen neuen Zerstörer. Diesmal die L-Klasse:

http://img97.imageshack.us/img97/7007/sh5img20110901015654.jpg

Weil es so´n Spass machte wieder mit mehreren Skins. Sind drei, habe aber langsam den Verdacht, daß SH5 dabei nur mit zwei Texturen umgehen kann. Die dritte habe ich per Multiskin noch nie gesehen, genauso bei der Hunt-Klasse. :hmmm:
Na ja. Ein kleines Gimmick dabei ist noch das es mir gelungen ist den Enfernungsmesser auf das Ziel ausrichten zu lassen. Hab mir die Technik bei "der_Frosch" und AOTD_MadMax (von dem auch das Radar ist) abgeguckt. :salute:

Na und da der französische "Schakal" eigentlich nur´n Kompromiß war (ist echt schwer bis unmöglich dafür Vorlagen zu finden), habe ich ihn auch nochmal gründlich überarbeitet:

http://img215.imageshack.us/img215/3499/sh5img20110920090249.jpg

Ist jetzt viel authentischer, grad mit der recht eigenwilligen Anordnung der Bewaffnung.

Soweit dazu, und

@ Magic

Sorry Modliste hatte ich vergessen, kommt sofort, per PM.

viele Grüsse von

uekel

Magic1111
09-02-11, 03:07 AM
Moin liebe Leute,

hab in der Zwischenzeit, da es hier doch recht ruhig war, ein wenig die Alliierten unterstützt. Einer muß es ja tun. :DL

Gibt beim nächsten Update wieder ´nen neuen Zerstörer. Diesmal die L-Klasse:



Weil es so´n Spass machte wieder mit mehreren Skins. Sind drei, habe aber langsam den Verdacht, daß SH5 dabei nur mit zwei Texturen umgehen kann. Die dritte habe ich per Multiskin noch nie gesehen, genauso bei der Hunt-Klasse. :hmmm:
Na ja. Ein kleines Gimmick dabei ist noch das es mir gelungen ist den Enfernungsmesser auf das Ziel ausrichten zu lassen. Hab mir die Technik bei "der_Frosch" und AOTD_MadMax (von dem auch das Radar ist) abgeguckt. :salute:

Na und da der französische "Schakal" eigentlich nur´n Kompromiß war (ist echt schwer bis unmöglich dafür Vorlagen zu finden), habe ich ihn auch nochmal gründlich überarbeitet:



Ist jetzt viel authentischer, grad mit der recht eigenwilligen Anordnung der Bewaffnung.

Soweit dazu, und

@ Magic

Sorry Modliste hatte ich vergessen, kommt sofort, per PM.

viele Grüsse von

uekel

Moin uekel !

"Ruhig" hier deshalb, da es endlich mal keine Probleme zu lösen gab...:haha::rotfl2::haha:

Ansonsten wieder TOP-Arbeit von Dir, wie ja immer !!! :up:

Du, dass nächste Update von MTNS ist doch "grün" (also ohne Neustart) oder ??? :timeout::timeout::timeout:

Und jepp, PM und Liste angekommen, bitte beachte auch meine Retour-PM !!! :03:

Viele Grüße,
Magic:salute:

uekel
09-02-11, 01:29 PM
Hi Magic!
Moin uekel !

"Ruhig" hier deshalb, da es endlich mal keine Probleme zu lösen gab...:haha::rotfl2::haha:OK, dann bin ich auch für ruhig!!!

Also Kampagnenneustart von mtns aus nicht, dauert ohnehin noch mit dem Update.

OHII läßt ja leider auch noch auf sich warten, wie es dann mit Kampagnenneustart aussieht weiß ich noch nicht. Muß dann schließlich auch meine Schiffe umsortieren und ich hatte das mit den Schiffklassen auch in zwei weiteren Fällen ganz gezielt ausgenutzt. Aber kriegen wir schon hin. Bin auch immer noch mit dem (hätte es mal [WIP] nennen sollen) Chakal beschäftigt. Das "Beste" kommt jetzt noch zum Schluß - Schadenszonen korrigieren :x.

(Hab übrigens das Bild auch nochmal getauscht, weil ich eben nicht so ganz zufrieden war)

Grüsse von

uekel

Vit
09-05-11, 02:27 AM
Hi Magic!
OK, dann bin ich auch für ruhig!!!

Also Kampagnenneustart von mtns aus nicht, dauert ohnehin noch mit dem Update.

OHII läßt ja leider auch noch auf sich warten, wie es dann mit Kampagnenneustart aussieht weiß ich noch nicht. Muß dann schließlich auch meine Schiffe umsortieren und ich hatte das mit den Schiffklassen auch in zwei weiteren Fällen ganz gezielt ausgenutzt. Aber kriegen wir schon hin. Bin auch immer noch mit dem (hätte es mal [WIP] nennen sollen) Chakal beschäftigt. Das "Beste" kommt jetzt noch zum Schluß - Schadenszonen korrigieren :x.

(Hab übrigens das Bild auch nochmal getauscht, weil ich eben nicht so ganz zufrieden war)

Grüsse von

uekel

Ob richtig ich verstanden habe, dass Sie planen, zwei Mode OH II und MTNS in einen zu vereinen. Es wäre sehr prima! Doch ist die Kampagne OH II best für SH 5 und wenn in ihr solcher die riesige Vielfältigkeit der Gerichte wird wie in MTNS jener es der Beste der Moden für SH5 von allen wird!

uekel
09-05-11, 04:37 AM
Hallo Vit!
Ob richtig ich verstanden habe, dass Sie planen, zwei Mode OH II und MTNS in einen zu vereinen. Es wäre sehr prima! Doch ist die Kampagne OH II best für SH 5 und wenn in ihr solcher die riesige Vielfältigkeit der Gerichte wird wie in MTNS jener es der Beste der Moden für SH5 von allen wird!Wenn die Version 1.3 von "Open Horizons II" öffentlich ist, werde ich das hier überarbeiten: http://www.subsim.com/radioroom/showpost.php?p=1708348&postcount=166. (http://www.subsim.com/radioroom/showpost.php?p=1708348&postcount=166)

Es ermöglicht das Zusammenspiel der drei Mods, "Open Horizons II full" (OHII), "Harbour_Addition_Environment_Enhancement Mod v0. 5" und "more traffic, nations und ships" (mtns).

Grüße von


uekel

Magic1111
09-05-11, 03:39 PM
Moin uekel !

Ich glaube die neue Version von OHII ist draußen: http://www.subsim.com/radioroom/downloads.php?do=file&id=3337 :hmmm:

Und dann wollte ich fragen, brauchen wir das: http://www.subsim.com/radioroom/showpost.php?p=1741603&postcount=1149 ? :hmmm:

Wird aber evtl. in der neuen Version von OHII (v1.3) dann enthalten sein, oder ? Könntest Du das dann bitte mal mit checken ?!

Viele Grüße,
Magic:salute:


EDIT: Nun ist OHII v1.3 offiziell released !!! Hier: http://www.subsim.com/radioroom/showpost.php?p=1650345&postcount=1
Passt Du dann das Fix bitte an und muss auch MTNS angepasst werden (wg. Änderung von 104 > 108 und andersrum) ?

uekel
09-06-11, 03:16 AM
Hi Magic,

danke für den Tip, habe mich wie du sicherlich bemerkt hast gleich ´rangesetzt. Mit Erfolg, gibt ein neues Fix: http://www.subsim.com/radioroom/showpost.php?p=1708348&postcount=166.

Versionssprung auf 1.3a deshalb, weil es evtl. übersichtlicher ist wenn die Versionsnummer mit der zu benutzenden OHII Version übereinstimmt.

Der zweite Link den du mir geschickt hast ist für uns nicht von Bedeutung da es die Schiffe betrifft die bei uns ohnehin nicht vorhanden sind.

Ich hätte die neuen Typklassen auch in mtns umgeschrieben weil es letztendlich ´ne Menge Arbeit und Fehlerquellen sparen würde wenn es einheitlich ist, geht aber nicht weil mtns dann zu den vorherigen Versionen nicht mehr kompatibel wäre. Das heißt ich müsste den Leuten die es ohne OHII nutzen auch einen Kampagnenneustart zumuten. Und das lassen wir mal lieber!

Gibt aber trotzdem ´ne neue Version, auch von mtns weil ich feststellen mußte daß in der "e"-Version durch die ganze Dateienjongliererei irgendwann die Definition der TF "Strasbourg" verlorengegangen ist. Kampagnenneustart ist NICHT zwingend weil sie immer noch angewiesen war, nur halt nicht definiert.

So, dann viele Grüße und bei mir wird jetzt gezockt......

uekel

Magic1111
09-06-11, 06:19 AM
Klasse, vielen lieben Dank uekel ! Erstklassiger Service wie immer ! :yeah:

Viele Grüße,
Magic:salute:

Vit
09-06-11, 09:13 AM
Hi Magic,

danke für den Tip, habe mich wie du sicherlich bemerkt hast gleich ´rangesetzt. Mit Erfolg, gibt ein neues Fix: http://www.subsim.com/radioroom/showpost.php?p=1708348&postcount=166.

Versionssprung auf 1.3a deshalb, weil es evtl. übersichtlicher ist wenn die Versionsnummer mit der zu benutzenden OHII Version übereinstimmt.

Der zweite Link den du mir geschickt hast ist für uns nicht von Bedeutung da es die Schiffe betrifft die bei uns ohnehin nicht vorhanden sind.

Ich hätte die neuen Typklassen auch in mtns umgeschrieben weil es letztendlich ´ne Menge Arbeit und Fehlerquellen sparen würde wenn es einheitlich ist, geht aber nicht weil mtns dann zu den vorherigen Versionen nicht mehr kompatibel wäre. Das heißt ich müsste den Leuten die es ohne OHII nutzen auch einen Kampagnenneustart zumuten. Und das lassen wir mal lieber!

Gibt aber trotzdem ´ne neue Version, auch von mtns weil ich feststellen mußte daß in der "e"-Version durch die ganze Dateienjongliererei irgendwann die Definition der TF "Strasbourg" verlorengegangen ist. Kampagnenneustart ist NICHT zwingend weil sie immer noch angewiesen war, nur halt nicht definiert.

So, dann viele Grüße und bei mir wird jetzt gezockt......

uekel

Auf wieviel habe ich verstanden, dieser der Moden macht vereinbar OH II und MTNS? Wie du eben versprachst?:woot:

uekel
09-06-11, 10:19 AM
Hallo Vit,

ja stimmt genau und wenn man es möchte, diesmal auch mit Minen. :salute:

Gruß

uekel

Ruslan
09-06-11, 02:25 PM
mehr Traffic, Nationen und Schiffe 1.7f

Link Arbeitet nicht:damn::damn:

uekel
09-06-11, 02:53 PM
mehr Traffic, Nationen und Schiffe 1.7f

Link Arbeitet nicht:damn::damn:Bitte nochmal versuchen, hab´s grad getestet - funktioniert!

Hatte das aber auch schon mal.

Magic1111
09-06-11, 04:32 PM
Bitte nochmal versuchen, hab´s grad getestet - funktioniert!

Hatte das aber auch schon mal.

Kann ich bestätigen, Link funktioniert....!

Vit
09-07-11, 02:57 PM
Bitte nochmal versuchen, hab´s grad getestet - funktioniert!

Hatte das aber auch schon mal.

Du bist wieviel die Versionen es die Mode du planst noch, auszugeben? Ob man die neue Kampagne mit jeder neuen Version Mode beginnen muss.
Wenn du kannst, ergänze bitte des Kreuzers Deutschland, Gnejsenau, Admiral Schejer etc.:|\\

uekel
09-07-11, 03:41 PM
Hallo Vit!

wieviele Versionen es noch geben wird weiß ich nicht. Ich denke mal, solange es Spaß macht, es noch etwas zu verbessern gibt (eigentlich immer) und solange ich noch Zeit dafür habe, wird es neue Versionen geben.

Man muß NICHT jedesmal eine neue Kampagne starten wenn es eine neue Version von mtns gibt. Falls doch, oder auch wegen OHII, wenn du in dieser Kombination spielst sage ich es hier an, so wie das hier: http://www.subsim.com/radioroom/showpost.php?p=1743420&postcount=357

Na gut, schlechtes Beispiel, eigentlich sage ich es hier immer an ob JA oder NEIN.

Letztes Mal war es aber nicht falsch, sondern richtig wegen OHII. :yep:

Die "Lützow" hatte ich schon mal mit drin, sehr schönes Schiff auch von Gerome73, sie hatte aber Probleme bereitet. Ich mußte sie erstmal wieder herausnehmen. :cry:

Und zum Anderen: Wenn man deutsche Kriegsschiffe auch im Spiel sehen möchte muß man wieder etwas in der Kampagne ändern. Das wäre dann wieder mit einem Neustart verbunden.

viele Grüsse von

uekel

Vit
09-08-11, 08:51 AM
Hallo Vit!

wieviele Versionen es noch geben wird weiß ich nicht. Ich denke mal, solange es Spaß macht, es noch etwas zu verbessern gibt (eigentlich immer) und solange ich noch Zeit dafür habe, wird es neue Versionen geben.

Man muß NICHT jedesmal eine neue Kampagne starten wenn es eine neue Version von mtns gibt. Falls doch, oder auch wegen OHII, wenn du in dieser Kombination spielst sage ich es hier an, so wie das hier: http://www.subsim.com/radioroom/showpost.php?p=1743420&postcount=357

Na gut, schlechtes Beispiel, eigentlich sage ich es hier immer an ob JA oder NEIN.

Letztes Mal war es aber nicht falsch, sondern richtig wegen OHII. :yep:

Die "Lützow" hatte ich schon mal mit drin, sehr schönes Schiff auch von Gerome73, sie hatte aber Probleme bereitet. Ich mußte sie erstmal wieder herausnehmen. :cry:

Und zum Anderen: Wenn man deutsche Kriegsschiffe auch im Spiel sehen möchte muß man wieder etwas in der Kampagne ändern. Das wäre dann wieder mit einem Neustart verbunden.

viele Grüsse von

uekel




Was hat Danke dafür erklärt!:salute:
Es bedeutet, was du grösser deutscher Schiffe nicht ergänzen wirst?
Wenn nicht das Geheimnis, welche Schiffe du noch planst, ins Spiel zu ergänzen?

uekel
09-08-11, 04:01 PM
Hi Vit!

Es bedeutet, was du grösser deutscher Schiffe nicht ergänzen wirst?
Nun, es sind eigentlich schon alle wichtigen mit dabei.

Die Lützow hatte ich auch nur mit hereingenommen weil sie sich anfangs von der Deutschland-Klasse optisch unterschied (anderer Mast). Und für sie hatte ich einen Liegeplatz in Wilhelmshaven. Und die Graf Zeppelin (leider auch nur Liegeplatz) ist ja jetzt auch dabei. Die anderen sieht man sowieso nicht, außer im Museum.

Du kannst dir die Lützow von Gerome73 :salute: (wirklich erstklassige Arbeit!!!)

http://img24.imageshack.us/img24/8352/sh5img20110908224059.jpg

gern herunterladen: http://www.mediafire.com/?l0lg0vprs4ka119

Ist dann ein Mod wie jeder andere. Aber denke bitte daran, ich habe sie wieder herausgenommen weil sie Probleme bereitete. (Jetzt wo ich sie wieder sehe....., vielleicht finde ich da noch etwas, wäre wirklich schade drum..... :hmmm:)
Wenn nicht das Geheimnis, welche Schiffe du noch planst, ins Spiel zu ergänzen? Ich plane das nicht, wenn ich Schiffe in guter Qualität finde die auch ins Spiel passen, bringe ich sie mit herein.

Grüsse von

uekel

Ruslan
09-08-11, 08:12 PM
Es erweist sich im Museum Lutzow:hmmm:

uekel
09-09-11, 03:53 AM
Hallo Ruslan!

Es erweist sich im Museum Lutzow:hmmm:Wenn du meinst, kein "ü", kannst du das ändern. Öffne in ....\Silent Hunter 5\data\roster die Datei "names.cfg" im Notepad und ändere die Zeile "CBLuetzow=Westentaschenschlachtschiff Lützow" in CBLuetzow=xxxxxxxx, so wie du sie haben möchtest.

Das vor dem "=" muß jedoch so bleiben, das dahinter wird im Spiel immer angezeigt.

Funktioniert natürlich auch mit allen anderen Einträgen.

Grüsse von

uekel

Magic1111
09-09-11, 12:19 PM
Moin uekel!

Schnelle Frage:

In OHII v1.3 steht das:


ClassName=KMSSHogIsland
3DModelFileName=data/Sea/NKMSS_HogIsland/Hog_Island
UnitType=108

.
.
.

Also als "108" klassifiziert.

Im [U]Fix steht das:

[Unit]
ClassName=KMSSHogIsland
3DModelFileName=data/Sea/NKMSS_HogIsland/Hog_Island
UnitType=102
.
.
.

Also als "102" klassifiziert!

Was ist denn jetzt richtig?

Viele Grüße,
Magic

uekel
09-09-11, 01:17 PM
Moin Magic!

Bei mir 102, weil mit 108 gehört er zur Küstenschiffahrt, ist aber´n 4000er und ich hab genug kleinere die da besser ´reinpassen. Hab da noch mehr anders gestaltet, zum Beispiel die Schlepper und "Z-Schiffe" sind 110. Die Schlepper, weil ich die 104 ausschließlich für die Fischerei nutze. So brauche ich nicht festzulegen welcher Fischkutter "losfährt" sondern einer aus ´ner Auswahl von sechs. Die "Z-Schiffe" sind 110 weil ich die 107 für die Segler und den Raddampfer nutze. Selbes Prinzip, das Programm kann wählen welchen Segler oder ob es den Raddampfer nimmt. Wobei die Wahrscheinlichkeit bei den "voll betakelten" Seglern höher liegt weil jede Nation jetzt noch eine Datei zusätzlich hat, die auf diesen verweist. Mußte ich wegen OHII so machen find ich aber inzwischen ganz cool. :DL

Grüsse von

uekel

Magic1111
09-09-11, 03:16 PM
Moin Magic!

Bei mir 102, weil mit 108 gehört er zur Küstenschiffahrt, ist aber´n 4000er und ich hab genug kleinere die da besser ´reinpassen. Hab da noch mehr anders gestaltet, zum Beispiel die Schlepper und "Z-Schiffe" sind 110. Die Schlepper, weil ich die 104 ausschließlich für die Fischerei nutze. So brauche ich nicht festzulegen welcher Fischkutter "losfährt" sondern einer aus ´ner Auswahl von sechs. Die "Z-Schiffe" sind 110 weil ich die 107 für die Segler und den Raddampfer nutze. Selbes Prinzip, das Programm kann wählen welchen Segler oder ob es den Raddampfer nimmt. Wobei die Wahrscheinlichkeit bei den "voll betakelten" Seglern höher liegt weil jede Nation jetzt noch eine Datei zusätzlich hat, die auf diesen verweist. Mußte ich wegen OHII so machen find ich aber inzwischen ganz cool. :DL

Grüsse von

uekel

Hi uekel !

Alles klar, danke für die Rückmeldung! :up:

Wollte auch noch sagen, dass bei mir weiterhin alles klappt, komme gut ins Spiel (auch mit OHII v1.3 und MTNS 1.7f) und schalte dann die MODs, die vor Spielstart nicht gehen, auf See zu. Also soweit keine Probleme mehr!:yeah:

Viele Grüße,
Magic:salute:

P.S.: Ich vermisse seit langem Josef hier, ich glaube der hat sich zu SH4 "abgemacht"...? :88)

uekel
09-09-11, 03:51 PM
Hi Magic!
Wollte auch noch sagen, dass bei mir weiterhin alles klappt, komme gut ins Spiel (auch mit OHII v1.3 und MTNS 1.7f) und schalte dann die MODs, die vor Spielstart nicht gehen, auf See zu. Also soweit keine Probleme mehr!:yeah: Vom Feinsten! :DL

Komm ja jetzt auch schon ab und zu mal dazu, und läuft wunderbar! Ist auch nur bei Kampagnenstart so zickig, hab ich festgestellt. War bei der ersten OHII-Variante, da bin ich zumindest auf drei Feindfahrten gekommen. Scheint aber so das es jetzt auch bei dieser OHII bleibt. :up:

Na, mit Josef geht mir genauso, er spielt mittlerweile "Operation Monsun" hat zumindest dort öfter was geschrieben. SHV war ihm noch zu unrealistisch. Ausgerechnet jetzt wo sich hier so viel ändert. :-?

Grüsse von

uekel

Magic1111
09-09-11, 06:12 PM
...

Na, mit Josef geht mir genauso, er spielt mittlerweile "Operation Monsun" hat zumindest dort öfter was geschrieben. SHV war ihm noch zu unrealistisch. Ausgerechnet jetzt wo sich hier so viel ändert. :-?

Grüsse von

uekel

Ganz genau ! Tja, komisch, also SHIV kommt für mich gar nicht in Frage, entweder SH3 mit Groß-MOD und/oder SH5. Eine andere Alternative sehe ich gar nicht! Naja, vielleicht lässt er sich mal wieder hier blicken! :yep:

Viele Grüße,
Magic

uekel
09-10-11, 02:32 PM
Moin Magic!

Na SHIV war auch nicht so schlimm wie es oft geredet wird, auch an den anderen Schauplatz kann man sich gewöhnen (fand ihn persönlich auch ganz gut). Aber wie man so schön sagt: "das Bessere ist der Feind des Guten".

Ok, die "SHIII´ler" und erst recht was die Groß-Mods betrifft (CCoM zB. macht schon alleine Spass beim Dokumentation lesen) sind uns um Jahre voraus. Und genau das ist es - bestimmt nur ´ne Frage der Zeit. :up: Sind ja auch schon einige von SHIII hier "gelandet".

Bin da auch so das mich, gerade bei ´ner Simulation die ja nun mal von der optischen Darstellung lebt, immer irgendwie nerven würde das es da was besseres gibt. (Hoffentlich lyncht mich jetzt dafür keiner! :D) Sonst wäre ich mit Sicherheit auch bei SHIII.

Aber kennst du ja alles, immerwiederkehrende Diskussion seit es Silent Hunter IV und eben auch V gibt.

Hmm..., war etwas am Thema vorbei, na auf jeden Fall glaube ich auch das Josef hier später wieder ab und zu mal ´reinschauen wird.

Grüße und ´n angenehmes Wochenend von

uekel

Vit
09-11-11, 08:23 AM
Oft begegne ich im Meer die Schiffe ohne Schale, und manchmal wirft dabei mich aus dem Spiel auf den Arbeitstisch hinaus! Bei der nochmaligen Auslastung auf diesem Schiff erscheint die Schale! Mehr kann seiner, das Schiff einer und derselbe Klasse in der Eskorte mit der Schale und irgendwo bei der Küste ohne Schale gehen. Was es für bag?
Kann man muss die Schalen aller Schiffe prüfen?:hmmm:
http://imglink.ru/thumbnails/11-09-11/7757a12b84c6b66b0a59e08d43ebaf7d.jpg (http://imglink.ru/show-image.php?id=b34abbad92700b9dd584db1582969be5) http://imglink.ru/thumbnails/11-09-11/fe5188d374a20ebfd5659c41d3ff53fd.jpg (http://imglink.ru/show-image.php?id=6757812bbd4a461ce68f7ba437b32d0e)

uekel
09-11-11, 03:00 PM
Hallo Vit!

Na sorry, stimmt! :nope:

Ist eines der Open Horizons - Schiffe, hat sich am Fix vorbeigemogelt, also wurde nicht überschrieben. Dieses Schiff sollte eigentlich gar nicht erscheinen. Ich werde es morgen nachbessern.

Grüße von

uekel

Magic1111
09-12-11, 03:04 AM
Hallo Vit!

...

Ich werde es morgen nachbessern.

Grüße von

uekel

Moin uekel !

Bedeutet das, dass Du eine neue Version des Fix rausbringst ? Und wenn ja, schreibst Du es dann bitte hier, wenn es verfügbar ist?!

Viele Grüße,
Magic:salute:

Vit
09-12-11, 08:41 AM
Hallo Vit!

Na sorry, stimmt! :nope:

Ist eines der Open Horizons - Schiffe, hat sich am Fix vorbeigemogelt, also wurde nicht überschrieben. Dieses Schiff sollte eigentlich gar nicht erscheinen. Ich werde es morgen nachbessern.

Grüße von

uekel

So wirst du fix machen, um dieses Problem zu entscheiden und du wirst es hierher ausstellen?

Noch manchmal findet solches Problem mit dem Hafen der Zuschrift statt! Nach der Auslastung im Hafen der Zuschrift in Wilhelmshaven gehen die Bauten (die Piers, die Anlegestellen) und manchmal die Schiffe verloren.
http://imglink.ru/thumbnails/12-09-11/59d04649a94fc49aae5f140adf89a7c7.jpg (http://imglink.ru/show-image.php?id=6b3070fe1c273ccfd02ab75d142490d3)

uekel
09-12-11, 02:04 PM
Hi Leute!

Ist eines der Open Horizons - Schiffe, hat sich am Fix vorbeigemogelt, also wurde nicht überschrieben. Dieses Schiff sollte eigentlich gar nicht erscheinen. Ich werde es morgen nachbessern.
hab es mir noch mal genauer angesehen und muß mich da verbessern, es ist ein mtns-SChiff, also eins meiner Schiffe. Sollte eigentlich so aussehen:

http://img716.imageshack.us/img716/280/sh5img20110912162858.jpg

Und @ Vit
Noch manchmal findet solches Problem mit dem Hafen der Zuschrift statt! Nach der Auslastung im Hafen der Zuschrift in Wilhelmshaven gehen die Bauten (die Piers, die Anlegestellen) und manchmal die Schiffe verloren.Da solche Sachen bei dir öfter auftreten glaube ich das der Speicher deiner Grafikkarte zu klein ist. Diese Schiff hatte ich schon mehrmals zu sehen bekommen, auch in der Kampagne und mit Textur. In Wilhelmshaven war ich im Rahmen der Kampagne auch schon und es war alles vorhanden. Außerdem sagtest du das nach einem Neustart alles wieder in Ordnung ist, diese Probleme würden ansonsten bestehen bleiben.

Du könntest es ja mal ohne "Dynamic Environment" versuchen.

Grüße von

uekel

Magic1111
09-13-11, 05:58 AM
Moin uekel!

Du meinst also, dass es ein spezielles Problem von "Vit" ist, dass das Schiff keine Textur hat und es deshalb keines Fixes bedarf? :hmmm:

Viele Grüße,
Magic:salute:

Vit
09-13-11, 06:04 AM
Und @ Vit
Da solche Sachen bei dir öfter auftreten glaube ich das der Speicher deiner Grafikkarte zu klein ist. Diese Schiff hatte ich schon mehrmals zu sehen bekommen, auch in der Kampagne und mit Textur. In Wilhelmshaven war ich im Rahmen der Kampagne auch schon und es war alles vorhanden. Außerdem sagtest du das nach einem Neustart alles wieder in Ordnung ist, diese Probleme würden ansonsten bestehen bleiben.

Du könntest es ja mal ohne "Dynamic Environment" versuchen.

Grüße von

uekel


Ich habe nicht verstanden! Das Problem damit, was im Hafen bei mir die Bauten verschwinden besteht in der schwachen Videokarte? Aber sie bei mir neu und ganz nicht schwach, einen mächtig - Geforce gts 250 512 mb!
Und noch war solches Problem auch mit dem Hafen! Es war das Datum der Oktober 1939 ich hat die folgende Wanderung und der Anfänge ganz an der leeren Stelle beladen, es war des Hafens der Schiffe, nichts, eine Erde und das Wasser und das Datum war 01.01.1940 Und es sollte das Datum der November 1939 sein.! Solcher war bag, aber jetzt bemerkte ich nach dem Anfang der neuen Kampagne es bis, aber mit dem Hafen blieben die selben Probleme!

uekel
09-13-11, 01:30 PM
Moin Leute!

@ Vit

Hast du es denn schon mal ohne "dynamic environment" versucht?

Ich würde es probieren denn es verbraucht jede Menge Ressourcen die jetzt natürlich für die zusätzlichen Texturen und Modelle im Hafen und bei den Schiffen benötigt werden.

@ Magic

Es wird ein spezielles Problem sein, oder ist bei dir so etwas auch schon mal vorgekommen?

Grüße von

uekel

Magic1111
09-13-11, 01:48 PM
Moin Leute!

@ Magic

Es wird ein spezielles Problem sein, oder ist bei dir so etwas auch schon mal vorgekommen?

Grüße von

uekel

Moin uekel!

Nein, ist bei mir noch nicht vorgekommen, habe ja auch einen relativ starken Rechner (siehe zweite Sig), mit OC 4x3,3 GHz!

Aber ich fragte deshalb, weil ich diesem speziellen Schiff noch nicht begegnet bin und kann es daher nicht beantworten, ob die Textur bei mir fehlte. Bei allen anderen Schiffen, denen ich begegnet bin, war wie gesagt alles i.O.!

Viele Grüße,
Magic

uekel
09-13-11, 03:50 PM
...., weil ich diesem speziellen Schiff noch nicht begegnet bin und kann es daher nicht beantworten, ob die Textur bei mir fehlte....
Ist einer von den neueren mit Multiskin. Bin davon aber schon dreien begegnet und hab zwei versenkt (alle mit Textur). Hab ich zur Küstenschiffahrt eingeteilt, deshalb so viele.

Nun war ich aber auch nicht faul in den letzten Tagen, wollte unbedingt noch die J-Klasse (nein nicht die Segelboote :D) mit reinbringen, gibts sowohl bei SHIV als auch bei III. Hatte mich erst an dem IVer versucht sogar die Textur neu eingeteilt..., aber die hatten mir dan von der Form überhaupt nicht gefallen. Angedeutete "Tumblehome" also birnenförmig im Querschnitt. Also erstmal alles umsonst :damn:, hab dann den IIIer konvertiert und mit einigen zusätzlichen "Assesoires" versehen:

http://img809.imageshack.us/img809/9290/sh5img20110916220915.jpg

http://img444.imageshack.us/img444/9004/sh5img20110916220948.jpg

Gefallen mir richtig gut, vor allem wenn man bedenkt das die schon bei "vanilla"-SHIII mit dabei waren. :smug:

Und das läßt auch noch weiter ausbauen. Zusätzlich habe ich auch noch die offenen Kommandobrücken mit ´ner Art Windschutzscheibe versehen, das habe ich bei einigen anderen Zerstörern auch schon "nachgerüstet". Die Geschütztürme mußte ich verkleinern, natürlich nicht ohne vorher "gnadenlos" zu recherchieren. Deshalb habe ich auch "Seiner Majestät Normalmatrose" danebengestellt. Werd die Geschütze aber sicher noch weiter ändern, weil die waren eigentlich halboffen.

Na soweit erstmal dazu, dann

viele Grüsse von

uekel

Vit
09-13-11, 05:40 PM
Moin Leute!

@ Vit

Hast du es denn schon mal ohne "dynamic environment" versucht?

Ich würde es probieren denn es verbraucht jede Menge Ressourcen die jetzt natürlich für die zusätzlichen Texturen und Modelle im Hafen und bei den Schiffen benötigt werden.

@ Magic

Es wird ein spezielles Problem sein, oder ist bei dir so etwas auch schon mal vorgekommen?

Grüße von

uekel

Du wirst fix für die Korrektur der Schale der Schiffe ausgeben?

Magic1111
09-14-11, 05:43 AM
...

hab dann den IIIer konvertiert und mit einigen zusätzlichen "Assesoires" versehen:

http://img560.imageshack.us/img560/8607/sh5img20110913215214.jpg

http://img148.imageshack.us/img148/3629/sh5img20110913213550.jpg




Moin uekel!

Sieht absolut genial aus!!!!!!!!!!!!!!! :rock::rock::rock:

Gefällt mir wirklich sehr, sehr gut! :yep:

Viele Grüße,
Magic:salute:

Magic1111
09-14-11, 05:46 AM
Du wirst fix für die Korrektur der Schale der Schiffe ausgeben?

Hi Vit!

Nein, wie uekel schon schrieb, es ist kein allgemeines Problem, sondern es liegt an Deiner etwas zu schwachen Hardware!!!

Deaktiviere mal alle MODs die auf die Rechenleistung und Grafikleistung gehen (wie z.B. die Dynamic Env. MODs) und probiere es dann nochmal!

Viele Grüße,
Magic

uekel
09-14-11, 11:41 AM
Hallo Vit!

Du wirst fix für die Korrektur der Schale der Schiffe ausgeben?Tut mir leid, aber in dem Falle kann ich nichts tun. Es sind ja, wie du beschrieben hast, nicht nur die Schiffe die fehlerhaft dargestellt werden.
Deaktiviere mal alle MODs die auf die Rechenleistung und Grafikleistung gehen (wie z.B. die Dynamic Env. MODs) und probiere es dann nochmal!Probier es doch bitte genauso, wie Magic es sagte! :up:

Grüsse von

uekel

Magic1111
09-16-11, 02:23 PM
Moin uekel!

Kurze Frage: Benötige ich eigentlich die Patche aus dem OHII Thread von Post #1262 und #1263? Könntest Du Dir diese mal bitte ansehen und mir Rückmeldung diesbzgl. geben?

Vielen Dank und Grüße,
Magic:salute:

uekel
09-16-11, 04:15 PM
Moin Magic!

Diese beiden Patches brauchen wir nicht, weil wir diese Schiffe nicht nutzen. Die OHII Schiffe nicht, weil dann genau dieses auftreten würde: http://www.subsim.com/radioroom/showpost.php?p=1744719&postcount=1219. Das auch nicht nur im Museum sondern wenn sie im Spiel "zusammentreffen" auch dort.
Und es sind ja dieselben wie ich auch dabei habe, nur anders konvertiert.

Und "cerberus62 additional ships mod" war bei HanSolo´s Mod als gedockte Schiffe auch schon mit bei, hab ich aber deaktiviert weil wir diese Schiffe vom Original her bereits haben (habe diese Thematik auch genutzt) - zB. Schwesterschiff der "HSK 5 - Pinguin", also in Zivil:


http://img710.imageshack.us/img710/3394/sh5img20110916224431.jpg


Und den aus SHIV hatte ich zusätzlich noch mit reingebracht, auch als Handelsschiff: http://www.subsim.com/radioroom/showpost.php?p=1697651&postcount=115

Sieht aber ein wenig anders aus als der SHIV-Pinguin und hatte ich noch leicht verändert.

Übrigens habe ich an den J- und K-Zerstörern noch mal einiges "umgeschraubt", hab da wieder die Bilder getauscht. Konnte ich mir nicht verkneifen! :DL

Mal sehen vielleicht kommt als nächtes der Hunt auch noch dran....

erstmal viele Grüsse von

uekel

Echolot
09-17-11, 01:49 PM
Gute Arbeit, uekel. Weiter so!

:yeah:

Gruß.

Echol:sunny:t.

Vit
09-18-11, 02:46 PM
Hier "mtns - OHII&HarbourAdditon_Fix_1_3a" die Fehler! In der Kampagne Weserubung nicht wird die Stelle des Patrouillierens richtig ernannt. Es ist nach dem Norden von Norwegen entfernt und gar nicht gerät in die Zone des Kampfes. Die Kampagne fängt 01.04.1940 ich an ich nehme die Aufgabe, ich belade das Spiel und dort schon 16.04.1940! Alles ist zu Ende gegangen. Schon ist und die Kampagne Weserubung verlorengegangen und ist folgend erschienen, und die Mission blieb von vorhergehend!
Man muss es prüfen.

Magic1111
09-18-11, 03:59 PM
Moin Magic!

Diese beiden Patches brauchen wir nicht, weil wir diese Schiffe nicht nutzen. Die OHII Schiffe nicht, weil dann genau dieses auftreten würde: http://www.subsim.com/radioroom/showpost.php?p=1744719&postcount=1219. Das auch nicht nur im Museum sondern wenn sie im Spiel "zusammentreffen" auch dort.
Und es sind ja dieselben wie ich auch dabei habe, nur anders konvertiert.

Und "cerberus62 additional ships mod" war bei HanSolo´s Mod als gedockte Schiffe auch schon mit bei, hab ich aber deaktiviert weil wir diese Schiffe vom Original her bereits haben (habe diese Thematik auch genutzt) - zB. Schwesterschiff der "HSK 5 - Pinguin", also in Zivil:



uekel

Moin uekel!

Okay, vielen Dank für die Rückmeldung!

Also brauche ich die beiden Patches auch nicht, wenn ich aber Cerberus Add.Ships I+II (aber natürlich vor MTNS/OHII/Fix...) nutze?

Viele Grüße,
Magic

Magic1111
09-19-11, 06:37 AM
Moin uekel!

Im Nachgang zu meinem vorherigen Post:

Ist das was für uns/Dich: http://174.123.69.202/~subsimc/radioroom/showpost.php?p=1752288&postcount=1

Was denkst Du?

Viele Grüße,
Magic:salute:

uekel
09-19-11, 01:57 PM
Moin Leute!

Zu Allererst ein grosses Danke an Echolot! :salute:

Dann @ VitHier "mtns - OHII&HarbourAdditon_Fix_1_3a" die Fehler! In der Kampagne Weserubung nicht wird die Stelle des Patrouillierens richtig ernannt. Es ist nach dem Norden von Norwegen entfernt und gar nicht gerät in die Zone des Kampfes. Die Kampagne fängt 01.04.1940 ich an ich nehme die Aufgabe, ich belade das Spiel und dort schon 16.04.1940! Alles ist zu Ende gegangen. Schon ist und die Kampagne Weserubung verlorengegangen und ist folgend erschienen, und die Mission blieb von vorhergehend!
Man muss es prüfen. Sorry, aber damit habe ich mich noch nicht beschäftigt. Und da es eine Sache von "Open Horizons" ist, ist es besser die Antwort von Trevally im Open Horizons II - Thread abzuwarten.

Und @ MagicAlso brauche ich die beiden Patches auch nicht, wenn ich aber Cerberus Add.Ships I+II (aber natürlich vor MTNS/OHII/Fix...) nutze?Wenn du diesen Patch unbedingt nutzen möchtest (gibt dem deutschen Hog- Island ein leicht verändertes Aussehen) solltestet du ihn nach dem OHII&HarbourAddition Fix aufspielen. Vorher müsstest du in ...\data\roster\german\sea\KMSSHogIsland.cfg den UnitType=108 wieder auf 102 ändern und im Patch die names.cfg löschen.

Gib mir auch bitte einen funktionierenden Link zum Cerberus Add.Ships I+II Mod. Möchte mir das mal ansehen und Filefront wo der Link draufweist "zickt herum".Ist das was für uns/Dich: http://174.123.69.202/~subsimc/radio...88&postcount=1 (http://174.123.69.202/%7Esubsimc/radioroom/showpost.php?p=1752288&postcount=1)

Was denkst Du?Eigentlich haben wir die "*.dat" - Version des obigen Bootes schon zweimal dabei:

http://img847.imageshack.us/img847/6017/sh5img20111001193258.jpg

Einmal mit und einmal ohne Beleuchtung. Ohne Fahne deshalb, weil es bei mir auch zu Umwelt, also ohne Flagge gehört. Damit es aber auch mit Rongels Boot dazu kommt habe ich noch ´nen Mod (oder sagen wir mal´n Mödchen) gebaut: http://www.mediafire.com/?7s6si71cz1c7tmc der es der Umwelt zuteilt und mit in der Fischerei einsetzt. In der names.cfg sollte man sich dann noch "CoastalBoat=Fischkutter" eintragen. Kann jeder selbst entscheiden ob man sich dieses Boot ´raufspielt. Den Platz dafür hatte ich mit der letzten mtns Version schon geschaffen (eines meiner Fischerboote umbenannt weil es sonst überschrieben würde). Wenn ja, dann vor dem mtns - OHII&HarbourAdditon_Fix. Ohne OHII erscheint es auch nur im Museum.

Gibt übrigens noch ein zweites ungenutztes Boot in der Stockversion:

http://img215.imageshack.us/img215/4347/sh5img20110919192351.jpg

Die Marinefährprahm. Diese ist seit mtns Version 1.5a in einer französischen und der griechischen Basis als Hafentraffic zu sehen. Schade nur das sie dabei mit der Bugwelle maßlos übertrieben und das dann auch ausgerechnet noch in der gr2 Datei (wo sowas sonst nie drin ist und auch nichts zu suchen hat) untergebracht haben. :shifty:
Aber mal schauen vielleicht gibt es bis dahin, wenn wir dort hinversetzt werden, eine Lösung das zu ändern. :hmmm:

Also dann erstmal viele Grüsse von

uekel

Magic1111
09-19-11, 02:28 PM
Gib mir auch bitte einen funktionierenden Link zum Cerberus Add.Ships I+II Mod. Möchte mir das mal ansehen und Filefront wo der Link draufweist "zickt herum".Eigentlich haben wir die "*.dat" - Version des obigen Bootes schon zweimal dabei:

Habe Dir zwei MODs hochgeladen, weiß aber nicht ob den einen brauchst:

http://www.mediafire.com/?v8s9dq62nj12asa

http://www.mediafire.com/?3bxrivcjoi8m7x5



uekel

Hi uekel!

Lies bitte oben!

Und dann teile mir doch bitte noch mit, nachdem Du Dir die cerberus Schiffe Dir angesehen hast,

- ob ich den Patch evtl. dann doch benötige und an welcher Stelle meiner MOD-List (folgt gleich) er kommt, und

- an welcher Stelle genau Dein "Mödchen" kommt

Hier meine Liste:
Generic Mod Enabler - v2.6.0.157
[D:\Spiele\Silent Hunter 5\MODS]

01_Grossdeutscher Rundfunk
02_nVidia missing lights
03_Shadow Improvement Mod
04_Compatible Conus00's Graphic Mod+SV's work
05_SteelViking's Interior Mod V1.2.1
06_SteelViking's Sky Banding Mod
07_SteelViking's Bunker Fixes V1.0
08_Pascal Uniforms
09_RemoveLogoIntroTheDarkWraith
10_NDB,NDH OM#1 - No Dialog Indicator
11_Aces No Crosshair
12_Window_Lights_Redone_V1_Proper
13_SD_MapLocationNameFix_v1_2
14_DBSM_Music_1_0_4
15_Das Boot Departure Theme
16_SH5 Intro Video 1.0 by dad101
17_Loading Screens Mod 2.0
18_MightyFine Crew Mod 1.2.1 Alt w beards
19_MightyFine Less Annoying Footsteps 1.0
20_MCCD_1.04_MFCM_1.2.1_compatible
21_No magic skills v1.5 MCCD compatible
22_Torpedo_Speed_Abilitie_Fix_for_TDC_SH5_v120_No magic skills_compatible
23_SUB_hyd_fix_SH5
24_Nauticalwolf's_Poster_Mod_v1.0
25_Nauticalwolf's_Damage_and_Torpedo_UI(g)_Mod_v1. 1
26_new_KM_binos
27_EnahncedFunnelSmoke1.2_SH5
28_Torpedo Splash
29_Black_Skin_albrecht
30_SubFlags_0_0_8_byTheDarkWraith
31_Sub_Exhaust_1_0_5_byTheDarkWraith
32_Cerberus62 Additional Merchant Ships 1.1 (Part 1)
33_Cerberus62 Additional Merchant Ships 1.1 (Part 2)
34_Cerberus62 Historical Ship Equipment 1.3
35_IRAI_0_0_30_ByTheDarkWraith
36_AirTorpedoes
37_Harbour_Addition_Environment_Enhancement MOD v0.5 - Open_Horizons
38_FX_Update_0_0_19_ByTheDarkWraith
39_OPEN HORIZONS II_full v1.3
40_mtns - more traffic, nations and ships 1_7f
41_mtns - OHII&HarbourAdditon_Fix_1_3a
42_NewUIs_TDC_6_8_0_ByTheDarkWraith
43_NewUIs_TDC_6_8_0_jimimadrids_map_tools
44_Manos Scopes-patch for 16x9
45_Manos Scopes-Optional-Black BackGround
46_Trevally Tutorials - All v0.2 (for TDW UI)
47_Trevally TDC Help v2
48_Trevally Automated Scripts v0.6
49_Trevally Harbour & Kiel Canal Pilot v2.8
50_OH II and Light Campaign Radio Messages v3
51_DEUTSCHMOD_0.9.6
52_U-boat Historical Specifications 1.7 for TDW Mods
53_Stormys DBSM SH5 v1.3 Basemod
54_Stormys DBSM SH5 v1.3 optional -6db damped Sonarguy
55_Stormys DBSM SH5 v1.3 optional always shouting WO in normal mode
56_Stormys DBSM SH5 v1.3 optional NavMap babelling
57_Stormys DBSM SH5 v1.3 optional remaining orig sounds converted to 22Khz
58_Stormys DBSM SH5 v1.3 additional crew sounds beta6
59_Stormys DBSM SH5 v1.3 optional louder engine sounds
60_Stormys DBSM SH5 v1.3 optional scary creaks
61_Stormys dark torpedo body + dark OBS periscope shaft v1
62_AilBubbles 1.0
63_AilSmoke 1.7
64_Dynamic Environment SH5 Basemod (realistic version) V2.1
65_Dynamic Environment SH5 Atlantic Floor V2.1
66_Dynamic Environment SH5 Sounds V2.1
67_Dynamic Environment SH5 Undersea (temperate and polar) V2.1
68_Dynamic Environment SH5 Waves (realistic version) V2.1
69_Dynamic Environment SH5 BrighterNights V2.1
70_Dynamic Environmental SH5 Shallow Waters V2.1
71_1000_Meter_Bearing_Plotter_byTheBeasts1.0
72_A Fistful of Emblems v1.51+Royale Adio´s Turm Emblems
73_Frannys Texture mod V.02
74_gap - HD 1 deg Scope Bearing v 1.0
75_gap - Alternative Cursors & Kriegsmarine Maptools v 1.1
76_Church's NavMap v1.0 - Illyustrator's Version
77_Church's NavMap v1.0 - Red Lines
78_Church's Compass Dials Mod v2.2 - Option Two
79_Dark_Interior_V1
80_Naights Submaine Textures v1.2 (PUV)
81_Officers skin by Naights
82_Progress Bar for Fuel Batt Air CO2 and Push Buttons By Torpedo v1
83_TDW Round Fire Button v3 by Torpedo
84_sobers darker ship bow spray
85_sobers chimney smoke V2
86_SH5Lifeboats_2.0
87_stoianm crew abilities available mod compatible MO
88_stoianm pitch&roll for SH5 V1 (low)
89_R.E.M_by_Xrundel_TheBeast_1.2_NewUI_compatible
90_Real_Sink_1.0
91_KZS Hull wetness for U-Boats + co tower and deck_revised_by_TheDarkWraith
92_MARINEQUADRATKARTE_mod
93_Eigene Änderungen+SchnorchelEinstellungen+sdl
94_Equipment_Upgrades_Fix_1_2_byTheBeast+AFFOE+sto ianm upgrade compatible


Und ja, habe es dann im Sea Ordner auch gesehen, wir brauchen Rongels Schiff ja gar nicht, das ist nun geklärt!

Also, viele Grüße und bis denne,

Magic

uekel
09-19-11, 03:36 PM
Und ja, habe es dann im Sea Ordner auch gesehen, wir brauchen Rongels Schiff ja gar nicht, das ist nun geklärt!
Nun ja, stimmt so nicht ganz. Der Ordner ist schon in der Stockversion dabei, aber unvollständig. Rongel hat ihn vervollständigt und das Boot damit "lauffähig" gemacht (<-).

19.09.2011 18:54 <DIR> NF_boat
19.09.2011 18:54 <DIR> NF_Boat_1 <------
06.09.2011 10:30 <DIR> NF_boat_2 <------
06.09.2011 10:30 <DIR> NF_boat_3L
06.09.2011 10:30 <DIR> NF_boat_4
06.09.2011 10:30 <DIR> NF_boat_L <------

Ich würde es aber deshalb nicht installieren weil es eben in der dat-Version bei mtns schon zweimal dabei ist (<-). Also wenn du das Boot nicht installierst braucht du das "Mödchen" natürlich auch nicht. Ansonsten zB. so:

40_mtns - more traffic, nations and ships 1_7f
Coastal Boat <----- auf jeden Fall vor 41
mtns - Fix für Rongel´s Coastal Boat <------ eigentlich egal, enthält nur eine Datei, die auch kein weiterer Mod anrührt
41_mtns - OHII&HarbourAdditon_Fix_1_3a

Den Patch für Cerberus Schiffe brauchst du nicht, lösche in "Cerberus62 Additional Merchant Ships 1.1 (Part 1)" die names.cfg und spiel es als letztes auf.

Magic1111
09-19-11, 04:26 PM
Ich würde es aber deshalb nicht installieren weil es eben in der dat-Version bei mtns schon zweimal dabei ist

Hast recht, ich lass die Finger davon, nicht das dann wieder was nicht funktioniert! Außerdem dachte ich heute Nachmittag ja zuerst, dass wir das Schiff noch überhaupt nicht haben, daher war meine Frage! Aber es ist ja eh in der Kampagne!

lösche in "Cerberus62 Additional Merchant Ships 1.1 (Part 1)" die names.cfg und spiel es als letztes auf.

Du meinst, den gesamten MOD als letztes in meiner Liste aktivieren ? Also nach OHII / MTNS / Fix / UI, z.B. als #95 in meiner Liste? Und warum?

Oder meinst Du, NUR die names.cfg aus dem cerberus MOD als letztes aktivieren? Aber das macht ja erst recht keinen Sinn...?!




Hi uekel!

Lies bitte in rot!

Viele Grüße,
Magic

uekel
09-20-11, 02:52 AM
Moin Magic!Hast recht, ich lass die Finger davon, nicht das dann wieder was nicht funktioniert! Außerdem dachte ich heute Nachmittag ja zuerst, dass wir das Schiff noch überhaupt nicht haben, daher war meine Frage! Aber es ist ja eh in der Kampagne!Na funktionieren wird damit auch alles. Aber es stammt eben aus SHIII und wurde bei UBI in das GR2 Format umgewandelt. Warum weiß keiner, hab aber den Eindruck daß die Entwickler es recht gut gemeint haben mit den Leuten die das Spiel später modifizieren. Sind echt viele Sachen mit bei, die das Spiel eigentlich nicht braucht, die aber für Modder (echt blödes Wort, grad im deutschen) interessant sein könnte.
Aber ich habe es eben direkt aus SHIII, bzw das beleuchtete aus GWX und im dat-Format weil es für mich flexibler ist.Du meinst, den gesamten MOD als letztes in meine Liste akltivieren ? Also nach OHII / MTNS / Fix / UI usw.??? Warum?Na dann kannst du dir das hier sparen:Wenn du diesen Patch unbedingt nutzen möchtest (gibt dem deutschen Hog- Island ein leicht verändertes Aussehen) solltestet du ihn nach dem OHII&HarbourAddition Fix aufspielen. Vorher müsstest du in ...\data\roster\german\sea\KMSSHogIsland.cfg den UnitType=108 wieder auf 102 ändern und im Patch die names.cfg löschen.
Is immer der HogIslander in data\roster......*.cfg

stock - Typ 102 Frachter
Cerberus62 Additional Merchant Ships 1.1 (Part 1) - Typ 102 Frachter
OPEN HORIZONS II_full v1.3 - Typ 108 Küstenschiffahrt
mtns - OHII&HarbourAdditon_Fix_1_3a - Typ 102 Frachter
Patch für Cerberus Schiffe - Typ 108, soltest du aber in 102 ändern

Der Patch war eigentlich nur dafür da ihn bei OHII wieder in die Küstenschiffahrt einzuteilen, da hat er aber bei uns nichts zu suchen, also kannst du auch das Original nehmen. Zum Schluss deshalb, weil die Datei sonst zweimal überschrieben wird.

Grüsse von

uekel

Magic1111
09-21-11, 02:42 AM
Moin Magic!Na funktionieren wird damit auch alles. Aber es stammt eben aus SHIII und wurde bei UBI in das GR2 Format umgewandelt. Warum weiß keiner, hab aber den Eindruck daß die Entwickler es recht gut gemeint haben mit den Leuten die das Spiel später modifizieren. Sind echt viele Sachen mit bei, die das Spiel eigentlich nicht braucht, die aber für Modder (echt blödes Wort, grad im deutschen) interessant sein könnte.
Aber ich habe es eben direkt aus SHIII, bzw das beleuchtete aus GWX und im dat-Format weil es für mich flexibler ist.Na dann kannst du dir das hier sparen:Is immer der HogIslander in data\roster......*.cfg

stock - Typ 102 Frachter
Cerberus62 Additional Merchant Ships 1.1 (Part 1) - Typ 102 Frachter
OPEN HORIZONS II_full v1.3 - Typ 108 Küstenschiffahrt
mtns - OHII&HarbourAdditon_Fix_1_3a - Typ 102 Frachter
Patch für Cerberus Schiffe - Typ 108, soltest du aber in 102 ändern

Der Patch war eigentlich nur dafür da ihn bei OHII wieder in die Küstenschiffahrt einzuteilen, da hat er aber bei uns nichts zu suchen, also kannst du auch das Original nehmen. Zum Schluss deshalb, weil die Datei sonst zweimal überschrieben wird.

Grüsse von

uekel

Moin uekel!

Soweit erstmal alles klar, Danke!!! :rock::rock::rock:

Viele Grüße,
Magic

mrwayne
09-21-11, 10:53 AM
Hallo,

habe mir zwar alles durchgelesen bin aber trozdem leicht verwirrt - sehe ich das richtig das mo + oh II + mts nicht zusammen laufen?:/

uekel
09-21-11, 12:27 PM
Hallo,

habe mir zwar alles durchgelesen bin aber trozdem leicht verwirrt - sehe ich das richtig das mo + oh II + mts nicht zusammen laufen?:/
Hi mrwayne!

Schätze mal du wirst das hier meinen: http://www.subsim.com/radioroom/showpost.php?p=1708348&postcount=166. Ich hab einige Zeit versucht es zusammen mit MO zum Laufen zu bekommen - ging nicht. Ich fand es aber persönlich nicht als so wichtig hab also irgendwann aufgegeben. Nun hast du ja auch sicher diese Liste gesehen: http://www.subsim.com/radioroom/showpost.php?p=1752558&postcount=397, mit dieser Modliste läuft die Kombination OHII + Harbour Enhancement + mtns und sie entspricht nahezu MO. Kannst es ja mal mit MO als Ganzes probieren, vielleicht hast du mehr Glück als wir, ansonsten wie ich schon sagte die Liste der Einzelmods geht auf jeden Fall.

Grüsse von

uekel

Magic1111
09-21-11, 01:35 PM
Hi mrwayne!

Schätze mal du wirst das hier meinen: http://www.subsim.com/radioroom/showpost.php?p=1708348&postcount=166. Ich hab einige Zeit versucht es zusammen mit MO zum Laufen zu bekommen - ging nicht. Ich fand es aber persönlich nicht als so wichtig hab also irgendwann aufgegeben. Nun hast du ja auch sicher diese Liste gesehen: http://www.subsim.com/radioroom/showpost.php?p=1752558&postcount=397, mit dieser Modliste läuft die Kombination OHII + Harbour Enhancement + mtns und sie entspricht nahezu MO. Kannst es ja mal mit MO als Ganzes probieren, vielleicht hast du mehr Glück als wir, ansonsten wie ich schon sagte die Liste der Einzelmods geht auf jeden Fall.

Grüsse von

uekel

[Off-Topic]

Hi uekel!

Klasse Avatar!:haha::rotfl2::haha:

Poste lieber noch einmal, dann ist das "schöne" weg...:har:
[/Off-Topic]

uekel
09-21-11, 02:56 PM
Klasse Avatar!:haha::rotfl2::haha:

Poste lieber noch einmal, dann ist das "schöne" weg...:har:
Hi Magic!


Na jaaaaaa......, macht euch auch noch lustich :88)

Hab die ganze Zeit darauf gewartet daß einer was schreibt und ich DAS wieder loswerden kann :doh:

Grüsse und vielen Dank

uekel

Magic1111
09-22-11, 09:11 AM
Hi Magic!


Na jaaaaaa......, macht euch auch noch lustich :88)

Hab die ganze Zeit darauf gewartet daß einer was schreibt und ich DAS wieder loswerden kann :doh:

Grüsse und vielen Dank

uekel

[Off-Topic]

Siehste, geht doch...:har:

So gut bin ich zu Dir, gebe Dir eine Steilvorlage, damit Du einen Post schreiben kannst...:haha:

In diesem Sinne viele Grüße,
Magic:salute:
[/Off-Topic]

uekel
09-22-11, 01:08 PM
Hi Magic!

So gut bin ich zu Dir, gebe Dir eine Steilvorlage, damit Du einen Post schreiben kannst...:haha:Na, war ja auch gut so...

Zwischendurch habe ich die Hunt-Klasse noch mal überarbeitet. Hatte mich da echt nich so recht rangetraut, weil wußte nicht wo ich anfangen sollte. Aber das Ergebnis kann sich sehen lassen, finde ich zumindest, und will ich euch nicht vorenthalten:

http://img204.imageshack.us/img204/8396/sh5img20110922194106.jpg

Gibt´s dann beim nächsten Update, natürlich ohne Kampagnenneustart.

viele Grüsse von

uekel

Magic1111
09-23-11, 02:21 AM
...

Aber das Ergebnis kann sich sehen lassen, finde ich zumindest,

...



Moin uekel!

Nicht nur Du findest das, nicht nur Du...!:up:

Sieht wirklich klasse aus, hast es wieder super gemacht! :yeah:

Viele Grüße,
Magic

uekel
09-27-11, 01:42 AM
Moin Leute,

und vielen Dank an Magic! :salute:

Es ist mir jetzt doch tatsächlich - nach dem ungefähr dreiundsechszigsten Anlauf - gelungen die Omaha-Klasse ansehlich ins Spiel zu bringen:

http://img694.imageshack.us/img694/6595/sh5img20110927133723.jpg

Sind leichte US-Kreuzer, auch ein wenig exotisch aufgebaut, wollte ich eigentlich schon immer dabei haben, hatte ich aber bisher jedesmal wieder verworfen. Diesmal habe ich es durchgezogen und find die auch richtig gut. Auf dem Bild ist noch der falsche Flieger mit drauf, hab das inzwischen geändert. Auch an dieser Stelle nochmal grosses Danke an AOTD_MadMax dessen wirklich geniales Such- und Feuerleitradar ich hier wieder genutzt habe.

Werde dann heute Nachmittag das Update hochladen, wie versprochen, OHNE Kampagnenneustart. :DL

viele Grüsse von

uekel

EDIT: Bild nochmal getauscht, Flugzeug ist jetzt auch das Richtige

Magic1111
09-27-11, 02:17 AM
...

Werde dann heute Nachmittag das Update hochladen, wie versprochen, OHNE Kampagnenneustart. :DL

viele Grüsse von

uekel

Moin uekel!

Super, freu´mich schon!!!! :yeah:

Viele Grüße,
Magic

Magic1111
09-28-11, 02:55 AM
Moin uekel!

Klappt was nicht mit dem MTNS Update....? :hmmm:

Viele Grüße,
Magic

uekel
09-28-11, 04:30 AM
Moin Leute!

Klappt was nicht mit dem MTNS Update....? :hmmm:
Nee sorry, schon alles easy, kam nur was privates dazwischen und wurde dann auch etwas später...

Aber, alles nachgeholt neue Version ist oben wie immer bei Post 1 http://www.subsim.com/radioroom/showpost.php?p=1652560&postcount=1.

Kampagnenneustart ist NICHT erforderlich.

Grüsse und viel Spass damit

uekel

Magic1111
09-28-11, 05:38 AM
Moin Leute!
Nee sorry, schon alles easy, kam nur was privates dazwischen und wurde dann auch etwas später...

Aber, alles nachgeholt neue Version ist oben wie immer bei Post 1 http://www.subsim.com/radioroom/showpost.php?p=1652560&postcount=1.

Kampagnenneustart ist NICHT erforderlich.

Grüsse und viel Spass damit

uekel

Wie IMMER: Vielen, vielen lieben Dank uekel!!!!!! :yeah::rock::rock::rock:

Viele Grüße,
Magic:salute:

Echolot
09-28-11, 03:19 PM
Auch von mir: Dankeschön!

Gruß.

Echol:rock:t.

PS Igittigitt, wat denn das fürn Avatar? Wie oft muß ich noch posten, daß das wieder weg geht. Ist mir schlecht, hehe..

Magic1111
09-28-11, 04:07 PM
PS Igittigitt, wat denn das fürn Avatar? Wie oft muß ich noch posten, daß das wieder weg geht. Ist mir schlecht, hehe..

Mmmh, ja, Dein Avatar sieht sehr schön aus...:haha:1x posten, dann isses weg....:03:

Viele Grüße,
Magic

Echolot
09-28-11, 05:16 PM
Danke, Magic.

:arrgh!:

Gruß.

Echol:Dt.

Magic1111
09-29-11, 12:56 PM
Danke, Magic.

:arrgh!:

Gruß.

Echol:Dt.

Kein Problem, immer gerne!

Viele Grüße,
Magic

Magic1111
09-29-11, 01:24 PM
Hi uekel!

Kurze Frage: Muss der Fix von Post #166 eigentlich auf die neue MTNS Version angepasst werden (Stichwort "names.cfg")? Da ich sehe, Du verwendest in MTNS eine neuere names.cfg, die würde vom Fix ja wieder überschrieben werden!

Viele Grüße,
Magic:salute:

uekel
09-29-11, 02:01 PM
Hi Magic!

Kurze Frage: Muss der Fix von Post #166 eigentlich auf die neue MTNS Version angepasst werden (Stichwort "names.cfg")? Da ich sehe, Du verwendest in MTNS eine neuere names.cfg, die würde vom Fix ja wieder überschrieben werden!Ist eine wirklich gute Frage die ich fast kurzerhand mit "nein" beantwortet hätte, da ich die sämtliche names.cfg´s ergänze. (eines meiner "Lieblingsformalitäten", weil sind ja nun schon sechs und wie schnell hat man eine vergessen)

Also auch die in dem Fix...... NÜTZT ABER REIN GAR NICHTS, fällt mir jetzt auch grad ein :oops:, wenn das aktualisierte Fix nur auf meiner Festplatte liegt! :nope:

Na und das auch noch jedesmal deswegen neu hochladen und verlinken muß ja auch nicht sein, oder was meinst du? :06:

Also nehm dann bitte die aus der jeweiligen mtns Version.

Grüsse von

uekel

Magic1111
09-29-11, 02:05 PM
Hi Magic!
Ist eine wirklich gute Frage die ich fast kurzerhand mit "nein" beantwortet hätte, da ich die sämtliche names.cfg´s ergänze. (eines meiner "Lieblingsformalitäten", weil sind ja nun schon sechs und wie schnell hat man eine vergessen)

Also auch die in dem Fix...... NÜTZT ABER REIN GAR NICHTS, fällt mir jetzt auch grad ein :oops:, wenn das aktualisierte Fix nur auf meiner Festplatte liegt! :nope:

Na und das auch noch jedesmal deswegen neu hochladen und verlinken muß ja auch nicht sein, oder was meinst du? :06:

Also nehm dann bitte die aus der jeweiligen mtns Version.

Grüsse von

uekel

Also ist es in Zukunft so, wenn es zwar eine neue Version von MTNS, aber nicht vom Fix gibt, sollen wir immer die Names.cfg von MTNS nehmen (die soll also immer aktiviert sein), richtig?

Viele Grüße,
Magic

uekel
09-29-11, 02:22 PM
Genau, ist dieselbe (oder, sind dieselben - englische gibt´s ja auch) die in dem "aktualisierten" Fix auch drin sind. :yep:

Magic1111
09-29-11, 02:48 PM
Genau, ist dieselbe (oder, sind dieselben - englische gibt´s ja auch) die in dem "aktualisierten" Fix auch drin sind. :yep:

Alles klar! :up:

Viele Grüße,
Magic

Magic1111
09-29-11, 03:28 PM
Hi uekel!

Kurz zwei Dinge:

1.) Die "Mädels" haben keine Textur mehr: :06:

http://img695.imageshack.us/img695/5333/sh5img20110929222054.jpg (http://imageshack.us/photo/my-images/695/sh5img20110929222054.jpg/)

Kannst Du Dir das erklären, und hast Du einen "Fix" zur Hand?

2.) Warum ist das so, dass manche Schiffe (z.B. in Kiel viele gedockte; aber auch fahrende Kutter) keine Flagge haben? Was hat das nochmal gleich zu bedeuten und warum ist das so?

Viele Grüße,
Magic

uekel
09-30-11, 03:52 AM
Moin Magic!1.) Die "Mädels" haben keine Textur mehr: :06:Zugegeben, sie sind recht blaß, sebst für diesen Sommer. :D

Eigentlich hatte ich nicht mal vor, sie offiziell in dem Mod mit einzufügen, hatte sie aber privat mit drauf und sie haben sich dann bei irgend´nem Update mit eingeschlichen. Dabei aber nicht ganz vollständig, die Verlinkung zur Textur ist verlorengegangen. Habe ich für die nächste Version geändert, wenn du ganz ungeduldig bist spiel dir das hier ´rauf http://www.mediafire.com/?orr33ibvptv5qfv.

Sie sind übrigens von "Testpilot1978", ich hatte sie aus HanSolo´s Hafenmod "geliehen" und auf die Sloop gesetzt weil es so schön paßte.

Warum ist das so, dass manche Schiffe (z.B. in Kiel viele gedockte; aber auch fahrende Kutter) keine Flagge haben? Was hat das nochmal gleich zu bedeuten und warum ist das so?Es ist so, daß momentan;

- die Fischerboote
- die Hafenschlepper
- die Schwimmdocks
- der Ausflugsdampfer
- das Feuerschiff
- die Segelsloop und der kleine Schoner
- und die beiden Schuten

keiner Nation zugeteilt sind sondern spieletechnisch einer "Nation" namens Umwelt angehören.

Sie greifen dann niemanden an und werden auch nicht angegriffen. Auch tragen sie keine Flagge die auf Grund der geringen Größe mancher dieser Einheiten in völlig falschem Größenverhältnis sein könnte.

Ist schon immer so gewesen seit es diese dazugefügten Einheiten gibt und ich finde es ganz gut so.

Na ja, und Zweifel an der Nationalität dieser Einheiten gibt es ja bestimmt auch nicht, in Wilhelmshaven zB. sind es dann eben deutsche Hafenschlepper.

na dann erstmal,
viele Grüße von :salute:

uekel

Magic1111
09-30-11, 03:37 PM
Hi uekel!

Super, vielen lieben Dank für das Fix :yeah: und die Beantwortung der Fragen! :up:

Viele Grüße,
Magic:salute:

Magic1111
10-02-11, 03:59 PM
Moin uekel!

Wollte Dir mitteilen, dass OHII v1.4 released ist, hier: http://www.subsim.com/radioroom/showpost.php?p=1650345&postcount=1

Könntes Du daher bitte das Fix anpassen?!

Wollte noch frage, was dann mit rongels coastel boot ist (ist ja jetzt glaube ich in OH v1.4 mit drin) und mit dem cerberus ship patch.

Habe es momentan so installiert (wie wir abgesprochen hatten; also mit "Mödchen", Du erinnerst Dich):

Harbour_Addition_Environment_Enhancement MOD v0.5 - Open_Horizons
OPEN HORIZONS II_full v1.3
mtns - more traffic, nations and ships 1_7g
Coastal Boat
mtns - Fix für Rongel´s Coastal Boat
mtns - OHII&HarbourAdditon_Fix_1_3a
OHII - Cerberus ship patch

Brauche ich nun den Fix für Rongel´s Boot und den Cerberus Patch? Wie sieht nun die richtige Reihenfolge aus?

Viele Grüße,
Magic:salute:

uekel
10-03-11, 04:01 AM
Hi Magic,

Wollte Dir mitteilen, dass OHII v1.4 released ist, hier: http://www.subsim.com/radioroom/showpost.php?p=1650345&postcount=1

Könntes Du daher bitte das Fix anpassen?!

Ist passiert und (zumindest Kampagnenstart) getestet.
Zu findern wie immer hier: http://www.subsim.com/radioroom/showpost.php?p=1708348&postcount=166

Harbour_Addition_Environment_Enhancement MOD v0.5 - Open_Horizons
OPEN HORIZONS II_full v1.3 <------- natürlich jetzt 1.4 full
mtns - more traffic, nations and ships 1_7g
Coastal Boat <--------- entfällt, weil ist,wie du schon sagtest, in OHII mit drin
mtns - Fix für Rongel´s Coastal Boat <------- entfällt
mtns - OHII&HarbourAdditon_Fix_1_3a <-------- jetzt 1.4a
OHII - Cerberus ship patch <---------- Den Patch für Cerberus Schiffe brauchst du nicht, lösche in "Cerberus62 Additional Merchant Ships 1.1 (Part 1)" die names.cfg und spiel es als letztes auf.
Kampagnenneustart wäre nur für die Änderung des Zeitfensters für die Operation Weserübung erforderlich (und auch da bin ich mir nicht so ganz sicher). Werde ich persönlich mir jedenfalls diesmal sparen.
Rongels Boot ist, da ich auch beim Fischfang die, ich sage mal "Schubladenmethode" anwende, auch ohne Neustart mit integriert.

viele Grüsse von

uekel

Magic1111
10-04-11, 05:59 AM
Hi Magic,

Ist passiert und (zumindest Kampagnenstart) getestet.
Zu findern wie immer hier: http://www.subsim.com/radioroom/showpost.php?p=1708348&postcount=166

Harbour_Addition_Environment_Enhancement MOD v0.5 - Open_Horizons
OPEN HORIZONS II_full v1.3 <------- natürlich jetzt 1.4 full
mtns - more traffic, nations and ships 1_7g
Coastal Boat <--------- entfällt, weil ist,wie du schon sagtest, in OHII mit drin
mtns - Fix für Rongel´s Coastal Boat <------- entfällt
mtns - OHII&HarbourAdditon_Fix_1_3a <-------- jetzt 1.4a
OHII - Cerberus ship patch <----------
Kampagnenneustart wäre nur für die Änderung des Zeitfensters für die Operation Weserübung erforderlich (und auch da bin ich mir nicht so ganz sicher). Werde ich persönlich mir jedenfalls diesmal sparen.
Rongels Boot ist, da ich auch beim Fischfang die, ich sage mal "Schubladenmethode" anwende, auch ohne Neustart mit integriert.

viele Grüsse von

uekel





Moin uekel!

Danke erstmal für die Beantwortung, werde es heute Abend mal so installieren (bin bis jetzt nicht dazu gekommen)! :up:

Viele Grüße,
Magic:salute:

EDIT: Hast Du diesen Post von Trevally bzgl. Kampagnenneustart bei einer neuen OH Version gelesen? http://174.123.69.202/~subsimc/radioroom/showpost.php?p=1759284&postcount=1338

Hat das auch irgendwelche Auswirkungen auf "uns" (MTNS/Fix)?

uekel
10-04-11, 12:52 PM
Moin Magic,

beim nächsten Schiff hätte ich mal gern deinen Rat! Weiß nämlich nicht so recht ob ich es noch mit Decksladung versehen sollte oder nicht. Eigentlich wirkt es so wie es jetzt ist auch schon recht vollständig und es muss ja auch nicht immer extern beladen sein. Finde ich jedenfalls, hätte aber auch gern deine Meinung dazu gehört. :hmmm:

http://img338.imageshack.us/img338/9154/sh5img20111005100211.jpg

Hatte auch lange gezögert es zu bauen, weil diese Bauweise doch schon recht fortschrittlich für die damalige Zeit ist. Nun gibt es für SH aber schon einige Schiffe in dieser Bauart, also habe ich es dann doch getan (wie man sieht). Ist allerdings noch nicht hundertprozentig fertig. Basis war das SHIV Victory.

Na und zum Anderen:All other upgrades will take effect when you progress to the next campaign (see image below). Hatte das eigentlich immer mit Kampagnenneustart gleichgesetzt, weil wenn man die nächste Kampagne anfängt werden natürlich diese Daten neu eingelesen, in dem Fall eben "Happy Times" statt "Total Germany".

Nun, in dem Fall eigentlich nichts neues, also auch keine Auswirkungen.

viele Grüsse von

uekel

Magic1111
10-04-11, 02:12 PM
Moin Magic,

beim nächsten Schiff hätte ich mal gern deinen Rat! Weiß nämlich nicht so recht ob ich es noch mit Decksladung versehen sollte oder nicht. Eigentlich wirkt es so wie es jetzt ist auch schon recht vollständig und es muss ja auch nicht immer extern beladen sein. Finde ich jedenfalls, hätte aber auch gern deine Meinung dazu gehört. :hmmm:

...



Moin uekel!

Na, mach´ich doch glatt!:D

Meine Meinung ist ganz klar (gleich als ich das Schiff sah): Bitte OHNE Decksladung! :up:

Weil das Schiff so eine schöne Linie hat, da würden Kisten/LKWs od. sonstige Decksladung nur stören! :yep:

Also: OHNE Decksladung! :yeah:

Viele Grüße,
Magic

uekel
10-04-11, 02:40 PM
Danke Magic, dann ist ja alles klar, sehe es genauso. :up:

Werd sie noch vervollständigen, testen:arrgh!: und bestimmt morgen oder so als Vorab-Patch herausbringen.

Grüsse von

uekel

Magic1111
10-04-11, 03:17 PM
Danke Magic, dann ist ja alles klar, sehe es genauso. :up:

Werd sie noch vervollständigen, testen:arrgh!: und bestimmt morgen oder so als Vorab-Patch herausbringen.

Grüsse von

uekel

Okay!

Noch zwei Fragen:

1.) Kampagnenneustart dann erforderlich (durch Vorab-Patch) ?

2.) Nochmal zu den "Mädels":D: Die "Mädels.dat" aus dem neuesten Fix 1_4a ist weiterhin älter (Version vom 28.08.2011) als die Version, die Du mir vor ein paar Tagen hochgeladen hattest (siehe Dein Post #424), als ich gepostet hatte, dass die Mädels keine Textur haben und etwas blass aussehen:haha: (Version vom 30.09.2011).

Hast Du evtl. vergessen, die neuesten Version, damit sie wieder Textur haben, in das Fix mit aufzunehmen?

Viele Grüße,
Magic

uekel
10-05-11, 03:43 AM
Moin Magic,
1.) Kampagnenneustart dann erforderlich (durch Vorab-Patch) ?NEIN, natürlich nicht!!! :D

Ist nur einfach ein weiteres Schiff welches in die "Frachtschiffschublade" (102) der jeweiligen Nationen (hier Italien, USA, UK und Deutschland) mit hineinkommt.
Hab da noch ein bißchen dran rumgeschraubt, das Schadensmodell angepaßt und ´ne passende Datei für das Erkennungshandbuch gebaut. Danach natürlich letztendlich versenkt! (Sind aber noch´n paar übrig :DL)

Da mediafire heute "´rumzuzicken" scheint, gibts das diesmal hier http://www.gamefront.com/files/20859398/mtns+-+Frachtschiff.7z

Das Bild ein paar Posts davor habe ich wieder aktualisiert.
2.) Nochmal zu den "Mädels":D: Die "Mädels.dat" aus dem neuesten Fix 1_4a ist weiterhin älter (Version vom 28.08.2011) als die Version, die Du mir vor ein paar Tagen hochgeladen hattest (siehe Dein Post #424), als ich gepostet hatte, dass die Mädels keine Textur haben und etwas blass aussehen:haha: (Version vom 30.09.2011).Na schon gesehen, die machen mich langsam nervös, wenn sie in mnts drin sind müssen sie in dem Fix natürlich nicht auch noch sein. Hatte mal die ID´s remapped, da HanSolos Hafenmod dieselben verwendet, und sie dann durch das Fix aktualisiert. Also lösch die mal bitte in dem Fix, oder achte eben darauf, daß du die neue verwendest.

viele Grüsse von

uekel

Magic1111
10-05-11, 06:15 AM
Moin Magic,
NEIN, natürlich nicht!!! :D

KLASSE! :up:

Ist nur einfach ein weiteres Schiff welches in die "Frachtschiffschublade" (102) der jeweiligen Nationen (hier Italien, USA, UK und Deutschland) mit hineinkommt.
Hab da noch ein bißchen dran rumgeschraubt, das Schadensmodell angepaßt und ´ne passende Datei für das Erkennungshandbuch gebaut. Danach natürlich letztendlich versenkt! (Sind aber noch´n paar übrig :DL)

Da mediafire heute "´rumzuzicken" scheint, gibts das diesmal hier http://www.gamefront.com/files/20858672/mtns___Frachtschiff_7z.

Vielen Dank, sauge ich mir heute Abend!

...

Also lösch die mal bitte in dem Fix, oder achte eben darauf, daß du die neue verwendest.

Okay, mache ich! Nur in der aktuellen Version von MTNS ist auch noch die "alte" (also die gleiche wie im Fix) Mädels.dat enthalten! Ich lösche die in dem Fix, und überschreibe die vorhandene in MTNS mit der neuen Version, dann passt es ja!

Könntest Du bitte dann das Gleiche für die nächste Version von MTNS und Fix machen (also Mädels.dat und .dsd komplett aus Fix löschen und in MTNS die aktuelle Mädels.dat und .dsd einbauen) ?

viele Grüsse von

uekel

Moin uekel!

Lies bitte in rot oben!

Nochmal kurz zum "OHII - Cerberus ship patch":

Dieser ist ja für den HogIslander gedacht und Du hattest ja richtigerweise geschrieben, dass ich den Patch nicht brauche.

Könntest Du bitte zur Sicherheit mal den Inhalt der .cfg (unter Roster\German\Sea) des HogIslander, so wie Du ihn hast, hier posten?

Ich würde den Inhalt Deiner .cfg des HogIslander gerne mal mit meiner vergleichen!

Viele Grüße,
Magic

uekel
10-05-11, 10:21 AM
Hi Magic,

was "die Mädels" betrifft ist jetzt (hoffentlich) alles bereinigt. Nur eben das die alten Versionen noch im Angebot sind, will aber nicht schon wieder tauschen. War ja auch ein ganz schönes Durcheinander! :O:

Die HogIsland.cfg aus Roster\German:
[UnitClass]
ClassName=KMSSHogIsland
UnitType=102
AppearanceDate=19380101
DisappearanceDate=19461231
DisplayName=GE Medium Old Split Merchant

[Texture 1]
TextureName=
LightmapTextureName=data/Sea/NKMSS_HogIsland/Hog_Island_AO01.dds
NormalmapTextureName=
StartDate=19380101
EndDate=19461231
Frequency=1

[Texture 2]
TextureName=
LightmapTextureName=data/Sea/NKMSS_HogIsland/Hog_Island_AO03.dds
NormalmapTextureName=
StartDate=19380101
EndDate=19461231
Frequency=1

;[Texture 3]
;TextureName=
;LightmapTextureName=data/Sea/NKMSS_HogIsland/Hog_Island_AO04.dds
;NormalmapTextureName=
;StartDate=19391101
;EndDate=19461231
;Frequency=1

[Unit 1]
Name=GE Medium Old Split Merchant
DOC=19380101
DOD=19461231

;************ The End ************Kommt von HanSolo´s Mod und wurde von OHII (nur die German, weil OHII dort keine erwartet) nicht überschrieben. Weiß ja nicht nach was du suchst, aber AO04 gibt es nicht, deshalb deaktiviert (aber warum überhaupt eingetragen?:hmmm:) und AO02 is´n Tarnmuster, nur für die Kriegsmaterialien.

Übrigens; "mediafire" geht wieder, laß den Frachter aber trotzdem bei "gamefront".

erstmal viele Grüsse von

uekel

Magic1111
10-06-11, 06:25 AM
Moin uekel!

Alles klar, danke für Deine Rückmeldung!

Ich wollte die Einträge des HogIslander, nachdem ich alle meine MODS aktiviert hatte, nur mal mit Deinen Eintrag vergleichen, dass bei mir nicht ein anderer MOD was diesbzgl. überschrieben hat. Ist aber alles in Ordnung!:up:

Das neue Schiff ist auch bereits "eingebaut" (der MOD aktviert), werde dann heute Abend in See stechen....!

Viele Grüße,
Magic:salute:

uekel
10-07-11, 01:47 AM
Moin Magic,

wie du bestimmt schon gesehen hast, ich hab das OHII....Fix noch mal geändert. Die Bojen im Kieler Hafen selbst hatten gefehlt. Ist mir nicht mal aufgefallen, aber erinnere mich jetzt, bei der 1.3er Version waren dort welche.

Dann war ja noch die Änderung mit den Mädels und ich glaube (wenn ich es nicht schon in der Vorversion getan habe), ein Schiff hatte ich noch zusätzlich zur Küstenschiffahrt eingeteilt.

Ist NATÜRLICH mit der Vorversion kompatibel und der allseits beliebte Kampagnenneustart lohnt sich, meiner Meinung nach, dafür auch nicht.

viele Grüsse von

uekel

Magic1111
10-07-11, 03:28 AM
Moin Magic,

wie du bestimmt schon gesehen hast, ich hab das OHII....Fix noch mal geändert. Die Bojen im Kieler Hafen selbst hatten gefehlt. Ist mir nicht mal aufgefallen, aber erinnere mich jetzt, bei der 1.3er Version waren dort welche.

Dann war ja noch die Änderung mit den Mädels und ich glaube (wenn ich es nicht schon in der Vorversion getan habe), ein Schiff hatte ich noch zusätzlich zur Küstenschiffahrt eingeteilt.

Ist NATÜRLICH mit der Vorversion kompatibel und der allseits beliebte Kampagnenneustart lohnt sich, meiner Meinung nach, dafür auch nicht.

viele Grüsse von

uekel

Moin uekel!

Nee, also wenn ich ehrlich bin ist es mir nicht aufgefallen, dass Du das Fix nochmal geändert hast. Weil ich mir Post #166 nur bei einem neuen Fix anschaue, und wenn es keinen Hinweis auf ein neues Fix gibt, schaue ich halt da auch nicht rein. ;)

Daher ist es immer wichtig, dass Du den Release neuer Versionen Deiner MODs/Fix immer hier per Post ankündigst, damit man Bescheid weiß!:yep:

Dann lade ich mir heute Abend das Fix nochmal, ist ja kein Problem!

Übrigens: Die "Mädels" funktionieren nun, haben Textur und sind nicht mehr so blass, die ärmsten...:haha:

Nochmal eine andere Frage:

Kannst Du mir zu meiner Frage hier:

http://forums-de.ubi.com/eve/forums/a/tpc/f/1151033738/m/2621083039?r=2261060259#2261060259

evtl. eine Antwort geben? Und könntest Du das bitte mal bei Dir testen? Wäre Dir wirklich sehr dankbar (nicht dass das doch ein Fehler ist, der mit dem Fix zu tun hat...)?! :hmmm:

Viele Grüße,
Magic:salute:

uekel
10-07-11, 04:53 AM
Na ja, es ist ja auch nicht gleich eine neue Version. Eigentlich nur eine Fehlerbereinigung weil ich nicht wollte, daß "Neueinsteiger" auch noch mit diesen Fehlern anfangen. Für Leute die Kiel schon hinter sich haben ohnehin ziemlich uninteressant.
Würde, wenn ich es als neue Version anpreise, nur Verwirrung stiften, von wegen Kampagnenneustart.
Und außerdem haben es andere sicherlich auch gelesen. :03:

Ja, das was du im anderen Forum geschrieben hast ist mir auch schon aufgefallen, auch in anderen Fällen, wo wenn ich den Hafen verlasse, plötzlich eine andere Mission erwähnt wird (erfragen kann man ja da nicht mehr). Man kann sie auch durchführen, wird mitgezählt. :yep:
Das "Fix" rührt aber diese Daten nicht an, ist dann doch mit Sicherheit eine OH-Geschichte.
Weiß auch nicht so recht wie Trevally das hier meint: Edit: Note by adding the new side missions - sometime you may need to click more than once "Request Mission" in the brief map screen within the bunker - evtl. den Briefing-Bildschirm verlassen (esc) und dann dieselbe Frage nochmal stellen? Weil wenn man einmal "requestet" hat wird ja sowieso nichts mehr angeboten. :06: Findest du hier: http://www.subsim.com/radioroom/showpost.php?p=1759522&postcount=1344

Grüsse von

uekel

Magic1111
10-07-11, 05:35 AM
Na ja, es ist ja auch nicht gleich eine neue Version. Eigentlich nur eine Fehlerbereinigung weil ich nicht wollte, daß "Neueinsteiger" auch noch mit diesen Fehlern anfangen. Für Leute die Kiel schon hinter sich haben ohnehin ziemlich uninteressant.
Würde, wenn ich es als neue Version anpreise, nur Verwirrung stiften, von wegen Kampagnenneustart.
Und außerdem haben es andere sicherlich auch gelesen. :03:

Okay, alles klar! :up:

Ja, das was du im anderen Forum geschrieben hast ist mir auch schon aufgefallen, auch in anderen Fällen, wo wenn ich den Hafen verlasse, plötzlich eine andere Mission erwähnt wird (erfragen kann man ja da nicht mehr).

D.h. es ist richtig, dass bis OHv1.3 es nur die "Britische Küstengewässer" am Anfang einer neuen Kampagne zur Auswahl gab, und erst jetzt ab v1.4 es noch zusätzlich zu Anfang die "Scapa Mission" gibt?! Denn bis jetzt (bis v1.3) sah meine Missionsauswahl, wenn ich im Bunker zum Flottillenchef gehe, noch so aus (letztes Bild in dem Post; siehe dort links oben, nur "Britsche Küstengewässer" zur Auswahl):

http://forums-de.ubi.com/eve/forums/a/tpc/f/1151033738/m/2621083039?r=6801003839#6801003839

Man kann sie auch durchführen, wird mitgezählt. :yep:

Du meinst, ich wähle zwar "Britische Küstengewässer" als Mission, fahre aber trotzdem z.B. in der ersten FF einer neuen Kampagne nach Scapa und versuche dort den Auftrag zu erfüllen? Und der wird dann gezählt?

Das "Fix" rührt aber diese Daten nicht an, ist dann doch mit Sicherheit eine OH-Geschichte.

Okay, also (falls es überhaupt ein Fehler ist) kann es NICHT an MTNS od. dem Fix liegen?

Weiß auch nicht so recht wie Trevally das hier meint: - evtl. den Briefing-Bildschirm verlassen (esc) und dann dieselbe Frage nochmal stellen? Weil wenn man einmal "requestet" hat wird ja sowieso nichts mehr angeboten. :06: Findest du hier: http://www.subsim.com/radioroom/showpost.php?p=1759522&postcount=1344

Das verstehe ich auch nicht so ganz? Vielleicht frage ich diesbzgl. nochmal nach!

Grüsse von

uekel

Moin uekel!

Danke für Deine Rückmeldung!

Lies bitte oben in rot!

Viele Grüße,
Magic

uekel
10-07-11, 07:37 AM
Hi Magic!
D.h. es ist richtig, dass bis OHv1.3 es nur die "Britische Küstengewässer" am Anfang einer neuen Kampagne zur Auswahl gab, und erst jetzt ab v1.4 es noch zusätzlich zu Anfang die "Scapa Mission" gibt?! Denn bis jetzt (bis v1.3) sah meine Missionsauswahl, wenn ich im Bunker zum Flottillenchef gehe, noch so aus (letztes Bild in dem Post; siehe dort links oben, nur "Britsche Küstengewässer" zur Auswahl):

http://forums-de.ubi.com/eve/forums/...839#6801003839 (http://forums-de.ubi.com/eve/forums/a/tpc/f/1151033738/m/2621083039?r=6801003839#6801003839)Genau so kannte ich es vor der 1.4er auch. Scapa Flow gleich zum Anfang ist neu, aber daß es nicht anwählbar ist störte mich nicht, weil noch eine andere Mission zur Auswahl stand. Hab die andere genommen, ist ja auch historisch korrekter. Und die Zeit reicht für Scapa Flow allemale, weil die Ziele ja nun mal dort "warten" :arrgh!:(und wenn man es sich ganz einfach machen will, sogar nachwachsen; ..leider ist UBI auch nicht immer perfekt :yawn:.
Wenigstens scheinen sie aus humanitären Gründen die Besatzungen auf Landurlaub geschickt zu haben)Du meinst, ich wähle zwar "Britische Küstengewässer" als Mission, fahre aber trotzdem z.B. in der ersten FF einer neuen Kampagne nach Scapa und versuche dort den Auftrag zu erfüllen? Und der wird dann gezählt?Ja, soweit ich mitbekommen habe wird das gezählt. Manchmal - als anderes Beipiel - auch Tonnage für eine Mission die noch nicht verfügbar ist. Außerdem hat Trevally, eben gerade das Problem auch noch mal aufgegriffen, siehe hier: http://www.subsim.com/radioroom/showpost.php?p=1762617&postcount=1376

Magic1111
10-07-11, 08:57 AM
Hi Magic!
Genau so kannte ich es vor der 1.4er auch. Scapa Flow gleich zum Anfang ist neu, aber daß es nicht anwählbar ist störte mich nicht, weil noch eine andere Mission zur Auswahl stand. Hab die andere genommen, ist ja auch historisch korrekter. Und die Zeit reicht für Scapa Flow allemale, weil die Ziele ja nun mal dort "warten" :arrgh!:(und wenn man es sich ganz einfach machen will, sogar nachwachsen; ..leider ist UBI auch nicht immer perfekt :yawn:.
Wenigstens scheinen sie aus humanitären Gründen die Besatzungen auf Landurlaub geschickt zu haben)Ja, soweit ich mitbekommen habe wird das gezählt. Manchmal - als anderes Beipiel - auch Tonnage für eine Mission die noch nicht verfügbar ist. Außerdem hat Trevally, eben gerade das Problem auch noch mal aufgegriffen, siehe hier: http://www.subsim.com/radioroom/showpost.php?p=1762617&postcount=1376

Hi uekel!

Aaah, okay, ich denke dass das dann geklärt wäre! :up:

Weißt Du, es ging mir ja auch darum, ob nur ich das Problem mit der nichtanwählbaren Scapa Mission habe (und somit mit meiner Installation evtl. was nicht stimmt), oder ob das noch andere haben/allgemein bekannt ist. Aber wenn Du das auch hast, liegt es wenigstens nicht an mir, dass ist ja dann schonmal beruhigend...! ;)

Mmmh, in dem Post von Trevally spricht er wieder von einem Patch. Was denkst Du, muss dann das Fix wiederum angepasst werden od. hat das damit nichts zu tun?

Viele Grüße,
Magic

uekel
10-07-11, 12:32 PM
Mmmh, in dem Post von Trevally spricht er wieder von einem Patch. Was denkst Du, muss dann das Fix wiederum angepasst werden od. hat das damit nichts zu tun?Tja, weiß ich auch noch nicht, weil die Lösung für das eben besprochene soll ja nur zugefügt werden. (Wär es das alleine - dann NEIN!)
Also Abwarten!

Mal so als Prognose von mir: Viel was uns "die Karriere versaut" - also Kampagnenneustart, kann jetzt eigentlich nicht mehr kommen. Weil im Großen und Ganzen läuft OHII doch schon ohne Beanstandungen. Und der letzte Versionswechsel war auch schon reibungslos.

uekel
10-08-11, 08:52 AM
Moinsen Leute!

mußte das "mtns - OHII&HarbourAdditon_Fix" http://www.subsim.com/radioroom/showpost.php?p=1708348&postcount=166 leider nochmal umbauen.

Da die meisten gedockten Schiffe (Z-Schiffe) keine Flagge zeigten, mußte ich sie in eine andereTypklasse (von 110 in 104) einordnen.

Wird leider wieder mal erst mit einem Kampagnenneustart aktiv. Auch sind die bisherigen Spielstände nur stark eingeschränkt kompatibel (die meisten gedockten Schiffe würden entfallen). Denjenigen die in der Kampagne schon soweit fortgeschritten sind, daß sie bald zur nächsten Kampagnenstufe wechseln (zB. Happy Times), würde ich empfehlen dieses Update erst unmittelbar davor aufzuspielen.

Grüsse von

uekel

Magic1111
10-08-11, 01:58 PM
Moinsen Leute!

mußte das "mtns - OHII&HarbourAdditon_Fix" http://www.subsim.com/radioroom/showpost.php?p=1708348&postcount=166 leider nochmal umbauen.

Da die meisten gedockten Schiffe (Z-Schiffe) keine Flagge zeigten, mußte ich sie in eine andereTypklasse (von 110 in 104) einordnen.

Wird leider wieder mal erst mit einem Kampagnenneustart aktiv. Auch sind die bisherigen Spielstände nur stark eingeschränkt kompatibel (die meisten gedockten Schiffe würden entfallen). Denjenigen die in der Kampagne schon soweit fortgeschritten sind, daß sie bald zur nächsten Kampagnenstufe wechseln (zB. Happy Times), würde ich empfehlen dieses Update erst unmittelbar davor aufzuspielen.

Grüsse von

uekel

Moin uekel!

Kein Problem mit Deinem Fix, habe ich mir nochmal geladen!

Trevally hat nun das OH-Fix released, hier: http://www.subsim.com/radioroom/showpost.php?p=1763390&postcount=1393

Könntest Du Dir das bitte mal ansehen und Rückmeldung geben, ob das auf MTNS od. das Fix irgendeinen Einfluss hat und wieder was angepasst werden muss?! Danke!

Viele Grüße,
Magic

uekel
10-09-11, 09:06 AM
Hi Magic!

Diesen Patch kannst du bedenkenlos aufspielen, ist ´ne reine Kampagnensache, hat also mit mtns nichts zu tun.

Kannst mir aber mal ´nen Gefallen tun. Kopier bitte mal eine flag.dat von SHIII in data\library und teste die mal bitte. Falls dort die Flaggen nicht "gefrieren" sollten werde ich mal eine nach diesem Muster bauen. Gibt dort ein paar Unterschiede zur SHV, nicht nur von den Texturen und Modellen.

Grüsse von

uekel

uekel
10-09-11, 02:07 PM
Hi Magic!

Vergiß bitte das mit der SHIII flag.dat, spiel dafür bitte dies ´rauf: http://www.mediafire.com/?lnto7qqy8dfw8is

Habe die OHII flag.dat so überarbeitet das sich alle Flaggen ein gemeinsames Modell teilen und jeweils mit ihrer individuellen Textur versehen. Funktioniert erstmal, ob damit das "frozen flag - Problem" vom Tisch ist wird sich zeigen.

Hab es auch erstmal nur mit den wichtigsten Nationen durchgeführt, aber für die Nordsee 1939 sollte es reichen.

Grüsse von

uekel

Magic1111
10-09-11, 03:24 PM
Hi Magic!

Diesen Patch kannst du bedenkenlos aufspielen, ist ´ne reine Kampagnensache, hat also mit mtns nichts zu tun.

Alles klar, danke! :up:

...

Grüsse von

uekel

Hi Magic!

Vergiß bitte das mit der SHIII flag.dat, spiel dafür bitte dies ´rauf: http://www.mediafire.com/?lnto7qqy8dfw8is

Habe die OHII flag.dat so überarbeitet das sich alle Flaggen ein gemeinsames Modell teilen und jeweils mit ihrer individuellen Textur versehen.

Werde ich testen, kein Problem!

Funktioniert erstmal, ob damit das "frozen flag - Problem" vom Tisch ist wird sich zeigen.

Sag mir nochmal bitte, wann und wie das Frozen Flag Problem auftritt; nach jedem Laden eines Savegames, oder....??? Weil ich das bisher noch nicht beobachtet hatte. Damit ich das aber testen kann, ob es mit Deiner "Flag.dat" funktioniert oder nicht, müßte ich wissen, wie ich das Frozen Flag Problem sozusagen extra "provozieren" kann.

Hab es auch erstmal nur mit den wichtigsten Nationen durchgeführt, aber für die Nordsee 1939 sollte es reichen.

Kann also, selbst wenn es kein Frozen Flag Problem geben sollte, diese Flag.dat noch nicht generell verwenden, richtig?

Grüsse von

uekel

Hi uekel!

Lies bitte in rot!

Viele Grüße,
Magic:salute:

uekel
10-09-11, 03:46 PM
Hi Magic!
Sag mir nochmal bitte, wann und wie das Frozen Flag Problem auftritt; nach jedem Laden eines Savegames, oder....??? Weil ich das bisher noch nicht beobachtet hatte. Damit ich das aber testen kann, ob es mit Deiner "Flag.dat" funktioniert oder nicht, müßte ich wissen, wie ich das Frozen Flag Problem sozusagen extra "provozieren" kann.Nun, es tritt nur bei den dat-Schiffen also den neuen auf. Dann dummerweise auch nicht regelmäßig und (kann aber eigentlich nur Zufall sein) bei deutschen Flaggen wurde es auch noch nicht beobachtet. "Provozieren" kann man es nicht, am besten eben ein Langzeittest.Kann also, selbst wenn es kein Frozen Flag Problem geben sollte, diese Flag.dat noch nicht generell verwenden, richtig?Erstmal nicht, mal sehen wie sie sich führt. Sind aber alle Nationen drin, nur halt nicht alle geändert.

Grüsse von

uekel

Magic1111
10-09-11, 04:01 PM
Alles klar, danke uekel!

Ist mir gerade aufgefallen:

In der "names.cfg" von MTNS heißt es so:

FishingBoat2=Fischdampfer

In der vom Fix so:

FishingBoat2=Fischkutter

Was ist denn richtig?

Viele Grüße,
Magic

Edit: Und den HogIslander wollen wir als Unit=102 haben, so:

[UnitClass]
ClassName=KMSSHogIsland
UnitType=102

und nicht wie der OHII Cerberus-Patch diesen als "108" klassifiziert, richtig?

uekel
10-09-11, 04:21 PM
Ist mir gerade aufgefallen:

In der "names.cfg" von MTNS heißt es so:

FishingBoat2=Fischdampfer

In der vom Fix so:

FishingBoat2=Fischkutter

Was ist denn richtig?
Na ist egal, wie du ihn nennen möchtest. Ist nur der Name der angezeigt wird, hat sonst eigentlich keinerlei Auswirkungen. "Eigentlich" deshalb, weil SHV wenn es zufällige Schiffe aus einer Schublade greifen soll, diejenigen die alphabetisch an ester Stelle stehen bevorzugt. Hab deshalb schon ein paar Schiffe umbenannt.

HogIsland auf 102 - richtig, aber den Patch brauchst du ja nicht, hatten wir ja mal verglichen. :yep:

Übrigens, Flaggentest2 - im ersten hatten die deutschen Flaggen das falsche Grafikformat: http://www.mediafire.com/?l0o4kn98sc6iqo1

Also den ersten sauber entsorgen.

Magic1111
10-10-11, 02:51 AM
Na ist egal, wie du ihn nennen möchtest. Ist nur der Name der angezeigt wird, hat sonst eigentlich keinerlei Auswirkungen. "Eigentlich" deshalb, weil SHV wenn es zufällige Schiffe aus einer Schublade greifen soll, diejenigen die alphabetisch an ester Stelle stehen bevorzugt. Hab deshalb schon ein paar Schiffe umbenannt.

Okay, wäre nur schön, wenn es in Zukunft in MTNS und dem Fix so oder so einheitlich wäre! Vielleicht kannst Du Dich für eine Version entscheiden und diese dann in beiden names.cfg verwenden!

HogIsland auf 102 - richtig, aber den Patch brauchst du ja nicht, hatten wir ja mal verglichen. :yep:

Genau, "102" ist dann richtig!

Übrigens, Flaggentest2 - im ersten hatten die deutschen Flaggen das falsche Grafikformat: http://www.mediafire.com/?l0o4kn98sc6iqo1

Also den ersten sauber entsorgen.

Alles klar, habe ich mir erneut geladen!



Moin uekel!

Lies bitte in rot!

Viele Grüße,
Magic:salute:

uekel
10-10-11, 09:43 AM
Moin Magic,
Okay, wäre nur schön, wenn es in Zukunft in MTNS und dem Fix so oder so einheitlich wäre! Vielleicht kannst Du Dich für eine Version entscheiden und diese dann in beiden names.cfg verwenden!
jo na klar, werd ich ändern. Ist mir vorher auch nicht aufgefallen. Zumal ich es meist nur in eine names.cfg eintrage und diese kopiere.
Aber "FishingBoat2" gibt´s auch in SHIII ist evtl daher. Dieses jetzt war eigentlich "FishingBoat" ohne "2" hab ich umbenannt als ich Platz für Rongels CoastalBoot (nutzte dasselbe Verzeichnis) schaffte.

Die flag.dat habe ich jetzt für alle Nationen fertig http://www.mediafire.com/?3njtg294i86mrmr nun muß sie nur noch funktionieren!

viele Grüsse

uekel

Magic1111
10-10-11, 01:57 PM
Moin Magic,
jo na klar, werd ich ändern. Ist mir vorher auch nicht aufgefallen. Zumal ich es meist nur in eine names.cfg eintrage und diese kopiere.
Aber "FishingBoat2" gibt´s auch in SHIII ist evtl daher. Dieses jetzt war eigentlich "FishingBoat" ohne "2" hab ich umbenannt als ich Platz für Rongels CoastalBoot (nutzte dasselbe Verzeichnis) schaffte.

Die flag.dat habe ich jetzt für alle Nationen fertig http://www.mediafire.com/?3njtg294i86mrmr nun muß sie nur noch funktionieren!

viele Grüsse

uekel

Alles klar, danke uekel!

Den Flaggentest MOD aktiviere ich als letzten in der Liste und teste dann in der Kampagne mit....!

Viele Grüße,
Magic:salute:

uekel
10-11-11, 03:53 PM
Hi Magic!

Na, wie läuft der Flaggentest???

Grüsse von

uekel

Magic1111
10-12-11, 04:04 AM
Hi Magic!

Na, wie läuft der Flaggentest???

Grüsse von

uekel

Moin uekel!

Kann vermelden, Kampagnen Start und Flaggentest bisher problemlos!:yeah:

Du, mal kurz eine Frage:

Wenn ich aus Kiel auslaufe und im Hafenbereich auf die Navikarte sehe (in der normalen Zoomstufe), sind keine gedockten Schiffe als kleine Icons sichtbar, der Hafen (in der normalen Navikarten Sicht) quasi "leer".

Wenn ich nun in die Navikarte ganz reinzoome (also höchste Zoomstufe), dann erst sind die gedockten Schiffe als Icons sichtbar.

Hast Du das auch? Woran liegt das? Und kannst Du das evtl. ändern, dass auch die gedockten Schiffe als Icons auf der Navikarte erscheinen (in der normalen Zoomstufe)?

Viele Grüße,
Magic

uekel
10-12-11, 10:38 AM
Hi Magic!
Kann vermelden, Kampagnen Start und Flaggentest bisher problemlos!:yeah:
Na vom Feinsten! :smug:

Hatte zwar zweimal "frozen flags" die hab ich mir aber sozusagen selber eingebaut.

Ich hatte noch den allerersten Funktionstest, bei der ich das nur zur Probe mit der englischen Flagge durchgezogen hatte, parallel dazu im Spiel.

Nun, dazu:Wenn ich aus Kiel auslaufe und im Hafenbereich auf die Navikarte sehe (in der normalen Zoomstufe), sind keine gedockten Schiffe als kleine Icons sichtbar, der Hafen (in der normalen Navikarten Sicht) quasi "leer".

Wenn ich nun in die Navikarte ganz reinzoome (also höchste Zoomstufe), dann erst sind die gedockten Schiffe als Icons sichtbar.

Hast Du das auch? Woran liegt das? Und kannst Du das evtl. ändern, dass auch die gedockten Schiffe als Icons auf der Navikarte erscheinen (in der normalen Zoomstufe)?Sicher habe ich das. Ist schließlich auch schon in der "stock"-Version so. Gestört hat es mich aber auch schon. Ich könnte bei diesen Schiffen den Status von gedockt auf ungedockt ändern, aber das würde das System unnötig belasten. Also lasse ich es so und diese Schiffe beeinflussen die Navigation ja auch nicht.

Grüsse von

uekel

Magic1111
10-12-11, 10:46 AM
...
Nun, dazu:Sicher habe ich das. Ist schließlich auch schon in der "stock"-Version so.
...

Grüsse von

uekel

Hi uekel!

Aha, Du meinst, selbst unter SH5 Stock ohne jegliche MODS werden gedockte Schiffe in der normalen Zoomstufe nicht angezeigt, sondern nur wenn man reinzoomt? :hmmm:

Sorry, aber ich dachte immer das liegt an den konvertierten Schiffe, da ich SH5 nie ohne MODS gespielt habe.

Ich kaufte mir das Spiel und fing gleich mit MO und anderen MODS an, da ich ja ein erfahrener SH3 Spieler (mit sämtlichen Groß-MODS) bin, verfolgte ich die MOD-Entwicklung mit, und als MO rauskam, kaufte ich dann das Spiel. Daher habe ich keinerlei "Stock" Erfahrung!

Viele Grüße,
Magic

uekel
10-13-11, 09:31 AM
Moinsen Leute!

Hab ein Addon für mtns vorbereitet. Mit freunlicher Genehmigung von HanSolo78 habe ich seinen "Enhanced FunelSmoke1.2" http://www.subsim.com/radioroom/showpost.php?p=1333272&postcount=1 bei den "mtns"-Schiffen zum Einsatz gebracht.

Jetzt dürfen auch der Fischkutter:

http://img824.imageshack.us/img824/9558/sh5img20111013154750.jpg

und der Raddampfer:

http://img8.imageshack.us/img8/1644/sh5img20111013155434.jpg

angemessen qualmen!

Sind natürlich nur zwei Beispiele, sind insgesamt sechs verschiedene Sorten Schiffsrauch die, finde ich, eine wunderbare Ergänzung für die neuen und auch die "stock"-Schiffe sind. :smug:

:salute: Auf jeden Fall nochmal ein riesengrosses DANKE an HanSolo78!!!!!! :salute:


Vorab gibt´s das schon mal hier: http://www.mediafire.com/?u92w8ah4g5erce9 , beim nächsten Update ist es sicherlich im Paket mit drin.

Einfach zum Schluß mit ´rauf. Natürlich ohne Kampagnenneustart und von mir aus auch "auf offener See".

viele Grüsse von

uekel

Magic1111
10-13-11, 01:34 PM
Moinsen Leute!

Hab ein Addon für mtns vorbereitet. Mit freunlicher Genehmigung von HanSolo78 habe ich seinen "Enhanced FunelSmoke1.2" http://www.subsim.com/radioroom/showpost.php?p=1333272&postcount=1 bei den "mtns"-Schiffen zum Einsatz gebracht.

Jetzt dürfen auch der Fischkutter:

http://img824.imageshack.us/img824/9558/sh5img20111013154750.jpg

und der Raddampfer:

http://img8.imageshack.us/img8/1644/sh5img20111013155434.jpg

angemessen qualmen!

Sind natürlich nur zwei Beispiele, sind insgesamt sechs verschiedene Sorten Schiffsrauch die, finde ich, eine wunderbare Ergänzung für die neuen und auch die "stock"-Schiffe sind. :smug:

:salute: Auf jeden Fall nochmal ein riesengrosses DANKE an HanSolo78!!!!!! :salute:



Vorab gibt´s das schon mal hier: http://www.mediafire.com/?u92w8ah4g5erce9 , beim nächsten Update ist es sicherlich im Paket mit drin.



Einfach zum Schluß mit ´rauf. Natürlich ohne Kampagnenneustart und von mir aus auch "auf offener See".



viele Grüsse von



uekel




Moin uekel!

Super, wieder eine tolle neue Ergänzung, klasse!!!:yeah:

Viele Grüße,
Magic:salute:

uekel
10-18-11, 02:49 PM
Hi Leute!

Bräuchte mal eure Entscheidung, ob ich das nächste Projekt weiterführen soll.

Hab mir mal den SHIV U-Boot-Tender angesehen:

http://img802.imageshack.us/img802/2134/sh5img20111025155922.jpg

Man könnte daraus prima einen Zerstörer-Versorger, beispielweise der Dixie-Klasse bauen:

http://img269.imageshack.us/img269/1693/09031424.jpg

Nun ist aber so ein Schiff nicht so einfach in der Kampagne unterzubringen. Ordne ich es in die Klasse 100 (Versorgung) ein, erscheint es zwar in mtns-pur, weil ich vielen Konvois ein Versorgungsschiff zugeteilt hatte. Nur wird diese Datei in den meisten Fällen aber von anderen Mods überschrieben, die mir ja auch wichtig sind, aber eben keine Versorgungsschiffe vorsehen. Extra unter anderem Namen anlegen geht auch nicht, diese Geleitzüge wären dann zweimal vertreten. :-?

Bliebe also bloß es als normales Frachtschiff zu klassifizieren. Man sieht es aber denn auch ab und zu als Einzelfahrer oder evtl. zweimal in ´nem Geleitzug. Mit ´nem bißchen Phantasie kann man sich eigentlich auch das erklären, kann ja mal´n Zerstörer liegengeblieben sein, oder so.
Und wenn ich mir die "stock"-SHV Ansammlungen von gleichen Truppentranportern zB. oder die vielen britischen Hilfskreuzer ansehe, war ja das auch nicht grad Realismus pur.

Nun ja, was meint ihr, weiterführen oder doch sein lassen??? :hmmm:

Übrigens, @ Magic: neue Sig sieht richtig gut aus :up:

viele Grüsse von

uekel

Echolot
10-18-11, 05:36 PM
Hallo uekel.

Ein schönes Schiff, wie ich finde. Gute Arbeit wieder.

Kannst Du nicht einfach ein weiteres Frachtschiff draus machen oder einen Truppentransporter?

Immer wieder ein interessanter Thread hier.

Gefällt mir, wo ist der Button?

Gruß.

Echol:up:t.

Magic1111
10-19-11, 04:02 AM
Moin zusammen!

@ uekel

Zu Deiner Frage: Tja, irgendwie sind beide Lösungen nicht so wirklich "prickelnd", oder? :hmmm: Wobei Lösung 1 m.E. schon ausscheidet. Bliebe es als "normales" Frachtschiff zu klassifizieren. Und da wir ja "Phantasie" haben:D, es außerdem ein sehr schönes Schiff ist und Du TOP-Arbeit ablieferst, bin ich für das Weitermachen! :up:

Nun habe ich aber noch Fragen an Dich uekel:

1.) Patch2 für OHII ist erschienen, kannst Du Dir diesen bitte wieder ansehen und rückmelden, ob es auf MTNS und/oder das Fix irgendwelche Auswirkungen hat: http://174.123.69.202/~subsimc/radioroom/showpost.php?p=1770249&postcount=1505

2.) Brauche ich immer noch Deinen "Flaggentest5" MOD? Oder hat sich das mit dem Patch2 für OHII erledigt?

3.) Ist es Dir möglich, bei der nächsten Version von MTNS und/oder dem Fix das falsch geschriebene Wort "Heligoland" auf der Navikarte in richtig "Helgoland" umzubennen? Denn wie ich mal gelesen hatte, geht das nicht so einfach über eine .txt Datei, sondern wohl über den MissionsEditor, bin mir aber nicht sicher. Und ich glaube Libyen ist wohl auch falsch geschrieben!

Und danke für das Lob meiner Sig! :sunny:

@ Echolot: Welcher Button? :hmmm:

Viele Grüße,
Magic:salute:

Echolot
10-19-11, 08:43 AM
@Magic1111: Gefällt mir >>> Button >>> "Gefällt mir-Button"

Like-Button like Gesichtsbuch.

@uekel: Ach ja, weitermachen, auf jeden Fall, hab ich vergessen zu schreiben.

Gruß.

Echol:ping:t.

uekel
10-19-11, 08:48 AM
Moin Leute!

@Echolot

Hast den Button doch gefunden (falls ich das jetzt richtig gedeutet habe) - ist jedenfalls angekommen. :DL Danke!
Kannst Du nicht einfach ein weiteres Frachtschiff draus machen oder einen Truppentransporter?Also Frachtschiff wär zu schwierig wegen der zwei Decks. Aber Truppentransporter ist ´ne Überlegung wert, da paßt das wieder.
Werd aber doch dieses erstmal zu Ende führen, Magic ist ja auch dafür. Danach werd ich das mit dem Truppentranporter auf jeden Fall versuchen und sicher auch durchziehen, war ´ne richtig gute Idee! :up:

@Magic

1) Ist nix Neues für uns wenn wir Patch1 nutzen, die Schiffe haben wir nicht und die neuen Flaggen hast du ja auch schon. ;)

2) Müßte die neuen Flaggen eigentlich in das Fix einbauen, lohnt aber nicht mehr, da ich sie auch für mtns nutzen will und das Fix dann keine Flaggen mehr überschreiben muß. Nun will ich aber das jetzige Schiff noch in die neue mtns-Version mit reinbringen also noch zwei, drei Tage warten.

Patch2 raufspielen geht auch nicht; nach mtns+Fix überschreibt es ein paar Schiffe wieder und vor mtns+Fix ist es nutzlos, weil dann eben die Flaggen wieder überschrieben werden.

Also laß alles so wie es jetzt ist, dann hast du genau denselben Stand. :yep:

3) Das mit dem umbenennen kann ich mir ja mal ansehen, obwohl mich das nie gestört hatte (glaube sogar, das Heligoland ursprünglich richtiger war).
Bei den Nationen lasse ich es auf jeden Fall lieber sein, weil dabei noch mehr mit dranhängt und bei der beispielhaften Fehlertoleranz von SHV (jede Änderung erfordert Kampagnenneustart :damn:) ist mir das wirklich zu riskant.

dann erstmal viele Grüsse von

uekel

EDIT: Oohps, Echolot war schneller (hat man nu davon wenn man zwischendurch nicht dabeibleibt) passt aber alles noch!

uekel
10-19-11, 03:24 PM
Hi Leute!

Zerstörer-Tender wird langsam was.... Hab die Bilder nochmal getauscht. :smug:

Grüsse von

uekel

Magic1111
10-19-11, 05:19 PM
Moin Leute!
...
@Magic

3) Das mit dem umbenennen kann ich mir ja mal ansehen

...
dann erstmal viele Grüsse von

uekel



Moin uekel!

Danke erstmal für die Antworten!

Wäre schön wenn Du Dir das mit Helgoland mal ansehe könntest:yeah:, stört mich jedenfalls doch irgendwie....:o

Viele Grüße,
Magic

Magic1111
10-19-11, 05:20 PM
Hi Leute!

Zerstörer-Tender wird langsam was.... Hab die Bilder nochmal getauscht. :smug:

Grüsse von

uekel

Klasse!!!!!!!!!:yeah::up::yeah:

uekel
10-21-11, 11:57 AM
Hi Leute!

Hab ´ne neue mtns - Version http://www.subsim.com/radioroom/showpost.php?p=1652560&postcount=1

und

ein neues OHII&HarbourAddition Fix http://www.subsim.com/radioroom/showpost.php?p=1708348&postcount=166

hochgeladen. Kampagnenneustart ist bei Austausch beider NICHT erforderlich!

Auch wird der "Flaggentest" nicht mehr benötigt. Die flags.dat von ursprünglich "Terrain harbour flags Mod" und später dann (von Rongel erweitert) "Open Horizons II", ist jetzt in der mtns Grundversion schon enthalten.

Grosses DANKE dafür an thfeu58, Rongel und Trevally! :salute:

Der "Enhanced FunelSmoke1.2_by HanSolo78" ist als Zusatzoption im Paket mit drin (wer darauf verzichtet ist selber Schuld :D).
Diesen nach mtns aktivieren.

Dafür ein Dankeschön an HanSolo78! :salute:

viele Grüsse von

uekel

Magic1111
10-22-11, 12:37 PM
Moin uekel!

Super, vielen Dank für alles! :yeah:

Kurz zwei Fragen: Du schreibst ja, dass Kampagnenneustart NICHT erforderlich ist:up:.

Nun bin ich aber "auf See" mit einem Savegame. Kann ich beides trotzdem aktivieren, oder muss ich warten bis ich von FF zurück im Bunker bin?:hmmm:

Und die zweite Frage: Warum war eigentlich im letzten OHII-Patch die ganzen Flaggen .dds im Textur Ordner dabei? Sind die überarbeitet worden?

Viele Grüße,
Magic:salute:

uekel
10-22-11, 12:57 PM
Hi Magic!

Kannst du auch alles auf sozusagen "offener See" aufspielen. Mache meine Änderungen auch immer so und schiebe sie dann in den Mod (wenn ich es nicht vergesse :damn:).

Zur zweiten Frage: Da ich beim "Flaggentest" die eingebetteten Texturen entfernt hatte, wollte ich sichergehen daß sie auch im Spiel vorhanden sind. Deshalb hatte ich sie im Textures - Ordner gespeichert. Trevally hat dann für den Patch den "Flaggentest5" mit allem übernommen.
Sind nicht überarbeitet worden.

So muß jetzt aber los, "Wochenendstreß"!

Grüsse von

uekel

Magic1111
10-23-11, 05:05 AM
Hi Magic!

Kannst du auch alles auf sozusagen "offener See" aufspielen. Mache meine Änderungen auch immer so und schiebe sie dann in den Mod (wenn ich es nicht vergesse :damn:).

Zur zweiten Frage: Da ich beim "Flaggentest" die eingebetteten Texturen entfernt hatte, wollte ich sichergehen daß sie auch im Spiel vorhanden sind. Deshalb hatte ich sie im Textures - Ordner gespeichert. Trevally hat dann für den Patch den "Flaggentest5" mit allem übernommen.
Sind nicht überarbeitet worden.

So muß jetzt aber los, "Wochenendstreß"!

Grüsse von

uekel

Alles klar, danke uekel! :up:

Viele Grüße,
Magic:salute:

Magic1111
10-24-11, 06:33 AM
Hi uekel!

Wäre die Reihenfolge korrekt:

...
Harbour_Addition_Environment_Enhancement MOD v0.5 - Open_Horizons
OPEN HORIZONS II_full v1.4
OHII v1.4 Patch2 Full
mtns - more traffic, nations and ships 1_7h
mtns - OHII&HarbourAdditon_Fix_1_4d
mtns - Enhanced FunelSmoke1.2_by HanSolo78 (recommended)
...

Also "FunelSmoke" NACH dem Fix, richtig?

Und willst Du nicht FunelSmoke bei der nächsten Version von MTNS gleich integrieren und nicht mehr als Add-On? Denn was spricht denn dagegen?
Was denkst Du?

Viele Grüße,
Magic

uekel
10-24-11, 10:04 AM
Harbour_Addition_Environment_Enhancement MOD v0.5 - Open_Horizons
OPEN HORIZONS II_full v1.4
OHII v1.4 Patch2 Full
mtns - more traffic, nations and ships 1_7h
mtns - OHII&HarbourAdditon_Fix_1_4d
mtns - Enhanced FunelSmoke1.2_by HanSolo78 (recommended)

Also "FunelSmoke" NACH dem Fix, richtig?
Hi Magic!

Die angegebene Reihenfolge ist OK! :yep:

"FunnelSmoke" auf jeden Fall nach mtns-Grundmod.

Habe es als Zusatzmod abgegrenzt um damit zu verdeutlichen das "FunnelSmoke" ja nicht mein Werk sondern das von HanSolo78 ist.
Mal ehrlich, in die beigefügten Readme´s (eben auch die Credits) schauen nun mal die wenigsten hinein und ich bin da leider auch keine Ausnahme....

Auch weiß ich nicht genau wie sich "FunnelSmoke" auf die Performance bei "eher schwachbrüstigen Rechnern" auswirkt. Obwohl ich dort kaum Bedenken habe. Und auf einen Mod mehr kommt es ja dann auch nicht mehr an, finde ich.

Grüsse von

uekel

Magic1111
10-24-11, 01:33 PM
Hi Magic!

Die angegebene Reihenfolge ist OK! :yep:

"FunnelSmoke" auf jeden Fall nach mtns-Grundmod.

Habe es als Zusatzmod abgegrenzt um damit zu verdeutlichen das "FunnelSmoke" ja nicht mein Werk sondern das von HanSolo78 ist.
Mal ehrlich, in die beigefügten Readme´s (eben auch die Credits) schauen nun mal die wenigsten hinein und ich bin da leider auch keine Ausnahme....

Auch weiß ich nicht genau wie sich "FunnelSmoke" auf die Performance bei "eher schwachbrüstigen Rechnern" auswirkt. Obwohl ich dort kaum Bedenken habe. Und auf einen Mod mehr kommt es ja dann auch nicht mehr an, finde ich.

Grüsse von

uekel

Alles klar, danke uekel! :up:

Und ja, die Begründung wg. dem FunelSmoke kann ich nachvollziehen! :yep:

Viele Grüße,
Magic:salute:

uekel
10-30-11, 10:39 AM
Moin Leute!

Da mir der "Trampdampfer" (ich habe ihn so genannt) von MadMax, immer besser gefällt, habe ich, aus dem SHIV HogIslander, noch einen ähnlichen Veteranen gebaut.

http://img525.imageshack.us/img525/2968/sh5img20111030175938.jpg

Ist mit 4000 BRT auch recht groß, aber doch sehr betagt. Ich sage mal, von der "Hansa Dampfschiffahrtsgesellschaft", dessen Lackierung er hier noch trägt, ausgemustert und weiterverkauft. (Bekommt natürlich noch ein weiteres Skin.)

Nun ist hier die Frage - soll ich ihn als normalen Frachter klassifizieren, so das er auch mal in ´nem Konvoi über den Atlantik mitfährt, oder doch lieber der Küstenschiffahrt, wie den anderen Trampdampfer, zuteilen? :hmmm:

Was meint ihr dazu?

viele Grüsse von

uekel

Echolot
10-30-11, 02:10 PM
Hi uekel.

Klasse Arbeit! Ein schönes Schiff hast Du da gebastelt.

Ich wäre dafür, es so einzuteilen, daß es auch mal im Konvoi auftaucht, ich finde Abwechslung auf See gut.

Da kann man nur wieder sagen: Weiter so!

Spitze, supi usw. Ich freu mich. :D

Gruß.

Echol:sunny:t.

Magic1111
10-30-11, 03:57 PM
Moin uekel!

Bin auch dafür, dass er mal im Konvoi auftaucht! :up:

Kann man ja auch historisch begründen, denn gerade in den ersten Kriegsjahren haben die Engländer alles was schwimmen kann (auch sog. "Seelenverkäufer" = SEHR betagte Schiffe) in die Konvois gesteckt, denn es ging ja um das "nackte" Überleben der Insel!

Viele Grüße,
Magic:salute:

uekel
11-01-11, 11:29 AM
Hi Leute!

Vom Feinsten, dann sind wir uns ja einig! :03:

Bleibt also bei "Frachter".

Hab es hier http://www.mediafire.com/?lpg7mia67wwb6rr schon Mal als Vorabpatch hochgeladen. Wie beim letzten Mal, einfach zum Schluss mit rauf und weder Kampagnenneustart noch zwingend im Bunker.

viele Grüsse von

uekel

Magic1111
11-02-11, 06:39 AM
Hi Leute!

Vom Feinsten, dann sind wir uns ja einig! :03:

Bleibt also bei "Frachter".

Hab es hier http://www.mediafire.com/?lpg7mia67wwb6rr schon Mal als Vorabpatch hochgeladen. Wie beim letzten Mal, einfach zum Schluss mit rauf und weder Kampagnenneustart noch zwingend im Bunker.

viele Grüsse von

uekel

Vielen Dank uekel, klasse! :yeah:

Viele Grüße,
Magic:salute:

Angelis
11-02-11, 04:50 PM
Moin, die Herren!:salute:

@uekel
Habe mich nun tatsächlich durchringen können, MO über Bord zu werfen, um endlich auch in den Genuß deines mtns-Mods (inkl. HanSolo's überragende Leistungen) kommen zu können. Und hey... was soll ich sagen? Hätt' ich's man schon längst getan!:wah:

Im Augenblick kann ich meine Begeisterung kaum in Worte fassen. Kommt vielleicht noch. Eines steht aber fest: Was für ein Erlebnis! Du hast meinen größten Respekt und ich möchte dir ganz herzlich für deine tolle Arbeit danken!:yeah:

uekel
11-02-11, 05:37 PM
Hi Angelis!

Na wenn das nicht mal ein tolles Feedback ist! :smug:

So macht das Ganze dann auch richtig Spaß! :up:

Auf jeden Fall gibt´s dafür natürlich auch ein grosses Danke von mir zurück... :salute:

viele Grüsse von

uekel

Magic1111
11-03-11, 08:43 AM
Moin, die Herren!:salute:

@uekel
Habe mich nun tatsächlich durchringen können, MO über Bord zu werfen, um endlich auch in den Genuß deines mtns-Mods (inkl. HanSolo's überragende Leistungen) kommen zu können. Und hey... was soll ich sagen? Hätt' ich's man schon längst getan!:wah:

Im Augenblick kann ich meine Begeisterung kaum in Worte fassen. Kommt vielleicht noch. Eines steht aber fest: Was für ein Erlebnis! Du hast meinen größten Respekt und ich möchte dir ganz herzlich für deine tolle Arbeit danken!:yeah:

Moin Angelis!

Du sprichst mir mit Deinem Post aus der Seele....:yeah:

Deshalb habe ich ja auch damals auf MO verzichtet und es keinen Tag bereut! ;)

Viele Grüße,
Magic

uekel
11-06-11, 02:01 PM
Moin Leute!

Gibt mal wieder ´ne gute Nachricht.

Ich wollte eigentlich den 3. Hafenschlepper aus der Kampagne nehmen, weil dieser nach Hinzufügen des "UnifiedRenderController" so aussah:

http://img210.imageshack.us/img210/417/sh5img20110526170843.jpg

Selbst für´n Tarn-Skin doch zu fortschrittlich finde ich. :D

Nun habe ich aber, da ich spielerisch endlich in einer französischen Basis gelandet bin, feststellen müssen, daß ich dieses versäumt hatte. Also habe ich mich mit dem Schlepper nochmal beschäftigt - und es funktioniert:

http://img705.imageshack.us/img705/4687/sh5img20111106192609.jpg

Dieser ist übrigens von rowi58 :salute: und ich wollte auf ihn nur ungern verzichten.

Habe bei der OHII-Combo jetzt den allgegenwärtigen Schlepper durch diesen ersetzt. Da ich es nur bei meinem Hafentraffic getan habe - im OHII-Hafentraffic bleibt der andere Schlepper erhalten, gibt das eine gute Mischung. Wird dann also Anfang nächster Woche sicher wieder mal ´n Update geben.

Ohne zwingenden Kampagnenneustart natürlich! :DL

Das allerbeste noch zum Schluß: Es gab da noch einige andere Schiffe bei denen dieses Phänomen aufgetreten ist (die ich dann alle wieder verworfen habe), hoffe mal das man es auch auf diese übertragen kann. Muß sie natürlich nur alle wiederfinden.... :hmmm: Zum Testen habe ich aber schon mal den leichten Kreuzer Arethusa und bei dem lohnt sich das auch wirklich!

viele Grüße von

uekel

Magic1111
11-06-11, 02:44 PM
Moin uekel!

Gute Neuigkeiten, vielen Dank!!!:up:

Übrigens, Du hättest den Schlepper ruhig so lassen können, ein wenig "Flower-Power" wäre doch schön...:haha: (nein, kleiner Spass...)!

Viele Grüße,
Magic

uekel
11-06-11, 03:10 PM
Hi Magic!

Übrigens, Du hättest den Schlepper ruhig so lassen können, ein wenig "Flower-Power" wäre doch schön...:haha: (nein, kleiner Spass...)!Na so habe ich das noch gar nicht gesehen. :o Hab das immer für´n Tarn-Skin gehalten.

Ist für den Schlepper aber nun zu spät. :cry:
Könnte dafür den Arethusa als Friedenskreuzer auf Reisen schicken. :hmmm:

Am besten noch mit "ordentlich Kamelle". :woot:

Der Überraschungseffekt wär auf jeden Fall erstmal da.

Grüsse von

uekel

Magic1111
11-06-11, 03:27 PM
Hi Leute!

Vom Feinsten, dann sind wir uns ja einig! :03:

Bleibt also bei "Frachter".

Hab es hier http://www.mediafire.com/?lpg7mia67wwb6rr schon Mal als Vorabpatch hochgeladen. Wie beim letzten Mal, einfach zum Schluss mit rauf und weder Kampagnenneustart noch zwingend im Bunker.

viele Grüsse von

uekel

Moin uekel!

In dem "Vorabpatch" ist nur die englische "names.cfg" dabei! Könntest Du die deutsche bitte noch nachreichen od. bitte einfach nur den richtigen Eintrag posten (und in welche Kategorie er soll), ich würde ihn mir dann in die names.cfg selber eintragen! Danke!

Viele Grüße,
Magic

EDIT: Und in der .cfg vom Schiff steht:
...
RecManualCategory=Freighter

Muss dass nicht

RecManualCategory=Frachter

heißen, damit es richtig angezeigt wird?

uekel
11-06-11, 03:46 PM
In dem "Vorabpatch" ist nur die englische "names.cfg" dabei!Ooohps, da habe ich mich wohl vertan. :oops:

Trag dir in die deutsche dann bitte: "KMSSFR3=Trampdapfer 4000t" ein.

Wie gesagt nach dem "=" steht dir frei ihn auch anders zu bezeichnen. ;)
RecManualCategory=Freighter
Haut aber hin, weil das SOAN diese Info erstmal auf englisch braucht um diese einzuordnen.
Die Namen der Kategorien selber (also für alle Schiffe) werden dann später durch die jeweiligen Einträge in der names.cfg - Abschnitt [SOAN-categories] übersetzt.

uekel
11-06-11, 04:17 PM
Vom Feinsten:
Es gab da noch einige andere Schiffe bei denen dieses Phänomen aufgetreten ist (die ich dann alle wieder verworfen habe), hoffe mal das man es auch auf diese übertragen kann. Muß sie natürlich nur alle wiederfinden.... :hmmm: Zum Testen habe ich aber schon mal den leichten Kreuzer Arethusa und bei dem lohnt sich das auch wirklich!
Klappt auch bei der Arethusa. Werd die und evtl noch ´nen anderen Kreuzer vor dem Update noch fertigstellen. :rock:

Nur schade daß ich die Arethusa schon mal soweit hatte, und bei den Anderen nicht mal mehr weiß welche das waren! :wah:

Magic1111
11-06-11, 04:40 PM
Ooohps, da habe ich mich wohl vertan. :oops:

Trag dir in die deutsche dann bitte: "KMSSFR3=Trampdapfer 4000t" ein.

Wie gesagt nach dem "=" steht dir frei ihn auch anders zu bezeichnen. ;)
Haut aber hin, weil das SOAN diese Info erstmal auf englisch braucht um diese einzuordnen.
Die Namen der Kategorien selber (also für alle Schiffe) werden dann später durch die jeweiligen Einträge in der names.cfg - Abschnitt [SOAN-categories] übersetzt.

Alles klar, vielen lieben Dank! :up:

Viele Grüße,
Magic:salute:

uekel
11-07-11, 01:44 PM
Moin Leute!

Jetzt kann nach einem halben Jahr Verzögerung (wegen der vorher genannten Probleme), endlich die Arethusa ihren Dienst antreten, aber das Warten hat sich gelohnt, wie man sieht:

http://img443.imageshack.us/img443/3135/sh5img20111108181807.jpg

Ist ein Modell von der_Frosch (hier bei subsim the_frog) von dem auch die leichten Kreuzer Leander und Bellona stammen. Auf jeden Fall noch ein grosses DANKE dafür!!! :salute:
Die Perth wäre auch von ihm, passt aber leider thematisch nicht so recht in den Atlantik.

Die Arethusa gibt´s dann mit zwei Skins, mit dem anderen sieht sie so aus wie im Erkennungshandbuch. Ist hier auch noch ohne Besatzung, wird morgen nachgeholt und dann gibts das versprochene Update.

Btw: als ich mir manche Buchten in der Nähe von einigen Häfen so angesehen habe kam mir die Idee dort kleine Fischereihäfen einzurichten. Leider nur ist da SHV eben so schwerfällig (Kampagnenneustart und so), daß sich das nicht so leicht austesten läßt. :cry:

viele Grüsse von

uekel

Echolot
11-07-11, 06:38 PM
Ach, beim Testen würde ich schon mal aushelfen, bin nicht weit in der Karriere.

Fischereihafen klingt gut. Gute Arbeit wieder mit den Schiffen, uekel, eines der Pflichtthemen hier, wenn ich vorbeischaue. Kann man vielleicht Informationen darüber bekommen, wie Du vorgehst, wenn Du Schiffe konvertierst (gern auch PM)? Müssen ja auch nicht immer Schiffe sein.

und dann gibts das versprochene Update.

Voller Vorfreude.

Echol:rock:t.

uekel
11-08-11, 10:37 AM
Hi Echolot!
Kann man vielleicht Informationen darüber bekommen, wie Du vorgehst, wenn Du Schiffe konvertierst (gern auch PM)? Müssen ja auch nicht immer Schiffe sein.t.Nun das läßt sich schriflich schwer beschreiben, ist von Fall zu Fall auch verschieden und mittlerweile auch recht vielfältig geworden.

Hab da aber ne Idee:

Du suchst einfach ein oder mehrere Objekte aus die du portieren möchtest und ich nenne dir bei genau diesen wie ich vorgehen würde. Helfe natürlich auch dann weiter wenn etwas nicht gleich funktioniert (soweit ich kann, natürlich nur :D).

Werd jetz aber erstmal noch die Arethusa vollenden, Besatzung fehlt noch und das zweite (blaugraue) Skin gefällt mir nun doch nicht mehr.

Für den Fischereihafen wollt ich mal was (für mich) völlig Neues ausprobieren - reizt mich schon. Den aber natürlich nach dem Update, sonnst wird das nie was. Oder wenn du auch an so etwas Interesse hättest, schreibe ich dir was ich probieren wollte und du beschäftigst dich damit.

viele Grüsse von

uekel

Echolot
11-08-11, 12:41 PM
Danke für Deine Antwort, uekel.

Das hört sich doch gut an.

Ich wär dabei.

Habe selbst noch kleinere Projekte, wo ich dran fummele, aber wenn mir was einfällt, würde ich mich gern noch mal melden wegen der Konvertiererei. Wenn etwas ansteht zum Testen mit den Fischerhäfen oder ähnlichem, schreib mir, ich teste gern. Vielleicht kann ich ja etwas beitragen, mal sehen.

Immer weider.

Gruß.

Echol:sunny:t.

PS Wie wäre es zum Beispiel mit der V1 oder der Bachstelze aus GWX?

uekel
11-08-11, 01:52 PM
Hi Echolot!
würde ich mich gern noch mal melden wegen der Konvertiererei.Auf jeden Fall - gerne! :DL Macht auch viel mehr Spaß wenn man sich mal austauschen kann!

Du meinst sicherlich die V1 als Landobjekt? Mit Landobjekten hatte ich bisher noch nicht so viel "am Hut". Ausnahme: Laboe-Ehrenmal, welches ich aber wieder herausgenommen hatte da es ja auch, in besserer Auführung, schon in HanSolos Mod vertreten ist. Na und lohnt sich auch nur in Hafennähe, weil man es sonst ohnehin nicht sieht.
Und Bachstelze ist dann wiederum schwer im Spiel unterzubringen.

Übrigens: Die Arethusa ist jetzt zu meiner vollen Zufriedenheit fertig (hab das Bild wieder mal getauscht), werd mich jetzt um das Update kümmern. Wenn nur nicht der Upload immer so lange brauchen würde. (asyncron-DSL).

Grüsse von

uekel

Echolot
11-08-11, 02:45 PM
Hi, uekel.

Landobjekt jetzt nicht direkt:

http://img511.imageshack.us/img511/2034/33569474.jpg

Ich dachte, so, daß man es im Museum sehen kann und bei Bedarf in die Kampagne oder Missionen scripten kann. Fliegt nachher im Multiplayer ne V1 übers Schlachtfeld, hehe, wär doch cool.
Bei dem unten abgebildeten Gerät habe ich mich geirrt, das Ding heißt "Drache", würde mich trotzdem freuen, das im Spiel zu haben.

Gruß.

Echol:ot.

uekel
11-08-11, 03:35 PM
Ooops, dachte mehr an die V1 Abschußbasen. Und Bachstelze war ja dieser recht eigenwillige Beobachtungsgyrokopter. :oops:

Also sie verfügbar machen wäre schon mal so´ne Sache die könntest du auch selber machen. Schau mir das nachher mal an und schreib dir ´ne PM wenn du möchtest. ;) Mit dem "Drachen" hatte ich mich sogar schon mal beschäftigt, find ihn auch echt interessant. :up:

uekel
11-08-11, 04:49 PM
Moin Leute!

Hab das Update für mtns: http://www.subsim.com/radioroom/showpost.php?p=1652560&postcount=1

und das OHII&HarbourAdditon_Fix: http://www.subsim.com/radioroom/showpost.php?p=1708348&postcount=166

hochgeladen!

Kampagnenneustart ist NICHT erforderlich und muß auch nicht im Buker aktiviert werden!

Auch die Mod-Reihenfolge bleibt natürlich wie gehabt. Der Zusatzmod "mtns - Trampdampfer 4000t" ist damit überflüssig geworden.

Viel Spass damit und Grüsse von

uekel

Echolot
11-08-11, 04:49 PM
[Schau mir das nachher mal an und schreib dir ´ne PM wenn du möchtest./QUOTE]

Hi uekel,

natürlich möchte ich, das wäre Klasse.

Gruß.

Echol:yep:t.

PS [QUOTE]Hab das Update für mtns: http://www.subsim.com/radioroom/show...60&postcount=1 (http://www.subsim.com/radioroom/showpost.php?p=1652560&postcount=1)

und das OHII&HarbourAdditon_Fix: http://www.subsim.com/radioroom/show...&postcount=166 (http://www.subsim.com/radioroom/showpost.php?p=1708348&postcount=166)

hochgeladen!

Dankeschön.

Angelis
11-09-11, 02:56 AM
Moin allerseits!

So kann ein Tag ruhig losgehen! Vielen Dank für's Upgrade, uekel.:woot:

Noch ein Wort zu deinen Ambitionen bzgl. der Fischereihäfen: Sowas wäre mir höchst willkommen. Seit ich mtns drauf habe, bin ich nämlich mehr auf Sightseeing-Tour, als auf Beutefang. Meine Crew fängt schon an, hinter meinem Rücken zu tuscheln.:DL

Andererseits... das klingt natürlich sehr egoistisch.;)
Habe gestern den ganzen Tag damit verbracht, meine neue Mod-Wooling zu enttüddeln, bis ich endlich crashfrei lossegeln konnte. Bin nun so ziemlich reif für die Klappse.:D

Von daher kann ich mir schon ganz gut vorstellen, wie frustresistent man für so ein Modding-Projekt sein muss. Ich drück' mal dennoch die Daumen, dass das klappt.:up:

Liebe Grüße
Mike