PDA

View Full Version : [REL] mehr Traffic, Nationen und Schiffe


Pages : 1 2 3 [4] 5 6

uekel
03-05-12, 12:03 PM
Great!: Ja: Werden Sie das tun eine "Mtns - OHII HarbourAdditon & Fix"-Variante?

: Salute:

Hey Mikael! :salute:

Both Versions are almost new:

mtns - "basic" http://www.subsim.com/radioroom/showpost.php?p=1652560&postcount=1

AND

"mtns - OHII&HarbourAdditon_Fix" http://www.subsim.com/radioroom/show...&postcount=166 (http://www.subsim.com/radioroom/showpost.php?p=1708348&postcount=166)

For the next, I wait some weeks, because I have not enough changes yet, to publish again a new version. With the next OHII - version, of course I make a new OHII&HarbourAdditon_Fix.

If you ask, whether I still work at this mod. Yes, you can be sure. :yep: It makes even fun! :sunny:

cheers

uekel

ipex
03-09-12, 06:48 PM
hallo uekel vll bin ich einfach zu blöd aber iwi bekomm ich die mod geschichten nicht ans laufen

habe sh5 erst seid kurzen und bin schnell darauf gestossen das es ohne mods nicht geht !

nun leider hab rein gar keine ahnung wie es genau mit der reihenfolge der mods funzt

habe bisher auch nur ein paar die ich nehmen wollte aber selbst da stosse ich an meine nervlichen grenzen was das aktivieren angeht
da ich nicht weiss in welcher reinfolge oder nach welcher faustregel ich mich richten soll

habe es ein paar mal versucht auch mit neuer campange starten leider stuertzt dann das game sofort ab und ich weiss echt nicht mehr weiter !

ich gebe dir mal die liste meiner mods ^^wenn man es liste nen kann das es noch nicht viele sind .

waere ich super wenn du mir sagen könntest wie ich es so zu laufen bringe

danke

chris

http://img4.fotos-hochladen.net/uploads/13oeauzvtb4.png (http://www.fotos-hochladen.net)

uekel
03-10-12, 07:16 AM
Hi chris!

habe sh5 erst seid kurzen und bin schnell darauf gestossen das es ohne mods nicht geht !
Da hast du recht, ist im Vergleich zu den Vorgängern ohne Mods nur was für ganz harte Enthusiasten. Und selbst die würden ganz schnell wieder abwandern. Ist aber ne gute Plattform für genau diese Mods. :D

Nun zu deinem Problem. Ich würde sie so installieren:

- RDA-Beta 1.03.
- Harbour_Addition_Environment_Enhancement Mod v0.5 for Magnum Opus 0.0.1 (solltest du auch noch herunterladen)
- Open Horizons II full v1.7
- Patch für Open Horizons (gibt´s auch auf dieser Seite)
- mtns - more traffic....
- mtns - Enhanced FunnelSmoke...
- mtns - from 1941....
- mtns - OHII&HarbourAdditon_Fix

Sollte so funktionieren. Ist alles hier http://www.subsim.com/radioroom/showpost.php?p=1708348&postcount=166 nochmal beschrieben incl. einer "light" Variante.

viel Erfolg damit und Grüsse von

uekel

ipex
03-10-12, 02:07 PM
hey uekel

klasse es geht und noch mal danke fuer deine schnelle erfolgreiche hilfe!

nur leider hab ich jetzt das problem das nach dem versenken des schiffes es einfach nicht mehr sinkt es bleibt einfach an der wasser oberfalche -.-( ok es dauert geschlagen 10 bis 15 minuten eht zeit bis es sinkt ^^)

und da ich meist mit magnet zünder schiesse ist mir die tiefe der schiffe sehr wichtig gibt es einen mod wo ich sie im handbuch finde also die neu eingefuegten?

weil mir bei einigen aufgefallen ist das sie nicht aufgeführt werden oder mache ich da wieder was falsch :D

liebe gruesse chris

uekel
03-10-12, 02:57 PM
klasse es geht und noch mal danke fuer deine schnelle erfolgreiche hilfe!

Na prima, und kein Problem! :DL


nur leider hab ich jetzt das problem das nach dem versenken des schiffes es einfach nicht mehr sinkt es bleibt einfach an der wasser oberfalche -.-( ok es dauert geschlagen 10 bis 15 minuten eht zeit bis es sinkt ^^)
Sorry, aber gerade das finde ich doch sehr realistisch. In verbindung mit einem anderen mod dauert es sogar noch länger. Auch daß diese, bis auf einige, nicht mehr so spektakulär explodieren.

und da ich meist mit magnet zünder schiesse ist mir die tiefe der schiffe sehr wichtig gibt es einen mod wo ich sie im handbuch finde also die neu eingefuegten?

weil mir bei einigen aufgefallen ist das sie nicht aufgeführt werden oder mache ich da wieder was falschNein liegt nicht an dir. Du könntest ein anderes UI benutzen. Dieses hat ein extra Handbuch welches auf anderer Basis funktioniert und die Daten der Schiffe anzeigt. Leider drückt genau dieses die Performance und Stabilität des Spiels, gerade bei der Menge an zusätzlichen Einheiten, nach unten.

Ein besserer Weg wäre, diese wichtigen Daten direkt auf der Schiffsabbildung für das Handbuch mit einzutragen. Hat nur leider noch keiner gemacht. :-?

Oder meinst du, daß einige Schiffe überhaupt nicht aufgeführt werden? :06: Dann müsste ich das natürlich austesten. Ist mir noch nicht aufgefallen.

Echolot
03-10-12, 02:59 PM
Hallo uekel.

Vielen Dank für die neue Version.

Gruß.

Echol:sunny:t.

ipex
03-10-12, 04:03 PM
hi uekel

ja gut es ist sicherlich geschmacks sache und daher von mensch zu mensch verschieden .

was die specktakulären expluisionen angeht fand gerade das sehr reizend weil es ein bischen pep is spiel gebracht hatte nun gut die sink zeit klar is es realistischer andererseits bleibt das schiff nach dem treffer sehr langezeit unbeeindruckt also es liegt nicht tiefer im wasser sondern sinkt dann nach geraumer zeit schlagartig nunja muss man mögen :D

so was das schiffe identifizieren im handbuch anbelangt ich glaube ich habe den fehler gefunden und fuehre ihn auf meine unwissendheit in sachen mods zurueck du hast etwas ueber eine andere ui gesagt mir ist aufgefallen als ich dich nach der aktivierung der mods gefragt hatte das einige uebergeblieben sind

unteranderem der fix for reaper7 UI ich denke das es das handbuch ist oder`?
un d wenn ja kann ich ihn in der modliste einfach hinten anhaengen und aktivieren oder aendert sich nun die aktvierungs reihenfolge?

wie immer danke vorraus mfg chris

uekel
03-10-12, 06:41 PM
... andererseits bleibt das schiff nach dem treffer sehr langezeit unbeeindruckt also es liegt nicht tiefer im wasser sondern sinkt dann nach geraumer zeit schlagartig nunja muss man mögen :D

Hmm...:hmmm: so kenne ich das aber auch nicht. Probier am besten mal das hier http://www.subsim.com/radioroom/showpost.php?p=1485167&postcount=1 noch aus. Am besten an zweiter Stelle.

unteranderem der fix for reaper7 UI ich denke das es das handbuch ist oder`?Jein :D, er ist zwar wie du sagtest für das Handbuch, aber ein ganz spezielles, nämlich das von reaper7. Es hat ein anderes Darstellungsformat, nicht 2:1 sondern "was weiß ich" und ich mußte die Bilder dafür umwandeln. Kannst du also nicht gebrauchen. Dort kam aber das Beispiel her, mit den eingetragenen Schiffsabmessungen.

Sepp von Ch.
03-15-12, 04:22 PM
Hallo uekel, habe ´nen neuen PC, aber warte immer noch auf MMM mit MTNS. Angeblich soll pedrobas Probleme mit der Implementierung deines Mods in MMM haben. SH5 ohne deinen Mod zu spielen hat für mich keinen Zweck, also warte ich demutsvoll und geduldig.

uekel
03-15-12, 05:01 PM
Hey Josef! :DL

Trifft sich gut, weil ich habe selber etwas zusammengestellt. Wollte damit eigentlich die neue OHII-Version abwarten, könnte dir das aber morgen nachmittag schonmal zum testen hochladen, wenn du möchtest. Ist auch schon uneingeschränkt spielbar.

Sepp von Ch.
03-15-12, 05:09 PM
Moin (hast du mich gelernt, zu benutzen:-)) uekel, meinst du full MTNS mit MMM?:o

Echolot
03-15-12, 05:22 PM
habe selber etwas zusammengestellt

:88)

:salute:

uekel
03-15-12, 05:26 PM
Moin (hast du mich gelernt, zu benutzen:-)) uekel, meinst du full MTNS mit MMM?:o
Na so ungefähr. Ist ´ne eigene compilation etwas leichter als Pedro´s Liste, sieht dann so aus:

MrChris - Loading Screens Mod v2.0
Lethrion - Lethrions Ladebildschirme 1.0
- DBM Background Video
Steel Viking - SteelViking's Interior Mod V1.2
Steel Viking - SteelViking's Interior Mod V1.2.2 Patch
sober sobers multi color mod V2
Heretic - MightyFine Crew Mod 1.2.1 Alt w beards
Nauticalwolf - Nauticalwolf's_Damage_and_Torpedo_UI(g)_Mod_v1.1
Athlonic - Torpedo_Speed_Abilitie_Fix_for_TDC_SH5_v120
Darkreaver1980 - Critical hits 1.1 Torpedos
uekel - smaller flags for Warships 1_0b
Pascal - Pascal´s Uniforms ´12 2011
Az - Window_Lights_Redone_V1
Athlonic - MCCD_1.04_MFCM_1.2.1_compatible

Stormfly - Stormys DBSM SH5 v1.3 Basemod
Stormfly - Stormys DBSM SH5 v1.3 optional -6db damped Sonarguy
Stormfly - Stormys DBSM SH5 v1.3 optional louder engine sounds
Stormfly - Stormys DBSM SH5 v1.3 additional crew sounds beta6

DrJones - CSPMagui by DrJones Beta v 2.0
Obelix - IO_StrategicMap_4_2_Beta_for_CSPMagui by DrJones Beta v 2.0
Silent Steel - MineField Map for IO_StrategicMap_for_CSPMagui

HanSolo78 - Harbour_Addition_Environment_Enhancement MOD v0.5
sober - sobers chimney smoke v2
Trevally - OPEN HORIZONS II_full v1.7
uekel - mtns - more traffic, nations and ships 1_8e
Echolot - smaller trees
HanSolo78 - mtns - Enhanced FunelSmoke1.2_by HanSolo78

Ailantd - AilClimateZones_01
Ailantd - AilClouds
Ailantd - AilMoon- real size
Ailantd - AilBubbles
Ailantd - AilDeckwave
Ailantd AilSmoke
Amanda Mod 2
TheDarkWraith - Depth_Keeping_Problem_HB_2_0_0_TheDarkWraith

SteelViking - Shadow Improvement Mod
TheDarkWraith - FX_Update_0_0_19_ByTheDarkWraith
TheDarkWraith - TheDarkWraith_DC_Water_Disturbances_v2_0_SH5
TheDarkWraith - Sub_Exhaust_1_0_5_byTheDarkWraith
TheDarkWraith - IRAI_0_0_30_ByTheDarkWraith
TheDarkWraith - Depth_Keeping_Problem_HB_2_0_0_TheDarkWraith

Rongel - Shoot at Periscope_IRAI
sober - sobers green crew training V3 SH5
Raven_2012 - AMMO_v1.0_SH5_by_Raven_2012
Cerberus62 - Cerberus62 Corrected Depth Charge Projector 1.0
TheDarkWraith - AI_sub_crew_1_0_2_TheDarkWraith
SH5Lifeboats_by_Rongel_TDW_stoianm_v2.1
DEUTSCH-OHII
R.E.M_by_Xrundel_TheBeast_1.2
Shadow Improvement Mod Habe damit auch schon etliche Kampagnenstarts (eben die Hauptanforderung) getestet, alles ohne Vorkommnisse. Nur fehlt mir zum Test im Spiel selber, die Ruhe. :yep:

Was meinst du dazu?

Sepp von Ch.
03-15-12, 05:37 PM
Das ist großartig! Freut mich unglaublich, dass du so ein Megamod zusammengestellt hast:yeah: Darf nicht nostalgisch werden. Wenn ich nur an MTNS v.0.1 denke und all die Probleme, die du zu lösen hattest... Und nun das... Klasse mein Freund, wenn ich dich so bezeichnen darf!:salute:

Natürlich würde ich auch einige Kleinigkeiten in dieser Compilation gerne sehen (Dooms Decks for VIIABC41 1.4, W.clear´s Environmental MOD http://www.subsim.com/radioroom/showthread.php?t=166178&page=96 etc.), aber die sind nicht wichtig /am liebsten hätte ich es natürlich mit UI von reaper7, aber zumindest ist hier eine Compilation ohne TDW UI, den ich nicht bevorzuge/. Wichtig finde ich jedoch IRAI_upgrade_to_v_0_0_31. Ich weiss, dass es Beta Version ist, aber die bringt sehr viel Immersion mit. Ist SH5 dann nicht nur ein schön aussehendes Spiel, sondern doch ein WkII U-Boot-Simmulator. Fein wäre auch UHS /U-Boat Historical Specifications/, aber da kommen sicher viele Probleme mit dem Einbauen vor...

Und vor allem ist alles in deutsch... Super...


Bitte noch um (wenn´s geht!) :

Conus' Graphic Mod 1.1
IRAI_upgrade_to_v_0_0_31
MFCM 1.2.1 OPTIONAL crash_dive workaround
Subflags von TDW
External Torp Reload Time - wamphyri
no torp bubbles - fx mod compatable- wamphyri
No Damn Bubbles, no Damn Halo Mod


A Fistful of Emblems v1.51
A Fistful of Emblems v1.51 (Weathered)
...
...
...

...

Reaper7´s UI Mod 4.14 mit IO Strategic map:-)))

uekel
03-15-12, 06:01 PM
Na, freut mich doch schon jetzt mal ´ne Resonanz darauf zu haben! :smug:

Also Wooden deck (ist ja immer alles so´ne Geschmackssache, ich persönlich find die stock-decks besser), kann man sicher nachträglich aufspielen. Mit dem UI bin ich mir auch noch nicht so sicher, kann dir auch erstmal alles in zwei parts ohne UI hochladen. Fügst du dann das UI bloß noch dazwischen. Werde ich natürlich alles vorher noch testen. Sehe auf´n ersten Blick da keine Probleme.

Ok, IRAI - Update, klar!

Mit den UHS hatte ich mal nicht so gute Erfahrungen, die Boote lagen meiner Meinung nach zu tief im Wasser. :hmmm: Müsste ich probieren.

Deshalb habe ich auch so lange gezögert etwas zusammenzustellen, erstens sind immer die Geschmäcker verschieden und zweitens muß man zwischen Mods entscheiden die man nicht einmal nicht gut genug kennt.

Ok, muß dann auch EDITieren:

Conus' Graphic Mod 1.1
hatte ich nicht genutzt weil die Texturen riesig sind

IRAI_upgrade_to_v_0_0_31
siehe oben

MFCM 1.2.1 OPTIONAL crash_dive workaround
mal sehen

Subflags von TDW
finde ich nicht realistisch mit Flaggen auf hoher See - zumindest bei U-Booten

External Torp Reload Time - wamphyri
Den Effekt bringt TDW´s depth keeping Fix mit

no torp bubbles - fx mod compatable- wamphyri
geht bestimmt

No Damn Bubbles, no Damn Halo Mod
hatte ich selber editiert, deshalb nicht erwähnt


A Fistful of Emblems v1.51
A Fistful of Emblems v1.51 (Weathered)
mal sehen
...
...
...

...

Reaper7´s UI Mod 4.14 mit IO Strategic map:-)))
siehe oben

Sepp von Ch.
03-15-12, 06:10 PM
Natürlich uekel! Mach das vor allem so, wie du es magst! Mir gefällt es wirklich sehr gut. Ich werde es gerne auch mit CSP Mod spielen. Ist auch sehr gut. Ich liebe einfach nur die minimalistische UI sowohl in SHIII und 4, als auch in SH5.

Wenn es dich interessieren würde, dann dies finde ich zum IO Strategic map passend. Kann nicht verstehen, dass UBI im deutschen U-Boot-Simm die Marinequadratkarte vergessen hat:

http://www.subsim.com/radioroom/showthread.php?t=186641&page=4

Ist nur ´ne Kleinigkeit.

Sepp von Ch.
03-15-12, 06:13 PM
Und jetzt kommt die mörderische Frage... Dies wäre möglich zu implementieren?

http://www.subsim.com/radioroom/showthread.php?t=186373&page=11

Angeblich gibt es ein Problem damit be MMM. Das würde sicherlich auch dir gefallen. Und das wär´s meinerseits.

Sepp von Ch.
03-15-12, 06:17 PM
Sorry, habe vergessen, nicht zu editieren, wenn du online bist. Entschuldige.

Danke für die Aufklärung. Die Compilation scheint ganz meine Geschmacksache zu sein. Hoffe, dass es dann bei mir funktioniert.

uekel
03-15-12, 06:23 PM
Wenn es dich interessieren würde, dann dies finde ich zum IO Strategic map passend. Kann nicht verstehen, dass UBI im deutschen U-Boot-Simm die Marinequadratkarte vergessen hat:

http://www.subsim.com/radioroom/showthread.php?t=186641&page=4

Ist nur ´ne Kleinigkeit.Na ja, ich selber hatte auch mal vorgeschlagen diese in einem anderen mod zu benutzen. Nur leider reicht die Auflösung dieser Karte nicht aus. Die letzten "zwei Stellen" können nicht dargestellt werden. BF22 statt BF2218. Ist dann nur ´ne kosmetische Sache. Kann man sicher auch nachträglich aufspielen.

uekel
03-15-12, 06:29 PM
Und jetzt kommt die mörderische Frage... Dies wäre möglich zu implementieren?

http://www.subsim.com/radioroom/showthread.php?t=186373&page=11

Angeblich gibt es ein Problem damit be MMM. Das würde sicherlich auch dir gefallen. Und das wär´s meinerseits.Hatte ich auch schon mal drauf. Ist schade daß es mit diesem mod nicht weitergeht, allerdings ist ein ähnlicher in Arbeit. Wenn ja, dann auch nachträglich.

Sepp von Ch.
03-15-12, 06:30 PM
Dieser Enviro Mod von W.clear (siehe unten) ist viel zu aufwendig einzubauen, oder? Gefiel mir immer so sehr.

Wie wird das ganze heißen? Uekel-Wölfe?:D

http://s16.postimage.org/alr1cc3wx/AAA.jpg (http://postimage.org/image/alr1cc3wx/)

Sepp von Ch.
03-15-12, 06:35 PM
Na ja, ich selber hatte auch mal vorgeschlagen diese in einem anderen mod zu benutzen. Nur leider reicht die Auflösung dieser Karte nicht aus. Die letzten "zwei Stellen" können nicht dargestellt werden. BF22 statt BF2218. Ist dann nur ´ne kosmetische Sache. Kann man sicher auch nachträglich aufspielen.

Da muss ich Obelix fragen. Wenn mich mein Gedächtnis nicht täuscht, dann hat mir MQK, die doch besser war, als auf der der subsim Seite zu finden ist, per PM geschickt. Dies war für Reaper7´s UI. ABer in PM habe ich nun nichts /habe vergessen, Sicherheitskopie von meinen Mods zu machen, also habe ich nun keine eigenenen auf meinem PC:cry:/. Deswegen freut mich auch deine Compilation. ABer das ist egal. Werde sie nachträglich nur für mich aufspielen, wie du vorschlägst.

uekel
03-15-12, 06:42 PM
Dieser Enviro Mod von W.clear (siehe unten) ist viel zu aufwendig einzubauen, oder? Gefiel mir immer so sehr.
Meinst sicherlich Real Environment? Mit diesen Environment - Mod´s ist das so´ne Sache. Drückt ganz schön die Performance und Stabilität. Habe es zwar schon mit Dynamic Environment am Laufen gehabt, wird aber dadurch wieder zum Risiko.

Wie wird das ganze heißen? Uekel-Wölfe?

Na hoffe ich mal nicht! :D Hab da echt noch keinen Plan....

Sepp von Ch.
03-15-12, 06:50 PM
Ja, den meine ich. Gut. Ist sicherlich besser, wenn der Megamod und das Spiel stabil läuft als mit Real Enviro-Mod schlecht zu funktionieren.


Vielleicht noch- Oby: AirTorpedoes


Stormys DBSM SH5 v1.3 optional NavMap babelling
Stormys DBSM SH5 v1.3 optional No Magic Skills mod german dialogs


Bin sehr gespannt darauf, was da kommt!:ping:

Sepp von Ch.
03-15-12, 07:12 PM
Und noch eine technische Frage. Ist es möglich, irgendwie im Spiel diese Anzeiger abzustellen? In Options hätte ich gerne, wie es in SHIII so ist, die Option "Mit Kontaktaktualisierung auf der Karte", jedoch ohne diese Anzeiger:


http://s17.postimage.org/ifwouui1n/12_10_2010_7_15_27.jpg (http://postimage.org/image/ifwouui1n/)
http://s9.postimage.org/ua4o236p7/mikela_salon.jpg (http://postimage.org/image/ua4o236p7/)

Einfach nur die Schiffe auf der Karte zu habe, ohne zu wissen, wie weit die Crew sihet und horcht.

uekel
03-16-12, 08:43 AM
Und noch eine technische Frage. Ist es möglich, irgendwie im Spiel diese Anzeiger abzustellen? In Options hätte ich gerne, wie es in SHIII so ist, die Option "Mit Kontaktaktualisierung auf der Karte", jedoch ohne diese Anzeiger:
...
Einfach nur die Schiffe auf der Karte zu habe, ohne zu wissen, wie weit die Crew sihet und horcht.

Hi Josef!

Das ist nun wieder so eine Geschmackssache, ich zum Beispiel brauche diese Anzeigen. Kommt schnell vor´daß man in ´nem falschen Kartenmaßstab ist und deshalb sich gewaltig verschätzt. Auch kann man die Sichtverhältnisse zwar in der Realität eventuell einschätzen, wie der Computer es sieht, ist immer noch was anderes. Ein guter Ansatz wäre dort die Genauigkeit der Anzeigen zu verringern. Gibt es aber, glaube ich jedenfalls, noch nicht.

Es gab aber diesen "Goodbye-Pacman"-Mod, oder färbe diese Anzeigen einfach in die Farbe des Hintergrundes, mit TDW´s "exe"-Editor. Mal so auf den ersten Blick.

Stormys DBSM SH5 v1.3 optional NavMap babelling
Stormys DBSM SH5 v1.3 optional No Magic Skills mod german dialogs
Mögen auch nicht unbedingt alle... :hmmm:

uekel
03-16-12, 09:12 AM
MFCM 1.2.1 OPTIONAL crash_dive workaround

Diesen lasse ich auch lieber ´raus, weil:IMPORTANT: If you are on the surface and click the depth gauge, you will trigger a crash dive.Kann auch schiefgehen:

- in flachem Gewässer
- Boot beschleunigt auf AK (laut)

dann lieber das Tastaturkommando benutzen. :yep:

Sepp von Ch.
03-16-12, 11:35 AM
Diesen lasse ich auch lieber ´raus, weil:Kann auch schiefgehen:

- in flachem Gewässer
- Boot beschleunigt auf AK (laut)

dann lieber das Tastaturkommando benutzen. :yep:

Hallo uekel, wusse ich gar nicht von diesem Goodbye pacman Mod. Werde ich in der Zukunft ausprobieren! Danke für den Tipp! BTW ich meinte es nicht so, dass dieser Mod in deiner Compilation enthalten sein sollte, ich fragte nur, ob so ein Mod existierte und bekam einen sehr guten Tipp:salute:


Schade um den Mod MFCM 1.2.1 OPTIONAL crash_dive workaround. Den finde ich wirklich gut. Werde ich dann versuchen, alleine zum Megamod zu aktivieren. Mal sehen, ob das in Ordnung sein wird.

In welchem Horizont willst du ihn bitte veröffentlichen?:arrgh!:

´nen schönen Tag wünsche ich Dir noch uekel.

Sepp von Ch.
03-16-12, 11:39 AM
Tja, und noch etwas hat mich gestern in deiner Mod-Compilation gefesselt. Du hast auch auf die Rettungsboote von rongel umgestiegen?:D Sie sehen sehr gut aus, aber was mir auf den alten (aus SH3) gefiel, waren die Trümmer, Kisten usw. Sah die Unfallstelle realistischer aus. Just my 5 cents.

uekel
03-16-12, 12:01 PM
Tja, und noch etwas hat mich gestern in deiner Mod-Compilation gefesselt. Du hast auch auf die Rettungsboote von rongel umgestiegen?:D Sie sehen sehr gut aus, aber was mir auf den alten (aus SH3) gefiel, waren die Trümmer, Kisten usw. Sah die Unfallstelle realistischer aus. Just my 5 cents.Hey Josef!

Da hast du echt ´nen Punkt getroffen. :hmm2: Wollte den SH5 Lifeboats sozusagen auch mal ´ne Chance geben. Habe sie, ehlich gesagt, bisher nur auf Bildern und im Goblin-Editor gesehen. Die Wooden-Lifeboats hatte ich eigentlich bevorzugt und auch immer aktiviert. Persönlicher Geschmack muß aber nicht immer für alle zutreffen. Hmm..., na was meinst du? :hmmm:

uekel
03-16-12, 12:13 PM
Hallo uekel, wusse ich gar nicht von diesem Goodbye pacman Mod. Werde ich in der Zukunft ausprobieren!


Sorry hatte diesen Post glatt übersehen. :oops: Also falls das mit irgendwas nicht kompatibel sein sollte, dann eben alles in Hintergrundfarbe einfärben. kommt dann garantiert nichts anderem in die Quere.

In welchem Horizont willst du ihn bitte veröffentlichen?:arrgh!:Wiolte auf jeden Fall die neue OHII-Version noch abwarten. Hast mir ja auch noch ein paar Aufgaben gegeben. :D

Sepp von Ch.
03-16-12, 05:37 PM
Nööö, ich sagte ja, du sollst den Megamod nach deinem Geschmack bauen. Natürlich solltest du aber das und dies wie reaper7´s UI einbauen:D:rotfl2: (nur ein blöder Witz von mir)


Spaß beiseite:Kaleun_Smile: Ich glaube, du hast recht mit den Rettungsbooten von Rongel. Die Mehrheit will sicherlich in SH5 Grafik, die adäquat dem Jahre 2012 ist, sehen. Ich mag natürlich die Grafik der Rettungsboote von Rongel auch, aber ohne die Trümmer und Verschiedenheit der Rettungsboote /manchmal waren Holzrettungsboote und mal Schlauchboote zu sehen/ wirken sie irgendwie steril - habe dann nicht das Gefühl, dass ich mich auf der Unfallstelle befinde. Das weißt du alles jedoch, daher magst du auch die alten. Mein Fazit: belasse die neuen von Rangel in deinem Megamod. Vielleicht kommt noch was dazu von Rongel oder einem anderen. SH5 ist heutzutage noch im Aufbau und wird sich schon einiges im Laufe der Zeit zeigen und ändern. Ich hoffe und galube zumindest.

Wiolte auf jeden Fall die neue OHII-Version noch abwarten.

Das freut mich, dass es an OHII fleißig weiter gearbeitet wird. Vielleicht kommt es mal dazu, dass die Kampagne der aus GWX ähnlich sein wird und wir werden die WKII Atlantik Schlacht in SH5 erleben können.

uekel
03-17-12, 12:11 PM
Hi Josef!

Habe dir die Vorabversion erstmal hier http://www.gamefront.com/files/21439393/mtns___yaMM_pre_release_16_03_12_7z hochgeladen. War ja eigentlich zu gestern versprochen, aber als ich die 7 parts, aus denen es vorher bestand zusammengefügt hatte, fing es an Schwierigkeiten zu machen. :-? Warum weiß ich momentan noch nicht, ist mir aber mehrmals (allerdings nicht immer) der Kampagnenstart gelungen. Auch hatte das Hochladen Stunden gedauert. :doh:

Am besten natürlich erstmal ohne Zusatzmods ausprobieren. Den beiliegenden "Deutsch-Patch" als zweites aktivieren.

Ich habe dann doch beschlossen, ganz auf das CSP-MaGui zu setzen, da ich die endgültige Version auch damit aufbauen will. Hoffe die Umstellung wird nicht sooo schlimm sein. :D

Dann, viel Erfolg und viele Grüsse von

uekel

Sepp von Ch.
03-17-12, 05:12 PM
Sehr gute Arbeit, sehr gute... Danke für das Vorgeschmack:O:

Überall werden jetzt diese Innenräume mit den roten Ränden rund um jedes Kugelschott. Wo hat das der Modder denn gesehen? Es gibt nicht sowas auf den Fotos... Gef§llt mir úberhautp nicht. Aber verstehe, dass du das einbauen wolltest. Ich mochte die Standardinnenräume. Natürlich Geschmacksache.

Das muss ich benutzen, um historisch korrekte Hackenkreuze im Spiel zu haben? http://www.subsim.com/radioroom/showthread.php?t=162671&page=4

Schade um den UI Mod...:cry:

Wenn ich die Aufgabe (Missionenziele) vom Flotillenchef bekomme, sind die Texte unter der Karte in der englischen Sprache (Begleittext ist in deutscher Sprache, OK), ist das in Ordnung? Mich stört es nciht, ich frage nur.

uekel
03-17-12, 06:17 PM
Sehr gute Arbeit, sehr gute... Danke für das Vorgeschmack:O: Hey Danke Josef!

Überall werden jetzt diese Innenräume mit den roten Ränden rund um jedes Kugelschott. Wo hat das der Modder denn gesehen? Es gibt nicht sowas auf den Fotos... Gef§llt mir úberhautp nicht. Aber verstehe, dass du das einbauen wolltest. Ich mochte die Standardinnenräume. Natürlich Geschmacksache.Na mal schauen, die Ränder zumindest kann ich sicher zurückfärben. :yep:

Das muss ich benutzen, um historisch korrekte Hackenkreuze im Spiel zu haben? http://www.subsim.com/radioroom/showthread.php?t=162671&page=4Genau, zum Beispiel das.

Wenn ich die Aufgabe (Missionenziele) vom Flotillenchef bekomme, sind die Texte unter der Karte in der englischen Sprache (Begleittext ist in deutscher Sprache, OK), ist das in Ordnung? Mich stört es nciht, ich frage nur.Stimmt, ist mir "entwischt"! Hatte ich inzwischen schon behoben. Manchmal werden bei den Mods zu viele Dateien mitgeliefert. Und wenn diese Mods aus einer englischen Installation stammen passiert sowas.

uekel
03-18-12, 04:33 PM
Hey Josef, mal ´ne gute Nachricht. :woot:

Schade um den UI Mod...:cry:


Ich werde das Ganze dann doch in zwei Tele splitten, so daß du dann statt dem MaGui (um welches es dann wiederum schade wäre :D) das reaper7 UI benutzen kannst. So kann sich jeder seines aussuchen. :smug:

Habe jetzt endlich herausgefunden warum es so instabil läuft. Mußte dafür erstmal auf einen mod verzichten, sehe aber eine Möglichkeit diesen eventuell noch mit hinein zu editieren.

viele Grüsse von

uekel

Sepp von Ch.
03-18-12, 06:00 PM
Wenn du vielleicht mal Tschechien besuchen möchtest, uekel, will ich dich unbedingt kennenlernen und in meinem Haus herzlich willkommen. Melde dich dann! Vielen Dank dafür. Ist mir klar, dass du diese ganze Menge Arbeit jetzt mir wegen machst. Natürlich wird der Mod mit dem reaper7´s UI Mod auch andere nach dem Release erfreuen, aber ich bin sehr erfreut. DANKE im voraus.

uekel
03-20-12, 11:32 AM
Mensch Josef, vielen Dank. :DL

Weiß das wirklich zu schätzen und würde auch mich reizen, obwohl es sicherlich noch einige Zeit dauern kann.

Und hab jetzt kein schlechtes Gewissen, das Aufsplitten bringt für mich auch Vorteile. :yep: Abgesehen davon daß ich es auch nicht so gut finde, jemandem ein UI aufzuzwingen.

Mit der mod-compilation komme ich jetzt auch gut voran. Beim Innenraum bin ich mir nicht so sicher, weil die waren eigentlich weiß. :hmmm:

Könntest mir ja helfen, einen Namen dafür zu finden. Bin da echt phantasielos.

viele Grüsse von

uekel

Magic1111
03-21-12, 09:32 AM
Moin Freunde! :salute:

Wollte nur kurz mitteilen, dass ich den Thread weiterhin mit verfolge, nur momentan wg. vieler privater Sachen nicht zum spielen komme!

Werden den "uekel-Mega-MOD" auch testen, sobald ich wieder Zeit finde!

Bis denne, viele Grüße,
Magic:salute:

Magic1111
03-22-12, 03:10 AM
Moin zusammen!

Übrigens uekel, ich hätte einen Namen für Deinen "Mega-MOD". Wie wäre es mit "UMP" = UekelsModProject? Hört sich doch gar nicht schlecht an, oder?;)

Viele Grüße,
Magic:salute:

vit90
03-22-12, 09:15 AM
Moin zusammen!

Übrigens uekel, ich hätte einen Namen für Deinen "Mega-MOD". Wie wäre es mit "UMP" = UekelsModProject? Hört sich doch gar nicht schlecht an, oder?;)

Viele Grüße,
Magic:salute:



Und was es bei Ihnen für "MEGA MOD"? Es mtns?:06:

Magic1111
03-22-12, 10:27 AM
Und was es bei Ihnen für "MEGA MOD"?

Bitte beachte den Download-Link in Post #783! Es ist ein von uekel zusammengestellter Mega-MOD (incl. MTNS)!

Viele Grüße,
Magic

uekel
03-22-12, 12:17 PM
Hi Magic! :salute:

Bitte beachte den Download-Link in Post #783! Es ist ein von uekel zusammengestellter Mega-MOD (incl. MTNS)!

Ooohps, das ist nur die allererste Vorabversion, die zudem noch instabil ist. Werde den download mal ´rausnehmen.
Übrigens uekel, ich hätte einen Namen für Deinen "Mega-MOD". Wie wäre es mit "UMP" = UekelsModProject? Hört sich doch gar nicht schlecht an, oder?;)
Ist schon mal ganz gut :yep:, will aber nicht unbedingt was mit "uekel".

Finde auch was mit "Campaign" (wie War Ace Campaign, oder so) ganz gut. Sollte halt ein unverbindlicher Name sein. :hmmm:

Grüsse von

uekel

Magic1111
03-23-12, 02:22 AM
Finde auch was mit "Campaign" (wie War Ace Campaign, oder so) ganz gut. Sollte halt ein unverbindlicher Name sein.


Moin uekel!

Naja, mein Gedanke war dabei, mal einen Namen zu verwenden, den es bisher noch nicht gegeben hat! :03:

Soweit ich weiß, hat noch kein SH3/4/5 Groß-MOD "Project" im Namen!

Mir fällt noch ein:

AMP=AdvanceModProject (evtl. mit dem Zusatz "by uekel")
CMP=CampaignModProject (by uekel)

Was meinst Du?

Viele Grüße,
Magic:salute:

vit90
03-23-12, 06:37 AM
Die Burschen! Wer hat, save die Dateien der Kampagne? Geben Sie mir bitte mindestens diese Kampagne war nach dem Mittelmeer geöffnet. Und das Fenster wurde und zusammen davon und meinen gebrochen, die Dateien sparten ein. Ich will das Spiel fortsetzen...:damn:

uekel
03-23-12, 01:34 PM
Hey Magic!

Find´s cool daß du dir da auch Gedanken machst! :up:

Na mit dem "ModProject" haut schon mal hin. :yep:

Nur bin ich mit dem "advanced" dann nicht so zufrieden. Suggeriert einen Vergleich zu den existierenden.

Und "Campaign" im Zusammenhang mit "mod" hört sich dann wieder nach veränderter Kampagne an, klingt nach OHII.

Ich weiß, ich bin da echt nicht so einfach. :shifty:

Könnte man evtl mit dem ursprünglichen Namen kombinieren. y. a. M. P. = yet another Mod Project. Na, is auch nich so dolle. :hmmm:

Grüsse von :salute:

uekel

flostt
03-23-12, 02:27 PM
vielleicht irgendwas mit "MC" --> "ModCompilation" ?

uekel
03-24-12, 03:42 AM
Moin Leute!

Auf jeden Fall, vielen Dank! :salute:

Sorry, aber mir schwebt da eigentlich was ganz anderes vor.

Etwas das von "Mod" völlig unabhängig ist, und ebensogut ein Buch- oder Filmtitel sein könnte. Muss ja nicht "Battle of Atlantic" oder "U-Boote westwärts!" sein. "Tonnage War" wär auch zu spezifisch, aber vielleicht sowas in diesen Richtungen. Mal als Beispiele. :hmmm:

Viele Grüsse von

uekel

Echolot
03-24-12, 11:30 AM
"Jäger und Gejagte".

uekel
03-24-12, 12:32 PM
"Jäger und Gejagte".
Hey Echolot!

:woot:DAS ist doch einfach mal GANZ GROSSE KLASSE!!! :rock:

Je mehr ich drüber nachdenke, desto besser gefällt es mir. :sunny:

Und wenn man so will, hat es sogar noch ´nen direkten Bezug zum mtns-Part, weil dort sind Jäger (Eskorten) und Gejagte drin. :up:

Vielen Dank dafür!!!!!! :salute:

und Grüsse von

uekel

Echolot
03-24-12, 01:24 PM
Hallo uekel.

Man kann es auch so verstehen, daß man selbst als Kaleun mit seinem Boot und seiner Mannschaft erst Jäger, später dann Gejagter ist. Es klingt irgendwie nach Spannung, finde ich.

uekel
03-24-12, 02:51 PM
...
Man kann es auch so verstehen, daß man selbst als Kaleun mit seinem Boot und seiner Mannschaft erst Jäger, später dann Gejagter ist...Nun, das sowieso. War ja ursprünglich sicher auch so gemeint. Den Bezug zum ntns-part eben "wenn man so will".
Es klingt irgendwie nach Spannung, finde ich.Da hast du Recht! :yep: Werd den Titel mit Sicherheit nehmen. Paßt nur mein Titelbild nicht mehr so ganz. Ist zu wenig Dramatik drin. Aber da finde ich schon noch was. Ist ja auch erstmal nicht so wichtig.

Nochmals vielen Dank!!

Magic1111
03-25-12, 03:19 PM
"Jäger und Gejagte".

Werd den Titel mit Sicherheit nehmen

Moin zusammen!

Naja, mir gefällt der Name nicht so gut, da bereits in Verwendung! Der LSH Groß-MOD heißt schon immer als Zusatz "Jäger und Gejagte", siehe auch im Titel HIER! (http://www.lsh3.com/dl/v5/LSH3_V5.1_Handbuch_DE.pdf)

Ich möchte nur im Vorfeld darauf hinweisen, nicht dass es hinterher Probleme mit dem LSH-Team gibt! Daher war/bin ich ja für einen Namen, der bisher noch nicht in Verwendung ist. Aber letztlich musst Du, uekel, es wissen!

Viele Grüße,
Magic

uekel
03-25-12, 03:38 PM
Hi Magic!


Der LSH Groß-MOD heißt schon immer als Zusatz "Jäger und Gejagte", siehe auch im Titel HIER! (http://www.lsh3.com/dl/v5/LSH3_V5.1_Handbuch_DE.pdf)...

Wußte ich nicht, LSH war für mich immer LSH. Habe nie einen anderen Namen darüber gehört. Macht die Sache aber nicht besser, es wäre damit nicht so gut diesen Namen zu verwenden. Geht die Sucherei also wieder los... :damn:

Grüsse von

uekel

Echolot
03-25-12, 04:06 PM
Wußte ich nicht, LSH war für mich immer LSH. Habe nie einen anderen Namen darüber gehört.

Wußte ich auch nicht, dammich.

Vielleicht kann man die Jungs mal anschreiben.

Vielleicht "Schleichfahrt".

Sepp von Ch.
03-25-12, 05:34 PM
Hallo Kapitäne,

habe an das glkeiche gedacht-Jäger und Gejagte und und SH5 ARV- Angriff,ran,versenken! oder An alle Wölfe:Angriff!

(Sind bekannte Funkmeldungen von Dönitz).

Lautlose Jäger

Kurs Atlantik

Eiserne Särge

Aber das wichtigste ist für mich der Mod. Wann gibt es ihn bitte?:arrgh!:

Magic1111
03-26-12, 02:31 AM
Aber das wichtigste ist für mich der Mod. Wann gibt es ihn bitte?

Hehehe, genau Josef, notfalls auch ohne Titel! :haha:

@uekel: Mit einem Teil meines Vorschlags konntest Du Dich ja schonmal anfreunden...: ;)

Na mit dem "ModProject" haut schon mal hin. :yep:

Viele Grüße,
Magic:salute:

uekel
03-26-12, 08:20 AM
Aber das wichtigste ist für mich der Mod. Wann gibt es ihn bitte?:arrgh!:
Hi Leute!

Wollte eigentlich, wie ich immer geschrieben hatte, die neue OHII-Version abwarten.

Nur zieht sich das alles ganz schön hin. (kommt mir irgendwie bekannt vor)

Weiß genau wenn ich ihn jetzt hochlade (dauert Stunden), gibt´s morgen die neue OHII.

Magic1111
03-26-12, 09:11 AM
Weiß genau wenn ich ihn jetzt hochlade (dauert Stunden)

Was hast Du denn für ein DSL? :hmmm:

Vielleicht notfalls mal über Nacht hochladen: Abends alles soweit einstellen, Monitor ausschalten, ab ins Bett. Sollte am anderen Morgen dann alles erledigt sein. Habe ich früher auch schonmal gemacht und hat tadellos funktioniert!

Viele Grüße,
Magic

uekel
03-26-12, 09:47 AM
Was hast Du denn für ein DSL? :hmmm:

Ist asynchron - upload ist entschieden langsamer als download. Konnte ja keiner ahnen, daß ich den Upload so oft brauche.

Vielleicht notfalls mal über Nacht hochladen: Abends alles soweit einstellen, Monitor ausschalten, ab ins Bett. Sollte am anderen Morgen dann alles erledigt sein. Habe ich früher auch schonmal gemacht und hat tadellos funktioniert!


Nicht nötig, haut schon hin. Teil 2 ist fast oben.

Echolot
03-26-12, 01:31 PM
Weiß genau wenn ich ihn jetzt hochlade (dauert Stunden), gibt´s morgen die neue OHII. Open Horizons II V1.8
see post 1 for download
:|\\
Muhahahaha. :arrgh!:

@uekel: SCNR

uekel
03-26-12, 01:50 PM
Schleichfahrt!!! 1.0h
==============

Da mtns mit manchen mod-Kombinationen leider nur instabil läuft, habe ich eine fertige mod-compilation damit erstellt.

Diese beinhaltet unter anderem Arbeiten von:

Ailandt
AilWhiteInterior
AilClimateZones
AilClouds
AilMoon- real size
AilBubbles
AilDeckwave
AilSmoke
AilImpurity 1.2 light


Athlonic
MCCD_1.04_MFCM_1.2.1_compatible
Torpedo_Speed_Abilitie_Fix_for_TDC_SH5_v120


AOTD_MadMaxU48
MadMaxs_SH5_Subdiesel


Az
Window_Lights_Redone_V1


Cerberus62
Cerberus62 Corrected Depth Charge Projector 1.0


Conus00, SteelViking
Compatible Conus00's Graphic Mod+SV's work


Danevang
Danevangs Paint Shop 1.0 Type VIIC Pack (parts only)


Darkreaver1980
Critical hits 1.1 Torpedos


Echolot
smaller trees


etheberge
A Fistful of Emblems v1.51
A Fistful of Emblems v1.51 (Weathered)


Frank "Seeadler" Kaune
SD_MapLocationNameFix 1.2


HanSolo78
Harbour_Addition_Environment_Enhancement MOD v0.5
Enhanced FunelSmoke1.2_by HanSolo78
ImprovedWaves


Heretic
MightyFine Crew Mod 1.2.1 Alt w beards


Iambecomelife, Rubini, Privateer, Racerboy
Wooden_Lifeboats_Mod


Lethrion
Lethrions Ladebildschirme 1.0


MrChris
Loading Screens Mod v2.0


Nauticalwolf
Nauticalwolf's_Damage_and_Torpedo_UI(g)_Mod_v1.1


Pascal
Pascal´s Uniforms ´12 2011


Pedrobas
TDW FX Fix for Sobers chimney smoke V2 by pedrobas


Raven_2012
AMMO_v1.0_SH5_by_Raven_2012


Rongel
SH 5 Longer Repairs v.1.0


sober
Amanda Mod 2
sobers darker ship bow spray
sobers green crew training V3 SH5
sobers chimney smoke v2


Steel Viking
SteelViking's Interior Mod V1.2.2
(here was also involved: Privateer, BIGREG, Sober, Conus00, NauticalWolf, Naight, Vickers03)
Shadow Improvement Mod


Stormfly
Stormys DBSM SH5 v1.3 Basemod
Stormys DBSM SH5 v1.3 optional -6db damped Sonarguy
Stormys DBSM SH5 v1.3 optional louder engine sounds
Stormys DBSM SH5 v1.3 HOTFIX 3


TheBeast
Equipment_Upgrades_Fix_v1_4_byTheBeast (parts only)


TheDarkWraith
IRAI_0_0_37_ByTheDarkWraith
FX_Update_0_0_19_ByTheDarkWraith
TheDarkWraith_DC_Water_Disturbances_v2_0_SH5
Sub_Exhaust_1_0_5_byTheDarkWraith
Depth_Keeping_Problem_HB_2_0_0_TheDarkWraith
AI_sub_crew_1_0_2_TheDarkWraith


Trevally, sober, Zedi, Rongel and some other
OPEN HORIZONS II_full


uekel
mtns - more traffic, nations and ships
smaller flags for Warships


Yoram777/Torpedo
Main Menu "Das Boot" (video) themes (Departure Theme)




Ich möchte auch noch ausdrücklich darauf hinweisen daß diese Mods, eigenständige Mods und das Eigentum derjenigen Autoren sind. Auch läßt die Lauffähigkeit dieser Kombination, keinerlei Rückschlüsse auf die Stabilität der Mods im Einzelnen zu!!!Installation folgendermaßen:

1. Schleichfahrt_1_0a_part1
http://www.gamefront.com/files/21487770/Schleichfahrt_1_0a_part1_7z

2. User Interface

ich persönlich benutze hier:


CSPMagui by DrJones Beta v 2.0
http://www.subsim.com/radioroom/showpost.php?p=1619743&postcount=1

IO_StrategicMap_4_2_Beta_for_CSPMagui by DrJones Beta v 2.0
IO_MapCourseLine_normal pencil_mod
http://www.subsim.com/radioroom/showpost.php?p=1491655&postcount=1

MineField Map for IO_StrategicMap_for_CSPMagui
http://www.subsim.com/radioroom/downloads.php?do=file&id=3476
mit anderen UI´s habe ich es noch nicht getestet, sollte aber höchstwahrscheinlich laufen.

3. Schleichfahrt_1_0h_part2 (wichtig hier: aktuelle Version ist 1_0h)
http://www.gamefront.com/files/22159379/Schleichfahrt_1_0h_part2_7z

danach evtl. Schleichfahrt_1_0h_deutschpatch
http://www.mediafire.com/?b89u5nl29zh2jg7

Also mit dem MaGui insgesamt:
Schleichfahrt_1_0a_part1
CSPMagui by DrJones Beta v 2.0
IO_StrategicMap_4_2_Beta_for_CSPMagui by DrJones Beta v 2.0
IO_MapCourseLine_normal pencil_mod
MineField Map for IO_StrategicMap_for_CSPMagui
Schleichfahrt_1_0h_part2
Schleichfahrt_1_0h_deutschpatch
Eine neue Kampagne muß dafür gestartet werden, da einige Modifikationen erst dadurch aktiv werden. Das Tutorial muß nicht unbedingt übersprungen werden, wenn man für dieses mit kleinen Einschränkungen leben kann. Bei lediglichem Update dieser Mod-Kombi muß keine neue Kampagne gestartet werden.

Na dann viel Spaß damit, ich bin natürlich gern bereit, Anregungen mit zu berücksichtigen.

viele Grüße von

uekel

uekel
03-26-12, 01:59 PM
Hi Echolot!
Muhahahaha. :arrgh!:Macht nüscht, is schon mit drinne! :D

Das Kind hat aber immer noch keinen Namen.

Von den Vorschlägen gefallen mir bisher "Schleichfahrt" und "Lautlose Jäger" richtig gut.

Magic1111
03-27-12, 03:08 AM
Von den Vorschlägen gefallen mir bisher "Schleichfahrt" und "Lautlose Jäger" richtig gut.´

Ich hätte noch:

"Im Stahlmantel"

"Jäger im Weltmeer"

"Bold"

"Nach Kompass"

Viele Grüße,
Magic

Echolot
03-27-12, 08:43 AM
Hallo uekel.

Habe Dein Paket gerade mal ausprobiert, jedenfalls soweit ich kam.

Stehe also im Tutorial am Sehrohr in der Zentrale und soll das polnische Schiff versenken oder alle 4 Torpedorohre abfeuern. Dazu habe ich das Schiff aufgeschalten (Leertaste), welche Taste ist Feuern? >> F1 >> Ah, Shift + Leertaste.
Hat er den jetzt abgeschossen, egal, Rohr 2 hinterher >> F1 >> Shift + F2 (zu Rohr 2 wechseln) >> Ups, CTD, grr.

Ich habe den Part 1 aktiviert, dann das von Dir empfohlene MaGui, dann den Patch für 8x5, dann den Part 3 und dann yamm-Deutsch.

Wat hab ick denn da falsch jemacht, bin mittlerweile relativ allergisch auf CTDs und warte jetzt lieber erstmal auf mögliche Tipps von Dir. Ich denke, an das GUI könnte man sich gewöhnen, wenn es denn stabil läuft.

Ich würde mich freuen, wenn ich Dein Paket weiter testen könnte ohne CTDs.
Bitte um Hilfe.

Gruß.

Echol:arrgh!:t.

uekel
03-27-12, 09:21 AM
Hi Echolot!

...

Ich habe den Part 1 aktiviert, dann das von Dir empfohlene MaGui, dann den Patch für 8x5, dann den Part 3 und dann yamm-Deutsch.

Wat hab ick denn da falsch jemacht, bin mittlerweile relativ allergisch auf CTDs und warte jetzt lieber erstmal auf mögliche Tipps von Dir. Ich denke, an das GUI könnte man sich gewöhnen, wenn es denn stabil läuft.



Nun, was soll ich dazu sagen... Ich nutze dieses UI schon seit die beta2 ´raus ist (bestimmt schon ´n halbes Jahr) und hatte in dieser Zeit vielleicht viermal ´nen CTD beim Mündungsklappen öffnen. Hast du nicht einmal gemacht, funktioniert im Tutorial auch noch nicht. Also shift+F11 war richtig, damit hast du das UI umgangen.

Das Tutorial hatte ich natürlich schon sehr oft durchgespielt (gestern wieder) - ohne CTD´s. Da siehst du mich jetzt echt ratlos... Der einzige Unterschied wäre, daß ich dort nie das Ziel aufgeschaltet hatte. Das kann es wohl auch nicht sein und schon gar nicht der 8:5 Patch. :hmmm:

Weiß ich jetzt echt nicht´s, wie oft hast du es denn versucht?

Echolot
03-27-12, 10:04 AM
Hi uekel.

Danke für die schnelle Antwort.

Bei einem neuerlichen Versuch bin ich jetzt wieder in der Situation, daß ich den polnischen Frachter torpedieren soll. Ich komme aber mit dem GUI nicht klar.
Bei F1 steht, Shift+Leertaste für Torpedo abfeuern, wenn ich das tue, kommt aber die Meldung "Feuer einstellen, spart Eure Munition.". Gibt es denn keinen Feuerknopf, den ich mit der Maus bedienen könnte?

Ähem, ich glaub, ich habs gefunden... Ich habe jetzt rechts der Mitte diese Tafel (Rohr 1 bis 5), kann dort auch zwei Schalter umlegen, Lampen werden grün, aber wie schieße ich?? Sorry für die Noob-Fragen... :oops: Aahhh, jetzt. Shift + Enter, OK, werde wohl mit Versuch-macht-kluch-Methodik da noch dahinterkommen.

Bitte entschuldigen Sie die Störung..:timeout:

Die Hilfe (F1) scheint aber nicht so genau hinzuhauen?!


EDIT: Melde gehorsamst die Versenkung eines polnischen Frachters.

uekel
03-27-12, 10:42 AM
Oohps, hatte ich shift+F11 gesagt??? :timeout: Bloß nicht, ist immer noch die slide-screen-capture Funktion. Nein, shift+enter ist es natürlich! Tastaturbelegung kommt von "Stormys DBSM SH5 v1.3 Basemod" hat mit MaGui nichts zu tun. Hab auch gerade nachgesehen, die keyboard-binds Grafiken die mit F1 angezeigt werden zeigen fälschlicherweise auf shift+Leer :-?.
Gibt es denn keinen Feuerknopf, den ich mit der Maus bedienen könnte? Da hast du natürlich zielsicher wieder mal ´ne Ausnahme rausgekramt, dieser funktioniert im Tutorial noch nicht. Ansonsten

Taster 1 Panel öffnen
Kippschalter 2 Torpedorohr wässern
Kippschalter 3 Mündungsklappe öffnen
(kann man natürlich auch gleich für alle Rohre vorbereiten)

Taster 4 Torpedo los

http://img196.imageshack.us/img196/3908/maguif.jpg

Bin hier gerade am Nachtziel-Periskop, weil hier gibt´s eine Besonderheit für die ich auch eine Weile gebraucht hatte: Klick auf den Bügel (im blauen Rahmen) blendet den TDC ein. Beim Angriffs-Peri und beim UZO ist er standardmäßig zu sehen.

Echolot
03-27-12, 10:56 AM
Hi nochmal.

"In den späten Abendstunden des 3. September 1939 wurden weitere 3 polnische Frachter zu den Fischen geschickt. Sie wurden mit Torpedos und Artillerie angegriffen. Die harte Ausbildung macht sich jetzt bezahlt."

:salute:

Da hast du natürlich zielsicher wieder mal ´ne Ausnahme rausgekramt,

:shucks:

Danke, uekel, es funktioniert jetzt alles, soweit ich das überblicken kann.

Gute Arbeit. :sunny:

:ping:

Echolot
03-27-12, 11:03 AM
Hallo Meister :DL.

Ich suche schon seit längerem nach einer multiplayertauglichen Modkombination.

Hatte diesbezüglich schon mehrere Pakete zusammengestellt und mit meinen Clankollegen getestet, irgendwas war immer..:shifty:.

Vielleicht können wir bei Gelegenheit mal Dein Päckchen online testen :hmmm:

Gruß.:salute:

Echol:up:t.

Echolot
03-27-12, 11:04 AM
Ich soll jetzt die Navigationskarte aufrufen, aber wie?

:damn: Ich hab meine Augen wohl auch nur zum Schminken..:har:

Bitte ignorieren...

:cool:

uekel
03-27-12, 11:16 AM
Mensch, da komme ich ja gar nicht hinterher!!! :timeout:

"In den späten Abendstunden des 3. September 1939 wurden weitere 3 polnische Frachter zu den Fischen geschickt. Sie wurden mit Torpedos und Artillerie angegriffen. Die harte Ausbildung macht sich jetzt bezahlt."Na siehste, schon mal nicht schlecht! :up:

Vielleicht können wir bei Gelegenheit mal Dein Päckchen online testen :hmmm:Warum nicht. Würde mich freuen und erst recht wenn´s klappt. :DL

Ich soll jetzt die Navigationskarte aufrufen, aber wie?Mache ich immer mit F3, normalerweise geht auch die 2. Schaltfläche von links, ganz unten - sind aber bestimmt immer noch im Tutorial, also F3.

Halt - ich kenne das Tutorial, du brauchst jetzt das TAI --> Tab-Taste. Später auch zusätzlich dieselbe Schaltfläche wie im stock-UI.

EDIT:
Bitte ignorieren...zu spät! :D

Echolot
03-27-12, 11:23 AM
Ich werde mich zusammenreißen.

Wenn ich das GUI mal einigermaßen kapiert habe, wäre ich froh, die Multiplayertauglichkeit mit Dir zu testen. Vielen, vielen Dank für die freundliche und kompetente Unterstützung (Betreuung). :O:

:salute:

Passiere gerade die "Deutschland".

uekel
03-27-12, 11:32 AM
Vielen, vielen Dank für die freundliche und kompetente Unterstützung (Betreuung). :O:
Na nu, soo schlimm war´s auch nicht.
Passiere gerade die "Deutschland". Hmm..., meinst bestimmt die "Schleswig-Holstein" (Deutschland-Klasse) :hmmm:

Mach aber nicht zu schnell, sollst ja mindestens noch 4 Schiffe versenken, wenn du mit gutem Gewissen in Kiel einlaufen willst. :yep:

Echolot
03-27-12, 11:50 AM
Hmm..., meinst bestimmt die "Schleswig-Holstein" (Deutschland-Klasse) Mein ich doch..

Ein einzelnes polnisches Frachtschiff als Kampfverband zu melden, muß ich meinen Männern auch noch austreiben, naja, nu isses putt.
Die armen Polen, die so wegzumetzeln kann ja auch nicht im Sinne des deutschen Seemanns sein. Sowas wie Prisenordnung werden wir wohl nie simulieren können.

Bin nun unterwegs nach Kiel und nehme die Ostseemission noch mit.

Klappt alles sehr gut jetzt.

uekel
03-27-12, 11:55 AM
Ein einzelnes polnisches Frachtschiff als Kampfverband zu melden, muß ich meinen Männern auch noch austreibenNa da sind sie wohl ein wenig übereifrig!
Ist halt noch "green-crew". Mußt dich da bei sober beschweren, die Leute sind von ihm. :D
Sowas wie Prisenordnung werden wir wohl nie simulieren können.Das wäre echt ´n Hammer! ...nur, wie??

Echolot
03-27-12, 11:59 AM
Jetzt geht es Schlag auf Schlag, der Krieg auf See sollte bald wieder vorbei sein. :cool:

Wie kann ich denn per Tastatur "Maschinen stopp" befehlen?

Diesen "Hull Wetness Mod" kann man doch bestimmt auch noch irgendwie integrieren?!

Polen hat jetzt schon 6 Handelsschiffe verloren und ich mach jetzt Pause (Abendbrot, ohne Mampf kein Kampf).

Bis später, mein Bester.

:salute:

uekel
03-27-12, 12:09 PM
Wie kann ich denn per Tastatur "Maschinen stopp" befehlen?Ist bei deutscher Tastatur ´n bißchen knirsch.

Ö (Oehh) = Maschinen stopp
Ä (Aehh) = Ruder mittschiffs
Diesen "Hull Wetness Mod" kann man doch bestimmt auch noch irgendwie integrieren?!Ist echt ´ne Geschmackssache, finde den bei ruhiger See und sonnigem Wetter ein bißchen unnatürlich.

Sepp von Ch.
03-27-12, 04:31 PM
Hallo Uekel,

zuerst vielen Dank, sehr viel Arbeit hast du gemacht!:Kaleun_Applaud:

Die Schotten sehen nun zwar viel besser aus, aber diese blaue Farbe ist sehr unrealistisch. Könnte sie nicht einfach grau wie in der stock-Version? Gefiel mir am meisten.

http://s7.postimage.org/lvy36lg9z/SH5_Img_2012_03_27_23_24_40.jpg (http://postimage.org/image/lvy36lg9z/)



http://s17.postimage.org/52jt6dd3v/SH5_Img_2012_03_27_23_05_36.jpg (http://postimage.org/image/52jt6dd3v/)
http://s18.postimage.org/normhpw2t/SH5_Img_2012_03_27_23_12_55.jpg (http://postimage.org/image/normhpw2t/)

Und soweit läuft das Spiel sehr gut. Werde weiter testen (natürlich mit reaper7´s UI :-)

Echolot
03-27-12, 05:02 PM
Hallo uekel.

Bin nach erfolgreichem Abschluß der Ostsee-Mission nun in Kiel eingelaufen.

Das gröbste, was mir aufgefallen ist, waren "Frozen Flags", die Farbe der Luke, wie Josef beschrieb und ein etwas unnatürliches Verhalten der Wolken, also nichts schlimmes.

Gute Arbeit.

Werde morgen weiter testen.

Mit dem GUI komme ich inzwischen ganz gut zurecht, so daß einem gemeinsamen Test auf den Ubi-Servern nichts mehr im Wege stünde. Würde mich diesbezüglich über einen Terminvorschlag freuen.

Danke vielmals.

Gruß.

Echol:ping:t.

Magic1111
03-28-12, 02:26 AM
Moin uekel!

Wollte mal fragen ob es möglich ist, den Post Deiner MOD-Zusammenstellung mit den Downloadlinks entweder auch auf der ersten Seite dieses Thread zu verlinken (bzw. mit "einzubauen"), oder sogar einen neuen Thread (halte ich für die bessere Idee) dafür zu eröffnen.

Hintergrund ist natürlich, dass es jetzt hier im MTNS Thread durch die Kommentare zu Deiner MOD-Zusammenstellung recht unübersichtlich wird, was noch mit MTNS und was mit der MOD-Zusammenstellung zu tun hat, gerade für Außenstehende, die z.B. "nur" MTNS verwenden.

Auch ist es so, dass der Post mit den Downloadlinks zur MOD-Zusammenstellung immer weiter nach hinten rutscht und nach einiger Zeit nur noch schwer zu finden ist.

Aus diesen Gründen würde ich dafür plädieren, dass Du zur MOD-Zusammenstellung einen neuen Thread eröffnest, in welchen nur die Diskussion darüber geführt wird, hier in diesem Thread es aber weiter nur um MTNS gehen sollte!

Was meinst Du? :hmmm:

Viele Grüße,
Magic

Echolot
03-28-12, 05:20 AM
Hallo uekel.

Wäre es möglich, SD_MapLocationNamesFix mit einzubinden?

Auch hatte ich Helgoland und Brunsbüttel im Deutschmod schon gefixt, müßte nur noch mal für OH II 1.8 angepaßt werden, würde das auch übernehmen.

Recht feinen Dank.

Unterwegs zur britischen Ostküste, Echol:ping:t.

:salute:

PS Weißt Du, ob es im MaGui eine Taste für die unit-cam gibt?

uekel
03-28-12, 08:28 AM
Hey Leute!

Zuerst mal vielen Dank für die doch sehr gute Resonanz. :up:
Die Schotten sehen nun zwar viel besser aus, aber diese blaue Farbe ist sehr unrealistisch. Könnte sie nicht einfach grau wie in der stock-Version? Gefiel mir am meisten.Kann sie auch grau einfärben oder die Original -Textur verwenden. Von dem Rot bin ich noch "unterwegs" auf dieses dezemte blau gekommen, hatte das erstmal versucht. Werden also wieder grau. :yep:
Die Crew-Bilder in schwarz-weiß war Absicht, sollte ein wenig nach Personalakte in den 40ern aussehen. Hatte die erst in sepia, bis ich den Hintergrund von grau nach braun (bei dir ist es vom reaper-UI) eingefärbt hatte. Finde es eigentlich ganz gut so. :06:
Das gröbste, was mir aufgefallen ist, waren "Frozen Flags"Nun ja die kommen hin und wieder mal vor, allerdings nicht allzu oft. Da hat sich nichts dran geändert. :shifty:
Wollte mal fragen ob es möglich ist, den Post Deiner MOD-Zusammenstellung mit den Downloadlinks entweder auch auf der ersten Seite dieses Thread zu verlinken (bzw. mit "einzubauen")Ist ja auch erstmal Testphase, werde ich später natürlich auch verlinken. :yep: Genau wie mit dem OHII-HarbourEnhancement-Fix.Aus diesen Gründen würde ich dafür plädieren, dass Du zur MOD-Zusammenstellung einen neuen Thread eröffnest, in welchen nur die Diskussion darüber geführt wird, hier in diesem Thread es aber weiter nur um MTNS gehen sollte!Es wird sich hier auch wieder beruhigen und diese Geschichte hier gibt es auch nur wegen mtns, was auch ein sehr großer Bestandteil dieser Modkompilation ist. Und wenn sich in mtns etwas ändert, dann auch in dieser Combo. Und mal ehrlich, es gab hier schon Wochen ohne einen einzigen post. Also wird es sicher nicht unübersichtlich.Wäre es möglich, SD_MapLocationNamesFix mit einzubinden?Klar, kann mir das ja mal ansehen. :yep:Auch hatte ich Helgoland und Brunsbüttel im Deutschmod schon gefixt, müßte nur noch mal für OH II 1.8 angepaßt werden, würde das auch übernehmen.Jo gerne, müsste aber für diese Trafficdateien (unterscheiden sich einige von OHII) angepaßt werden. Wäre echt nett. :up:
Wenn du möchtest könntest du auch die Erkennungshandbuch-Bilder mit den Schiffsdaten versehen. Oder besser noch, wir erstellen komplett neue mit einheitlichem Aussehen. :hmmm:
Weißt Du, ob es im MaGui eine Taste für die unit-cam gibt?Du meinst previous-next unit?? Ist F2, dann shift+[,] und shift+[.]

viele Grüsse von

uekel

Echolot
03-28-12, 12:52 PM
Hallo uekel.

Werden also wieder grau. :yep::up:

Wäre es möglich, SD_MapLocationNamesFix mit einzubinden?


Klar, kann mir das ja mal ansehen.:up:

Jo gerne, müsste aber für diese Trafficdateien (unterscheiden sich einige von OHII) angepaßt werden. Wäre echt nett.Ich bräuchte dafür alle verwendeten Common.mis und Traffic.mis, evtl Deine zusätzlichen MoreTraffic.mis (??). Sonst kein Problem. Allerdings haben wir das bisher bloß auf deutsch lokalisierten Systemen getestet, wo keine Probleme auftraten. Bei englisch lokalisierten Systemen weiß ich nicht, ob durch das "ü" (Brunsbüttel) Probleme auftreten könnten. Vielleicht das ins yaMM-Deutsch-Paket auslagern.

Wenn du möchtest könntest du auch die Erkennungshandbuch-Bilder mit den Schiffsdaten versehen. Oder besser noch, wir erstellen komplett neue mit einheitlichem Aussehen.Das klingt nach einer etwas aufwendigeren Geschichte, da bräuchte ich mehr Informationen. Grundsätzlich ja.

Du meinst previous-next unit?? Ist F2, dann shift+[,] und shift+[.]
:up:

Noch ne Idee:

Wenn Du eine neue Kampagne startest, werden (im Kampagnenauswahlbildschirm) oben links so kleine Landkartengrafiken angezeigt, die das Einsatzgebiet zeigen sollen. Die hatte ich für den Deutschmod mal eingedeutscht, war gar nicht mal so unaufwendig. Vielleicht kannst Du die auch in das yaMM-Deutsch-Päckchen packen.

Gruß.

Echol:arrgh!:t.

uekel
03-28-12, 01:04 PM
Hey Echolot!

Wenn Du eine neue Kampagne startest, werden (im Kampagnenauswahlbildschirm) oben links so kleine Landkartengrafiken angezeigt, die das Einsatzgebiet zeigen sollen. Die hatte ich für den Deutschmod mal eingedeutscht, war gar nicht mal so unaufwendig. Vielleicht kannst Du die auch in das yaMM-Deutsch-Päckchen packen.
Keine schlechte Idee, das "Deutsch-Päckchen" ist momentan auch nur´n Notbehelf hab ich eigentlich schon immer für privat gehabt und einfach mit dazugepackt. Die neuen OHII Missionen haben ja auch noch keinen tsr-Eintrag. Auch das Helgoland-Fix ist dort besser aufgehoben, wie du schon sagtest. :up:
Ich bräuchte dafür alle verwendeten Common.mis und Traffic.mis, evtl Deine zusätzlichen MoreTraffic.mis (??).Na am besten alle *.mis "durchscannen" und die Namen ersetzen. Ich nehme dazu immer Notepad++, kann alle Vorkommnisse in allen geöffneten Dateien ersetzen.

SD_MapLocationNamesFix geht auch bedenkenlos, habe ich mir schon angesehen.

Die Dateien für´s RM kann man entweder so gestalten http://www.subsim.com/radioroom/album.php?albumid=550&pictureid=4937

Oder eben alle neu anlegen. dann hätten wir nicht mehr die grossen Unterschiede zwischen den Ex-SHIV-Schiffen und dem Rest. Könnte dir das an Hand eines Beispiels in ´ner PM erläutern.

Echolot
03-28-12, 01:25 PM
Die Dateien für´s RM kann man entweder so gestalten http://www.subsim.com/radioroom/albu...pictureid=4937 (http://www.subsim.com/radioroom/album.php?albumid=550&pictureid=4937)

Oder eben alle neu anlegen. dann hätten wir nicht mehr die grossen Unterschiede zwischen den Ex-SHIV-Schiffen und dem Rest.Ich brauch Regeln und Befehle. :D

Gern per PM.

Na am besten alle *.mis "durchscannen" und die Namen ersetzen. Ich nehme dazu immer Notepad++, kann alle Vorkommnisse in allen geöffneten Dateien ersetzen.
Allerdings haben wir das bisher bloß auf deutsch lokalisierten Systemen getestet, wo keine Probleme auftraten. Bei englisch lokalisierten Systemen weiß ich nicht, ob durch das "ü" (Brunsbüttel) Probleme auftreten könnten.Ich hatte eben ja auch nur diese beiden (Helgoland und Brunsbüttel) ersetzt. Vielleicht auch nur im Deutsch-Paket.

SD_MapLocationNamesFix geht auch bedenkenlos, habe ich mir schon angesehen.Vielleicht auch nur im Deutsch-Paket.

:salute:

Subsim braucht heute ewig zum Laden :cry:

uekel
03-28-12, 02:12 PM
Nun ja, das mit den "sil"-dateien ist echt aufwändig.

Grob beschrieben:

ich hatte mir mal das hier in ´ner Tabellenkalkulation erstellt:

http://img825.imageshack.us/img825/9477/silvorlage.jpg

Das Raster in ein Bild 512x256 Px kopiert.

Dan in einem Editor das Schiff geöffnet und Screenshots aus den jeweiligen Blickwinkeln angefertigt. Diese habe ich dann wiederum dort hineinkopiert, skaliert und ausgerichtet. Anschließend noch grafisch ein bißschen aufgewertet. Heraus kam dann dieses:

http://img685.imageshack.us/img685/3244/nvlsil.jpg

Ist ´ne Menge Arbeit, hat aber zum Ergebnis daß dann wirklich alle gleich aussehen. Einfacher wäre wirklich, nur in den jetzigen "sils" die Schiffsparameter wie Masthöhe etc. hineinzuschreiben. Das müsste mit den "neuen" dann außerdem noch zusätzlich getan werden. :doh: Weiß nich ob ich dir das zumuten kann...

Hmm... das "SD_MapLocationNamesFix" ist ´ne grafische Änderung, hat auf die Scripts keinen Einfluß.
Und da sich alle Spieler, egal wo, auf ´nem deutschen U-Boot befinden und die Karte demzufolge auch in Deutschland angefertigt wurde, bin ich eigentlich dafür dieses für alle im Basismod zu aktivieren.

Echolot
03-28-12, 02:57 PM
Weiß nich ob ich dir das zumuten kann...

Da bin ich mir auch grad nich so sicher :88)

Danke erstmal für die Erklärungen.

Und da sich alle Spieler, egal wo, auf ´nem deutschen U-Boot befinden und die Karte demzufolge auch in Deutschland angefertigt wurde, bin ich eigentlich dafür dieses für alle im Basismod zu aktivieren.

:up: Ich glaube nur, der Autor (Seeadler) ist manchmal schlecht erreichbar, wegen Permissions und so. Wäre schön, das mit drin zu haben.

Magic1111
03-29-12, 08:38 AM
Ist ja auch erstmal Testphase, werde ich später natürlich auch verlinken. :yep: Genau wie mit dem OHII-HarbourEnhancement-Fix.Es wird sich hier auch wieder beruhigen und diese Geschichte hier gibt es auch nur wegen mtns, was auch ein sehr großer Bestandteil dieser Modkompilation ist. Und wenn sich in mtns etwas ändert, dann auch in dieser Combo. Und mal ehrlich, es gab hier schon Wochen ohne einen einzigen post. Also wird es sicher nicht unübersichtlich.

Jepp, auch wieder wahr! :yep:

Viele Grüße,
Magic:salute:

uekel
03-31-12, 09:52 AM
Hi Leute!

Ich habe meine mod-compilation jetzt aktualisiert. Es ist jetzt eine release-Version. Das Ganze habe ich "Schleichfahrt!!!" genannt.

Vielen Dank an Echolot für den Namensvorschlag und natürlich auch an alle anderen für ihre Vorschläge! :up:

Ihr findet es in diesem post: http://www.subsim.com/radioroom/showpost.php?p=1861119&postcount=812

Ein neues Schiff gibt´s seit langem auch mal wieder (erstmal nur in dieser mod-combo).

Es ist ein britischer Zerstörer der I-Klasse:

http://img36.imageshack.us/img36/2832/sh5img20120331160921.jpg

http://img805.imageshack.us/img805/3956/sh5img20120331161053.jpg

Dieser fährt auch für Kanada und ab Mtte ´42 mit zwei Exemplaren für die Türkei. Es ist ein Modell von "der_Frosch" (hier bei subsim "the_frog") und wurde für SHIII angefertigt. Vielen Dank dafür!! :salute:

viele Grüsse von

uekel

Sepp von Ch.
03-31-12, 02:50 PM
Danke Uekel! Freue mich schon drauf!

Sepp von Ch.
03-31-12, 04:47 PM
Sieht sehr gut aus uekel! Läuft bei mir sehr stabil, was ich sehr schätze. Ich habe jedoch mit reaper7´s UI 4.14 (letzte of. Version) dieses Problem.

http://s14.postimage.org/wwjef2h19/AAAAAAAAA.jpg (http://postimage.org/image/wwjef2h19/)


Die Stoppuhr benutze ich natürlich sehr oft, daher ist der Fix für mich sehr wichtig.

Echolot
03-31-12, 06:48 PM
Hi Leute!

Ich habe meine mod-compilation jetzt aktualisiert. Es ist jetzt eine release-Version. Das Ganze habe ich "Schleichfahrt!!!" genannt.

:up:

Danke, uekel.

:ping:

uekel
04-01-12, 01:04 AM
Sieht sehr gut aus uekel! Läuft bei mir sehr stabil, was ich sehr schätze. Ich habe jedoch mit reaper7´s UI 4.14 (letzte of. Version) dieses Problem.
.
.
.
Die Stoppuhr benutze ich natürlich sehr oft, daher ist der Fix für mich sehr wichtig.Hi Josef!

Spiel dir das hier: http://www.mediafire.com/?d2e1q5vc11yeuvt bitte noch ´rauf, dann sollte das Problem behoben sein. Klappt bei mir jedenfalls.

viele Grüsse von

uekel

Magic1111
04-02-12, 03:24 PM
Ich habe meine mod-compilation jetzt aktualisiert. Es ist jetzt eine release-Version. Das Ganze habe ich "Schleichfahrt!!!" genannt.


Vielen Dank uekel, super! :yeah:

Hälst Du uns dann bitte auch auf dem Laufenden, wenn es zur MOD-Compilation was Neues gibt bitte?! :up:

Viele Grüße,
Magic

uekel
04-03-12, 10:55 AM
...
Hälst Du uns dann bitte auch auf dem Laufenden, wenn es zur MOD-Compilation was Neues gibt bitte?! :up:
...
Jo klar, gerne! :yep:

Habe, gerade für den mtns-part, schon wieder einiges parat, warte aber auf noch etwas anderes. Wird jedoch nicht mehr lange dauern. Ändern wird sich dann sicherlich nur part2, so daß nicht alles komplett neu ´runtergeladen werden muß.

viele Grüsse von

uekel

Magic1111
04-07-12, 01:51 PM
Ändern wird sich dann sicherlich nur part2, so daß nicht alles komplett neu ´runtergeladen werden muß.


Klasse uekel, freue mich schon drauf! :up:

Und Dir, sowie allen anderen hier frohe Ostern! :woot:

Viele Grüße,
Magic:salute:

Sepp von Ch.
04-10-12, 04:04 PM
Hallo ukele, es macht mir Spass, mit deinem Megamod zu spielen. Wäre super, wenn es doch möglich wäre, Real Enviromental Mod einzubauen. Ab und zu nervt mich das "stock" Wetter.

Und dieser Mod mit mehreren Funkmeldungen, der für OHII gebastelt wurde, ist in "Schleichfahrt" enthalten? Wenn nicht, wäre es bitte möglich?

Dann würde ich noch darum bitten:

http://www.subsim.com/radioroom/downloads.php?do=file&id=3493

http://www.subsim.com/radioroom/downloads.php?do=file&id=3521

http://www.subsim.com/radioroom/downloads.php?do=file&id=3538

http://www.subsim.com/radioroom/downloads.php?do=file&id=3550

uekel
04-11-12, 10:49 AM
Wäre super, wenn es doch möglich wäre, Real Enviromental Mod einzubauen. Ab und zu nervt mich das "stock" Wetter.
Hey Josef!

Gibt demnächst ´ne neue Version, bei dieser könntest du dann "Real Environment" zwischen UI und part2 aufspielen.
Und dieser Mod mit mehreren Funkmeldungen, der für OHII gebastelt wurde, ist in "Schleichfahrt" enthalten? Wenn nicht, wäre es bitte möglich?
Falls du die "message engine" meinst um die Funkmeldungen zu empfangen, diese ist UI-abhängig und deshalb nicht enthalten. Müsste ohne weiteres klappen sie nach dem UI einzubinden.


Dann würde ich noch darum bitten:

http://www.subsim.com/radioroom/down...o=file&id=3493 (http://www.subsim.com/radioroom/downloads.php?do=file&id=3493)

http://www.subsim.com/radioroom/down...o=file&id=3521 (http://www.subsim.com/radioroom/downloads.php?do=file&id=3521)
Ich habe diesen "AMMO_v1.0_SH5_by_Raven_2012" mit dabei der auf dieselbe Datei abzielt auf diesem basiert und noch zusätzlich die Munitionsvorräte auf historische Werte setzt. Beim Vergleich dieser Dateien ist mir aufgefallen, daß dieser mod fälschlicherweise nicht die max. Schußweite und damit Genauigkeit ändert, sondern nur die Einteilung in kurze, mittlere und weite Enfernung nach der die Ziele ausgesucht werden. Eine Sache habe ich aus diesen mods übernommen - die langsamere Geschwindigkeit beim Drehen (Richten) der Kanone.http://www.subsim.com/radioroom/downloads.php?do=file&id=3538Da gibts bald was anderes welches mehr auf "Schleichfahrt!!!", wo ja der "Harbour Enhancement mod" auch noch eine Rolle spielt, angepaßt ist.http://www.subsim.com/radioroom/downloads.php?do=file&id=3550Finde ich persönlich, daß es zwar gut aussieht, konnte ich aber in der Natur noch nicht so oft beobachten. Halte es deshalb für etwas unrealistisch. :hmmm:

uekel
04-11-12, 01:46 PM
Moin Leute!

Es gibt wieder neue Versionen von mtns: http://www.subsim.com/radioroom/showpost.php?p=1652560&postcount=1
und dem mtns+OHII+Harbour_Enhancement_Fix: http://www.subsim.com/radioroom/showpost.php?p=1708348&postcount=166

Wer beides benutzt, sollte beide Versionen zusammen aktualisieren, da diese aufeinander abgestimmt wurden.

Viele der neuen Schiffe wurden auf "multiskin" umgestellt, dh. man kann sie jetzt in verschiedenem Aussehen antreffen.

Mein neues "Lieblingskind", die mod-combo "Schleichfahrt!!!" http://www.subsim.com/radioroom/showpost.php?p=1861119&postcount=812

wurde selbstvertändlich ebenfalls mit diesen Änderungen versehen, hier ist zu beachten, daß part1 immer noch in Version 1.0a vorliegt, part2 dagegen jetzt in 1.0b. Passt aber beides zusammen. Hatte den Grund, daß sich sämtliche Änderungen auf den part2 beschränkten.

Kapagnenneustarts sind beim lediglichem Update NICHT erforderlich.

viel Spass damit und Grüße von

uekel

uekel
04-12-12, 03:29 PM
Moin Leute!

Wie leider fast immer wenn die neue Version ´raus ist, habe ich Pläne mit einem neuen Schiff. Diesmal ist es etwas ganz besonderes, die "Pamir":

http://img689.imageshack.us/img689/5232/sh5img20120412215011.jpg

Sie ist ein SHIII-Modell von trainer1942. Vielen Dank dafür an trainer1942! :salute:

Sieht auch jetzt schon recht nett aus :smug:, ich werde aber noch an ein paar Kleinigkeiten rumschrauben. Man könnte sie zB. auch mit mehreren Texturen ausstatten wobei sie dann für eine andere Nation beipielsweise in weiß/grün mit einem anderen Namen fährt.

Na, ich denke mal, Josef zum Beispiel wird sich darüber sehr freuen, auch wenn es kein Tanker ist. :D

viele Grüsse von

uekel

Sepp von Ch.
04-13-12, 02:24 AM
Moin Leute!

Diesmal ist es etwas ganz besonderes, die "Pamir":
...
Na, ich denke mal, Josef zum Beispiel wird sich darüber sehr freuen, auch wenn es kein Tanker ist. :D



Mensch Uekel, noch bevor ich den letzten Satz gelesen habe, wollte ich sofort meine Freude hier zum Ausdruck bringen, aber du kennst mich schon besser als meine Ehefrau, also sage ich nichts:k_rofl:

Im Ernst, vielen DANK, Pamir sieht großartig aus. ich bin immer begeistert, wenn ich solche Schiffe im Fernglas sehe:up:

Und noch eine Bitte. Ich hätte schon eine Idee. Wäre es möglich, einen CAM Tanker einzubauen? Ich traf einen in SHIII und sofort schrie - der muss herausgeschossen werden, den muss ich runterkriegen! Diese CAM Schiffe sind immer etwas besonderes für mich. Anders ausgedrückt: Wollt ihr diesen Tanker in herrlichem MTNS Mod, um ihn versenken zu können? Antwort: http://www.youtube.com/watch?v=f4K6ZxDwi34 :arrgh!:

http://s14.postimage.org/wnvgzhs31/CAMT_1.jpg (http://postimage.org/image/wnvgzhs31/)
http://s7.postimage.org/u2hcqbgbb/CAMT_4.jpg (http://postimage.org/image/u2hcqbgbb/)
http://s15.postimage.org/tkg1o6don/Oil7.jpg (http://postimage.org/image/tkg1o6don/)




http://www.subsim.com/radioroom/showthread.php?t=128821&page=4

uekel
04-13-12, 10:18 AM
Mensch Uekel, noch bevor ich den letzten Satz gelesen habe, wollte ich sofort meine Freude hier zum Ausdruck bringen, aber du kennst mich schon besser als meine Ehefrau, also sage ich nichts:k_rofl:
.
.
.

Na Josef, so schwer war das nicht zu erraten, daß du dich über den Segler freuen wirst! :D


Zu dem anderen:Diese CAM Schiffe sind immer etwas besonderes für mich.Da haben wir eigentlich schon eines drinne, allerdings ´nen Frachter, ist von rowi58:

http://img98.imageshack.us/img98/3523/sh5img20120413151637.jpg

Meintest du jetzt den anderen zusätzlich, oder hast du den vorhandenen noch nicht gesehen? :06:

Wollte davon nicht zuviele mit ´reinnehmen, sollte was seltenes bleiben. :hmmm:
Das Modell auf deinen Abbildungen gefällt mir aber ganz gut.

Magic1111
04-13-12, 11:30 AM
Mein neues "Lieblingskind", die mod-combo "Schleichfahrt!!

...werde ich am Wo-Ende nun endlich mal probieren...! :yeah:

Sepp von Ch.
04-13-12, 12:58 PM
Hallo uekel, diesen CAM Frachter habe ich letzte Woche versenkt:arrgh!: Den meinte ich jedoch nicht. Ich würde im Spiel gerne diesen CAM Tanker sehen und natürlich versenken:D

uekel
04-13-12, 01:42 PM
... diesen CAM Frachter habe ich letzte Woche versenkt:arrgh!: ...Na Josef, dann ist ja kein Wunder, daß du laufend neue brauchst. :D

Nee Spaß beiseite, schau mir das Modell mal an. Hast du ´nen Link für mich, daß ich nicht lange suchen muß?

EDIT: Und noch ´ne Bitte. Hast du ein paar Ideen für Fahrtrouten für den Großsegler? Am besten nichts was durch den Ärmelkanal geht.

Sepp von Ch.
04-15-12, 12:59 PM
Hast du ein paar Ideen für Fahrtrouten für den Großsegler? Am besten nichts was durch den Ärmelkanal geht.

Hallo uekel,

werde in Büchern nachschauen und darüber nachdenken.

Nun benutze ich deinen aktuellen Mod mit reaper7 UI fix und habe folgende Probleme:


http://s16.postimage.org/8pcs1dg7l/SH5_Img_2012_04_15_17_56_09.jpg (http://postimage.org/image/8pcs1dg7l/)
http://s18.postimage.org/x05jo3b2t/SH5_Img_2012_04_15_18_32_42.jpg (http://postimage.org/image/x05jo3b2t/)
http://s16.postimage.org/i0ytybsr5/SH5_Img_2012_04_15_19_00_31.jpg (http://postimage.org/image/i0ytybsr5/)
http://s15.postimage.org/iy2yibrk7/SH5_Img_2012_04_15_19_31_33.jpg (http://postimage.org/image/iy2yibrk7/)
http://s18.postimage.org/sjd6pewut/SH5_Img_2012_04_15_19_40_14.jpg (http://postimage.org/image/sjd6pewut/)
http://s7.postimage.org/ad1bf4o0n/SH5_Img_2012_04_15_19_43_12.jpg (http://postimage.org/image/ad1bf4o0n/)
http://s13.postimage.org/svlqtcccz/SH5_Img_2012_04_15_19_43_42.jpg (http://postimage.org/image/svlqtcccz/)

uekel
04-15-12, 03:09 PM
Hi Josef!

Die Pamir ist schon eingeteilt, sie fährt folgendermaßen:

Pamir Finnland: Anfang des Krieges - 15.08.41
Bahia Blanca <-> Libau (Helsinki gibt´s nicht)


Pamir Neuseeland: 20. 08. 41 - Kriegsende
Charleston <-> Kilindini (dasselbe, habe keinen neuseeländischen Hafen, ist aber hinter Kapstadt, ist die Hauptsache)

Nun zu deinen Beanstandungen:

http://s16.postimage.org/8pcs1dg7l/SH5_Img_2012_04_15_17_56_09.jpg

Dolle Sache, habe die extra für den Ladebildschirm (auf´m Boot) gedreht, dort waren sie falsch´rum. Eines geht nur, dort ist es mir wichtiger, im Bunker kann ich damit leben.


http://s18.postimage.org/x05jo3b2t/SH5_Img_2012_04_15_18_32_42.jpg

Das ist von dem letzten Fix, welches ich dir gepostet habe, damit hatte ich den ursprünglichen Zustand der Uhr wiederhergestellt. Solltest du vor dem reaper UI ´raufspielen, falls das reaper UI es nicht überschreibt, kann ich da nichts ändern.


http://s16.postimage.org/i0ytybsr5/SH5_Img_2012_04_15_19_00_31.jpg

Wurde noch nicht übersetzt, sind dabei.


http://s15.postimage.org/iy2yibrk7/SH5_Img_2012_04_15_19_31_33.jpg

Kenne das Problem. Bei diesem habe ich verschiedene Texturen auf verschiedene Nationen aufgeteilt, dh. bei einer Nation sieht er anders aus als bei den anderen. Scheint nur zu 99% zu funktionieren. Nun stellt sich die Frage: Wegen dem einen Prozent wo es nicht klappt auf dieses Feature verzichten? :hmmm:


http://s13.postimage.org/svlqtcccz/SH5_Img_2012_04_15_19_43_42.jpg

Ja hier werden die Besatzungsmitglieder verwendet, gibt noch nichts besseres.

EDIT: Solltest du vor dem reaper UI ´raufspielen, falls das reaper UI es nicht überschreibt, kann ich da nichts ändern.
Vergiß bitte den Satz, weil funktioniert nicht, die Uhr wird erst duch part2 geändert. Werde dir morgen ein besseres Fix bauen.

uekel
04-16-12, 09:33 AM
Hey Josef!

Wie gestern versprochen, ein besseres Fix für die Stoppuhr: http://www.mediafire.com/?4lz3s4cssvyecoa

Spiel es einfach anstelle des alten zum Schluß auf. Ich habe diesmal die SHIV-Uhr verwendet, paßt optisch doch etwas besser.

viele Grüße von

uekel

Echolot
04-16-12, 11:00 AM
Hallo uekel, wollte Dir eben ne PM schicken, leider ist Dein Postfach voll.

:salute:

uekel
04-16-12, 11:15 AM
Hallo uekel, wollte Dir eben ne PM schicken, leider ist Dein Postfach voll.

:salute:Ooohps sorry, hab jetzt aber ein bißchen aufgeräumt. :yep:

Sepp von Ch.
04-17-12, 11:42 AM
Hey Josef!

Wie gestern versprochen, ein besseres Fix für die Stoppuhr: http://www.mediafire.com/?4lz3s4cssvyecoa

Spiel es einfach anstelle des alten zum Schluß auf. Ich habe diesmal die SHIV-Uhr verwendet, paßt optisch doch etwas besser.

viele Grüße von

uekel

Danke uekel! Passend zu meinem Geburtstag morgen:03:

Sepp von Ch.
04-17-12, 02:20 PM
Und melde noch schwarze Sherman-Panzer. Stören mich nicht wirklich, ist nur Feed-back. Ich mag wirklich sehr deinen Mod uekel, hat in mir wieder das Jagdfieber erregt. Hast du unglaublich viel Arbeit geleistet, mag all die Ladungen /Kisten, Panzer usw./ auf dem Deck, die verschiedenen Farben der Schiffe usw.

http://s13.postimage.org/xdkvh8rqb/SH5_Img_2012_04_17_21_09_25.jpg (http://postimage.org/image/xdkvh8rqb/)

Btw. dein Fix funktioniert perfekt!

Sepp von Ch.
04-17-12, 02:36 PM
Und noch etwas - wenn ich auf Werkzeughelfer klicke (das grüne unter der Lupe und dem Lineal), kommt es bei mir zu CTD. Könntest du es bitte nachprüfen? Hängt das etwa mit UI mod zusammen?:06:



Dieser Mod kann nicht eingebaut werden?

http://www.subsim.com/radioroom/showthread.php?t=182194&page=22

uekel
04-18-12, 11:02 AM
Hi Josef!
Danke uekel! Passend zu meinem Geburtstag morgen:03:
Na dann; :woot::woot:Alles Gute!!!:woot::woot:

Und melde noch schwarze Sherman-Panzer.Diese Ladung war vom Traffic angewiesen, von mir diesmal nicht vorgesehen. Ich hatte aber die "Befestigungspunkte" aus Versehen am Schiff gelassen. Es befinden sich dann GR2-Objekte auf dem DAT-Schiff. Habe ich behoben. Danke für die Rückmeldung. :salute:Und noch etwas - wenn ich auf Werkzeughelfer klicke (das grüne unter der Lupe und dem Lineal), kommt es bei mir zu CTD. Könntest du es bitte nachprüfen? Hängt das etwa mit UI mod zusammen?:06:Hmm..., kommt bei dem MaGui nicht vor. :hmmm: Du könntest höchstens probieren, ob es behoben ist wenn du zB. die AVM-Map Tools aufspielst. Sollten die vom reaper-UI defekt sein, werden sie davon eventuell überschrieben.
Dieser Mod kann nicht eingebaut werden?

http://www.subsim.com/radioroom/show...182194&page=22 (http://www.subsim.com/radioroom/showthread.php?t=182194&page=22)Nein leider erstmal nicht, den hatte ich anfangs auch vorgesehen, es kam aber beim Typ VIIC/41 dann jedesmal zum CTD. :cry:


Na, noch ´ne gute Nachricht:

Ich bin gerade dabei für die künftige OHII-"Operation Monsun" aufzurüsten.

Die drei kleinen Boote bekommen einen ähnlichen Traffic wie die Segelboote der "westlichen" Welt:

http://img806.imageshack.us/img806/5704/sh5img20120418161047.jpg

http://img137.imageshack.us/img137/1562/sh5img20120418161112.jpg

http://img825.imageshack.us/img825/1248/sh5img20120418161137.jpg


Diese beiden Flußkanoneboote finden einen Ankerplatz in der Basis. Ich finde die einfach genial, weil sie sehen so schön antiquarisch aus:

http://img4.imageshack.us/img4/4787/sh5img20120418171255.jpg

http://img856.imageshack.us/img856/3006/sh5img20120418171323.jpg


Dann noch einen kleinen Zerstörer der Minekaze-Klasse für die Basis:

http://img401.imageshack.us/img401/4330/sh5img20120418164507.jpg


Bei diesem Asashio bin ich noch dabei, wird auch ab und zu "Gast" in der Basis sein. Für ´nen "Dauerauftrag" in der Basis ist er zu groß dachte ich mir, diese größeren wurden von den Japanern bei den Flottenoperationen dringender benötigt:

http://img163.imageshack.us/img163/4926/sh5img20120418170900.jpg

Übrigens, die Idee mit den Beschriftungen der Zerstörer und auch die Beschriftung selber, stammt von AOTD_MadMax. :salute:

Das ist natürlich erst der Anfang der Flotte, es werden sicherlich noch viel mehr kommen.

viele Grüsse von

uekel

Trevally.
04-18-12, 12:01 PM
Sie werden gut aussehen :Kaleun_Applaud:

uekel
04-18-12, 12:21 PM
Hey, Danke Trevally! :salute:

In the next time I will work on the small Japanese Sub Chaser, also intended for the base. When I have it ready, I can send you these ships, if you like to include some in OHII.

Magic1111
04-18-12, 01:48 PM
Moin zusammen!

@ Josef:

http://www.cosgan.de/images/more/bigs/g140.gif

http://www.cosgan.de/images/more/bigs/e118.gif

@ uekel: Klasse neue Bilder! :yeah:

Viele Grüße,
Magic

uekel
04-19-12, 10:24 AM
Moin Leute!

Sorry, aber DEN konnte ich mir wirklich nicht verkneifen. Erinnert mich auch ein wenig an "Silent Service", wieviel ich da von denen versenkt hatte! :D
Wieder ein typischer Japaner, der Schwere Kreuzer Furutaka Klasse:

http://img526.imageshack.us/img526/1921/sh5img20120419165919.jpg

http://img842.imageshack.us/img842/2066/sh5img20120419165840.jpg

http://img850.imageshack.us/img850/4909/sh5img20120419165935.jpg

http://img842.imageshack.us/img842/4493/sh5img20120419170639.jpg

Wird Zeit daß man dem Bukarester Team mal ein Lob ausspricht, ein echt gelungenes Modell.

Schade nur, daß die Operation Monsun nur eine kurze Episode ist.

viele Grüsse von

uekel

Trevally.
04-19-12, 11:43 AM
Hey, Danke Trevally! :salute:

In the next time I will work on the small Japanese Sub Chaser, also intended for the base. When I have it ready, I can send you these ships, if you like to include some in OHII.

Thats Great Uekel - Thanks you:DL

uekel
04-21-12, 05:49 PM
Moin Leute!

Noch einmal was Neues für die künftige "Operation Monsun"! Dieses "Pagodenmonster" musste unbedingt noch auf meine Liste. Die japanische Fuso-Klasse:

http://img513.imageshack.us/img513/6020/sh5img20120422085119.jpg

http://img829.imageshack.us/img829/4430/sh5img20120422085439.jpg

http://img39.imageshack.us/img39/4859/sh5img20120422085504.jpg

http://img811.imageshack.us/img811/354/sh5img20120422085513.jpg

http://img851.imageshack.us/img851/2413/sh5img20120422090744.jpg

Wieder mal ein geniales Modell! Sorry, wegen der vielen Bilder, ich wußte aber wirklich nicht auf welches ich verzichten sollte.

viele Grüße von

uekel

Echolot
04-21-12, 06:21 PM
Mensch, uekel, Deine Skills möchte ich haben, echt Klasse.

Ich komme so gut wie gar nicht mehr dazu, mich damit zu beschäftigen. :cry:

:salute:

uekel
04-22-12, 02:28 AM
Hey Echolot, Danke! :salute:

Sind aber auch wunderbare Vorlagen, macht richtig Spaß damit. ´n dickes Lob dafür nochmal an UBIsoft-Romania!

Habe die Bilder nochmal getauscht. Naja ok, den Unterschied kenne wohl bloß ich...

Ich komme so gut wie gar nicht mehr dazu, mich damit zu beschäftigen. :cry:
Is schade, gibt wieder viele lohnende Objekte mit OM. Ok, die laufen auch nicht weg. :D

viele Grüsse von

uekel

uekel
04-24-12, 02:11 PM
Moin Leute!

ich habe die japanische Marine noch um zwei Schiffklassen ergänzt. Einmal der recht große und damals sehr moderne Zerstörer Akizuki:

http://img715.imageshack.us/img715/6269/sh5img20120424204245.jpg

http://img269.imageshack.us/img269/6571/sh5img20120424204348.jpg

Und zum Anderen den leichten Kreuzer Agano-Klasse:

http://img96.imageshack.us/img96/5192/sh5img20120424213115.jpg

http://img827.imageshack.us/img827/9165/sh5img20120424213050.jpg

http://img823.imageshack.us/img823/5852/sh5img20120424213042.jpg

Sind jetzt insgesamt:

1 Schlachtschiff (das man auch paarweise verwenden kann, oder sogar sollte)
1 schwerer Kreuzer
1 leichter Kreuzer
4 Zerstörer

also genug um in die "Operation Monsun" auch mal eine japanische Einsatzgruppe einzubauen. :smug: Na, freu mich echt schon drauf....

viele Grüsse von

uekel

Chrisi078
04-25-12, 07:22 AM
Was ist mit der Mayia, Jamato,Kongo und dem Euro Leiner ?

uekel
04-25-12, 10:42 AM
Was ist mit der Mayia, Jamato,Kongo und dem Euro Leiner ?
Nun ja, ursprünglich wollte ich nur solche Einheiten mit ´reinnehmen die nicht unbedingt zur japanischen Hauptstreitmacht gehören, Geht schließlich darum, ob es reel ist sie in diesen Gewässern anzutreffen. Mit der "Agano" und der Akizuki-Klasse bin ich davon auch schon ein wenig abgekommen. Will auch nicht die gesamte jap. Marine konvertieren, OM ist halt nur eine kleine Episode in SH5 und das Spiel kann mit Sicherheit nur mit einer begrenzten Anzahl Einheiten (und vor allem deren Bewaffnung die ja auch konvertiert werden muß) umgehen. Na ja, vielleicht folgt noch das eine oder andere Schiff aber mit Sicherheit nicht alle.

Und den Euro-Liner gibt´s eigentlich schon, schau dir mal den "Conte Verde-Liner" an. Wollte aus dem mal das deutsche Kreuzfahtschiff "Kap Arcona" http://de.wikipedia.org/wiki/Cap_Arcona bauen, ist aber wiederum schwer es glaubwürdig in der Kampagne unterzubringen.

Echolot
04-25-12, 12:55 PM
Danke für Deinen unermüdlichen Einsatz, uekel.

TDW kümmert sich gerade wieder um die KI, irgendwann wird das schon.

:salute:

uekel
04-25-12, 02:02 PM
Hi Echolot!

Danke für Deinen unermüdlichen Einsatz, uekel.

Na, macht ja auch Spaß! Und sind damit auch schon flugs beim Thema :D:

Reizen würde mich die Yamato schon. Könnte für beispielsweise drei Wochen in Penang liegen. Ist natürlich nicht gerade realistisch :-?.
Trotzdem?? :hmmm:

Was meinst du? :06:

Grüsse von

uekel

Echolot
04-25-12, 02:30 PM
Vorsichtshalber konvertieren würde ich sie schon.

Man muß ja nun nicht alle in OH II/OM mit einbauen, vielleicht bleibt ja etwas auch exklusiv MTNS oder Schleichfahrt vorbehalten oder sie wird zusammen mit einer Einzelmission angeboten. Und wer weiß, nachher ergeben sich mit einem anderen Schiff Probleme, die jetzt nicht absehbar sind und man hat dann Ersatz auf Halde.
Und irgendwie muß man ja auch mal austesten, wieviel Schiffe SH5 so verträgt, vielleicht kann dafür notfalls ein anderes, möglicherweise nicht so gut gelungenes Modell, oder ein nicht so imposantes, weichen.

Ich bin dafür, es zu versuchen.

:up:

:ping:

uekel
04-25-12, 02:55 PM
Vorsichtshalber konvertieren würde ich sie schon.

Vorsichtshalber ist gut, hieße ja dann auch "für´s Museum". Wenn ja dann will ich sie natürlich auch in der Kampagne sehen. Kommt noch dazu daß ´ne Menge Geschütztypen mit gebaut werden müssen, die würden die Bibliotheken dann auch immer "mitschleppen". Nee, wenn dann mit kurzem Besuch in Penang (bin der Meinung daß sie gerade im Hafen aufgrund ihrer Größe schon Eindruck macht) oder gar nicht.
Und irgendwie muß man ja auch mal austesten, wieviel Schiffe SH5 so verträgt,Hmm... leider wir das sicher ein "schleichender Prozeß" sein wenn mtns mit immer mehr Modkombinationen aussteigt. Und bei dem "beispielhaften Feedback" werde ich es wahrscheinlich nicht einmal mitbekommen... :-?

Ich bin dafür, es zu versuchen.Ok, werd sie bauen. Mal sehen wie sie wird, dann kann man auf der Basis immer noch entscheiden.

Echolot
04-25-12, 03:03 PM
Aus Wikipedia:

Sie war das Typschiff (https://de.wikipedia.org/wiki/Typschiff) der Yamato-Klasse (https://de.wikipedia.org/wiki/Yamato-Klasse).

Das Schiff wurde von 1937 bis 1941 auf der Marinewerft (https://de.wikipedia.org/wiki/Werft) in Kure (https://de.wikipedia.org/wiki/Kure) gebaut und in der Folge wie auch das Schwesterschiff Musashi (https://de.wikipedia.org/wiki/Musashi_%281942%29) im Pazifikkrieg (https://de.wikipedia.org/wiki/Pazifikkrieg) eingesetzt. Die Yamato wurde am 7. April 1945 300 Kilometer südlich der japanischen Insel Ky***363;sh***363; (https://de.wikipedia.org/wiki/Ky%C5%ABsh%C5%AB) von US-amerikanischen Trägerflugzeugen (https://de.wikipedia.org/wiki/Tr%C3%A4gerflugzeug) versenkt.

Also ist sie ja im Pazifik rumgeheizt und ein Schwesterschiff gab es auch.
Vielleicht als Yamato-Klasse.
Und SH5 ist ja nicht in allen Belangen ultrarealistisch, die könnten dann schon mal irgendwo rumfahren oder im Hafen liegen und Eindruck machen. Wenn zum Beispiel die Guns zu sehr auf die Performance schlagen (mitschleppen), muß man sich das überlegen, aber so ein Monstrum hätte ich schon gern im Spiel.

uekel
04-25-12, 03:16 PM
Und SH5 ist ja nicht in allen Belangen ultrarealistisch, die könnten dann schon mal irgendwo rumfahren oder im Hafen liegen und Eindruck machen. Wenn zum Beispiel die Guns zu sehr auf die Performance schlagen (mitschleppen), muß man sich das überlegen, aber so ein Monstrum hätte ich schon gern im Spiel.Na siehste, also doch Penang :D! bin ich auch für.

Die Frage war deshalb weil Penang und das Einsatzgebiet der Monsun-Boote nicht im Pazifik liegen. Und so ein prestigeträchtiges Schiff wie Yamato oder Musashi geht sicherlich nicht allein auf Reisen, weil sich die gesamte US-Navy drauf stürzen würde. Jetzt kommt aber wieder der SHV-Realismus ins Spiel, also baue ich sie ein. :yep:

Echolot
04-25-12, 04:15 PM
also baue ich sie ein. :yep:

:up:

uekel
04-27-12, 08:42 AM
Moin Leute!

Hab´s einfach mal gemacht - die Yamato-Klasse in SHV!

Ist wieder mal ´ne Bilderserie geworden. Sorry, ich konnte mich auch hier nicht entscheiden. Ist ja auch ein recht imposantes Schiff. :D

http://img441.imageshack.us/img441/9056/sh5img20120427141931.jpg

http://img546.imageshack.us/img546/1922/sh5img20120427141945.jpg

http://img405.imageshack.us/img405/4379/sh5img20120427141956.jpg

http://img201.imageshack.us/img201/121/sh5img20120427142509.jpg

http://img84.imageshack.us/img84/6258/sh5img20120427142517.jpg

http://img192.imageshack.us/img192/1278/sh5img20120427142542.jpg

http://img407.imageshack.us/img407/4259/sh5img20120427142549.jpg

Ich werde sie dann so einbauen, daß sie für drei Wochen mal zu Gast in Penang sein wird, so daß man sie auch garantiert dort zu sehen bekommt.

viele Grüsse von :salute:

uekel

Echolot
04-27-12, 09:20 AM
:o

Respekteinflößendst, das Schiff genau wie Du, uekel.

Klasse, Wahnsinn, was schreibt man jetzt da, klingt alles nach Kindergeburtstag, wenn man die Bilder sieht.

Geile Sch***, hehe.:sunny:

:88)

uekel
04-27-12, 09:41 AM
Klasse, Wahnsinn, was schreibt man jetzt da, klingt alles nach Kindergeburtstag, wenn man die Bilder sieht.

Geile Sch***, hehe.:sunny:Na stimmt, is echt der Hammer! Ich hab sie aber nur importiert. Dabei war natürlich die Erwartung besonders hoch, deshalb hab ich mir da schon besondere Mühe gegeben. Kann´s kaum erwarten sie in der Operation Monsun mal zu sehen. Ist immer noch was anderes als in ´ner Einzelmission.

Magic1111
04-27-12, 02:28 PM
Klasse gemacht uekel, klasse Bilder! Es gibt keine Superlativen mehr, wirklich großes Kino! :yeah:

Viele Grüße,
Magic:salute:

Chrisi078
04-28-12, 07:31 AM
Frage wie geht das mit OM? SH Spiel doch nur im Atlantic und Mittelmeer? muss ich mit mein U Boot da Hinfahren? oder haben es moder geschafft eine neue Kampanie zu bauen?

uekel
04-28-12, 08:51 AM
Hey Danke, Magic! :salute:

und @ Chrisi

Frage wie geht das mit OM? SH Spiel doch nur im Atlantic und Mittelmeer? muss ich mit mein U Boot da Hinfahren? oder haben es moder geschafft eine neue Kampanie zu bauen? Die neue Kampagnie (oder besser Karriere) gibt´s schon seit langem. Es ist "Open Horizons II". Dort wird eine der Kampagnien die Operation Monsun sein oder Monsun Gruppe, ähnlich anwählbar wie zB. Mare Nostrum. Hier im Bild zu sehen:

http://img845.imageshack.us/img845/5827/campaignx.jpg

Die Sache mit der Monsun Gruppe ist momentan noch im Aufbau begriffen, macht aber große Fortschritte. Mehr Info´s dazu findest du hier (leider auf englisch) in diesem Thread: http://www.subsim.com/radioroom/showthread.php?t=189818

viele Grüße von

uekel

Chrisi078
04-28-12, 10:19 AM
Dann Hoffe ich das auch die Häfen bald eine schöne Optik bekommen etwas Leben.Autos,Soldaten,Kapele,Flugzeuge usw.
Aber eine zwei fragen an Uekel 1 warum sinken die SH 3 schiffe z.b mit dem Heck wobei der treffer im Bug war? oder das schiff sinkt gerade? zweitens ich spiele SHV mit der ausen ansicht kann man nicht den schiffe aus SH 3 auch Löcher geben nach ein treffer z.b für sh 3 gab es so eine mod mit Texturen?

uekel
04-29-12, 09:59 AM
Dann Hoffe ich das auch die Häfen bald eine schöne Optik bekommen etwas Leben.Autos,Soldaten,Kapele,Flugzeuge usw.
...
Wäre schön! :sunny: Wenn du die neuen Häfen meinst, wird das eventuell irgendwann eine Aufgabe für HanSolo78. http://www.subsim.com/radioroom/showpost.php?p=1332943&postcount=1
1 warum sinken die SH 3 schiffe z.b mit dem Heck wobei der treffer im Bug war? oder das schiff sinkt gerade?Nun, wenn das bei dir so ist, betrifft es sicherlich alle Schiffe und nicht nur diejenigen aus SHIII. Meine Taktik besteht darin die Schiffe über Bug sinken zu lassen und es funktioniert. Allerdings habe ich auch das hier noch drauf http://www.subsim.com/radioroom/showpost.php?p=1485167&postcount=1 was auch Einfluss auf das Sinkverhalten der Schiffe hat.ich spiele SHV mit der ausen ansicht kann man nicht den schiffe aus SH 3 auch Löcher geben nach ein treffer z.b für sh 3 gab es so eine mod mit Texturen? Ist nicht so einfach, die Technik die das in SHIII bewirkt, funktioniert in SHV nicht. Ich hatte auch vor langer Zeit mal versucht die SHIV-Technik (welche funktioniert) auf die SHIII-Schiffe zu übertragen. War recht aufwändig und hatte nicht gleich etwas gebracht. Das hatte ich dann auch nicht mehr weiter verfolgt. :oops:

Chrisi078
04-29-12, 12:26 PM
Hatter nicht das moden aufgegeben für SH V?

uekel
05-06-12, 01:21 AM
Moin Leute!

Mal ´nen kleinen Urlaubsteaser:

http://img32.imageshack.us/img32/3466/sh5img20120506080851.jpg

viele Grüße aus Südostasien von

uekel

Sepp von Ch.
05-06-12, 05:06 AM
Sehr schön Uekel! in SH5 muss diese Umwelt sehr impressiv ausschauen.

Leider ist für mich die riesengroße Menge an Arbeit, die ihr /Trevally, Du/ leistet, unbegreiflich. Ich weiss, dass SH5 anders ist, aber ich würde sehr glücklicher sein, wenn Trevally die atlantische Kampagne für die Atlantik Boote /VII/ verbessern würde /wie im WAC oder GWX/. Mit all dem Respekt zu deiner Arbeit /und mehr werde ich nicht sagen, denn du weißt sehr gut, wie cih sie und Dich schätze/, ich werde sicherlich nicht mit meinem VII-Typ nach Asien schippern. Neues IX-U-Boot in SH5 ist wahrscheinlich nicht in Sicht /klar, irgendwann will sie eventuell kommen, aber bis dahin hätte ich viel lieber ganz scharfe, realistische und schwierige atlantische Kampagne/ und darum - wenn ich OM erleben will, greife ich lieber zu SH4.

Es betrifft nicht deine Arbeit, die kann sich wirklich sehen lassen, aber eber mit perfekten MTNS-Schiffen und deinem Megamod hätten wir alles, um eine feine Schlacht im Atlantik zu bauen. Leider ist es wie im Realleben. Alle haben nur die menge vor Augen zu Lasten der Qualität. Damit meine ich, lieber uekel, nur die Kampagne. Ich hoffe, du verstehst, was ich meine. Meine Kritik gilt nicht deiner Arbeit, sondern nur der Richtung und den Weg, den in SH5 gegangen wird.

Chrisi078
05-06-12, 05:31 AM
kleine Fischerboote wirten sich gut im Foto machen,aber ich muss recht geben bei vorredner,mir wer es auch lieber wenn die Kampanie so wie in SH 3-4 wer und nicht wie in teil 5

Trevally.
05-06-12, 06:18 AM
Sehr schön Uekel! in SH5 muss diese Umwelt sehr impressiv ausschauen.

Leider ist für mich die riesengroße Menge an Arbeit, die ihr /Trevally, Du/ leistet, unbegreiflich. Ich weiss, dass SH5 anders ist, aber ich würde sehr glücklicher sein, wenn Trevally die atlantische Kampagne für die Atlantik Boote /VII/ verbessern würde /wie im WAC oder GWX/. Mit all dem Respekt zu deiner Arbeit /und mehr werde ich nicht sagen, denn du weißt sehr gut, wie cih sie und Dich schätze/, ich werde sicherlich nicht mit meinem VII-Typ nach Asien schippern. Neues IX-U-Boot in SH5 ist wahrscheinlich nicht in Sicht /klar, irgendwann will sie eventuell kommen, aber bis dahin hätte ich viel lieber ganz scharfe, realistische und schwierige atlantische Kampagne/ und darum - wenn ich OM erleben will, greife ich lieber zu SH4.

Es betrifft nicht deine Arbeit, die kann sich wirklich sehen lassen, aber eber mit perfekten MTNS-Schiffen und deinem Megamod hätten wir alles, um eine feine Schlacht im Atlantik zu bauen. Leider ist es wie im Realleben. Alle haben nur die menge vor Augen zu Lasten der Qualität. Damit meine ich, lieber uekel, nur die Kampagne. Ich hoffe, du verstehst, was ich meine. Meine Kritik gilt nicht deiner Arbeit, sondern nur der Richtung und den Weg, den in SH5 gegangen wird.

kleine Fischerboote wirten sich gut im Foto machen,aber ich muss recht geben bei vorredner,mir wer es auch lieber wenn die Kampanie so wie in SH 3-4 wer und nicht wie in teil 5

I am sorry that I am typing in English:oops:

SH5 is called "Battle of the Atlantic":yep:, but when (if) you add the mod Open Horizons II - it will as the name suggests, open the horizon.
So on that very point - I feel that this now changes the scope of the game to all things U-Boats.
Remember that mods are installed by choice.

Talking about choice - the new MG campaign will be selectable by choice. So for those who do not want to visit the Indian Ocean - do not select that campaign. You can select Turning Point instead.

The fact that this campaign will be in a typeVIIC/41 is for me no big deal. There is a mod to change the stats of this boat to match the stats of the typeIX.

More about choices - in TDWs UI mod, he has a teleport button. For me this should only be in Star Trek games, but I still use his UI. I just do not use that button:up:

So I am at a loss to see why adding the MG campaign causes worry. It is only one campaign:hmmm:

Sepp von Ch.
05-06-12, 06:48 AM
Hello Trevally, please, I´am very happy, that you make this great campagne addition - Open Horizons. You are very telented. I prefer a more realistic atlantic campaign (like in GWX or WAC in SHIII) than a new "asian" campaign for VIIC/41 U-Boat.

I like very much your Mod, but we have now all for a great and very realistic german campaign 1939-1945 (Schnorchel, many ships, aircrafts etc.), but we build in this time not a meaningfull campaign for your VIIC Boat in Indian Ocean.

I prefer and please for a realistic german atlantic U-Boat campaign.

uekel
05-06-12, 07:12 AM
Ich weiss, dass SH5 anders ist, aber ich würde sehr glücklicher sein, wenn Trevally die atlantische Kampagne für die Atlantik Boote /VII/ verbessern würde /wie im WAC oder GWX/.
Hi Leute!

Es ist ein wenig schwierig darauf zu antworten, weil ich nicht weiß welcher Aspekt der SH5 Kampagne dich stört. Ist es die Strukturierung in Missionen oder die Missionen selbst?

Wie Trevally schon sagte, diese Monsun-Episode ist nur ein (wählbarer) Teil der Karriere. Es heißt doch damit nicht, daß es in Zukunft im "Atlantik-Bereich" keine Veränderungen geben wird.

Wenn du schon mtns nennst, war es dort auch genauso, ich hatte (und habe immer) noch nicht nicht ein Schiff perfekt und habe trotzdem das nächste angefangen. Zum Beispiel das SHV Kielwasser und die Reflektionen kamen erst später hinzu. Aber dann eben für alle. Hätte ich versucht erst eines nach dem heutigen Stand hinzubekommen und erst dann das nächste anzufangen, gäbe es mtns nicht.

Um wieder zum Thema zurückzukommen, die Erfahrungen die bei dieser Monsun-Episode gemacht wurden und werden, (hier mußte der gesamte Traffic von Null aufgebaut werden) kommen mit Sicherheit auch den Kampagnen im Atlantik zugute.

Als nach neuen Kampagnenidee gefragt wurde kam der Ruf nach diesem hier. Ich stand der Sache auch erst skeptisch gegenüber, bin aber jetzt begeistert. Na ja sieht man ja auch auf den letzten Seiten. :smug:

Und eines sollte man nicht vergessen: Modding sollte auch denjenigen Leuten Spaß machen die es durchführen. Selbst wenn erstmal, warum auch immer, kein unmittebarer Nutzen erkennbar ist.

uekel
05-06-12, 07:23 AM
kleine Fischerboote wirten sich gut im Foto machenStimme ich dir zu :up:, die gibt es aber schon und in diesem Bild ging es eigentlich nur um das (für ShV-) neue Gebäude.

Trevally.
05-06-12, 07:49 AM
Yes - I have heard a few people say they wish the SH5 campaign was like the SH3 wolves campaign.
I do not know what is ment by this. I have triedd to install SH3 again to look for myself - but that old game will not run on my new PC.

All objectives set in SH5 OHII are base on real operations from the war:hmmm:
Is it the fact that you are sent to an area and asked to sink xxxx tonnage?

I can easy change this to a hidden xxxx tonnage number. Then the player will get new objectives when this hidden limit is reached:hmmm:

However - with this, I'm sure to get people asking how much they need to sink:D

So Guys - I can not make SH5 campaign more like SH3 campaign if no one tells me what parts need changing:salute:

Sepp von Ch.
05-06-12, 07:58 AM
Hi Leute!

Es ist ein wenig schwierig darauf zu antworten, weil ich nicht weiß welcher Aspekt der SH5 Kampagne dich stört. Ist es die Strukturierung in Missionen oder die Missionen selbst?



Hallo uekel. Das respektiere ich und freut mich, dass du am Basteln Spass hast;)


Was mich stört? Mich stört die Tatsache, dass die heutige Kampagne 1939-1945 in SH5 - sehr hart gesagt - nicht viel mit dem U-Bootkrieg 1939-1945 zusammen hat. Überall findet der Kapitän in SH5 Schiffe. Ich hatte nie das Problem, mit weiniger als 40.000,- BRT nach Hause zu kommen. Das ist sehr übertrieben.

Weiteres Problem. Flugzeuege. Es gibt sie einfach zu wenig in SH5 Kampagne OH. Die Tatsache, dass ich in den Jahren 1943 - 45 problemlos nahe Frankreich und England schippern kann, ist weit von der Realität. Man bracuht in SH5 nicht den Schnorchel. Wozu auch? Ich treffe 2 Flugzeuge, die schiesse ich ab, dann muss ich in der Biskaya 2x vor den Zerstörern tauchen und das war. Vergeleiche das bitte mit den Erinnerungen der Kapitäne und z. B. den Büchern von C. blair über den deutschen U-Bootkrieg. Ich spüre keine Angst oder Sorge in SH5 in den Jahren 1943-45. In den Jahren 1944 und 1945 war es Selbsmord, "oben" - auf der Oberfläche zu bleiben. Kein U-Boot würde das mehr als eine Stunde überleben. In SH5? Pche! Du kannst - wie in Jahren 1940 - nur tauchen und fertig. Man braucht den Schnorchel nicht.

Und so kann ich fortsetzen mit Q-Schiffen usw. Wie kann ich so problemlos in Saint Lawrence auch im Jahr 1944 und 45 hineinschippern? In SH5 gibnt es von Anfang an "stock" Mission, die Wahnsinn am Fluss heisst. Sehr gute Mission BTW. Aber Versenken von Schiffen in Gulf of Saint Lawrence ist in diesen Jahren ein Kinderspiel. Na ja, ab und zu musst du tauchen, aber sonst... Dasselbe gilt fúr Freetown, Curacao usw.

Die Kampagne ist einfach zu leicht und nicht sehr realistisch. In SH5 fehlt im Grunde der zweite Teil des realen deutschen U-Bootkrieges - "die Gejagten". In SH5 sind wir immer nur die Jäger.

Sepp von Ch.
05-06-12, 08:09 AM
Yes - I have heard a few people say they wish the SH5 campaign was like the SH3 wolves campaign.
I do not know what is ment by this. I have triedd to install SH3 again to look for myself - but that old game will not run on my new PC.

All objectives set in SH5 OHII are base on real operations from the war:hmmm:
Is it the fact that you are sent to an area and asked to sink xxxx tonnage?

I can easy change this to a hidden xxxx tonnage number. Then the player will get new objectives when this hidden limit is reached:hmmm:

However - with this, I'm sure to get people asking how much they need to sink:D

So Guys - I can not make SH5 campaign more like SH3 campaign if no one tells me what parts need changing:salute:

Hello Trevally,

please compare the campaign wit 2 great books :
Hitler's U-boat War, Vol II

by - Blair, Clay


vol. I - The Hunters
Vo. II - The Hunted, 1942-1945

In SH5 is the U-Boat captain only the hunter in 1939-45.

And here ist the GWX 3.0 manual: http://www.gamefront.com/files/20814036/Manual_V3_0_Final_pdf

Please read the differences in each year of the U-Boat war development.
This is the best way for me, because in this manual is all abotu realistic campaign in English.

Best regards,

Sepp

uekel
05-06-12, 08:42 AM
Hallo uekel. Das respektiere ich und freut mich, dass du am Basteln Spass hast;)Na, hatte ich ehrlich gesagt auch nicht dran gezweifelt. :DL
Überall findet der Kapitän in SH5 Schiffe. Ich hatte nie das Problem, mit weiniger als 40.000,- BRT nach Hause zu kommen. Das ist sehr übertrieben.Da gebe ich dir recht. Andererseits wollen andere dann sicherlich wieder mehr. Man könnte aber den Traffic optional (also ´n kleiner Zusatzmod) erst einmal, sagen wir mal dritteln :hmmm:. Ich meine damit nicht ob die Schiffe von X nach Y fahren, sondern wie oft. Das kann dann noch weiter verfeinert werden. Ist gerade beim Traffic sehr schwierig eine gute Balance zu finden. Kommt noch dazu, daß man im Spiel selber nicht sieht welchem Teil des Traffic die Schiffe angehören. Aber alles in allem, weniger Traffic als Option, wäre möglich. :yep:
Weiteres Problem. Flugzeuege. Es gibt sie einfach zu wenig in SH5 Kampagne OH. Die Tatsache, dass ich in den Jahren 1943 - 45 problemlos nahe Frankreich und England schippern kann, ist weit von der Realität.Ist genau dasselbe, mich würde es sicherlich stören (bei den Schiffen würde ich auch weniger Traffic bevorzugen). Könnte aber optional die Frequenz der Flieger eventuell nur in bestimmten Bereichen erhöht werden.

Mit der KI und den Sensoren der Gegner ist es, wie du ja sicherlich weißt, ein wenig schwieriger es zu verbessern.

Auf jeden Fall sind die beiden ersten Punkte machbar. Erfordert nur einige Geduld, es auch ausgewogen hinzubekommen.

Welche Kampagne spielst du denn jetzt gerade, ich würde es dann für die nächste vorbereiten. Ansonsten mußt du die Kampagne neu starten, der Schritt zur nächsten reicht aber auch.

Noch ´ne bessere Idee! Wir machen das gemeinsam, Schritt für Schritt.

Das System ist folgendermaßen:

Ausgangshafen
Zielhafen X Nation A alle ??? Tage
Zielhafen X Nation B alle ??? Tage
Zielhafen Y Nation A alle ??? Tage
.
.
.

sieht komplizierter aus als es ist :yep:

Für Einzelfahrer und später auch für Konvois. Was meinst du dazu? :06:

Chrisi078
05-06-12, 12:01 PM
Ich hoffe ja das auch mal leben in das boot kommt frag mich wo UBI die Laufen und Kartenspielente besatzung versteckt hat aus dem ersten Vidio?

uekel
05-13-12, 07:18 AM
Moin Leute!

Einige (mich eingeschlossen) haben es empfunden, daß bei mtns+OII und demzufolge auch bei "Schleichfahrt!!" zuviele potentielle Ziele anzutreffen sind. Deshalb habe ich den Traffic in dem

"mtns+OHII+HarbourEnhancement-Fix" http://www.subsim.com/radioroom/showpost.php?p=1708348&postcount=166

und bei "Schleichfahrt!!" http://www.subsim.com/radioroom/showpost.php?p=1861119&postcount=812

überarbeitet.

Beide liegen nun in neuen Versionen vor.

Um sofort die Änderungen zu aktivieren, müßte leider eine neue Kampagne gestartet werden. Sie werden aber auch beim Schritt zur nächsten Kampagnenstufe (also zB. Happy Times) aktiv.

viele Grüsse von

uekel

Sepp von Ch.
05-14-12, 10:27 AM
Noch ´ne bessere Idee! Wir machen das gemeinsam, Schritt für Schritt.


...Was meinst du dazu? :06:


Hallo uekel, danke für deine Antwort. Leider habe ich nun gar keine Zeit und nachts meistens auch keine Kraft mehr zum Spielen. Daher kann ich jetzt damit nicht helfen. Es tut mir leid. Vielleicht am Wochenende finde ich ein wenig Zeit dafür.

Schönen Tag noch mein Freund,

Josef

uekel
05-14-12, 11:38 AM
Hi Josef!

Leider habe ich nun gar keine Zeit und nachts meistens auch keine Kraft mehr zum Spielen.Hmm..., schade eigentlich, hatte mich auch schon gewundert daß du dich nicht mehr meldest. :shifty:

Na, das mit dem Traffic habe ich jetzt erstmal allein durchgezogen. Wird sicherlich nicht die letzte Korrektur sein, weil sich das erstmal sozusagen "einpegeln" muß. Ist eine zu komplexe Sache um dort gleich ein richtiges Niveau zu finden. Hatte dich da mit "reinziehen" wollen, weil du doch über die damaligen Schiffsbewegungen sehr gut Bescheid weißt. :know:
Wenn du denn mal wirklich Zeit hast und die Auswirkungen der jetzigen Änderungen schon einschätzbar sind, können wir ja bestimmt noch einmal darüber reden.
Also erstmal keine Eile und auf jeden Fall Danke :up: für das Angebot.

Sei gegrüsst von :salute:

uekel

Sepp von Ch.
05-14-12, 12:56 PM
Natürlich uekel. Sehr gerne. Ich muss mich bedanken, denn dieser Mod sieht vielversprechend aus:up:

Wieder um einen Schritt näher zum Realismus in SH5:yeah:

uekel
05-14-12, 01:08 PM
...
Wieder um einen Schritt näher zum Realismus in SH5:yeah:Genau!

Geht halt einiges hier nur Schritt für Schritt... Aber Rom (oder eben auch die SHIII Groß-Mods) ist auch nicht an einem Tag erbaut worden. :DL
Mit den Flugstaffeln wird sich dann später sicherlich Trevally beschäftigen, dort kommen dann die Erfahrungen aus der monsun-Kampagne zugute.

Sepp von Ch.
05-19-12, 05:22 PM
Wie sieht es uekel mit dem Ersatz der bestehenden Milchkühe /Typ VIIC nun in SH5/ durch den Typ XIV aus SHIII oder SHIV aus?:)

uekel
05-20-12, 04:29 AM
Moin Josef! :salute:
Wie sieht es uekel mit dem Ersatz der bestehenden Milchkühe /Typ VIIC nun in SH5/ durch den Typ XIV aus SHIII oder SHIV aus?:)Da war Echolot mal ´ne Weile dran. Ist dann irgendwie im Sande verlaufen.
Ich weiß auch nicht, ob er es wieder verworfen hat...

Echoloooooot.... :Kaleun_Binocular:

Echolot
05-20-12, 06:18 AM
Moin, Männer!

Ein paae Sachen liegen da noch angefangen auf der Festplatte, aber ich hab dafür momentan keine Zeit/Nerven. Vielleicht hast Du ja doch irgendwann Lust, das zu vollenden, uekel. Ich würde Dich unterstützen, wo ich kann.

:ping:

uekel
05-20-12, 09:49 AM
Hi Echolot!... Vielleicht hast Du ja doch irgendwann Lust, das zu vollenden, uekel. ...
:ping:Hey Danke! Nur momentan haut´s bei mir zeitlich auch nicht so hin. Meld mich aber wenn´s dann soweit ist.

viele Grüsse von :salute:

uekel

Captain73
05-21-12, 07:17 AM
In der Zukunft hoffe ich, im Meer solche Schöne zu begegnen!!! http://www.youtube.com/watch?v=oshmNVYY7g4&feature=fvsr

uekel
05-21-12, 07:41 AM
Hi Ralf!
In der Zukunft hoffe ich, im Meer solche Schöne zu begegnen!!! http://www.youtube.com/watch?v=oshmNVYY7g4&feature=fvsr
Na, hoffe ich auch, du musst nur das Glück haben ihr zu begegnen. Im Spiel drin ist sie schon. Fährt aber eben äußerst selten....

Captain73
05-21-12, 08:45 AM
Hi Ralf!

Na, hoffe ich auch, du musst nur das Glück haben ihr zu begegnen. Im Spiel drin ist sie schon. Fährt aber eben äußerst selten....

Im Museum sehe ich Queen Mary nicht! :cry:

uekel
05-21-12, 09:20 AM
Na doch:

Auszug aus der Namensdatei:
PPQueenMary=Riesiges europäisches PassagierschiffHatte für mtns mir die "Normandie" (eigentlich mein Favorit) schon ewig vorgenommen, aber andererseits, wenn man nur so selten das Glück hat, so etwas in der Kampagne anzutreffen, reicht auch ein Liner.

Chrisi078
05-23-12, 02:43 AM
Kann einer mal bilder oder ein Vidio von der neuen Kampanie OM machen? ich habe zur zeit nicht SH V auf den PC und auch keine zeit es zu spielen

uekel
05-29-12, 01:26 PM
Moin Leute!

Es gibt eine neue Version "Schleichfahrt!!" http://www.subsim.com/radioroom/showpost.php?p=1861119&postcount=812, hier wurde der OpenHorizons II Teil auf die Version 1.9 http://www.subsim.com/radioroom/show...96&postcount=1 (http://www.subsim.com/radioroom/showpost.php?p=1791496&postcount=1) erweitert. Das heißt, es ist jetzt zusätzlich die spätere Kampagne "Monsun Gruppe" verfügbar. :sunny: Vielen Dank dafür an Trevally! :salute:

Aktualisiert wurde wieder nur Part 2, also Part 1 muß nicht ausgetauscht werden.
Der deutschpatch dagegen sollte ausgetauscht werden, weil das zusätzliche Material natürlich auch übersetzt werden mußte,

Wer es nur updatet, muß dafür keine neue Kampagne starten.

Grüsse und viel Spaß damit, von

uekel

Sepp von Ch.
05-29-12, 01:40 PM
Danke uekel!:Kaleun_Thumbs_Up:

uekel
05-30-12, 08:09 AM
Moin, moin!

Hab´s endlich geschafft, auch das mtns - OHII&HarbourAdditon_Fix ist jetzt aktualisiert: http://www.subsim.com/radioroom/showpost.php?p=1708348&postcount=166

Auch hier sind natürlich die "Jagdgründe" der Monsun Gruppe hinzugekommen.

viel Spass damit und Grüsse von :salute:

uekel

Sepp von Ch.
06-03-12, 03:10 PM
Kannst du bitte uekel den Emblem Mod integrieren?

uekel
06-04-12, 01:43 PM
Moin Josef!

Na, ´ne Handvoll ist ja schon dabei:
A Fistful of Emblems v1.51
A Fistful of Emblems v1.51 (Weathered)Oder welchen meinst du? :06:

Noch ´ne andere, für dich sicherlich gute Nachricht: bei der nächsten Version sind die "wooden lifeboats" wieder dabei. :yep:

viele Grüße von

uekel

Sepp von Ch.
06-08-12, 09:40 AM
Den meinte ich uekel. Dann muss bei mir im Spiel irgendein Fehler sein. Muss nachforschen.

Ja, das freut mich. Mag die "wooden lifeboats" und die Trümmer. Die aus SH5 sind zwar schöner, aber irgendwie wirken auf mich steril:DL

uekel
06-08-12, 10:14 AM
Moin Josef!
Ja, das freut mich. Mag die "wooden lifeboats" und die Trümmer. Die aus SH5 sind zwar schöner, aber irgendwie wirken auf mich steril:DLHab an denen auch noch ein wenig ´rumgeschraubt. Es gab immer unschöne Effekte wenn Reflexionen von anderen Objekten auf diese trafen. Ist jetzt Geschichte. :DL

Falls du dier zutraust in part2 einige Dateien zu löschen (die SHV-lifeboats) könnte ich dir die neuen (alten) zusammenpacken. Musst dafür dann nicht auf die neue Version warten. Was meinst du?

Sepp von Ch.
06-08-12, 01:25 PM
Hallo uekel! Das ist Klasse. Wie es in einem der Lieder von Rammstein - der Mensch ist doch nur ein Augentier. Das bin in SH-Reihe ganz bestimmt. Freue mich daraf. Ich bin jedoch jetzt uekel auf der Feindfahrt, also warte ich gerne auf die neue Version. Möchte das Spiel während der Feindfahrt lieber nicht ändern.

Meinst du, dass die Milchkühe /XIV/ und die verschiedenen Geräte, die im Equipment Upgrades Fix by TheBeast Mod zu finden sind /Schnorchel, Warngeräte usw./, integrieren kannst? Dieser Mod ist für mich sehr wichtig. Ist jedoch sehr bedeutend, dass die Geräte geschichtlich rechtzeitig im Spiel vorkommen.
Und den Real Environment von W_clear? Wieleicht als Zusatzmod, der für Schleichfahrt abgestimmt ist?

Und uekel, die Konvoi- und Einzfahrerrouten sind in dieser letzten Version der Schleichfahrt schon beschränkt, wie wir darüber sprachen /bzw. die Menge der Frachter auf den Routen/?

Kommen bitte noch Leute in den Häfen? Sind immer noch leer. Die Musik ist schon da, aber sonst wartet auf mich fast keiner:O:

Tja und noch eine Frage. Ist es möglich, dass mit dem Schleichfahrt-Mod die anderen Skins, die ich im Spiel für mein U-Boot hatte, verschwunden sind? Kann nicht die skins, die ich in meiner Spúezialedition hatte und die ich per U-Play "gekauft" habe.


Josef

uekel
06-08-12, 02:08 PM
Hmm ja, die "Milchkühe"... schon wieder vergessen. Wird ja Echolot sicherlich auch lesen.

Nun mit the Beast´s Mod wurde die Kombi instabil, und beim VIIC/41 ging dann gar nichts mehr. Das war aber alles noch in der Zeit wo ich die Kombi zusammengestellt hatte, also als ich mir mit dieser selbst auch noch nicht so sicher war. Heißt ich werde mir das nochmal ansehen, jetzt gehe ich da sicherlich anders heran. Natürlich dann mit korrektem Verfügbarkeitsdatum. :yep:

Den Real:Environment hattest du doch schon mal mit "Schleichfahrt!!" kombiniert. Ich selber mag diese "Environment-Sachen" nicht so, weil sie den Ozean aussehen lassen, wie ein Korallenriff in der Südsee bei 10m Wassertiefe. Also realistisch, finde ich das zumindest, überhaupt nicht. Und was mir noch wichtiger ist, daß die Farbgebung die Schiffe ausbleicht. Bekommt den stock-Schiffen noch ganz gut, aber die von mtns sind darauf überhaupt nicht abgestimmt. :-?
Und uekel, die Konvoi- und Einzfahrerrouten sind in dieser letzten Version der Schleichfahrt schon beschränkt, wie wir darüber sprachen /bzw. die Menge der Frachter auf den Routen/?
Genau, diese fahren dann nicht mehr so oft, die Vielfalt der Routen ist dieselbe. Auch dabei nur die alliierten, die neutralen und Achse sind geblieben.
Kommen bitte noch Leute in den Häfen? Sind immer noch leer. Die Musik ist schon da, aber sonst wartet auf mich fast keiner:O:Hmm bin da eher vorsichtig weil das wieder Ressourcen verbraucht, zuviel könnte wieder alles instabil werden lassen. Lasse den Teil also lieber wie er ist.Ist es möglich, dass mit dem Schleichfahrt-Mod die anderen Skins, die ich im Spiel für mein U-Boot hatte, verschwunden sind? Kann nicht die skins, die ich in meiner Spúezialedition hatte und die ich per U-Play "gekauft" habe.Eigentlich nicht, "Schleichfahrt!!!" bring ja keine mit, überschreibt also auch nichts. Werden diese im Bunker aktiviert, hattest du dasselbe Problem mit dem Aktivieren, bzw. daß nichts angeboten wird, ja auch mit den Emblemen. :hmmm:

Sepp von Ch.
06-08-12, 05:10 PM
Danke für positive Antworten. Und weiter bitte ich um IRAI 0.0.37 /http://www.subsim.com/radioroom/showpost.php?p=1436291&postcount=1/ für den Schleichfahrt Mod.

uekel
06-09-12, 12:13 AM
Moin Josef!Und weiter bitte ich um IRAI 0.0.37 /http://www.subsim.com/radioroom/showpost.php?p=1436291&postcount=1/ für den Schleichfahrt Mod.Die 0.37 ist schon seit der vorletzten "Schleichfahrt!!"-Version mit bei.

Und es macht sich auch bemerkbar. :sunny: Auffällig am Verhaltem der Frachtschiffe und besonders optisch in Verbindung mit FX-Update, da jetzt einige Schiffe bei entdeckter Gefahr, Leuchtraketen abschießen. Sieht nachts bei ´nem Konvoi schon genial aus.

http://img208.imageshack.us/img208/1709/sh5img20120605083536.jpg

Hier dasselbe mal bei ´ner Einsatzgruppe.

viele Grüsse von

uekel

Sepp von Ch.
06-11-12, 02:38 PM
Interessant. Habe darauf gar nicht geachtet. Danke uekel.

Sepp von Ch.
06-14-12, 11:29 AM
Dies ist meine Modliste:

Generic Mod Enabler - v2.6.0.157
[C:\Ubisoft\Silent Hunter 5\MODS]
Schleichfahrt_1_0a_part1
Ui-Boat V4.14
IO_StrategicMap_4_3_for_Ui-Boat V4.14
IO_MapCourseLine_normal pencil_mod
MineField Map for IO_StrategicMap_for_UIBoat
Gradient?olour_for_IO_StrategicMap
KarlDonitz_for_IO_StrategicMap
Grossdeutscher Rundfunk
Schleichfahrt_1_0d_part2
Schleichfahrt_1_0d_deutschpatch
Goodbye Pac-Man v1.01
Dooms Decks for VIIABC41 1.4
captain_joseph_4c
Accurate German Flags
No Submerged Mark
Schleichfahrt_Fix_for reaper7UI_b

Immer, wenn ich auf den Werkzeughelfer klicke, habe ich ´nen verdammten CTD...:-? Ich benutze den UI mod von Reaper7, wie du weisst. Kannst du mir bitte damit helfen?

Sepp von Ch.
06-14-12, 03:53 PM
Und wie es scheint ( http://www.subsim.com/radioroom/showpost.php?p=1897449&postcount=1382) , brauchen wir bald wirklich in Schleichfahrt ´nen Schnorchel! Kommt er? Und die anderen Messgeräte?

vit90
06-18-12, 10:33 AM
Die Freunde! Sagen Sie bitte vor, ob man der Moden Flaggentest5 verwenden muss? Ich spiele jetzt ohne ihn, die Fahnen nach vorig sind eingefroren! Die Versionen mods MTNS und OH die II Letzten. :06:

uekel
06-20-12, 01:02 PM
Hi Josef!
Immer, wenn ich auf den Werkzeughelfer klicke, habe ich ´nen verdammten CTD...:-? Ich benutze den UI mod von Reaper7, wie du weisst. Kannst du mir bitte damit helfen?Ich hatte dieses mit Schleichfahrt!!" eigentlich nicht angerührt, könnte dir aber vorschlagen es mit den AVM-Map-Tools oder ähnlichem zu probieren um das zu umgehen. Sollte es an den Texturen der zusätzlichen Werkzeuge liegen werden diese damit ausgetauscht.Und wie es scheint ( http://www.subsim.com/radioroom/show...postcount=1382 (http://www.subsim.com/radioroom/showpost.php?p=1897449&postcount=1382)) , brauchen wir bald wirklich in Schleichfahrt ´nen Schnorchel! Kommt er? Und die anderen Messgeräte? Ich galaube du meinst damit The Beast´s "Upgrade Fix". Hatte es nochmal flüchtig getestet - war positiv. Kommt also bestimmt auch noch mit ´rein. bei dem Schnorchel wird´s problematisch diesen auch anzusteuern (benutzen/nicht benutzen). Dies sollte ja über das UI geschehen, welches aber nicht in "Schleichfahrt!!" enthalten ist. Müsste ich mir dazu was ausdenken. :hmmm:

Momentan gönne ich mir aber ´nen kleinen "Urlaub" (bloß keine Angst, geht auch wieder weiter :D). Bis du kampagnenmäßig im "Schnorchelzeitalter" angelangt bist, habe ich bestimmt schon was gefunden. :yep:

viele Grüsse von :salute:

uekel

uekel
06-20-12, 01:12 PM
Hi vit90!Die Freunde! Sagen Sie bitte vor, ob man der Moden Flaggentest5 verwenden muss? Ich spiele jetzt ohne ihn, die Fahnen nach vorig sind eingefroren! Die Versionen mods MTNS und OH die II Letzten. :06:Yes, that´s correct, the last mtns-OHII&HE-Fix (and also the last OHII) use by mistake the old flags. At the moment, you can fix it with " Flaggentest5". :yep:

Ja, stimmt, das letzte mtns-OHII&HE-Fix (und auch die letze OHII) nutzen aus Versehen die alten Flaggen. Momentan kannst du es mit "Flaggentest5" beheben.

cheers :salute:

uekel

vit90
06-21-12, 04:46 AM
Hi vit90!Yes, that´s correct, the last mtns-OHII&HE-Fix (and also the last OHII) use by mistake the old flags. At the moment, you can fix it with " Flaggentest5". :yep:

Ja, stimmt, das letzte mtns-OHII&HE-Fix (und auch die letze OHII) nutzen aus Versehen die alten Flaggen. Momentan kannst du es mit "Flaggentest5" beheben.

cheers :salute:

uekel

Hi, Uekel! Thank you very much. Tell me please, why Into Arctic convoys campaigns at a choice of mission of Soviet waters I am constantly loaded in port where there is nothing? There are neither ships, nor houses, and by pressing keys M (map) a departure. Help me, what i must do. I already 10 times loaded and everything is identical!
When I use your Schleichfahrt mod, the same campaign is loaded absolutely normally.
The list of my mods:
http://i5.pixs.ru/storage/5/8/5/1jpg_9807569_5071585.jpg (http://pixs.ru/?r=5071585)

Sepp von Ch.
06-23-12, 11:38 AM
Hallo uekel, kommt bald was neues in Schleichfahrt?:arrgh!:

uekel
06-23-12, 01:13 PM
Hallo uekel, kommt bald was neues in Schleichfahrt?:arrgh!:Gut daß du fragst Josef. :D
Hatte gerade die Wooden-Lifeboats mit drinne (naja schon seit langem, wie du weißt) und einige andere Änderungen, läuft alles bestens.... - bis auf Kampagnenneustart :hmph:. Muß nun nach und nach alles wieder dazugeben und jedesmal ´ne neue Kampagne testen. :dead: Werd echt weich dabei. :/\\!!

Sepp von Ch.
06-23-12, 03:28 PM
Das glaube ich dir. Aber das Spiel wird mit deinem Mod immer besser!

Auf den kleinen Zusatzmod mit der Flagge für Schleichfahrt hattest du wahrscheilnich keine Zeit /oder Lust/, nocht wahr? Ich weiss, dass es unrealistisch, auf hoher See ´ne Flagge zu haben, aber es gefällt mir doch so sehr:yep:

uekel
06-24-12, 06:47 AM
Moin Josef!

Waren doch tatsächlich die Lifeboats! Obwohl sie in Kiel eigentlich gar nicht in ERscheinung treten. Auf sie verzichten will ich aber auch nicht. Im allerschlimmsten Fall werde ich sie einzeln aktiverbar gestalten, obwohl ich sowas nur sehr ungern mache. :hmmm: Auf jeden Fall werde ich dazu auch noch "Zivilklamotten" für die Besatzung bauen.


Auf den kleinen Zusatzmod mit der Flagge für Schleichfahrt hattest du wahrscheilnich keine Zeit /oder Lust/, nocht wahr? Ich weiss, dass es unrealistisch, auf hoher See ´ne Flagge zu haben, aber es gefällt mir doch so sehr:yep:Hatte da ein Fix für gebastelt http://www.mediafire.com/?ryw0uy63sk5nlcn was zusätzlich noch nach part2 intalliert werden muß. Die sub_flags selber, vor part2. Also dann:

part1
UI
sub_flags
part2
dieses Fix

Bringt neue Objekte an das Boot, könnte bei laufender Karriere zu Problemen führen (hatte ich jedenfalls, Einzelmission und neue Karriere funktionierte). Standardmäßig werde ich sie in "Schleichfahrt aber nicht ´reinbringen.

Übrigens Josef, hattest du es mit den Map-Tools mal ausprobiert, um dein "Werkzeughelferproblem" zu beseitigen?

Sepp von Ch.
06-24-12, 01:53 PM
Hatte da ein Fix für gebastelt http://www.mediafire.com/?ryw0uy63sk5nlcn was zusätzlich noch nach part2 intalliert werden muß. Die sub_flags selber, vor part2. Also dann:

part1
UI
sub_flags
part2
dieses Fix



Danke schön, sehr lieb! Habe ich gleich getestet und die Flagge sieht gut aus.

Habe jedoch die AVM-Map-Tools dazu aktiviert und hatte beim Starten der Mittelmeer-Kampagne gleich ´nen CTD.

Muss weitertesten, was die Ursache war.

Was meinst du eigentlich mit "neue Objekte an das Boot"? Das macht der der Flaggen-Fix? Mit den Objektem meinst du z. B. den Schnorchel, Warngeräte usw.? Oder was bitte?

"Zivilklamotten" für die Besatzung, wow, das ist perfekt. Darauf freue ich mich! Wäre eigentlich überhaupt in SH5 möglich, die "Lederpäckchen" für die Besatzung einzubauen? Natürlich für Regen, Winter und Sturm.

Boelk
06-24-12, 06:11 PM
Echt klasse... funktioniert einwandfrei!

uekel
06-25-12, 12:46 PM
Moin Boelk!

Echt klasse... funktioniert einwandfrei!

Vielen Dank, das hört man gerne :sunny:!

Und... willkommen hier im Forum. :salute:

@ Alle

Mal ´ne gute Nachricht:

hab das mit den rettungsbooten jetzt so hinbekommen, daß sie nahtlos in "Schleichfahrt!!" ´reinpassen. Also nichts mit für Kiel disablen und solche Verrenkungen. :sunny: SH5 kommt nicht mit ineinander verschachtelten Bibliotheken klar, habe jetzt alles in einer untergebracht.

Warum es in anderen Kampagnen und auf hoher See funktionierte und gerade in Kiel nicht, wird wohl ewig Geheimnis des Spiels bleiben. Andererseits bin ich ganz froh daß Kiel so ein "Härtefall" ist, wenn es später in anderen Situationen Stress macht, wird es viel schwieriger das Schuldige herauszufinden. :timeout:

Soweit erst mal dazu, na gut :D, hier noch ´n kleiner Vorgeschmack:

http://img267.imageshack.us/img267/2432/sh5img20120625191052.jpg

Original stammt das Ganze unter anderem von Rubini und wurde von iambecomelive modifiziert. Besonders genial finde ich das, ich sage mal, brennende Öl auf dem Wasser (die Rauchfahne, die sich auch recht lange hält)

@ Josef

Mit "Zivilklamotten für die Besatzung" meinte ich erst einmal die Besatzung der Rettungboote, momentan scheinen die alle noch der US Navy anzugehören.

Die Kleidung der U-Boot-Besatzung kann man natürlich auch ändern, haben ja auch schon einige Mods getan, allerdings nicht zeitgesteuert (Sommer-Winter). Da es nicht oft wechselt konnte man evtl. die jeweilige Kleidung manuell aufspielen. Das ist auch nur sehr begrenzt, da erst einmal nur die Texturen geändert werden können, also Kragen bleibt Kragen und nicht Pullover und so weiter.

Mit neuen Objekten meinte ich die Flaggen. Hatte bei mir, mit ´nem aufgerufenen Spielstand zum Crash geführt. Beim Schnorchel (später) wird es dann sicherlich genauso sein.

Hmm... schade daß die geänderten Map Tools bei dir nichts gebracht haben. Hätte ja klappen können... :shifty:

dann viele Grüsse von

uekel

Trevally.
06-25-12, 02:44 PM
Nice work uekel - looking good:up::sunny:

uekel
06-26-12, 09:22 AM
Hey Thanks, Trevally! :salute:

uekel
06-30-12, 10:28 AM
Moin Leute!

Nach langem Testen um die "Wooden Lifeboats" auch für den Kampagnenstart kompatibel zu gestalten, habe ich eine neue Version von "Schleichfahrt!!" http://www.subsim.com/radioroom/showpost.php?p=1861119&postcount=812 hochgeladen.

Die Änderungen beschränken sich auf die "Lifeboats", ich fand aber, daß es schade wäre, wenn ich sie erstmal nur selber nutze.

Ausgetauscht werden muß nur part2, und auch keine neue Kampagne gestartet werden.

viele Grüsse von

uekel

flostt
06-30-12, 11:03 AM
Hallo uekel,

Super Sache, sieht gut aus....werde "Schleichfahrt" mit dem GUI von DrJones mal probieren....

Kann leider Teil 2 (Version e) von Gamefront nicht runterladen, ist dies nur bei mir so? ---- The file you are looking for seems to be unavailable at the moment. Please come back later ---

uekel
06-30-12, 12:07 PM
Hi flosst!

Vielen Dank :up:!

Mit Teil2 wundert mich, hatte es eben noch mal probiert, ohne login und bis zum "Datenschaufeln" - lief. Ob´s am Browser liegt (ich nutze den "Feuerfuchs"), hatte in der Richtung schon öfter von den Problemen gehört :hmmm:.

flostt
06-30-12, 12:26 PM
Kein Problem....jetzt gehts plötzlich !!

Habe auch den Fuchs, nichts am Werbeblocker geändert (manchmal liegts an diesem) und nun erscheint auch der Download-Knopf....

Danke und Gruss
flostt

airbrushflummi
07-05-12, 09:49 PM
Sieht super aus und ich hatte das Game schon für Tod geglaubt.

uekel
07-08-12, 09:13 AM
Moin Leute!

"...nur kein Moos ansetzen!"

Das gab´s schon lange nicht mehr für "Schleichfahrt!!". Zwei neue Schiffe, ein kleines und ein großes.

Als erstes den Minensucher der Algerine-Klasse. Wurden eine ganze Menge davon gebaut und teilweise auch mit ASW-Bewaffnung versehen und als Eskorten eingesetzt. Man kann ihn also auch in ´nem Konvoi antreffen.

http://img839.imageshack.us/img839/9756/sh5img20120708151426.jpg

http://img808.imageshack.us/img808/6228/sh5img20120708131318.jpg

Ein sehr schönes und detailliertes Modell von der_Frosch (hier bei subsim the_frog) . Üsprünglich besaß es auch mehr als zwei Skins, aber da SH5 nur zwei Skins zuverlässig uinterstützt bleibt es erstmal bei diesen beiden.

Dann, das große ist ein Schiff mit dem ich recht lange gezögert hatte:

http://img94.imageshack.us/img94/4802/sh5img20120708151232.jpg

http://img706.imageshack.us/img706/7203/sh5img20120708150924.jpg

Der "Euroliner" aus SHIV. Gezögert deshalb, weil es das eigentlich in SHV schon gibt, Als Conte Verde Liner oder "grosse modernes Passagierschiff" für Italien. Nur eben mit ´nem ganz anderen Skin und echt enttäuschndem Sinkverhalten (ging sofort, wie so vieles in SHV, in Flammen auf). Also habe ich dieses hier auch noch mit reingenommen. Ich hab es auch als "normalen" Truppentransporter eingeteilt so daß es auch so oftz anzutreffen ist wie die anderen. Im gegensatz zu den "seltenen" Truppentranportern die ihre eigenen Fahrtrouten haben. Deshalb habe ich auch die Tonnage auf 15.000 +- 1.000 festgelegt. Wäre sonst zuviel Tonnage in ´nem Konvoi.

Da sich in die alte "Schleichfahrt!!" auch zwei Fehler eingeschlichen haben, war mir das, zusammen mit einer für mich persönlich sehr wichtigen Soundänderung, eine neue Version wert. Zu finden, wie immer hier: http://www.subsim.com/radioroom/showpost.php?p=1861119&postcount=812

viel Spass damit und Grüsse von

uekel

Sepp von Ch.
07-08-12, 01:14 PM
Hallo ujele, schön, sehr schön. Freut michz, dass du daran Spass hast und an Schleichfahrt weiterarbeitest.

Die Schiffe sehen sehr gut aus. Truppentransporter sogar wunderschön.

Ich musste neulich zum UI von Dr. Jones übergehen, denn mit UI Mod von uekel habe ich viele Probleme gehabt, acuh wenn ich nichts anderes als deinen Megamod und diesen UI Mod aktiviert hatte /fehlende Embleme, skins, verschiedene Probleme/. Nun funktioniert das ganze wieder, aber trotzdem gestatte ich mir einige Anregungen vorzuschlagen.

Jetzt kannst du, wenn du willst, endlich /trotzdem vielen Dank für die Mühe!/ den Mod Schleichfahrt als ein Paket rausbringen;)

1/ Könntest du bitte den Crosshair löschen? Natürlich benutze ich auch den No crosshair Mod, kein Problem.

http://s14.postimage.org/cbna99i9p/SH5_Img_2012_07_08_19_42_37.jpg (http://postimage.org/image/cbna99i9p/)


2/ Wäre es möglich, die Kampagne /eigentlich geht es mehr um die Ausrüstung/ so zu ändern, dass man beim Start der Kampagne im Jahre 1941 keine FUMO am Turm hat? Wollte nun mit der Mittelmeer Kampagne anfangen /ist auch verst§ndlich in dieser Hitze, oder?:sunny:/, aber ich hatte keine Lust solche unrealistische Ausrüstung in dieser Phase des Krieges zu haben. Werde FuMo /hoffelntlich/ später noch brauchen.

BTW wie sieht es eigenltich mit dem Ausrüstung-Mod für Schleichfahrt /Schnorchel, Tunis,Borkum, Mücke etc./ - http://www.subsim.com/radioroom/showpost.php?p=1636046&postcount=1 ?

3/ Könntest du bitte für die Kampagne Paukenschlag diese amerikanischen Luftboote /sog. Blimps/ sowie sie in GWX zu finden sind, einzubauzen? Wäre Wahnsinn. Und für die wirklichen Milchkühen /Typ XIV/ hattest du wohl keine Zeit, oder?

4/ Wäre ein großes Problem einige Q-Schiffe /getarnte U-Bootfallen/ in SH5 als Einzelfahrer mit neutralen skins einzubauen? Wäre toll!

5/ Könntest du den Screen im Bildschirm - Reparatur/Ausrüstung ändern? Um ehrlich zu sein, mich stört, dass auch in Jahren 1939 - 44 da ein VIIC/41 Boot zu sehen ist. Überdies sieht dieses Screen meiner Meinung nach zu modern. Könntest du bitte ein anderes Bild übernehmen?

6/ Wie sihert es mit den neuen /hoffe auch, dass sie nicht neue aussehen, ehe schmutzig:))/ Klamotten aus? Gibt es Vorgeschmack bitte?

7) Dies einzubauen wäre prima! - http://www.subsim.com/radioroom/showpost.php?p=1298873&postcount=1

8) Wollen Sie auch Nachschub? Wollen Sie, dass SH5 Schleichfahrt so aussieht? http://www.subsim.com/radioroom/showpost.php?p=1861886&postcount=1 Ja, Herr Ober, unbedingt!

9/ Sehr wichtig für mich - könntest du Schleichfahrt so ändern, dass dies Schleichfahrt beinhaltet? http://www.subsim.com/radioroom/showpost.php?p=1621039&postcount=1 Bzw könntest du mir Schritt für Schritt erklären, wie ich es ändern habe? Ist für mich sehr wichtig, aber habe Angst, etwas falsches zu tun. Sieht nicht einfach aus.

10/ Muss unbedingt in Schleichfahrt - http://www.subsim.com/radioroom/showpost.php?p=1905432&postcount=1

11/ Und bitte sehr um diesen Mod -skins - für Schleichfahrt - http://www.subsim.com/radioroom/showpost.php?p=1648246&postcount=1

Ufff, muss zugeben, dass ich immer noch nicht die Queen Mary in der Kampagne nach den Jahren nicht gefunden habe. Aber ich bekomme sie irgendwann!:arrgh!:

Beste Grüße aus dem Atlantik


Sepp

Sepp von Ch.
07-08-12, 02:27 PM
Und hoffe, dass ich dich nicht mit meinen Fragen überfordert habe, mein Freund.

uekel
07-08-12, 02:50 PM
Hey Josef!

Freut mich, daß du wieder da bist und vielen Dank. :woot:

Schade, daß es mit dem UI von reaper7 nicht so funktioniert hat, find´s auch seltsam, weil die Skins und das alles davon nicht angerührt wird. :hmmm:

Als ein Paket werd ich den mod jetzt aber nicht mehr herausbringen, weil so wie es jetzt ist, macht es sich auch viel besser beim Aktualisieren. Da bin ich mal Egoist.

Zu deinen Fragen:

1/ Könntest du bitte den Crosshair löschen? Natürlich benutze ich auch den No crosshair Mod, kein Problem.Hatte mich auch schon oft gestört, aber wenn ich es für "Schleichfahrt!!" lösche werden es sicher einige vermissen. zB beim Zielzuweisen für die Geschütze. Also benutze lieber den mod.

2/ Wäre es möglich, die Kampagne /eigentlich geht es mehr um die Ausrüstung/ so zu ändern, dass man beim Start der Kampagne im Jahre 1941 keine FUMO am Turm hat? Wollte nun mit der Mittelmeer Kampagne anfangen /ist auch verst§ndlich in dieser Hitze, oder?:sunny:/, aber ich hatte keine Lust solche unrealistische Ausrüstung in dieser Phase des Krieges zu haben. Werde FuMo /hoffelntlich/ später noch brauchen.
Du meinst wenn du die Karriere nicht bei Null anfängst? Ansonsten ist die Ausrüstung bei realistischen Daten verfügbar. Da würde sicher eine Modifikation auch nichts ändern, oder ist es mit The Beast´s mod anders? Der momentane Schnorchel gefällt mir auch noch nicht so, deshalb lasse ich das auch erstmal ´raus.

3/ Könntest du bitte für die Kampagne Paukenschlag diese amerikanischen Luftboote /sog. Blimps/ sowie sie in GWX zu finden sind, einzubauzen? Wäre Wahnsinn. Und für die wirklichen Milchkühen /Typ XIV/ hattest du wohl keine Zeit, oder?
Muß ich mir mal anschauen, vermute aber daß diese fest (unsichtbar) an den Schiffen montiert sind. Das hieße wenn das Schiff um einen relativ kleinen Winkel schaukelt, machen diese bedingt durch den langen Hebel sehr große Bewegungen. Wäre für mich inakzeptabel. Mit der "Milchkuh" hatte ich mich auch noch nicht weiter beschäftigt, weil das Modell dann aus allernächster Nähe dann doch etwas überholt aussieht. Stört bei den Schiffen nicht so sehr, weil man dort nich so nah herangeht.

4/ Wäre ein großes Problem einige Q-Schiffe /getarnte U-Bootfallen/ in SH5 als Einzelfahrer mit neutralen skins einzubauen? Wäre toll!
Nun ich könnte Schiffe mit Waffen ohne Modelle (also unsichtbar) ausstatten, nur nutzen die kleinen Nationen auch diese Schiffe. Dann hätte zB auch Venezuela, Q-Schiffe und das wär nich so toll. Beschränke ich es auf einige Schiffstypen, weiß man spätesten nach einer Woche, welches die Q-Schiffe sind. Macht dann also auch keinen Sinn. :shifty:

5/ Könntest du den Screen im Bildschirm - Reparatur/Ausrüstung ändern? Um ehrlich zu sein, mich stört, dass auch in Jahren 1939 - 44 da ein VIIC/41 Boot zu sehen ist. Überdies sieht dieses Screen meiner Meinung nach zu modern. Könntest du bitte ein anderes Bild übernehmen?Hmm... ist mir noch gar nicht aufgefallen. Seh ich mir mal an. :yep:

6/ Wie sihert es mit den neuen /hoffe auch, dass sie nicht neue aussehen, ehe schmutzig:))/ Klamotten aus? Gibt es Vorgeschmack bitte?
Na Josef, da hst du mich immer noch mißverstanden. Ich meinte Kleidung der Besatzung in den Rettungsbooten. Und das habe ich erstmal wegen des Mißverhältnisses Aufwand - Nutzen wieder verworfen. Dachte daß ich andere vorhandene Texturen nutzen konnte, doch war die Verteilung der Textur jedesmal eine andere. Ist zwar auch alles machbar, aber mit etwas mehr Zeit. Die jetzigen, gefallen mir auch schon ganz gut. Ja, sorry ich rede schon wieder von den Rettungsbooten. Die U-Bootbesatzung wie sie jetzt ist gefällt mir auch schon ganz gut. Und aus einer Jacke kann man durch bloße Änderung der Textur keinen Pullover machen. Wir haben hier immer noch das GR2-Format, welches sich nicht so leicht "verbiegen" läßt. :shifty:

Ufff, muss zugeben, dass ich immer noch nicht die Queen Mary in der Kampagne nach den Jahren nicht gefunden habe. Aber ich bekomme sie irgendwann!:arrgh!:Kannst ja mal den "Geheimdienst" befragen, sprich den Missionseditor. :cool:

Ich hatte die auch noch nicht erwischt. Zwar ´nen anderen "seltenen Truppentransporter" - war aber der Conte Verde Liner aus SH5. AAAber dafür letztens die "Pamir" in der Kampagne. Ist auch recht selten. :smug:
Die fuhr zum Glück noch für Finnland, also hat es ausgereicht sie zu bestaunen.

Na dann viel Erfolg im Atlantik und beste Grüsse von

uekel

Sepp von Ch.
07-08-12, 03:48 PM
Hallo uekel!

Zuerst vielen Dank für die Zeit, di du dir für Antworten nahmst. Ich weiss nicht, ob du es bemerkt hast, aber ich habe meinen Beitrag dann editiert und noch weitere Punkte zugeschrieben.


Ich würde die Q-Schiffe trotzdem sehr gerne im Spiel sehen. Mir wäre es egal, ob es nur um z. B. 4 Schiffstypen ginge. Wenn sie mit neutralen skins versehen würden, wären es gleich 10 Schiffe, die man treffen könnte. Wichtiog für mich wäre nur, dass die Schiffe neutrale skins haben /sowie in WkII/, aber am sonsten als Feindschiffe gewertet sind und mir zugeschrieben werden.

Klar, ich meinte, dass ich die Karriere im Mittelmeer im Jahre 1941 bei Null anfange. Dann finde ich es dumm, dass ich gleich mit FuMo Gemma 29 fahren kann.

Bitte schaue nach den Blimps nach. Ich liebe die Operation Paukenschlag, all die Tanker, die da nahe amerikanischer Küste verbluten, aber mit den Blimps nahe Konvois ab Mai 42 wäre es super , perfekt, wunderbar:arrgh!:


Zu dem -Screen mit Reparaturen und Ausrüstung - will ich nur sagen, dass toll wäre, wenn da ein alt aussehendes Plan des U-Bootes zu sehen wäre. Irgendwie macht es zu modernen High-tech Eindruck. Gefällt mir nicht.

Ach sooo. Es geht um die Besatzung im Rettungsbooten. Na die sehen sehr gut aus und bin froh, sie im SPiel zu haben. Die brauchst du wirklich nicht zu ändern /nur meine Ansicht/.

"Geheimdienst" will ich eben nicht befragen. Ich treffe sie irgendwann. Das macht mir den ganzen Spass. Neue Schiffe anzutreffen und zu versenken.
Gratulation zu Pamir:03:

Und der Fix für beschränkte Schifffahrt in SH5 ist bereits in Schleichfahrt v. "f" oder bracuhe ich irgendeinen Fix?

Danke!

Josef

uekel
07-09-12, 12:45 AM
Moin Josef! :salute:

Habe mich schon mal mit den Ballons beschäftigt:

http://img405.imageshack.us/img405/2614/ballontest1.jpg

An ´nem T3 Tanker siehts schon mal recht gut aus, aufgrund seiner Größe liegt er zumindest bei ruhiger See und im Museum stabil im Wasser.

http://img94.imageshack.us/img94/8342/ballontest2.jpg

Jetzt habe ich den Ballon mal an ´nem mittleren Frachter befestigt und es tritt auch schon bei ruhiger Seee der Effekt auf, den ich vermutete. Das immer noch bei ruhiger See. Ganz zu schweigen von höheren Windstärken.

Kommt dadurch, daß der Ballon starr mit dem Schiff verbunden ist. Und in Sh5 ist die See ein bißchen "schärfer" als in SH3. :-?

Hatte mir noch überlegt den Ballon einfach als Schiff zu definieren, damit wär dann dieses Problem gelöst. Nur bringe ich ihn in ´nem Konvoi unter, bleibt dann scheinbar dieser Platz in dem Konvoi leer. Auch würde er bei Bedrohung selbstständig agieren. Sieht auch nich so toll aus. :/\\!!

Werd mich als nächstes mit den Q-Schiffen beschäftigen. Wie ich schon sagte "unsichtbare" Waffen auf ein paar Schiffe, KI von ´nem Kriegsschiff oder Eskorte (mal sehen) und diese auf ein paar normalen Handelsrouten laufen lassen. Was hältst du davon? :06:

Und der Fix für beschränkte Schifffahrt in SH5 ist bereits in Schleichfahrt v. "f" oder bracuhe ich irgendeinen Fix?Ist schon drinne. Anscheinend ist es immer noch zuviel Traffic? :06:

Grüsse von

uekel

EDIT:"Geheimdienst" will ich eben nicht befragen.Ist aber legal. Könnte ja reel auch mal was "durchsickern". Ich könnte dir sagen, wann sie von wo mit welchem Ziel abfährt. :03: Wie du sie dann abfängst (bitte nicht im Hafen!) und welche Route sie fahren wird, wär deine Sache.

uekel
07-09-12, 02:52 AM
Hmm.. hab deine anderen Punkte wieder übersehen, oder sie standen zu dem Zeitpunkt als ich antwortete noch nicht da.

7) Dies einzubauen wäre prima! - http://www.subsim.com/radioroom/show...73&postcount=1 (http://www.subsim.com/radioroom/showpost.php?p=1298873&postcount=1)Das scheint mit "Mighty Fine Crew" schon verwirklicht zu sein. ist schon drinne. :yep:

8) Wollen Sie auch Nachschub? Wollen Sie, dass SH5 Schleichfahrt so aussieht? http://www.subsim.com/radioroom/show...86&postcount=1 (http://www.subsim.com/radioroom/showpost.php?p=1861886&postcount=1) Ja, Herr Ober, unbedingt!
Muß ich mir mal ansehen, werd nicht schlau daraus. Sind damit die Bootsstege gemeint? :06: Patrouillenstart kann´s nicht sein, der ist immer noch im Bunker.

9/ Sehr wichtig für mich - könntest du Schleichfahrt so ändern, dass dies Schleichfahrt beinhaltet? http://www.subsim.com/radioroom/show...39&postcount=1 (http://www.subsim.com/radioroom/showpost.php?p=1621039&postcount=1) Bzw könntest du mir Schritt für Schritt erklären, wie ich es ändern habe? Ist für mich sehr wichtig, aber habe Angst, etwas falsches zu tun. Sieht nicht einfach aus.
Selber einbringen kann ich es nicht, da es die Programmdatei betrifft. Ist ´n rechtliches Ding.
Schau dir mal das Hilfsprogramm dazu an, welches die Änderungen durchführt. Läßt sich recht einfach durchführen und wenn´s schiefgehen würde, hast du immer noch´n Backup. Sollte es partout nicht klappen, kann ich die Sache per PM für dich durchführen.

10/ Muss unbedingt in Schleichfahrt - http://www.subsim.com/radioroom/show...32&postcount=1 (http://www.subsim.com/radioroom/showpost.php?p=1905432&postcount=1)
Hier wollte ich erstmal abwarten wie es sich bewährt. TDW hat hier die Antriebsleistungen der Schiffe auf 1/10 herabgesetzt, also aus (realistischen) 2000 PS werden 200. Könnte in chaotischen Situationen also nach ´nem Torpedoangriff auf einen Konvoi zu einigen Kollisionen führen. :dead:

Ist aber vorgemerkt wenn´s sich bewährt, auch mit "meinen" Schiffen. :yep:

11/ Und bitte sehr um diesen Mod -skins - für Schleichfahrt - http://www.subsim.com/radioroom/show...46&postcount=1 (http://www.subsim.com/radioroom/showpost.php?p=1648246&postcount=1)Hmm... bin davon immer nicht so´n Freund. finde daß damals die Boote eben noch neu waren und auch nicht ganz so "antik" aussehen sollten. Kannst dir diesen Skin auch ohne weiteres so aufspielen. Ist auch nur für´s VIIC-"Stapellaufanstrich".

tybeth
07-09-12, 06:32 AM
Als erstes muß ich sagen daß dies ein klasse MOD ist und mich für diese tolle arbeit bei dir bedanken. :rock: Ich hätte gerne den Equipment_Upgrades_Fix_v1_4_byTheBeast mit zusatz mod Equip_Upgrades_Fix_1_4_AFFOE_151 mit eingegbaut, ist das möglich ???

gruß tybeth :arrgh!:

uekel
07-09-12, 08:16 AM
Hallo tybeth!

Erstmal ein großes Danke! :sunny:

Gedanken über "Equipment_Upgrades_Fix_v1_4_byTheBeast" hatte ich mir schon öfter gemacht, weiß aber immer noch nicht so recht was dieser an wirklichen Vorteilen bringt. :hmmm: Selbst hatte ich mit diesem mod auch noch nie gespielt, also weiß ich auch zu wenig darüber.

Nachteil ist auf jeden Fall, daß die Spielstände nicht mehr kompatibel sind. Also müßte jeder danach eine neue Kampagne anfangen.

Eventuell habe ich auch etwas übersehen, denn du bist ja auch nicht der einzige der nach diesem mod fragt.

viele Grüsse von :salute:

uekel

tybeth
07-09-12, 10:34 AM
Hallo tybeth!

Erstmal ein großes Danke! :sunny:

Gedanken über "Equipment_Upgrades_Fix_v1_4_byTheBeast" hatte ich mir schon öfter gemacht, weiß aber immer noch nicht so recht was dieser an wirklichen Vorteilen bringt. :hmmm: Selbst hatte ich mit diesem mod auch noch nie gespielt, also weiß ich auch zu wenig darüber.

Nachteil ist auf jeden Fall, daß die Spielstände nicht mehr kompatibel sind. Also müßte jeder danach eine neue Kampagne anfangen.

Eventuell habe ich auch etwas übersehen, denn du bist ja auch nicht der einzige der nach diesem mod fragt.

viele Grüsse von :salute:

uekel


Besten dank für die INFO.

Neue Frage:
Ich würde gerne SCHLEICHFAHRT mit "NewUIs_TDC_6_9_0_ByTheDarkWraith" spielen, ist das möglich im zusammenhang mit dem DEUTSCHMOD 1.0.6 für die Magnum OPUS, OHII, und NewUIs_TDC_6_9_0_ByTheDarkWraith Kombination ??? und wenn ja, welche installationreihenfolge müßte ich einhalten ???:arrgh!:


Gruß tybeth :sunny:

Sepp von Ch.
07-09-12, 10:38 AM
Hallo uekel,

um ehrlich zu sein, ich meinte diese Blimps -


http://s10.postimage.org/sh6l15r2t/blimp2a.jpg (http://postimage.org/image/sh6l15r2t/)
http://s10.postimage.org/z8x040g2d/Blimp.jpg (http://postimage.org/image/z8x040g2d/)
http://s17.postimage.org/eimh02h97/Blimp2.jpg (http://postimage.org/image/eimh02h97/)


Deine Luftballone an den Schiffen sehen auch nicht schlecht aus! Gefallen mir! Ich habe mit dem "wackeln" keine Probleme, wenn es nicht so extrem ist. Diese Lufballone an Schiffen würden auch recht sporadisch auftreten, oder?

Mir ging es vor allem um die Blimps, die die Geleitzüge bewachten.



Na, mit diesem Mod von sober sind nicht die Bootsstege gemeint. Es geht - meiner Meinung nach - um die verbesserte Grafik im Spiel.

Josef

uekel
07-09-12, 11:12 AM
Besten dank für die INFO.

Neue Frage:
Ich würde gerne SCHLEICHFAHRT mit "NewUIs_TDC_6_9_0_ByTheDarkWraith" spielen, ist das möglich im zusammenhang mit dem DEUTSCHMOD 1.0.6 für die Magnum OPUS, OHII, und NewUIs_TDC_6_9_0_ByTheDarkWraith Kombination ??? und wenn ja, welche installationreihenfolge müßte ich einhalten ???:arrgh!:


Gruß tybeth :sunny:Also mit NewUI´s" wird´s schwierig, daß Spiel läuft dann nicht mehr stabil. Kampagnenstart in Kiel und auch später Kiel läuft damit nicht. Ist beides ("Schleichfahrt!!" & "NewUI´s") zu hardwareintensiv, daß das System crasht. :/\\!! Man könnte sich so behelfen es erst auf hoher See zuzuschalten. Mußt du aber selbst entscheiden, weil ich diese Lösung wegen der Umstände nicht wirklich weiterempfehlen kann (ich selber würde es so machen :03:). Dann eben:

part1
(NewUI´s)
part2
deutschpatch (den DEUTSCHMOD 1.0.6 brauchst du dann nicht)

uekel
07-09-12, 11:49 AM
Hi Josef!

Hallo uekel,

um ehrlich zu sein, ich meinte diese Blimps -
Na dann habe ich wohl im falschen Verzeichnis gesucht. :o

Diese mit reinbringen wird sicher kein Problem, nur diese dazu bringen daß sie über den Konvois schweben. :hmmm:

Diese Luftballone sehen auch nicht schlecht aus! Gefallen mir! Ich habe mit dem "wackeln" keine Probleme, wenn es nicht so extrem ist. Diese Lufballone an Schiffen würden auch recht sporadisch auftreten, oder?
Na doch, sie würden bei schwerer See extrem wackeln, vom Sinkverhalten der damit ausgestatteten Schiffe ganz zu schweigen. Und es wird ein Problem diese Konvois so zu automatisieren, daß nur ab und zu diese montiert werden. glaube auch daß sie gegen Tiefflieger schützen sollten, machen also auch nicht unbedingt überall Sinn.

Na, mit diesem Mod von sober sind nicht die Bootsstege gemeint. Es geht - meiner Meinung nach - um die verbesserte Grafik im Spiel.Grad mal ´reingeschaut, scheint ´ne andere "Klima"-Zone einzustellen, oder halt die Parameter dafür verändern. Kann ihn ja mal ausprobieren. Kannst du auch, sollte eigentlich nichts überschreiben.

5/ Könntest du den Screen im Bildschirm - Reparatur/Ausrüstung ändern? Um ehrlich zu sein, mich stört, dass auch in Jahren 1939 - 44 da ein VIIC/41 Boot zu sehen ist. Überdies sieht dieses Screen meiner Meinung nach zu modern. Könntest du bitte ein anderes Bild übernehmen?
Meintest du den hier:

http://img864.imageshack.us/img864/2672/sh5img20120709154238.jpg

Find den ganz gut, am VIIC muß man sich ja nun auch nicht wirklich stören. Solltest du aber ein besseres Bild, oder vielmehr Bilder, haben (ich hatte auch schon mal gesucht und nichts besseres gefunden) kann ich sie gerne damit ersetzen. Die Bilder die zu ersetzen sind findest du in (Silent Hunter 5)\data\Menu\Skins\German\Gui\Rooms falls du passende andere suchen möchtest. Sind für jeden Raum extra, deshalb mehrere.

Werd mich als nächstes mit den Q-Schiffen beschäftigen. Wie ich schon sagte "unsichtbare" Waffen auf ein paar Schiffe, KI von ´nem Kriegsschiff oder Eskorte (mal sehen) und diese auf ein paar normalen Handelsrouten laufen lassen. Was hältst du davon? :06:Was meinst du hierzu?

Und noch ´ne Frage: Macht sich der reduzierte Traffic schon positiv bemerkbar? :06: Wie ich schon sagte, es ist schwer hier eine Balance zu finden.

Grüsse von

uekel

uekel
07-09-12, 12:25 PM
Josef, hier ist schon mal ein Exemplar:

http://img225.imageshack.us/img225/403/sh5img20120709191557.jpg

Sehen auch so schon ganz gut aus, hab noch nicht mal was dran geändert.
Wie diese über den Konvois schweben zu lassen, weiß ich noch nicht, vielleicht hat Trevally eine Lösung?

Sepp von Ch.
07-09-12, 12:36 PM
Hi Josef!

Na dann habe ich wohl im falschen Verzeichnis gesucht. :o

Diese mit reinbringen wird sicher kein Problem, nur diese dazu bringen daß sie über den Konvois schweben. :hmmm:

Na doch, sie würden bei schwerer See extrem wackeln, vom Sinkverhalten der damit ausgestatteten Schiffe ganz zu schweigen. Und es wird ein Problem diese Konvois so zu automatisieren, daß nur ab und zu diese montiert werden. glaube auch daß sie gegen Tiefflieger schützen sollten, machen also auch nicht unbedingt überall Sinn.

Grad mal ´reingeschaut, scheint ´ne andere "Klima"-Zone einzustellen, oder halt die Parameter dafür verändern. Kann ihn ja mal ausprobieren. Kannst du auch, sollte eigentlich nichts überschreiben.

Meintest du den hier:

http://img864.imageshack.us/img864/2672/sh5img20120709154238.jpg

Find den ganz gut, am VIIC muß man sich ja nun auch nicht wirklich stören. Solltest du aber ein besseres Bild, oder vielmehr Bilder, haben (ich hatte auch schon mal gesucht und nichts besseres gefunden) kann ich sie gerne damit ersetzen. Die Bilder die zu ersetzen sind findest du in (Silent Hunter 5)\data\Menu\Skins\German\Gui\Rooms falls du passende andere suchen möchtest. Sind für jeden Raum extra, deshalb mehrere.

Was meinst du hierzu?

Und noch ´ne Frage: Macht sich der reduzierte Traffic schon positiv bemerkbar? :06: Wie ich schon sagte, es ist schwer hier eine Balance zu finden.

Grüsse von

uekel


Waaaaahnsinn! Konvois nahe der USA werden tatsächlich in SH5 mit Schleichfahrt durch Blimps bewacht? Suuuper, danke! Ich weiss, dass es wohl nicht gleich sein wird, aber so viel Freude hast du mir damit gemacht! Fast wie mit einem neuen Tanker:arrgh!:



Gut, ich verstehe. Also lass die an Schiffe geketteten Luftballone weg.


Ja, ja, diesen Screen meinte ich. Mir gefällt er auch, aber stört mich im Spiel sehr. Passt mir nicht, dass ich im Jahre 1939-43 auf Typ VIIC/41 schauen muss. Mag ich einfach nicht. Du muss mir aber sagen, welche Bilder ich suchen soll. Da finde ich nur diese dds. files, die ich nicht öffnen kann. Ich fände viel besser, solche Pläne im Spiel zu sehen /so als der Kaleu sich diese Pläne auf dem Schiff in der Zentrale anschaut/. Die Pläne, die unter dem VIIC/41 oder VIIC 1944 Boot sind, finde ich, was die Farbe und so angeht, Klasse, aber dass late war Boot darüber stört mich halt. Ich mag eben diese alten Dokumente, befleckt mit den Kaffeeflecken. So ein WkII U-Boot-Sim muss auf mich, sowie die U-Boot-Bücher das mein ganzes Lebenlang tun, muss auf mich vertrauenswürdig wirken. Ich will immer so ein Feeling haben, dass nicht zu Hause bin, sondern in ´nem WkII Boot und ich nichts darüber weiss, dass meine wunderbaren Versenkungen in Jahren 39-42 nur ein Sonntagsspaziergang ist, denn es kommen andere Waffen auf mein Boot und andere Zeiten...


http://s11.postimage.org/r32ladmq7/U_570_DTPlate5.jpg (http://postimage.org/image/r32ladmq7/)
http://s13.postimage.org/7ptgptz5f/U_570_General_Plan_B.jpg (http://postimage.org/image/7ptgptz5f/)
http://s7.postimage.org/noplvrit3/U_570_Plate5.jpg (http://postimage.org/image/noplvrit3/)
http://s18.postimage.org/saes89dvp/viic_zbiornik.jpg (http://postimage.org/image/saes89dvp/)
http://s8.postimage.org/dx8fjwnw1/VIIC_big.jpg (http://postimage.org/image/dx8fjwnw1/)
http://s8.postimage.org/9dw6ye60h/vvv.jpg (http://postimage.org/image/9dw6ye60h/)
http://s8.postimage.org/hago6mhgx/image.jpg (http://postimage.org/image/hago6mhgx/)
http://s11.postimage.org/9m7o6r0pb/image.jpg (http://postimage.org/image/9m7o6r0pb/)

http://uloz.to/xEQR4HT/engine-room-pdf

http://uloz.to/xcwS1kJ/generalplaene-pdf

http://uloz.to/xDU1Cz8/workingdrawingv02-pdf

/natürlich virenfrei/ Klick das gelbe "Stahnout" an (Runterladen), vier Buchstaben schreiben und fertig.



Selbstverständlich baust du diesen Megamod nicht für mich, also respektiere ich deine Entscheidung, diesen Screen da zu lassen.

Was die Q-Schiffe angeht. Klaro gefällt mir das sehr. Freue mich regelrecht darauf. "Unsichtbare" Waffen auf ein paar Schiffe /bitte um große Kisten oder Holzladung auf dem Deck, drin werden die Kanonen sein/, KI bitte von einem Kriegsschiff und nicht von einer Eskorte /Q-Schiffe waren Einzelfahrer, sie lockten U-Boote, aufzutauchen, sie jagten sie nicht mehrere Stunden, wenn sie tauchten, auch wenn sie auch Wasserbomben hatten/. Und wenn sie auf ein paar normalen Handelsrouten laufen , wie du schreibst, ist es wirklich sehr gut:up: Hier einige Q-Schiffe mit verschiedener Tarnungen als neutrale Handelsschiffe. Kanonen waren in den Kisten oder unter dem Holz.

Hier zwei Seiten aus Die deutschen Unterseeboote im 1. und 2. Weltkrieg von D.Botting:

http://s12.postimage.org/vstwl4fpl/img042.jpg (http://postimage.org/image/vstwl4fpl/)
http://s10.postimage.org/txgb1caqd/img043.jpg (http://postimage.org/image/txgb1caqd/)


Mensch, diese Q-Schiffe werden mir so viel Spass machen! Freue mich sehr darauf! So leicht wird es nur wieder nicht! Gut für all die Kanonen-Jäger. Ich benutze die acht-acht nicht so oft, aber nun wird spannend. Das wird das Spiel schwieriger, realistischer und abwechslungsreicher machen. Dank Dir.

Langsam macht sich der reduzierte Traffic schon bemerkbar, aber auf eine klare Antwort meinerseits ist es noch zu früh. Muss noch ´ne Weile schippern. Dann sage ich Bescheid. Aber es ist jedenfalls besser. Vorher war es grausam, 40 Schiffe anzutreffen und zu versenken...

Sepp von Ch.
07-09-12, 12:41 PM
Josef, hier ist schon mal ein Exemplar:



Sehen auch so schon ganz gut aus, hab noch nicht mal was dran geändert.
Wie diese über den Konvois schweben zu lassen, weiß ich noch nicht, vielleicht hat Trevally eine Lösung?

"Mensch Uekel, hat dich der Josef wieder zum SH5-Moddern rausgejagt!"

http://www.youtube.com/watch?v=7080ieXf4ZA (Zeit 6:51)

Aber es hat sich gelohnt! Sieht fabelhaft aus. DANKEEEEEE!!!!

Sepp von Ch.
07-09-12, 12:56 PM
Und noch eine Idee. Weisst du, ich mag sehr den Merchant Fleet Mod für SHIII. Eine Sache finde ich richtig genial in diesem Mod. Es sind nämlich auch neutrale Schiffe /sowohl in Konvois, als auch Einzelfahrer/ mit neutralen skins auf den Routen und der Kaleu weiss nie, ob sie Banngut befördern oder sie wirklich neutral sind. Also wird die Entscheidung immer dem Kaleu überlassen, ob er das Schiff mit neutralem Skin versenkt oder nicht. Natürlich kann er einen wirklichen Neutralen versenken und dann bekäme er Ärger von der BdU. Aber wenn man dann auf der Karte das rote sieht, ist man richtig froh und stolz. Es bringt nämlich Schwung und ein wenig Unsicherheit ins Spiel, was sehr lobenswert ist. Könntest du sowas auch in SH5 einbauen? Ist auch sehr realistisch, denn im Laufe der Jahre 1940 wurden die Regeln, die bestimmten, welche Schiffe und wo man sie versenken kann, immer mehr gelockert und im Laufe der Zeit war es üblich, dass den Kapitänen die Versenkungen neutraler Schiffe /die am Anfang des Kriegs Banngut an Bord hatten oder später im Krieg nahe England und alliirter Häfen fuhren/ gestatten wurde.

Jetzt heisst es nur "Da, ein neutrales Schiff, also nur ansehen und Finger weg". Ist sehr leicht. Dies würde mehr Spannung bringen und die Initiative an virtuelle U-Bootfahrer mehr übertragen. Oder was meinst du?

tybeth
07-09-12, 01:26 PM
Also mit NewUI´s" wird´s schwierig, daß Spiel läuft dann nicht mehr stabil. Kampagnenstart in Kiel und auch später Kiel läuft damit nicht. Ist beides ("Schleichfahrt!!" & "NewUI´s") zu hardwareintensiv, daß das System crasht. :/\\!! Man könnte sich so behelfen es erst auf hoher See zuzuschalten. Mußt du aber selbst entscheiden, weil ich diese Lösung wegen der Umstände nicht wirklich weiterempfehlen kann (ich selber würde es so machen :03:). Dann eben:

part1
(NewUI´s)
part2
deutschpatch (den DEUTSCHMOD 1.0.6 brauchst du dann nicht)

Also Danke nochmal.

Es ist bei mir so dass SH5 mit (New Ui´s) garnicht erst startet. Nach den Lade logo bleibt der Bildschirm schwarz und nix passiert mehr, ausser das die Anfangsmelodie hängt und loopt. Schade denn ich finde (New Ui´s) den besten UI mod. Jezt ist die frage ob man den CO2 Bug bei CSPMagui by DrJones Beta v 2.0, mit TDW´s SH5.exe Fix zu beheben ist, ich werde es jedenfalls mal testen und ggf. Rückmeldung geben. :sunny:

MFG tybeth

EDIT: SH5.exe FIX ist ein anderer CO2 BugFix (leider). Kann ich "OHII Higher Tonnage Objectives for v1.9" mit dazugehöriger Deutschen übersetzung "OHII Higher Tonnage Objectives for v1.9 deutsch" in Schleichfahrt implementieren ???

flostt
07-09-12, 01:34 PM
Hallo tybeth

Du musst mehr Geduld haben....Warte ein paar Minuten mit dem schwarzen Bildschirm und der geloopten Melodie...Kaffee trinken oder Zigarettenpause.....

uekel
07-09-12, 02:01 PM
@ Josef

Aua, da hab ich ja was ausgelöst! :D

Na Josef mit den "Blimps" weiß ich noch gar nicht wie ich sie sinvoll in die Kampagne bringe.

Da finde ich nur diese dds. files, die ich nicht öffnen kann.Sind die Bilder.
Lad dir mal irfanview herunter http://www.irfanview.com/

dazu auch die plugins (ist ein Paket) dann beides installieren, damit kannst du sie dir ansehen. Ist auch sonst gut zu gebrauchen!

Vielleicht ginge (nur als Idee) auch sowas hier:

http://img822.imageshack.us/img822/2523/u570generalplanb.jpg

Das beleuchtete (fällt mir grad beim Schreiben ein: besser abgegrenzt könnte es der Lichtpunkt einer Taschenlampe sein) soll den betroffenen Raum darstellen. Nun, du kannst ja wenn du die Originale gesehen hast (irfanview) auch eigene Ideen kreieren. Vielleicht auch eine persönliche Version (wei8t ja, ich find die jetzige auch nicht verkehrt). Es in das richtige Format zu bringen helfe ich dir natürlich.

Q-Schiffe:
KI bitte von einem KriegsschiffHast recht. Die hatten auch nicht das Equipment zum Suchen. Waren eben U-Bootfallen. Kisten und Container habe ich genug, hab auch schon ein paar Ideen. In SH3 gab es auch diese Klappcontainer, nur leider werden die in "5" nicht unbedingt funktionieren. Aber das mit den "unsichtbaren" Waffen auf jeden Fall. Na ja, was mich betrifft, ich nutze die Deckkanone auch kaum noch. Nur ist damit meine jetzige "Karriere" wieder hinfällig weil ich das ausprobieren möchte.

Wollte sie auf "normalen" Routen (nicht Patrouillen verkehren lassen, hast du da Vorschläge? englische Ostküste auf jeden Fall.

Und noch eine Idee. Weisst du, ich mag sehr den Merchant Fleet Mod für SHIII. Eine Sache finde ich richtig genial in diesem Mod. Es sind nämlich auch neutrale Schiffe /sowohl in Konvois, als auch Einzelfahrer/ mit neutralen skins auf den Routen und der Kaleu weiss nie, ob sie Banngut befördern oder sie wirklich neutral sind. Also wird die Entscheidung immer dem Kaleu überlassen, ob er das Schiff mit neutralem Skin versenkt oder nicht. Natürlich kann er einen wirklichen Neutralen versenken und dann bekäme er Ärger von der BdU. Aber wenn man dann auf der Karte das rote sieht, ist man richtig froh und stolz. Es bringt nämlich Schwung und ein wenig Unsicherheit ins Spiel, was sehr lobenswert ist.Die Idee ist gut aber nicht umzusetzen. man sieht doch schon dem Symbol auf der Karte an, wie das Schiff eingestellt ist. Lässt man diese farben weg sieht man das zwar nicht, aber bei einer neutralen Versenkung gibt´s auch keinen Ärger, wenn man die Renownpunkte nicht nachrechnet wird man es nicht einmal erfahren (kein vernünftiges Logbuch). Ok bei ´ner verbündeten versenkung gibt´s evtl, wenigstens ´nen satten CTD :D.

tybeth
07-09-12, 02:04 PM
Hallo tybeth

Du musst mehr Geduld haben....Warte ein paar Minuten mit dem schwarzen Bildschirm und der geloopten Melodie...Kaffee trinken oder Zigarettenpause.....

Habe ich ja aber nach 10 min. ist mir lust auf warten vergangen da ich ja teste und jedesmal so lange warten wenn ich SH5 zu testzwecke starte, nein danke. :wah:
ich habe mich entschieden "CSPMagui" zu verwenden wo ich mich jetzt erstmal neu einfinden muss. :Kaleun_Crying:, aber ich finde Schleichfahrt eine echt gelungene Erweiterung. Wäre echt cool wenn man es irgendwie schaffen würde "NewUIs_TDC_6_9_0_ByTheDarkWraith" zum laufen zu bringen, aber was solls man kann nicht alles haben. Kann ich "OHII Higher Tonnage Objectives for v1.9" mit dazugehöriger Deutschen übersetzung "OHII Higher Tonnage Objectives for v1.9 deutsch" in Schleichfahrt implementieren ??? :ahoy:

Sepp von Ch.
07-09-12, 02:12 PM
@ Josef

Aua, da hab ich ja was ausgelöst! :D



Es tut mir leid. Ich wollte dich nicht überfordern...:lurk:



@ Josef


Na Josef mit den "Blimps" weiß ich noch gar nicht wie ich sie sinvoll in die Kampagne bringe.

.


Kann ich da irgendwie helfen? Sie bewachten die amerikanische Ostküste + Karibik, nur die Geleitzüge und erst seit cca März 42. Ich verstehe natürlich, dass es nicht einfach ist, denn sie sollten nicht über jedem Geleitzug nahe der amerikanischen Ostküste fliegen.

@ Josef


Vielleicht ginge (nur als Idee) auch sowas hier:

http://img822.imageshack.us/img822/2523/u570generalplanb.jpg

.

Sieht perfekt aus Uekel:yeah:


@ Josef


Q-Schiffe:

Wollte sie auf "normalen" Routen (nicht Patrouillen verkehren lassen, hast du da Vorschläge? englische Ostküste auf jeden Fall.



Ich würde es genauso wie du machen. Einsatz auf normaler Routen ist verständlich und realistisch:salute: Die ganze englsiche Küste ist vollkommen realistisch. Sie traten im WkII auf der Versenkungsliste der deutschen U-Bootfahrer zwar nicht so häufig wie die Hilfskreuzer auf, aber trotzdem waren sie ein Bestandteil der allierten Defensive.


@ Josef



Die Idee ist gut aber nicht umzusetzen. man sieht doch schon dem Symbol auf der Karte an, wie das Schiff eingestellt ist. Lässt man diese farben weg sieht man das zwar nicht, aber bei einer neutralen Versenkung gibt´s auch keinen Ärger, wenn man die Renownpunkte nicht nachrechnet wird man es nicht einmal erfahren (kein vernünftiges Logbuch). Ok bei ´ner verbündeten versenkung gibt´s evtl, wenigstens ´nen satten CTD :D.

Schade, sehr Schade. Ich benutze nämlich nicht die Möglichkeit "Kontakte auf Karte anzeigen", daher muss ich immer die Nationaliät erkunden...

uekel
07-09-12, 02:44 PM
Habe ich ja aber nach 10 min. ist mir lust auf warten vergangen da ich ja teste und jedesmal so lange warten wenn ich SH5 zu testzwecke starte, nein danke. :wah:
Na, ich zB. kenne das nur zu gut! :/\\!! Zum Kampagnenstart würde ich es ja auch noch nicht zuschalten, erst später dann. Aber es würde trotzdem immer sehr wackelig laufen, so daß das Spiel zwar spannender wird, aber auf die falsche Art und Weise. :D

MaGui ist schon ´ne gute Entscheidung! :up: Higher Tonnage und Übersetzung habe ich mir grad angesehen - geht. Hab gerade beim Vergleichen gesehen, daß im Higher-tonnage-Fix etwas nicht behoben wurde was in OHII - Scapa Flow zu Problemen geführt hatte. Hatte sich aber im OHII-Thread auch keiner beschwert, also wird´s sicherlich laufen. :yep:

flostt
07-09-12, 03:35 PM
Quote:
Originally Posted by uekel http://www.subsim.com/radioroom/smartdark/viewpost.gif (http://www.subsim.com/radioroom/showthread.php?p=1907214#post1907214)
@ Josef


Vielleicht ginge (nur als Idee) auch sowas hier:

http://img822.imageshack.us/img822/2523/u570generalplanb.jpg

.

Sieht perfekt aus Uekel:yeah:



:up: Das gefällt mir persönlich sehr gut!! Auch die Idee mit der Taschenlampe...:up:

uekel
07-09-12, 03:41 PM
@Josef

Den Hintergrund für die Scadenskontrolle, den ich (für den Entwurf) ausgesucht hatte, zeigt auch das VIIC. Versuch mal dann bitte einen geeigneteren zu finden, einfärben kann ich ihn zur Not. Für die Pfeile müsstest du dann auch etwas heraussuchen, sollten ja mehr nach Handgekritzel aussehen. Die Idee mit dem Tachenlampenspot gefällt mir mittlerweile auch recht gut. Kann man sich gut die Situation veranschaulichen. Wenn ich die endgültige Vorlage habe kann ich das ja mal versuchen.

Werde morgen dann auch mal was für die Q-ships versuchen. Wär schön wenn ich das mal hinbekommen würde, Schiffe unterschiedlich auszustatten (falls SH5 das auch unterstützt). Ansonsten müßte ich Schiffe nochmal klonen, also ein zweitesmal íns Spiel bringen, eigentlich kein Problem, treibt aber die Anzahl der Modelle unnötig in die Höhe. Und insgesamt laufen solls ja schließlich auch.

uekel
07-09-12, 03:50 PM
Hi flosst!


... Das gefällt mir persönlich sehr gut!! Auch die Idee mit der Taschenlampe...:up:Hey Danke!

Na, ich merk schon, nicht nur Josef will das, ...ich komm da nicht drum herum.

Sollte eigentlich nur den Raum hervorheben wie vorher auch, ´nen handgekritzelten Kringel hab ich nicht hinbekommen (zum Glück :D). Die Idee daß es sowas sein könnte, kam echt erst beim Schreiben.

tybeth
07-09-12, 03:53 PM
Na, ich zB. kenne das nur zu gut! :/\\!! Zum Kampagnenstart....

.... aber im OHII-Thread auch keiner beschwert, also wird´s sicherlich laufen. :yep:

Muss ich "OHII Higher Tonnage" nach teil 2 von "Schleichfahrt" installieren ??? wäre meines erachtens logisch :arrgh!:

Gruss tybeth :sunny:

uekel
07-09-12, 04:03 PM
Muss ich "OHII Higher Tonnage" nach teil 2 von "Schleichfahrt" installieren ??? wäre meines erachtens logisch :arrgh!:

Gruss tybeth :sunny:Ja genau, soll ja die Missionziele überschreiben. :yep:Und danach eben die deutsche Übersetzung. Diese nach dem deutschpatch.

part 1
MagUI und dessen Zusatzmods
part 2
deutschpatch
higher tonnage
HT-übersetzungen

flostt
07-10-12, 09:24 AM
Hi flosst!

Hey Danke!

Na, ich merk schon, nicht nur Josef will das, ...ich komm da nicht drum herum.

Sollte eigentlich nur den Raum hervorheben wie vorher auch, ´nen handgekritzelten Kringel hab ich nicht hinbekommen (zum Glück :D). Die Idee daß es sowas sein könnte, kam echt erst beim Schreiben.


Der ursprüngliche SH5 Conus' Graphic Mod 1.0 -- http://www.subsim.com/radioroom/showthread.php?t=164441 hatte bereits etwas in dieser Art (siehe Bilder im ersten Post)

uekel
07-10-12, 11:05 AM
Hey Danke, flosst! :salute:

Ist sogar noch erhältlich, was ja nicht immer der Fall ist.

Weiß nicht was Josef dazu sagt, weil stellt ´n C/41 dar. Der Stil ist auf jeden Fall gut. :up:

Trevally.
07-10-12, 12:15 PM
Hallo Uekel
Ich sehe, Sie haben hart daran gearbeitet mit neuen Schiffen und sogar Luftschiffe gewesen. Sie sehen gut aus.


Sehen auch so schon ganz gut aus, hab noch nicht mal was dran geändert.
Wie diese über den Konvois schweben zu lassen, weiß ich noch nicht, vielleicht hat Trevally eine Lösung?

Wenn Sie mir die Datei wünschen, werde ich sehen, ob es um Konvois hinzugefügt werden können

Eine Sache finde ich richtig genial in diesem Mod. Es sind nämlich auch neutrale Schiffe /sowohl in Konvois, als auch Einzelfahrer/ mit neutralen skins auf den Routen und der Kaleu weiss nie, ob sie Banngut befördern oder sie wirklich neutral sind.

Es gibt bereits Konvois wie diese in der Kampagne - meist aus den USA, bevor sie die Verbündeten anzuschließen, aber auch andere Nationen:up:

Sepp von Ch.
07-10-12, 12:51 PM
Ja, ich weiss Trevally. Sehr gut. Danke Dir!:salute:

Wie sieht es mit den Flugzeugen und der realistischen "late war" Kampagne?

Sepp von Ch.
07-10-12, 12:54 PM
Hallo uekel, ich habe alle solchen Pläne/VIIA, B, C, C 1942, C 1943, C/41/, aber ich weiss nicht, ob ich sie scannen kann, denn sie sind riesengroß. Werde mein bestes tun:D

Diese Idee /Plan und Taschenlampe/ finde ich super.

SH5 Conus' Graphic Mod 1.0 hat eben diese C/41 oder C 1943 / 44.

Das einzige, was mir da gefällt, sind Torpedos. Finde ich sie besser als in diesem Mod, den du in Schleichfahrt benutzst /zu klein, zu eckig/. Aber wohl Geschmacksache;)

Trevally.
07-10-12, 01:21 PM
Wie sieht es mit den Flugzeugen und der realistischen "late war" Kampagne?

Hi Josef,

Die Luftschicht hat mir viele lange Stunden damit, zu korrigieren. Erste aircover in der Biskaya, ohne böse CTD Bug war hart, aber ich habe es getan. :up:

Sepp von Ch.
07-10-12, 01:23 PM
Fantastisch!!!! Super Neuigkeiten!:yeah:

uekel
07-10-12, 02:20 PM
Hi Leute!

@ Trevally

Big Thanks!

And it would be great, if you can the Airship include in the campaign. :sunny:
You have a PM. :03:

@ Josef

Hallo uekel, ich habe alle solchen Pläne/VIIA, B, C, C 1942, C 1943, C/41/, aber ich weiss nicht, ob ich sie scannen kann, denn sie sind riesengroß. Werde mein bestes tun:DNa dann mal los! :D
Sorry, der mußte mal sein. :timeout:

Muß von vornheirein dir aber sagen, daß SHV natürlich für jeden Raum bei allen Booten denselben Hintergrund benutzt. Hieße also, nur das VIIA.

Bin jetzt gerade mit den Q-ships beschäftigt. Nach einigen Fehlschlägen :/\\!! bin ich auf eine recht einfache, dafür zuverlässige Lösung gekommen:

Ich werde eins oder mehrere Schiffe so umbauen, daß diese, bis sie (und die anderen) "offiziell" mit Geschützen bestückt sind (bis Anfang ´41), mit unsichtbaren Geschützen versehen werden. Dazu nehme ich nur Schiffe aus der Küstenschiffahrt. Hat den Vorteil, daß das Programm dann immer noch zufällig diese anwählt und ganz normal und "arglos" behandelt. Auch muß ich den Traffic nicht ändern. :smug: Also keine festen Routen oder sowas. Nachteilig sah ich anfangs, daß auch die kleinen Nationen über diese verfügen. Jetzt sehe ich es als Vorteil, gehört eben zur Tarnung, daß sie unter zB. griechischer Flagge fahren. Können in Wahrheit Briten sein, SHV vermerkt sowieso keine Nation im Logbuch. Und wenn man nichts versenkt gibt´s nicht mal ´nen Eintrag in dieses.

Versteckte Geschütze muß ich der Bibliothek (wo auch alle anderen Waffen sind) hinzufügen. Dabei wollte ich mich auf eines beschränken, da ohnehin schon sehr viele hinzugekommen sind. Hatte mich für die 40mm Double Bofors entschieden. Dauert nicht lange bis die ersten Treffer "sitzen" (sehr wichtig) und bei den empfindlichen U-Booten reicht das Kaliber allemale. :dead: Ist auch relativ leicht und (fast) überall zu montieren.

Die Sensoren werde ich auch nicht ändern, ansonsten verrät sie der erweiterte "Sichtweitenkreis".

Was hältst du davon, Josef? :06:

Sepp von Ch.
07-10-12, 02:53 PM
Ich würde lieber die Q-Schiffe mit z. B. 2 x 105 mm Kanonen bestückt sehen.... 2 x 40 mm ist ziemlich unrealistisch...

uekel
07-10-12, 03:10 PM
Ich würde lieber die Q-Schiffe mit z. B. 2 x 105 mm Kanonen bestückt sehen.... 2 x 40 mm ist ziemlich unrealistisch... Hmm, mag ja in der Realität richtig (oder historisch) sein, nur im Spiel ist man längst abgetaucht bis eine mal trifft. Kommt noch dazu, daß die auch nur eingschränkt zu montieren sind, also meist nur eine ein Schußfeld hat. Ist auch nicht 2x40mm sondern bei zwei feuernden (3 montierte) Geschützen eben 4. Macht eine Schußkadenz (grad nachgesehen wie hoch die ist) von 4*120 rpm.

Sepp von Ch.
07-10-12, 03:46 PM
OK, danke fuer die Eklaerung uekel.

uekel
07-10-12, 03:57 PM
Ich mach morgen mal zwei mods mit jeweils einer Testmission fertig.

Einmal mit der Bewaffnung wie ich sie geplant hatte und eine mit der historischen. Beide schicke ich dir natürlich auch, dann können wir ja weitersehen.

Sepp von Ch.
07-12-12, 03:37 PM
Einmal mit der Bewaffnung wie ich sie geplant hatte und eine mit der historischen. Beide schicke ich dir natürlich auch, dann können wir ja weitersehen.

Gerne teste ich sie!


Und ich habe den ganzne Tag über nachgedacht, was den Plan mit der Taschenlampe angeht. Ich habe alle Pläne vorbereitet, aber ich denke, wir sollten den VIIC Plan benutzen. Es ist doch merkwürdig, den VIIA Plan zu benutzen, denn das Boot wurde nur am Anfang des Kriegs benutzt. VIIC/41 wurde im Gegenteil nur am Ende des Kriegs benutzt, VIIB ist dem Typ VIIC /was den Plan in diesem Maßstab angeht/ sehr ähnlich, daher würde ich den Paln des meist gebautes Typs nehmen, und zwar den VIIC, den wir schon mit dem Turm I haben.

Nur meine Meinung.

Magic1111
07-19-12, 04:15 AM
Moin uekel!

Bin mal wieder hier, da es mich gestern in den Fingern gejuckt hatte, mal "Schleichfahrt" auszuprobieren....! :)

Installation UND Kampagnenstart funktionierten problemlos...! :rock:

Nun aber (da ich ja einige Zeit von SH5 "weg" war) einige Fragen bitte:

1.) Ich würde in Schleichfahrt gerne die Flagge am Wintergarten der Boote haben. An welcher Stelle gehört der MOD von TDW und braucht es ein Fix für Schleichfahrt dafür? Und wenn es funktioniert, kann ich die Version 0.0.9 des Flaggenmods aus DIESEM (http://www.subsim.com/radioroom/showpost.php?p=1910267&postcount=265) Post nehmen?

2.) Wenn ich einen der bekannten Env. MODS aufspiele, an welcher Position dann?

3.) Wenn ich mit dem VIIA aus dem Bunker in Kiel fahre, ist das Obs-Perri immer "physisch" ausgefahren, wenn ich durch die Optik sehe, scheint es aber eingefahren zu sein? Physisch lässt es sich auch irgendwie nicht einfahren! Ist das bekannt?

4.) Kann man den Funkmod in Schleichfahrt integrieren, wenn ja an welche Stelle und welche MODS braucht man dazu (evtl. mit Links, bin leider nicht mehr so auf der Höhe...)?

5.) Kannst Du vielleicht bitte einen kleinen Fix basteln der auf Schleichfahrt abgestimmt ist, wo alle Ausrüstungsgegenstände nichts mehr "kosten", also bei "0" Ansehen liegen?

6.) Kann ich DIESEN (http://forums-de.ubi.com/showthread.php/121252-REL-German-menu-for-SH5) MOD in Schleichfahrt verwenden? Wenn ja, dann als letztes aktivieren?

7.) U.a. Du und ich haben ja eine neue Beta vom CSP MaGUI (V3?) bekommen. Kann ich das schon in Schleichfahrt verwenden, bzw. hast Du einen Fix bitte dafür, damit ich das auch mit testen kann?

Sorry uekel, wenn ich nach der langen Abwesenheit hier so einfach mit sooo vielen Fragen so "reinplatze", ich hoffe Du nimmst es mir nicht übel und wirst die Fragen trotzdem mir beantworten, vielen Dank schon mal im voraus!

Viele Grüße,
Magic:salute:

Sepp von Ch.
07-19-12, 06:35 AM
Hallo Magic,

ich wurde zwar nicht angesprochen, aber:

ad 1) ist gelöst - siehe Post Nr. 940 - http://www.subsim.com/radioroom/showpost.php?p=1901072&postcount=940


ad 4) Du schreibst, dass du den GUI Mod von DrJones in Beta version 3.0 auch bekamst und in dieser Version ist schon der Funkmod erhalten.

Paco
07-19-12, 07:03 AM
6.) Kann ich DIESEN (http://forums-de.ubi.com/showthread.php/121252-REL-German-menu-for-SH5) MOD in Schleichfahrt verwenden? Wenn ja, dann als letztes aktivieren?


Hi Magic,

schön, Dich hier wieder zu lesen. :up:

Der Mod sollte auch mit Schleichfahrt gehen wenn Du ihn als letztes aktivierst.

Viele Grüße,
"Der Nachbar" Paco.

Magic1111
07-19-12, 09:19 AM
Moin zusammen!

@ Josef

Vielen Dank für Deine Antwort! :) Hatte ich nicht gelesen, da ich nicht viele Seiten zurückgeblättert hatte...! :D

Bliebe bzgl. Flagge trotzdem die Frage, ob ich auch die Version 0.0.9 verwenden kann?! :hmmm:

Okay, wusste ich nicht dass in der GUI Beta jetzt der Funkmod enthalten ist, da ich ihn mir zwar runtergeladen, aber noch nicht entpackt hatte.

Bliebe trotzdem bzgl. der neuen Beta die Frage, ob man diese dann einfach nach Part 1 aktivieren kann, oder ob uekel ein Fix erstellen müsste?! :hmmm:

@ Paco

Vielen Dank auch für Deine Rückmeldung, freue mich!!! :rock:

Viele liebe Grüße,
Magic

uekel
07-19-12, 11:25 AM
Hey Magic ist wieder da :woot: - sieht nach Arbeit aus. :D

Bliebe bzgl. Flagge trotzdem die Frage, ob ich auch die Version 0.0.9 verwenden kann?! :hmmm:
Denke mal schon, in der Hinsicht wird sich nichts geändert haben, probier´s einfach mal aus. Bei laufender Karriere, scheint´s Probleme mit den zusätlichen Objekten am Boot zu geben, also mit neuer Karriere oder Einzelmission.

Bliebe trotzdem bzgl. der neuen Beta die Frage, ob man diese dann einfach nach Part 1 aktivieren kann, oder ob uekel ein Fix erstellen müsste?! :hmmm:
Einfach aktivieren wie gehabt, also nach part1.

2.) Wenn ich einen der bekannten Env. MODS aufspiele, an welcher Position dann?Wenn´s unbedingt sein muß, nach dem UI.

3.) Wenn ich mit dem VIIA aus dem Bunker in Kiel fahre, ist das Obs-Perri immer "physisch" ausgefahren, wenn ich durch die Optik sehe, scheint es aber eingefahren zu sein? Physisch lässt es sich auch irgendwie nicht einfahren! Ist das bekannt?
Kenn das auch nicht anders, is wohl´n stock bug.

5.) Kannst Du vielleicht bitte einen kleinen Fix basteln der auf Schleichfahrt abgestimmt ist, wo alle Ausrüstungsgegenstände nichts mehr "kosten", also bei "0" Ansehen liegen?Hmm muß das sein... wenn die Ausrüstung verfügbar ist hat man bei normal laufender Karriere das Ansehen längst zusammen. :hmmm:

6.) Kann ich DIESEN (http://forums-de.ubi.com/showthread.php/121252-REL-German-menu-for-SH5) MOD in Schleichfahrt verwenden? Wenn ja, dann als letztes aktivieren?
Na, wie Paco schon sagte. Allerdings dachte ich immer, daß der nur für´s TDW-UI ist. Das MaGui bringt ´ne eigene "menu.txt" mit.

Sorry uekel, wenn ich nach der langen Abwesenheit hier so einfach mit sooo vielen Fragen so "reinplatze", ich hoffe Du nimmst es mir nicht übel und wirst die Fragen trotzdem mir beantworten, vielen Dank schon mal im voraus!Na ja, denke mal das wird sich auch wieder beruhigen. :D

Wenn du dafür mal wieder bei SHV bist, ist es die Fragen (und Antworten) allemale wert. :up:

@Josef

Aua, sorry hatte mir mal ´ne Pause von SH5 gegönnt und den post glatt übersehen... :oops:
Und ich habe den ganzne Tag über nachgedacht, was den Plan mit der Taschenlampe angeht. Ich habe alle Pläne vorbereitet, aber ich denke, wir sollten den VIIC Plan benutzen. Es ist doch merkwürdig, den VIIA Plan zu benutzen, denn das Boot wurde nur am Anfang des Kriegs benutzt. VIIC/41 wurde im Gegenteil nur am Ende des Kriegs benutzt, VIIB ist dem Typ VIIC /was den Plan in diesem Maßstab angeht/ sehr ähnlich, daher würde ich den Paln des meist gebautes Typs nehmen, und zwar den VIIC, den wir schon mit dem Turm I haben.Na ja wenn man das ganz genau nimmt, ist es natürlich auf den früheren Typen mit dem VIIC Plänen völlig unplausibel. Umgekehrt auf´nem späteren Boot ´nen VIIA Plan zu benutzen ist zwar auch nicht so toll, wär aber möglich. Andererseits muß ich sagen, daß ich selber mich noch nie daran gestört hatte und du jetzt auch für den VIIC bist, könnten wir das auch so machen. Wolltest du da noch etwas scannen und mir zuschicken? :06:

viele Grüsse erstmal, von

uekel

Magic1111
07-19-12, 04:43 PM
Uekel, ganz kurz bevor ich morgen auf die Antworten eingehe:

- Warum ist beim CSP GUI 2.0 beta ein "Sea" Ordner dabei, braucht man den?

- Wenn ich das CSP NaGUI v3.0 beta verwende, kann ich aber nicht mehr die IO StrategicMap aktivieren, da es einen Konflikt gibt, oder? Oder hättest Du einen Fix dafür bitte?

Viele Grüße,
Magic

Magic1111
07-20-12, 03:09 AM
Hey Magic ist wieder da :woot: - sieht nach Arbeit aus. :D

:haha::har::haha: >>>>> :up:



Denke mal schon, in der Hinsicht wird sich nichts geändert haben, probier´s einfach mal aus. Bei laufender Karriere, scheint´s Probleme mit den zusätlichen Objekten am Boot zu geben, also mit neuer Karriere oder Einzelmission.


Werde ich probieren, danke!


Einfach aktivieren wie gehabt, also nach part1.


Hast Du das CSP GUI v3 beta bei Dir am laufen? Hast Du es schon getestet? Ich hatte es gestern mal ganz kurz einmal getestet, kam aber ein CTD...? :hmmm: Man braucht doch die v2.0 beta nicht vorher zu aktivieren, oder? Hatte ich nämlich nicht gemacht...!


Kenn das auch nicht anders, is wohl´n stock bug.


Hmm, wenn ich mit dem TDW UI starte, ist das Obs-Perri nicht ausgefahren, ist da wohl gefixt worden. Andererseits gibt es bei Dir aber auch die rotierende Peilantenne, also doch ein Turm-MOD von TDW integriert, oder? Warum ist das Perri, wie bei Stock, dann ausgefahren?

Hmm muß das sein... wenn die Ausrüstung verfügbar ist hat man bei normal laufender Karriere das Ansehen längst zusammen


Ja, bitte, bitte! Denn es ist z.B. so, wenn ich mir bei Kampagnenstart am Anfang bereits das KDB "kaufe", ist das Ansehen für ein Turmsymbol schon aufgebraucht! Dieses habe ich bei bei SH3 (aber viiiiel einfacher zu machen) auch ausgeschalten, denn es geht ja an der Realität vorbei. Wenn ein Ausrüstungsgegenstand verfügbar war damals, wurde er in die Boote eingebaut, dafür musst der Kaleu ja auch nichts "zahlen"....!

Na, wie Paco schon sagte. Allerdings dachte ich immer, daß der nur für´s TDW-UI ist. Das MaGui bringt ´ne eigene "menu.txt" mit

Ja, genau...! Dann könnte es natürlich sein, dass einige Zeilen, die für das MaGUI bestimmt sind, nicht mehr da sind...!

@ Paco: Könntest Du wohl eine auch zum CSP MaGUI 2.0 beta kompatible Version rausbringen? Wäre klasse...! :yeah:


Wenn du dafür mal wieder bei SHV bist, ist es die Fragen (und Antworten) allemale wert. :up:


Ja, es hat mich mal wieder etwas das "SH5-Fieber" gepackt....! :yep:

Viele Grüße,
Magic

Paco
07-20-12, 03:54 AM
@ Paco: Könntest Du wohl eine auch zum CSP MaGUI 2.0 beta kompatible Version rausbringen? Wäre klasse...! :yeah:



Mache ich.:rock: Wenn Ihr jedoch bereits eine V3 habt, dann gebt mir doch mal bitte die menu.txt oder gabs da keine weiteren Änderungen?

Viele Grüße,
Paco.

AS
07-20-12, 04:52 AM
@ Uekel

Zunächst einmal vielen vielen Dank für diese großartige Arbeit. Ich bekam eine Gänsehaut, als ich im Kieler Hafen die nächtliche Betonnung gesehen und fast in ein Gefahren/Sperrgebiet (absolut authentisch!) gerauscht wäre. :up:

Leider verstehe ich aber die Versionsvielfalt deiner Mod nicht und habe einige Fragen:

1) Ich habe die zwei Parts heruntergeladen, 1_0a und 1_0f, die man laut deiner Anleitung dann entsprechend aktiviert. Hier im Forum gibt es aber Mods mit der Versionsnummer 1_7f... Ist das mit den zwei Parts richtig? Wo gibt es die aktuellste Version?

2) Du schreibst, man könne einen Environment Mod zwischen den Schleichfahrt Parts aktivieren. Dieser (ich verwende real Environment Rev3) überschreibt aber unzählige Schleichfahrt Dateien und scheint CTD auszulösen.

3) Gibt es eine Möglichkeit/ eine Version, die TDC UI von DarkWraith (gibts inzwischen in der Version 7.1) zu verwenden? Dieser scheint auch unzählige Schleichfahrt Mods zu überschreiben.

Danke im Voraus, und ja, ich habe brav die search Funktion benutzt, aber bin da irgendwie nicht schlau drauß geworden...:oops: