![]() |
SUBSIM: The Web's #1 resource for all submarine & naval simulations since 1997 |
![]() |
#1081 | |
Seasoned Skipper
![]() Join Date: Sep 2010
Downloads: 258
Uploads: 2
|
![]() Quote:
![]()
![]() |
![]() |
#1082 |
Sea Lord
![]() Join Date: Dec 2009
Downloads: 788
Uploads: 0
|
![]()
Das ist mir klar, dass es viele waren. Ich wollte nur ein paar interessante Kähne zeigen. Es waren so viele interessante Ziele im Wk II unterwegs!
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Quelle: ![]()
![]() |
#1083 | |
Silent Hunter
![]() |
![]() Quote:
![]() Dann bräuchte ein User, der Schleichfahrt spielen will, mal im MarineSims Forum Hilfe, ich komme zeitlich leider nicht mehr dazu! Uekel, könntest Du Dich bitte diesem User mal annehmen, wenn es keine Umstände macht?! Link zum Thread ist HIER! Viele Grüße, Magic |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#1084 |
中国水兵
![]() Join Date: Jan 2004
Downloads: 135
|
![]()
Hi,
ich teste gerade den Schleichfahrt Megamod und bin total begeistert von den neuen Schiffen und realistischen Häfen. Doch leider stellte sich auch sehr rasch Ernüchterung ein...vielleicht kann jemand helfen? Folgendes ist mir aufgefallen: - feindliche Schiffe werden gar nicht, Flugzeuge nur manchmal von meinen Leuten gesehen (keine Sprachmeldung) - mein Horcher ist ebenfalls völlig stumm, die Karte zeigt aber Horchpeilungen an, leider auch ÜBER Wasser - in der UZO Ansicht habe ich keinen Zugriff auf das TDC oder ähnliches - einige Funktionen, z.B. "Recihweite bei der und der Geschwindigkeit" sind ohne Funktion, das Textfeld (Messagebox) fehlt komplett - kann man es irgendwie einschalten? - seltsam auch, dass z.B. der häßliche und völlig überflüssige U-Bootmarker nicht weggemacht wurde Bitte jetzt nicht auf alle hier genannten Aspekte im Detail eingehen, ich möchte einfach nur wissen, ob ich da was falsch installiert habe oder ob bei euch auch diese Probleme auftauchen? Kurzum, die Mod scheint Wunderschönes zu bieten, ist aber so völlig unspielbar. Mach ich was falsch? Habt ihr ähnliche Erfahrungen? Gibt es eine andere Megamod, die vielleicht besser ist? Ahoi und dnake für Antworten, AS
![]() |
#1085 |
Mate
![]() Join Date: Feb 2010
Downloads: 159
|
![]()
Hallo Magic,
bezugnehmend deiner Anfrage an TDW auf Subsim. Konntest du deine exe während der Feindfahrt auf die neue Version patchen? TDW war sich ja nicht ganz sicher. Gruß Ralf ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#1086 | |
Silent Hunter
![]() |
![]() Quote:
Ja, ging problemlos! ![]() @ uekel/all Bezüglich des "zu kurzen" Beobachtungsperri (kommt, trotz das es voll ausgefahren ist, nicht über die Wasseroberfläche) habe ich gestern noch mal getestet und es liegt definitiv an der über den TDW EXE Patcher aktivierbaren Funktion "Sub on bottom fix"! Ohne diese Funktion aktivert zu haben, ist alles i.O., mit dieser Funktion sinkt das Boot bei Perri-Tiefe auf mindestens 13m, was zu tief ist! Bevor das TDW nicht fixt, würde ich abraten diesen Fix zu aktivieren! Seht auch HIER! Viele Grüße, Magic |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#1087 |
Mate
![]() Join Date: Feb 2010
Downloads: 159
|
![]()
Hi Magic,
wie immer erst einmal danke für deine schnelle Antwort, werde deinen Rat beherzigen. ![]() Gruß Ralf |
![]() |
![]() |
![]() |
#1088 | |
Captain
![]() Join Date: May 2005
Downloads: 345
|
![]() Quote:
hast Du die Patche von TDW durchgeführt? Hier werden die Probleme mit der blinden und tauben Mannschaft behoben. http://www.subsim.com/radioroom/showthread.php?t=181433 Wenn Du die U-Bootmarkierung in der Aussenansicht meinst, hier gibts einen Mod (U-Mark) der das beseitigt. http://www.subsim.com/radioroom/showthread.php?t=163639 Der Link im Post #8 funktioniert. Gruß, Paco.
![]() |
![]() |
#1089 | |
Silent Hunter
![]() |
![]() Quote:
![]() |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#1090 | ||
Silent Hunter
![]() |
![]()
Moin As!
Das hat sich dann erledigt, wenn Du Dir als Horchgerät das KDB (Kristalldrehbasisgerät) einbaust! Dieses gibt es eigentlich gleich zu Beginn der Kampagne! Quote:
Quote:
Ansonsten kann ich Dir wärmstens bzgl. des GUI diesen Thread empfehlen: KLICK! Dort gibt es die Beschreibung auch als .pdf! Viele Grüße, Magic |
||
![]() |
![]() |
![]() |
#1091 |
中国水兵
![]() Join Date: Jan 2004
Downloads: 135
|
![]()
Auf die Community ist echt immer wieder verlass! Danke für die hilfreichen und raschen Antworten!
![]() AS
![]() |
#1092 | |
Seasoned Skipper
|
![]() Quote:
![]() ´Nen (wirklich nur) kleinen Nachtrag zum TDC habe ich noch. Ist zu sehen in diesem Post http://www.subsim.com/radioroom/show...&postcount=818 Mit klick auf den (leicht versteckten) Bügel rechts am Bildrand blendet man den TDC am Obs-Periskop ein. Grüsse von uekel
![]() |
![]() |
#1093 | |
Silent Hunter
![]() |
![]() Quote:
Mal eine Frage zu o.g. Screenshot: Dort steht "Kippschalter 2 Torpedorohr wässern". Dieses ist mir natürlich auch schon aufgefallen, aber wofür ist diese Funktion denn gut? Aus SH3 kenne ich natürlich nur die Mündungsklappen öffnen, bevor man den Torpedo abschießt. Aber Torpedorohr wässern? Und dafür auch noch einen extra Schalter? ![]() Und was würde denn passieren, wenn ich kurz vor dem Schuss (Zielwerte sind alle ermittelt), "nur" die Mündungsklappen öffne mittels Kippschalter und NICHT auch noch bewässere und dann den Torpedo abschieße? Hat man da Nachteile? Oder ist das mit dem Bewässern nur ein Gimmick ohne nähere Funktion? Sooo, und dann noch eine Bitte: Ich konnte es mir natürlich nicht verkneifen, Schleichfahrt noch mit Zusatz-MODS zu spielen, konntest Du Dir bestimmt schon denken... ![]() Meine Bitte ist nun, ob Du Dir die Liste mal genauer ansehen könntest und mir Rückmeldung geben, ob das im Großen und Ganzen so okay ist, oder ob Du bei dem Einen oder Anderen MOD bedenken hast! Hier ist die Liste: Code:
01_Grossdeutscher Rundfunk 02_Speech fixes and additions (german version) 03_Accurate German Flags 04_Schleichfahrt_1_0a_part1 05_CSPMagui by DrJones Beta v 2.0 06_IO_StrategicMap_4_2_Beta_for_CSPMagui by DrJones Beta v 2.0 07_IO_MapCourseLine_normal pencil_mod 08_IO_StrategicMap_ShapeTexturesColor 09_MineField Map for IO_StrategicMap_for_CSPMagui 10_Schleichfahrt_1_0f_part2 11_Schleichfahrt_1_0d_deutschpatch 12_Gramophone Lieder 13_Gramophone_Radio_Skins 14_SteelViking's Sky Banding Mod 15_SteelViking's Bunker Fixes V1.0 16_Stormys DBSM SH5 v1.3 optional NavMap babelling 17_Stormys dark torpedo body + dark OBS periscope shaft v1 18_gap - HD 1 deg Scope Bearing v 1.0 19_gap - Alternative Cursors & Kriegsmarine Maptools v 1.1 20_Church's NavMap v1.0 - Red Lines 21_Fix clock rear torpedo room VIIA 22_Torpedo Splash 23_1000_Meter_Bearing_Plotter_byTheBeasts1.0 24_Das_Boot_Crew_Mod_by_Illyustrator 25_renow_points_0_compatible a fistfull of emblems version_by stoianm 26_FREE SPECIAL Abilities 27_Naights Submaine Textures v1.2 (PUV) 28_AilImpurity 1.2 29_AilMoon 1.5 30_stoianm EnvWeather V1 SH5 31_KZS Hull wetness for U-Boats + co tower and deck_revised_by_TheDarkWraith 32_Magnetic_pistols_sensitivity 33_DamageRooms 34_sobers hud sounds V1 SH5 35_sobers base sky mechanics V1 36_sobers better terrain v3 SH5 37_sobers Lights Cfg V4 SH5 38_sobers best ever waves V5 SH5 39_sobers best ever fog V12 SH5 40_Foam_Mod_0.3 41_Dark_Interior_V1 42_Black_Skin_albrecht Trotzdem wäre ich beruhigter, wenn Du mal drüber schaust! Wenn Dir was komisch vorkommt, oder Du Fragen/Anmerkungen hast, bitte teile sie mir mit, ich will versuchen Dir dann zu erklären, warum ich den MOD an der Stelle habe usw... Vielen Dank im voraus und viele Grüße, Magic ![]() |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#1094 | |||
Seasoned Skipper
|
![]()
Moin Leute!
Es gibt ein Problem: TheBeast´s Equipment_Upgrades_Fix könnte in "Schleichfahrt!!" eingebaut werden, AAABER (ein Punkt den ich befürchtet hatte) die alten Spielstände sind nicht mehr dazu kompatibel. ![]() ![]() @Magic Quote:
Quote:
Quote:
![]() ![]() viele Grüsse von uekel
![]() |
![]() |
#1095 | |
Sea Lord
![]() Join Date: Dec 2009
Downloads: 788
|
![]() Quote: