SUBSIM Radio Room Forums

SUBSIM: The Web's #1 resource for all submarine & naval simulations since 1997

Go Back   SUBSIM Radio Room Forums > Subsim International > SUBSIM Deutsches Forum
Forget password? Reset here

Thread Tools Display Modes
Prev Previous Post   Next Post Next
Old 11-17-10, 10:30 PM   #1
Tonga
Formerly Kpt. Hess

Tonga's Avatar

Downloads: 261
Uploads: 0
Lange Zeit kein SH mehr gespielt - Wiedereinstieg mit SH5?

Moin zusammen!

Der Titel sagt es im Grunde schon, ich hab die letzten Monate (naja, fast das ganze Jahr, fällt mir gerade auf... ) kaum mehr am PC gesessen, bzw. wenn dann nur, um Arbeiten für die Uni fertigzumachen und dergleichen mehr. Nun hat sich der Stress etwas gelegt und ich möchte gern mal wieder auf Jagd gehen.

SH3 mit GWX 3 und SH4 mit der Operation Monsun Mod habe ich gestern Abend schon wieder entstaubt. SH3 macht sich auf dem Widescreen zwar nicht so doll, aber was tut man ja nicht für GWX... *g*

Auf jeden Fall komme ich mir vor, als hätte ich reichlich verpasst, und muss erstmal wieder aufarbeiten, was sich so die Zeit über in Sachen Silent Hunter getan hat.

Von einem Kauf von SH5 hatte ich damals wegen der DRM-Geschichte abgesehen, das wollte ich mir schlichtweg nicht antun. Das GWX-Team hatte damals ja die Arbeiten an GWX 4, worauf ich mich sehr gefreut hatte, leider eingestellt, als SH5 langsam in die Startlöcher kam. Was dann über den neuen Teil der Reihe zu lesen folgte, war in meinen Augen auch eher durchwachsen bis hochkritisch, und damit war das Thema SH5 dann eigentlich auch bald für mich erledigt, ehe dann ohnehin das Privatleben dazwischenkam.

Hat sich denn an der Lage ernstlich etwas geändert? Ist es mittlerweile vielleicht doch sinnvoll, sich SH5 zuzulegen, oder bin ich da mit SH4 + OpMonsun im Grunde besser beraten?

Ich wäre euch sehr dankbar, wenn ihr mich zumindest im Groben auf den aktuellen Stand bringen könntet.

Grüße aus Kiel,
Der Herr Hess
Tonga is offline   Reply With Quote

Posting Rules