![]() |
SUBSIM: The Web's #1 resource for all submarine & naval simulations since 1997 |
|
![]() |
#1 |
XO
![]() Join Date: Sep 2006
Downloads: 124
Uploads: 0
|
Das Fehlerboard - Bugs und Ungereimtheiten
Wenn dann die ersten Kaleun´s wieder die Gummistiefel ausgezogen haben darf hier lang und breit gereest werden wo die Säge klemmt
![]() Mir ist beispielsweise in den ersten Video´s aufgefallen das nur 3 Mann Brückenwache stehen. Es sind ja so schon wenige Leute an Bord... aber musste man da ausgerechnet bei der Wache sparen? Schließlich hängt das Überleben des Bootes von gerade diesen Leuten ab. ![]() Und wieso guckt der vordere Mann durchs UZO?
![]() |
#2 |
Sailor man
![]() Join Date: Feb 2010
Downloads: 26
|
![]()
Was diese ganze community übergreifende community am allerdringensten braucht ist ein bisschen Struktur und irgendwie einen zentralen Platz an dem Informationen hinterlegt werden
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
XO
|
![]()
Immer her mit Vorschlägen und Anregungen.
![]() Leider sind die Moderatoren (noch) nicht in der Lage die erstellten Beiträge "sticky" zu machen (oben anzupinnen). Darunter leidet auch ein bisschen die Struktur.
![]() |
#4 |
中国水兵
![]() Join Date: Apr 2005
Downloads: 10
|
![]()
In den Armed Assault Foren gibt es einen praktisch orientierten Lösungsansatz:
http://forums.bistudio.com/forumdisplay.php?f=56 Nach Themengebieten sortiert; Grafik, Sound, Physik, KI ... Vorteil : Übersichtlich, schneller und einfacher Zugriff auf gewünschte Information/ Feedback. P.S. Subforen wie z.B. DE Mod Sektion, oder DE Offtopic wird es wahrscheinlich keine geben?
![]() |
#5 |
XO
|
![]()
Danke. Werde ich mich morgen mal mit befassen und das auf unsere Bedürfnisse hinschneidern.
Inwieweit es noch Erweiterungen im deutschen Board gibt wird sich zeigen. Wir haben im Moment sowas wie Probezeit ![]()
![]() |
#6 |
中国水兵
![]() Join Date: Apr 2005
Downloads: 10
|
![]()
Wünsche euch jedenfalls das das Forum ein Erfolg wird.
![]() Den Umgangston hier und auf Subsim generell, finde ich sehr angenehm. Wenn die Beteiligung dann auch noch stimmt, kommt der Rest von alleine. Auch Hochhäuser fangen mit der Grundsteinlegung an. ![]()
![]() |
#7 | |
Swabbie
![]() Join Date: Mar 2010
Downloads: 120
|
![]() Quote:
![]() |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#8 |
Bosun
![]() Join Date: May 2007
Downloads: 4
|
![]()
Dies ist kein Artikel über das Spiel, passt aber sehr gut zum Thema und ist hoch aktuell.
![]() http://www.zeit.de/2010/09/Grading |
![]() |
![]() |
![]() |
#9 | |
中国水兵
![]() ![]() Join Date: Mar 2006
Downloads: 159
|
![]() Quote:
Ja, dies ist ein Übel der Wirtschaft geworden. Vieles wird eröffnet, veröffentlicht, verkauft, releast ect., obwohl es noch nicht fertig ist. Hängt wohl mit dem knapp bemessenen Entwicklungsbuget und dem Zwang schnell an Kapital zu kommen zusammen. |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#10 | |
Bosun
![]() Join Date: May 2007
Downloads: 4
|
![]() Quote:
1) Softwarefehler - ein Stück Code macht nicht das, was es sollte, führt bestimmte Sachen nicht aus, bringt den Rechner zum Absturz usw. 2) Kompatibilitätsprobleme - das Spiele, oder bestimmte Komponenten, verhalten sich unterschiedlich auf unterschiedlichen HW-Konfigurationen 3) Gameplayprobleme - dies ist das Terrain auf dem wir uns meistens bewegen, wenn wir über SH-Mods reden und es umfasst alles vom blödesten Fehler, z.B. Bernhard starrt einen aus 20cm Entfernung auf der Brücke durch das Fernglas an, über die Spassverderber (Wetter in SH3). Ich wette die meisten Leute, die GWX gespielt haben, taten das aus Gründen der historischen Genauigkeit. Dazu will auch jeder eine etwas andere Kombination aus Mods. Das es ein Entwicklerteam in dieser Hinsicht nicht allen recht machen kann, dürfte offensichtlich sein. Ganz zu schweigen, dass man es den Leuten rechte machen will, die nur auf einen kurzen Zock ab sind, denen das Ab- und Auftauchen nicht schnell genug geht und die Sh vielleicht nur als Abwechselung zu ConterStrike spielen. Fazit: Solange SH5 in den Punkten 1) und 2) keine allzugrossen Fehler gibt, dürfen wir zufrieden sein. Ich persönlich habe vor SH5 erst in einem halben, bis einem Jahr, zu spielen, wenn es die wichtigsten Mods schon gibt. |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#11 |
Elite Spam Hunter
Downloads: 39
|
![]()
»Wer bis zu Ende entwickelt, sieht zu, wie andere das Geschäft machen«
Ja das kenne ich nur zu gut. Ich war eine ganze Zeit lang selbstständig und man kriegt kein Bein an die Erde gegen die "Großen" ... ... nur, wenn es dann um die Qualität derer Produkte geht, dann kommt der große Aufschrei. Leider tragen wir alle etwas zu dieser Entwicklung bei, denn solange z. B. 1 kg Schweinefleisch nur 2,99 € kosten darf, können wir wohl nicht mehr erwarten. In Bezug auf die SH - Serie kann ich die überhastete Entwicklung gar nicht nachvollziehen: - Monopolstellung, kein Mitbewerber weit und breit. - die Community hat immer signalisiert: Bitte längere Entwicklungszeit zugunsten besserer Qualität und Vollständigkeit von SH5, bittteee! Ich denke, ein kleiner Imageschaden wird bleiben und irgendwann ist UBI froh, uns loszusein. danasan |
![]() |
![]() |
![]() |
#12 |
Swabbie
![]() Join Date: Mar 2010
Downloads: 2
|
![]()
Da wollt ich gerade selber ein Thema erstellen und dann find ich das hier...
Aber zurück zum wahren Thema des Topics: Habt ihr euch mal Helgoland angesehen??? Helgoland ist grau und bewaldet... Okay das oben grass wächst war damals ja sicher noch so... aber seit wann ist Helgoland nicht rot??? Das geht doch nicht!!! Aber ansonsten find ich das Game cool. Naja man kann selten das Deckgeschütz benutzen (bei dem einen Turm kommt man nicht ran)... Das nervt so ein klein wenig. Und wenn man Zeitkompression aktiviert, kann es passieren, dass man MITTEN in einem feindlichen Kampfverband rauskommt! Ist mir schon 2x passiert und es hat keine 3min gedauert bis ich zerrissen wurde! =D |
![]() |
![]() |
![]() |
#13 |
Elite Spam Hunter
Downloads: 39
|
![]()
Moin Moin und herzlich willkommen hier!
Helgoland wurde doch erst nach dem Krieg, nach der Bombadierung rot - vor Zorn ![]() Sorry, could not resist. Spaß beiseite. Das ist wohl der Prioritätenliste des Publishers zum Opfer gefallen. Ist es so, dass der Bruder des Funkers auf der Bismarck Dienst tut. Wenn ja, wann? September 1939 ? Wenn ja, dann als Schlosser oder Schweißer... ![]() Ist zwar Nebensache, aber wenn schon Story, dann bitte frei erfunden. danasan
![]() "I invite you to go inside this submergible hole in the water where you can nicely hide from destroyers." ![]() Last edited by danasan; 03-04-10 at 09:10 AM. |
![]() |
![]() |
![]() |
#14 |
Watch
![]() Join Date: Aug 2009
Downloads: 35
|
![]()
Hab das Problem, dass ich nicht mehr auf den festgelegten Kurs zurückkehren kann, wenn ich diesen verlassen habe.
Im Spiel steht zwar, das würde mit Doppelklick auf das Boot funktionieren, aber da tut sich nix bei mir und ich kann alle Wegpunkte nochmal neu setzen. Ist das sonst noch jemanden aufgefallen? |
![]() |
![]() |
![]() |
#15 |
Gunner
![]() Join Date: Jul 2005
Downloads: 26
|
![]()
Geht mir auch so, aber es genügt einen weiteren Wegpunkt zu setzen und das Boot geht wieder auf Kurs.
pontius |
![]() |
![]() |
![]() |
|
|