SUBSIM Radio Room Forums

SUBSIM: The Web's #1 resource for all submarine & naval simulations since 1997

Go Back   SUBSIM Radio Room Forums > Subsim International > SUBSIM Deutsches Forum
Forget password? Reset here

Thread Tools Display Modes
Prev Previous Post   Next Post Next
Old 08-17-12, 01:40 AM   #11
Magic1111
Silent Hunter

Downloads: 783
Uploads: 0

Moin zusammen!

@ uekel

Quote:
Originally Posted by uekel View Post
Upgrade_fix scheint zu funktionieren, verbesser allerdings noch einige Kleinigkeiten. Unter anderem funktioniert es momentan nur mit dem deutschpatch, auch dort müssen zwei Geräte noch übersetzt werden.
Hast Du vor, bald eine neue SF und/oder SF_EQ Fix Version zu veröffentlichen? Oder wie ist Dein weiterer Plan?

Quote:
Mal ´ne kleine Frage: Renownkosten oder nicht (bei Torpedos sowieso)?
Richtig, ich bin dafür alles ohne Renown-Kosten! Nur hierfür könntest Du doch wirklich ein kleines Add-On "Ohne Renown" mit im SF Ordner beilegen, oder? Damals MTNS (u.a. bzgl. der "Straßburg" und auch OHII) arbeiten doch auch zum Teil mit kleinen Add-Ons, die bei Bedarf zugeschalten werden können! SF immer mit Renown, nichts ändern, und wer möchte aktiviert das kleine Add-On "Ohne Renown" zum Schluss der MOD-Reihenfolge. So kann jeder nach seinem Geschmack das auswählen!

Quote:
Ein kleines Gimmick habe ich mir auch noch ausgedacht, die erste Fahrt, also entweder Tutorial mit Ostsee oder Ostsee von Kiel aus, absolviert man in ´nem Trainings- Skin. Kommt meiner persönlichen Auslegung des Tutorials entgegen, man ist auf ´ner Übung und wird, da der Krieg beginnt, nach Kiel zurückbeordert.
Könnte man den Skin beim Vockel, vor der allerersten FF, trotzdem noch in einem normalen ändern? Oder ist man gezwungen, mit diesem Trainingsskin auszulaufen (auch wenn man gleich die Polen Mission spielt und die Tutorial-Mission überspringt)?

Quote:
Originally Posted by Josef von Posorschitz View Post
Nach der ersten FF gehe ich zum Flottillenchef , aberrrrrr bei ihm wähle ich wieder diesselbe Mission wie bei der erste FF - dann natürlich "gehen wir wieder auf FF"
Wie ist das denn in SH5 grundsätzlich, bzw. wie soll man sich denn grundsätzlich verhalten: Wenn man von FF zurückkommt, im Heimathafen anlegt und sich wieder im Bunker befindet, die Mission aber noch nicht komplett erfüllt ist und zur neuen FF auslaufen will, kann man doch im Dialog des Flottillenchefs gleich wieder auswählen "Gehen wir wieder auf FF", oder? Oder MUSS man bei ihm erst wieder neue Befehle anfordern, sodaß man sich wieder auf der Navikarte befindet, die Mission erneut annehmen, und dann erst wieder klicken auf "Gehen wir wieder auf FF"? Wie verhält man sich da grundsätzlich richtig (jetzt nicht auf Tests bezogen, sondern grundsätzlich)?

Quote:
"sobers green training crew V4" habe ich mir jetzt auch angesehen, scheint kompatibel zu sein. Zu "Schleichfahrt!!" meine ich, ...ok, auch zu dem Skin.

Ach und noch was: Die "umflochtenen" Periskope sind jetzt Standard, Wie ihr meintet, für alle Typen und von Beginn an.
Kommt also BEIDES in neue Version rein, richtig? Und in diesem Zusammenhang siehe >> Frage 1 oben!

Quote:
Hmm, also kein CTD? Dann klappt dort der Test und nur bei "Schleicfahrt!!" nicht. Liegt das Problem also doch woanders und nicht bei den wechselnden Basen.
Nein, kein CTD! Ich werde es heute noch mal mit SF testen, also Mare Nostrum mit der genau gleichen Vorgehensweise, jedoch mit der SF-Konfiguration! Melde mich diesbzgl. hier!

Quote:
Lensflare hatte ich nie beobachtet, muß nicht viel heißen weil ich nicht so oft "vanilla" gespielt hatte. Mag den Effekt eigentlich auch nicht so, weil er unnatürlich ist. Welche Datei wei0 ich jetzt auch nicht auf Anhieb, entweder Baza_FX.dat oder particles.dat. Das auch nur mutmaßlich.
Nee, das sind wohl nicht die beiden Dateien! Könnte es die cameras.cam sein? Aus welchen MOD verwendest Du die in SF? Denn wie gesagt, wenn ich das Stock-Spiel nur mit OHII spiele, habe ich bei der F2 "Freien Kamera" wenn ich Richtung Sonne schaue, einen leichten "Lensflare Effekt"! Schon mit der SF-Konfig (ohne jede andere MODS) ist der weg (wohl von einem Modder extra so gemacht). Die Frage ist nur, welche Datei ist für den Effekt verantwortlich?
Werde mal eine Anfrage dazu starten, mal sehen! Auch danke mit der Datei für die Sichtweite der Mannschaft, hat geklappt!

Viele Grüße,
Magic

EDIT: Uekel, wäre dieser neue MOD von sober noch was für Schleichfahrt? KLICK! Bzw. kann man ihn gefahrlos mit SF verwenden, oder würdest Du abraten? Kannst Du Dir das bitte mal ansehen? DANKE!

Last edited by Magic1111; 08-17-12 at 03:36 AM.
Magic1111 is offline   Reply With Quote

Posting Rules