SUBSIM Radio Room Forums

SUBSIM: The Web's #1 resource for all submarine & naval simulations since 1997

Go Back   SUBSIM Radio Room Forums > Subsim International > SUBSIM Deutsches Forum
Forget password? Reset here

Reply

Thread Tools Display Modes
Old 09-02-11, 01:29 PM   #1
uekel
Seasoned Skipper

Downloads: 258
Uploads: 2

Hi Magic!
Quote:
Originally Posted by Magic1111 View Post
Moin uekel !

"Ruhig" hier deshalb, da es endlich mal keine Probleme zu lösen gab...
OK, dann bin ich auch für ruhig!!!

Also Kampagnenneustart von mtns aus nicht, dauert ohnehin noch mit dem Update.

OHII läßt ja leider auch noch auf sich warten, wie es dann mit Kampagnenneustart aussieht weiß ich noch nicht. Muß dann schließlich auch meine Schiffe umsortieren und ich hatte das mit den Schiffklassen auch in zwei weiteren Fällen ganz gezielt ausgenutzt. Aber kriegen wir schon hin. Bin auch immer noch mit dem (hätte es mal [WIP] nennen sollen) Chakal beschäftigt. Das "Beste" kommt jetzt noch zum Schluß - Schadenszonen korrigieren .

(Hab übrigens das Bild auch nochmal getauscht, weil ich eben nicht so ganz zufrieden war)

Grüsse von

uekel
uekel is offline   Reply With Quote
Old 09-05-11, 02:27 AM   #2
Vit
Seaman

Downloads: 8
Uploads: 0
Quote:
Originally Posted by uekel View Post
Hi Magic!
OK, dann bin ich auch für ruhig!!!

Also Kampagnenneustart von mtns aus nicht, dauert ohnehin noch mit dem Update.

OHII läßt ja leider auch noch auf sich warten, wie es dann mit Kampagnenneustart aussieht weiß ich noch nicht. Muß dann schließlich auch meine Schiffe umsortieren und ich hatte das mit den Schiffklassen auch in zwei weiteren Fällen ganz gezielt ausgenutzt. Aber kriegen wir schon hin. Bin auch immer noch mit dem (hätte es mal [WIP] nennen sollen) Chakal beschäftigt. Das "Beste" kommt jetzt noch zum Schluß - Schadenszonen korrigieren .

(Hab übrigens das Bild auch nochmal getauscht, weil ich eben nicht so ganz zufrieden war)

Grüsse von

uekel
Ob richtig ich verstanden habe, dass Sie planen, zwei Mode OH II und MTNS in einen zu vereinen. Es wäre sehr prima! Doch ist die Kampagne OH II best für SH 5 und wenn in ihr solcher die riesige Vielfältigkeit der Gerichte wird wie in MTNS jener es der Beste der Moden für SH5 von allen wird!
Vit is offline   Reply With Quote
Old 09-05-11, 04:37 AM   #3
uekel
Seasoned Skipper

Hallo Vit!
Quote:
Originally Posted by Vit View Post
Ob richtig ich verstanden habe, dass Sie planen, zwei Mode OH II und MTNS in einen zu vereinen. Es wäre sehr prima! Doch ist die Kampagne OH II best für SH 5 und wenn in ihr solcher die riesige Vielfältigkeit der Gerichte wird wie in MTNS jener es der Beste der Moden für SH5 von allen wird!
Wenn die Version 1.3 von "Open Horizons II" öffentlich ist, werde ich das hier überarbeiten: http://www.subsim.com/radioroom/showpost.php?p=1708348&postcount=166.

Es ermöglicht das Zusammenspiel der drei Mods, "Open Horizons II full" (OHII), "Harbour_Addition_Environment_Enhancement Mod v0. 5" und "more traffic, nations und ships" (mtns).

Grüße von

uekel
Old 09-05-11, 03:39 PM   #4
Magic1111
Silent Hunter

Downloads: 783

Moin uekel !

Ich glaube die neue Version von OHII ist draußen: http://www.subsim.com/radioroom/down...o=file&id=3337

Und dann wollte ich fragen, brauchen wir das: http://www.subsim.com/radioroom/show...postcount=1149 ?

Wird aber evtl. in der neuen Version von OHII (v1.3) dann enthalten sein, oder ? Könntest Du das dann bitte mal mit checken ?!

Viele Grüße,
Magic

EDIT: Nun ist OHII v1.3 offiziell released !!! Hier: http://www.subsim.com/radioroom/show...45&postcount=1
Passt Du dann das Fix bitte an und muss auch MTNS angepasst werden (wg. Änderung von 104 > 108 und andersrum) ?

Last edited by Magic1111; 09-05-11 at 04:16 PM.
Magic1111 is offline   Reply With Quote
Old 09-06-11, 03:16 AM   #5
uekel
Seasoned Skipper

Hi Magic,

danke für den Tip, habe mich wie du sicherlich bemerkt hast gleich ´rangesetzt. Mit Erfolg, gibt ein neues Fix: http://www.subsim.com/radioroom/show...&postcount=166.

Versionssprung auf 1.3a deshalb, weil es evtl. übersichtlicher ist wenn die Versionsnummer mit der zu benutzenden OHII Version übereinstimmt.

Der zweite Link den du mir geschickt hast ist für uns nicht von Bedeutung da es die Schiffe betrifft die bei uns ohnehin nicht vorhanden sind.

Ich hätte die neuen Typklassen auch in mtns umgeschrieben weil es letztendlich ´ne Menge Arbeit und Fehlerquellen sparen würde wenn es einheitlich ist, geht aber nicht weil mtns dann zu den vorherigen Versionen nicht mehr kompatibel wäre. Das heißt ich müsste den Leuten die es ohne OHII nutzen auch einen Kampagnenneustart zumuten. Und das lassen wir mal lieber!

Gibt aber trotzdem ´ne neue Version, auch von mtns weil ich feststellen mußte daß in der "e"-Version durch die ganze Dateienjongliererei irgendwann die Definition der TF "Strasbourg" verlorengegangen ist. Kampagnenneustart ist NICHT zwingend weil sie immer noch angewiesen war, nur halt nicht definiert.

So, dann viele Grüße und bei mir wird jetzt gezockt......

uekel
Old 09-06-11, 06:19 AM   #6
Magic1111
Silent Hunter

Klasse, vielen lieben Dank uekel ! Erstklassiger Service wie immer !

Viele Grüße,
Magic
Old 09-06-11, 09:13 AM   #7
Vit
Seaman

Downloads: 8
Quote:
Hi Magic,

danke für den Tip, habe mich wie du sicherlich bemerkt hast gleich ´rangesetzt. Mit Erfolg, gibt ein neues Fix: http://www.subsim.com/radioroom/show...&postcount=166.

Versionssprung auf 1.3a deshalb, weil es evtl. übersichtlicher ist wenn die Versionsnummer mit der zu benutzenden OHII Version übereinstimmt.

Der zweite Link den du mir geschickt hast ist für uns nicht von Bedeutung da es die Schiffe betrifft die bei uns ohnehin nicht vorhanden sind.

Ich hätte die neuen Typklassen auch in mtns umgeschrieben weil es letztendlich ´ne Menge Arbeit und Fehlerquellen sparen würde wenn es einheitlich ist, geht aber nicht weil mtns dann zu den vorherigen Versionen nicht mehr kompatibel wäre. Das heißt ich müsste den Leuten die es ohne OHII nutzen auch einen Kampagnenneustart zumuten. Und das lassen wir mal lieber!

Gibt aber trotzdem ´ne neue Version, auch von mtns weil ich feststellen mußte daß in der "e"-Version durch die ganze Dateienjongliererei irgendwann die Definition der TF "Strasbourg" verlorengegangen ist. Kampagnenneustart ist NICHT zwingend weil sie immer noch angewiesen war, nur halt nicht definiert.

So, dann viele Grüße und bei mir wird jetzt gezockt......

uekel
Auf wieviel habe ich verstanden, dieser der Moden macht vereinbar OH II und MTNS? Wie du eben versprachst?
Vit is offline   Reply With Quote
Old 09-06-11, 10:19 AM   #8
uekel
Seasoned Skipper

Hallo Vit,

ja stimmt genau und wenn man es möchte, diesmal auch mit Minen.

Gruß

uekel
Old 09-08-11, 08:12 PM   #9
Ruslan
Watch

Downloads: 483

Es erweist sich im Museum Lutzow
Ruslan is offline   Reply With Quote
Old 09-09-11, 03:53 AM   #10
uekel
Seasoned Skipper

Hallo Ruslan!

Quote:
Originally Posted by Ruslan View Post
Es erweist sich im Museum Lutzow
Wenn du meinst, kein "ü", kannst du das ändern. Öffne in ....\Silent Hunter 5\data\roster die Datei "names.cfg" im Notepad und ändere die Zeile "CBLuetzow=Westentaschenschlachtschiff Lützow" in CBLuetzow=xxxxxxxx, so wie du sie haben möchtest.

Das vor dem "=" muß jedoch so bleiben, das dahinter wird im Spiel immer angezeigt.

Funktioniert natürlich auch mit allen anderen Einträgen.

Grüsse von

uekel
Old 09-09-11, 12:19 PM   #11
Magic1111
Silent Hunter

Moin uekel!

Schnelle Frage:

In OHII v1.3 steht das:

[Unit]
ClassName=KMSSHogIsland
3DModelFileName=data/Sea/NKMSS_HogIsland/Hog_Island
UnitType=108

.
.
.

Also als "108" klassifiziert.

Im Fix steht das:

[Unit]
ClassName=KMSSHogIsland
3DModelFileName=data/Sea/NKMSS_HogIsland/Hog_Island
UnitType=102
.
.
.

Also als "102" klassifiziert!

Was ist denn jetzt richtig?

Viele Grüße,
Magic
Old 09-09-11, 01:17 PM   #12
uekel
Seasoned Skipper

Moin Magic!

Bei mir 102, weil mit 108 gehört er zur Küstenschiffahrt, ist aber´n 4000er und ich hab genug kleinere die da besser ´reinpassen. Hab da noch mehr anders gestaltet, zum Beispiel die Schlepper und "Z-Schiffe" sind 110. Die Schlepper, weil ich die 104 ausschließlich für die Fischerei nutze. So brauche ich nicht festzulegen welcher Fischkutter "losfährt" sondern einer aus ´ner Auswahl von sechs. Die "Z-Schiffe" sind 110 weil ich die 107 für die Segler und den Raddampfer nutze. Selbes Prinzip, das Programm kann wählen welchen Segler oder ob es den Raddampfer nimmt. Wobei die Wahrscheinlichkeit bei den "voll betakelten" Seglern höher liegt weil jede Nation jetzt noch eine Datei zusätzlich hat, die auf diesen verweist. Mußte ich wegen OHII so machen find ich aber inzwischen ganz cool.

Grüsse von

uekel
Old 09-09-11, 03:16 PM   #13
Magic1111
Silent Hunter

Quote:
Moin Magic!

Bei mir 102, weil mit 108 gehört er zur Küstenschiffahrt, ist aber´n 4000er und ich hab genug kleinere die da besser ´reinpassen. Hab da noch mehr anders gestaltet, zum Beispiel die Schlepper und "Z-Schiffe" sind 110. Die Schlepper, weil ich die 104 ausschließlich für die Fischerei nutze. So brauche ich nicht festzulegen welcher Fischkutter "losfährt" sondern einer aus ´ner Auswahl von sechs. Die "Z-Schiffe" sind 110 weil ich die 107 für die Segler und den Raddampfer nutze. Selbes Prinzip, das Programm kann wählen welchen Segler oder ob es den Raddampfer nimmt. Wobei die Wahrscheinlichkeit bei den "voll betakelten" Seglern höher liegt weil jede Nation jetzt noch eine Datei zusätzlich hat, die auf diesen verweist. Mußte ich wegen OHII so machen find ich aber inzwischen ganz cool.

Grüsse von

uekel
Hi uekel !

Alles klar, danke für die Rückmeldung!

Wollte auch noch sagen, dass bei mir weiterhin alles klappt, komme gut ins Spiel (auch mit OHII v1.3 und MTNS 1.7f) und schalte dann die MODs, die vor Spielstart nicht gehen, auf See zu. Also soweit keine Probleme mehr!

Viele Grüße,
Magic

P.S.: Ich vermisse seit langem Josef hier, ich glaube der hat sich zu SH4 "abgemacht"...?
Old 09-09-11, 03:51 PM   #14
uekel
Seasoned Skipper

Hi Magic!
Quote:
Wollte auch noch sagen, dass bei mir weiterhin alles klappt, komme gut ins Spiel (auch mit OHII v1.3 und MTNS 1.7f) und schalte dann die MODs, die vor Spielstart nicht gehen, auf See zu. Also soweit keine Probleme mehr!
Vom Feinsten!

Komm ja jetzt auch schon ab und zu mal dazu, und läuft wunderbar! Ist auch nur bei Kampagnenstart so zickig, hab ich festgestellt. War bei der ersten OHII-Variante, da bin ich zumindest auf drei Feindfahrten gekommen. Scheint aber so das es jetzt auch bei dieser OHII bleibt.

Na, mit Josef geht mir genauso, er spielt mittlerweile "Operation Monsun" hat zumindest dort öfter was geschrieben. SHV war ihm noch zu unrealistisch. Ausgerechnet jetzt wo sich hier so viel ändert.

Grüsse von

uekel
Reply

Posting Rules