![]() |
SUBSIM: The Web's #1 resource for all submarine & naval simulations since 1997 |
|
![]() |
#1 | |
Officer
![]() Join Date: Sep 2005
Downloads: 71
Uploads: 0
|
![]() Quote:
da hast du Recht. Aber es ist schon eine tolle Sache, dass dies mehr oder weniger OpenSource ist. Leider habe ich aber noch nichts gefunden, die die Syntax/Funktionen genauer erklärt. Wenn man sich da dran setzt muss man mehr oder weniger jede Funktion/Befehl erst in aller Ruhe testen. Das ist natürlich sehr mühsam und zeitintensiv. Gruß Ruby |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#2 | |
Swabbie
Downloads: 0
|
![]() Quote:
Z.B.: ein kleiner Auszug, diese Meldungen waren wohl vorgesehen: 590=Sanitäääääter!!! 591=Wir haben Verluste an Deck! 595=Rumpf beschädigt! 596=Wir wurden geortet! 598=Der Feind pingt uns an! 599=Feindliches Schiff greift uns an! 600=Feindliches Flugzeug greift uns an! 601=Wir wurden entdeckt! 602=Wir werden angegriffen! 603=Wasserbomben werden geworfen! 605=Feindliches Schiff auf Rammkurs! 606=Feindliches Schiff rammt uns! 607=Zerstörer läuft an! 651=Keine Torpedos mehr auf %s! 652=Zu großer Schaden auf %s! 653=Ungültiger Granatentyp! 654=Munition verschossen! ***** Wie nervig ist das,meine Crew feuert auf ein Schiff mit der Deck Gun, plötzlich keine Schüsse mehr. Ich muß zur Deck Gun laufen, um herauszufinden, daß die Muni verschossen ist. Keine Meldung,nichts. Diese war aber wohl vorgesehen. 712=Bordgeschütz kann nicht bemannt werden! Zu rauer Seegang! 713=Flak kann nicht bemannt werden! Zu rauer Seegang! 714=Flaks können nicht bemannt werden! Zu rauer Seegang! 817=Funkmess-Signale geortet! 818=Wir haben einen verbündeten Flieger gesichtet! Peilung %03d! %s 819=Wir haben ein Rettungsboot gesichtet. Peilung %03d! %s 1661=Wollen Sie anlegen? 1662=Sie dürfen anlegen usw. dazu kommen noch etliche Soundsamples, für die es keine Texte gibt. DIESE Events sollten Skriptbar sein, das wäre wirkllich was. Mit anderen Worten, nicht nur, daß diese Events es nicht ins Spiel geschafft haben,sie sind zudem wohl auch nicht modbar,zumindest nach meinem bisherigen Kenntnisstand. Ich habe mich ein paar Tage durch die Dateien gewühlt, um an einem Beispiel (Flugzeug Angriff mit dieser Meldung"wir werden angegriffen") herauszufinden, ob diese Meldung vom Code getriggert wird oder von nem Skript. Zudem sollte die Meldung eigentlich heißen:"Feindliches Flugzeug greift uns an!" Ich wollte an dieser Meldung versuchen das Soundsample einzubinden,daß ich aus Sh4 übernommen habe. Gerade weil bei dieser Meldung der Text ausgegeben wird,allerdings ohne Sound. Also muß der entsprechende Code da sein. Wie oben bereits beschrieben. In der Message_wa.cfg steht sogar die Soundzuweisung drin, aber es passiert nichts oder es handelt sich um ein anderes Ereignis als das von mir vermutete. Alles ziemlich frustrierend, vor allem, wenn man durch die Dateien geht und sieht was drin steckt. Vermißt mir echt den Spaß am Spiel. |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Elite Spam Hunter
Downloads: 39
|
![]()
Moin Männer,
drüben im englischsprachigen Forum tummelt sich jemand namens Pintea herum. Ab Releasetag hat er so einigen auf die Sprünge geholfen. Mit hoher Wahrscheinlichkeit ist er ein DEV. Vielleicht kann er was sagen ?!? Aber er war "lange" nicht mehr tätig hier... Vielleicht mal PM mfg und frohe Eier. danasan |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
Officer
Downloads: 71
|
![]()
Hi,
das ist nicht erst seit SH5 so. Das war in den Vorgängern ebenfalls der Fall. LEIDER! Gruß Ruby |
![]() |
![]() |
![]() |
|
|