SUBSIM Radio Room Forums

SUBSIM: The Web's #1 resource for all submarine & naval simulations since 1997

Go Back   SUBSIM Radio Room Forums > Subsim International > SUBSIM Deutsches Forum
Forget password? Reset here

Thread Tools Display Modes
Prev Previous Post   Next Post Next
Old 03-08-10, 09:37 AM   #4
HKLE
Bosun

Downloads: 90
Uploads: 0

Quote:
Originally Posted by -PriLLi- View Post
Da stehst du nicht alleine da......
Aber, so wie ich auch, wußte man vorher worauf man sich einläßt....auch das es mit dem Umtausch (rückgabe) bzw weiterverkauf ganz schön Mau aussieht.

Aber inzwischen, gibt es dank der fleißigen Comm hier, und den ganzen Moddern, ne ganz passabel spielbare Version.

Ein riesen danke an die ganzen Modder und alle, an dieser stelle nochmal....

Also ärger dich nicht, hast es ja nun da rumliegen, sondern mach dich dran, die Mods da rüber zu bügeln, und dann klappt dat auch mit dem Nachbarn...
Hallo liebe Leute

Ich verfolge ziemlich fasziniert und gleichzeitig einigermaßen traurig, was sich da rund um SH5 abspielt.

Der ganze Irrsinn, der sich da um dieses Spiel dreht, kann einem ja schon beim bloßen Zuschauen und Mitverfolgen der Diskussionen in den Foren den Magen umdrehen.

Da ist ein Spiel, das durch dieses DRM bereits im Vorfeld sehr viel böses Blut gemacht und die Community entzweit hat. Dann kommt es auf den Markt und ist gerade im Alphastadium, wenn ich es recht gelesen habe.

Ich selbst hab das Spiel nicht gekauft (= rechtzeitig abbestellt), obwohl ich es gerne hätte. Aber der Zustand, in dem dieses Spiel offenbar ist, läßt mich langsam zweifeln, ob das je etwas werden wird. Das DRM an sich ist für mich bereits so eine Zumutung, daß ich es wahrscheinlich auch in ein paar Monaten in der 10€ Kiste liegenlassen werde, wenn nicht etwas Substanzielles seitens UBI geschieht. (Bei DER Entwicklung, die die Diskussion derzeit nimmt, kanns kein Jahr dauern, bis das Spiel in der Ramschkiste liegt)

Weiters - selbst ohne DRM - ist es anscheinend nur eyecandy.

Erwartet habe ich mir nach SH4 etwas ähnlich Forderndes wie SH3 (ist ja immerhin der Atlantik), aber das scheint das Spiel bisher nicht einmal in Ansätzen verwirklichen zu können ???? Die AI scheint nur ansatzweise zu funktionieren, die Kampagne ist möglicherweise wieder vom SH2 Typ (?!), wir haben genau einen U-Boot(Haupt)typ und einen eingeschränkten Zeitrahmen bis 1943 und das DRM oben drauf - alles beweist die arrogante Abgehobenheit von UBI in Bezug auf die Kunden.

UBI bashing ist momentan sehr in - aber in diesem Fall denke ich, daß die das voll verdient haben. Ich jedenfalls habe kein Mitleid mit denen. Von mir aus sollen sie den Bach runtergehen.

Die sonntägigen DDOS Atacken zeigen ja auch, daß sich die Leute das nicht mehr gefallen lassen, denke ich.
HKLE is offline   Reply With Quote

Posting Rules