SUBSIM Radio Room Forums

SUBSIM: The Web's #1 resource for all submarine & naval simulations since 1997

Go Back   SUBSIM Radio Room Forums > Subsim International > SUBSIM Deutsches Forum
Forget password? Reset here

Reply

Thread Tools Display Modes
Old 11-05-11, 05:13 PM   #1
Sub692
Watch

Downloads: 0
Uploads: 0
Default missionshilfe

Hallo spiele sh5 habs nach länger Zeit des wartens auf den patch gestern ausgegraben, nun angefangen zu spielen dann binnich bei der Mission bei der man 5 hilfszerstörer an der nördlichen patroulielinie abschissen soll, ich bekomme dann, mein einsatzgebiet und fahre da hin.
Nun stellte sich mir die frage in welchem umkreis um die markierte stelle sollich jetz patroulie fahren, gut ich dachte mir ich nehme mir den planquadranten indem die Markierung liegt, ich fahre nun kreuz und quer und ringsherum in dem planquadrat rum bis eine Nachricht mich erreicht ich soll ein neues ziel anlaufen gesagt getan,das spiel habich dann noch 2 weitere male gemacht ohne das mir auch nur ein bewaffnetes schiff begegnet wäre bis auf einmal in einer Entfernung das ich ihn nicht hatte erreichen können.
Als nächstes erreicht mich ne Nachricht von flottenkommando "einsatz abbrechen und zurück kommen" gut habich getan, die Mission nochmal erfragt selbes spiel ... So habich das jetz 5 mal gemacht und wurde immer zurück beordert was mache ich falsch?
Sub692 is offline   Reply With Quote
Old 11-05-11, 05:40 PM   #2
uekel
Seasoned Skipper

Downloads: 258
Uploads: 2

Hi Sub692 und willkommen bei subsim!

Stimmt ist eine recht dröge Mission. Ich hatte mir immer damit geholfen, Scapa Flow anzulaufen, dort gibt es auch Hilfskreuzer. Diese zu versenken zählt, soweit ich mich erinnere, auch mit.
Ist zwar nicht im eigentlichen Sinne des Spiels aber man kommt erstmal weiter.

Es gibt zwar im Patroulliengebiet auch operierende Hilfskreuzer (laut Missionseditor), habe dort aber bei dieser Mission dort bisher nur einmal ein Pärchen gefunden. Wenn man sie nicht mehr braucht sind sie natürlich wieder da.

uekel

EDIT: grad noch mal genauer gelesen, nehme aber an, du meinst Hilfskreuzer.
uekel is offline   Reply With Quote
Old 11-05-11, 05:50 PM   #3
Sub692
Watch

Ja genau danke dir erstmal ich werds versuchen weil langsam werdich schon leicht angesäuert is jetz bestimmt das 8te mal dassich hin und her kurve und ned einen versenken konnte ich bin ja geduldig aber schon bei der ersten misson bei den kustengewässern binnich lieber in den Hafen getaucht und hab ankernde frachter torpediert als ewig rum zu gondeln und welche zu suchen die auslaufen, ohnehin ist selbst bei realistischem Schwierigkeitsgrad die ki wie schon so oft gesagt Brot blöd

Danke erstmal und danke auch für die Antwort um die Uhrzeit
Old 11-05-11, 06:10 PM   #4
Gerald
SUBSIM Newsman

Gerald's Avatar

Downloads: 553

Sub692!

Marie Curie

Gerald is offline   Reply With Quote
Old 11-05-11, 06:32 PM   #5
Sub692
Watch

oh okay, eine frage zu anfang, normal sollte es ein tastenkürzel geben um ein schiff zu identifizieren, habich nicht, spiele komplett ungemodet!
auch der 1WO hat keine option dazu parat.
so nun in scapa flow eingelaufen standesgemäs alles in schutt und asche gelegt inclussieve wie ich meinen will eines schwereren kriegsschiffs weil 4 geschütztüme und hat 5 aale auf der breitseite gefressen und is selbst dann erst an der folgeexplossion zu grunde gegangen und allen sucher booten die da unterwegs waren ... also entweder war nichts davon ein hilfskreuzer oder aber es zählt nicht dazu =( ich bin rat und tatlos in der hinsicht ich würde gerne die mission abschliessen um endlich den flugzeugträger jagen zu können

LG
Old 11-06-11, 04:07 AM   #6
uekel
Seasoned Skipper

Quote:
Originally Posted by Sub692 View Post
... also entweder war nichts davon ein hilfskreuzer oder aber es zählt nicht dazu =(
Moin Sub692!

Ich glaube du suchst nach den falschen Schiffen...

Kleiner Tip:

- deutsche Hifskreuzer (der Vollständigkeit halber) sind "aufgemotzte" Frachter.

- britische Hilfskreuzer (eben die Objekte der Begierde) "aufgemotzte" Passagierschiffe:

HMS Rawalpindi. nahezu identisch mit HMS Patroclus

Um es etwas realistischer zu gestalten kannst du dich auch in der Meerenge links neben Scapa Flow "auf Lauer legen".

Nun dazu:
Quote:
eine frage zu anfang, normal sollte es ein tastenkürzel geben um ein schiff zu identifizieren, habich nicht, spiele komplett ungemodet!
auch der 1WO hat keine option dazu parat
Ungemoddet kenne ich es kaum noch, daher weiß ich es nicht, aber [F1] sollte eigentlich die Tastaturbelegung anzeigen. Wenn es dort sowas gibt, ist es auch evtl. etwas mit [shift].

Sicher hilft auch das hier http://www.subsim.com/radioroom/show...32&postcount=1 (Erkennungshandbuch und sehr ausführliches Handbuch zum Spiel).
Grüße von

uekel

Last edited by uekel; 11-06-11 at 10:57 AM.
Old 11-06-11, 05:47 AM   #7
Magic1111
Silent Hunter

Downloads: 783

@ Sub692: Willkommen bei SubSim!!!
Old 11-07-11, 02:13 PM   #8
Sub692
Watch

Wie herzlich =) dankeschön

nun gut, die tastenkürzel habe ich alle durchforstet und nichts passendes gefunden

habe jetz mehrere von diesen schiffen mal versenkt und siehe da ... der balken füllt sich nicht mh evntl ein fehler in der kampagne und ich muss ne neue anfangen -.- ich habe das spiel seit es released wurde... also es hat so ziemlich kein spiel geschafft mir so derart schnell auf den wecker zu gehn wie das
Old 11-07-11, 03:03 PM   #9
uekel
Seasoned Skipper

Hi Sub692!
Quote:
habe jetz mehrere von diesen schiffen mal versenkt und siehe da ... der balken füllt sich nicht mh evntl ein fehler in der kampagne und ich muss ne neue anfangen
Hmm..., schon seltsam, hatte bei mir immer funktioniert.
Quote:
also es hat so ziemlich kein spiel geschafft mir so derart schnell auf den wecker zu gehn wie das
Dazu gibt es von mir ein klares JEIN - ungemodded ist es echt nicht so der Brüller, obwohl, ganz schlecht nun auch nicht (hatte es selber mal so gespielt), AAABER modifiziert kann man ´ne Menge draus machen! Und was Mods betrifft bist du hier bei subsim genau richtig.

zB. die Probleme mit der Identifizierung hast du mit dem TDW-UI nicht, oder du nutzt das CSP-MagUi (nutze ich persönlich auch), da gibt es sowas auch.

Um die Kampagne zu verbessern (bist nicht der erste den diese Mission nervt) haben sich auch hier bei subsim ein paar Jungs ´rangesetzt und eine komplett neue geschrieben (Open Horizons II).

Würde dir echt empfehlen da einiges auszuprobieren!

Wenn du dabei Hilfe brauchst können ich, oder Magic1111 und sicher auch einige andere hier im Forum dir gerne weiterhelfen. Will jetzt den Mund nicht so voll nehmen, aber für mich ist durch einige Mods ein anderes Spiel draus geworden.

Grüsse von

uekel
Old 11-07-11, 03:44 PM   #10
Sub692
Watch

ha ist nunmal ich habe schon das erste sh gespielt und dann alle bis auf das 4er, habe schon viel über diese modes gelesen, musste mühevoll googlen auf welcher tiefe man zb frachter am idealsten trifft damit die mit 1 oder maximal 2 gut platzierten treffern auch absaufen, ansonsten mit standard 2,5 meter kannst ja 4 aale reinknallen und mit glück sinkt er dann gemütlich

habe etliche meckerthreads gelesen und ich finde das HUD furchtbar kein bisschen nostalgisch gehallten, gut die boote waren realistisch gesehn damals eben nicht alt deshalb war vllt auch ned so viel ich sage mal pathina auf den instrumenten, aber im allgemeinen isses grafisch zwar nicht schlecht aber wie ich finde recht lieblos gestalltet, das erkennungsbuch gabs in jedem sh und ich weis es gibt es auch hier, es wurde nur wieder mal alles nutzloser weise verkompliziert

nun mit den mods mussich sagen binnich immer jemand ders genau macht wie in der anleitung (oder glaubt es zumindest) und am ende funktioniert der ganze bull**** nichtmehr , über so manchen bug kannich weg sehn wenn auch ungerne ... aber die missionen schienen mir bislang auch wennich noch nicht weit vorrangeschritten bin einfach zusammengeschustert und funktionieren nicht richtig, keine ahnung von der materie aber iwas mit den koordinaten passt da nicht hab jetz definitiev bei hellstem tag schiffe ausgemacht die exakt der geposteten abbildung entsprechen und das sogar nahe der patrol line direkt nach der meerenge versenkt bericht erstattet tonnage wurde im ktb gut geschrieben balken bewegt sich nicht, ebenso der stern der vorherigen mission ist noch auf der landkarte vorhanden (habich schon öfter gelesen) ist aber vollständig, würde einfach gern diese mission hinter mir lassen den irgendwie raubt sie mir den spaß und wird von "gehen wir bisschen zeit vertreiben" zu " oah bäh lass den pc aus oder spiel deus ex"
Old 11-07-11, 04:57 PM   #11
uekel
Seasoned Skipper

Quote:
hab jetz definitiev bei hellstem tag schiffe ausgemacht die exakt der geposteten abbildung entsprechen und das sogar nahe der patrol line direkt nach der meerenge versenkt bericht erstattet tonnage wurde im ktb gut geschrieben balken bewegt sich nicht
Also dann könnte ich mir höchstens noch vorstellen, daß du Truppentransporter versenkt hast, die sehen nämlich leider genauso aus.
Wenn du im KTB auf das Symbol des versenkten Schiffes klickst, zeigt es dir Zeit, Ort und Typ, Tonnage an. Was steht denn dort?

Und 2. Frage: Die erste Mission gilt als abgeschlossen (Balken ist voll)?
Old 11-07-11, 05:19 PM   #12
Sub692
Watch

mission britische küstengewässer steht vollständig..

leider habich wieder nicht gespeichert um das datum bis zur lösung des problems nicht fortschreiten zu lassen

letztes versenktes schiff steht mit einer tonnage von 31000
schlachtkreuzer hood
Old 11-07-11, 05:40 PM   #13
uekel
Seasoned Skipper

Quote:
letztes versenktes schiff steht mit einer tonnage von 31000
schlachtkreuzer hood
na dazu erstmal, Glückwunsch

Meinte aber eigentlich was das KTB bei diesen Schiffen
Quote:
die exakt der geposteten abbildung entsprechen
angezeigt hatte. Wie schon gesagt, nur vom Aussehen können es auch schnöde Truppentransporter gewesen sein.

Frage 2 war deshalb, weil ich von Versionen gehört hatte, wo die Fortschrittsanzeige generell nicht funktioniert. Diese Variante können wir aber nun ausschließen.
Old 11-07-11, 06:19 PM   #14
Sub692
Watch

ja weis was du meintest ^^

hab extra eshalb rein geschaut, aber da ich ned gespeichert hatte stehts ja ned drin ^^
Old 11-07-11, 06:40 PM   #15
Sub692
Watch

okay definitiev truppentransporter -.-

jetz gillts eben die richtigen schiffe zu finden HAHAHA
Reply

Posting Rules