![]() |
SUBSIM: The Web's #1 resource for all submarine & naval simulations since 1997 |
|
![]() |
#1 |
Sailor man
![]() Join Date: Jul 2004
Downloads: 45
Uploads: 0
|
![]()
Kann es sein da das Schadensmodell mal wieder nicht das Gelbe vom Ei ist...
Ich torpedierte gestern nen Tanker und traf den vorderen Laderaum. Der brannte zwar und lag etwas tiefer, aber das wwars es dann. Er fuhr fast mit normaler Gescheindigkeit weiter. Ein anderer Frachter den traf ich Höhe Brücke..... Der fuhr ohne ersichtliche Wirkung auch weiter. Und das war nichtmal ein großer Frachter... Hatte so an die 5000t Dann was bedeuten die beiden Balken... der obere helle und der untere blaue ? MFG Eyk |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Seasoned Skipper
![]() Join Date: Feb 2008
Downloads: 80
|
![]()
Blau is Flooding level, der Andere die Hitpoints, wenn ich das richtig verstanden habe.
http://www.subsim.com/radioroom/showthread.php?t=163930 und http://www.subsim.com/radioroom/showthread.php?t=163663 sind zwei Mods, die so als "Nebenprodukt" das Sinken ein wenig realistischer gemacht haben sollen. Kann ich nicht bestätigen, da noch nicht ausführlich getestet, aber vielleicht liest du dich da mal rein und probierst selbst.
![]() |
#3 |
Mate
![]() Join Date: Mar 2010
Downloads: 32
|
![]()
Also ich fand gestern westlich vom Ärmelkanal einen Flugzeugträger umgeben von bestimmt 8 Zerstörern...
Durch dieses komische Torpedoschiessen mit den 3 Zahlen ging mein ursprünglicher Fächer daneben, allerdings gelang mir ein im nachhinein wütend hinterhergeschickter Torpedotreffer. Der lag mehr so Richtung Mitte, setzte das Schiff aber grossartig in Flammen und raubte ihm darüber hinaus noch alle Schrauben. Nicht das ich was dagegen hätte in diesem speziellen Fall, aber auf Frachter hat son Torpedo wesentlich weniger Wirkung. |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
Seasoned Skipper
|
![]()
Würde ich nicht so an der Kompetenz der Entwickler bezüglich des Schadensmodells (und einigem Anderen) zweifeln, würde ich sagen, dass das nen kritischer Glückstreffer war ( Maschinenraum, Munitionsdepot,Treibstofflager für die Flugzeuge, whatever)
So ist es scheinbar einfach nur imbalanced.
![]() |
#5 |
XO
![]() Join Date: Sep 2006
Downloads: 124
|
![]()
Komischer weise (obwohl das nicht komisch ist) sinken angeschossene Frachter auch nicht Wassereinbruch. Ich torpedierte gestern einen Tanker der dann noch etwa 15% Hitpoints hatte. Da kannste dann stundenlang / tagelang warten... er säuft nicht ab. Sollte ein derart beschädigtes Schiff nicht durch vollaufen der Abteilungen sinken? Oder durch das überall haushoch lodernde Feuer immer weiter Schaden nehmen?
Und das war kein Einzelfall. Bisher benahmen sich alle Schiffe so. Fortschreitenden Schaden durch Flutung oder Feuer... Fehlanzeige. Und das schon seit SH3... ![]()
![]() |
#6 |
Seasoned Skipper
|
![]()
Ja, die bekommen das einfach nicht auf die Kette !
Deswegen gab es ja für jeden Teil der Serie (zumindest ab Teil 3) diese sogenannten "Natural sinking mechaniks" als Mod. Entweder gab es die solo, oder waren in andere große Modifikationen, wie GWX oder TMO, mit eingebunden.
![]() |
#7 |
XO
![]() Join Date: Sep 2006
Downloads: 124
|
![]()
Es läuft halt immer wieder auf die selbe Leier raus... Beta releasen und den Moddern zum Fraß vorwerfen
![]()
![]() |
|
|