![]() |
SUBSIM: The Web's #1 resource for all submarine & naval simulations since 1997 |
|
![]() |
#1 |
Seasoned Skipper
![]() Join Date: Feb 2008
Downloads: 80
Uploads: 0
|
![]()
Aufgefallen schon....bloß hat man sich bei dem ganzen anderen Sch....garnicht mehr getraut, das auch noch zu erwähnen
![]() Aber schön, dass ihr euch da dran setzt. Nehmt ihr euch auch dem Texturflackern an, das ich mal angesprochen hatte ?
![]() |
#2 |
Sonar Guy
![]() |
![]()
Nicht nur das der Schornsteinraum sehr, sehr durchlässig ist, wenn man längere Zeit mit dem Fernglass Schiffe am Horizont betrachtet, verblasst der Rauch immer mehr und verschwindet ganz.
Danke, dass du dich damit beschäftigst. |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Swabbie
![]() Join Date: Jul 2010
Downloads: 4
|
![]()
Ich hab mir eben auch den Mod gezogen und installiert, und musste promt feststellen:
- Deckgeschütz, egal ob AP oder HE Munition hat dem Zerstörer dem ich die vorn Latz geknallt hab ... öhm... war das ne Fliege? ^^ Oder mit anderen Worten: Kein Schaden, egal wo ich getroffen habe. - Zerstörer wollte nicht sinken. Torpedotreffer im Heck, das Schiff halb unter Wasser (geschätzte 40° Lage mit Heck unter Wasser), aber das Ding wollte um Gottes Willen nicht absüffeln^^ Konnt leider keinen Screenshot mehr machen, bin mit gerissenem Druckkörper auf Alarmtauchen gegangen >.< |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
Sea Lord
![]() Join Date: Mar 2005
Downloads: 42
|
![]()
gibts hier noch was neues? oder sind die arbeiten eingestellt worden...
![]() |
#5 |
XO
![]() Join Date: Sep 2006
Downloads: 124
|
![]()
Laut AOTD-Forum laufen die Arbeiten noch. Wird wohl ein etwas längerer Werftaufenthalt.
![]() |
#6 |
Nub
![]() Join Date: Feb 2010
Downloads: 8
|
![]()
Könnte jemand eventuell mal schnell ne Anleitung reinstellen, wie ich Schiffchen von SH4 in SH5 importieren kann?
wär echt lieb |
![]() |
![]() |
![]() |
#7 |
Nub
![]() Join Date: Mar 2010
|
![]()
hallo allerseits,
ich hab den mod gezogen und auch per JSGME.exe eingebunden. leider habe ich grafixfehler auf den mattschirm (irgendwie verschiebt sich die angriffskarte von links unten auf das bild mittig und ist leicht tranzperant). ein neustart des games und des pc´s brachte kein erfolg. ich bin dankbar für hilfestellungen. |
![]() |
![]() |
![]() |
#8 |
A-ganger
![]() Join Date: Jun 2009
Downloads: 104
|
![]()
oh´nein
stop to mod the game ![]() sonst muss ich es mir noch kaufen ![]() Grüße Turtle
![]() |
#9 |
Nub
![]() Join Date: Mar 2010
|
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#10 |
XO
![]() Join Date: Jul 2007
Downloads: 341
|
![]()
Sehr cool,
ich weiss gar nicht, wie ich euchMmoddern danken soll, denn Ihr seid diejenigen, die aus einem guten Spiel ein fantastisches macht. Ohne euch wäre ich gar nicht auf Subsim. DANKE SEHR AN ALLE MODDER LC |
![]() |
![]() |
![]() |
#11 |
Planesman
![]() Join Date: May 2005
Downloads: 33
|
![]()
Wirklich klasse Arbeit, danke Euch dafür! Die Steuerung gefällt mir richtig gut. Ich stimme euch ebenfalls zu, das die WASD Steuerung besser ist für die Egoperspektive.
Des weiteren, muss ich euch echt ein Lob für die Instrumente aussprechen. Die sind ebenfalls richtig gut gelungen. Jetzt bin ich schonmal gespannt, was wir noch von euch erwarten dürfen. Marko |
![]() |
![]() |
![]() |
#12 |
Seasoned Skipper
![]() Join Date: Jun 2007
Downloads: 71
Uploads: 1
|
![]()
Moin Kaleuns,
mein Partner AOTD|Rhonen und ich präsentieren euch jetzt "Rückkehr der Asse" in Version V1.02. Neuheiten zur Vorversion : Das Interface wurde erweitert. Nun ist es möglich einen Streuwinkel bei einem Fächerschuss zu definieren. Sowie man "Fächerschuss" aktiviert lässt sich ein Streuwinkel eingeben, Das funktioniert im Peri sowohl als auch im UZO. Hier mal Bilder : ![]() ![]() ![]() Ebenso kann man die aktuellen Daten wie Ruderlage, Geschwindigkeit usw. jetzt besser ablesen. Das wurde von einigen Gewünscht ! In RDA V1.02 wurde viel geändert, Bugs gefixt ( wohlgemerkt Bugs von Ubi ) und viele neue Dinge hinzugefugt. Kommen wir erstmal zu den Neuheiten. RDA enthält zwei neue Schiffe. Einmal die Prinz Eugen und zum anderen den Typ 36 A Narvik Zerstörer. ![]() Ferner hat RDA jetzt zwei Arten von Schornsteinrauch. Kohle befeuerte Schiffe wie alte Frachter und einige alte Kriegsschiffe haben einen dichten dunklen Rauch hingegen moderne Öl befeuerte Schiffe einen wesentlich leichteren Rauch haben. Diese Arbeiten waren Notwendig da bei SH5 der Rauch sogut wie nicht zu sehen war. Immer wenn die Crew mir Rauchsäulen am Horizont meldete, war nichts zu sehen. Das hat sich mit RDA V1.02 geändert, man sieht die Säulen jetzt, je nach Wetterlage früher oder später. Dieser Punkt beinhaltete auch Bugfixing. Die Königsberg und die Littorio konnten nicht qualmen, die Entwickler haben in der Sim-File die Einträge für die Funnel vergessen ! Hier mal ein Bild, wo man den Unterschied zwischen beiden Raucharten sehen kann. ![]() Weitere Neuigkeiten : Im Soundarrangement hat sich einiges getan. Jetzt klingen die Flakbewaffnungen der Boote sowie der Schiffe unterschiedlich. Das kann man testen in der Historischen Mission "Flugzeugtest". Die 37mm auf den Booten hebt sich deutlich von der 20mm ab, was enorm an Feeling bringt. Ferner wurden die Diesel nochmal ganz neu aufgebaut. Ebenso haben sich ein paar Sounds aus dem Film "das Boot" gesellt wobei es sich da aber nicht um den Soundmod handelt. Uns waren da ein paar Dinge unangenehm aufgefallen. Die Ki wurde auch überarbeitet, Das schießen der Zerris auf den Turm bei ausgefahrenem Perri sollte nun erheblich weniger werden. Auch da haben die Devs von Ubi massive Fehler gemacht. Die Torpedos sind jetzt Wirkungsvoller gegen Handelschiffe hingegen die Zerris etwas stabiler gegen Beschuss aus der Deckskanone geworden sind. Überwassergefechte gegen Zerris werden somit schmerzhafter da sie später platzen. Wolcken und Mond sind überarbeitet worden und sehen viel besser aus. Kommen wir nun mal zu ein paar Bugs die wir beseitigt haben. Die Devs in Rumänien haben bei ca 30% aller Geschütze die Soundzuweisungen vergessen so das diese Geschütze stumm ihren Dienst verrichtet hatten. Das haben wir fixen können, Nun also knallt es auch in der Schlacht. Ebenso hat das Boot statt zwei Steuerborddiesel jetzt auch einen Backborddiesel. Tja und ansonnsten haben wir bisherige Dinge die wir schon in der ersten Version von RDA hatten ein wenig verfeinert. Wichtig : RDA V1.02 ist eine Vollversion ! Alle Vorversionen können archiviert werden. Wie wird RDA installiert ? RDA ist JSGME kompatibel. Zunächst müsst ihr JSGME in euer SH5 Hauptverzeichniss integrieren und einmal aktivieren, damit ein Mod-Ordner erstellt wird. In diesen Modordner kopiert ihr dann den entpackten RDA-Mod und aktiviert den Mod mit JSGME. Download : Hier gibt es RDA V1.02 ! Wir wünschen euch nun viel Spass mit RDA und wir würden uns freuen wenn wir Bugreports bekommen. Bitte achtet aber drauf ob die Bugs wirklich Modbedingte Bugs sind und nicht Bugs des Spiels ansich sind. Gruß Maddy
![]() |
#13 |
Admiral
![]() |
![]()
Ich hab mal 'ne Frage Maddy: Ich finde ja sehr klasse, was Ihr da in kürzester Zeit auf die Beine stellt. Aber aus Deiner Ankündigung im UBI-Forum, rechtliche Schritte gegen UBI einzuleiten, schlussfolgere ich, dass Du SH5 für Schrott halten musst. Aber lohnt sich dann Deine Arbeit überhaupt, d.h. hast Du den Eindruck, dass SH5 das Potenzial besitzt, zu einer super Sim gemodded zu werden?
h.sie |
![]() |
![]() |
![]() |
#14 | |
Seasoned Skipper
![]() Join Date: Jun 2007
Downloads: 71
Uploads: 1
|
![]() Quote:
Nun also , wie soll ich es sagen. In SH5 steckt viel Potential und mein vorpreschen in Sachen Modding soll ein Signal sein, nicht nur für die Community sondern auch für Ubi. Ich habe denen so oft geschrieben, das ich in ihrem eigenen Interesse es für wichtig halte, die Modder mit einzubeziehen in ihre Entwicklungsarbeit. SH ist nunmal ein Nieschenprodukt mit einem nicht so hohem Budget und da ist es umso besser wenn man günstig gute Arbeit bekommen kann. Ich will es denen zeigen wie es seien kann wenn man Arrogant daher kommt. Je schneller die Community sich jetzt selbst hilft durch Mods usw, desto mehr Bedeutung bekommt die Community und somit auch mehr Einfluss. Ubi ist von den Medien abhängig, wie jeder andere Unternehmer in fast jeder Branche auch. Mit einer starken Community hat man Einfluss auf die Medien und das wiederum zieht den Einfluss auf Ubi nach sich. Wichtig ist nur, das Ubi jetzt schnell ein paar Patches liefert. Es sind bereits detalierte Information von AOTD an Ubi weitergeleitet worden. Durch die Analyse und das modden sind mir jetzt soviele Unzulänglichkeiten aufgefallen, die eigentlich nur noch das Prädikat " Schlamperei" verdienen. Ich als Leaddesigner hätte solche Dinge nicht verantworten wollen und ich hätte meine Leute schon derbe zusammen gepfiffen. Sub on Rails müsste nicht sein, der Controller der das neigen des Bootes in seiner Queerachse ermöglicht ist vorhanden, er wurde nur nicht genutzt warum auch immer. Viele Dinge sind im Spiel implemtiert die wir vorher garnicht kannten doch leider wurden diese Duinge oft schnell und ohne Logik zusammengeschraubt. Ich empfinde es als eine Lüge wenn man sagt das die Kampagne nur bis Mai 43 geht weil die Entwickler es so wollten. Im Spiel findet man den Beweis das mehr geplant war. Dummheit, Kostendruck und Unvermögen hat SH5 so unreif auf den Markt kommen lassen. Wer anderes behauptet ist ein Schelm. Ich werde gegen Ubi vorgehen, mit den Mitteln die mir zur Verfügung stehen und diese Mittel sind nicht der Rechtsweg, das kann ich mir nicht leisten. Ich würde ihn ohne jeden Zweifel gewinnen doch der Weg bis zum Sieg ist mir zu Kostspielig. Es gibt einen anderen Weg, der Weg den ich jetzt beschreite. Gute Arbeit lässt den Hebel länger werden mit dem man was bewegen kann. Gruß Maddy
![]() |
![]() |
#15 |
Watch
![]() Join Date: Mar 2009
Downloads: 443
|
Rückkehr der ASSE
Supiiiiii, wirklich ganz große Klasse von euch was ihr da geschaffen habt. Habt da mal noch eine Frage bezüglich Ziel aufschalten und Mannschaft vom Turm bei Alarm- bzw gehen auf Peritiefe. Ist da schon etwas in Arbeit. Denn ich komme da mal gar nicht klar Mit der Zielaufschaltung. Danke für Antwort und den jetzigen Mod
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
|
|