SUBSIM Radio Room Forums



SUBSIM: The Web's #1 resource for all submarine & naval simulations since 1997

Go Back   SUBSIM Radio Room Forums > Subsim International > SUBSIM Deutsches Forum
Forget password? Reset here

Reply
 
Thread Tools Display Modes
Old 08-17-12, 12:53 PM   #1231
Magic1111
Silent Hunter
 
Join Date: Sep 2008
Location: Germany - Sailing on U-552 in North Atlantic
Posts: 4,429
Downloads: 783
Uploads: 0


Default

Quote:
Originally Posted by uekel View Post
Missionen werden erfüllt wenn die Bedingungen dieser erfüllt werden, ganz gleich ob man die Missionen vorher angefragt hat oder nicht.

Beispiele:

Ostseemission aus dem Tutorial heraus. Nach dem "Tutorial-Tontaubenschießen" ist man auf dem Rückmarsch nach Kiel, nimmt man dort noch die vier für die Ostseemission geforderten Händler mit, gilt die Ostseemission als erfüllt, obwohl man vorher nie im Bunker war, also auch nicht die Mission annehmen konnte. So war sie eigentlich auch gedacht gewesen...

Danach Scapa Flow. Wenn man von der Ostseemission (egal auf welche Art gespielt) zurückkommt, ist Scapa Flow noch nicht verfügbar . Nach den 14 Tagen "refit" allerdings schon. Dann sollte man sie auch spielen, obwohl man sie vorher nicht annehmen konnte, erfüllt wird sie trotzdem. Gilt genauso auch für Weserübung.

Es kommt auch vor, daß sich Missionbedingungen überlagern, dann gilt dieser Fortschritt für sämtliche Missionen mit diesen Bedingungen. Hatte ja auch Josef schon erwähnt.

Also wann man diese Missionbedigungen erfüllt und ob man zwischendurch noch woanders "wildert", spielt keine Rolle.

Der einzige Vorteil bei Annahme einer Mission ist daß man noch eine "Sekundärmission" (die mit dem Symbol) bekommt und bei Erfüllung dieser, einen Punkt für die Ausbildung der Mannschaft (weiß gerade nicht wie die Dinger heißen) extra. Eine Mission kann man auch sooft anfordern wie man möchte, bis sie erfüllt oder abgelaufen ist, man bekommt immer diese Sekundärmission.
Okay, dann kann man also nach Rückkehr von einer FF und sofort beim Flottillenchef im Dialog wählen "Gehen wir wieder auf FF", ohne die Mission noch mal extra anzufragen, richtig?

Nur weil bei dieser Vorgehensweise dann immer dieser Hinweis kommt:



Den kann man dann wohl ignorieren (immer auf "ja" klicken), oder?

Quote:
Originally Posted by uekel View Post
Na Ok, mach ich.
Suuuper!!!

Quote:
Originally Posted by uekel View Post
Jaja, es wäre nicht Magic, wenn er nicht wieder alles anders machen wollte . Ja, man kann.
Nein, d.h. nicht unbedingt, dass ich es dann auch anders machen werde! Ich informiere mich nur immer gerne bereits im Vorfeld über (fast) alles, denn wenn ich es dann wirklich mal ändern würde wollen, weiß ich es schon und brauch dann nicht mehr extra eine Anfrage zu starten!

Kannst Du mir bitte das noch beantworten:

Quote:
Hast Du vor, bald eine neue SF und/oder SF_EQ Fix Version zu veröffentlichen? Oder wie ist Dein weiterer Plan?
---
Kommt also BEIDES in neue Version rein, richtig? Und in diesem Zusammenhang siehe >> Frage 1 oben!
Viele Grüße,
Magic
__________________
Magic1111 is offline   Reply With Quote
Old 08-17-12, 03:13 PM   #1232
Sepp von Ch.
Sea Lord
 
Join Date: Dec 2009
Location: In my U-552 and Tiger
Posts: 1,732
Downloads: 788
Uploads: 0
Default

Dies muss unbedingt (bitte darum) in Schleichfahrt. Wir haben noch Zeit, bis TheBeast die verbesste Version, die auch Beschädigungen simmuliert, veröffenltich. Aber muss auf To do list, oder?

Ich habe es getestet und es sieht wirklich wesentlich besser und realistischer.

http://www.subsim.com/radioroom/show...=197556&page=3

Und dies bitte auch, wenn es geht. Brrrr, noch jetzt, 5 Minuten, nachdem ich mir die Bilder angesehen habe, bin ich immer noch nass:

http://www.subsim.com/radioroom/showthread.php?t=197676
__________________
U-552
Tiger
IDF
Sepp von Ch. is offline   Reply With Quote
Old 08-18-12, 02:56 AM   #1233
uekel
Seasoned Skipper
 
Join Date: Sep 2010
Location: Brandenburg (near Berlin/Germany)
Posts: 690
Downloads: 258
Uploads: 2
Default

Moin Leute!

Nun bitte mal langsam, habe mit dem Upgrade_Fix mehr als genug zu tun.

Ihr kanntet es doch auch schon vorher, daher ´ne Frage; waren die zusätzlichen Skins für die Boote wie sowas hier



auch am Boot zu sehen? Bei mir waren sie es nicht und ich glaube auch zu wissen warum. Es gibt dafür gar keine Texturen.

Also wird die ganze Geschichte mit Sicherheit noch etwas länger dauern, da ich alles wieder so überarbeiten muß, daß nur "Bemalungen" anwählbar sind, die auch am Boot selber erscheinen .
uekel is offline   Reply With Quote
Old 08-18-12, 03:47 AM   #1234
Magic1111
Silent Hunter
 
Join Date: Sep 2008
Location: Germany - Sailing on U-552 in North Atlantic
Posts: 4,429
Downloads: 783
Uploads: 0


Default

Quote:
Originally Posted by Josef von Posorschitz View Post
Dies muss unbedingt (bitte darum) in Schleichfahrt. Wir haben noch Zeit, bis TheBeast die verbesste Version, die auch Beschädigungen simmuliert, veröffenltich. Aber muss auf To do list, oder?

Ich habe es getestet und es sieht wirklich wesentlich besser und realistischer.

http://www.subsim.com/radioroom/show...=197556&page=3

Und dies bitte auch, wenn es geht. Brrrr, noch jetzt, 5 Minuten, nachdem ich mir die Bilder angesehen habe, bin ich immer noch nass:

http://www.subsim.com/radioroom/showthread.php?t=197676
Moin Josef!

Habe beide MODS bereits mit meiner "Clean-Testinstallation" und mit der SF Konfig getestet: >> CTD zum Start in Kiel!

Mal was Grundsätzliches @ besonders Josef und auch uekel:

Ich war ja vor einiger Zeit mal ein bisschen weg von SH5, brauchte mal eine Pause von dem ganzen Testen und CTD´s damals!

Und ich meine mich erinnern zu können, dass auch bereits damals die eigentliche Intension von Dir, uekel, es war, einen (damals noch namenlosen) Groß-MOD zur Verfügung zu stellen, der so gut wie es geht fehlerfrei und ohne CTD´s läuft!

Freunde, und hier sehe ich jetzt die Gefahr, bzw. wir sind an einem gefährlichen Punkt angelangt: SF läuft (haben meine Tests ja auch gezeigt) schon nicht mehr ganz stabil, bzw. ohne CTD´s! An was das auch immer liegen mag...!

ICH möchte aber einen stabilen Groß-MOD!

Daher plädiere ich dringend dafür, nun außer dem angepassten EQ_Fix erst mal keine weiteren MODS mehr in SF aufzunehmen, bis nicht der jetzige CTD in Mare Nostrum geklärt ist! Es wird dadurch immer instabiler und unübersichtlicher, woher CTD´s kommen können!

Josef, Dein Eifer für MODS (bin im Prinzip ja nicht viel anders) in allen Ehren, aber wird sind an einem Punkt angelangt, wo das System nicht mehr viele MODS verträgt!

Und eines sollte nicht aus dem Blick verloren werden: Nämlich der ursprüngliche Gedanke, bzw. das Ziel von uekel, einen funktionierenden Groß-MOD anzubieten! Und von diesem Ziel entfernen wir uns momentan ein wenig!

Außerde steht es Dir, Josef, wie allen anderen doch frei, sämtliche noch kommende MODS per JSGME selber nach SF zuzuschalten! Probiert es aus, entweder es klappt oder nicht!

Jedoch die Ursache nach CTD´s innerhalb eines Groß-MODS zu suchen, als einzelne MODS nach-und-nach zuzschalten und dann zu sehen, ob es funktionert, ist ungleich schwieriger!

Daher noch mals Freunde, mein dringender Appell: SF möglichst CTD-frei machen und erst mal keine weiteren MODS aufnehmen!

In diesem Sinn viele Grüße,
Magic
__________________
Magic1111 is offline   Reply With Quote
Old 08-18-12, 05:25 AM   #1235
uekel
Seasoned Skipper
 
Join Date: Sep 2010
Location: Brandenburg (near Berlin/Germany)
Posts: 690
Downloads: 258
Uploads: 2
Default

Hey Magic!

Guter post!

Wie man so schön sagt: "Du sprichst mir aus der Seele!"

Zu den CTD´s bei MN und WA hatte ich hier http://www.subsim.com/radioroom/show...postcount=1223 mal eine vermutung.

viele Grüsse von
uekel
uekel is offline   Reply With Quote
Old 08-18-12, 07:39 AM   #1236
Sepp von Ch.
Sea Lord
 
Join Date: Dec 2009
Location: In my U-552 and Tiger
Posts: 1,732
Downloads: 788
Uploads: 0
Default

Das ist doch selbstverständlich, Magic.
__________________
U-552
Tiger
IDF
Sepp von Ch. is offline   Reply With Quote
Old 08-18-12, 07:51 AM   #1237
Sepp von Ch.
Sea Lord
 
Join Date: Dec 2009
Location: In my U-552 and Tiger
Posts: 1,732
Downloads: 788
Uploads: 0
Default

Quote:
Originally Posted by uekel View Post

... daher ´ne Frage; waren die zusätzlichen Skins für die Boote wie sowas hier



auch am Boot zu sehen?
Bei mir schon. Ich fuhr mehrmals mit diesen Skins. Sehen auch Klasse aus.

Vielleicht blöde Idee, aber hängt das nicht damit zusammen, dass diese Skins nicht in der Klassischen Ausgabe von SH5 waren, bzw. sein sollten? Bei mir steht auf der Verpackung der Special/Sammler-Edition: "7 unique submarines and enemy ship skins" nur in dieser Edition...






Wurden aber gleich nach der Ausgabe hier in Subsim als Zusatzmod, glaube ich, für andere veröffentlicht.
__________________
U-552
Tiger
IDF

Last edited by Sepp von Ch.; 08-18-12 at 08:29 AM.
Sepp von Ch. is offline   Reply With Quote
Old 08-18-12, 08:29 AM   #1238
uekel
Seasoned Skipper
 
Join Date: Sep 2010
Location: Brandenburg (near Berlin/Germany)
Posts: 690
Downloads: 258
Uploads: 2
Default

Bei mir sind sie in der Installation nicht dabei. Ich habe allerdings noch einige skins in der 1.4er version vom upgrade_Fix gefunden (hatte die 1.2er umgearbeitet). Auch war in der stock Installation noch ein Typ VIIA skin unter ganz anderem Datei-Namen vertreten. SHV wurde halt als Baustelle ausgeliefert.

So haben wir jetzt 3 lauffähige zusätzliche VIIA Skins,







Wäre schön wenn,du den Mod noch finden würdest, Josef. Kann man evtl. noch was mit einbauen. Falls nicht, ist aber auch nicht soo schlimm, für meinen Geschmack reicht es für´s VIIA. Bin gerade fertig diese auszutesten.

Beim VIIB werden es sicher auch drei, wobei dort in späteren Jahren "Alberich" noch dazu kommt. Beim VIIC und C/41 ist es dann jeweils nur noch ein zusätzliches "Blechskin", hier haben dann "Alberich" und "Tarnmatte" mehr Bedeutung.

Und wer etwas anderes möchte, kann ja immer noch per mod die Texturen austauschen. Alle Geschmäcker kann man sowieso nicht bedienen. Und überschaubar bleibt es dadurch auch.

Grüsse von

uekel
uekel is offline   Reply With Quote
Old 08-18-12, 08:38 AM   #1239
Sepp von Ch.
Sea Lord
 
Join Date: Dec 2009
Location: In my U-552 and Tiger
Posts: 1,732
Downloads: 788
Uploads: 0
Default

Die letzten zwei Skins werde ich nie auf den VIIA Booten benutzen, aber der erste ist wirklich super.



http://amp.rokket.biz/docs/the_wolf_pack_compr.pdf


http://www.subsim.com/radioroom/show...35&postcount=3

Den Mod mit den Skins aus der Sammler-Edition habe ich nit auf der Platte, weil ich die Sammler Edition habe und die Skins per Uplay bekam. Ich habe sie nur kurz nach der Ausgabe von SH5 irgendndwo auf Subsim gesehen, zumindest glaube ich es.

Einer der Mods mit den Skins war jedoch z. B. Force Camouflage On 1.1 by Danevang /oder Danevangs Paint Shop 1.0 VIIC Pack/, auch hier auf Subsim zu finden. Hier ist das Bild mit den Skins. Würde ich jedoch vollkommen anders wählen und nicht alle für die Boote nutzen.





__________________
U-552
Tiger
IDF

Last edited by Sepp von Ch.; 08-18-12 at 03:30 PM.
Sepp von Ch. is offline   Reply With Quote
Old 08-18-12, 10:50 AM   #1240
uekel
Seasoned Skipper
 
Join Date: Sep 2010
Location: Brandenburg (near Berlin/Germany)
Posts: 690
Downloads: 258
Uploads: 2
Default

Na ja Josef, hauptsächlich ging es jetzt erst einmal darum daß alle "Bemalungen" mit Texturen versehen sind, also es im Programm funktioniert.

Andererseits habe schon eine Textur entdeckt die (nein nicht historisch, sondern von der Verteilung her) überhaupt nicht paßt und eine fehlt mir ganz und gar. Also warum nicht mal ´reinschauen, aber der DL/Link zu

"Danevang´s Paint Shop"

ist leider hinüber, hat das noch jemand, bitte?

EDIT: hat sich erledigt, habe einen funktionierenden gefunden

Last edited by uekel; 08-18-12 at 11:31 AM.
uekel is offline   Reply With Quote
Old 08-19-12, 01:56 PM   #1241
Magic1111
Silent Hunter
 
Join Date: Sep 2008
Location: Germany - Sailing on U-552 in North Atlantic
Posts: 4,429
Downloads: 783
Uploads: 0


Quote:
Originally Posted by Magic1111 View Post
Okay, dann kann man also nach Rückkehr von einer FF und sofort beim Flottillenchef im Dialog wählen "Gehen wir wieder auf FF", ohne die Mission noch mal extra anzufragen, richtig?

Nur weil bei dieser Vorgehensweise dann immer dieser Hinweis kommt:



Den kann man dann wohl ignorieren (immer auf "ja" klicken), oder?

---

Hast Du (uekel) vor, bald eine neue SF und/oder SF_EQ Fix Version zu veröffentlichen? Oder wie ist Dein weiterer Plan?
Moin zusammen!

Könnte man mir bitte kurz noch obiges beantworten, vielen lieben Dank!

Viele Grüße,
Magic
__________________
Magic1111 is offline   Reply With Quote
Old 08-19-12, 02:09 PM   #1242
uekel
Seasoned Skipper
 
Join Date: Sep 2010
Location: Brandenburg (near Berlin/Germany)
Posts: 690
Downloads: 258
Uploads: 2
Default

Moin Magic!

Sorry das is´n bißchen untergegangen,
Quote:
Den kann man dann wohl ignorieren (immer auf "ja" klicken), oder?
---->
Quote:
Der einzige Vorteil bei Annahme einer Mission ist daß man noch eine "Sekundärmission" (die mit dem Symbol) bekommt und bei Erfüllung dieser, einen Punkt für die Ausbildung der Mannschaft (weiß gerade nicht wie die Dinger heißen) extra. Eine Mission kann man auch sooft anfordern wie man möchte, bis sie erfüllt oder abgelaufen ist, man bekommt immer diese Sekundärmission.
Also Mission erfragen.

Quote:
Hast Du (uekel) vor, bald eine neue SF und/oder SF_EQ Fix Version zu veröffentlichen? Oder wie ist Dein weiterer Plan?
Wenns fertig is, ja.

Grüsse von

uekel
uekel is offline   Reply With Quote
Old 08-19-12, 02:15 PM   #1243
Magic1111
Silent Hunter
 
Join Date: Sep 2008
Location: Germany - Sailing on U-552 in North Atlantic
Posts: 4,429
Downloads: 783
Uploads: 0


Default

Quote:
Originally Posted by uekel View Post
Sorry das is´n bißchen untergegangen,---->Also Mission erfragen.
Okay, danke!

Äääh, was ist eine "Sekundärmission"? Hättest Du mal bitte ein Beispiel (oder Screenshot als Beispiel) zur Hand? Wäre sehr dankbar...!

Viele Grüße,
Magic
__________________
Magic1111 is offline   Reply With Quote
Old 08-19-12, 02:33 PM   #1244
uekel
Seasoned Skipper
 
Join Date: Sep 2010
Location: Brandenburg (near Berlin/Germany)
Posts: 690
Downloads: 258
Uploads: 2
Default

Quote:
Originally Posted by Magic1111 View Post
Okay, danke!

..., was ist eine "Sekundärmission"? ...
Meiestens sowas wie: Patrouillieren Sie im zugewiesenen Seegebiet.
aber auch:
Setzen Sie einen Spion bei Liverpool ab.
Oder:
Kundschaften Sie den Marinestützpunkt Bergen aus.

Eben:
Quote:
die mit dem Symbol
Screenshot habe ich gerade keinen.
uekel is offline   Reply With Quote
Old 08-19-12, 02:34 PM   #1245
Sepp von Ch.
Sea Lord
 
Join Date: Dec 2009
Location: In my U-552 and Tiger
Posts: 1,732
Downloads: 788
Uploads: 0
Default

Wenn du z. B. einen Agenten auf dem englischen Lande aussetzen sollst.

EDIT: Uekel war schneller.
__________________
U-552
Tiger
IDF

Last edited by Sepp von Ch.; 08-19-12 at 03:09 PM.
Sepp von Ch. is offline   Reply With Quote
Reply


Posting Rules
You may not post new threads
You may not post replies
You may not post attachments
You may not edit your posts

BB code is On
Smilies are On
[IMG] code is On
HTML code is Off

Forum Jump


All times are GMT -5. The time now is 07:23 PM.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Copyright © 1995- 2024 Subsim®
"Subsim" is a registered trademark, all rights reserved.