SUBSIM Radio Room Forums



SUBSIM: The Web's #1 resource for all submarine & naval simulations since 1997

Go Back   SUBSIM Radio Room Forums > Subsim International > SUBSIM Deutsches Forum
Forget password? Reset here

Reply
 
Thread Tools Display Modes
Old 08-11-12, 04:40 PM   #1186
uekel
Seasoned Skipper
 
Join Date: Sep 2010
Location: Brandenburg (near Berlin/Germany)
Posts: 690
Downloads: 258
Uploads: 2
Default

Hey flostt!

Na freut mich doch daß es dir gefällt! Sollte es auch, denn am deutschpatch hast du ja auch einen Anteil ´dran , wenn ich mich recht erinnere.

Quote:
ich kämpfe gerade mit der Tastatur und dem Suchen der Befehle.
Wenn dir die stock-Tastatur lieber ist, spiel dir doch das hier http://www.mediafire.com/?v77j6j1hvc7o6fq noch rauf. Wenn du eine andere gewohnte möchtest, kannst du auch die data\cfg\commands.cfg austauschen. Die Befehle im MaGui findest du, auch noch hier von Kaleunkamikaze zusammengestellt: http://forums-de.ubi.com/showthread....nes-Beta-v-2-0

Quote:
- Im Bunker -- falsche Fahne an der Wand (Stichwort "Accurate German Flags")
Die hatte ich absichtlich weggelassen, weil sie recht einfach selbst zu installeren sind, es jedem selbst überlassen sein sollte und ich nicht einmal ansatzweise den Verdacht einer politischen Fehlleitung erregen wollte.

Quote:
- Schadensverwaltung -- "Reiter" Deckwache (Beschädigung Deckgeschütz, Flak, Seerohr) -- hier erscheint noch die 3-D Grafik, nicht die tolle Zeichnung mit Taschenlampe
Ja, die Deckwache nutzt leider ein anderes System, dort ändert sich die Anzeige auch dynamisch mit der Konfiguration des Bootes. Gibt auch noch einen weiteren Fehler den ich hier http://www.subsim.com/radioroom/show...postcount=1018
erläutert hatte.

Quote:
Bemerkt habe ich auch das wenn ich an den Bojen im Hafen vorbeifahre keine Glocke ertönt (ich dachte dies war mal so in OHII, vielleicht täusche ich mich aber auch)..
Nee, die sind wirklich weg. Diese hörte man nur aus äusserst geringer Entfernung und bei der Anzahl Bojen belasten sie das System unnötig. Gerade in Kiel muß ich mit sowas sparsam umgehen. Dann lieber auf die Glocken verzichten, wenn der mod nicht läuft wird sie auch keiner hören.

Auf jeden Fall weiterhin viel Spass damit und Grüsse von

uekel
uekel is offline   Reply With Quote
Old 08-11-12, 06:12 PM   #1187
flostt
Sonar Guy
 
Join Date: Sep 2010
Location: Switzerland
Posts: 388
Downloads: 86
Uploads: 0
Default

Hoi uekel,

alles klar, danke für die ausführliche Antwort.
Das mit der anderen Tastaturkonfiguration sehe ich mir mal an (war die vom Deutschmod her gewohnt)

Es Grüessli
flostt
__________________
Von den 40'000 deutschen U-Boot-Männern des Zweiten Weltkrieges kehrten 30'000 nicht zurück...
40’000 German sailors served on U-boats during World War II – 30’000 never returned home...
flostt is offline   Reply With Quote
Old 08-13-12, 02:43 PM   #1188
Magic1111
Silent Hunter
 
Join Date: Sep 2008
Location: Germany - Sailing on U-552 in North Atlantic
Posts: 4,429
Downloads: 783
Uploads: 0


Default

Quote:
Originally Posted by uekel View Post
Nee, die sind wirklich weg. Diese hörte man nur aus äusserst geringer Entfernung und bei der Anzahl Bojen belasten sie das System unnötig. Gerade in Kiel muß ich mit sowas sparsam umgehen. Dann lieber auf die Glocken verzichten, wenn der mod nicht läuft wird sie auch keiner hören.
Moin uekel!

Zum Thema Sound noch eine Frage: Ist es richtig, dass auch das "Gekicher" der Mädels auf den Segelschiffen weg ist? Wenn ich mit der Außenkamera zu diesen "fliege", kichert da nichts mehr...

Hast Du das auch weg gelassen?

EDIT: Uekel, wäre DIESER MOD noch was für "Schleichfahrt"? Was meinst Du? Oder lohnt es sich nicht, ihn einzubauen, bzw. ist er vielleicht nicht kompatibel?

Viele Grüße,
Magic
__________________

Last edited by Magic1111; 08-14-12 at 03:45 AM.
Magic1111 is offline   Reply With Quote
Old 08-14-12, 07:27 AM   #1189
uekel
Seasoned Skipper
 
Join Date: Sep 2010
Location: Brandenburg (near Berlin/Germany)
Posts: 690
Downloads: 258
Uploads: 2
Default

Moinsen Leute!

Quote:
Zum Thema Sound noch eine Frage: Ist es richtig, dass auch das "Gekicher" der Mädels auf den Segelschiffen weg ist? Wenn ich mit der Außenkamera zu diesen "fliege", kichert da nichts mehr...
Ja ist richtig, sei waren eh nur zu hören, wenn man mit der Außenkamera ganz nah dran ist, ist dasselbe wie mit den Glocken der Bojen einige posts davor.

Quote:
EDIT: Uekel, wäre DIESER MOD noch was für "Schleichfahrt"? Was meinst Du? Oder lohnt es sich nicht, ihn einzubauen, bzw. ist er vielleicht nicht kompatibel?
Na ja lohnt sich nicht so, es wäre jede Menge Anpassungsarbeit zu MCCD.

Dafür habe ich noch etwas zum testen für euch, das http://www.mediafire.com/?6bq238mh49owxqs vor dem deutschpatch rauf. Den deutschpatch selbst muß ich dafür noch überarbeiten.

Und @ Josef

Damit wäre ja deine PM schon fast beamtwortet, hab mir den entsprechenden Thread gestern auch nochmal sorgfältig durchgelesen, - stimmt.

Am Dieselverbrauch kann ich erstmal nichts drehen, weil das Ganze wieder allergisch auf die veränderten sim-Dateien reagiert. (pitch&roll)

viele Grüsse von

uekel
uekel is offline   Reply With Quote
Old 08-14-12, 07:47 AM   #1190
Magic1111
Silent Hunter
 
Join Date: Sep 2008
Location: Germany - Sailing on U-552 in North Atlantic
Posts: 4,429
Downloads: 783
Uploads: 0


Default

Moin zusammen!

Quote:
Originally Posted by uekel View Post
Ja ist richtig, sei waren eh nur zu hören, wenn man mit der Außenkamera ganz nah dran ist, ist dasselbe wie mit den Glocken der Bojen einige posts davor.
Alles klar, danke für die Bestätigung!

Quote:
Originally Posted by uekel View Post
Na ja lohnt sich nicht so, es wäre jede Menge Anpassungsarbeit zu MCCD.
Gut, brauchen wir also nicht, kein Problem!

Quote:
Originally Posted by uekel View Post
Dafür habe ich noch etwas zum testen für euch, das http://www.mediafire.com/?6bq238mh49owxqs vor dem deutschpatch rauf. Den deutschpatch selbst muß ich dafür noch überarbeiten.
Hmm, funktioniert denn damit bei Dir nun der Kampagnenstart in Kiel? Und auch die zweite FF? Hast Du es schon getestet?
**Skeptisch guck...**

Viele Grüße,
Magic
__________________
Magic1111 is offline   Reply With Quote
Old 08-14-12, 11:44 AM   #1191
Sepp von Ch.
Sea Lord
 
Join Date: Dec 2009
Location: In my U-552 and Tiger
Posts: 1,732
Downloads: 788
Uploads: 0
Default

Quote:
Originally Posted by uekel View Post

Dafür habe ich noch etwas zum testen für euch, das http://www.mediafire.com/?6bq238mh49owxqs vor dem deutschpatch rauf. Den deutschpatch selbst muß ich dafür noch überarbeiten.



Moin uekel,

super Neuigkeit, danke, werde ich noch heute ausprobieren und melde mich wieder!
__________________
U-552
Tiger
IDF
Sepp von Ch. is offline   Reply With Quote
Old 08-14-12, 01:32 PM   #1192
Sepp von Ch.
Sea Lord
 
Join Date: Dec 2009
Location: In my U-552 and Tiger
Posts: 1,732
Downloads: 788
Uploads: 0
Default

Also bei mir kommt es am Anfang der zweiten Feindfahrt (Mittelmeer, Start in Kiel) zu CTD

Ich habe nichts anderes als Schleichfahrt Mod und diesen Fix und Deutschpatch drauf...
__________________
U-552
Tiger
IDF

Last edited by Sepp von Ch.; 08-14-12 at 01:48 PM.
Sepp von Ch. is offline   Reply With Quote
Old 08-15-12, 12:49 AM   #1193
Magic1111
Silent Hunter
 
Join Date: Sep 2008
Location: Germany - Sailing on U-552 in North Atlantic
Posts: 4,429
Downloads: 783
Uploads: 0


Default

Moin zusammen!

Ich konnte gestern leider nicht testen, da ich fast den ganzen Abend beschäftigt war, meine "Kiste" wieder ordentlich zum Laufen zu bringen! Gestern war wieder "MS-Patchday" und da muss sich irgendein Update "verschluckt" haben, jedenfalls lief es genau nach den Updates nicht mehr rund... Nun ist wieder alles gut, und ich mache mich heute Abend dran!

@ uekel

Quote:
Hmm, funktioniert denn damit bei Dir nun der Kampagnenstart in Kiel? Und auch die zweite FF? Hast Du es schon getestet?
**Skeptisch guck...**


Viele Grüße,
Magic
__________________
Magic1111 is offline   Reply With Quote
Old 08-15-12, 01:05 AM   #1194
Sepp von Ch.
Sea Lord
 
Join Date: Dec 2009
Location: In my U-552 and Tiger
Posts: 1,732
Downloads: 788
Uploads: 0
Default

Hallo uekel, ich habe noch ´ne Frage zu der neuen "G" Version.


Ich habe das Gefühl, dass in Schleichfahrt bei allen Booten die "Twisty periscope thingies" - die an den oberen, sich verjüngenden Teilen der Sehrohre aufgeschweißten Stahlseilstücke - sind. Gestern habe ich den Equipment Fix mit Schleichfahrt getestet und habe sie nicht im Spiel bemerkt. SInd sie also im GUI Mod von Dr.Jones integriert, den ich gestern zu den Testzwecken nicht aktiviert habe, oder - Variante 2/ - wurden sie von Dir wegglassen oder - Variante 3/ - bin ich völlig dumm und waren sie nie in der Schleichfahrt.

Ich habe sie nämlich auch als selbstständigen Mod mal zusammengebastelt, aber ich war mir fast sicher, dass ich sie dann in Schleichfahrt hatte. Nun weiss ich nur nicht, ob sie in Schlecihfahrt oder dem GUI Mod von Dr.Jones waren.
__________________
U-552
Tiger
IDF
Sepp von Ch. is offline   Reply With Quote
Old 08-15-12, 01:24 AM   #1195
Magic1111
Silent Hunter
 
Join Date: Sep 2008
Location: Germany - Sailing on U-552 in North Atlantic
Posts: 4,429
Downloads: 783
Uploads: 0


Default

Quote:
Originally Posted by Josef von Posorschitz View Post
Gestern habe ich den Equipment Fix mit Schleichfahrt getestet und habe sie nicht im Spiel bemerkt.
Moin Josef!

Dieses Feature hat ubi bereits im "Stock-Spiel" vorgesehen, es ist also "physisch" (als 3-D Modell) vorhanden, muss jedoch noch händisch (bei Usern, die nicht das TDW UI benutzen) aktiviert werden. Dieses hatte ubi, wie so vieles, wohl vergessen...

Wie man das macht hatte TDW auf meine Anfrage hin doch schon beschrieben:

KLICK!

Ist ganz einfach, man muss nur die .sns Datei eines jeden Bootes (zu finden im Submarine Ordner, dann im Unterordner des Boottyps) mit z.B. Wordpad öffnen und entsprechend dem Beispiel editieren (siehe in gelb), fertig!

Zu beachten ist hier noch, dass es nicht per copy&paste geht, da sich in den gelben Zeilen in dem obigen Link noch Leerzeichen eingeschlichen haben, die nicht sein dürfen, z.B. nach dem Backslash in der zweiten Zeile, oder bei dem Wort UBoot_Sensors. Zwischen den Zeichen bzw. Buchstaben darf natürlich keine Lücke sein!

Also es geht schon per copy&paste, Du musst halt nach "paste" noch händisch die Lücken zwischen den Buchstaben schließen!

Aber nur diese Zeilen aktivieren automatisch die "Twisty periscope thingies"!

@ uekel:

Könntest Du das bitte gleich in die nächste Schleichfahrt Version mit aufnehmen, wären ja nur die .sns Datei der Boote!

Dann hierzu:

Quote:
Schleichfahrt!!! 1.0g
==============

...
unbekannte Autoren
Amanda Mod 2
Der o.g. MOD ist wohl von sober, siehe HIER! Kannst Du vielleicht bei Gelegenheit mal anpassen!

Viele Grüße,
Magic
__________________

Last edited by Magic1111; 08-15-12 at 02:44 AM.
Magic1111 is offline   Reply With Quote
Old 08-15-12, 07:24 AM   #1196
uekel
Seasoned Skipper
 
Join Date: Sep 2010
Location: Brandenburg (near Berlin/Germany)
Posts: 690
Downloads: 258
Uploads: 2
Default

Moin Leute!

Quote:
Originally Posted by Josef von Posorschitz View Post
Also bei mir kommt es am Anfang der zweiten Feindfahrt (Mittelmeer, Start in Kiel) zu CTD...
Na prima hatte es mit einigen Kampagnen getestet, mit "Mare Monstrum" nun gerade nicht. Sollte mir wohl angewöhnen alles mit dieser zu testen.

Quote:
Ich habe das Gefühl, dass in Schleichfahrt bei allen Booten die "Twisty periscope thingies" - die an den oberen, sich verjüngenden Teilen der Sehrohre aufgeschweißten Stahlseilstücke - sind.
waren sie eigentlich nicht, werde aber Magic´s Vorschlag annehmen und diese bei den VIIC und C/41 Booten anbringen.

@Magic

Quote:
Hmm, funktioniert denn damit bei Dir nun der Kampagnenstart in Kiel? Und auch die zweite FF? Hast Du es schon getestet?
**Skeptisch guck...**
siehe oben, ungetestet hätte ich´s nicht hochgeladen.

Quote:
Der o.g. MOD ist wohl von sober, siehe HIER! Kannst Du vielleicht bei Gelegenheit mal anpassen!
Gnadenlos recherchiert , werde ich korrigieren. Vielen Dank!
uekel is offline   Reply With Quote
Old 08-15-12, 08:11 AM   #1197
Sepp von Ch.
Sea Lord
 
Join Date: Dec 2009
Location: In my U-552 and Tiger
Posts: 1,732
Downloads: 788
Uploads: 0
Default

Hallo uekel,

das einzige, was mich da wirklich viel Freude macht, ist, dass du dich weiter bemühst, diesen Equipment Fix zu integrieren.

Vielleicht wird´s doch einaml was daraus.

Quote:
Originally Posted by uekel View Post


waren sie eigentlich nicht, werde aber Magic´s Vorschlag annehmen und diese bei den VIIC und C/41 Booten anbringen.

Und bitte auch bei VIIA und VIIB!
__________________
U-552
Tiger
IDF
Sepp von Ch. is offline   Reply With Quote
Old 08-15-12, 08:30 AM   #1198
Sepp von Ch.
Sea Lord
 
Join Date: Dec 2009
Location: In my U-552 and Tiger
Posts: 1,732
Downloads: 788
Uploads: 0
Default

Quote:
Originally Posted by Josef von Posorschitz View Post
Also bei mir kommt es am Anfang der zweiten Feindfahrt (Mittelmeer, Start in Kiel) zu CTD

Ich habe nichts anderes als Schleichfahrt Mod und diesen Fix und Deutschpatch drauf...

Ich sollte dazu noch sagen, dass ich die Funktion "remove radar" gleich am Anfang= noch vor der ersten FF. genutzt habe und FuMo 29 ging vom Turm. Weiss zwar nicht, ob das etwas ändert oder hilft, aber will nur alle Umstände klären.
__________________
U-552
Tiger
IDF
Sepp von Ch. is offline   Reply With Quote
Old 08-15-12, 08:39 AM   #1199
uekel
Seasoned Skipper
 
Join Date: Sep 2010
Location: Brandenburg (near Berlin/Germany)
Posts: 690
Downloads: 258
Uploads: 2
Default

Quote:
Originally Posted by Josef von Posorschitz View Post
...

Und bitte auch bei VIIA und VIIB!
Hmm, meinst du bei denen auch schon? Ab wann gab es das denn? Auch kann ich ab ´nem bestimmten Zeitpunkt die Boote damit ausrüsten.

Quote:
Ich sollte dazu noch sagen, dass ich die Funktion "remove radar" gleich am Anfang= noch vor der ersten FF. genutzt habe und FuMo 29 ging vom Turm. Weiss zwar nicht, ob das etwas ändert oder hilft, aber will nur alle Umstände klären.
Na Josef, es ändert nichts, ich hatte es danach auch noch mehrmals probiert, mit und ohne Änderungen - alles dasselbe . Aber Danke auf jeden Fall, es hätte ja auch der enscheidende Hinweis sein können.
uekel is offline   Reply With Quote
Old 08-15-12, 08:52 AM   #1200
Magic1111
Silent Hunter
 
Join Date: Sep 2008
Location: Germany - Sailing on U-552 in North Atlantic
Posts: 4,429
Downloads: 783
Uploads: 0


Default

Quote:
Originally Posted by uekel View Post
Hmm, meinst du bei denen auch schon? Ab wann gab es das denn? Auch kann ich ab ´nem bestimmten Zeitpunkt die Boote damit ausrüsten.
Na klar uekel, wenn dann gleich alle Boote! Ist doch sowieso nur ein "Eye-candy" und die VIIB Boote waren auf jeden Fall damit ausgestattet! Denke z.B. an die berühmten U-47, U-99, U-100...alles Typ VIIB!

Vom Typ VIIA weiß ich es nicht 100%ig, aber warum soll man bei dem drauf verzichten...? Ist doch nett anzusehen!

Zum Equipment Fix: Soll ich heute Abend noch testen (Kiel), oder hat sich das sowieso schon erledigt und man kann auch die Version nicht zum spielen nehmen? Bitte sagt es ehrlich, denn ich könnte gerade heute Abend dann andere Sachen machen als testen...!

Viele Grüße,
Magic
__________________
Magic1111 is offline   Reply With Quote
Reply


Posting Rules
You may not post new threads
You may not post replies
You may not post attachments
You may not edit your posts

BB code is On
Smilies are On
[IMG] code is On
HTML code is Off

Forum Jump


All times are GMT -5. The time now is 07:17 PM.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Copyright © 1995- 2024 Subsim®
"Subsim" is a registered trademark, all rights reserved.