![]() |
SUBSIM: The Web's #1 resource for all submarine & naval simulations since 1997 |
![]() |
#826 | ||
Seasoned Skipper
![]() Join Date: Sep 2010
Downloads: 258
Uploads: 2
|
![]() Quote:
Ist halt noch "green-crew". Mußt dich da bei sober beschweren, die Leute sind von ihm. ![]() Quote:
![]() |
![]() |
#827 |
Seasoned Skipper
![]() Join Date: Mar 2010
Downloads: 575
Uploads: 0
|
![]()
Jetzt geht es Schlag auf Schlag, der Krieg auf See sollte bald wieder vorbei sein.
![]() Wie kann ich denn per Tastatur "Maschinen stopp" befehlen? Diesen "Hull Wetness Mod" kann man doch bestimmt auch noch irgendwie integrieren?! Polen hat jetzt schon 6 Handelsschiffe verloren und ich mach jetzt Pause (Abendbrot, ohne Mampf kein Kampf). Bis später, mein Bester. ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#828 | |
Seasoned Skipper
|
![]()
Ist bei deutscher Tastatur ´n bißchen knirsch.
Ö (Oehh) = Maschinen stopp Ä (Aehh) = Ruder mittschiffs Quote:
![]() |
![]() |
#829 |
Sea Lord
![]() Join Date: Dec 2009
Downloads: 788
|
![]()
Hallo Uekel,
zuerst vielen Dank, sehr viel Arbeit hast du gemacht! ![]() Die Schotten sehen nun zwar viel besser aus, aber diese blaue Farbe ist sehr unrealistisch. Könnte sie nicht einfach grau wie in der stock-Version? Gefiel mir am meisten. ![]() ![]() ![]() Und soweit läuft das Spiel sehr gut. Werde weiter testen (natürlich mit reaper7´s UI :-)
![]() |
#830 |
Seasoned Skipper
|
![]()
Hallo uekel.
Bin nach erfolgreichem Abschluß der Ostsee-Mission nun in Kiel eingelaufen. Das gröbste, was mir aufgefallen ist, waren "Frozen Flags", die Farbe der Luke, wie Josef beschrieb und ein etwas unnatürliches Verhalten der Wolken, also nichts schlimmes. Gute Arbeit. Werde morgen weiter testen. Mit dem GUI komme ich inzwischen ganz gut zurecht, so daß einem gemeinsamen Test auf den Ubi-Servern nichts mehr im Wege stünde. Würde mich diesbezüglich über einen Terminvorschlag freuen. Danke vielmals. Gruß. Echol ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#831 |
Silent Hunter
![]() |
![]()
Moin uekel!
Wollte mal fragen ob es möglich ist, den Post Deiner MOD-Zusammenstellung mit den Downloadlinks entweder auch auf der ersten Seite dieses Thread zu verlinken (bzw. mit "einzubauen"), oder sogar einen neuen Thread (halte ich für die bessere Idee) dafür zu eröffnen. Hintergrund ist natürlich, dass es jetzt hier im MTNS Thread durch die Kommentare zu Deiner MOD-Zusammenstellung recht unübersichtlich wird, was noch mit MTNS und was mit der MOD-Zusammenstellung zu tun hat, gerade für Außenstehende, die z.B. "nur" MTNS verwenden. Auch ist es so, dass der Post mit den Downloadlinks zur MOD-Zusammenstellung immer weiter nach hinten rutscht und nach einiger Zeit nur noch schwer zu finden ist. Aus diesen Gründen würde ich dafür plädieren, dass Du zur MOD-Zusammenstellung einen neuen Thread eröffnest, in welchen nur die Diskussion darüber geführt wird, hier in diesem Thread es aber weiter nur um MTNS gehen sollte! Was meinst Du? ![]() Viele Grüße, Magic |
![]() |
![]() |
![]() |
#832 |
Seasoned Skipper
|
Hallo uekel.
Wäre es möglich, SD_MapLocationNamesFix mit einzubinden? Auch hatte ich Helgoland und Brunsbüttel im Deutschmod schon gefixt, müßte nur noch mal für OH II 1.8 angepaßt werden, würde das auch übernehmen. Recht feinen Dank. Unterwegs zur britischen Ostküste, Echol ![]() ![]() PS Weißt Du, ob es im MaGui eine Taste für die unit-cam gibt? |
![]() |
![]() |
![]() |
#833 | |||||||
Seasoned Skipper
|
![]()
Hey Leute!
Zuerst mal vielen Dank für die doch sehr gute Resonanz. ![]() Quote:
![]() Die Crew-Bilder in schwarz-weiß war Absicht, sollte ein wenig nach Personalakte in den 40ern aussehen. Hatte die erst in sepia, bis ich den Hintergrund von grau nach braun (bei dir ist es vom reaper-UI) eingefärbt hatte. Finde es eigentlich ganz gut so. ![]() Quote:
![]() Quote:
![]() Quote:
Quote:
![]() Quote:
![]() Wenn du möchtest könntest du auch die Erkennungshandbuch-Bilder mit den Schiffsdaten versehen. Oder besser noch, wir erstellen komplett neue mit einheitlichem Aussehen. ![]() Quote:
viele Grüsse von uekel
![]() |
![]() |
#834 | |||||
Seasoned Skipper
|
![]()
Hallo uekel.
Quote:
![]() Quote:
![]() Quote:
Quote:
Quote:
![]() Noch ne Idee: Wenn Du eine neue Kampagne startest, werden (im Kampagnenauswahlbildschirm) oben links so kleine Landkartengrafiken angezeigt, die das Einsatzgebiet zeigen sollen. Die hatte ich für den Deutschmod mal eingedeutscht, war gar nicht mal so unaufwendig. Vielleicht kannst Du die auch in das yaMM-Deutsch-Päckchen packen. Gruß. Echol ![]() |
|||||
![]() |
![]() |
![]() |
#835 | ||
Seasoned Skipper
|
![]()
Hey Echolot!
Quote:
![]() Quote:
SD_MapLocationNamesFix geht auch bedenkenlos, habe ich mir schon angesehen. Die Dateien für´s RM kann man entweder so gestalten http://www.subsim.com/radioroom/albu...pictureid=4937 Oder eben alle neu anlegen. dann hätten wir nicht mehr die grossen Unterschiede zwischen den Ex-SHIV-Schiffen und dem Rest. Könnte dir das an Hand eines Beispiels in ´ner PM erläutern.
http://www.subsim.com/radioroom/album.php?albumid=473 Last edited by uekel; 03-28-12 at 01:21 PM. |
||
![]() |
![]() |
![]() |
#836 | ||||
Seasoned Skipper
|
![]() Quote:
![]() Gern per PM. Quote:
Quote:
Quote:
![]() Subsim braucht heute ewig zum Laden ![]() |
||||
![]() |
![]() |
![]() |
#837 |
Seasoned Skipper
|
![]()
Nun ja, das mit den "sil"-dateien ist echt aufwändig.
Grob beschrieben: ich hatte mir mal das hier in ´ner Tabellenkalkulation erstellt: ![]() Das Raster in ein Bild 512x256 Px kopiert. Dan in einem Editor das Schiff geöffnet und Screenshots aus den jeweiligen Blickwinkeln angefertigt. Diese habe ich dann wiederum dort hineinkopiert, skaliert und ausgerichtet. Anschließend noch grafisch ein bißschen aufgewertet. Heraus kam dann dieses: ![]() Ist ´ne Menge Arbeit, hat aber zum Ergebnis daß dann wirklich alle gleich aussehen. Einfacher wäre wirklich, nur in den jetzigen "sils" die Schiffsparameter wie Masthöhe etc. hineinzuschreiben. Das müsste mit den "neuen" dann außerdem noch zusätzlich getan werden. ![]() Hmm... das "SD_MapLocationNamesFix" ist ´ne grafische Änderung, hat auf die Scripts keinen Einfluß. Und da sich alle Spieler, egal wo, auf ´nem deutschen U-Boot befinden und die Karte demzufolge auch in Deutschland angefertigt wurde, bin ich eigentlich dafür dieses für alle im Basismod zu aktivieren.
![]() |
#838 | ||
Seasoned Skipper
|
![]() Quote:
![]() Danke erstmal für die Erklärungen. Quote:
![]() |
||
![]() |
![]() |
![]() |
#839 | |
Silent Hunter
![]() |
![]() Quote:
![]() Viele Grüße, Magic ![]() |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#840 |
Seasoned Skipper
|
![]()
Hi Leute!
Ich habe meine mod-compilation jetzt aktualisiert. Es ist jetzt eine release-Version. Das Ganze habe ich "Schleichfahrt!!!" genannt. Vielen Dank an Echolot für den Namensvorschlag und natürlich auch an alle anderen für ihre Vorschläge! ![]() Ihr findet es in diesem post: http://www.subsim.com/radioroom/show...&postcount=812 Ein neues Schiff gibt´s seit langem auch mal wieder (erstmal nur in dieser mod-combo). Es ist ein britischer Zerstörer der I-Klasse: ![]() ![]() Dieser fährt auch für Kanada und ab Mtte ´42 mit zwei Exemplaren für die Türkei. Es ist ein Modell von "der_Frosch" (hier bei subsim "the_frog") und wurde für SHIII angefertigt. Vielen Dank dafür!! ![]() viele Grüsse von uekel
![]() |
|
|