![]() |
SUBSIM: The Web's #1 resource for all submarine & naval simulations since 1997 |
![]() |
#151 |
Sailor man
![]() Join Date: May 2005
Downloads: 136
Uploads: 1
|
![]()
Mal ne Frage zu den neuen Schiffen und Flugzeugen, die RDA mitbringt: im englischen Forum wird immer wieder gesagt, dass es mit den neuen Moddingtools nicht möglich ist, neue Modelle ins Spiel zu bringen, weil irgendwas fehlt und sich das Dateiformat geändert hat und was weiss ich (siehe z.B. hier: http://www.subsim.com/radioroom/show...=163455&page=3)
Warum klappt's bei euch? ![]()
![]() |
#152 | |
Seasoned Skipper
![]() Join Date: Jun 2007
Downloads: 71
|
![]() Quote:
Moinsen, also wir wissen vielleicht etwas mehr, mag daran liegen das ich der Meinung bin "geht nicht, gibts nicht" aber ich will das mal eben genau erklären. SH5 unterstützt auch die alten Dateiformate aus SH3 und SH4. Man kann also Dat-Dateien benutzen was bei Flugzeugen mit ein paar kleinen Änderungen gut und ohne Probleme funktioniert denn bei Flugzeugen wurde bei SH5 nicht so viel Wert auf grafische Effekte gelegt. Du wirst allerdings erkennen das die neuen Flugzeuge aus RDA keinen richtigen Schatten auf dem Wasser werfen, was in meinen Augen aber nicht wichtig ist. Bei Schiffen sieht das anders aus. Holt man die aus SH4 rüber so gibt es Probleme mit der Beleuchtung und das sieht unschön aus. Die Schiffe die wir in SH5 neu integriert haben ( Prinz Eugen und Typ 36 Zerstörer ) sind original SH5 Schiffe. Die Prinz Eugen hat in der CFG den Verweis auf das 3D-Modell der Hipper und der Typ36 den Verweis auf das 3D-Modell des Typ 34 Zertörer. Lediglich die Bewaffnung des Typ36 ist verändert worden so das er optisch ein wenig anders erscheint. Flugzeuge rüberholen ist also nicht das Problem aber bei Schiffen sieht es wie oben schon erwähnt ganz anders aus. Gruß Maddy
![]() |
![]() |
#153 |
A-ganger
![]() Join Date: May 2006
Downloads: 31
Uploads: 0
|
![]()
Da warst du nen Tick schneller Maddy. Aber genau so ist es und das wurmt mich
![]() ![]()
![]() |
#154 |
Sailor man
![]() Join Date: May 2005
Downloads: 136
|
![]()
Ich verstehe, danke für die Erklärung!
![]() |
#155 |
Bilge Rat
![]() Join Date: Mar 2010
Downloads: 44
|
![]()
Ist es euch Moddern irgendwie möglich an der KI zu feilen? Das was mich momentan am meisten an dem Spiel stört, ist dass das Spiel zu leicht ist.
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#156 |
Swabbie
![]() Join Date: Nov 2009
Downloads: 54
|
![]()
Mal eine Frage,
hab bei mir Eure tolle Version drauf und wollte gestern mal Flugzeuge mit den Deckgeschützen abschießen lassen, also befahl ich den WO die Flack zu besetzten, aber es passierte nichts, dann hab ich den Befehl Gefechtsalarm oder so ähnlich ausgegeben, aber auch da regte sich bei der Flack nichts, dafür aber auf den Deckgeschütz, wobei die am Deckgeschütz dann da verbleiben und auch nicht wieder gehen wollen. Auch bei meinen Befehl an den WO gehen die aber auch nicht an das Deckgeschütz. Mach ich da was falsch, oder hat Ubi was falsch gemacht ? Würde mich über eine Antwort freuen. Dank und allen eine Handbreit Wasser unter dem Kiel ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#157 | |
Seasoned Skipper
|
![]() Quote:
Jupp, wir wissen nur noch nicht welche Feile wir benutzen müssen und um wieviel Milimeter wir Material abtragen müssen...................... Gruß Maddy
![]() |
![]() |
#158 | |
Seasoned Skipper
|
![]() Quote:
Ubi hat da was falsch gemacht, und das nicht zu knapp ! Gruß Maddy
![]() |
![]() |
#159 | |
Swabbie
|
![]() Quote:
Danke, das kannste laut sagen, da dies ja noch lange nicht die einzigsten Fehler sind! Was glaubst Du soll die Fehler mal an Ubi schreiben, oder darauf vertrauen, daß Ihr die in einer eurer tollen neuen Versionen behebt? Tschau Helmut ![]() |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#160 |
A-ganger
|
![]()
Wir haben im bugthread von UBI bereits die ganzen Fehlerchens aufgezählt.
Auch ander haben von KI und Moral Problemen berichtet. Es bleibt abzuwarten, was und wie ubi daraufhin reagiert / draus macht
![]() |
#161 |
Swabbie
|
![]()
Danke
Nur von Ubi hört und sieht man kaum etwas, außer Werbung für die Spiele! Also nochmals herzlichen Danke für Eure nette Arbeit und auch schnellen Antworten Schönes Wochenende Helmut |
![]() |
![]() |
![]() |
#162 | |||||
Swabbie
![]() Join Date: Mar 2010
Downloads: 79
|
Feedback..
Quote:
Quote:
Quote:
Wäre ja schlimm, wenn alle deine Meinung teilen, nur weil ihr paar kleine Änderungen am Spiel vornehmt sind andere dumm, oder was..? Quote:
Quote:
Was ihr euch einbildet, wer ihr seit.. Hab Ausgangs meines Postes schon formuliert, dass man kein Genie sein muss, um paar simple Scripte zu coden. Mal davon abgesehen, die Silent Hunter - Engine ist nun mal billig, selbst für Laien durchaus verständlich..wenn er strukturelle Zusammenhänge versteht. Auch ich bin in der IT-Branche tätig und weiss wovon ich schreibe.. Aber muss ich mich nicht online präsentieren, nur um ein MOD den Usern zu bringen, um zu zeigen wie toll ich doch modden kann.. und dann noch rumsingen, wenn mal fette Kritik kommt.. Meine damaligen Änderungen an SH3 haben viele aus meinem Freundeskreis, die ebenfalls begeisterte SH Fun's waren oder sind, gern auf ihre Festplatten gespielt, weil danach SH3 erst richtig Spass gemacht hatte.. Also erzählt mir hier 'kein vom Pferd.. ich bin nicht euer dummer Schuljunge..! So, und nun Weitermachen..
![]() |
![]() |
#163 |
A-ganger
|
![]()
Irgendwie hab ich keine Lust mehr mit jemanden zu diskutieren, der sich so verhält wie du "Wer?".
Allein der Username zeigt an kreativität... und du sollst aus der IT Branche kommen? Wenn dem so wäre, würdest du anders Kritik austeilen, und nicht mit den Worten ![]() Weitere Posts deinerseits werde ich ignorieren, da ich deinen aussagen irgendwie keinen glauben mehr schenken kann. ![]()
![]() Member of A.O.T.D Es gibt zwei Arten von Bugs 1. Programmfehler 2. Fehler zwischen Monitor und Sitzlehne Die 2. sind die schlimmeren, denn die kann man nicht beheben. Last edited by AOTD_Rhonen; 03-20-10 at 07:28 AM. |
![]() |
![]() |
![]() |
#164 |
XO
![]() Join Date: Sep 2006
Downloads: 124
|
![]()
So Freunde... nu kriegt euch bitte wieder ein. Es ist keinem geholfen wenn hier auf der Unfähigkeit, Dummheit oder sonstige Fehler des jeweils anderen rumgehackt wird.
Ich möchte hier ungern jemanden kielholen müssen. Weitermachen!
![]() |
#165 | |
Seasoned Skipper
|
![]() Quote:
damit haste wohl die Fehlerquelle genau diagnostiziert, dein Rechner....... Du bist nämlich da ganz allein auf weiter Flur mit diesen Problemen. Kann ja sein das du so ein "ich kauf mir nen 2 Core AMD Phenom und schalte mir die anderen Core´s selber frei Overclocker" bist und du deswegen diese Probleme hast. Ganz gleich welche Gründe für das Versagen deiner Person oder deines Rechners vorliegen, sie berechtigen Dich nicht uns solche Vorwürfe zu machen. Und nun kommen wir mal auf den Punkt. Es steht dir frei unseren Mod zu benutzen und wenn Du meinst das RDA "scheiße" ist und Du alles besser kannst, dann bau Dir deinen eigenen Mod und verschmähe RDA, so einfach ist das. Ich nehme Kritik gern an aber wie bereits gesagt uns in bester Bildzeitungsmanier amateurhaftes rumbasteln zu unterstellen ohne jeglichen Beweis anzuführen ist die größte Unverschämtheit die ich je über mich ergehen lassen musste. Und jetzt was ganz persönliches : *editiert* Ich verweise an dieser Stelle auf meinen vorherigen Post und die allgemeine Netiquette. Persönliche Angriffe sind unerwünscht und werden in Zukunft weitreichendere Konsequenzen nach sich ziehen. Das gilt für beide Streitparteien! *edit Ende* Gruß Maddy
AOTD is gone, iam the last survivor ........ Last edited by PhantomLord; 03-20-10 at 08:23 AM. |
|
![]() |
![]() |
![]() |
|
|