![]() |
SUBSIM: The Web's #1 resource for all submarine & naval simulations since 1997 |
![]() |
#16 |
Officer
![]() Join Date: Sep 2005
Downloads: 71
Uploads: 0
|
![]()
Hi,
es gibt eine neue Version zu Magnum Opus plus Multiple UIs 6.5.0. DeutschMod Version 0.5 Antilag deutsche Menüführung deutsche Funktelegramme (vielen Dank an das LSHIII-Team und Empier) deutsche Schiffsbezeichnungen deutsche Kriegsschiffe deutsche Sprachausgabe deutsche Dialoge aus dem Dialog-Mod MCCD 1.04 von Athlonic Anpassung der TheDarkWraithUserOptions.py für deutsche Ausgabe keine HK´s Automationen und Tutorials in deutsch SOAN Erkennungshandbuch in deutsch (mit englsichen Zusatztinfromationen zu bestimmten Schiffen) deutsche Dialoge aus dem Dialog-Mod (MCCD 1.04 von Athlonic) deutscher Radiosounds aus UI6.4.0 (Mod von TDW) Hafenautomation Kiel aktualisiert (Mod von Trevally) KarlKochs fix for Bearing Sound (German) (Mod von KarlKoch) Hier gehts zum DeustchMod 0.5 http://forums-de.ubi.com/eve/forums/...309#5131074309 Viel Spaß ![]() Gruß Ruby |
![]() |
![]() |
![]() |
#17 |
Officer
![]() Join Date: Sep 2005
Downloads: 71
|
![]()
Hi,
eine neue Version für NewUi 6.9.0 und OH II 1.5 steht zur Verfügung. http://forums-de.ubi.com/eve/forums/...309#5131074309 Viel Spaß damit! Gruß Ruby |
![]() |
![]() |
![]() |
#18 |
Nub
![]() Join Date: Mar 2010
Downloads: 41
|
![]()
Lange hab ich SH5 "links" liegen lassen...doch nun bin ich wieder dabei und muss mich erst mal durch den MODs-Dschungel arbeiten!
![]() Klasse wie aktiv diese Community ist und uns nach wie vor mit diesen "Aufwertungen" versorgt... |
![]() |
![]() |
![]() |
#19 | |
Silent Hunter
![]() |
![]() Quote:
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#20 |
Nub
|
![]()
Danke sehr...hab nun auch alles richtig "gemoddet",SH5 macht nach wie vor Spaß!
Hatte bissl Schwierigkeiten, weil ich beim Entpacken der Mods nicht aufgepasst hatte, aber dank der Hilfe von Ruby und Mieswurtz ist nun alles ok! Allerdings hab ich bei der Kampagne "Glückliche Tage" in der ersten Mission Probleme!Hab die Mission schon zum 2ten Mal gespielt und das Problem wiederholt sich an der gleichen Stelle! Nachdem der Spion in Londonderry abgesetzt wurde und die 50.000BRT im Atlantik noch NICHT versenkt wurden, kehrte ich zum Heimatbasis nach Bremen zurück.Jedesmal wenn ich fast den Hafen erreiche gibts einen CTD! Die Frontsituation ist die, daß Deutschland nun auch die U-Boot Stützpunkte an der französischen Westküste kontrolliert. Muß ich erst das Atlantik Missionsziel erreichen, um zum Heimatbasis zurückkehren zu dürfen? Passiert da auch nicht irgendwann ein Transfer der Heimtbasis an die franz. Westküste? Anyway, würde mich freuen wenn jemand eine Idee oder gar einen Rat hätte. VG Snake |
![]() |
![]() |
![]() |
#21 |
Seasoned Skipper
Downloads: 575
|
![]()
Hallo Snake_61.
Ich habe von dem Problem schon mal gelesen, glaube ich. Stell die Frage doch mal Trevally im OH II-Thread: http://www.subsim.com/radioroom/showthread.php?t=189818 Hast Du 64 bit BS und OH II 1.6? Gruß. Echol ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#22 |
Nub
|
![]()
Danke Echolot,
werde mich da mal kundig machen...! ![]() Ich benutze ein 64Bit OS und habe OHII 1.6 drauf. VG Snake |
![]() |
![]() |
![]() |
#23 |
Bilge Rat
Downloads: 0
|
![]()
super mod hab den gerade installiert
|
![]() |
![]() |
![]() |
#24 |
Watch
Downloads: 51
|
![]()
Ist dieser Mod auch mit dem Mega Mod (MMM) von pedrobas kompatibel?
|
![]() |
![]() |
![]() |
#25 |
Nub
![]() Join Date: Jan 2012
Downloads: 30
|
![]()
Nabend zusammen,
kann mir jemand verraten, wie ich Magnum Opus zum laufen bringe? Ich habe alle notwendigen MODS runtergeladen und in der angegebenen Reihenfolge installiert, doch im Hauptmenü sind mehrere Felder, die sich überlappen und die sich nicht schließen lassen. Ich weiß nicht, wo der Fehler liegt und er scheint auch nicht verbreitet zu sein - habe diesbezüglich noch keinen Thread ausfindig machen können. Wenn jemand den Fehler kennt, den ich hier versuche zu beschreiben und eine Lösung weiß, wäre ich sehr dankbar, wenn er sie mir mitteilen könnte. Gruß |
![]() |
![]() |
![]() |
#26 |
Seasoned Skipper
|
![]()
Hallo von Hassel.
Das ist sogar eins der häufigsten Probleme und deutet auf zwei mögliche Ursachen hin. 1. Das Spiel ist nicht aktuell gepatcht. Rechtsklick auf C:/Ubisoft/Silent Hunter 5/sh5.exe >> Eigenschaften >> Details. Dort sollte 1.2.0.0 bei Dateiversion stehen. Steht dort was anderes, deaktiviere alle Mods und starte die Datei C:/Ubisoft/Silent Hunter 5/Support/Game Updater/gu.exe als Administrator. 2. Ein oder mehrere Mods sind nicht richtig installiert. Hier gilt C:/Ubisoft/Silent Hunter 5/MODS/Modname/data. Überprüfen kannst Du die Installation der Mods mit dem Programm C:/Ubisoft/Silent Hunter 5/MODS/NewUIs_TDC_7_1_0_ByTheDarkWraith\data\Applications \JSGME mod validator\JSGMEModValidator.exe. Poste doch mal den ersten Teil der Ausgabe des Programms hier, dann wird sich der Fehler schon finden lassen. Gruß. Echolot. |
![]() |
![]() |
![]() |
#27 |
Nub
|
![]()
Hallo Echolot,
erst mal Danke für deinen schnellen Tipp. Habe das sofort mit dem Validator überprüft und das Programm sagt mir, dass alles richtig installiert wurde. Dennoch erscheinen im Hauptmenü wieder diese Felder, die sich nicht schließen lassen, der Fehler ist also noch da. Hier der obere Teil vom Programm: JSGME Mod Validator v1.0.11.0 by TheDarkWraith C:\Ubisoft\Silent Hunter 5\MODS\NewUIs_TDC_7_1_0_ByTheDarkWraith\MODS\NewUI s_TDC_7_1_0_ByTheDarkWraith\data\Applications\JSGM E mod validator\jsgmemodvalidator.cfg exists=True Reading in items to look for in mods... not looking for any items using Silent Hunter 5 SH5 version is 1.2.0.0 MODS installed: Magnum_Opus_v0_0_1 Magnum_Opus_v0_0_1_Patch2 NewUIs_TDC_7_1_0_ByTheDarkWraith OPEN HORIZONS II_full v2 DEUTSCHMOD_1.0.10 Accurate German Flags Keyboard Deutsch V0.6 Validating mods... Validating C:\Ubisoft\Silent Hunter 5\MODS\Magnum_Opus_v0_0_1 C:\Ubisoft\Silent Hunter 5\MODS\Magnum_Opus_v0_0_1 installed correctly Validating C:\Ubisoft\Silent Hunter 5\MODS\Magnum_Opus_v0_0_1_Patch2 C:\Ubisoft\Silent Hunter 5\MODS\Magnum_Opus_v0_0_1_Patch2 installed correctly Validating C:\Ubisoft\Silent Hunter 5\MODS\NewUIs_TDC_7_1_0_ByTheDarkWraith C:\Ubisoft\Silent Hunter 5\MODS\NewUIs_TDC_7_1_0_ByTheDarkWraith installed correctly Validating C:\Ubisoft\Silent Hunter 5\MODS\OPEN HORIZONS II_full v2 C:\Ubisoft\Silent Hunter 5\MODS\OPEN HORIZONS II_full v2 installed correctly Validating C:\Ubisoft\Silent Hunter 5\MODS\DEUTSCHMOD_1.0.10 C:\Ubisoft\Silent Hunter 5\MODS\DEUTSCHMOD_1.0.10 installed correctly Validating C:\Ubisoft\Silent Hunter 5\MODS\Accurate German Flags C:\Ubisoft\Silent Hunter 5\MODS\Accurate German Flags installed correctly Validating C:\Ubisoft\Silent Hunter 5\MODS\Keyboard Deutsch V0.6 C:\Ubisoft\Silent Hunter 5\MODS\Keyboard Deutsch V0.6 installed correctly Checking for items to look for... no items to look for defined Determining each mod conflict's conflicting files... Gruß |
![]() |
![]() |
![]() |
#28 |
Seasoned Skipper
|
![]()
Hi von Hassel.
Hm, seltsam, dann kann ich mir nur noch zwei Sachen vorstellen: 1. Hast Du an der Optionsdatei (data/Scripts/Menu/TheDarkWraithUserOptions.py) vom Deutschmod etwas verändert (Optionen eingestellt)? 2. Mit welchem Programm hast Du die Mods entpackt? Gruß. Echolot. |
![]() |
![]() |
![]() |
#29 |
Nub
|
![]()
Diese Datei (data/Scripts/Menu/TheDarkWraithUserOptions.py) habe ich tatsächlich einmal aufgesucht, aber da die Anleitung, auf welche ich mich zwangsweise hätte verlassen müssen, sehr kryptisch verfasst worden war, konnte ich daraus keine Informationen ziehen, was ich hätte verändern müssen. Ich wollte nur das UI auf SH3 Ebene bringen, aber das habe ich aus mangelnder Kenntnis dann doch lieber gelassen.
Entpackt habe ich die Dateien mit WinRar. Normal sollte ich alles nach Plan gemacht haben. Mir fällt gerade noch ein, dass im JSGME manchmal Texte eingeblendet werden, wenn man mit dem Mauszeiger über den MOD fährt. Bei "Magnum_Opus_v0_0_1" steht dann folgender Satz da: " Adds British merchant ships (North Sands type freighter, Dale class fleet oiler, medium troop transport) by using existing SH5 model files. Part 1 needs to be installed! " Könnte da irgenwo der Fehler liegen? Habe den Haupt-MOD zweimal runtergeladen, um Downloadfehler auszuschließen. Was ist hier mit "Part 1" gemeint? Gruß |
![]() |
![]() |
![]() |
#30 |
Seasoned Skipper
|
![]()
Habe gerade nachgeschaut, mit dem Text links in JSGME, das sollte nicht stören. Ich würde unbedingt 7zip zum Entpacken empfehlen, viele Mods (Magnum Opus, NewUIs) sind mit dessen Ultra-Kompression gepackt und enthalten lange Dateinamen/pfade.
Ansonsten könnte ich Dir noch anbieten, Dir einen Link per PN zu übermitteln, wo das alles in einem Download zur einfachen Installation zusammengepackt ist, damit funktioniert es bei mir und sollte auch bei Dir funktionieren. Der SH3-Stil ist dort auch schon vorbereitet. Ich könnte Dich auch mit dem Teamviewer unterstützen. Schreib mir einfach eine PN, bin auch gerade mit meinem Latein am Ende. Gruß. Echolot. PS Alternativ entpacke den Deutschmod noch einmal neu und ersetze den jetzigen, vielleicht hast Du die Options.py irgendwie geschrottet, dann tritt nämlich auch dieses Phänomen auf. |
![]() |
![]() |
![]() |
Thread Tools | |
Display Modes | |
|
|