SUBSIM Radio Room Forums

SUBSIM: The Web's #1 resource for all submarine & naval simulations since 1997

Go Back   SUBSIM Radio Room Forums > Subsim International > SUBSIM Deutsches Forum
Forget password? Reset here

Reply

Thread Tools Display Modes
Old 08-08-12, 08:19 AM   #1
uekel
Seasoned Skipper

Downloads: 258
Uploads: 2

Hi Magic!

Sorry, daß ich mich gestern nicht mehr gemeldet hatte, aber ich war mit den Nerven so ziemlich am Ende.

Vielen Dank für die Arbeit die du dir gemacht hast und ich hab´s nochmal nachgesehen - alles i.O.

Quote:
Klar, teste Kampagnenstart IMMER nur in Kiel...Denn wenn es da läuft, kann man fast zu 100% davon ausgehen, dass es auch woanders läuft!
Das müssen wir ausweiten, hatte jetzt schon mehrfach, daß dieser Kampagnenstart funktionierte, die 2te Feindfahrt dagegen nicht.

Die neue Version lädt gerade hoch, genau so getestet.

Allerdings ist sie nicht so geworden wie geplant. Muß auf einiges erstmal verzichten

- Wale aus OHII. Mit denen kam ich nicht mal in der Tutorialmission bis Kiel. Ist auch ´n "Klassiker", CTD bei Annähereung an Kiel.

- Die "sim´s" für die U-Boote, also pitch&roll. Die Wellen von HanSolo78 dagegen sind mit dabei, funktionieren einwandfrei und in Kombination mit den jetzigen "alten" sim´s ist es auch schon eine große Verbesserung.

- und leider The Beast´s Equipment_Upgrades_Fix. Da es ja nun wirklich von euch erwartet wird, lade ich diese Version davon auch noch hoch und ihr könnt es "auf eigene Gefahr" benutzen.

Die eben genannten vertrugen den normalen Kampagnenstart, nur eben die 2te Feindfahrt nicht. Das auch nichtmal in allen Kampagnen.

Es ist deshalb auch noch lange nicht vom Tisch, ich muß mich halt intensiver und in Ruhe damit beschäftigen. Heißt die Sounds für die Wale zB. waren auch nicht umsonst.

So, lädt immer noch, wenn´s fertig ist, folgen ein paar Links.

viele Grüsse von

uekel
uekel is offline   Reply With Quote
Old 08-08-12, 08:46 AM   #2
Magic1111
Silent Hunter

Downloads: 783
Uploads: 0

Hi uekel!

Quote:
Originally Posted by uekel View Post
Vielen Dank für die Arbeit die du dir gemacht hast und ich hab´s nochmal nachgesehen - alles i.O.
Keine Ursache, gerne! Und mit den Nerven kann ich mehr als nachvollziehen, glaube mir...!

Quote:
Das müssen wir ausweiten, hatte jetzt schon mehrfach, daß dieser Kampagnenstart funktionierte, die 2te Feindfahrt dagegen nicht.
Sch...Spiel!

Quote:
- Die "sim´s" für die U-Boote, also pitch&roll. Die Wellen von HanSolo78 dagegen sind mit dabei, funktionieren einwandfrei und in Kombination mit den jetzigen "alten" sim´s ist es auch schon eine große Verbesserung.
D.h. also, die .sim Dateien der Boote sind geblieben?! Welche Datei(en) sind denn bzgl. der Wellen von HanSolo neu, bzw. neu hinzugekommen? Welche Datei(en) sind also genau davon betroffen?

Quote:
- und leider The Beast´s Equipment_Upgrades_Fix. Da es ja nun wirklich von euch erwartet wird, lade ich diese Version davon auch noch hoch und ihr könnt es "auf eigene Gefahr" benutzen.
Heißt das jetzt, es kommen zwei Schleichfahrt (Part2) Versionen, mit und ohne Equipment MOD? Oder der Equipment MOD als Add-On für Part2 (nach Part 2 bei Bedarf zu aktivieren)? Oder wie ist das zu verstehen?

Quote:
Die eben genannten vertrugen den normalen Kampagnenstart, nur eben die 2te Feindfahrt nicht. Das auch nichtmal in allen Kampagnen.
Wie ich schrieb, eigentlich ein Sch..Spiel...

Quote:
Es ist deshalb auch noch lange nicht vom Tisch, ich muß mich halt intensiver und in Ruhe damit beschäftigen.
Heißt das, Du willst der Sache doch noch mal genauer auf den Grund gehen und die Ursachen der CTD´s finden?

Oder wir lassen eben doch den Equipment Fix weg...Man kann eben manchmal nicht ALLES haben, ist nun mal so!

Eine Frage noch: Hast Du die v4 vom sober MOD von HIER! ins Update übernommen?

Viele Grüße,
Magic
Old 08-08-12, 09:10 AM   #3
uekel
Seasoned Skipper

So, Leute, wie versprochen, ein paar Links.

Schleichfahrt_1_0g_part2
http://www.gamefront.com/files/22097..._1_0g_part2.7z

Schleichfahrt_1_0g_deutschpatch
http://www.mediafire.com/?xuln1h6gm140538

und (unter Vorbehalt, vor dem deutschpatch zu aktivieren)
SF_Equipment_Upgrades_Fix_v1_4_byTheBeast__ohne_pa tch1
http://www.mediafire.com/?h2kv47g9kj0k435

Erstmal nur für euch, eh ich den releasepost aktualisiere, will ich´s (und ihr hoffentlich auch) weiter testen.

@ Magic

Quote:
Welche Datei(en) sind denn bzgl. der Wellen von HanSolo neu, bzw. neu hinzugekommen? Welche Datei(en) sind also genau davon betroffen?
die "SeaParameters.cfg"

Quote:
Heißt das jetzt, es kommen zwei Schleichfahrt (Part2) Versionen, mit und ohne Equipment MOD? Oder der Equipment MOD als Add-On für Part2 (nach Part 2 bei Bedarf zu aktivieren)? Oder wie ist das zu verstehen?
ist oben schon beantwortet

Quote:
Heißt das, Du willst der Sache doch noch mal genauer auf den Grund gehen und die Ursachen der CTD´s finden?
Genau

Quote:
Hast Du die v4 vom sober MOD von HIER! ins Update übernommen?
Nee sorry, es war ja eigentlich vorgestern schon fertig, bis die verschärften Bedingungen dazukamen und es doch nicht so lief. Auf weitere Experimente (vor allem stundenlanges "Zittern" vor ´nem weiteren CTD) hatte ich wirklich keine Lust mehr, wie du sicherlich verstehen kannst. Bin urlaubsreif... (sehe gerade, momentaner Avatar passt dazu )
Old 08-08-12, 09:14 AM   #4
Magic1111
Silent Hunter

Quote:
Nee sorry, es war ja eigentlich vorgestern schon fertig, bis die verschärften Bedingungen dazukamen und es doch nicht so lief. Auf weitere Experimente (vor allem stundenlanges "Zittern" vor ´nem weiteren CTD) hatte ich wirklich keine Lust mehr, wie du sicherlich verstehen kannst. Bin urlaubsreif... (sehe gerade, momentaner Avatar passt )
Okay!

Aber ich kann die v4 vom sober MOD wohl einfach nach Schleichfahrt aktivieren, oder hattest Du an der v3 seinerzeit extra Anpassungen für Schleichfahrt vorgenommen?
Old 08-08-12, 09:18 AM   #5
uekel
Seasoned Skipper

Quote:
Originally Posted by Magic1111 View Post
Okay!

Aber ich kann die v4 vom sober MOD wohl einfach nach Schleichfahrt aktivieren, oder hattest Du an der v3 seinerzeit extra Anpassungen für Schleichfahrt vorgenommen?
Hmm, weiß ich auch nicht mehr , versuch´s einfach mal.
Old 08-08-12, 02:14 PM   #6
Sepp von Ch.
Sea Lord

Downloads: 788

Hallo uekel,

vielen Dank für die neue Version G.

Quote:

Allerdings ist sie nicht so geworden wie geplant. Muß auf einiges erstmal verzichten

- Wale aus OHII.

- Die "sim´s" für die U-Boote, also pitch&roll.

- und leider The Beast´s Equipment_Upgrades_Fix.
Ach...

Kann man aber nix machen. Vielleicht kommen diese Änderungen in der nächsten Version...

Sind in der G-Version eigentlich bereits die Q-Schiffe? Wenn ja, Ich will keine Screenshots davon sehen /will nicht wissen, welche das sind/.

Schönen Abend noch und entspanne deine Nerven. Keine Modarbeit mehr, jetzt ab zu deinem Boot und nix wie weg aus Kiel Kapitänleutnant Uekel!

Last edited by Sepp von Ch.; 08-08-12 at 02:50 PM.
Sepp von Ch. is offline   Reply With Quote
Old 08-08-12, 03:02 PM   #7
uekel
Seasoned Skipper

Hey Josef!

Quote:
Vieleicht kommen diese Änderungen in der nächsten Version...
War auch zuviel auf einmal und dann unter Zeitdruck. Ok, ob ich zu den nicht laufenden sim´s (pitch&roll) ´ne Erklärung finde, bezweifle ich. Mit dem Equipment Fix werd ich mich auf jeden Fall weiter beschäftigen. Vielleicht finde ich auf dieser Basis auch eine eigene Lösung. Ist auf jeden Fall immer besser als irgendetwas bestehendes anzupassen. Hat sich schon so oft bestätigt.

Quote:
Sind in der G-Version eigentlich bereits die Q-Schiffe?
Na, was meinst du? Ok, soviel kann ich verraten - ja.

Quote:
jetzt ab zu deinem Boot und nix wie weg aus Kiel
Muß erstmal hin nach Kiel. War eigentlich zur Übung raus und kam der Rückmarschbefehl.
Ja klar, Tutorial + Ostseemission. Da ist die Sache noch gemütlich und man muß nur aufpassen, daß die Jungs von der Luftwaffe einem nicht die Ziele wegschnappen.
Und jetzt wieder mit den Funkmeldungen. Dann irgendwann in die Kieler Bucht einlaufen...

Na man merkt schon, ist immer noch einer meiner Favoriten in diesem Spiel.

Grüsse von

uekel
Old 08-08-12, 03:23 PM   #8
Sepp von Ch.
Sea Lord

Quote:

- und leider The Beast´s Equipment_Upgrades_Fix.

...

Leider kann ich CTD im Mittlemeerkampagne /2. Feindfahrt/ bestätigen...

Danke für die Q-Schiffe! Hoffentlich sind sie auch nahe der US-Küste unterwegs /du kennst mich ja... Pauke, Pauke/. Eigentlich warte ich jedoch mit der Paukenschlag Operation auf den neuen GUI Mod von DrJones /3,0 Final/. Bis jetzt sehen die Neuigkeiten Klasse aus.

Bekomme ich die neuen Funkmeldungen, auch wenn ich noch GUI Beta v2.0 von DrJones benutze?
Old 08-08-12, 03:37 PM   #9
uekel
Seasoned Skipper

Quote:
Originally Posted by Josef von Posorschitz View Post
Danke für die Q-Schiffe! Hoffentlich sind sie auch nahe der US-Küste unterwegs
Hmm, die gibts nur bis Anfang ´42. Dachte danach machen sie keinen Sinn mehr, weil nach und nach alle Schiffe bewaffnet würden und ein unbewaffnetes sich schon dadurch verraten würde. Sollte ich das noch ändern?

Quote:
Bekomme ich die neuen Funkmeldungen, auch wenn ich noch GUI Beta v2.0 von DrJones benutze?
Nein, leider nicht. War für mich ein Grund die Testversion gleich beizubehalten. Jetzt will ich von der Testversion sowieso nicht wieder weg.

Quote:
Und die Luftballone in den Häfen gibt es bereits auch in Schleichfahrt oder hast du sie mit den Walfischen auch weggelassen. Habe keine gesehen.
Die sollten eigentlich da sein. Werd´s gleich kontrollieren.
Old 08-09-12, 12:32 AM   #10
Sepp von Ch.
Sea Lord

Quote:
Hmm, die gibts nur bis Anfang ´42. Dachte danach machen sie keinen Sinn mehr, weil nach und nach alle Schiffe bewaffnet würden und ein unbewaffnetes sich schon dadurch verraten würde. Sollte ich das noch ändern?
(Wie du so gerne sagst) MOIN uekel!

Nein, lass es, ist schon OK. Ich bin wahrscheinlich naiv, aber wenn du es mir nicht sagen würdest, wäre ich nicht drauf gekommen und hätte das Schiff /auch wenn vorsichtig/ angegriffen. Ich überlege halt nicht so, dass nach einem bestimmten Jahr alle Schiffe in SH5 bewaffnet sind und das SH5 nicht ganz realitätsnah ist. Im Gegenteil. Daher bin ich auch meistens vorscihtiger, als es im Spiel überhaupt nötig wäre, denn wahrscheinlich ist das Verhalten und die Ausrüstung der Schiffe und Flugzeuge leichter /für den Spieler/ als ich annehme. Aber wenn ich weiss, dass bereits 1943 mit gutem Radar englische Zerstörer ausgerüstet waren, bin ich halt vorsichtiger. Wahrscheinlich sind die radaranlagen in SH5 nicht so gut wie es mal war, aber ich will es eigentlich nicht wissen, denn es würde mir den ganzen Spass verderben, wenn ich wüßte, dass ich problemlos Überwasserangriffe bis Ende des krieges in SH5 fahren könnte...

Ich dachte nur, dass Q-Schiffe in SH5 bis über 1942 vorhanden sein könnten, weil viele nahe US- und afrikanischen Küste /im Atlantik - Freetown usw., nicht im Mittelmeer/ von den deutschen U-Booten versenkt wurden und operierten. Die mestsen Q-Schiffe wurden von Briten und Amerikaners gebaut. Die amerikanischen Q-Schiffe wurden schnell erst im Jahre 1942 von den ganz normalen /meistens alten und kleinen - cca 3.000 BRT, noch aus dem 1. Wk stammenden/ Dampfern umgebaut.

So war es z. B. bei USS Atik /so sah das Schiff aus , wenn´s dich interessiert: http://www.uboat.net/allies/merchants/1476.html / , bei USS Asterion, sogar ein Tanker wurde auf Q-Schiff von den Amerikanern umgebaut - Tanker USS Big Horn (AO45), der erst 16.4.42 eingesetzt wurde. Diesen Q-Schiff Tanker / stark bewaffneten Tanker gibt es in MFM und ich schickte Dir die Screenshots per PM, zumindest glaube ich/.

Q-Schiff-Tanker USS Big Horn: http://www.uboat.net/allies/warships/ship/8107.html

Es gibt sogar ein ganzes Buch, das ich habe und das ausschließlich die Problematik der nicht ganz wenigen, von der US-Navy eingesetzten, Q-Schiffe, die nahe der US-Küste operierten, behandelt : Q-ships versus U-Boats, America´s Secret Project von Beyer Kenneth.
http://www.amazon.com/dp/1557500444?...s%2Fitem%2F879

Die Sperrballons suchte ich in Kiel und einigen Feinhäfen /z. B. Freetown/. Vielleicht war ich nur blind.

Last edited by Sepp von Ch.; 08-09-12 at 01:10 AM.
Old 08-09-12, 07:19 AM   #11
uekel
Seasoned Skipper

Moinsen!

Quote:
Originally Posted by Josef von Posorschitz View Post
... Ich dachte nur, dass Q-Schiffe in SH5 bis über 1942 vorhanden sein könnten, ...
Na Josef kein Problem ich kan es ändern. Ich hatte mich mit dem Datum erstmal an den "Schwesterschiffen" orientiert, es ist also recht willkürlich gewählt. Ausserdem mußte ich mich erstmal für ein Datum entscheiden.

Also bis Ende ´42?

Quote:
Die Sperrballons suchte ich in Kiel und einigen Feinhäfen /z. B. Freetown/. Vielleicht war ich nur blind.
Nein, da warst du nicht blind, es sein denn du hast erwartet von Kiel oder Freetown bis Großbritannien zu schauen. Sie sind nur in britischen Häfen vorgesehen, ich hatte noch mal nachgeschaut.

@Magic

Quote:
Oder er erarbeitet für ein Feature eine eigene Lösung! Selten übernimmt er einfach so was von anderen und baut es ein. Das hat sich bis jetzt auch immer als die richtige Lösung rausgestellt!
Hmm, ich glaube da hast du recht . Und es wär mir auch lieber. Frag mich auch, warum ich immer so auf das Equipment_Fix gedrängt habe. Na, nichts für ungut, aber der mußte mal sein.

Magic, ich wär auch froh wenn ich in Zukunft für einiges austesten, auf dich zählen könnte. Habe jetzt noch nichts konkretes, ich gönne mir wirklich mal ´ne Pause, aber ich würde gerne darauf zurückkommen.

Grüsse von

uekel
Old 08-09-12, 07:47 AM   #12
Sepp von Ch.
Sea Lord

Quote:
Moinsen!
Moin!

Quote:

Also bis Ende ´42?

Wäre toll.

Klaro, uekel, genieße die Pause und entspanne dich. Abeeeeer bitte bitte bitte bitte bitte verzichte in Zukunft nicht auf diese zusätzliche und historisch korrekte Ausrüstung...

Schönen Tag noch.

Sepp
Old 08-09-12, 08:21 AM   #13
Magic1111
Silent Hunter

Quote:
Magic, ich wär auch froh wenn ich in Zukunft für einiges austesten, auf dich zählen könnte. Habe jetzt noch nichts konkretes, ich gönne mir wirklich mal ´ne Pause, aber ich würde gerne darauf zurückkommen.
Moin uekel!

Ja klar, melde Dich dann einfach!

Wenn ich Zeit habe mache ich das, kein Thema! Habe für Testzwecke immer eine Stock-SH5-Testversion auf Platte, die ich für solche Zwecke benutze!

Noch was anderes: SF V1.0G (Part2) und der dazugehörende Deutsch-Patch haben sich seit Deinem Post #1167 nicht mehr geändert, oder? D.h. wenn man es von diesem Post geladen hat, ist es aktuell?!

Und ist der SF Deutsch-Patch bereits auf OHII v2.0 abgestimmt?

Und ja, gönne Dir auf jeden Fall mal eine Pause, und wenn Du mal wieder richtig Lust zum modden hast, kannst Du den Equipment Fix exclusiv für SF ja mal in Angriff nehmen, wenn Du magst!

Viele Grüße,
Magic

Last edited by Magic1111; 08-09-12 at 09:54 AM.
Magic1111 is offline   Reply With Quote
Old 08-09-12, 12:20 PM   #14
uekel
Seasoned Skipper

Quote:
Originally Posted by Magic1111 View Post
Noch was anderes: SF V1.0G (Part2) und der dazugehörende Deutsch-Patch haben sich seit Deinem Post #1167 nicht mehr geändert, oder? D.h. wenn man es von diesem Post geladen hat, ist es aktuell?!

Und ist der SF Deutsch-Patch bereits auf OHII v2.0 abgestimmt?
Ja ist die aktuelle. Ich hatte den release-post erst nachträglich geändert, weil ich noch einen Test in ´ner Kampagne durchführen wollte.

deutschpatch ist zum grössten Teil abgestimmt, Dank dafür an Mieswurtz . Ich hatte eigentlich nur die Missionsbeschreibungen, die ich von ihm bekam, eingefügt.

Quote:
und wenn Du mal wieder richtig Lust zum modden hast
Klar, das habe ich sowieso, nur eben momentan nicht Lust auf solche "globalen" Änderungen, welche die Stabilität des Mods gefährden könnten. Fällt mir gerade ein, mit den Walen muß ich mich ja auch noch beschäftigen.

@Josef

Leider noch eine schlechte Nachricht zum Equipment bei Einzelkampagnen. Wenn du eine einzelne Kampagne startest wird es in SH5 immer die unauthentische Bestückung (zB. FuMo 29 1941) geben. Resultiert daher, daß SH5 in dem Fall die Daten in der maßgeblichen Datei einfach zu ignorieren scheint. Das war auch mit dem Equipment_Fix der Fall und ich glaube auch nicht daß ich daran erstmal etwas ändern kann. Sorry, aber es schien mir, daß du es übersehen hattest und ich möchte keine falschen Hoffnungen wecken.

Demnächst mache ich mich an dem M24X zu schaffen. Hier habe ich allerdings keinen Einfluß darauf, wie oft dieses Schiff in der Kampagne erscheint. Ordne ich es als normales Frachtschiff ein, könnte es sogar passieren, daß mehrere davon in einem Konvoi auftauchen. Bin deshalb eher dafür, es der Küstenschiffahrt (wo die anderen kleineren oder auch älteren frachter auch eingeteilt sind) zuzuordnen. Dadurch fahren sie eben nicht in Geleitzügen mit. Was meinst du?
Old 08-14-12, 01:32 PM   #15
Sepp von Ch.
Sea Lord

Also bei mir kommt es am Anfang der zweiten Feindfahrt (Mittelmeer, Start in Kiel) zu CTD

Ich habe nichts anderes als Schleichfahrt Mod und diesen Fix und Deutschpatch drauf...

Last edited by Sepp von Ch.; 08-14-12 at 01:48 PM.
Reply

Thread Tools
Display Modes

Posting Rules