SUBSIM Radio Room Forums

SUBSIM: The Web's #1 resource for all submarine & naval simulations since 1997

Go Back   SUBSIM Radio Room Forums > Subsim International > SUBSIM Deutsches Forum
Forget password? Reset here

Thread Tools Display Modes
Prev Previous Post   Next Post Next
Old 03-05-10, 11:45 PM   #1
goethe123
Swabbie

Downloads: 1
Uploads: 0
Default SH5 mangelhaft----Absicht?

ich frage mich warum SH5 so an der bisherigen Com und ihren moddern vorbei entwickelt wurde.

Ich bin ja kein programmer, daher stellt sich mir die frage; qui bono? wem nutzt es?

Der neueinsteigern wohl eher weniger, den bisherigen wohl eher, da es ---und das ist meine these--- offensichtlich Absicht war ein solch "unfertiges" Produkt zu releasen weil sie wissen das die modprofis der Com so oder so das Spiel nach ihrem Gusto verbessern. also lässt man vieles gleich von Anfang an weg, ein quasi mod-freundliches Grundprodukt-spielbar ja, aber nicht für die bis dahin verwöhnte com.

stattdessen hat man sich auf anderes konzentriert.
Der gang durchs boot,interaktionen, graphik.

Die ist wirklich toll. nur das klettern um tauchen zu können gewöhnungsbedürftig-wenn auch logisch.

Die entwickler haben bestimmt kenntnis von den mods und den machbaren verbesserungen.
warum spart man sich die Arbeit sich zusammenzusetzen und einiges in SH5 umzusetzen?
Allein das fehlen elementarer Elemente wie kompass und tiefenmesser in instrumentenanzeige...warum weggelassen?

Für mich scheint die meinung vorzuherschen;

-Die com kanns ja -wozu unnötige Arbeit investieren.

Da die SH-Reihe konkurrenzlos dasteht sage ich ja-es war Absicht es so zu releasen, ein graphisch schönes Spiel, die peripherie überlässt man den mods.

genaugenommen recht clever--die com, zornig bis enttäuscht , macht sich mit den inzwischen begabten mods dahinter dem Spiel das notwendige finish zu verpassen. Siehe nur AOTD--von Spiel zu spiel gewachsen.

Daher dank an ubi-sei es nun kalkül oder unfähigkeit, für ein solches Release...weiter so in SH6 bis SH X.
Ihr habt inzwischen der Com einige Modder beschert die euch längst überholt haben..

in tiefer verneigung und anerkennung allen die für uns alle das Spiel erst zu einem Abenteuer der Geschichte gemacht haben
goethe123 is offline   Reply With Quote

Posting Rules