![]() |
SUBSIM: The Web's #1 resource for all submarine & naval simulations since 1997 |
![]() |
#1 |
Swabbie
![]() Join Date: May 2013
Downloads: 0
Uploads: 0
|
![]()
hallo...
habe mir grad sh5 gekauft und installiert- nach dem vorspann kommt die fehlermeldung "Can not initialize 3d engine" habe auch schon den ubi support kontaktiert, aber am we arbeiten die nicht. was kann ich machen? habe win7 64 bit 4gb ram nivida geforce 660 gtx die grafikkarten treiber sind gerade gestern aktialisiert worden! danke im voraus und grüsse aus hamburg |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Seasoned Skipper
![]() Join Date: Mar 2010
Downloads: 575
|
![]()
Hallo JohnSinclair.
Willkommen an Bord. Wenn Du es nicht schon getan hast, aktualisiere doch mal Dein DirectX. Google dafür nach dxwebsetup.exe, lade diese bei Microsoft herunter und installier diese. Nicht vergessen, den Haken bei "Bing Bar installieren" zu entfernen. Ansonsten, wie ist denn Dein Monitor mit der Grafikkarte verbunden (HDMI, DVI) und welche Auflösung benutzt Du im Spiel und auf dem Desktop? Ist das Spiel aktuell gepatcht (1.2.0, kann man bei den Eigenschaften der sh5.exe überprüfen)? Welcher Treiber ist denn für Deinen Monitor installiert? Gruß. Echolot. |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Swabbie
|
![]()
hallo...
danke für die schnelle hilfe!!! -directx ist bei mir schon aktuell. -mein monitor ist mit einem hdmi kabel mit dem pc verbunden! -1920x1080 ist die desktop auflösung. -die auflösung im spiel: weiss ich nicht, da nur der vorspann läuft, und danach die fehlermeldung kommt. -die monitortreiber waren, nachdem ich eben versucht habe zu aktualisieren, schon auf dem neusten stand! was nun? danke und grüsse von der woterkant :-) |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
Swabbie
|
![]()
das update für sh5 hab ich gestern schon installiert!
der monitor treiber ist mir nicht bekannt- ist n pnp monitor mit nem microsoft treiber... |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 | ||||
Seasoned Skipper
|
![]()
Hallo JohnSinclair.
Quote:
Quote:
Quote:
Quote:
Vielleicht kannst Du zum Testen mal einen anderen Monitor anschließen. Gruß. Echolot |
||||
![]() |
![]() |
![]() |
#6 |
Swabbie
|
![]()
bin im moment mit dem ubisoft support in kontakt- ich schreib wenn die ne lösung finden, die lösung hier rein.
bis dann |
![]() |
![]() |
![]() |
#7 |
Swabbie
|
![]()
moin...
hatte vor kurzem noch mal die grafikkarten treiber deinstalliert und dann neu installiert (was ich schon mal gemacht hatte), aber dann plötzlich ging es!!! danke für die hilfe gruss aus hamburg |
![]() |
![]() |
![]() |
#8 | |
Seasoned Skipper
|
![]() Quote:
Seien Sie aggressiver ![]() ![]() |
|