![]() |
SUBSIM: The Web's #1 resource for all submarine & naval simulations since 1997 |
![]() |
#16 |
Gunner
![]() Join Date: Mar 2010
Downloads: 95
Uploads: 0
|
![]()
bitte bitte,kein Ursache .)
nicht löschen,nur sicherstellen das die orginale verwendet wird.Aber das hat sich mit dem sceenshot schon erledigt,es ist die orginal *.tga. wie gesagt,ich würde das spiel deinstallieren und wieder neu installieren aber vorher unbedingt den savegame Ordner sichern um die Kampagne wieder fortsetzen zu können.Wenn du den ganzen SH5 Ordner sicherst und nach der Neuinstallation wieder reinschiebst ist alles wie gehabt samt den Optionen usw. Der SH5 Ordner ist auf C:, musst mal suchen und den kopierst du dir aufs Desktop,dann das Spiel deinstallieren,alles löschen,wieder neu installieren und den gesicherten SH5 Ordner wieder nach C:...? schieben. Dann überprüfen ob das Spiel immer noch abstürzt und wenn nicht nach und nach die mods wieder aktivieren. So muss! das klappen. btw,bleiben wir beim "du",sitzen doch alle im selben Boot. .) |
![]() |
![]() |
![]() |
#17 |
Sea Lord
![]() Join Date: Dec 2009
Downloads: 788
|
![]()
Hmmm ärgerlich...
Womit habe ich es eigentlich verursacht? ich werde es versuchen. Ich werde beten, dass ich es mit der Deinstallation nicht noch mehr kaputtmache... ![]()
![]() |
#18 |
Gunner
|
![]()
keine Ahnung was das sein könnte aber keine Angst,wenn du dir den SH5 Ordner zuvor sicherst kannst du nix kaputt machen.
ich habe einen wagen Verdacht was dieses Problem verursachen könnte. Mit Steelviking habe ich schon darüber diskutiert und der beschäftigt sich auch mit einer Lösung. Und zwar,verursacht W_Clears Env mod bei vielen Usern dieses Problem,nur nicht bei ihm selber und Steelviking hat dieses Problem auch nicht,wir alle sind langsam der Meinung das es evtl. an besonderen Konfigurationen der jeweiligen Systeme (Hardwarekonfiguration,Betriebssystem usw.) liegen könnte. Da es bei dir auch nach dem Deaktivieren des Env Mods noch immer crasht denke ich mal das eine Neuinstallation der einzige Weg ist um wieder spielen zu können und drücke dir die Daumen das es klappt. Falls nicht,bist du das erste Opfer mit diesem Prob ohne dieser Mod und solltest vielleicht mal Steelviking kontaktieren,evtl hat der eine brauchbare Lösung. |
![]() |
![]() |
![]() |
#19 |
Sea Lord
|
![]()
Hmmm... mit meinem Glück, das ich (nicht) habe...
Es heißt dann, das Enviromental Mod und "abyssal depths ClimateZones mod 1.1" nach der Installation nicht zu aktivieren? Welche Mods von den unten angeführten sind jetzt veraltet? Mods wie U-boat Historical Specifications 1.4, Conus' Graphic Mod 1.1, Nauticalwolf's Damage and Torpedo UI (b) Mod V1.1, Terrain_harbour_flags_Mod_v1_2_1, MightyFine Crew Mod 1.2.1 Alt w beards, BRF 1.3 full sind großartig und ich kann mir nicht vorstellen, ohne sie das Spiel zu spielen...
![]() |
#20 |
Gunner
|
![]()
vorerst würde ich keine env mods installieren und wenn dann nur sobers environment gold,dieser nützt nämlich die orginal *.tga,den findest du im Downloadbereich.
den Terrain_harbour_flags_Mod_v1_2_1 brauchst du falls du den bei deiner jetzigen Kampagne aktiviert hattest,sonst klappen die save games nicht mehr. wichtig bei dieser mod ist,sie muss vor Beginn einer neuen Kampagne installiert werden und nicht mittendrinn da sie sonst Probleme macht. alle anderen kannst du aktivieren,die dürften keine Probs machen. |
![]() |
![]() |
![]() |
#21 |
Sea Lord
|
![]()
Noch eine Frage-Ubisoft game launcher muss ich auch mit SH5 deinstallieren (bin eben dabei)?
Was meinst du damit? Ich will ja in der Kampagne fortfahren. Also muss ich im Hafen die mods aktivieren oder muss ich dann trotzdem neue kampagne anfgangen?
![]() |
#22 | |
Gunner
|
![]() Quote:
falls du den Terrain_harbour_flags_Mod_v1_2_1 von Beginn deiner Kampagne an installiert hattest musst du ihn nach der Neuinstallation auch wieder aktivieren da es sonst zu Probs mit den save games gibt. |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#23 |
Sea Lord
|
![]()
Nein, vor dem bigeinn der kampagne hatte ich es nciht aktiviert. ich fing an, SH5 zu spielen (also neue kapmagne zu spielen) noch im März - da gab es dieses Mod noch nicht.
Ja und sorry für vielleicht dumme Fragen, aber auf diesem feld kenne ich mich nicht aus...
![]() |
#24 |
Sea Lord
|
![]()
Ach...ich wusste es...
Auch nach der neuinstallation habe ich dasselbe Problem. ![]() ![]()
![]() |
#25 |
Gunner
|
![]()
es gibt keine dummen Fragen,nur dumme Antworten
![]() den Terrain_harbour_flags_Mod solltest du aber trotzdem aktivieren falls es probs mit den savegames gibt. musst halt austesten,primär gehz ja um deine crashes. |
![]() |
![]() |
![]() |
#26 | |
Gunner
|
![]() Quote:
schmeiss den Terrain_harbour_flags_Mod mal runter und starte mal eine neue Kampagne,sichere dir zuvor deine savegames. sry,jetz bin ich auch am Ende mit meiner Weisheit. ![]() starte mal testweise irgend eine singlemission und fahr zu dem Punkt bei dem das Spiel abstürzt,mal sehen ob es in den singlemissionen auch abschmiert. |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#27 |
Sea Lord
|
![]()
Nein, nein! Btw das letzte, das du solltest, ist dich zu entschuldigen! Du hilfst mir als einziger Mensch! Danke dafür!
Du hattest recht! zuerst startete ich eine Mission im Hafen (Autospeicherung "Docken") ohne dieses Terrain Mod und es funktionierte nicht. Jetzt versuchte ich es mit diesem Mod und es schient zu klappen. Ich muss noch weiter testen.
![]() |
#28 |
Sea Lord
|
![]()
Ich konnte zwar nach der Reinstallation auslaufen, aber das Spiel ist nciht stabil. ich griff ein Konvoi an und während des Angriffs stürtzte das Spiel mehrmals ab.
![]()
![]() |
#29 |
Pooped from posting
![]() ![]() |
![]()
die abstürze lassen sich nicht nur auf mods
zurückführen, einige der originaldateien scheinen ebenfalls fehlerhaft zu sein. da wäre z.b. die sache mit den englischen u-booten: http://www.subsim.com/radioroom/showthread.php?t=174088 |
![]() |
![]() |
![]() |
#30 |
XO
![]() Join Date: Sep 2006
Downloads: 124
|
![]()
@Josef
Ich frag nur mal ganz nebenbei... welche Hardware hast du verbaut? CPU, GraKa, RAM, Betriebssystem?
![]() |
|
|