SUBSIM Radio Room Forums

SUBSIM: The Web's #1 resource for all submarine & naval simulations since 1997

Go Back   SUBSIM Radio Room Forums > Subsim International > SUBSIM Deutsches Forum
Forget password? Reset here

Reply

Thread Tools Display Modes
Old 03-11-10, 10:10 AM   #1
AOTD_Rhonen
A-ganger

Downloads: 31
Uploads: 0

Wie meinst du das? Die Besatzung verschwindet von Deck ... oder meinst du animiniert? Dann nein.

Zielaufschaltung: Das System ist vermutlich compiliert... jedenfalls hab ich bisher nichts anderes gesehen.
Und das würde bedeuten, dass diese Funktion in keinem Script steht etc. ergo können wir das auch nicht ändern.

Member of A.O.T.D

Es gibt zwei Arten von Bugs
1. Programmfehler
2. Fehler zwischen Monitor und Sitzlehne

Die 2. sind die schlimmeren, denn die kann man nicht beheben.
AOTD_Rhonen is offline   Reply With Quote
Old 03-12-10, 07:17 AM   #2
OG Hase
Mate

Downloads: 107
Uploads: 1

Ich kann mich der Begeisterung nur anschliessen! Echt super was Ihr macht und vor allem wie schnell! Ich wollte auch nur verschämt fragen , ob auch eine Überarbeitung des Wassers geplant ist, bzw. möglich!? Ich finde es einfach nicht so schön und vor allem zu klar! Naja ich verfolge Eure Arbeit interessiert weiter und erst dann hole ich mir SH 5!
OG Hase is offline   Reply With Quote
Old 03-13-10, 06:54 AM   #3
wer?
Swabbie

Downloads: 79
Gratulation

moinsen, Kaleus..

..da ich damals selber an SH3 rumgebastelt hatte (sei es an Texturen, Skins oder an einzelnen Config's) und ich mein eigenes SH3 bei Leuten vorzeigen konnte und ich daher den grossen Zeitaufwand und die Arbeit, die dahinter steckt verstehe, muss mal die Modder-Crew von AOTD ein grosses Lob aussprechen.

Ich habe mal das RDA bei mir rübergebügelt, und muss schreiben, spielt sich schon viel einfacher und die Kulissen drumherum passt..

Sicherlich gibt es noch hier und da Dinge, die man verändern könnte,
aber im Grossen und Ganzen.. sehr schön..!

Gute Arbeit, macht weiter so..!

ich bin schon sehr gespannt auf Neues von Euch !
wer? is offline   Reply With Quote
Old 03-14-10, 05:20 AM   #4
Zockerbox
Swabbie

Downloads: 255
Default Anzeigenproblem

Habe RDA 1.02 über JSGME installiert. Wenn man ins spiel kommt habe ich aber mehrere göffnete helle Screens, die sich übelappen. Diese kann man nicht wegdrücken oder verschieben. Nur wenn ich den HUD komplett wegnehme sind diese auch weg. Aber dann habe ich natürlich auch keine RDA Anzeigen. Ich benütze die gekaufte Version, welche online schon auf die Version 1.05 gepatcht wurde.
Zockerbox is offline   Reply With Quote
Old 03-14-10, 06:06 AM   #5
AOTD_MadMax
Seasoned Skipper

Downloads: 71

Quote:
Originally Posted by Zockerbox View Post
Habe RDA 1.02 über JSGME installiert. Wenn man ins spiel kommt habe ich aber mehrere göffnete helle Screens, die sich übelappen. Diese kann man nicht wegdrücken oder verschieben. Nur wenn ich den HUD komplett wegnehme sind diese auch weg. Aber dann habe ich natürlich auch keine RDA Anzeigen. Ich benütze die gekaufte Version, welche online schon auf die Version 1.05 gepatcht wurde.

Mach mal ein Update deines Gamelauncher, dann gehts !

Gruß

Maddy
Old 03-14-10, 08:35 AM   #6
Bluesub 6
Loader

Downloads: 0

Dank RDA kann ich SH5 spielen,Danke.
Bin mal gespannt auf die weitere Entwicklung.
Bluesub 6 is offline   Reply With Quote
Old 03-14-10, 09:32 AM   #7
AOTD_MadMax
Seasoned Skipper

Moin Kaleuns,

mein Partner AOTD|Rhonen und ich präsentieren euch jetzt "Rückkehr der Asse" in Version V1.03.

Neuheiten zur Vorversion :

Das Interface wurde erweitert.
Nun ist es möglich einen Streuwinkel bei einem Fächerschuss zu definieren.
Sowie man "Fächerschuss" aktiviert lässt sich ein Streuwinkel eingeben,
Das funktioniert im Peri sowohl als auch im UZO.
Im Gegensatz zur Vorversion 1.02 sind jetzt alle wichtigen Einstellschalter in "Oldstyleform" vorhanden.
Der Bug beim minimieren auf die einfache Ansicht ist behoben.
Durch das betätigen des "minimieren" Schalters werden die Oldstyleschalter ebenfalls ausgeblendet.

Hier mal Bilder :

Ebenso kann man die aktuellen Daten wie Ruderlage, Geschwindigkeit usw. jetzt besser ablesen.
Das wurde von einigen Gewünscht !

In RDA V1.03wurde viel geändert, Bugs gefixt ( wohlgemerkt Bugs von Ubi ) und viele neue Dinge hinzugefugt.

Kommen wir erstmal zu den Neuheiten.

RDA enthält zwei neue Schiffe.
Einmal die Prinz Eugen und zum anderen den Typ 36 A Narvik Zerstörer.

Ferner hat RDA jetzt zwei Arten von Schornsteinrauch.
Kohle befeuerte Schiffe wie alte Frachter und einige alte Kriegsschiffe haben einen dichten dunklen Rauch hingegen
moderne Öl befeuerte Schiffe einen wesentlich leichteren Rauch haben.

Diese Arbeiten waren Notwendig da bei SH5 der Rauch sogut wie nicht zu sehen war.
Immer wenn die Crew mir Rauchsäulen am Horizont meldete, war nichts zu sehen.
Das hat sich mit RDA V1.03 geändert, man sieht die Säulen jetzt, je nach Wetterlage früher oder später.

Dieser Punkt beinhaltete auch Bugfixing.
Die Königsberg und die Littorio konnten nicht qualmen, die Entwickler haben in der Sim-File die Einträge für die Funnel vergessen !

Hier mal ein Bild, wo man den Unterschied zwischen beiden Raucharten sehen kann.

Weitere Neuigkeiten :

Im Soundarrangement hat sich einiges getan. Einige Sounds von Winkelmader´s Soundmod sind enthalten.
Jetzt klingen die Flakbewaffnungen der Boote sowie der Schiffe unterschiedlich.
Das kann man testen in der Historischen Mission "Flugzeugtest".
Die 37mm auf den Booten hebt sich deutlich von der 20mm ab, was enorm an Feeling bringt.
Ferner wurden die Diesel nochmal ganz neu aufgebaut.
Der Crewanimationsmod Mighty fine Crew 1.1 von Heretic fand auch Verwendung.
Die Aussenansicht wurde wieder auf Stock zurückgeführt weil der Cameratweak von CCIP zu einem Flackereffect führte.

Die Ki wurde auch überarbeitet,
Das schießen der Zerris auf den Turm bei ausgefahrenem Perri sollte nun erheblich weniger werden.
Auch da haben die Devs von Ubi massive Fehler gemacht.
Wamphyri's Plane Mod-0.3 sorgt nun dafür das die Flugzeuge schärfer wurden und einen auch angreifen.

Die Torpedos sind jetzt Wirkungsvoller gegen Handelschiffe hingegen die Zerris etwas stabiler gegen Beschuss aus der Deckskanone geworden sind.
Überwassergefechte gegen Zerris werden somit schmerzhafter da sie später platzen.
Wolcken und Mond sind überarbeitet worden und sehen viel besser aus.

Kommen wir nun mal zu ein paar Bugs die wir beseitigt haben.

Die Devs in Rumänien haben bei ca 30% aller Geschütze die Soundzuweisungen vergessen so das diese Geschütze stumm ihren Dienst verrichtet hatten.
Das haben wir fixen können, Nun also knallt es auch in der Schlacht.
Ebenso hat das Boot statt zwei Steuerborddiesel jetzt auch einen Backborddiesel.
Tja und ansonnsten haben wir bisherige Dinge die wir schon in der ersten Version von RDA hatten ein wenig verfeinert.

Wichtig : RDA V1.03 ist eine Vollversion !
Alle Vorversionen können archiviert werden.

Wie wird RDA installiert ?

RDA ist JSGME kompatibel.
Zunächst müsst ihr JSGME in euer SH5 Hauptverzeichniss integrieren und einmal aktivieren, damit ein Mod-Ordner erstellt wird.

In diesen Modordner kopiert ihr dann den entpackten RDA-Mod und aktiviert den Mod mit JSGME.

Download :

Hier gibt es RDA V1.03 !

Wir wünschen euch nun viel Spass mit RDA und wir würden uns freuen wenn wir Bugreports bekommen.

Bitte achtet aber drauf ob die Bugs wirklich Modbedingte Bugs sind und nicht Bugs des Spiels ansich sind.

Gruß

Maddy
Old 03-14-10, 10:19 AM   #8
emptiness
Swabbie

Downloads: 163

hallo AOTD_MadMax,

wollte nachfragen ob es reproduzierbar ist, das wenn ich auf Alarmtauchen gehe und danach noch einmal Alarmtauche (also 2x hintereinander (ich weiß, das macht kein Mensch)) habe ich einen CTD.

Gruß
Alex
Old 03-14-10, 11:01 AM   #9
Zockerbox
Swabbie

Quote:
Originally Posted by AOTD_MadMax View Post
Mach mal ein Update deines Gamelauncher, dann gehts !

Gruß

Maddy

Wie mache ich ein Update des Gamelaunchers ? Denke das macht Ubi automatisch online ??
cu Eric
Old 03-14-10, 11:17 AM   #10
emptiness
Swabbie

Downloads: 163

Schau mal hier nach

\Silent Hunter 5\Support\GameUpdater\gu.exe

Gruß
Alex
Old 03-14-10, 12:24 PM   #11
Zockerbox
Swabbie

Quote:
Originally Posted by emptiness View Post
Schau mal hier nach

\Silent Hunter 5\Support\GameUpdater\gu.exe

Gruß
Alex
Habe ich genacht, aber dann startet das Spiel... und es ist immer noch unverändert. Was mache ich falsch?
cu Eric
Old 03-18-10, 05:55 AM   #12
wardog74
Nub

Downloads: 22

Hallo Leute

ich muss einfach mal 3 worte loswerden

SUPER ARBEIT DANKE
wardog74 is offline   Reply With Quote
Old 03-18-10, 10:18 AM   #13
VIIC/41
Stowaway

Downloads:
Uploads:

Also wie hier teilweise über die AOTD Modder hergefallen wird kann ich absolut nicht begreifen.

Ihr solltet froh sein dass, Maddy und seine Jungs das überhaupt machen.
Ich benutze Ihre Mods seid Silent Hunter 3.
Und die Mods haben noch nie bei mir für ein einfrieren des Bildes gesorgt.

Unglaublich, an alle die Meckern und es nicht mal ansatzweise können, das ist absolut .

Daumen hoch für Maddy und Co.

Sie brachten in allen Silent Hunter reihen leben ins Boot.
  Reply With Quote
Old 03-18-10, 10:47 AM   #14
hguenther
Swabbie

Downloads: 54

Herzlichen Dank für Eure tolle Arbeit.
Ich hatte mir letzte Woche das Programm gekauft und wollte los spielen und stolperte über etliche Fehler und Probleme, angefangen mit der Hilfefunktion. Darauf hin hab ich Ubisoft angeschrieben und nur einen Verweis auf deren Forum erhalten, das aber geschlossen bzw. nicht zu öffnen war. Dann schrieb ich wieder und bis heute erhielt ich nur die Antwort, das ich denen Helfen sollte mit der Angabe mit meiner Meinung und wieder den Hinweis zu dem Forum.
Ist das nicht lächerlich!
Ihr hab hier innerhalb kürzester Zeit etwas auf dem Weg gebracht, was mir jetzt wieder den Spaß an den Spiel brachte, der nach dieser Schreiberei eigentlich dahin war und ich das Programm mir von denen erstatten lassen wollte, was ich jetzt natürlich nicht mehr tue, daher nochmals vielen Dank

Ahoi Helmut
hguenther is offline   Reply With Quote
Old 03-18-10, 03:24 PM   #15
AOTD_MadMax
Seasoned Skipper

Moinsen,

ist ja ne ganze Menge passiert in der Woche wo ich nicht da war.

@ Wer

Kritik ist was völlig anderes als das was Du da geschrieben hast.
Sei froh das Rhonen hier schon Dampf aus der Athmosphäre genommen hat und ich dein "Geschreibsel" erst jetzt lesen musste.

Meine Meinung zum Thema Bugs ist folgende :

"Der größte Bug sitzt immer zwischen Stuhllehne und Monitor" und das scheint in deinem Falle zu 100% zuzutreffen.

Wir testen unsere Mods auch und wenn Du schon soviel Ahnung hast dann schieb mal nen Mod aufs Parkett mit dem alle Communityuser ihr Spiel verbessern können.
Mal sehen ob da mehr kommt als ne überarbeitete Grafik..............................

Nun zu dem Thema Flugzeuge und ihre partielle Angriffslust.

Wir haben den "Wamphyri's Plane Mod" in die Version 1.03 integriert, sonnst nichts.
Ihr könnt und solltet davon ausgehen das alle SH5-Mods die bisher erschienen sind keine 100prozentigen Endversionen sind.
Gerade Mods die Einfluss auf die Ki nehmen sind alle noch nicht ausgereift da das KI-Verhalten erst noch richtig studiert werden muss.

Alle bekannten Parameteränderungen die in SH4 und SH3 bisher zum Erfolg führten wirken sich hier bei SH5 ganz anders oder teilweise garnicht aus.
Gerade ich bin bemüht das in den Griff zu bekommen denn eine gut und vorallem logisch funktionierende KI ist für uns AOTD-ler sehr wichtig.
Nur wenn die Ki gut ist werden wir eine SH5-Onlinekampagne starten.

Also taucht lieber erstmal schnell ab wenn die Bienen zu lästig werden.
Es wird sicherlich bald was kommen was näher an der Realität ist in Bezug auf das Ki-Verhalten aber noch ist es nicht so weit.

So und nun muss ich gleih mal schnell wieder das Werkzeug in die Hand nehmen und modden, hab da noch einiges auf dem Zettel.

Gruß

Maddy

Posting Rules