![]() |
SUBSIM: The Web's #1 resource for all submarine & naval simulations since 1997 |
|
![]() |
#1 |
Swabbie
![]() Join Date: Feb 2012
Downloads: 19
Uploads: 0
|
![]()
Guten Morgen,
da dies mein erster Auftritt im deutschen Forum ist, zunächst kurz zu mir: Bin seit Jahren Simulatorfan (Il-2 und Nachfolger - ich kam über den Modellbau dazu) und habe seinerzeit zum Release SH 3 erworben und gespielt. Wurde allerdings erst mit GWX ernstzunehmend. Nach einer Auszeit (Job, Kinder) und anderen Interessen (kaum zu glauben, aber wahr - es gibt ein Leben außerhalb der PC-Zimmers Nun habe ich folgendes "Problem": Meine Tauchen-Befehle (normaler Tauchbefehl + Alarmtauchen) werden stets abgelehnt, weil die Deckmannschaft auf dem Turm steht. Trotz intensiver Lektüre des Agru-Handbuchs habe ich nichts gefunden, wie man die Deckmannschaft vom Turm befiehlt. Wenn ich Seerohrtiefe befehle, taucht das Boot und die Luken werden geschlossen. Lustigerweise bleibt die Turmbesatzung dennoch auf Posten und wird zu Wassernixen (will heißen: beobachten unter Wasser fröhlich weiter). Ich kann dann auch auf Horchposten gehen und auch wieder auftauchen, meine Froschmänner ficht das nicht an. So ein unschickliches Benehmen ist natürlich alles andere als atmosphärisch. Was mache ich falsch bzw. wie kann ich das abstellen Danke für eure Unterstützung. Gruß Michael |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Seasoned Skipper
![]() Join Date: Mar 2010
Downloads: 575
|
![]()
Hi MichaelJR.
Ist Dein Spiel aktuell gepatcht? (steht im Hauptmenü oben rechts) Du mußt selbst erst einsteigen, dann kannst Du Tauchbefehle geben. Wenn Du Dich manchmal selbst außerhalb des Bootes wiederfindest, versuche mal die Tastenkombination Shift+U. Welche Mods hast Du denn installiert? Gruß. Echol ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Swabbie
|
![]()
Hallo Echolot,
danke für die schnelle Antwort und sorry für meine späte Antwort. Hatte erst ein bisserl Schiffe versenkt und anschließend war Kinderfasching angesagt. Also, nun zu Deinen Fragen: Spielversion ist 1.2.0. Das mit dem Einsteigen habe ich zufällig rausgefunden, als ich zum Angriffsperiskop kommen wollte. Seitdem ist das Zwischengeschoß mein liebster Aufenthaltsort Shift + U bringt mich normalerweise zum Turm. Die Mods sind folgende (in dieser Reigenfolge über JSGME installiert): Conus Graphic Mod 1.1 New UIs TDC 6-9-0 by The dark wraith (funktioniert derzeit nicht, muß die Installation mal überprüfen) Cerberus 62 Additional merchant ships 1.1 Cerberus62 Historical ship equipment 1.3 Critical hits 1.1 Torüedos Critical hits 1.2 Free cam tweak 1.0 Harbour addition mod 0.1 Keyboard Deutsch 0.6F Grossdeutscher Rundfunk Gruß von unterm Weißwurschtäquator Michael |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
Silent Hunter
![]() |
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
Swabbie
|
![]()
Guten Abend,
nach heutiger Fortsetzung der Kampagne hat sich das Problem wahrscheinlich gelöst: Die Turmwache "verschwindet" im Moment des Abtauchens, d.h. sobald der Meeresspiegel über den Turm reicht. Ich nehme mal an, daß das dann so von der Technik vorgesehen ist? Zumindest taucht sie also nicht mehr mit. War möglicherweise nur ein temporärer Käfer... ![]() Vielleicht kann jemand das bestätigen, vielen Dank dafür. Und jetzt gute Nacht oder helau - je nachdem. Michael ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#6 | |
Silent Hunter
![]() |
![]() Quote:
Viele Grüße, Magic |
|
![]() |
![]() |
![]() |