Moin,
also irgendwie ist Silent Hunter 5 schon ganz anders als SH III und SH IV.
So haben mich im gestrigen und heutigen Spieltag so ein paar Fragen angestaut:
- wie identifiziert man Schiffe? Bei der Anpeilung eines Schiffes mittels Periskop, sagt man seinem XO immer, dass man ein unbekanntes Schiff anpeile. Wo ist das Schiffsidentifikationsbuch hin???
- Wo sind die Standardfragen an LI und XO? Wie kriegt man die Tiefe unter Kiel raus? Wie erfährt man wie lange noch der Diesel oder die Batterie reicht?
- Und kann man irgendwie das Seerohr auf Befehl ein/ausfahren?
z.B. ist das Angriffssehrohr oftmals nur halb eingefahren und wird nur manchmal beim Verlassen des Seerohrstandes autom. runtergefahren,
oder das Luftzielsehrohr ist gerne mal im Weg beim Ausguck mit dem Angriffssehrohr!
- Und kann man irgendwie aufs Deckgeschütz schalten? Bei der 2. Turmvariante kommt man vom Wachdeck nicht mehr bis zum Deckgeschütz und kann es nicht anklicken aufgrund der grossen Entfernung.
- Und muss dass sein, dass man den Crewmitgliedern immer wieder die gleichen Fragen stellen kann und dass diese Sprechblasen erscheinen auch wenn man garnix neues fragen kann?
- Und zu guter Letzt: Muss es sein, dass der Kommandant im Hafen bei beendeter Feindfahrt und wenn keine neue Entwicklung geschah IMMER wieder die gleiche Leier erzählt???
Aber naja... ich spiels trotzdem gerne. Ich finds nicht schlechter als die Anderen und die Grafik und das Gameplay sind schön, abgesehen von diesen "Unstimmigkeiten".