![]() |
SUBSIM: The Web's #1 resource for all submarine & naval simulations since 1997 |
![]() |
#1 |
Watch
![]() Join Date: Mar 2009
Downloads: 443
Uploads: 0
|
Es nerft:Haben zu wenig Wasser unter dem ...Kiel
Guten abend zusammen, habe mal irgendwo einen Mod für SH 5 gesehen, der den Navigator befiehlt nicht aller paar Sekunden "Wir haben zu wenig Wasser unter dem Kiel Herr Kaleun" zu sagen Kann mir da vielleicht jemand helfen.
Danke im voraus. |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Sea Lord
![]() Join Date: Dec 2009
Downloads: 788
|
![]()
Dazu brauchst du doch kein Mod lieber Kaleu. Brauchst du nichts anderes als diese Taste (Fahrtmodus) zu drücken.
![]() Damit kanns du die automatische Reduzierung der Beschleunigungsrate ausschalten. Gute Jagd! ![]()
![]() |
#3 | |
Watch
![]() Join Date: Mar 2009
Downloads: 443
|
![]() Quote:
Gibt es da echt nichts oder ich bin blind. Denn bei SH 3 wird das auch gesagt ,aber beiweiten nicht so oft. ![]() |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
Swabbie
![]() Join Date: Mar 2010
Downloads: 104
|
![]()
Hallo, bin leider mehr der "silent Leser", leider
![]() Jedoch hier würd ich doch gerne helfen, da mich das auch ausserordentlich genervt hat mit der ständigen Ansage vom Navigator. Die Lösung für mich war, die entsprechenden Sounddateien durch entsprechende Dummy-Dateien zu ersetzen. Wenn du JSGME Modenabler benutzt, was pflicht sein sollte, erstelle dir einfach deinen eigenen kleinen Mod. Ansonsten die Datein direkt austauschen. Backup der origianlen Dateien nicht vergessen. Nun zur vorgehensweise: Der Pfad zu den Dateien ist: X:\SH5\data\Sound\Speech\Navigator\Normal sowie X:\SH5\data\Sound\Speech\Navigator\Whisper In beiden Ordnern findest du die Datei "MC_CR_NAV_09.ogg". Diese Dateien sichern, danach erstellst du in beiden Ordnern eine Textdatei und benennst diese in "MC_CR_NAV_09.ogg" um, somit hast du eine Sounddatei erstellt ohne Inhalt, also 0 KB. Wie schon beschrieben, solltest du nicht direkt in deinem original "data" Ordner rummachen, sonder besser mit JSGME arbeiten. Keine Ahnung ob du dieses tolle Tool schon verwendest. JSGME benutzt einen "Mod" Ordner, in diesem erstellst du eine Ordner z.B. "keine Ansage_zu wenig Wasser unter dem Kiel", in diesem die Dateistruktur, also ein Abbild des Pfades, erstellen. guckst du: X:\SH5\Mods\keine Ansage_zu wenig Wasser unter dem Kiel\data\Sound\Speech\Navigator\Normal\MC_CR_NAV_ 09.ogg X:\SH5\Mods\keine Ansage_zu wenig Wasser unter dem Kiel\data\Sound\Speech\Navigator\Whisper\MC_CR_NAV _09.ogg Dieses dann mit JSGME aktivieren und fertig. OMG...soviel Text für eine im Grunde sehr simple Sache, ich hoffe du kannst das hier für dich nachvollziehen. |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 | |
Silent Hunter
![]() |
![]() Quote:
Danke für die Erklärung ! ![]() Es geht entweder gemäß der Erklärung, oder man nehme diesen MOD: http://www.subsim.com/radioroom/showthread.php?t=164552 Im Prinzip ist der MOD ein "Must have" ! ![]() Viele Grüße, Magic |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#6 |
Swabbie
![]() Join Date: Mar 2010
Downloads: 104
|
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
![]() |