![]() |
SUBSIM: The Web's #1 resource for all submarine & naval simulations since 1997 |
![]() |
#1 |
Seasoned Skipper
![]() Join Date: Sep 2010
Downloads: 258
Uploads: 2
|
![]()
Hoin Jungs,
hätte da einen Mod gebastelt der ne ganze Menge SH3 + 4 Schiffe in 5 portiert und auch andere Nationen mit eigenem Traffic Layer zufügt (die neutralen fahren z.B. mit den guten alten beleuchteten aus SH3 GWX). Die Frage ist nur, da der Stuff ja nun nicht so ganz von mir ist, kann ich diesen Mod veröffentlichen ohne da jemand vor den Kopf zu stossen. [edit] der Übersicht halber: Die aktuelle Version findet sich hier:SH3 / SH4 Schiffe in SH5 Last edited by PhantomLord; 04-28-11 at 07:37 AM. |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
XO
![]() Join Date: Sep 2006
Downloads: 124
Uploads: 0
|
![]()
1. [GANZ WICHTIG] Frage die entsprechenden Leute ob du ihre Arbeit benutzen darfst (normalerweise gibts da nie Probleme).
2. Wenn ja: "give credits", soll heißen erwähne in der Modbeschreibung ihre Namen und ihren Beitrag zu deinem Mod. 3. Wenn nein: solltest du die Mod zumindest hier nicht öffentlich einstellen. Das könnte Ärger mit den Leuten geben.
![]() |
#3 |
Seasoned Skipper
|
![]()
Genau diesen Ärger möcht natürlich nicht, ist ja auch ne Sache der Fairness. Problem ist nur das da eben auch Sachen aus den Stock-Varianten bei sind und da steckt nun mal Ubi dahinter. Weiß nicht wie die sich in solchen Fällen verhalten. Klingt jetz vielleicht alles ´n bißchen naiv bin aber auch noch nicht so forenbewandt (habe erst seit kurzem nen eigenen Netzzugang)
|
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
XO
|
![]()
Gute Frage mit den Stockeinheiten
![]() Da es aber schon ein paar Portierungen zwischen den verschiedenen SH´s gab würde ich jetzt einfach sagen: mach!
![]() |
#5 |
Seasoned Skipper
|
![]()
Na hört sich ja ganz gut an!! werd ich mich mal bei machen. Lohnt sich meiner Meinung nach wirklich! Auf jeden Fall erst mal vielen Dank für die prompte Antwort und Entscheidungshilfe!!
|
![]() |
![]() |
![]() |
#6 |
Sea Lord
![]() Join Date: Dec 2009
Downloads: 788
|
![]()
Und die Schiffe, Uekel, funktionieren in SH5 problemlos? Das heißt man kann sie auch beschädigen, die Schäden sehen usw.? Ich las nämlich, dass es ohne irgendeinen GR2 Editor nicht möglich ist. Falls ja, gütiger Gott, du hast phantastische Arbeit geleistet! Hast du Screenshots? Könntest du mir diesen Mod per PM bitte senden? Neue Handelsschiffe in SH5... Uf... das ist mein Traum! Und ich habe Geburtstag erst in einen Monat!
![]()
U-552 Tiger IDF Last edited by Sepp von Ch.; 03-29-11 at 06:36 PM. |
![]() |
![]() |
![]() |
#7 |
Seasoned Skipper
|
![]()
Hab mal´n paar Screenshots auf mein Profil geladen, na hoffe mal das du den Mod noch vor deinem Geburtstag hast
|
![]() |
![]() |
![]() |
#8 |
Sea Lord
|
![]()
Mit einem Wort - perfekt! Neue Handelsschiffe ist für mich zur Zeit das wichtigste, was SH5 braucht, denn es ist ein bisschen langweilig, immer dieselben Schiffe zu versenken. DANKE!
U-552 Tiger IDF Last edited by Sepp von Ch.; 03-30-11 at 04:36 AM. |
![]() |
![]() |
![]() |
#9 |
Seasoned Skipper
|
![]()
Genau das dachte ich auch! Wichtig ist für mich auch das jetzt wieder neutrale Nationen mit bei sind. Fands immer irgendwie genial wenn ´n voll beleuchtetes Passagierschiff in weiter Ferne an mir vorbei gedampft ist. Ist alles wieder da!!
|
![]() |
![]() |
![]() |
#10 |
XO
|
![]()
Sieht ja klasse aus!
Ick hoffe das dauert nicht bis zu MEINEM GEburtstag (im November) ![]()
![]() |
#11 |
Seasoned Skipper
|
![]()
na also bis November hoffe ich auch nicht. Ist ja eigentlich schon alles fertig. Muß nur noch was zu schreiben und bei den entsprechenden Leuten anfragen. Hoffe mal die stellen sich nicht quer.
|
![]() |
![]() |
![]() |
#12 |
Sea Lord
|
![]()
Und die Erkennungshandbücher werden dementsprechend geändert, bzw. um neue Schiffe erweitert?
Was die neutralen Schiffe angeht - ich benutze diesen Mod - Terrain- und Hafenmods: http://www.subsim.com/radioroom/showthread.php?t=168545&page=7 und darin sind die neutralen Flaggen und Nationen enthalten. Wäre prima, wenn dein Mod damit kompatible wäre. Und noch mit diesem, der ein paar Schiffe, die nur für eine Seite (Tommies, Deutsche usw.) zur Verfügung stehen, auch für andere Länder zugänglich macht: http://www.subsim.com/radioroom/show...=174342&page=6 Am sonsten stimme ich dir völlig zu. Die neutralen Schiffe, die Hospitalships (bin begeistert, dass sie mit dabei sind!), Munitionsschiffe... das sind alle Einheiten, die das Gefühl, richtiger Kapitän auf dem WWII U-Boot zu sein, vermitteln. Und das vermisse ich jetzt in SH5 sehr.
U-552 Tiger IDF Last edited by Sepp von Ch.; 03-30-11 at 04:51 AM. |
![]() |
![]() |
![]() |
#13 |
Seasoned Skipper
|
![]()
die Datei für die Erkennungshandbücher ist bei jedem Schiff von Natur aus schon mit bei, das passt also. Was ich echt schade finde das es mit dem "SOAN" -Manual von TDW noch nicht harmoniert. Wird sich aber sicher n Weg finden lassen.
Was die anderen Mods betrifft (bei dem von "thfeu58" ist ist es nur ´ne Kleinigkeit die sich beißt) könnte man es gezielt kompatibel machen. |
![]() |
![]() |
![]() |
#14 |
Sea Lord
![]() |
![]()
@Uekel
Na das sieht doch schon mal sehr gut aus!! Darf man fragen, wie du die ganzen Dateien zur Schadens bzw. Kollisionsabfrage verändert und an SH5 angepasst hast? Hex Editor? |
![]() |
![]() |
![]() |
#15 |
Seasoned Skipper
|
![]()
na war ja nich mal nötig, ansonsten das Hammer-Tool (also Hammer im Sinne von exzellent) von skwas'. Die meisten Controller scheinen noch zu funktionieren auch wenn sie manchmal andere Werte verlangen. Kennst das ja sicher auch (FunnelSmoke).
Würds gerne reinstellen hab aber eben grad erst Kpt. Lehmann wegen Erlaubnis geschrieben (und das bei meinem "Talent" englische Sätze zu formulieren!). Na warten wir´s ab. |
![]() |
![]() |
![]() |
|
|