View Single Post
Old 03-01-10, 05:44 AM   #10
McHibbins
Seasoned Skipper

Downloads: 80
Uploads: 0

Wir wissen Alle : Alte Dinge sind oft die Besseren !

Nee, im Ernst : SH3 wird zusammen mit solchen Mods wie GWX oder SHCommander noch lange lange wichtig für mich bleiben, da SH5 daneben gegangen zu sein scheint.

Lasst uns das dochmal mit anderen Genres wie z.B. das Rollenspiel vergleichen. Da kommen grafisch umwerfende Titel auf den Markt, die vielleicht kein bugfest sind und auch storymäßig ganz ok scheinen, dafür aber das große Manko der Spieltiefe oder -dauer haben.

Meiner Meinung nach is Grafik und nen paar neue Features (wie bei SH5 das frei begehbare Boot) völlig vernachlässigbar, wenn das Spiel in sich Stimmig is und mich völlig in seinen Bann zieht.

Wir müssen hier aber auch Alle zugeben, dass auch SH3 damals ohne Mods nur eine Perle für die hartgesottene Ubootfahrer wahr und den Bonus hatte, dass es lange lange nix gleichwertiges gab. So war der Vorgänger völlig für die Tonne imho und AotD war fern jeden Standards um es noch ohne Augenkrebs zu spielen, wenn man es auf neueren Systemen denn überhaupt zum Laufen bekam.

SH4 hatte dann wieder den Pazifik vor den Rohren. Habs mir auch geholt (ohne Uboat-Addon) als die ersten guten Mods rauskamen. Es hat mich aber nie so gefesselt wie SH3, was natürlich auch am Szenario lag.

Solange SH5 noch so halbgar wirkt, wie in etlichen Threads von Leuten beschrieben, die es schon spielen können, bleibt SH3 unerreicht.

Ob es je SH3-Standard wird bleibt abzuwarten und für mich fraglich, da sehr sehr viele der wirklich guten Modder angekündigt haben es erst garnicht zu kaufen bzw erst dann, wenn DRM entfernt ist und sich solange weiter mit ihren Projekten für SH3 oder IV beschäftigen.