Log in

View Full Version : [REL] German Language Mod for The Wolves Of Steel

waldwolf1967
03-20-18, 05:39 AM
New Version 2.0 now online
---------------------------------------------------------------------------------
German Language Mod for The Wolves Of Steel 2.2.13 (updatet on 28.07.2019)
-------------------------------------------------------------------------------------------------

Google Auto Translate
---------------------
Hello friends of the submarine Sims,

Since I had some time in the last days I would like to offer the Uboot Community my current MOD Version 2.0

My German translation is now adapted to The Wolves of Steel Version 2.2.13!

About feedback, if there should be problems, I would be grateful because you can not test so many program lines.

The mod is JSGME compatible, you just have to unpack my RAR file (best always use the latest version of WinRar) in the Mod subfolder "TWoS_Parts" from the SH5 game folder then my mod will be displayed in the Generic Mod Enabler.

Neu in Version 2.0
++++++++++++

- einige Grammatik Korrekturen

- campaign_radiomessages = Kampagne-Funknachrichten nun in deutsch (Füllfunk für In-Game Atmosphäre noch in Englisch)

currently no compatibility with TWoS Real Navigation AddOn, Real Navigation need extra German Mod File!!!

Um Probleme zu vermeiden, empfehle ich die Mod vor Kampagnenstart zu aktivieren!

To avoid problem I recommend to activate the Mod before starting the campaign!

DOWNLOAD Version 2.0:
----------------------------
RAR File:

https://www.mediafire.com/file/iusd53ccc56uzih/Han2007_-_Deutsch_Fuer_The_Wolves_Of_Steel_%28GERMAN_Mod%29 .rar/file

Unzip - Info:
(unzip Left Mousebutton double click on my file, than unzip to install folder from Silenthunter 5 in subfolder \TWoS_Parts)

#s3gt_translate_tooltip_mini { display: none !important; }[/COLOR]

ironcold
03-21-18, 01:22 PM
_Deutsch_F%C3%BCr_The_Wolves_Of_Steel_%28GERMAN_Mo d%29.rar[/URL]

I cant´t open this file with 7-Zip and i don´t like this Win Rar "Thing" on my comp - is there any other way to get this?

waldwolf1967
03-21-18, 05:24 PM
I cant´t open this file with 7-Zip and i don´t like this Win Rar "Thing" on my comp - is there any other way to get this?

Here is 7-Zip link for you. see Post #1

ironcold
03-21-18, 06:14 PM
Danke schön

vdr1981
03-22-18, 02:55 AM

What's wrong with winrar format?:hmmm:

CrabKey
03-22-18, 03:08 PM
I've been using the Winrar utility since I began playing the Silent Hunter series. I have had zero problems unpacking the modding community's awesome creations. Give Winrar another try and let it do its "Thang"! :yep:

ironcold
03-23-18, 07:32 PM
What's wrong with winrar format?:hmmm:

Nothing is wrong with winrar, but I need the 64-bit Version and they wan´t
money for it. I´ve no internetbanking - so sorry for this.

excel4004
03-24-18, 06:44 PM
Google Auto Translate

---------------------
Hello friends of the submarine Sims,

That I had some time in the last few days I started looking at the code of the SH5 after years.

It came out then currently first my German translation for The Wolves of Steel Ver 2.2.3 I want to offer you here!

The mod is JSGME compatible, d. H. you just have to unpack my RAR file (best always use the latest version of WinRar) in the mod sub folder "TWoS_Parts" from the SH5 game folder then my mod will be displayed in the Generic Mod Enabler.

DOWNLOAD:
------------
http://www.mediafire.com/file/fq624as2nefjrjt/MB_-_Deutsch_F%C3%BCr_The_Wolves_Of_Steel_%28GERMAN_Mo d%29.rar

Thanks for your work! :up::salute:

Enable the add-on prior your campaign startI think this is very important, or? Maybe you post this in a good visible colour in your first post, so that this mod will be fun and will not cause problems in the ongoing campaign.

waldwolf1967
03-25-18, 04:14 PM
Thanks for your work! :up::salute:

I think this is very important, or? Maybe you post this in a good visible colour in your first post, so that this mod will be fun and will not cause problems in the ongoing campaign.

Actually, the German Language Mod would have to be able to activate at any time (before the start of the campaign, in the harbor, in the sea). I just wrote before Campaign start to avoid possible errors or crashes.

My mod actually translates everything except the radio traffic. Then there are some original false names in the centrale (command room) below the instruments. The signs on the e-machine are originally named wrong. But for these little mistakes I have not found the original files in which these text entries are.

thank you for your hint

excel4004
03-25-18, 04:59 PM
Actually, the German Language Mod would have to be able to activate at any time (before the start of the campaign, in the harbor, in the sea). I just wrote before Campaign start to avoid possible errors or crashes.Activating the mod between an ongoing campaign crashes the Crew-Skills. Just tested this again (while on sea), this happend also in the past in later german versions while activating the mods while an ongoing campaign.

Generally its great when again someone new creates a german mod version (you sure know we still got here a thread in the german forum here on subsim) but in the past there was often the same problem, that the mods have not been updatet for the actuall TWoS versions and after some months it was necessary to switch again to the english versions which feels then very frustating if you got used to the german versions. :03:

waldwolf1967
03-26-18, 12:10 PM
Activating the mod between an ongoing campaign crashes the Crew-Skills. Just tested this again (while on sea), this happend also in the past in later german versions while activating the mods while an ongoing campaign.

Generally its great when again someone new creates a german mod version (you sure know we still got here a thread in the german forum here on subsim) but in the past there was often the same problem, that the mods have not been updatet for the actuall TWoS versions and after some months it was necessary to switch again to the english versions which feels then very frustating if you got used to the german versions. :03:

OK within the campaign may be that the mod crashes. I only tested the campaign in 5 minutes. But in order to prevent such problems, I said yes, it is best to activate before starting. Did you also see :-). Next comes the days before Easter first time a completely revised ship smoke mod for all TWoS ships. Must only speak with VDR1981 that he can install my mods from me like in TWoS, if there is interest from the community and he would like to do so.

excel4004
03-26-18, 02:17 PM
a completely revised ship smoke modAhh, interesting! You mean a ship smoke which has no breaks? Would be great, there is still a fix for that by another modder but when i remember right, Vecko said that this mod could cause ctd.
Can you fix that? When yes pls take your time if its stable, 5min should be not enough. :03::salute:

waldwolf1967
03-26-18, 04:39 PM
Ahh, interesting! You mean a ship smoke which has no breaks? Would be great, there is still a fix for that by another modder but when i remember right, Vecko said that this mod could cause ctd.
Can you fix that? When yes pls take your time if its stable, 5min should be not enough. :03::salute:

(google auto translate(mmy english not good)
So there is a smoke mod from Hansolo78 but the particles_funnelsmoke.dat from HanSolo has an ID used by the TWoS mod in the particles.dat too. two times the same Id = can CtD. I only adjusted the smoke for all TWoS ships and I took the particles_funnelsmoke.dat from TwoS where the conflict is gone. So no really big mod my new funel Smoke mod.

Of the smoke bug I did not know until just now, but I was also noticed when testing the columns of smoke that the smoke briefly suspends before he starts over. Right now I am working on the program code of Silent Hunter.

Have some time in the next few weeks and I thought I could do something for the great community here, which one or other submarine Sim fans find useful.

From about ~2003-2009 I was actually in all, especially German-speaking, SH3 forums on the road, u.a. in the Ubisoft Forum, Silent Hunter III Forum, Marinesims Forum and here. Had in this time u.a. Mods made for SH3 ...

because of my bad english here but only member and no modder, today there is a useful google translate

vdr1981
03-27-18, 12:32 PM
I tested your mod briefly waldwolf1967 and I need to point out to few problems...

- Compatibility with Real Navigation addon has to be resolved somehow because this addon uses it's own Menu.txt file which is not exactly the same like stock TWOS Menu.txt.
- The mod will destroy/remove U-flak equipment/flak guns.
- Compatibility wit Encrypted BdU Orders add-on?

Other than that, the amount of work is simply amassing and the translation looks really good...:yep:

Keep up the good work! :up::salute::salute:

waldwolf1967
03-27-18, 04:14 PM
@vdr1981

Compatibility with Real Navigation addon has to be resolved somehow because this addon uses it's own Menu.txt file which is not exactly the same like stock TWOS Menu.txt.
I did not look at the TWOS AdOn folder for reasons of time and I did not think there would be a Menu.txt. Since you realize that I have not participated in a TWoS or have me with the mod yet familiar. Compatibility with Real Navigation is a task for winter 2018/2019. Now in the spring and summer you are less in the apartment.

- The mod will destroy/remove U-flak equipment/flak guns.
I will with Winmerge the TWoS original files and mine again and compare! I Think i have founded in the UpgradePacks.upc File this Problem!?!

Compatibility wit Encrypted BdU Orders add-on?
The Encrypted Bdu Orders/Radio messages are not translated yet, because that will take several weeks!!! This is on my still make list (to do list) for version 3.0 or 4.0 of German Language Mod!!! That really takes time !!!!

Thx for your Test Report und your Support!!!

880-5
08-16-18, 02:31 PM
Top das noch jemand die Zeit aufbringt an einer Deutschen Übersetzung
für diesen Super Mod TWoS zu arbeiten.Es lohnt sich doch wieder SH5
zu installieren.
Vielen Dank!!!!!!! :up::yeah:

linuswue
10-07-18, 01:35 AM
Vielen Dank für deine Arbeit! Funktioniert dein Mod auch mit der neusten Wolves of Steel Version 2.2.7?

Aktungbby
10-07-18, 03:31 AM
linuswue!:Kaleun_Salute:

excel4004
10-07-18, 04:14 AM
Vielen Dank für deine Arbeit! Funktioniert dein Mod auch mit der neusten Wolves of Steel Version 2.2.7?

Nein.

Das ist schon seit Jahren das Problem, das der german-mod nie vollständig umgesetzt wurde und wenn er "fast" fertig war, dann höchstens für ein bis zwei TWoS- Versionen.

Ist halt wirklich ne Menge an Arbeit und außerdem ist Fachwissen bezüglich SH5 gefragt, in einem Ausmaß wie es nur sehr wenige SH5-Modder haben. Und die sind in der Regel leider keine die der deutschen Sprache mächtig sind. :huh::woot:

Sh5 - TWoS in deutsch, wird leider immer ein wunschdenken bleiben.
:salute:

Ashikaga
10-07-18, 08:01 AM
Bitte English lernen. Problem solved.

;)

THEBERBSTER
10-07-18, 03:31 PM
A Warm Welcome To The Subsim Community > linuswue
Subsim <> Make A Donation <> See The Benefits <> Support The Community (http://www.subsim.com/radioroom/showpost.php?p=2027002&postcount=1)
SH3 – 4 - 5 Tutorials > Downloads > Other Useful Information > See Links in My Signature Below

heli
11-28-18, 11:19 AM
-kann man irgendwo die TWoS version 2.2.3 runterladen ?????
für welche die nur Deutsch können wäre das ganz nett oder?

-Echt Schade dass es keine wirkliche alternative für nur Deutschsprachige sh5 Spieler gibt.

-hab stundenlang nach einem "Keyboard Deutsch mod" gesucht vergeblich :Kaleun_Crying:

-Die bisher beste und einzige wirkliche Hilfe sind die Agru-Front Lehrmaterialien http://www.subsim.com/radioroom/showthread.php?t=167884
Leider sind die angepriesenen mods dort nirgends mehr zu finden

-Englisch lernen scheint beste alternative zu sein :doh:

logo114
11-30-18, 01:46 PM
Mit der Version "TWoS 2.2_SH5 Exp.Pack_v2.2.8_Full" läuft das Spiel mit folgenden Mods noch auf deutsch bei mir (Funkverkehr ist aber auf englisch). Die v2.2.9 crasht bei mir.

heli
12-02-18, 04:05 PM
http://www.mediafire.com/file/tyvc7v23k9a8qu3/The_Wolves_of_Steel_2.2_SH5_Expansion_Pack_v2.2.8_ Full.exe/file

hier ist die version 2.2.8 als download link !

werd ich dann bald mal ausprobieren

danke für die info logo114

Nevada
12-10-18, 05:44 PM
Hallo zusammen,

ich habe mir die Dateien der deutschen Sprachfiles angesehen, sind über 500 Stück!
Wobei ich sagen muss, dass so einige Dateien in diesem Paket überflüssig sind, aber das ist ein anderes Thema.

Dann verglichen und geschaut wo es Änderungen gab. Da gab es so einige!
Jedenfalls habe ich die betroffenen Dateien aus dem Sprachpaket v1.1 (SH5 WoS 2.2.3) für die SH5 WoS 2.2.9 angepasst, bzw. erweitert.
Es sind u.a. so einige Texte dazugekommen und andere wurden geändert.
Ich habe das entsprechend übersetzt und eingefügt.

Die Dateien könnt ihr euch hier runterladen:
Link entfernt. Neue Version im Beitrag #31

Im Grunde sind diese Dateien nur im Sprachpaket v1.1 auszutauschen.
Ihr könnt auch SH5 mit WoS 2.2.9 installieren, dann das Sprachpaket v1.1 aktivieren und danach direkt im SH5 Ordner die Dateien aus meinem RAR reinkopieren/überschreiben.

Habe das jetzt einige Tage getestet und es funktioniert.
Es gibt aber noch einige Texte die nicht übersetzt wurden, habe ich erst später im Spiel bemerkt.
Mein Ziel war es aber, das 2.2.9 läuft und nicht mehr abstürzt mit dem Sprachpaket.

Ob die Spielstände der Version 2.2.8 mit der von 2.2.9 kompatibel sind habe ich jetzt nicht getestet.

Gruß
Nevada

Aktungbby
12-12-18, 09:10 PM
Nevada!:Kaleun_Salute:

THEBERBSTER
12-13-18, 03:39 AM
A Warm Welcome To The Subsim Community > Nevada
Subsim <> Make A Donation <> See The Benefits <> Support The Community (http://www.subsim.com/radioroom/showpost.php?p=2027002&postcount=1)
SH3 – 4 - 5 Tutorials > Downloads > Other Useful Information > See Links in My Signature Below

skylax
12-13-18, 01:50 PM
Das geht bei mir leider nicht. Habe den TwOS 2.2.9 full install gemacht, dann den 1.1 Sprachpatch entpackt, deine Dateien hinzugefügt und dann mit dem Mod Enabler geladen -> Absturz beim Neustart der Kampagne.

Dann habe ich zuerst den 1.1 Sprachpatch installiert und deine Dateien manuell hinzugefügt -> Absturz.

Wenn ich nur deine Dateien überschreibe, dann startet die Kampagne, aber ansonsten crasht das Spiel bei mir.

Hallo zusammen,

ich habe mir die Dateien der deutschen Sprachfiles angesehen, sind über 500 Stück!
Wobei ich sagen muss, dass so einige Dateien in diesem Paket überflüssig sind, aber das ist ein anderes Thema.

Dann verglichen und geschaut wo es Änderungen gab. Da gab es so einige!
Jedenfalls habe ich die betroffenen Dateien aus dem Sprachpaket v1.1 (SH5 WoS 2.2.3) für die SH5 WoS 2.2.9 angepasst, bzw. erweitert.
Es sind u.a. so einige Texte dazugekommen und andere wurden geändert.
Ich habe das entsprechend übersetzt und eingefügt.

Die Dateien könnt ihr euch hier runterladen:
https://www.file-upload.net/download-13427733/data.rar.html

Im Grunde sind diese Dateien nur im Sprachpaket v1.1 auszutauschen.
Ihr könnt auch SH5 mit WoS 2.2.9 installieren, dann das Sprachpaket v1.1 aktivieren und danach direkt im SH5 Ordner die Dateien aus meinem RAR reinkopieren/überschreiben.

Habe das jetzt einige Tage getestet und es funktioniert.
Es gibt aber noch einige Texte die nicht übersetzt wurden, habe ich erst später im Spiel bemerkt.
Mein Ziel war es aber, das 2.2.9 läuft und nicht mehr abstürzt mit dem Sprachpaket.

Ob die Spielstände der Version 2.2.8 mit der von 2.2.9 kompatibel sind habe ich jetzt nicht getestet.

Gruß
Nevada

Nevada
12-13-18, 07:08 PM
Tatsächlich, passiert auch bei mir.
Ich schaue mir das am Wochenende nochmal an. Das bekomme ich schon hin.
Es hat etwas mit dem Start der Kampagne zu tun, ich hatte wohl immer einen bereits gestarteten Spielstand benutzt.
Mindestens eine Datei aus dem Anfang der Kampagne müsste also noch angepasst werden.

Bis ich das gefixt habe kannst du einfach folgendes machen:
Die englische 2.2.9 starten, eine neue Kampagne erstellen und auswählen.
Wenn du dann auf dem Boot bist ein Savegame erstellen.
Dieses Savegame kannst du dann in die deutsche 2.2.9 Version (also die mit meinem Patch!) einladen und es läuft.

skylax
12-14-18, 01:47 AM
Super. Danke dir, Nevada!

Nevada
12-15-18, 04:25 PM
So, da bin ich wieder.

Habe heute noch einmal alle Dateien überprüft und weitere Änderungen vorgenommen.
Dabei auch gleich einige unnötige Dateien entfernt und ein neues Komplettpaket erstellt.

Getestet habe ich wie folgt mit einer sauberen Installation:
- SH5 deinstalliert
- Die Savegames von Ubisoft gelöscht
- Den Ordner "SH5" unter "Dokumente" gelöscht (Vorsicht dort sind eure Savegames drin)

- SH5 neu installiert
- TWoS 2.2.9 und das Update dazu installiert
- Mit dem "MOD-Enabler" die gewünschten Mods aktiviert, als letztes den "German MOD"
- Spiel gestartet, neue Kampagne ausgewählt und läuft! Kein Absturz mehr.

Wer schon TWoS 2.2.9 drauf hat sollte das alte "German Mod" deaktivieren, und löschen. Danach dann meine neue Version einfügen und aktivieren. Sollte funktionieren.

Hier gibt es meine Version zum Download.
https://www.file-upload.net/download-13433622/DeutschfuerTheWolvesOfSteel2.2.9GERMANMod.rar.html

Wäre vielleicht nicht schlecht, wenn der Thread-Ersteller diese in seinem ersten Post einfügt.

Übrigens habe ich angefangen die Funksprüche auf Deutsch zu übersetzen. Das ist aber heftig viel!
Mal sehen ob ich das fortführe.

Gruß
Nevada

Realplayer
12-21-18, 08:03 PM
Vielen Dank, ganz tolle Arbeit! :up:

Jojojung
01-02-19, 05:04 PM
Hey super Arbeit! Danke!:Kaleun_Thumbs_Up:

880-5
01-10-19, 01:40 AM
Super, Danke für deine Arbeit

Nevada
01-10-19, 04:04 PM
Danke fürs Feedback, dann scheint ja jetzt auch bei euch alles zu laufen.
Ich weiß nicht wie lange File-Upload Dateien behält, deshalb sollte vielleicht jemand das Paket irgendwo anders ablegen.

italianmarine
01-11-19, 03:03 AM
So, da bin ich wieder.

Habe heute noch einmal alle Dateien überprüft und weitere Änderungen vorgenommen.
Dabei auch gleich einige unnötige Dateien entfernt und ein neues Komplettpaket erstellt.

Getestet habe ich wie folgt mit einer sauberen Installation:
- SH5 deinstalliert
- Die Savegames von Ubisoft gelöscht
- Den Ordner "SH5" unter "Dokumente" gelöscht (Vorsicht dort sind eure Savegames drin)

- SH5 neu installiert
- TWoS 2.2.9 und das Update dazu installiert
- Mit dem "MOD-Enabler" die gewünschten Mods aktiviert, als letztes den "German MOD"
- Spiel gestartet, neue Kampagne ausgewählt und läuft! Kein Absturz mehr.

Wer schon TWoS 2.2.9 drauf hat sollte das alte "German Mod" deaktivieren, und löschen. Danach dann meine neue Version einfügen und aktivieren. Sollte funktionieren.

Hier gibt es meine Version zum Download.
https://www.file-upload.net/download-13433622/DeutschfuerTheWolvesOfSteel2.2.9GERMANMod.rar.html

Wäre vielleicht nicht schlecht, wenn der Thread-Ersteller diese in seinem ersten Post einfügt.

Übrigens habe ich angefangen die Funksprüche auf Deutsch zu übersetzen. Das ist aber heftig viel!
Mal sehen ob ich das fortführe.

Gruß
Nevada

Muss ich eine komplett neue Karriere anfangen, oder kann ich den Mod einfach installieren und mit den aktuellen Saves/Spielstände weiterspielen?

Edit: hat sich erledigt. Sollte man vor dem Kampagnenstart aktivieren. :-)

task42
02-09-19, 02:03 PM
Hallo!
Zunächst vielen Dank für die Mühe!
Leider kann ich das .rar File nach dem Download nicht entpacken. Habe 3 verschiedene Entpacker probiert. Alle meinen unisono, dass etwas mit der Datei nicht stimmen würde.
Download funktioniert, File-Größe nach Download stimmt mit Angabe auf file-upload.net überein. Kann keinen Fehler sehen, außer, dass es halt nicht funktioniert...
Gibt's Alternativen?
Vielen Dank im Voraus!

Aktungbby
02-09-19, 03:26 PM
task42!:Kaleun_Salute:

Nevada
02-11-19, 02:49 PM
Hallo!
Zunächst vielen Dank für die Mühe!
Leider kann ich das .rar File nach dem Download nicht entpacken. Habe 3 verschiedene Entpacker probiert. Alle meinen unisono, dass etwas mit der Datei nicht stimmen würde.
Download funktioniert, File-Größe nach Download stimmt mit Angabe auf file-upload.net überein. Kann keinen Fehler sehen, außer, dass es halt nicht funktioniert...
Gibt's Alternativen?
Vielen Dank im Voraus!

Das RAR ist gepackt mit WinRAR 5.60.
Lade dir den herunter, dann sollte es funktionieren.
Habe es eben noch einmal getestet.

flostt
02-13-19, 05:05 PM
Funktioniert auch mit 7-zip (auf aktuelle Version 18.06 updaten)...

waldwolf1967
07-14-19, 10:37 AM
Vielleicht hat ja der ein oder andere deutsche Spieler noch Interesse an der aktuellen deutschen Übersetzung an TWoS 2.2.13.

Download ist auf der ersten Seite zu finden

lg

flostt
07-15-19, 03:39 PM
DAAANKE !!!! Super!!! :up::up::up:

SH5 Fan
09-12-19, 04:58 AM
Moin,

funktioniert der Deutschmod auch mit der neuesten Version (2.2.15) von Twos?

fallenyggie
02-22-20, 08:01 AM
Würde mich auch interessieren... :)

LG und gute Fahrt :D

O.Kusch
02-22-20, 11:41 AM
Hallo fallenyggie,

Work's fine in my constellation. But observe : If you want to use it with the option to play it with the Real Navigation you must take out the English text-file in the Mod Folder Twos Real Navigation.
Don't forget to make a safe from the folder before you change anything! ( see below)

Greetings and a good start in the weekend from Uli
Oder

guckst du hier:
https://www.subsim.com/radioroom/showthread.php?t=210703&page=857

:Kaleun_Salute:

Viele Grüße von
Uli

fallenyggie
02-22-20, 12:45 PM
Hallo O. Kusch,

Dankesehr :Kaleun_Salute: :) werde ich versuchen. Installation über JSGME? [EDIT:] Joa funzt einwandfrei! Klasse!

Noch eine Frage, die ich hier gerne stellen würde: gibt es einen funktionierenden "Das Boot SOund Mod" - mich interessier hier vor allem die Sprache..... habe hier nur "Nicht funktionierende Download Links gefunden).

Viele Grüße

Adrian

GrenSo
04-28-20, 04:51 AM
Moin,

funktioniert der Deutschmod auch mit der neuesten Version (2.2.15) von Twos?

Läuft sogar mit der aktuellen Version 2.2.17 und das - zumindest bei mir - auch ohne einen Neustart der Kampagne. Ich hab jedoch nicht jeden einzelnen Text überprüft.

Bin aktuell am Überlegen ob ich die Übersetzung gezielt auf die TWoS Version 2.2.17 anpasse bzw. die Texte alle auf Richtigkeit kontrolliere und ggf. eine separate Version für Real Navigation erstelle. Letzteres ist, wenn ich mich nicht irre, "nur" eine Anpassung einer Datei. Hatte die Tage zumindest schon mit einigen Dateien begonnen gehabt.

Da aber vdr1981 aktuelle an einer neuen Version arbeitet (https://www.subsim.com/radioroom/showpost.php?p=2664605&postcount=13050), dessen Erscheinungstermin noch nicht feststeht, wäre es vielleicht doch ratsam noch etwas zu warten, um keine doppelte Arbeit zu haben.
(https://www.subsim.com/radioroom/member.php?u=263063)

XenonSurf
04-28-20, 07:01 AM
Das Problem mit diesem tollen Sprachpatch ist: Die Namen der Schiffe im Erkennungshandbuch stimmen nicht mit den anderen Infos überein, was zu Problemen mit Mast-Höhen-Messungen usw. für die Zielrechnung führt. Einige Verfahren für die Torpedo-Schusslösungen sind daher nicht durchführbar. Das war der Stand für die WoS-Version 2.2.10, ich glaub' nicht, dass sich das geändert hat.

XS

Jojojung
05-02-20, 06:04 AM
Hallo Leute,

ich benutze den Mod auch mit dem aktuellen TWoS Real Navigation und hatte bisher keine Probleme.
Über JSGME installiere ich zuerst den Han2007-Mod und dann aktiviere ich die Real Navigation. Dabei muss die menu.txt überschrieben werden und im Spiel ist dann die message box in englisch. Stört mich aber gar nicht.
Weiterhin habe ich aus dem "deutschmod 1.0.10" die Funksprüche (radiomessages.txt) rausgenommen und zusätzlich installiert. So ist jetzt auch der gesamte "Füllfunk" auf deutsch und die Atmosphäre passt besser. Der Deutschmod hatte damals einfach den Füllfunk von LSH3 in SH5 übernommen.

Die Kampanienfunksprüche sind ja über eine andere Datei angelegt (campaign_radiomessages.txt) und über den Han2007 Mod schon auf deutsch und die werden auch nicht überschrieben.

Klappt super und kann ich nur empfehlen!

GrenSo
05-02-20, 09:13 AM
ich benutze den Mod auch mit dem aktuellen TWoS Real Navigation und hatte bisher keine Probleme.
Über JSGME installiere ich zuerst den Han2007-Mod und dann aktiviere ich die Real Navigation. Dabei muss die menu.txt überschrieben werden und im Spiel ist dann die message box in englisch.!

Ich hatte einfach bei TWoS Real Navigation die "menu.txt" raus genommen und auch dann lief es ohne Probleme bei mir.

Mr.Eyeballz
10-25-20, 12:46 AM
Moin, ich hab seit langem mal wieder SH5 rausgekramt, bin mit den Mods erstmal total überfordert und muss mich wieder reinwurmen. Wolfes of Steel v2.2.20 hab ich soeben installiert und wollte den Deutschmod testen.

Galube der Download auf Seite 1 funktioniert nicht mehr. Weiss denn jemand, ob es auch mit der 2.2.20er Version funktioniert?

Gruß Michael

Aktungbby
10-25-20, 01:01 AM
Mr.Eyeballz!:Kaleun_Salute:

excel4004
01-05-21, 07:21 PM
Moin, ich hab seit langem mal wieder SH5 rausgekramt, bin mit den Mods erstmal total überfordert und muss mich wieder reinwurmen. Wolfes of Steel v2.2.20 hab ich soeben installiert und wollte den Deutschmod testen.

Galube der Download auf Seite 1 funktioniert nicht mehr. Weiss denn jemand, ob es auch mit der 2.2.20er Version funktioniert?

Gruß Michael

Ne, keine Ahnung. Es gibt leider keinen der dies ständig aktualisiert. Wäre ein traum, aber ich habe leider nicht die Zeit oder den skill dies zu tun.:salute:

O.Kusch
01-11-21, 06:09 PM
Hallo Michael,
Der Mod geht bei mir mit der Version 2.2.22. Sollte noch bei den Downloads zur Verfügung stehen. Den mod runterladen, mit 7zip extrahieren und dann in den Ordner TWOS Parts kopieren. Wenn du mit Real Navigation spielst, darauf achten dass die text - file im Menü - Ordner gelöscht wird ( siehe ein paar Seiten weiter vorne in diesem thread).
Solltest du ihn nicht mehr im Download- Bereich finden,dann kannst du gerne eine PM senden.

Viele Grüße von Uli