Log in

View Full Version : [REL] Lite campaign LC 1.2 - German Edition

Paco
03-18-10, 04:45 PM
Ahoi,

I merged the changes from Vikingers Lite campaign LC 1.0 (http://www.subsim.com/radioroom/showthread.php?t=164601) into the german campaign files.

We start directly with Version 1.2 from his Mod.

@Vikinger: Thanks for permission. :salute:

--------------------------------------------------------------------------------

Update Version 1.22:

Compatible with MagnumOpus

--------------------------------------------------------------------------------

Additional german readme:

Der Mod ändert die Missionsziele der Kampagne auf 50-60%, ausgenommen der Einführung.

Die Tonnage wurde verringert.
Die Anzahl der zu versenkenden Schiffe geändert/verringert.
Missionsziele wie "versenke einen Flugzeugträger" wurden nicht geändert.

Die deutschen Ziele wurden um jeweils einen Punkt verringert, bzw. geändert.
Zum vollen Erfolg werden jedoch noch immer alle Punkte benötigt.

Es wurden 4 Widersprüche in der Kampagne beseitigt, die aber keinen Einfluss auf das Spiel haben sollten.

Missionsziel in "BLOCKADE VON DEUTSCHLAND" beschreibt nun genauer was zu versenken ist.

Für Magnum Opus ist der Mod kompatible, eine extra Version für Spieler,
die den Mod nicht benutzen ist nicht notwendig.

Vielen Dank an Vikinger für die Erlaubnis seine Arbeiten für die deutsche Version verwenden zu dürfen.

Install:

In den MODS Ordner innerhalb SH5 kopieren und mit dem JGSME aktivieren.
Drop into your MODS folder and activate via JSGME.

Mod-Historie:

2011-06-21 V1.22 Now compatible with MagnumOpus
2010-05-12 V1.21 for SH5 Patch 1.2
2010-03-18 V1.2 German Edition released

Downloads:
Lite Campaign 1.22 German Edition (http://games.a8m.de/SH5/Lite_Campaign_LC_1.22_-_GER.zip)

Have fun / Viel Spass,
Paco.

Vikinger
03-18-10, 06:55 PM
Your Welcome Paco :)

Its better you released this as a standalone than i would merge it into my mod.
Versitality is good :D

Georg_Unterberg
03-19-10, 09:30 AM
Klasse! :yeah:

Vielen Dank, Paco!

toby66
03-20-10, 07:16 AM
Now this is exactly what i was waiting for. Klasse Arbeit. Weiter so!

Paco
05-12-10, 01:38 PM
Ahoi,

update for the SH5 Patch 1.2 available.

Greetings,
Paco.

Ruby2000
05-13-10, 03:32 PM
Danke!

gruß Ruby

DarTMauK
09-17-10, 01:29 PM
Hi, leider geht der link für diese Version net mehr

Lite Campaing 1.21 German Edition for SH5 Patch 1.2 (http://www.mediafire.com/?3khmtmqhijj)

kannst du den evtl nochma reuppen?? Oder hat den noch jemand?

Wär echt net wenn das nochmal jemand hochlädt, danke schonmal :DL

Frantic8882
09-25-10, 01:27 PM
Steh grad auf dem Schlauch. Brauch ich jetzt nur die German Edition 1.21 zu installieren? Oder muss ich damit die LC 1.2 überschreiben? Habe Patch 1.2.:06:

DarTMauK
09-25-10, 03:37 PM
Ahh gut, der dl funzt ja wieder :DL
Danke

Steh grad auf dem Schlauch. Brauch ich jetzt nur die German Edition 1.21 zu installieren? Oder muss ich damit die LC 1.2 überschreiben? Habe Patch 1.2.http://174.123.69.202/%7Esubsimc/radioroom/../../%7Esubsimc/radioroom/images/smilies/06.gifSo wie ich das verstanden hab, ist das alleine lauffähig, also einfach ohne LC 1.2. So werd ich das auf jedenfall machen, wenns net läuft is ja kein problem mit Jsgme das anders zu machen ;)
Scheint so richtig zu sein, läuft erstmal

Frantic8882
09-26-10, 06:24 AM
Okay, werde 1.21 Ger mal alleine installieren. Is nur komisch, dass die 1.21 Ger Datei kleiner ist als die LC 1.2.(Vlt. haben sie ja auch nur die readme weggelassen). Wenn auffällt, dass irgendwas nicht richtig läuft meld ich mich.Gruß

Paco
06-22-11, 10:28 AM
Hallo zusammen,

ich habe die LiteCampaign mal so angepasst, dass sie mit Magnum Opus kompatibel ist.

Die Installationsreihenfolge ist egal, bei der Nachfrage zum Dateiüberschreiben einfach mit "Ja" bestätigen.

Viele Spass,
Paco.

Magic1111
06-22-11, 10:33 AM
Hallo zusammen,

ich habe die LiteCampaign mal so angepasst, dass sie mit Magnum Opus kompatibel ist.

Die Installationsreihenfolge ist egal, bei der Nachfrage zum Dateiüberschreiben einfach mit "Ja" bestätigen.

Viele Spass,
Paco.

Heyho Paco !

Super, vielen, vielen Dank !!!

Könntest Du nur mal bitte schauen, ob sich die neue Version hiermit irgendwie "beißt": http://www.subsim.com/radioroom/showthread.php?t=166104 Und zwar dann die "Lite_Campaign" Version von HanSolo´s MOD !

Vielen Dank und viele Grüße,
Magic

Paco
06-22-11, 11:34 AM
"Lite_Campaign" Version von HanSolo´s MOD !

Hi Magic,

ich schau es mir an und gebe Bescheid.

Gruß,
Paco.

Magic1111
06-22-11, 11:37 AM
Hi Magic,

ich schau es mir an und gebe Bescheid.

Gruß,
Paco.

Klasse, DANKE !!!!!!!!!!!! :up:

Viele Grüße,
Magic:salute:

Paco
06-22-11, 12:28 PM
Hallo zusammen,

Nutzer des
[REL] Harbour Addition_Environment Enhancement Mod v0.5 (http://www.subsim.com/radioroom/showthread.php?t=166104)
können die neue Version der LC via JSGME drüber istallieren.

HanSolo78 hatte die LC mit in seinem Mod verarbeitet, daher werden jetzt Konflikte im JSGME gemeldet.

Gruß,
Paco.

Bolze
06-22-11, 03:34 PM
Hallo Abend
also hab die neue Lite_Campaign_LC_1.22_-_GER drauf gemacht geht aber immer noch nicht hier mein mods die aktiv sind
http://www.abload.de/img/unbenanntx7mm.png
habe mal nach geschaut steht zwar versenken sie 25 000 t da aber der fortschritt balken zeigt aber noch 50 000 t an.
was mache ich verkehrt. oder muss ich wieder die USA mission von vorne anfangen also save von Bunker laden ?

Grüße Bolze

Paco
06-22-11, 03:44 PM
Hallo Abend
also hab die neue Lite_Campaign_LC_1.22_-_GER drauf gemacht geht aber immer noch nicht hier mein mods die aktiv sind
http://www.abload.de/img/unbenanntx7mm.png
habe mal nach geschaut steht zwar versenken sie 25 000 t da aber der fortschritt balken zeigt aber noch 50 000 t an.
was mache ich verkehrt. oder muss ich wieder die USA mission von vorne anfangen also save von Bunker laden ?

Grüße Bolze

Hallo Bolze und Willkommen im Forum :up:

Die Änderungen greifen nicht während Du auf Feindfahrt bist. Du musst Dich dafür im Bunker befinden.

Grüße,
Paco.

Bolze
06-22-11, 03:54 PM
Hallo Paco
ok danke für die Antwort ok lade dann save Bunker
habe aber noch frage ist die reihen folge der installierten mods bei mir in Ordnung
Grüße Bolze

Paco
06-22-11, 04:02 PM
Hallo Paco
ok danke für die Antwort ok lade dann save Bunker
habe aber noch frage ist die reihen folge der installierten mods bei mir in Ordnung
Grüße Bolze

:hmmm: gute Frage. Schau mal im Thread List Your MOD Loadout/Order (http://www.subsim.com/radioroom/showthread.php?t=173193) nach, da geht es genau um die Reihenfolgen und Verträglichkeiten einzelner Mods.
Einfach Deinen Screenshot oder als Liste dort Posten und Dir wird geholfen.

Gruß,
Paco

Magic1111
06-22-11, 04:19 PM
Hallo zusammen,

Nutzer des
[REL] Harbour Addition_Environment Enhancement Mod v0.5 (http://www.subsim.com/radioroom/showthread.php?t=166104)
können die neue Version der LC via JSGME drüber istallieren.

HanSolo78 hatte die LC mit in seinem Mod verarbeitet, daher werden jetzt Konflikte im JSGME gemeldet.

Gruß,
Paco.

Super, Danke ! Nur nochmal zur Klarstellung: LC_1.22 also NACH HanSolos MOD aktivieren, richtig ?

Viele Grüße,
Magic

Paco
06-22-11, 04:20 PM
Super, Danke ! Nur nochmal zur Klarstellung: LC_1.22 also NACH HanSolos MOD aktivieren, richtig ?

Viele Grüße,
Magic

jepp

Magic1111
06-22-11, 04:36 PM
jepp

"Firma" dankt !!!! :yeah:

Viele Grüße,

P.S. Ich war mal so frei, auf das Update im ubi-Forum hinzuweisen, kannst bei Gelegenheit die Überschrift des Threads dort ja mal auf die neue Versionsnummer ändern: http://forums-de.ubi.com/eve/forums/a/tpc/f/1151033738/m/8461068248 !

Paco
06-22-11, 05:57 PM
"Firma" dankt !!!! :yeah:

Viele Grüße,

P.S. Ich war mal so frei, auf das Update im ubi-Forum hinzuweisen, kannst bei Gelegenheit die Überschrift des Threads dort ja mal auf die neue Versionsnummer ändern: http://forums-de.ubi.com/eve/forums/a/tpc/f/1151033738/m/8461068248 !

Erledigt, danke. :salute:

tonschk
06-22-11, 06:39 PM
:DL Thank you Paco :yeah:

Bolze
06-23-11, 09:46 AM
Hallo
also ich kapiere es nicht oder bin zu alt.:damn:
also der Reihe nach
1. ich bin im Bunker bin nicht auf Feindfahrt
2. habe Lite mod 1.22 mit Enabler installiert.
3. gehe wieder auf Feindfahrt. versenke wieder Schiffe
http://www.abload.de/img/bild1ykm7.png
4. Schaue nach zeigt 25.000 t an aber der Fortschrittsbalken noch 50.000 t
http://www.abload.de/img/bild2280b.png
so was ist hier falsch gelaufen :timeout:
:wah::wah::wah:
Grüße Bolze

Paco
06-23-11, 12:55 PM
Hallo
also ich kapiere es nicht oder bin zu alt.:damn:
also der Reihe nach
1. ich bin im Bunker bin nicht auf Feindfahrt
2. habe Lite mod 1.22 mit Enabler installiert.
3. gehe wieder auf Feindfahrt. versenke wieder Schiffe
http://www.abload.de/img/bild1ykm7.png
4. Schaue nach zeigt 25.000 t an aber der Fortschrittsbalken noch 50.000 t
http://www.abload.de/img/bild2280b.png
so was ist hier falsch gelaufen :timeout:
:wah::wah::wah:
Grüße Bolze

Hi,

DU hast anscheinend nen Bug gefunden. Schau mal Du hast eine PM von mir dazu bekommen.

Gruß,
Paco.

Magic1111
06-23-11, 02:06 PM
Hi,

DU hast anscheinend nen Bug gefunden.

Gruß,
Paco.

...vielleicht auch für andere interessant ? Oder nur ein spezielles Problem vom User "Bolze" ? :hmmm:

Paco
06-23-11, 03:09 PM
...vielleicht auch für andere interessant ? Oder nur ein spezielles Problem vom User "Bolze" ? :hmmm:

Hi,

nein ein allgemeines Problem. Hintergrund an der Stelle ist, dass hier eigentlich ein anderes Ziel zur Missionserfüllung war. Vikinger hatte an der Stelle die Originalkampagne so abgeändert, dass 25.000 tons als Ziel gesetzt wurden. Weder ihm, noch mir beim Übersetzen ist jedoch aufgefallen, dass wir auch alle Schiffstypen, die relevant sind, festlegen müssen.

Wenn Bolze seine Versenkungen kontrolliert, wird er vielleicht sehen, dass er zwar in Gänze 25.000 tons versenkt hat. Ich vermute aber, dass die Hälfte davon Tanker waren -> das war der einzige Typ, der als Missionsziel definiert war.

Bolze hat nun zum Testen eine neue Version von mir bekommen, mal schauen obs das war.:rock:

Gruß,
Paco.

Magic1111
06-23-11, 03:31 PM
Hi,

nein ein allgemeines Problem. Hintergrund an der Stelle ist, dass hier eigentlich ein anderes Ziel zur Missionserfüllung war. Vikinger hatte an der Stelle die Originalkampagne so abgeändert, dass 25.000 tons als Ziel gesetzt wurden. Weder ihm, noch mir beim Übersetzen ist jedoch aufgefallen, dass wir auch alle Schiffstypen, die relevant sind, festlegen müssen.

Wenn Bolze seine Versenkungen kontrolliert, wird er vielleicht sehen, dass er zwar in Gänze 25.000 tons versenkt hat. Ich vermute aber, dass die Hälfte davon Tanker waren -> das war der einzige Typ, der als Missionsziel definiert war.

Bolze hat nun zum Testen eine neue Version von mir bekommen, mal schauen obs das war.:rock:

Gruß,
Paco.

Aaah, okay, sehr interessante News !

Sollte das der Fehler gewesen sein, erscheint dann noch eine neue Version (1.23) ?

Viele Grüße,
Magic

Paco
06-23-11, 03:34 PM
Aaah, okay, sehr interessante News !

Sollte das der Fehler gewesen sein, erscheint dann noch eine neue Version (1.23) ?

Viele Grüße,
Magic

Jepp,

so lassen kann ich es jedenfalls nicht ;)

Magic1111
06-23-11, 03:36 PM
Jepp,

so lassen kann ich es jedenfalls nicht ;)

Klasse ! :rock::rock::rock:

Da ich ja auch ein User des MODs bin (...nie wieder ohne...) wäre ich ja auch von betroffen !

Viele Grüße,
Magic

EDIT: Könnte der Fehler (oder ein ähnlicher) auch noch in anderen Kampagnen auftreten ?

Paco
06-23-11, 03:48 PM
EDIT: Könnte der Fehler (oder ein ähnlicher) auch noch in anderen Kampagnen auftreten ?

Hi,
ich will erstmal die Rückmeldung von Bolze abwarten. Wenn der Patch jetzt erfolgreich ist, werde ich mir die Dateien noch einmal ansehen. Der jetzt gemeldete Fehler ist der erste seit über einem Jahr, daher denke ich eigentlich das alles sonst stimmt.

Mit dem Fix für Magnum Opus hat es jedenfalls nichts zu tun, der Fehler war von anfang an vorhanden. :o

Gruß,
Paco

Magic1111
06-23-11, 04:11 PM
Hi,
ich will erstmal die Rückmeldung von Bolze abwarten. Wenn der Patch jetzt erfolgreich ist, werde ich mir die Dateien noch einmal ansehen. Der jetzt gemeldete Fehler ist der erste seit über einem Jahr, daher denke ich eigentlich das alles sonst stimmt.

Mit dem Fix für Magnum Opus hat es jedenfalls nichts zu tun, der Fehler war von anfang an vorhanden. :o

Gruß,
Paco

Danke Paco für die Rückmeldung ! :up:

Alles klar, warten wir´s ab ! :D

Viele Grüße,
Magic

Bolze
06-23-11, 04:46 PM
Hallo Paco

hab mal test gemacht
also wieder mal save Bunker gestartet
hab mal zur test nur Mittlerer Tanker Klasse Ranger versenkt also 13703 t jetzt sollte der Fortschritt balken mind. dreiviertel voll sein ist es aber nicht.
gut hab jetzt mal noch ein paar Panzerlandungsschiffe versenkt um auf 25.000t zu kommen Fortschrittsbalken wie gehabt nur halb voll.
Also ich persönlich gebe auf mache eben die volle Tonnage
habe keine Lust mehr zum fünften mal die USA mission von vorne anzufangen

Grüße Bolze:damn:
ps weis ja nicht ob das problem nur bei mir so ist und bei anderen geht es, vielleicht hängt es ja daran das nur bestimmte Schiffe zählen in der mission beschreibung steht ja nur versenken Sie 25.000 t Schiffsraum. ah mist aber auch

Paco
06-23-11, 05:03 PM
:hmmm::damn:

Mal eine andere Frage: Hast Du schon andere Missionen mit dem Mod versucht, oder war es die erste?

Bolze
06-23-11, 05:12 PM
Hallo Paco
nee hab die mission Mar nostrum beendet und dann die USA mision angefangen erst da hab ich dein Lite mod benützt weil 300.000 t was mir etwas viel.
Grüße Bolze
ps ah ja vielen Dank für deine Hilfe weis das zu schätzen.

Paco
06-24-11, 01:50 AM
Guten Morgen,

ich habe mir die einzelnen Dateien gestern Abend noch einmal angesehen. Dabei habe ich die Original- die von Vikinger und meine geänderten Dateien verglichen. Interessant ist, dass bei den Tonnageaufgeben ua immer die zu versenkenden Schiffstypen angegeben werden. Bei der Mission ist das jetzt nicht gemacht worden. Wie oben schon einmal geschrieben, vermutete ich den Bug hier, verursacht von Vikinger und mir. Dem scheint aber nicht so zu sein. Ich vermute eher, dass durch die Angabe von keinem Schiffstyp an der Stelle, automatisch alle Typen zur Versenkung freigegeben wurden.

Ich schliesse daher ein allgemeines Problem an der stelle aus, lasse ich aber gerne eines Besseren belehren. :88)

Wie im Thread zur englischen Version (http://www.subsim.com/radioroom/showthread.php?t=164601) hin und wieder bemerkt, haben Spieler Probleme mit der Integration des Mods. Die Spieler haben hier drei Wege den Mod erfolgreich aktiviert zu bekommen:
1) Bei einigen hilft es, einen Kampagneabschnitt neu zu starten.
2) Bei den meisten reicht es einfach im Bunker zu sein und die Mission zu beginnen.
3) Bei einigen ist es aber so, dass sie die Karriere von vorn beginnen müssen.

Woran das liegt wurde nicht bis ins letzte Detail ergründet, vermutlich liegt es an den Speicherständen.

Daher denke ich, dass bei Bolze auch die nächste Mission zwar im Text die verringerte Tonnage anzeigt, aber intern bis auf 300.000 tons rechnet. Bei ihm schlägt Variante 2 fehl. Bleiben noch Variante 1 und 3.
Ein Versuch wert ist es vielleicht noch Variante 2 zu versuchen: Den letzten Spielstand vor der Freischaltung der Operation Paukenschlag laden, die Mission erfolgreich beenden und dann den Paukenschlag neu freischalten zu lassen.
Wenn auch das nicht hilft, dann bleibt nur noch Variante 3, der Neustart der kompletten Kampagne :damn:

Nicht schön, ich weiss, aber an diesem Punkt habe ich keine andere Idee mehr...

Paco

Bolze
06-24-11, 06:43 AM
Hallo

Ich sehe es auch so das es am meinen Bunker Save liegt.
Zitat von Paco: Woran das liegt wurde nicht bis ins letzte Detail ergründet, vermutlich liegt es an den Speicherständen.
werde mal die Variante " 1) Bei einigen hilft es, einen Kampagneabschnitt neu zu starten. " ausprobieren.
Vielen Dank an Paco

Grüße Bolze

Bolze
06-24-11, 12:06 PM
Hallo Paco
jetzt geht es die Tonnage im Fortschrittsbalken werden richtig angezeigt.
habe weil es mit bunker save nicht klappte
den USA Kampagne abschnitt neugestartet und jetzt geht es.
dein Lite_Campaign LC 1.23 - GER_Test 1 geht wunderbar.:rock:
ob dein Lite Campaign LC 1.22 - GER geht weis ich nicht
Vielen Dank für die zahlreiche Hilfe.:salute:

Grüße Bolze:sunny:

Paco
06-24-11, 01:07 PM

Na das freut mich ja schon einmal :yeah:

:hmmm: Da mich das Problem ja noch interessiert: Wenn Du mal Zeit hast, versuch das was du jetzt gemacht hast noch einmal bitte mit der V 1.22 :88)

Gruß,
Paco.

Magic1111
06-24-11, 03:25 PM
Hallo Paco
jetzt geht es die Tonnage im Fortschrittsbalken werden richtig angezeigt.
habe weil es mit bunker save nicht klappte
den USA Kampagne abschnitt neugestartet und jetzt geht es.
dein Lite_Campaign LC 1.23 - GER_Test 1 geht wunderbar.:rock:

Grüße Bolze:sunny:

Na das freut mich ja schon einmal :yeah:

:hmmm: Da mich das Problem ja noch interessiert: Wenn Du mal Zeit hast, versuch das was du jetzt gemacht hast noch einmal bitte mit der V 1.22 :88)

Gruß,
Paco.

Moin zusammen !

Was mich (weil ich gerade neue Kampagne starten will) natürlich sehr interessieren würde, ob es nun bei der V 1.22 bleibt, oder ob es eine offizielle V 1.23 geben wird ! Weil ich dann mit dem Beginnen noch ein wenig warten würde/muss ! :D

Daher bin ich schon sehr daran interessiert zu wissen, bei welcher Version es bleiben wird ! ;)

Viele Grüße,

Paco
06-24-11, 03:48 PM
Daher bin ich schon sehr daran interessiert zu wissen, bei welcher Version es bleiben wird ! ;)

Du hast ne PM :)

Magic1111
06-24-11, 03:49 PM
Du hast ne PM :)

Vielen Dank, Du auch !!! :D