PDA

View Full Version : SHV auf leicht altersschwachem Rechner...


Drakon
02-28-10, 01:56 AM
Moin,

ich wollte fragen ob SHV eventuell auf meinem PC laufen könnte.
Hier mein PC:

AMD Sempron 2 GHZ
2 GB DDR 2 Ram
Ati Radeon X1300XT Graka
80 GB Festplatte

Ich hab da zwar arg meine zweifel aber vllt besteht ja doch die chance^^
Ich werde mir zwar sowieso im laufe des Jahres einen neuen kaufen aber bis es
soweit ist würd ich nur ungern auf SHV verzichten ;)

AOTD_MadMax
02-28-10, 03:10 AM
Hallo Drakon,

ich glaub das wird zwar laufen aber bei Actionszenen wirds ne ruckelige Angelegenheit.

Lieben Gruß

Maddy

Turtle01
02-28-10, 03:36 AM
Keine Sorge !
Ich glaub auch das es bei dir laufen wird zudem lassen sich
ja bestimmte Sachen abschalten. Silent Hunter V geht ja in Richtung
Masse. Also auch für Leute mit schwachen Rechner.
Wird schon klappen

Grüße

McHibbins
02-28-10, 03:38 AM
Moin Drakon,

wie sah es denn mit SH 4 bei Dir aus, oder nicht getestet ?

V legt grafisch ja glaube noch mal ne Schippe drauf. Beleuchtung und AA dürften auch nochmal ne Menge Resourcen fressen.
Schade wenn man auf zuviel verzichten müsste, auch wenn Grafik allein nicht Alles is !

Drakon
02-28-10, 04:58 AM
SHIV + zb Fall of the rising Sun Mod laufen bei mir soweit recht Flüssig.
Sind zwar auch einige verschönerungen abgestellt aber selbst mit
Maximumgrafik läufts noch ziemlich gut ohne Ruckeln.

Ne Demo wirds nicht geben das ich das ausprobieren könnte bevor ichs kaufe oder?

McHibbins
02-28-10, 05:21 AM
Sry ,obs ne Demo gibt bzw geben wird, weiß ich leider nicht. Hm....ich weiß auch noch nicht, ob ich es mir gleich holen werde oder erstmal abwarte.

Vielleicht testet es aber Jemand hier mal mit geringsten Einstellungen oder auf nem ähnlichen Sys und gibt dann Bescheid. Am Ball bleiben.

Btw : war es mit den Einstellungen bei SH4 denn so für dich vertretbar ? Meine, hats noch Spaß gemacht ?

Rapt0r56
02-28-10, 05:25 AM
Hey,
es sollte ohne probleme laufen, jedoch müsstest du auf einige Effekte verzichten.

Willkommen bei Subsim:salute:

Ne Demo wirds nicht geben das ich das ausprobieren könnte bevor ichs kaufe oder?
Glaube leider nicht, bisher gab es noch zu keinem Silent Hunter Teil eine Demo wenn ich mich recht erinnern kann.

urfisch
02-28-10, 05:34 AM
hast ja einige möglichkeiten einstellungen zu wählen, die es etwas leichter zum laufen bringen. partikeldichte, anti aliasing, etc. und wenn sh3 bei dir flüssig läuft, sollte sh5 nicht die größten probleme machen!

jagdfreund
02-28-10, 05:51 AM
Bei wem SH3 mit GWX und LSH sowie SH4 ordentlich läuft dürfte auch mit SH5 keine Probleme haben. Die empfohlenen Systemvoraussetzungen entsprechen in etwa einem 2 Jahre alten System.

Drakon
02-28-10, 05:56 AM
Dann werd ichs mir wohl kaufen und das beste hoffen. Und wenns doch nicht so will wie ich es möchte liegt es halt im Schrank bis der neue PC da ist :D
Danke an alle :)

McHibbins
02-28-10, 06:14 AM
So is es :DL Musst es höchstens zweimal installieren : erst aufm alten Sys zum testen und dann auf dem Neuen zum genießen :D

Fischii
02-28-10, 06:33 AM
Moin,

ich wollte fragen ob SHV eventuell auf meinem PC laufen könnte.
Hier mein PC:

AMD Sempron 2 GHZ
2 GB DDR 2 Ram
Ati Radeon X1300XT Graka
80 GB Festplatte

Ich hab da zwar arg meine zweifel aber vllt besteht ja doch die chance^^
Ich werde mir zwar sowieso im laufe des Jahres einen neuen kaufen aber bis es
soweit ist würd ich nur ungern auf SHV verzichten ;)

Wie die anderen es schon sagten wird es bei dir bestimmt auch laufen, must aber bestimmt die einstellungen runterfahren.

jimimadrid
02-28-10, 06:54 AM
So is es :DL Musst es höchstens zweimal installieren : erst aufm alten Sys zum testen und dann auf dem Neuen zum genießen :D

Ist ja nicht umsonst auf 100ten rechnern installierbar. :haha:
Da kann man lange testen.

OakGroove
02-28-10, 07:17 AM
Moin,

ich wollte fragen ob SHV eventuell auf meinem PC laufen könnte.
Hier mein PC:

AMD Sempron 2 GHZ
2 GB DDR 2 Ram
Ati Radeon X1300XT Graka
80 GB Festplatte

Ich hab da zwar arg meine zweifel aber vllt besteht ja doch die chance^^
Ich werde mir zwar sowieso im laufe des Jahres einen neuen kaufen aber bis es
soweit ist würd ich nur ungern;) auf SHV verzichten

Hallo,

das Du SH4 flüssig spielen kannst, selbst bei niedrigen Details, verwundert mich ehrlich gesagt etwas. :o Auf den ersten Blick unterscheidet sich SH5 vor allem Grafisch von den Vorgängern. Ob mit deinem System Spielspaß aufkommt ist sehr fragwürdig. Die minimalen Systemanforderungen per Hersteller sind ja bekanntlich kein Garant dafür. Viel Glück.

Hitman
02-28-10, 08:02 AM
Hey Oak,

habe dich schon seit lange nicht mehr hier gesehen, freut mich dass du zurück bist :up: SH5 wird sicherlich schöner mit einem gutem Bordinstrumenten mod aussehen :D

Gruss

OakGroove
02-28-10, 08:20 AM
Hallo Hitman,

danke. Schreib Dir nachher mal eine PM bez. Anfrage.
So wie die Dinge stehen, werde ich jedenfalls modtechnisch nicht viel beizutragen haben.

Grüße