SUBSIM Radio Room Forums



SUBSIM: The Web's #1 resource for all submarine & naval simulations since 1997

Go Back   SUBSIM Radio Room Forums > Subsim International > SUBSIM Deutsches Forum
Forget password? Reset here

Reply
 
Thread Tools Display Modes
Old 07-31-12, 12:54 AM   #1066
Magic1111
Silent Hunter
 
Join Date: Sep 2008
Location: Germany - Sailing on U-552 in North Atlantic
Posts: 4,429
Downloads: 783
Uploads: 0


Default

Moin zusammen!

Quote:
Originally Posted by Josef von Posorschitz View Post
Und funktionieren die Magnetzünder nun bei Dir korrekt?
Kann ich noch nicht sagen Josef, habe ich bisher noch nicht testen können. Wenn es soweit ist, gebe ich aber Feedback!

@ uekel:

Ich weiß zwar nicht wie es euch geht, aber ich finde es gerade nachts bei Rotlicht etwas zu dunkel im Boot, sehe ja fast die Hand vor Augen nicht...

Ist es Dir, uekel, vielleicht möglich, auf Basis von Schleichfahrt einen kleinen Fix zu erstellen, der es bei Rotlicht im Boot (etwas) heller macht? Hmm, was meinst Du?

Und nein, es liegt nicht an meinen Monitoreinstellungen, die sind absolut okay (habe extra ein Programm zum einstellen dafür), außerdem habe ich auch bereits die Gamma-Werte im Spiel etwas angehoben, aber keine Besserung!

Viele Grüße,
Magic
__________________
Magic1111 is offline   Reply With Quote
Old 07-31-12, 06:50 AM   #1067
uekel
Seasoned Skipper
 
Join Date: Sep 2010
Location: Brandenburg (near Berlin/Germany)
Posts: 690
Downloads: 258
Uploads: 2
Default

Hi Magic!

Quote:
Originally Posted by Magic1111 View Post
...
Ich weiß zwar nicht wie es euch geht, aber ich finde es gerade nachts bei Rotlicht etwas zu dunkel im Boot, sehe ja fast die Hand vor Augen nicht......
Zu dunkel? Ich hatte eher befürchtet, daß es einige als zu hell empfinden. Ist schon um einiges heller als die stock - Umgebung.

Hast du evtl. noch andere mods installiert?

Grüsse von

uekel
uekel is offline   Reply With Quote
Old 07-31-12, 09:00 AM   #1068
Magic1111
Silent Hunter
 
Join Date: Sep 2008
Location: Germany - Sailing on U-552 in North Atlantic
Posts: 4,429
Downloads: 783
Uploads: 0


Default

Quote:
Originally Posted by uekel View Post
Hast du evtl. noch andere mods installiert?
Ja, aber nur DEN und DEN die dafür infrage kämen! Muss aber dazu sagen, dass ich beim letzteren NUR die Grafik (.dds) Dateien verwende, die andere Datei habe ich vor dem aktvieren gelöscht!

Also den sober MOD komplett so wie er zum Download angeboten wird, und aus dem anderen NUR die .dds Dateien!

Könntest Du Dir das mal bitte ansehen und mir mitteilen, wie ich es hinbekomme, zwar die .dds Dateien aus dem Dark Interior MOD zu verwenden, sowie den sober MOD für die Außenansicht, trotzdem aber die Helligkeit bei Tag und Nacht im Boot wie in Schleichfahrt zu haben?!

Wäre Dir wirklich sehr, sehr dankbar uekel!

Viele Grüße,
Magic

EDIT: Noch eine Frage hinterher: Wenn ich auf Sehrohrtiefe bin und in der Zentrale an das Beobachtungsperri gehe, ist es trotz kompletten ausfahren zu kurz, d.h. es kommt nicht über die Wasseroberfläche (mit CSP GUI v2) hinaus! Hast Du das auch? Ist das bekannt, oder mache ich einen Bedienfehler?
__________________
Magic1111 is offline   Reply With Quote
Old 07-31-12, 09:49 AM   #1069
uekel
Seasoned Skipper
 
Join Date: Sep 2010
Location: Brandenburg (near Berlin/Germany)
Posts: 690
Downloads: 258
Uploads: 2
Default

Quote:
Ja, aber nur DEN und DEN die dafür infrage kämen!
"Nur" ist gut!

Alles klar, lights.cfg. und dann noch dazu "Dark Interior". Wie bei letzterem der name schon sagt, ist es dark. Dann sich auch noch beschweren... (sorry der mußte sein)

Die lights.cfg hat den Nachteil das es nur eine gibt für drei Situationen Aussenumwelt, Bootsinnenraum und Bunkerinnenraum. Wenn du sobers mod, so wie er gedacht war, trotzdem nutzen möchtest, mußt du die lights.cfg selbst editieren. Öffne mal in data\cfg die lights.cfg aus "Schleichfahrt!!" und kopiere an die entsprechende Stelle
Code:
[HDR Exterior] 
SunMultiplier=1.0            ; multiplier for the sun color
EyeAdaptationTime=0;0.5                ; the time it takes for the eye to adapt to the new exposure
GaussBloomDeviation=0.75        ; Deviation factor for the Gauss Blur & Bloom
GaussBloomMultiplier=1.025              ; Multiplier for the Gauss Blur & Bloom
StarEffectMultiplier=1                    ; Scale for the stars effect
LightShaftsStrength=0.1
LightShaftsDensity=0.35
LightShaftsDecay=1.025
LightShaftsWeight=0.25        
LensFlareBlur=1
EnableColorCorrection=1
ColorCorrectionFilter=data/filters/ColorCorrection/hdr_exterior.cfg
Also genau diesen Block in der "Schleichfahrt!!"-lights.cfg ersetzen. Oder du nimmst die lights.cfg aus "Dark Interior".

Hatte auch hier schon mal den umgekehrten Weg beschrieben: http://www.subsim.com/radioroom/show...0&postcount=45

Dann mußt du aber auch "Dark Interior" als letztes aufspielen weil er auch seine "ColorCorrection" verlangt, welche sonst von "Schleichfahrt!!" überschrieben wird. Für "Dark Interior" sind beide - lights.cfg und "colorCorrection" sehr wichtig, weil sie beide mit extremen Einstellungen versehen sind die sich gegenseitig aufheben und dadurch diesen Effekt bringen.

Nur so wie bei "Schleichfahrt!!" (ohne Wertung, denn "Dark Interior" ist wirklich sehr gut ) kann es dann naturgemäß nicht aussehen. Wird zudem auch immer noch anders aussehen als "Dark Interior" eigentlich gedacht war, weil ich zusätzlich noch das "Beleuchtungsmodell" des Bootsinnenraums geändert hatte.

Quote:
Wenn ich auf Sehrohrtiefe bin und in der Zentrale an das Beobachtungsperri gehe, ist es trotz kompletten ausfahren zu kurz, d.h. es kommt nicht über die Wasseroberfläche (mit CSP GUI v2) hinaus! Hast Du das auch? Ist das bekannt, oder mache ich einen Bedienfehler?
Ich finde das, wenn ich da nur ´ran gehe und es automatisch ausfährt auch ein bißchen niedrig.
Man kann es korrigieren mit [Bild hoch]-Taste, oder es gleich mit shift+[Bild hoch] maximal ausfahren - was ich (fast) immer mache.
uekel is offline   Reply With Quote
Old 08-01-12, 02:44 AM   #1070
Magic1111
Silent Hunter
 
Join Date: Sep 2008
Location: Germany - Sailing on U-552 in North Atlantic
Posts: 4,429
Downloads: 783
Uploads: 0


Default

Moin zusammen, moin uekel!

Quote:
Originally Posted by uekel View Post
Alles klar, lights.cfg. und Wie bei letzterem der name schon sagt, ist es dark. Dann sich auch noch beschweren... (sorry der mußte sein)
Naja, "dark" ist ja klar, aber nicht sooo "dark" wie in ´nem Bären..sch!

Quote:
Originally Posted by uekel View Post
Die lights.cfg hat den Nachteil das es nur eine gibt für drei Situationen Aussenumwelt, Bootsinnenraum und Bunkerinnenraum. Wenn du sobers mod, so wie er gedacht war, trotzdem nutzen möchtest, mußt du die lights.cfg selbst editieren.
...
Danke uekel, hat super funktioniert, nun sehe ich wieder "hell"!

Auch werden mir die Dateizusammenhänge in SH5 langsam klar, ist manches halt doch anders als in SH3!

Ich habe es nun so gemacht, dass ich den Dark Interior MOD als letzten aufgespielt habe, und in diesen MOD die sober lights.cfg kopiert habe, vorher geändert mit dem Block des Submarine Interior der Lights.cfg vom Dark MOD! Somit habe ich alles Feature vom sober light MOD, aber für das Inneren des Bootes den Look aus der Lights.cfg des Dark MOD!

Zu dem Beobachtungsperri noch mal:

Quote:
Originally Posted by uekel View Post
Man kann es korrigieren mit [Bild hoch]-Taste, oder es gleich mit shift+[Bild hoch] maximal ausfahren - was ich (fast) immer mache.
Habe ich so gemacht, leider kein Erfolg! Mein VIIA ist bei Sehrohrtiefe (und ruhiger See) auf 13m eingesteuert. Ist das bei Dir auch? Das ist für das Beobachtungsperri definitiv zu tief, es kommt NICHT über die Wasseroberfläche hinaus! Wenn ich dann am Beobachtungsperri sitze (es ist definitiv VOLL ausgefahren), und manuell 11m Tiefe befehle, geht es! Dann ragt es aus dem Wasser! Nur ist halt die Perritiefe des VIIA (andere Boote weiß ich jetzt nicht) auf 13m eingestellt!

Hast Du/ihr das denn noch nicht beobachtet?

Ich überlege nun als Lösung, in den .cfg Dateien der Boote die Perritiefe zu erhöhen?! Hmm, was meinst Du uekel? Wäre das eine Lösung? Oder würdest Du mir was anderes raten/hat Du eine andere Lösung?

Noch zwei andere Fragen bitte:

1.) Ist es möglich, auch die Sicht durch das Fernglas (z.B. in der camera.cam) zu stabilisieren, sodaß es nicht mehr "mit schaukelt"? In den Spieloptionen habe ich es zwar so eingestellt, dass UZO und die beiden Perris stabilisiert sind, auf das Fernglas hat das aber keinen Einfluss! Hast Du uekel, da einen Tip für mich bitte?

2.) Hast Du schon mal die v2 des CSP MaGUI mit den Funksprüchen (TDW Funk-MOD inkl.) getestet? Und wenn ja, bekommst Du Funksprüche? Ich bekomme nämlich keine...??!!

Viele Grüße und Danke im voraus,
Magic
__________________

Last edited by Magic1111; 08-01-12 at 03:50 AM.
Magic1111 is offline   Reply With Quote
Old 08-01-12, 03:54 AM   #1071
Sepp von Ch.
Sea Lord
 
Join Date: Dec 2009
Location: In my U-552 and Tiger
Posts: 1,732
Downloads: 788
Uploads: 0
Default

Hallo uekel,

wie sieht es BITTE mit den Q-Schiffen, dem Schadenbildschirm mit der Standardversion VIIC?

Kommen noch weitere Schiffe aus dem Mod SH4 Operation Monsun (Schiffe - viele Frachter und Tanker sind von iambecomlife) oder aus Merchant Fleet Modpack /http://www.subsim.com/radioroom/showthread.php?t=170741&page=68/ von demselben Autoren? Ich würde u. a. sehr gerne diesen Frachtern mit zwei Schornsteinen sowie den älteren Typen der Tanker begegnen.

Und wie sieht es bitte mit der Kompatibilität des Equipmen Mods mit Schleichfahrt? Ich weiss, du hasst mich sicher für diese Frage, aber er ist wirklich sehr brauchbar. Er löst u. a. auch das unter uns beschprochenes Problem - siehe hier:

http://www.subsim.com/radioroom/show...postcount=1631

Zur Zeit ist die Kompatibilität dieses Mods das wichtigste für mich und mein Nutzen deines prächtigen Megamods!
__________________
U-552
Tiger
IDF

Last edited by Sepp von Ch.; 08-01-12 at 08:13 AM.
Sepp von Ch. is offline   Reply With Quote
Old 08-01-12, 08:17 AM   #1072
Magic1111
Silent Hunter
 
Join Date: Sep 2008
Location: Germany - Sailing on U-552 in North Atlantic
Posts: 4,429
Downloads: 783
Uploads: 0


Default

Quote:
Originally Posted by Josef von Posorschitz View Post
Und wie sieht es bitte mit der Kompatibilität des Equipment Mods mit Schleichfahrt?
Ja, den hätte ich auch sehr, sehr gerne in Schleichfahrt drin, keine Frage!

Jedoch ist es so, dass ich diesen MOD mal mit Schleichfahrt (den Equipment MOD inkl. aller Fixe als letzten installiert) getestet hatte, Ergbnis könnt ihr euch sicher denken: CTD! Keine Chance, eine Kampagne zu starten!

Jedoch wäre es schön, wenn Du uekel, vielleicht mal in einem Zeitraum wo es für MTNS/Schleichfahrt nicht soviel zu tun gibt, Dir diesen MOD mal ansehen könntest und evtl. in Schleichfahrt integrieren würdest/kompatibel machen!

ICH wäre Dir auch mehr als dankbar, das kannst Du mir glauben!

Viele Grüße,
Magic
__________________
Magic1111 is offline   Reply With Quote
Old 08-01-12, 08:31 AM   #1073
uekel
Seasoned Skipper
 
Join Date: Sep 2010
Location: Brandenburg (near Berlin/Germany)
Posts: 690
Downloads: 258
Uploads: 2
Default

Moin Leute!

Quote:
Originally Posted by Magic1111 View Post
Ich habe es nun so gemacht, dass ich den Dark Interior MOD als letzten aufgespielt habe, und in diesen MOD die sober lights.cfg kopiert habe, vorher geändert mit dem Block des Submarine Interior der Lights.cfg vom Dark MOD! Somit habe ich alles Feature vom sober light MOD, aber für das Inneren des Bootes den Look aus der Lights.cfg des Dark MOD!
Genau! Es wird etwas heller sein als im "Dark MOD" weil ich die "Beleuchtung" in den einzelnen Booten noch geändert hatte (NSS_Uboat7x.cam), passt aber sicherlich auch.

Quote:
Nur ist halt die Perritiefe des VIIA (andere Boote weiß ich jetzt nicht) auf 13m eingestellt!
Na dann frage ich dieses mal lieber gleich; was hast du sonst noch für mods drauf? Bei mir ist Periskoptiefe bei allen Booten 12m und es funktioniert (auch für das Peri).

Quote:
1.) Ist es möglich, auch die Sicht durch das Fernglas (z.B. in der camera.cam) zu stabilisieren, sodaß es nicht mehr "mit schaukelt"? In den Spieloptionen habe ich es zwar so eingestellt, dass UZO und die beiden Perris stabilisiert sind, auf das Fernglas hat das aber keinen Einfluss! Hast Du uekel, da einen Tip für mich bitte?
Nee, geht leider nicht. Halte es auch für ein Stück Realismus.

Quote:
2.) Hast Du schon mal die v2 des CSP MaGUI mit den Funksprüchen (TDW Funk-MOD inkl.) getestet? Und wenn ja, bekommst Du Funksprüche? Ich bekomme nämlich keine...??!!
Bekam auch keine. Hatte mir die Schlußfolgerung immer zurückgehalten, weil es auch Zufall sein könnte. Gestern abend hatte ich aber um sicher zu gehen noch eine neue Karriere gestartet und zweieinhalb Tage im Zeitraffer durchlaufen lassen - nichts. Zu einer Zeit wo ich genau weiß, daß dort Fünksprüche unterwegs sind. Schade, ist aber sicher nur ´ne Kleinigkeit woran es scheitert.

@Josef

Quote:
wie sieht es BITTE mit den Q-Schiffen, dem Schadenbildschirm mit der Standardversion VIIC?
Hatte dir doch schon Testversionen geschickt, ich mach aber nochmal ´n "Update" fertig. Mit der neuen Version "Schleichfahrt!!" will ich die neue OHII-version abwarten.

Quote:
Kommen noch weitere Schiffe aus dem Mod SH4 Operation Monsun (Schiffe - viele Frachter und Tanker sind von iambecomlife) oder aus Merchant Fleet Modpack /http://www.subsim.com/radioroom/showthread.php?t=170741&page=68/ von demselben Autoren? Ich würde sehr gerne diesen Frachtern mit zwei Schornsteinen begegnen und den älteren Typen der Tanker.
Stimmt es sind dort sehr interessante Schiffe dabei. Ich hatte mich auch schon sehr oft mit einigen davon beschäftigt, kam leider nie zu einem für mich befriedigendem Ergebnis in SHV.
Mal ´n Vorschlag: gib mir mal´n Screenshot und evtl auch den Schiffsnamen für erstmal ein Schiff davon, welches du unbedingt mit dabei haben möchtest und ich wede mich damit beschäftigen. Dann schicke ich es dir und du beurteilst ob es in "Schleichfahrt!!" mit hineinkommt oder nicht.

Quote:
Und wie sieht es bitte mit der Kompatibilität des Equipment Mods mit Schleichfahrt? Ich weiss, du hasst mich sicher für diese Frage, aber er ist wirklich sehr brauchbar. Er löst u. a. auch das unter uns beschprochenes Problem - siehe hier:

http://www.subsim.com/radioroom/show...postcount=1631
Josef, dieser mod wird das Problem auch nicht lösen. Die Verfügbarkeitsdaten für das Equipment stimmen auch in der stock-Version. Leider werden diese beim Start einer einzelnen Kampagne, also zB. Mare Nostrum, vom Spiel ignoriert, ganz egal welcher mod dort etwas hineingeschrieben hat.

Was die einzelnen Daten betrifft (die leider nur bei einer kompletten karriere genutzt werden), könnte ich sie dir ja mal "lesbar aufbereiten" und du korrigierst sie evtl.

viele Grüsse von

uekel
uekel is offline   Reply With Quote
Old 08-01-12, 08:36 AM   #1074
uekel
Seasoned Skipper
 
Join Date: Sep 2010
Location: Brandenburg (near Berlin/Germany)
Posts: 690
Downloads: 258
Uploads: 2
Default

Quote:
Originally Posted by Magic1111 View Post
Ja, den hätte ich auch sehr, sehr gerne in Schleichfahrt drin, keine Frage!
Na, sagt mir doch bitte mal was dieser für Vorteile bringt. Bisher bin ich da noch nicht so recht draus schlau geworden. Kann natürlich auch an mir liegen.
uekel is offline   Reply With Quote
Old 08-01-12, 08:46 AM   #1075
Magic1111
Silent Hunter
 
Join Date: Sep 2008
Location: Germany - Sailing on U-552 in North Atlantic
Posts: 4,429
Downloads: 783
Uploads: 0


Default

Quote:
Originally Posted by uekel View Post
Na dann frage ich dieses mal lieber gleich; was hast du sonst noch für mods drauf? Bei mir ist Periskoptiefe bei allen Booten 12m und es funktioniert (auch für das Peri).
Ich denke, wir sind dem Rätsel auf der Spur...Es könnte an dem .exe Patch von TDW (und in einer dortigen Funktion) liegen, siehe HIER! ab Post #696...

Quote:
Originally Posted by uekel View Post
Na, sagt mir doch bitte mal was dieser für Vorteile bringt. Bisher bin ich da noch nicht so recht draus schlau geworden. Kann natürlich auch an mir liegen.
Na, wie ich die ReadMe verstanden habe, gibt es irgendwelches Equipment nun zum einbauen (z.B. irgendwelche Sensoren, spezielle Radargeräte, Alberich Tarnung...), die es sonst im Stock-Spiel (und ohne den MOD) nicht gibt!

Oder liege ich da jetzt falsch...?

Viele Grüße,
Magic
__________________
Magic1111 is offline   Reply With Quote
Old 08-01-12, 09:00 AM   #1076
uekel
Seasoned Skipper
 
Join Date: Sep 2010
Location: Brandenburg (near Berlin/Germany)
Posts: 690
Downloads: 258
Uploads: 2
Default

Quote:
Originally Posted by Magic1111 View Post
Na, wie ich die ReadMe verstanden habe, gibt es irgendwelches Equipment nun zum einbauen (z.B. irgendwelche Sensoren, spezielle Radargeräte, Alberich Tarnung...), die es sonst im Stock-Spiel (und ohne den MOD) nicht gibt!
Wie ich das sehe, gibt es diese auch so im Spiel (bis auf das 105mm Deckgeschütz). Ich habe jedenfalls nichts (wirklich wichtiges) neues gefunden.

Na vielleicht weiß jemand was konkretes.
uekel is offline   Reply With Quote
Old 08-01-12, 10:02 AM   #1077
Sepp von Ch.
Sea Lord
 
Join Date: Dec 2009
Location: In my U-552 and Tiger
Posts: 1,732
Downloads: 788
Uploads: 0
Default

Na, na, es sind, wie Magic schrieb, mehrere neue (vor allem am Ende des Krieges) Sensoren eingebaut (z. B. FuMb 26, 391 usw.), Werte von den "stock"-vorhandenen Hydrofon, FuMo und FuMb geändert, dann ist Schnorchel beinhaltet usw. Ist schon sehr gut, habe den Mod früher getestet und bringt schon viel neues mit...
__________________
U-552
Tiger
IDF
Sepp von Ch. is offline   Reply With Quote
Old 08-01-12, 10:10 AM   #1078
Sepp von Ch.
Sea Lord
 
Join Date: Dec 2009
Location: In my U-552 and Tiger
Posts: 1,732
Downloads: 788
Uploads: 0
Default

Quote:
Originally Posted by uekel View Post


@Josef

Hatte dir doch schon Testversionen geschickt, ich mach aber nochmal ´n "Update" fertig. Mit der neuen Version "Schleichfahrt!!" will ich die neue OHII-version abwarten.
Ich weiss. Ich haben uns davon auch geschrieben. Nun freue ich mich sehr auf OHII + Schleichfahrt Update


Quote:
Originally Posted by uekel View Post



Mal ´n Vorschlag: gib mir mal´n Screenshot und evtl auch den Schiffsnamen für erstmal ein Schiff davon, welches du unbedingt mit dabei haben möchtest und ich wede mich damit beschäftigen. Dann schicke ich es dir und du beurteilst ob es in "Schleichfahrt!!" mit hineinkommt oder nicht.
Gut, mache ich gerne!


Quote:
Originally Posted by uekel View Post



Was die einzelnen Daten betrifft (die leider nur bei einer kompletten karriere genutzt werden), könnte ich sie dir ja mal "lesbar aufbereiten" und du korrigierst sie evtl.

viele Grüsse von

uekel
Nein, das würde dir viel Aufwand bereiten und ich hätte dann sowieso Angst, dass ich irgendwo, ohne es zu wissen, auch was anderes mitändere, was sich später im Spiel zeigen wird. Ich will eigentlich nur dein Mod + ein paar Zusatzmods, die von Dir als OK "gebilligt" werden, benutzen. Ich will in SH5 keine Experimente mehr. Ich habe mehr Zeit mit dem Testen verbracht, als mit dem Versenken. Daher belästige ich dich immer damit, dass der eine oder andere Mod für Schleichfahrt angepasst wird oder du mir sagst, dass ich ihn benutzen kann.

Schönen Tag noch mein Freund,

Josef
__________________
U-552
Tiger
IDF
Sepp von Ch. is offline   Reply With Quote
Old 08-01-12, 10:51 AM   #1079
uekel
Seasoned Skipper
 
Join Date: Sep 2010
Location: Brandenburg (near Berlin/Germany)
Posts: 690
Downloads: 258
Uploads: 2
Default

Hey Josef!

Das hier:
Quote:
Was die einzelnen Daten betrifft (die leider nur bei einer kompletten karriere genutzt werden), könnte ich sie dir ja mal "lesbar aufbereiten" und du korrigierst sie evtl.
meinte ich eigentlich anders.

Ich schreibe dir die Daten heraus wann die Geräte im Spiel verfügbar sind und wenn einige Daten nicht stimmen, korrigieren wir sie. Das dann natürlich für "Schleichfahrt!!" und keine Einzellösung.

Quote:
Na, na, es sind, wie Magic schrieb, mehrere neue (vor allem am Ende des Krieges) Sensoren eingebaut (z. B. FuMb 26, 391 usw.), Werte von den "stock"-vorhandenen Hydrofon, FuMo und FuMb geändert, dann ist Schnorchel beinhaltet usw. Ist schon sehr gut, habe den Mod früher getestet und bringt schon viel neues mit...
Sehe schon da ist mir was entgangen. Stimmt, SHV ging ja nur bis ´43. Werde ich mich wohl doch nochmal mit beschäftigen müssen.
uekel is offline   Reply With Quote
Old 08-01-12, 11:42 AM   #1080
Sepp von Ch.
Sea Lord
 
Join Date: Dec 2009
Location: In my U-552 and Tiger
Posts: 1,732
Downloads: 788
Uploads: 0
Default

Quote:
Originally Posted by uekel View Post
Hey Josef!

Das hier:meinte ich eigentlich anders.

Ich schreibe dir die Daten heraus wann die Geräte im Spiel verfügbar sind und wenn einige Daten nicht stimmen, korrigieren wir sie. Das dann natürlich für "Schleichfahrt!!" und keine Einzellösung.
Tue ich sehr gerne!


Quote:
Originally Posted by uekel View Post


Sehe schon da ist mir was entgangen. Stimmt, SHV ging ja nur bis ´43. Werde ich mich wohl doch nochmal mit beschäftigen müssen.
Ich wäre einfach begeistert!
__________________
U-552
Tiger
IDF
Sepp von Ch. is offline   Reply With Quote
Reply


Posting Rules
You may not post new threads
You may not post replies
You may not post attachments
You may not edit your posts

BB code is On
Smilies are On
[IMG] code is On
HTML code is Off

Forum Jump


All times are GMT -5. The time now is 05:43 AM.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Copyright © 1995- 2024 Subsim®
"Subsim" is a registered trademark, all rights reserved.