SUBSIM Radio Room Forums



SUBSIM: The Web's #1 resource for all submarine & naval simulations since 1997

Go Back   SUBSIM Radio Room Forums > Subsim International > SUBSIM Deutsches Forum
Forget password? Reset here

Reply
 
Thread Tools Display Modes
Old 07-20-12, 07:43 AM   #1006
AS
中国水兵
 
Join Date: Jan 2004
Location: Germany
Posts: 275
Downloads: 135
Uploads: 0
Default Vielen Dank!

Wow, was für rasche und ausführliche Antworten, vielen lieben Dank an euch! Ich werde gleich mal los- und ablegen!

Danke und auf bald!
__________________
Whenever people agree with me I always feel I must be wrong. (Oscar Wilde)
AS is offline   Reply With Quote
Old 07-20-12, 11:49 AM   #1007
uekel
Seasoned Skipper
 
Join Date: Sep 2010
Location: Brandenburg (near Berlin/Germany)
Posts: 690
Downloads: 258
Uploads: 2
Default

Hi Leute!

Quote:
Originally Posted by Magic1111 View Post
...
- Warum ist beim CSP GUI 2.0 beta ein "Sea" Ordner dabei, braucht man den?
Ja, da sind die Grafiken fürs Erkennungshanbuch drin. Das MaGui nutzt das Erkennungshandbuch von reaper7, welches ein anderes (leider verzerrtes) Bildformat erwartet.

Quote:
- Wenn ich das CSP NaGUI v3.0 beta verwende, kann ich aber nicht mehr die IO StrategicMap aktivieren, da es einen Konflikt gibt, oder? Oder hättest Du einen Fix dafür bitte?
Ist doch noch eine Pre-Beta, noch nicht mal öffentlich. Möchtest du nicht so lange auf die IO StrategicMap verzichten bis Obelix etwas für die endgültige Version vom MaGui gebaut hat?

Quote:
Hast Du das CSP GUI v3 beta bei Dir am laufen? Hast Du es schon getestet? Ich hatte es gestern mal ganz kurz einmal getestet, kam aber ein CTD...? Man braucht doch die v2.0 beta nicht vorher zu aktivieren, oder? Hatte ich nämlich nicht gemacht...!
Bin momentan ´n bißchen weg von SHV (sicher nur bis Montag), hab´s kurz mit ´ner laufenden Karriere angetestet - lief. Denke auch das sie ohne vorherige Installation von Beta 2 aktiviert werden soll. Hab´s auch so gemacht.

Quote:
Hmm, wenn ich mit dem TDW UI starte, ist das Obs-Perri nicht ausgefahren, ist da wohl gefixt worden. Andererseits gibt es bei Dir aber auch die rotierende Peilantenne, also doch ein Turm-MOD von TDW integriert, oder? Warum ist das Perri, wie bei Stock, dann ausgefahren?
Keine Ahnung, was dafür verantwortlich ist...

Quote:
Ja, bitte, bitte! Denn es ist z.B. so, wenn ich mir bei Kampagnenstart am Anfang bereits das KDB "kaufe", ist das Ansehen für ein Turmsymbol schon aufgebraucht! Dieses habe ich bei bei SH3 (aber viiiiel einfacher zu machen) auch ausgeschalten, denn es geht ja an der Realität vorbei. Wenn ein Ausrüstungsgegenstand verfügbar war damals, wurde er in die Boote eingebaut, dafür musst der Kaleu ja auch nichts "zahlen"....!
Er zahlt ja auch nichts, ist "Renown". Wenn die neue Ausrüstung verfügbar war, wurden sicherlich nicht sofort alle Boote damit ausgerüstet. also haben erstmal die erfolgreichsten Boote diese bekommen. Erkläre ich mir auf diese Art. Schaue mal nach welche Datei(en) dafür verantwortlich ist und was geändert werden muß. Geb dir dann Bescheid, dann kannst du es für dich selber ändern.

@AS
Quote:
Ich bekam eine Gänsehaut, als ich im Kieler Hafen die nächtliche Betonnung gesehen und fast in ein Gefahren/Sperrgebiet (absolut authentisch!) gerauscht wäre.
Hey, vielen Dank! Hört man gerne! Diese sind ein part der von "Open Horizons II" kommt.

@Josef

Mit den environment-mod´s kann ich mich wirklich nicht so anfreunden, weil diese erst einmal bewirken, daß das Wasser im Atlantik eher wie ein Korallenriff in der Südsee aussieht (helles, nahezu klares Wasser). Und bleichen sie dazu noch die Farben der Schiffe auf und lassen diese viel zu hell wirken. Ja, bekommt den stock-Schiffen ganz gut, die neuen sind dafür aber nicht abgestimmt. Ist jedenfalls meine persönliche Meinung dazu. Würde ich diese ausser acht lassen, stände ich nicht mehr hinter "Schleichfahrt!!".

Könnte dafür (optional) die Parameter für den Wellengang aus diesen übernehmen.

Grüsse von

uekel
uekel is offline   Reply With Quote
Old 07-20-12, 03:10 PM   #1008
uekel
Seasoned Skipper
 
Join Date: Sep 2010
Location: Brandenburg (near Berlin/Germany)
Posts: 690
Downloads: 258
Uploads: 2
Default

@ Magic!

Hab´s nicht ausprobiert, scheint die ~\Silent Hunter 5\data\UPCDataGE\UPCUnitsData\UpgradePacks.upc zu sein. Diese mit ´nem Editor öffnen. Dann findest du sowas hier
Code:
[UpgradePack 4]
ID= UpackUb7KDB
NameDisplayable=UpackIXKDB-Name
Info=UpackIXKDB-Info
Notes=UpackIXKDB-Note
FunctionalType= UpFTypeSensorSonar
UpgradePackSlotType= UboatType7Hydrophone
Type=NULL
ImageIndex=12
UnitUpgradePackIntervalOptionCurrent= NULL, NULL, 0
UnitUpgradePackIntervalOptions1=1939-09-01, NULL, 2000 <----- auf 0 ändern
IDLinkUpgradePackElements= EqpKdbStation, NULL, EqpKDB
TrackingID=501
Ist dann nur für´s KDB, reicht besimmt für den Fall.
uekel is offline   Reply With Quote
Old 07-21-12, 09:45 AM   #1009
uekel
Seasoned Skipper
 
Join Date: Sep 2010
Location: Brandenburg (near Berlin/Germany)
Posts: 690
Downloads: 258
Uploads: 2
Default

Hi Josef!

Der Schadensbildschirm könnte dann so aussehen:





Nur leider passt hier nicht die Anordnung der Untersysteme (rechts <---> links), und die Anordnung der anzuwählenden Sektionen (Bugtorpedo, Funkraum, ...). Die Untersysteme könnte ich korrigieren, die Sektionen scheinbar nicht. Ausserdem ist dann dieser Bildschirm auch nicht mehr identisch mit dem Torpedoladebildschirm. Hier ist die Fahrtrichtung umgekehrt, also von rechts nach links.

Fazit ist, besser wäre es einen Plan zu benutzen, bei dem die Fahrtrichtung auch von rechts nach links ist. habe nur ausser dem vorherigen von Nauticalwolf noch keinen gefunden (ist mit Sicherheit ein Standard).

Jetzt kommt die Aufgabe für dich: ob du eventeuell einen parat hast, oder suchen könntest. Das Format muss natürlich auch noch passen.

Ok, natürlich erst nach der Party!

viele Grüsse von

uekel
uekel is offline   Reply With Quote
Old 07-22-12, 10:43 AM   #1010
Sepp von Ch.
Sea Lord
 
Join Date: Dec 2009
Location: In my U-552 and Tiger
Posts: 1,732
Downloads: 788
Uploads: 0
Default

Quote:
Originally Posted by uekel View Post

Könnte dafür (optional) die Parameter für den Wellengang aus diesen übernehmen.
Das wäre super!


Ich schaue nach dem Plan. Sicher habe ich einen.
__________________
U-552
Tiger
IDF
Sepp von Ch. is offline   Reply With Quote
Old 07-22-12, 12:42 PM   #1011
uekel
Seasoned Skipper
 
Join Date: Sep 2010
Location: Brandenburg (near Berlin/Germany)
Posts: 690
Downloads: 258
Uploads: 2
Default

Hey Josef!

Ich habe mir diesen Zusatz von Dynamic Environment: "Dynamic Environment SH5 Waves (hurricane version) V2.1" mal angesehen. Er enthält nur die eine Datei mit diesen Parametern für den Wellengang. Müsste also auch bei "Schleichfahrt!!" passen. Also "Dynamic Environment SH5 Waves (hurricane version) V2.1" dann als letztes mit rauf.

Grüsse von

uekel
uekel is offline   Reply With Quote
Old 07-22-12, 01:39 PM   #1012
Sepp von Ch.
Sea Lord
 
Join Date: Dec 2009
Location: In my U-552 and Tiger
Posts: 1,732
Downloads: 788
Uploads: 0
Default

Quote:
Originally Posted by uekel View Post
Hey Josef!

Ich habe mir diesen Zusatz von Dynamic Environment: "Dynamic Environment SH5 Waves (hurricane version) V2.1" mal angesehen. Er enthält nur die eine Datei mit diesen Parametern für den Wellengang. Müsste also auch bei "Schleichfahrt!!" passen. Also "Dynamic Environment SH5 Waves (hurricane version) V2.1" dann als letztes mit rauf.

Grüsse von

uekel
Gut, danke! Und du hast eine PM uekel.

Josef
__________________
U-552
Tiger
IDF
Sepp von Ch. is offline   Reply With Quote
Old 07-22-12, 02:07 PM   #1013
Sepp von Ch.
Sea Lord
 
Join Date: Dec 2009
Location: In my U-552 and Tiger
Posts: 1,732
Downloads: 788
Uploads: 0
Default

Quote:
Originally Posted by Josef von Posorschitz View Post
Ich schaue nach dem Plan. Sicher habe ich einen.
Es ist Wahsinn! Ich habe das eigenlich nie bemerkt, aber ich habe nun alle großformatige Pläne, bzw. Bücher mit den Plänen, die ich habe //cca 30 Pläne durchgegangen/, durchgeblättert und ALLE sind von links nach rechts gehend....
__________________
U-552
Tiger
IDF
Sepp von Ch. is offline   Reply With Quote
Old 07-23-12, 12:44 AM   #1014
Sepp von Ch.
Sea Lord
 
Join Date: Dec 2009
Location: In my U-552 and Tiger
Posts: 1,732
Downloads: 788
Uploads: 0
Default

Könntest du bitte uekel in Schleichfahrt diese zwei gute Mods einarbeiten?

1) sobers 3D deck spray mod

http://www.subsim.com/radioroom/showthread.php?t=181105

2) Decks Awash

http://www.subsim.com/radioroom/showthread.php?t=165687
__________________
U-552
Tiger
IDF
Sepp von Ch. is offline   Reply With Quote
Old 07-23-12, 02:48 AM   #1015
Magic1111
Silent Hunter
 
Join Date: Sep 2008
Location: Germany - Sailing on U-552 in North Atlantic
Posts: 4,429
Downloads: 783
Uploads: 0


Default

Moin zusammen!

Quote:
Originally Posted by Paco View Post
Hallo zusammen,
ich habe die beiden Menüdateien zusammengeführt. Download findet Ihr im Post auf Ubi. Über Testberichte würde ich mich sehr freuen, da ich mit TDWs UI spiele.
Vielen Dank Paco! Bis jetzt alles i.O., sehr, sehr schön!

Quote:
Originally Posted by uekel View Post
Ist doch noch eine Pre-Beta, noch nicht mal öffentlich. Möchtest du nicht so lange auf die IO StrategicMap verzichten bis Obelix etwas für die endgültige Version vom MaGui gebaut hat?
Verwende nicht die v3, sondern ganz normal wieder die v2 beta, hat sich also erledigt!

Quote:
Originally Posted by uekel View Post
Geb dir dann Bescheid, dann kannst du es für dich selber ändern.
Danke!

Quote:
Originally Posted by uekel View Post
Könnte dafür (optional) die Parameter für den Wellengang aus diesen übernehmen.
Wäre ich auch dafür, die zukünftig in Schleichfahrt zu übernehmen!

Quote:
Originally Posted by uekel View Post
@ Magic!

Hab´s nicht ausprobiert, scheint die ~\Silent Hunter 5\data\UPCDataGE\UPCUnitsData\UpgradePacks.upc zu sein. Diese mit ´nem Editor öffnen. Dann findest du sowas hier
Code:
[UpgradePack 4]
ID= UpackUb7KDB
NameDisplayable=UpackIXKDB-Name
Info=UpackIXKDB-Info
Notes=UpackIXKDB-Note
FunctionalType= UpFTypeSensorSonar
UpgradePackSlotType= UboatType7Hydrophone
Type=NULL
ImageIndex=12
UnitUpgradePackIntervalOptionCurrent= NULL, NULL, 0
UnitUpgradePackIntervalOptions1=1939-09-01, NULL, 2000 <----- auf 0 ändern
IDLinkUpgradePackElements= EqpKdbStation, NULL, EqpKDB
TrackingID=501
Ist dann nur für´s KDB, reicht besimmt für den Fall.
Vielen Dank uekel, klasse!!!

Quote:
Originally Posted by Josef von Posorschitz View Post
Könntest du bitte uekel in Schleichfahrt diese zwei gute Mods einarbeiten?

1) sobers 3D deck spray mod

http://www.subsim.com/radioroom/showthread.php?t=181105

2) Decks Awash

http://www.subsim.com/radioroom/showthread.php?t=165687
MOD 1 hat bei mir IMMER einen CTD (allerdings früher mit TDW UI UND einem Env. MOD) verursacht, keine Chance! Ging nachher nur auf See, dann war es möglich! Müsste mal getestet werden, ob Kampagenstart mit Schleichfahrt ohne CTD möglich!

Josef, hast Du bitte mal zu o.g. MOD 2 (Deck awash) einen funktionierenden Link, oder kannst den MOD bitte hochladen?

@ all

Kampagenstart mit SubFlags (auch das Schleichfahrt Fix als letztes aktviert) ist bei mir unmöglich, IMMER CTD. Lass ich also weg, brauche ich hier sowieso nicht so sehr, da das in SH3 eh besser gelöst ist, da man da die Flagge mit einer Tastenkombi wieder einholen (verschwinden) lassen kann. Habe ich also in SH3, brauche ich in SH5 nicht unbedingt (mal abgesehen davon dass ein Geleitzugangriff mit Flagge dann doch ziemlich affig aussieht...)

Eine Bitte: Könnte mir bitte jemand mal wirklich in einer Step-by-Step Anleitung (evtl. MIT Screenshots) zeigen, wie man die .exe korrekt HIERMIT patcht (mit der Version v1.0.46.0)?!

Wäre für diese Hilfe wirklich dankbar, könnte ja dann vielleicht sogar auf Seite 1 dieses Threads hier verlinkt werden, damit man diese immer parat hat!

Würde das jemand bitte übernehmen?

Dann noch eine Frage: Kann man eigentlich irgendwo das Anfangsrenown von 2000 irgendwo editieren (erhöhen)? Wenn ja, wo müsste das eingestellt werden?

Viele liebe Grüße,
Magic
__________________

Last edited by Magic1111; 07-23-12 at 02:59 AM.
Magic1111 is offline   Reply With Quote
Old 07-23-12, 07:43 AM   #1016
uekel
Seasoned Skipper
 
Join Date: Sep 2010
Location: Brandenburg (near Berlin/Germany)
Posts: 690
Downloads: 258
Uploads: 2
Default

Moin Josef!

Quote:
Originally Posted by Josef von Posorschitz View Post
Es ist Wahsinn! Ich habe das eigenlich nie bemerkt, aber ich habe nun alle großformatige Pläne, bzw. Bücher mit den Plänen, die ich habe //cca 30 Pläne durchgegangen/, durchgeblättert und ALLE sind von links nach rechts gehend....
Na dann ist das wirklich ein Standard, wie ich auch schon vermutete. Wollen wir dann auch nicht von abweichen, bin dafür daß wir diesen Plan wie im letzten Beispiel verwenden. Werde noch die Untersysteme von rechts nach links tauschen. Die Sektionen sind dann natürlich auch genau andersherum, geht aber nicht anders. Und daß im nachfolgenden Torpedoladebildschirm es wieder anders aussieht, stört auch nicht so unbedingt.

Übrigens zeigt dieser Plan das C/41, gefällt mir sonst von der Auswahl am besten, Zeigt Gebrauchsspuren und ist auch mit deutscher Beschriftung.

viele Grüsse von

uekel
uekel is offline   Reply With Quote
Old 07-23-12, 08:12 AM   #1017
Sepp von Ch.
Sea Lord
 
Join Date: Dec 2009
Location: In my U-552 and Tiger
Posts: 1,732
Downloads: 788
Uploads: 0
Default

Quote:
Originally Posted by uekel View Post
Übrigens zeigt dieser Plan das C/41, gefällt mir sonst von der Auswahl am besten, Zeigt Gebrauchsspuren und ist auch mit deutscher Beschriftung.

viele Grüsse von

uekel
Hallo uekel!

Ich weiss, unnötigerweise mehr Arbeit für Dich dazu, aber ich fand wirklich nicht einen einzigen Plan von rechts nach links. Es tut mir leid, wollte zumindest damit helfen...

Ich freue mich jedoch viel auf das neue Bildschirm, obwohl ich viel mehr das Bildschirm mit der Standardversion VIIC haben wollte. Heutzutage simuliert SH5 /auch mit OHII/ am besten den U-Bootkrieg bis 1943 und bis dahin bin ich vor allem mit meinen VIIA, B und C U-Booten unterwegs. Aud dem Bildschirm fehlt mir auch die acht-acht, bzw. Meldungen über Beschädigungen der Deckkanone. Logischerweise hat die Kanone auf dem VIIC/41 Deck nicht zu suchen. Ich weiss, dass dir der VIIC/41 Plan gefällt und ich respektiere es.

viele Seemannsgrüße aus Tschechien

Josef
__________________
U-552
Tiger
IDF
Sepp von Ch. is offline   Reply With Quote
Old 07-23-12, 10:40 AM   #1018
uekel
Seasoned Skipper
 
Join Date: Sep 2010
Location: Brandenburg (near Berlin/Germany)
Posts: 690
Downloads: 258
Uploads: 2
Default

Quote:
aber ich fand wirklich nicht einen einzigen Plan von rechts nach links.
Ist schon ok Josef, mir gings genauso. Wenn diese Darstellung Standard ist, sollten wir uns in dem Falle ja auch dran halten.

Quote:
Aud dem Bildschirm fehlt mir auch die acht-acht, bzw. Meldungen über Beschädigungen der Deckkanone.
Für den Tab "Deckwache ist ein anderer Bildschirm zuständig, welcher je nach Konfiguration des Bootes angepasst wird. Wie ich diesen beeinflussen kann habe ich noch nicht herausgefunden. Damit gibt es jetzt auch ein Problem. Da bei diesem dieselben Plätze für die Beschriftung genutzt werden, die in den anderen Bildschirmen verändert wurden, passt hier gar nichts mehr. Aber ich sage mal, lieber habe ich fünf Bildschirme die für mich (halbwegs) in Ordnung sind und einen wo ich mal nicht so kritisch hinschaue, als einen guten und fünf faule Kompromisse. Lange Rede kurzer Sinn, schau es dir mal selbst an, habe es hier: http://www.mediafire.com/?50m5rrjdvm1ece3
hochgeladen. Einfach wie ´nen mod aufspielen. Wie gesagt "Deckwache" kann ich (noch) nicht ändern, dieser ist jetzt das Problem. Kannst ja auch mal die anderen beurteilen.

Bis denne

uekel
uekel is offline   Reply With Quote
Old 07-23-12, 04:14 PM   #1019
Sepp von Ch.
Sea Lord
 
Join Date: Dec 2009
Location: In my U-552 and Tiger
Posts: 1,732
Downloads: 788
Uploads: 0
Default

Ich vermisse diesen Mod.

http://www.subsim.com/radioroom/show...46&postcount=1


__________________
U-552
Tiger
IDF
Sepp von Ch. is offline   Reply With Quote
Old 07-24-12, 12:49 AM   #1020
Magic1111
Silent Hunter
 
Join Date: Sep 2008
Location: Germany - Sailing on U-552 in North Atlantic
Posts: 4,429
Downloads: 783
Uploads: 0


Default

Quote:
Originally Posted by Magic1111 View Post
Könnte mir bitte jemand mal wirklich in einer Step-by-Step Anleitung (evtl. MIT Screenshots) zeigen, wie man die .exe korrekt HIERMIT patcht (mit der Version v1.0.46.0)?!
Wäre für diese Hilfe wirklich dankbar! Würde das jemand bitte übernehmen?
---------------------------------------------------------------------
Dann noch eine Frage: Kann man eigentlich irgendwo das Anfangsrenown von 2000 irgendwo editieren (erhöhen)? Wenn ja, wo müsste das eingestellt werden?
***BUMP***

Bitte, bitte Männers...!
----------------------------------------------------------------------
Dann noch eine Frage @ uekel, bzw. alle die mit CSP MaGUI spielen:

Wie geht ihr genau vor, wenn ihr normal tauchen oder Alarmtauchen befehlen müsst, da man ja nicht wie bei SH3 oder bei dem TDW GUI in das Bootsinnere teleportiert wird.

Wie ist da die beste und schnellste Vorgehensweise? Wie macht ihr das immer? Bin für jeden Tip dankbar...!

Viele Grüße,
Magic
__________________
Magic1111 is offline   Reply With Quote
Reply


Posting Rules
You may not post new threads
You may not post replies
You may not post attachments
You may not edit your posts

BB code is On
Smilies are On
[IMG] code is On
HTML code is Off

Forum Jump


All times are GMT -5. The time now is 09:02 AM.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Copyright © 1995- 2024 Subsim®
"Subsim" is a registered trademark, all rights reserved.