SUBSIM Radio Room Forums



SUBSIM: The Web's #1 resource for all submarine & naval simulations since 1997

Go Back   SUBSIM Radio Room Forums > Subsim International > SUBSIM Deutsches Forum
Forget password? Reset here

Reply
 
Thread Tools Display Modes
Old 04-03-19, 12:28 PM   #16
Larrel
Nub
 
Join Date: Nov 2012
Posts: 4
Downloads: 5
Uploads: 0
Default

So wollte mich auch noch kurz melden.

Wie Kapitän Weddigen bereits erwähnt hat kann ich am Freitag auch. Wir sicher spaßig diese Feindfahrt.

Ich freu mich neue "alte Seesäcke" kennen zu lernen.

Übrigens bin ich der Mann für das Deckgeschütz Über- und Unterwasser
Larrel is offline   Reply With Quote
Old 04-04-19, 03:28 AM   #17
Catfish
Dipped Squirrel Operative
 
Catfish's Avatar
 
Join Date: Sep 2001
Location: ..where the ocean meets the sky
Posts: 16,897
Downloads: 38
Uploads: 0


SHO

Versuche es auch am Freitag, aber bin erst spät zuhause und muss dann noch alles herunterladen und installieren, inkl. Teamspeak.
Also euch erstmal viel Spaß


^^ Deckgeschütz unter Wasser
__________________


>^..^<*)))>{ All generalizations are wrong.
Catfish is offline   Reply With Quote
Old 04-04-19, 10:47 AM   #18
Brandl
Nub
 
Join Date: Apr 2019
Posts: 4
Downloads: 1
Uploads: 0
Default

Moin Männers,

jetzt muss ich mich doch auch mal hier zu Wort melden
Rohleder und ich haben schon so manche Schlacht in anderen Games geschlagen und es würde mich freuen, wenn durch Wolfpack noch mehr hinzukommen.

Zur Kontaktaufnahme für Freitag würde ich vorschlagen, dass Ihr entweder:

1) hier Euren Steam Namen postet, damit ich Freundschaftsanfragen verschicken kann

oder

2) mir Eure Freundschaftsanfrage (bitte mit Vermerk auf Wolfpack) schickt...mein Steam Name ist ebenfalls "Brandl" wie hier im Forum

Dies erleichtert es ingame Euch zu finden, da wir bisher zu Übungszwecken eigentlich fast nur "Private Games" mit Invite und Passwort gemacht haben, damit nicht jeder Hinz und Kunz bei den Übungen stören kann.

Wie Rohleder bereits sagte, ist ein TS Server ständig verfügbar...die Zugangsdaten bekommt ihr dann mitgeteilt.

Zu meiner Person:
ich gehöre noch nicht zu den "alten Säcken" denn ich werde erst dieses Jahr 50
In Wolfpack sehe ich meine Rolle eher als Tauchoffizier oder Horcher...auch eine Stunde Ausguck langweilen mich nicht, was die Sache mit Einführung von Flugzeugen eher noch spannender machen sollte. Navigation ist eher nicht so mein Ding und mit TDC wird noch geübt..

Also dann...ich freue mich auf einige interessante Feindfahrten.
Brandl is offline   Reply With Quote
Old 04-05-19, 03:44 AM   #19
Kapitän Weddigen
Swabbie
 
Join Date: Apr 2019
Posts: 10
Downloads: 0
Uploads: 0
Default

Quote:
Originally Posted by Brandl View Post
1) hier Euren Steam Namen postet, damit ich Freundschaftsanfragen verschicken kann

Mein Steam Name ist "Typakus"! Auch ich habe schon sehr oft mit Larrel zusammen "gekämpft" z.B. in Elite Dangerous.
TS müsste ich erst installieren, weil wir mehr mit Mumble oder Steam arbeiten. Wird aber schon gehen.


Den alten "Bums Kopf" Larrel an das Geschütz zu setzen ist aus meiner Sicht i.O. (Gruß an St. Barbara ;-) )



Da ich einen nicht so leistungsstarken Rechner habe sollte ich die Partie aber nicht Hosten.


Zu meiner Position im Boot. Ich kann noch nichts gut! Nur die Tiefe konnte ich relativ gut halten. Ich haben aber gerade mal 6 Stunden gespielt.




Gruß Otto W.

Last edited by Kapitän Weddigen; 04-05-19 at 04:14 AM.
Kapitän Weddigen is offline   Reply With Quote
Old 04-05-19, 09:31 AM   #20
Rohleder
Watch
 
Join Date: Jan 2010
Location: Berlin, Germany
Posts: 21
Downloads: 55
Uploads: 0
Default

Wir sind aktuell bei Onkel Neal im Discord "Crew Voice German 5"
Rohleder is offline   Reply With Quote
Old 04-05-19, 09:39 AM   #21
Aktungbby
Gefallen Engel U-666
 
Aktungbby's Avatar
 
Join Date: Jul 2013
Location: On a tilted, overheated, overpopulated spinning mudball on Collision course with Andromeda Galaxy
Posts: 27,853
Downloads: 22
Uploads: 0


Default welcome aboard!

Brandl!
__________________

"Only two things are infinite; The Universe and human squirrelyness; and I'm not too sure about the Universe"
Aktungbby is offline   Reply With Quote
Old 04-05-19, 11:54 AM   #22
Larrel
Nub
 
Join Date: Nov 2012
Posts: 4
Downloads: 5
Uploads: 0
Default

Um es kurz zu machen mein Name unter Steam ist Larrel....


.... ich bin halt ziemlich einfallsreich
Larrel is offline   Reply With Quote
Old 04-06-19, 04:47 AM   #23
Vokun
Bilge Rat
 
Join Date: Apr 2019
Posts: 1
Downloads: 0
Uploads: 0
radar Suchen noch Besatzungsmitglieder

Guten Tag,
Ich habe mir das Spiel vor einiger Zeit mit ein paar Kollegen gekauft. Wir haben bereits ein U-Boot voll besetzt und ein Zweites ist auch schon mit vier Mann besetzt. Nun suchen wir noch ein Kameraden, die sich bereiterklären noch die zwei verblieben U-Boote zu besetzen. Bei Interesse meldet euch einfach bei mir.
Entweder per Discord: https://discord.gg/6P2AYEG
Oder per Pn. hier auf dem Forum.
-------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Zu uns: Wir sind neun Mann zwischen 40 und 18 Jahre. Was die Zeiten betrifft passt es uns auch am Wochenende am besten. Wir legen großen Wert auf RP und Realistische Abläufe innerhalb des U-Bootes. Wer jetzt immer Noch lust bei uns mitzumachen weiß ja wo er mich findet.
Wir freuen uns auf Ihre Antwort.

Mit freundlichen Grüßen
Vokun

Last edited by Vokun; 04-06-19 at 01:04 PM.
Vokun is offline   Reply With Quote
Old 04-06-19, 01:26 PM   #24
Aktungbby
Gefallen Engel U-666
 
Aktungbby's Avatar
 
Join Date: Jul 2013
Location: On a tilted, overheated, overpopulated spinning mudball on Collision course with Andromeda Galaxy
Posts: 27,853
Downloads: 22
Uploads: 0


Default Welcome aboard!

Vokun!
__________________

"Only two things are infinite; The Universe and human squirrelyness; and I'm not too sure about the Universe"
Aktungbby is offline   Reply With Quote
Old 04-07-19, 01:33 AM   #25
Kapitän Weddigen
Swabbie
 
Join Date: Apr 2019
Posts: 10
Downloads: 0
Uploads: 0
Default

Hi,
ich möchte mich noch einmal zu Freitag posten.
Wir sind am Freitag bis Samstag (ungefähr 5:30 Stunden) mit zwei Booten auf Feindfahrt gewesen. Jedes Boot war mit vier Mann besetzt. Insgesamt kann man nur Positiv von dieser Feindfahrt berichten (bis auf die Tatsache, dass die beiden Boote zerstört wurden. ist ja nur ein Spiel). Stimmung super, Lernfaktor (wenigstens für mich) hoch, keiner ist (freiwillig) ausgestiegen.
Um das gegenseitige Einladen zu erleichtern haben wir im Steam eine Gruppe gebildet.

Wolfpack Germany 2019 ( https://steamcommunity.com/groups/wpg2019 ).
Wer möchte kann ja eine „Beitrittsanfrage“ sende.
Insgesamt ziehe ich für mich, ein sehr positives Fazit. Leider kann ich an diesem Wochenende nicht mehr, bin aber am Freitag wieder zu einer Feindfahrt bereit.
Gruß
Otto W
Kapitän Weddigen is offline   Reply With Quote
Old 04-08-19, 04:54 AM   #26
lionelli
Swabbie
 
Join Date: Apr 2010
Posts: 6
Downloads: 218
Uploads: 0
Default

Quote:
bis auf die Tatsache, dass die beiden Boote zerstört wurden...
...nachdem wir uns zum Schluss auf ein Artillerieduell eingelassen hatten.

Mir hat es auch total Spaß gemacht und ich würde mich sehr über weitere Feindfahrten freuen.

Vermutlich geht es bei mir auch wieder am kommenden Freitag.

Wünsche allen eine schöne Woche.
lionelli is offline   Reply With Quote
Old 04-08-19, 07:08 AM   #27
Rohleder
Watch
 
Join Date: Jan 2010
Location: Berlin, Germany
Posts: 21
Downloads: 55
Uploads: 0
Default

Hat riesig Spaß gemacht, auch wenn ich zum Ende her kaum noch die Augen auf bekommen habe "g". Wäre am Freitag, wenn nichts unerwartetes dazwischen kommt auch wieder dabei.
Rohleder is offline   Reply With Quote
Old 04-08-19, 04:12 PM   #28
Brandl
Nub
 
Join Date: Apr 2019
Posts: 4
Downloads: 1
Uploads: 0
Default


Jeps, das war garnicht schlecht am Freitag, auch wenn noch einiges zu lernen ist (Torpedo Trefferquote, Koordination/Funk mit anderem Boot). Ärgerlich, dass nur noch 300 Tonnen zum Erfolg fehlten...deshalb auch der Überwasserangriff...aber nach fast 8 Stunden Feindfahrt (einige sind ja bereits zum ersten mal um 16 Uhr ausgelaufen) ging es mir wie Rohleder...konnte kaum noch die Augen offen halten.

Mein Respekt an alle, die dabei waren, besonders aber an die beiden Navigatoren...Picasso wäre neidisch geworden

Werde mir diesen Freitag auf jeden Fall vormerken und freue mich schon auf unsere nächste Feindfahrt.
Brandl is offline   Reply With Quote
Old 04-10-19, 01:21 PM   #29
Kapitän Weddigen
Swabbie
 
Join Date: Apr 2019
Posts: 10
Downloads: 0
Uploads: 0
Default

Sorry,
Ich werde wahrscheinlich die nächsten Wochen nicht können. Ich hoffe dass ihr mich wieder mitfahren lässt, wenn ich wieder kann.


Gruß
Otto W

Last edited by Kapitän Weddigen; 04-13-19 at 01:49 PM.
Kapitän Weddigen is offline   Reply With Quote
Old 04-11-19, 09:42 AM   #30
Brandl
Nub
 
Join Date: Apr 2019
Posts: 4
Downloads: 1
Uploads: 0
Default

Quote:
Originally Posted by Kapitän Weddigen View Post
Sorry,
Ich werde wahrscheinlich die nächsten Wochennicht können. Ich hoffe dass ihr mich wieder mitfahren lässt, wenn ich wieder kann.


Gruß
Otto W
Mann Otto...so schlimm war es doch garnicht…
Eine Feindfahrt mit uns und schon läuft die Bilge voll ?
Neee...Spass beiseite...was mich betrifft bist du immer willkommen. Schade nur, dass du gerade jetzt nicht kannst, wo wir uns alle kennen lernen.

Ok, nächste Feindfahrt wäre morgen, Freitag, so ab ca 18 Uhr...wenn nicht schon voll, dann sammeln wir uns wieder im Discord Channel "Crew Voice German 5"
Brandl is offline   Reply With Quote
Reply


Posting Rules
You may not post new threads
You may not post replies
You may not post attachments
You may not edit your posts

BB code is On
Smilies are On
[IMG] code is On
HTML code is Off

Forum Jump


All times are GMT -5. The time now is 03:55 AM.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Copyright © 1995- 2024 Subsim®
"Subsim" is a registered trademark, all rights reserved.