SUBSIM Radio Room Forums



SUBSIM: The Web's #1 resource for all submarine & naval simulations since 1997

Go Back   SUBSIM Radio Room Forums > Subsim International > SUBSIM Deutsches Forum
Forget password? Reset here

Reply
 
Thread Tools Display Modes
Old 08-07-12, 06:09 AM   #1156
Paco
Captain
 
Join Date: May 2005
Location: Kassel, Germany
Posts: 542
Downloads: 345
Uploads: 0
Default

Quote:
Originally Posted by flostt View Post
Funksprüche 1943 hier : http://www.gamefront.com/files/22092670/1943.zip

Bevor ich mit 44 und 45 anfange werde ich erst mal auf Reaktionen auf Paco's Post warten....
Mach ruhig weiter und lass' Dich von meiner Frage nicht ablenken.
Paco is offline   Reply With Quote
Old 08-07-12, 06:41 AM   #1157
flostt
Sonar Guy
 
Join Date: Sep 2010
Location: Switzerland
Posts: 388
Downloads: 86
Uploads: 0
Default

Funksprüche 1944 hier : http://www.gamefront.com/files/22092784/1944.zip

Funksprüche 1945 hier : http://www.gamefront.com/files/22092813/1945.zip

__________________
Von den 40'000 deutschen U-Boot-Männern des Zweiten Weltkrieges kehrten 30'000 nicht zurück...
40’000 German sailors served on U-boats during World War II – 30’000 never returned home...
flostt is offline   Reply With Quote
Old 08-07-12, 07:14 AM   #1158
uekel
Seasoned Skipper
 
Join Date: Sep 2010
Location: Brandenburg (near Berlin/Germany)
Posts: 690
Downloads: 258
Uploads: 2
Default

Moin Leute!

Quote:
Originally Posted by Magic1111 View Post
Welche sdl aus welchen Update genau? Bzw. post bitte noch mal einen Download Link, denn ich glaube ich habe das Update bereits gelöscht, da es nicht funktionierte!
Link ist hier: http://www.subsim.com/radioroom/show...postcount=1117

Quote:
Mal kurz was zu einem (bei jemand möglichen) CTD in der neuen, kommenden Schleichfahrt Version:

Du sagtest ja, dass Du eine Pitch & Roll Variante eingebaut hast. Wahrscheinlich ist es dann jeweils die .sim Datei der Boote (Submarine Ordner). Ich hatte mal mit dem Pitch & Roll MOD von stoianm (auch nur .sim Dateien), sowie den .sim Dateien, die beim TDW UI dabei sind getestet. Jeweils ist ein Kampagnenstart nicht möglich, es kommt zum CTD! Ohne die .sim Dateien ging es problemlos. Nur mal so zur Info, wo noch eine (mögliche) Ursache für CTD´s sein könnte...
Die Improved_waves sind diejenigen von HanSolo78 und das Verhalten in den sim´s wurden von mir basierend auf denen in "Schleichfahrt!!" geändert. Kampagnen hate ich auch schon einige damit gestartet.

Quote:
Nach langen Tests kann ich nun vermelden, dass auch das TDW UI problemlos mit "Schleichfahrt" funktioniert!
Na ja, hast du damit eine Kampagne in Kiel gestartet? Und läuft es so stabil, daß es nich bei einer Kleinigkeit wieder "umfällt"? Dann werden nämlich wieder die wildesten Vermutungen angestellt woran es denn liegen könnte, wenn´s mal wieder nicht läuft. Hab das ja schon lange und oft genug durch. Versteh jetzt das nicht falsch, ich wäre froh wenn es läuft und auch wenn du es auf lange Zeit weitertestestet, nur für Skepsis habe ich genug Gründe.

Quote:
Und dann, da das TDW UI nun auch funktioniert, wäre ich dafür, Schleichfahrt nicht soooo speziell auf das MaGUI abzustimmen, für User, die eben mit dem TDW UI spielen wollen.
siehe oben, ist auch nicht so sehr viel abgestimmt...

Quote:
Wie jetzt z.B. mit den modifizierten Funkspruch Dateien: Würden die Funksprüche auch noch TDW UI User erhalten, wenn nach dem TDW UI Part2 von Schleichfahrt und dann der Deutsch-Patch aufgespielt wird?
...bis auf das

Quote:
EDIT: Uekel, ich bin Deine MOD-Liste HIER noch mal durchgegangen, und da fiel mir auf, dass Du von dem MOD "sobers green crew training V3 SH5" die v3 (wahrscheinlich) drin hast, es gibt aber bereits die v4: KLICK!
Oder es steht nur die falsche Version in der Liste. Falls nicht, könntest Du bitte in das Update diese v4 vom sober MOD mit aufnehmen? DANKE!
hab V3 drin, den 4er gab´s damals noch nicht

@Paco

Quote:
ich will Eure Fleissarbeit nicht torpedieren, nur macht es nicht mehr Sinn den Aufbau der vorhandenen Messages beizubehalten und dann in den Scripts für die Radiomeldungen so anzupassen, dass die Werte dort direkt ausgefiltert werden?
Wäre natürlich die elegantere Lösung, nur ist es TDW´s Message Engine die wiederum im zukünftigen MaGui eingebaut ist. Hab da also keinen Einfluß drauf.

Quote:
Sonst muss bei jedem Update alles wieder angefasst werden. Ich bin drübergstolpert, da ich mir gerade ein Perl-Scrlpt zusammenbauen wollte um die Dateien zu ändern.
Mit denselben Radiomeldungen leben schon Generationen von SH3-Spielern (bei mir kommen auch Erinnerungen hoch), gibt bestimmt vorerst kein Update mehr.

Ganz ehrlich, dieselben Bedenken die du jetzt äusserst, hatte ich anfangs auch.

@Echolot

Quote:
Da war doch was mit der sh.sdl, vielleicht kann das etwas Arbeit ersparen.
Danke für den Tip, allerdings hatte ich in "Schleichfahrt!!" auch schon einiges geändert, deshalb in dieser die Wal-Sounds addieren.

@flostt

Mensch Suuuper! Vielen Dank, flostt! Wär damit komplett.

viele Grüsse von

uekel
uekel is offline   Reply With Quote
Old 08-07-12, 07:44 AM   #1159
Echolot
Seasoned Skipper
 
Join Date: Mar 2010
Location: Berlin, Germany
Posts: 718
Downloads: 567
Uploads: 0
Default

Quote:
@Echolot

Quote:
Da war doch was mit der sh.sdl, vielleicht kann das etwas Arbeit ersparen.
Danke für den Tip, allerdings hatte ich in "Schleichfahrt!!" auch schon einiges geändert, deshalb in dieser die Wal-Sounds addieren.
Jawoll, Herr Kaleun!

Echolot is offline   Reply With Quote
Old 08-07-12, 07:56 AM   #1160
uekel
Seasoned Skipper
 
Join Date: Sep 2010
Location: Brandenburg (near Berlin/Germany)
Posts: 690
Downloads: 258
Uploads: 2
Default

Quote:
Originally Posted by Echolot View Post
Jawoll, Herr Kaleun!

Hmm..., war hoffentlich keine Ironie ´drin versteckt? ......


@Magic

Für´s TDW-UI kannst du aus dem jeweiligen Deutschmod für OHII den ordner RadioMessages verwenden.
uekel is offline   Reply With Quote
Old 08-07-12, 08:03 AM   #1161
Echolot
Seasoned Skipper
 
Join Date: Mar 2010
Location: Berlin, Germany
Posts: 718
Downloads: 567
Uploads: 0
Default

Quote:
Hmm..., war hoffentlich keine Ironie ´drin versteckt? ......
Wenn, dann nur eine kleine, freundschaftlich gemeinte

Komm' ich jetzt vor's Kriegsgericht?



Mir is da irgendwie die Sicherung durch'gange.
Echolot is offline   Reply With Quote
Old 08-07-12, 08:20 AM   #1162
uekel
Seasoned Skipper
 
Join Date: Sep 2010
Location: Brandenburg (near Berlin/Germany)
Posts: 690
Downloads: 258
Uploads: 2
Default

Quote:
Originally Posted by Echolot View Post
Wenn, dann nur eine kleine, freundschaftlich gemeinte

Komm' ich jetzt vor's Kriegsgericht?



Mir is da irgendwie die Sicherung durch'gange.
war ja nicht ausgesprochen....

also, ....Kein Kriegsgericht

Marsch, inne Koje!
uekel is offline   Reply With Quote
Old 08-07-12, 09:01 AM   #1163
Magic1111
Silent Hunter
 
Join Date: Sep 2008
Location: Germany - Sailing on U-552 in North Atlantic
Posts: 4,429
Downloads: 783
Uploads: 0


Default

Moin uekel!

Quote:
Originally Posted by uekel View Post
Danke, alles klar! Mache ich nachher fertig...!

Quote:
Originally Posted by uekel View Post
Die Improved_waves sind diejenigen von HanSolo78 und das Verhalten in den sim´s wurden von mir basierend auf denen in "Schleichfahrt!!" geändert. Kampagnen hate ich auch schon einige damit gestartet.
Hört sich gut an, müsste also klappen!


Quote:
Originally Posted by uekel View Post
Na ja, hast du damit eine Kampagne in Kiel gestartet? Und läuft es so stabil, daß es nich bei einer Kleinigkeit wieder "umfällt"?
Klar, teste Kampagnenstart IMMER nur in Kiel...Denn wenn es da läuft, kann man fast zu 100% davon ausgehen, dass es auch woanders läuft!

Nur für die Zukunft: Wenn ich einen Kampagnenstart teste und hier was berichte, dann immer in Kiel!

Lief mit TDW UI fast 1,5 Stunden stabil ohne CTD!

Quote:
Originally Posted by uekel View Post
siehe oben, ist auch nicht so sehr viel abgestimmt...

...bis auf das
Hmm, wie meinst Du das?

Quote:
Originally Posted by uekel View Post
hab V3 drin, den 4er gab´s damals noch nicht
Übernimmst Du dann also für die neue Schleichfahrt Version die v4 vom sober MOD?

Quote:
Originally Posted by uekel View Post
@flostt
Wär damit komplett.
Noch nicht ganz, mein Jahr 1942 & sdl kommen nachher...

Quote:
Originally Posted by uekel View Post
@Magic
Für´s TDW-UI kannst du aus dem jeweiligen Deutschmod für OHII den ordner RadioMessages verwenden.
Alles klar, vielen Dank!
__________________
Magic1111 is offline   Reply With Quote
Old 08-07-12, 11:05 AM   #1164
Magic1111
Silent Hunter
 
Join Date: Sep 2008
Location: Germany - Sailing on U-552 in North Atlantic
Posts: 4,429
Downloads: 783
Uploads: 0


Default

Hi uekel!

Hier die Download-Links:

Jahr 1942

SDL Datei

Ich hoffe, das ist so okay!

Viele Grüße,
Magic
__________________
Magic1111 is offline   Reply With Quote
Old 08-08-12, 08:19 AM   #1165
uekel
Seasoned Skipper
 
Join Date: Sep 2010
Location: Brandenburg (near Berlin/Germany)
Posts: 690
Downloads: 258
Uploads: 2
Default

Hi Magic!

Sorry, daß ich mich gestern nicht mehr gemeldet hatte, aber ich war mit den Nerven so ziemlich am Ende.

Vielen Dank für die Arbeit die du dir gemacht hast und ich hab´s nochmal nachgesehen - alles i.O.

Quote:
Klar, teste Kampagnenstart IMMER nur in Kiel...Denn wenn es da läuft, kann man fast zu 100% davon ausgehen, dass es auch woanders läuft!
Das müssen wir ausweiten, hatte jetzt schon mehrfach, daß dieser Kampagnenstart funktionierte, die 2te Feindfahrt dagegen nicht.

Die neue Version lädt gerade hoch, genau so getestet.

Allerdings ist sie nicht so geworden wie geplant. Muß auf einiges erstmal verzichten

- Wale aus OHII. Mit denen kam ich nicht mal in der Tutorialmission bis Kiel. Ist auch ´n "Klassiker", CTD bei Annähereung an Kiel.

- Die "sim´s" für die U-Boote, also pitch&roll. Die Wellen von HanSolo78 dagegen sind mit dabei, funktionieren einwandfrei und in Kombination mit den jetzigen "alten" sim´s ist es auch schon eine große Verbesserung.

- und leider The Beast´s Equipment_Upgrades_Fix. Da es ja nun wirklich von euch erwartet wird, lade ich diese Version davon auch noch hoch und ihr könnt es "auf eigene Gefahr" benutzen.

Die eben genannten vertrugen den normalen Kampagnenstart, nur eben die 2te Feindfahrt nicht. Das auch nichtmal in allen Kampagnen.

Es ist deshalb auch noch lange nicht vom Tisch, ich muß mich halt intensiver und in Ruhe damit beschäftigen. Heißt die Sounds für die Wale zB. waren auch nicht umsonst.

So, lädt immer noch, wenn´s fertig ist, folgen ein paar Links.

viele Grüsse von

uekel
uekel is offline   Reply With Quote
Old 08-08-12, 08:46 AM   #1166
Magic1111
Silent Hunter
 
Join Date: Sep 2008
Location: Germany - Sailing on U-552 in North Atlantic
Posts: 4,429
Downloads: 783
Uploads: 0


Default

Hi uekel!

Quote:
Originally Posted by uekel View Post
Vielen Dank für die Arbeit die du dir gemacht hast und ich hab´s nochmal nachgesehen - alles i.O.
Keine Ursache, gerne! Und mit den Nerven kann ich mehr als nachvollziehen, glaube mir...!

Quote:
Originally Posted by uekel View Post
Das müssen wir ausweiten, hatte jetzt schon mehrfach, daß dieser Kampagnenstart funktionierte, die 2te Feindfahrt dagegen nicht.
Sch...Spiel!


Quote:
Originally Posted by uekel View Post
- Die "sim´s" für die U-Boote, also pitch&roll. Die Wellen von HanSolo78 dagegen sind mit dabei, funktionieren einwandfrei und in Kombination mit den jetzigen "alten" sim´s ist es auch schon eine große Verbesserung.
D.h. also, die .sim Dateien der Boote sind geblieben?! Welche Datei(en) sind denn bzgl. der Wellen von HanSolo neu, bzw. neu hinzugekommen? Welche Datei(en) sind also genau davon betroffen?

Quote:
Originally Posted by uekel View Post
- und leider The Beast´s Equipment_Upgrades_Fix. Da es ja nun wirklich von euch erwartet wird, lade ich diese Version davon auch noch hoch und ihr könnt es "auf eigene Gefahr" benutzen.
Heißt das jetzt, es kommen zwei Schleichfahrt (Part2) Versionen, mit und ohne Equipment MOD? Oder der Equipment MOD als Add-On für Part2 (nach Part 2 bei Bedarf zu aktivieren)? Oder wie ist das zu verstehen?

Quote:
Originally Posted by uekel View Post
Die eben genannten vertrugen den normalen Kampagnenstart, nur eben die 2te Feindfahrt nicht. Das auch nichtmal in allen Kampagnen.
Wie ich schrieb, eigentlich ein Sch..Spiel...

Quote:
Originally Posted by uekel View Post
Es ist deshalb auch noch lange nicht vom Tisch, ich muß mich halt intensiver und in Ruhe damit beschäftigen.
Heißt das, Du willst der Sache doch noch mal genauer auf den Grund gehen und die Ursachen der CTD´s finden?

Oder wir lassen eben doch den Equipment Fix weg...Man kann eben manchmal nicht ALLES haben, ist nun mal so!

Eine Frage noch: Hast Du die v4 vom sober MOD von HIER! ins Update übernommen?

Viele Grüße,
Magic
__________________
Magic1111 is offline   Reply With Quote
Old 08-08-12, 09:10 AM   #1167
uekel
Seasoned Skipper
 
Join Date: Sep 2010
Location: Brandenburg (near Berlin/Germany)
Posts: 690
Downloads: 258
Uploads: 2
Default

So, Leute, wie versprochen, ein paar Links.

Schleichfahrt_1_0g_part2
http://www.gamefront.com/files/22097..._1_0g_part2.7z

Schleichfahrt_1_0g_deutschpatch
http://www.mediafire.com/?xuln1h6gm140538

und (unter Vorbehalt, vor dem deutschpatch zu aktivieren)
SF_Equipment_Upgrades_Fix_v1_4_byTheBeast__ohne_pa tch1
http://www.mediafire.com/?h2kv47g9kj0k435

Erstmal nur für euch, eh ich den releasepost aktualisiere, will ich´s (und ihr hoffentlich auch) weiter testen.

@ Magic

Quote:
Welche Datei(en) sind denn bzgl. der Wellen von HanSolo neu, bzw. neu hinzugekommen? Welche Datei(en) sind also genau davon betroffen?
die "SeaParameters.cfg"

Quote:
Heißt das jetzt, es kommen zwei Schleichfahrt (Part2) Versionen, mit und ohne Equipment MOD? Oder der Equipment MOD als Add-On für Part2 (nach Part 2 bei Bedarf zu aktivieren)? Oder wie ist das zu verstehen?
ist oben schon beantwortet

Quote:
Heißt das, Du willst der Sache doch noch mal genauer auf den Grund gehen und die Ursachen der CTD´s finden?
Genau

Quote:
Hast Du die v4 vom sober MOD von HIER! ins Update übernommen?
Nee sorry, es war ja eigentlich vorgestern schon fertig, bis die verschärften Bedingungen dazukamen und es doch nicht so lief. Auf weitere Experimente (vor allem stundenlanges "Zittern" vor ´nem weiteren CTD) hatte ich wirklich keine Lust mehr, wie du sicherlich verstehen kannst. Bin urlaubsreif... (sehe gerade, momentaner Avatar passt dazu )
uekel is offline   Reply With Quote
Old 08-08-12, 09:14 AM   #1168
Magic1111
Silent Hunter
 
Join Date: Sep 2008
Location: Germany - Sailing on U-552 in North Atlantic
Posts: 4,429
Downloads: 783
Uploads: 0


Default

Quote:
Originally Posted by uekel View Post
Nee sorry, es war ja eigentlich vorgestern schon fertig, bis die verschärften Bedingungen dazukamen und es doch nicht so lief. Auf weitere Experimente (vor allem stundenlanges "Zittern" vor ´nem weiteren CTD) hatte ich wirklich keine Lust mehr, wie du sicherlich verstehen kannst. Bin urlaubsreif... (sehe gerade, momentaner Avatar passt )
Okay!

Aber ich kann die v4 vom sober MOD wohl einfach nach Schleichfahrt aktivieren, oder hattest Du an der v3 seinerzeit extra Anpassungen für Schleichfahrt vorgenommen?
__________________
Magic1111 is offline   Reply With Quote
Old 08-08-12, 09:18 AM   #1169
uekel
Seasoned Skipper
 
Join Date: Sep 2010
Location: Brandenburg (near Berlin/Germany)
Posts: 690
Downloads: 258
Uploads: 2
Default

Quote:
Originally Posted by Magic1111 View Post
Okay!

Aber ich kann die v4 vom sober MOD wohl einfach nach Schleichfahrt aktivieren, oder hattest Du an der v3 seinerzeit extra Anpassungen für Schleichfahrt vorgenommen?
Hmm, weiß ich auch nicht mehr , versuch´s einfach mal.
uekel is offline   Reply With Quote
Old 08-08-12, 02:14 PM   #1170
Sepp von Ch.
Sea Lord
 
Join Date: Dec 2009
Location: In my U-552 and Tiger
Posts: 1,732
Downloads: 788
Uploads: 0
Default

Hallo uekel,

vielen Dank für die neue Version G.

Quote:
Originally Posted by uekel View Post

Allerdings ist sie nicht so geworden wie geplant. Muß auf einiges erstmal verzichten

- Wale aus OHII.

- Die "sim´s" für die U-Boote, also pitch&roll.

- und leider The Beast´s Equipment_Upgrades_Fix.
Ach...

Kann man aber nix machen. Vielleicht kommen diese Änderungen in der nächsten Version...

Sind in der G-Version eigentlich bereits die Q-Schiffe? Wenn ja, Ich will keine Screenshots davon sehen /will nicht wissen, welche das sind/.

Schönen Abend noch und entspanne deine Nerven. Keine Modarbeit mehr, jetzt ab zu deinem Boot und nix wie weg aus Kiel Kapitänleutnant Uekel!
__________________
U-552
Tiger
IDF

Last edited by Sepp von Ch.; 08-08-12 at 02:50 PM.
Sepp von Ch. is offline   Reply With Quote
Reply


Posting Rules
You may not post new threads
You may not post replies
You may not post attachments
You may not edit your posts

BB code is On
Smilies are On
[IMG] code is On
HTML code is Off

Forum Jump


All times are GMT -5. The time now is 12:39 PM.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Copyright © 1995- 2024 Subsim®
"Subsim" is a registered trademark, all rights reserved.