SUBSIM Radio Room Forums



SUBSIM: The Web's #1 resource for all submarine & naval simulations since 1997

Go Back   SUBSIM Radio Room Forums > Subsim International > SUBSIM Deutsches Forum
Forget password? Reset here

Reply
 
Thread Tools Display Modes
Old 11-13-11, 03:39 PM   #541
uekel
Seasoned Skipper
 
Join Date: Sep 2010
Location: Brandenburg (near Berlin/Germany)
Posts: 690
Downloads: 258
Uploads: 2
Default

Moin Leute!

Bin jetzt soweit daß ich die Festung so belassen werde wie sie jetzt ist, es sei denn ihr habt noch Vorschläge. Das Mauerwerk ist wieder grau, die Texturen der Fenster habe ich dahin geändert, daß die vorher größeren Fenster durchweg durch kleine ersetzt wurden. Sieht jetzt nicht mehr nach ´nem Bürogebäude aus. Das "Eingangsportal" habe ich auch auf halbe Höhe reduziert. Ist zwar alles immer noch nicht maßstabsgerecht (siehe LKW´s als Vergleich), aber es stört nicht mehr ganz so penetrant.

Na ok, kann´s nicht lassen hier mal´n paar Eindrücke direkt vom Boot aus gesehen:


EDIT: Bild entfernt, weil Projekt abgeschlossen, siehe hier: http://www.subsim.com/radioroom/show...&postcount=590

Die Gesamtansicht in dem damaligen Post habe ich auch nochmal getauscht.

viele Grüße von

uekel

Last edited by uekel; 11-21-11 at 03:59 PM.
uekel is offline   Reply With Quote
Old 11-13-11, 05:45 PM   #542
Angelis
A-ganger
 
Join Date: Dec 2009
Posts: 77
Downloads: 143
Uploads: 0
Default

Wow, schwer beeindruckend!

Macht richtig was her. Gute Arbeit, uekel!
Angelis is offline   Reply With Quote
Old 11-14-11, 06:48 AM   #543
Magic1111
Silent Hunter
 
Join Date: Sep 2008
Location: Germany - Sailing on U-552 in North Atlantic
Posts: 4,429
Downloads: 783
Uploads: 0


Default

Moin uekel!

Die Festung ist absolut GENIAL geworden, gefällt mir richtig, richtig gut!!! Klasse Arbeit!

Planst Du sie als "Standalone-MOD" zu releasen, oder in der nächsten Version von MTNS? Und ist ein Kampagnenneustart notwendig, oder erscheint die Festung auch ohne diesen in der Kampagne?

Viele Grüße,
Magic
__________________
Magic1111 is offline   Reply With Quote
Old 11-14-11, 11:44 AM   #544
uekel
Seasoned Skipper
 
Join Date: Sep 2010
Location: Brandenburg (near Berlin/Germany)
Posts: 690
Downloads: 258
Uploads: 2
Default

Moin Leute!

Hey Danke! Klasse daß sie euch auch gefällt!

Wie ich aber schon vorher vermutete, schraube ich da immer noch dran ´rum.
Habe sie jetzt noch die Schute daran andocken lassen. Nun macht die LKW-Kolonne auch Sinn, denn es gibt mit Sicherheit was geheimes zu verladen.
Dise ist sozusagen mit der Festung verbunden. Hat jetzt aber die Nachteile, daß die Schute bei zu starkem Seegang evtl. überspült wird, denn sie macht die Wasserbewegungen nicht mit, Vorteil ist, sie bleibt auch da wo sie jetzt ist, was ja sonst nicht immer der Fall wäre. Auch bin ich mit der Plazierung der Festung dadurch nicht mehr so flexibel (zwingend am Wasser und in genau dieser Höhe), kann man aber sicherlich alles lösen und Abreißen geht immer noch.
Wollte auch urprünglich noch den Kran (momentan vom HogIsland) durch den Uralt-Hafenkran aus SH3 ersetzen. Bin da aber nicht ganz sicher ob es sinnvoll ist. Ist also mal ´ne Frage an euch.

Hab das eine Bild in meinem letzten Post und das hier http://www.subsim.com/radioroom/show...&postcount=508 wieder einmal getauscht.
Quote:
Planst Du sie als "Standalone-MOD" zu releasen, oder in der nächsten Version von MTNS? Und ist ein Kampagnenneustart notwendig, oder erscheint die Festung auch ohne diesen in der Kampagne?
Momentan habe ich nur einen Standplatz für sie, erscheint bei "Happy Times". Wär schön wenn ihr mir da noch´n paar coole Plätze vorschlagt. Sollte aber nicht zu weit weg vom Hafen sein, deshalb habe ich sie auch nicht auf die vorgelagerte Insel bei Lorient gesetzt. Wurde schließlich in einer Zeit gebaut als sich Schiffe noch auf Sichtweite bekämpften und Schüsse über 4km als Munitionsverschwendung galten. (Na ok, und vom Nahen sieht sie eben auch gut aus) Und in jedem Hafen sollte sie natülich auch nicht stehen.

Zurück zur Frage: könnte es erstmal als Addon bringen, hab aber momentan nur den einen Standplatz. Kampagnenneustart eigentlich schon, ABER(!!!!!!) wie ich ja bereits geschrieben habe, kann man alles (eben auch andere Sachen) auch nachträglich direkt in die Savegames einbringen, so das es diesen nicht erfordert.

Bin erstmal gespannt ob ihr da Vorschläge habt...

viele Grüße von

uekel
uekel is offline   Reply With Quote
Old 11-14-11, 02:54 PM   #545
Echolot
Seasoned Skipper
 
Join Date: Mar 2010
Location: Berlin, Germany
Posts: 718
Downloads: 567
Uploads: 0
Default

Hallo uekel.

Im Fernsehen kommt gerade Doku über Rommel, es ist auch oft die Rede von "Festung Tobruk". Auch wenn das anders gemeint ist, könnte ich mir die Festung auch gut an der nordafrikanischen Küste, vielleicht ja in der Nähe von Tobruk, vorstellen.

Grüße.

Echolot.
Echolot is offline   Reply With Quote
Old 11-14-11, 03:21 PM   #546
uekel
Seasoned Skipper
 
Join Date: Sep 2010
Location: Brandenburg (near Berlin/Germany)
Posts: 690
Downloads: 258
Uploads: 2
Default

Hi Echolot!

Nun ja, als Gegner und für Kampfhandlungen hatte ich sie noch gar nicht geplant, aber da ich eh gerade am Experimentieren mit verschiedenen Loadouts also "Bestückungen" bin (wegen der Schute), kann man das ja auch gleich mit austesten. Auf jeden Fall, interessante Option!

viele Grüsse von

uekel
uekel is offline   Reply With Quote
Old 11-14-11, 04:43 PM   #547
Echolot
Seasoned Skipper
 
Join Date: Mar 2010
Location: Berlin, Germany
Posts: 718
Downloads: 567
Uploads: 0
Default

Hi uekel.

Ich habe gerade im Museum bemerkt, daß bei einigen der neuen Zerstörer am Heck eine Animation abläuft, die im Sekundentakt die Wasserbomben purzeln läßt und der Helm von der Figur daneben kreist immer um seinen Kopf.

Hab ich da bei mir was durcheinandergebracht oder ist das bei Dir auch so?

Grüße.

Echolt.
Echolot is offline   Reply With Quote
Old 11-14-11, 05:03 PM   #548
uekel
Seasoned Skipper
 
Join Date: Sep 2010
Location: Brandenburg (near Berlin/Germany)
Posts: 690
Downloads: 258
Uploads: 2
Default

Quote:
Originally Posted by Echolot View Post
Ich habe gerade im Museum bemerkt, daß bei einigen der neuen Zerstörer am Heck eine Animation abläuft, die im Sekundentakt die Wasserbomben purzeln läßt und der Helm von der Figur daneben kreist immer um seinen Kopf.

Hab ich da bei mir was durcheinandergebracht oder ist das bei Dir auch so?
Ja ist bei mir auch so, ist direkt so von SHIII übernommen und ich kann mich noch dunkel dran erinnern daß es dort auch so war. Hab mich ehrlich gesagt noch nie ernsthaft bemüht das wegzubekommen, es hat sozusagen "Tradition". Ist auch bei allen Zerstörern so.
uekel is offline   Reply With Quote
Old 11-15-11, 01:56 AM   #549
Angelis
A-ganger
 
Join Date: Dec 2009
Posts: 77
Downloads: 143
Uploads: 0
Default

Moin allerseits!

uekel, schraubst du immer noch an der Festung? Sieht klasse aus mit der Schute.

Den Kran würde ich nur dann austauschen, wenn der Hafenkran nicht zu groß rüberkommt. Da müssen die Proportionen schon stimmen, sonst leidet die Dominanz der Festungsgebäude darunter.

Falls du das gute Stück in Nordafrika aufstellst, könntest du dann die Farbe der Steintexturen mehr in das gelbliche Sandstein bringen? Würde besser zum dortigen Baustil passen.

Grüße
Angelis
Angelis is offline   Reply With Quote
Old 11-15-11, 04:42 AM   #550
Magic1111
Silent Hunter
 
Join Date: Sep 2008
Location: Germany - Sailing on U-552 in North Atlantic
Posts: 4,429
Downloads: 783
Uploads: 0


Default

Moin zusammen!

Zur Festung:

Meiner Meinung nach macht sich die Schute nicht so gut an der mächtigen Festung/Mauer! Wenn man sich auf den Bildern mal die Proportionen ansieht "kleine Schute vor > riesiger Mauer" kommt das nicht so gut. Außerdem, wie soll sie denn be- und entladen werden? Sollen die Kisten die Mauer "hochgebeamt" werden?! Wenn mit Schute, müsste aber auf jeden Fall noch ein Kran hingestellt werden, dass es überhaupt einen Sinn macht! Wobei ich aber trotzdem Zweifel habe, ob man in der Realität an dieser Stelle der Festung überhaupt Kisten angeliefert hätte...? Dass sie dann noch evtl. vom Wasser überspült werden könnte, macht die Sache zudem auch nicht besser!

Also wenn es nach mir ginge: Festung OHNE Schute (oder nur mit Kran)!

Zum Standort:

Macht überall dort Sinn, wo man besonderes Interesse hat, seine Küste/Insel durch eine vorgelagerte Festung zu schützen! Ich sehe sie also weniger direkt im Hafenbereich, eher als vorgelagerte Festung zur Abwehr von direkten Seeangriffen oder z.B. Kommandounternehmen.

In Deutschland schließe ich sie aus, wenn dann in den Standorten der U-Boote in Frankreich (Lorient/Brest), oder wie bereits vorgeschlagen in Nordafrika/Mittelmeerraum!

Außerdem wäre mir wichtig, dass sie nicht zu oft vorkommt, drei Standorte sind m.E. das "höchste der Gefühle", eher nur zwei! Denn die Festung soll in der Kampagne ein Highlight bleiben auf das man sich freut, wenn man es endlich zu sehen bekommt. Daher: "Weniger" ist in diesem Fall "Mehr"!

Viele Grüße,
Magic
__________________
Magic1111 is offline   Reply With Quote
Old 11-15-11, 05:44 AM   #551
uekel
Seasoned Skipper
 
Join Date: Sep 2010
Location: Brandenburg (near Berlin/Germany)
Posts: 690
Downloads: 258
Uploads: 2
Default

Moin Leute!

@Angelis

Mit Nordafrika scheint erstmal nicht zu klappen, müßte ansonsten die Fahnen wieder abreißen. Verschiedene Texturen je nach Standort/Nationalität einbringen geht zwar durch Multiskin nur hat das Ding mehr als eine Textur. Aber die Idee mit dem gelben Sandstein ist schon mal richtig. Hab das mit den "Loadouts", eben verschiedenen Bestückungen, probiert, will bei SH5 nicht so recht.

Der alte SH3 Hafenkran ist ungefähr so groß wie der jetzige nur eben mit "Führerhaus", und schön nostalgisch. Wobei ich den jetzigen Behelfskran auch nicht so schlecht finde. Werd den anderen mal fürn Foto zurechtbasteln.

@Magic
Quote:
Außerdem, wie soll sie denn be- und entladen werden? Sollen die Kisten die Mauer "hochgebeamt" werden?! Wenn mit Schute, müsste aber auf jeden Fall noch ein Kran hingestellt werden, dass es überhaupt einen Sinn macht!
Na so genau hast du dann aber nicht hingeschaut. Kran ist schon da! Und wenn sie schon am Wasser steht, möglicherweise auch auf einer Insel, warum sollte sie nicht auch vom Wasser beliefert werden? Zu dem Punkt das sie nicht bei jeder Basis zu sehen sein sollte, stimme ich dir voll und ganz zu.

viele Grüße von

uekel
uekel is offline   Reply With Quote
Old 11-15-11, 06:05 AM   #552
Magic1111
Silent Hunter
 
Join Date: Sep 2008
Location: Germany - Sailing on U-552 in North Atlantic
Posts: 4,429
Downloads: 783
Uploads: 0


Default

Quote:
Originally Posted by uekel View Post
@MagicNa so genau hast du dann aber nicht hingeschaut. Kran ist schon da! Und wenn sie schon am Wasser steht, möglicherweise auch auf einer Insel, warum sollte sie nicht auch vom Wasser beliefert werden? Zu dem Punkt das sie nicht bei jeder Basis zu sehen sein sollte, stimme ich dir voll und ganz zu.

viele Grüße von

uekel
Ooops, habe nochmal genau hingesehen...! Ja, da ist ein Kran...!

Aber mal schnell was anderes: Wahrscheinlich schon morgen wird es eine neue Version von OHII geben, siehe hier: http://174.123.69.202/~subsimc/radio...postcount=1649

Würdest Du dann bitte wieder zeitnah das Fix anpassen?

Viele Grüße,
Magic
__________________
Magic1111 is offline   Reply With Quote
Old 11-15-11, 06:32 AM   #553
uekel
Seasoned Skipper
 
Join Date: Sep 2010
Location: Brandenburg (near Berlin/Germany)
Posts: 690
Downloads: 258
Uploads: 2
Default

Na klar, selbstverständlich. Hatte auch schon vorab gelesen was alles ´rein soll - gibt nicht so viele Änderungen für das Fix. Andererseits weißt du ja wie es mit Prognosen manchmal ist .

Auf jeden Fall, Danke für den Tip!

Bin grad dabei den kleinen SH3- Hafenkran ins Spiel zu bringen. Mal sehen was das wird.....
uekel is offline   Reply With Quote
Old 11-15-11, 06:40 AM   #554
Angelis
A-ganger
 
Join Date: Dec 2009
Posts: 77
Downloads: 143
Uploads: 0
Default

Quote:
Originally Posted by uekel View Post
Mit Nordafrika scheint erstmal nicht zu klappen, müßte ansonsten die Fahnen wieder abreißen. Verschiedene Texturen je nach Standort/Nationalität einbringen geht zwar durch Multiskin nur hat das Ding mehr als eine Textur.
Schade, hätte wahrscheinlich gar nicht so schlecht ausgesehen.
Macht aber nix.
Angelis is offline   Reply With Quote
Old 11-15-11, 06:57 AM   #555
Echolot
Seasoned Skipper
 
Join Date: Mar 2010
Location: Berlin, Germany
Posts: 718
Downloads: 567
Uploads: 0
Default

Die Fahne stört doch nicht, die Deutschen haben das Fort ja besetzt.

Gruß.

Echolot.
Echolot is offline   Reply With Quote
Reply


Posting Rules
You may not post new threads
You may not post replies
You may not post attachments
You may not edit your posts

BB code is On
Smilies are On
[IMG] code is On
HTML code is Off

Forum Jump


All times are GMT -5. The time now is 06:14 PM.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Copyright © 1995- 2024 Subsim®
"Subsim" is a registered trademark, all rights reserved.