SUBSIM Radio Room Forums



SUBSIM: The Web's #1 resource for all submarine & naval simulations since 1997

Go Back   SUBSIM Radio Room Forums > Subsim International > SUBSIM Deutsches Forum
Forget password? Reset here

Reply
 
Thread Tools Display Modes
Old 11-20-11, 06:56 PM   #586
uekel
Seasoned Skipper
 
Join Date: Sep 2010
Location: Brandenburg (near Berlin/Germany)
Posts: 690
Downloads: 258
Uploads: 2
Default

Quote:
Originally Posted by Chrisi078 View Post
Frage an uekel warum modes du für silent hunter 5 und nicht 3 oder 4? den die Festung würde sich auch gut in silent hunter 3 lsh machen
Na Chrisi, in 3 und 4 gibt es sie bereits. Zwar nicht in dieser Ausführung aber sie ist da. Darüber daß sie in die Kampagne eingebaut ist, weiß ich nur vom SH3 CCoM-Mod von rowi58. Genau da ist diese Idee auch her!

Und außerdem, man muß sich doch für was entscheiden. Und da ich ein unzufriedener SH5 Spieler war ist es halt so gekommen.
uekel is offline   Reply With Quote
Old 11-20-11, 09:05 PM   #587
Chrisi078
A-ganger
 
Join Date: Aug 2009
Posts: 80
Downloads: 57
Uploads: 0
Default

dan Hoffe ich das Silent hunter 5 mal genau so gut wie 3 mit lsh wirt
Chrisi078 is offline   Reply With Quote
Old 11-21-11, 04:54 AM   #588
Magic1111
Silent Hunter
 
Join Date: Sep 2008
Location: Germany - Sailing on U-552 in North Atlantic
Posts: 4,429
Downloads: 783
Uploads: 0


Default

Quote:
Originally Posted by uekel View Post
Na welche Variante gefällt dir denn besser, die mit dem schwarzen "Uralt-Mauerwerk"
Moin uekel!

Logisch, schwarzes "Uralt-Mauerwerk"!

Viele Grüße,
Magic
__________________
Magic1111 is offline   Reply With Quote
Old 11-21-11, 10:07 AM   #589
uekel
Seasoned Skipper
 
Join Date: Sep 2010
Location: Brandenburg (near Berlin/Germany)
Posts: 690
Downloads: 258
Uploads: 2
Default

Hi Magic
Quote:
Originally Posted by Magic1111 View Post
Logisch, schwarzes "Uralt-Mauerwerk"!
Vom Feinsten! Sind wir uns also einig. Hab mich jetzt auch auf dieses konzentriert. Bei den Fassaden bin ich immer noch am umbauen, kommt daher weil ich jetzt soviel zur Auswahl habe. Macht die Sache nicht einfacher. Muß aber irgendwann genug sein, ... ist schließlich ´ne U-Boot Simulation.

@ Chrisi
Quote:
dan Hoffe ich das Silent hunter 5 mal genau so gut wie 3 mit lsh wirt
Oder CCoM halt, am besten mit SHIII-Commander, dafür is dann noch ´ne Menge zu tun. Aber..., es entwickelt sich.

viele Grüße von

uekel
uekel is offline   Reply With Quote
Old 11-21-11, 03:53 PM   #590
uekel
Seasoned Skipper
 
Join Date: Sep 2010
Location: Brandenburg (near Berlin/Germany)
Posts: 690
Downloads: 258
Uploads: 2
Default

Hi Leute!

Erkläre das Projekt mit den Festungen mal für abgeschlossen, war ohnehin viel zu lange für nur schmückendes Beiwerk. Aber es stört einen nun mal, wenn man weiß daß es eigentlich doch besser geht.

Gibt´s dann beim nächsten Update. Ein Patch wird ja nicht so sinnvoll sein weil diese ja in späteren Kampagnenteilen erscheinen.

Hab hier nochmal´n paar Screenshots, wird mir hoffentlich keiner böse sein wenn ich die anderen dafür ´rausnehme.



















Und @Angelis

Wenn du noch Interesse hast, kann ich dir die Texturen hochladen, daß du auf dieser Basis andere erstellst.

viele Grüße von

uekel

Last edited by uekel; 12-10-11 at 04:37 AM.
uekel is offline   Reply With Quote
Old 11-22-11, 02:22 AM   #591
Angelis
A-ganger
 
Join Date: Dec 2009
Posts: 77
Downloads: 143
Uploads: 0
Default

Moin, moin!

Gute Arbeit, uekel. Dein Einsatz hat sich gelohnt. Die Festung gefällt mir richtig gut!

Lieben Dank übrigens für deine umfassende Erklärung zu den Texturen. Ich sehe jetzt um einiges klarer. Hatte mir zwar schon gedacht, dass das alles kein Zuckerlecken ist, scheint mir aber doch etwas komplizierter zu werden, als angenommen.

Quote:
Originally Posted by uekel View Post
Und @Angelis

Wenn du noch Interesse hast, kann ich dir die Texturen hochladen, daß du auf dieser Basis andere erstellst.
Das Interesse besteht.
Ich muss mich natürlich erstmal in Ruhe in die Materie einarbeiten. Das geht bei mir am Besten mit der Trial and Error-Methode. Wenn du mir also die Texturen zur Verfügung stellen würdest, wäre ich dir sehr dankbar.
Angelis is offline   Reply With Quote
Old 11-22-11, 03:52 AM   #592
Magic1111
Silent Hunter
 
Join Date: Sep 2008
Location: Germany - Sailing on U-552 in North Atlantic
Posts: 4,429
Downloads: 783
Uploads: 0


Default

Quote:
Originally Posted by uekel View Post
Hi Leute!

Erkläre das Projekt mit den Festungen mal für abgeschlossen, war ohnehin viel zu lange für nur schmückendes Beiwerk. Aber es stört einen nun mal, wenn man weiß daß es eigentlich doch besser geht.

Gibt´s dann beim nächsten Update. Ein Patch wird ja nicht so sinnvoll sein weil diese ja in späteren Kampagnenteilen erscheinen.
Moin uekel!

Ausgezeichnete, wundervolle Arbeit! Gefällt mir richtig, richtig, gut, freue mich schon auf´s Update!

Und uekel, könntes Du mal bitte schauen und Rückmeldung geben, ob der Patch_1 für OHII v1.5 irgendwelche Auswirkungen auf das Fix hat (es evtl. geändert werden muss)?!

Viele Grüße,
Magic
__________________
Magic1111 is offline   Reply With Quote
Old 11-22-11, 05:28 AM   #593
uekel
Seasoned Skipper
 
Join Date: Sep 2010
Location: Brandenburg (near Berlin/Germany)
Posts: 690
Downloads: 258
Uploads: 2
Default

Moin Männer´s!

Ganz voran erstmal vielen Dank!

@ Angelis
Quote:
Das Interesse besteht.
Ich muss mich natürlich erstmal in Ruhe in die Materie einarbeiten. Das geht bei mir am Besten mit der Trial and Error-Methode. Wenn du mir also die Texturen zur Verfügung stellen würdest, wäre ich dir sehr dankbar.
Klar, stell dir da was zusammen und schicke - so gegen Abend - dir dann den Link.

Was mir noch mehr entgegenkommen würde ist, wenn wir dieses auch auf Schiffe ausweiten. Dort ist Multiskin (also mehrere Texturen zufällig, oder in bestimmten Fällen ganz geziehlt ausgewählt) möglich, habe bei den meisten aber nur eine Textur. Pack dir da auch was mit rein womit du dann ohne Zeitdruck die eine oder andere Textur ausprobieren kannst (die Schiffe selber hast du ja schon). Diese Schiffe stelle ich dann auf Multiskin um.

Die Texturen und das Modell der Festungen natürlich auch, wobei - um ganz ehrlich zu sein - ich dort bei der Enscheidung natürlich etwas befangen bin. Hab dort zuviel Zeit investiert um meine Texturen zu verwerfen. Wird also schwer mich da von was anderem zu überzeugen. Sage nicht, daß es unmöglich ist. Und diese auf Multiskin umzustellen ist zwar theoretisch auch machbar, praktisch aber enormer Aufwand und nicht mal eine Erfolgsgarantie.

Bin übrigens schon wieder bei, weil ich nicht alles perfekt gemacht habe, war eben auch viel Probieren im Spiel, ob es letztendlich zu sehen ist, weiß ich nicht - beruhigt aber das Gewissen.

@ Magic
Quote:
Und uekel, könntes Du mal bitte schauen und Rückmeldung geben, ob der Patch_1 für OHII v1.5 irgendwelche Auswirkungen auf das Fix hat (es evtl. geändert werden muss)?!
Schon passiert, wie ich vermutete hat es mit mtns nichts zu tun.

Ich spare mir den Patch aber - könntest du auch - weil als erstes wird er bei "Arctic Convoys" benötigt und bis ich da bin, gibt es vielleicht schon ´ne komplett neue OHII- Version.

viele Grüsse von

uekel
uekel is offline   Reply With Quote
Old 11-22-11, 07:07 AM   #594
Echolot
Seasoned Skipper
 
Join Date: Mar 2010
Location: Berlin, Germany
Posts: 718
Downloads: 567
Uploads: 0
Default

Hallo uekel, klasse Festung, ist sehr schön geworden und wird dem Spiel eine Menge Atmosphäre hinzufügen.

Hast Du mal nach den Brücken in New York geschaut? Ich schrieb davon mal in einer PM.

Grüße.

Echolt.
Echolot is offline   Reply With Quote
Old 11-22-11, 03:53 PM   #595
Chrisi078
A-ganger
 
Join Date: Aug 2009
Posts: 80
Downloads: 57
Uploads: 0
Default

was schon fertig mit der festung habe noch ein gutes fahrzeug gefunden

http://forums-de.ubi.com/eve/forums/...9051055478/p/2

Testi BMW
Chrisi078 is offline   Reply With Quote
Old 11-23-11, 01:16 PM   #596
uekel
Seasoned Skipper
 
Join Date: Sep 2010
Location: Brandenburg (near Berlin/Germany)
Posts: 690
Downloads: 258
Uploads: 2
Default

Moin Leute!

Sorry, aber mit der grauen Fassade der Frankreich-Festung konnte ich mich auch auf Dauer nicht anfreunden. Aus der Nähe betrachtet ging es ja noch einigermaßen aber von weitem erschien sie einfach wie ein grauer Klotz. Hab sie deshalb (hoffe ein letztes Mal ) überarbeitet und auch die Bider (bis auf eines mal zum Vergleich) wieder getauscht.

Zur "Entschädigung" hab ich glatt noch ein "Schmuckstück" entdeckt, paßt gut zur Italien- Festung:





Ein weiteres Modell von Gerome_73, und das sieht man auch, finde ich. Also, mit anderen Worten, vom Feinsten!
(Bilder wurden übrigens mit "pimped museum" von Mieswurtz aus dem UBI-Forum aufgenommen!)

Ist noch nicht ganz fertig (na ok, kennt man ja seit den Festungen), wenn es soweit ist gibt´s das nächste Update.

viele Grüsse von

uekel

EDIT: Hab sie umbenannt, von "Zara" in "Gorizia". Damit ist die Wahrscheinlichkeit höher, daß sie in der Kampagne erscheint. Ist halt ´ne Schwäche von SHV.

Last edited by uekel; 11-24-11 at 02:13 AM.
uekel is offline   Reply With Quote
Old 11-23-11, 11:51 PM   #597
Chrisi078
A-ganger
 
Join Date: Aug 2009
Posts: 80
Downloads: 57
Uploads: 0
Default

Ich habe noch eine ede wenn du wieder lust hast eine Festung zu bauen wie wer es da mit?Festung oscarsborg wo die Blücher Versenkt wurden ist?
Chrisi078 is offline   Reply With Quote
Old 11-24-11, 01:27 AM   #598
uekel
Seasoned Skipper
 
Join Date: Sep 2010
Location: Brandenburg (near Berlin/Germany)
Posts: 690
Downloads: 258
Uploads: 2
Default

Moin Chrisi!
Quote:
Originally Posted by Chrisi078 View Post
Ich habe noch eine ede wenn du wieder lust hast eine Festung zu bauen wie wer es da mit?Festung oscarsborg wo die Blücher Versenkt wurden ist?
Eigentlich ist die Idee nicht abwegig, die Geschütze stammen sogar von dort. Nur wäre das umsonst, in diesem Fall nicht mal für´s Museum. Hab die anderen in der Nähe von Basen, wo man im Laufe der Karriere auch stationiert ist, untergebracht. Oslo gehört nicht dazu und ist auch sonst für U-Boote uninteressant.
viele Grüsse von

uekel

Last edited by uekel; 11-24-11 at 01:39 AM.
uekel is offline   Reply With Quote
Old 11-24-11, 03:10 AM   #599
Magic1111
Silent Hunter
 
Join Date: Sep 2008
Location: Germany - Sailing on U-552 in North Atlantic
Posts: 4,429
Downloads: 783
Uploads: 0


Default

Quote:
Originally Posted by uekel View Post
@ MagicSchon passiert, wie ich vermutete hat es mit mtns nichts zu tun.

Ich spare mir den Patch aber - könntest du auch - weil als erstes wird er bei "Arctic Convoys" benötigt und bis ich da bin, gibt es vielleicht schon ´ne komplett neue OHII- Version.
Moin uekel!

Ja, hast absolut recht, ich lass den Patch auch erstmal draußen!

Und die Festung sieht mit der helleren Textur auch super aus!

Wird es die Festung und die "Gorizia" dann zusammen als Update geben?

Viele Grüße,
Magic
__________________
Magic1111 is offline   Reply With Quote
Old 11-24-11, 03:51 AM   #600
uekel
Seasoned Skipper
 
Join Date: Sep 2010
Location: Brandenburg (near Berlin/Germany)
Posts: 690
Downloads: 258
Uploads: 2
Default

Hi Magic!
Quote:
Und die Festung sieht mit der helleren Textur auch super aus!
Gut das es dir auch gefällt! Na weißt ja, erst fragen und dann doch was anderes machen...

War aber wirklich unzufrieden, und wenn man selber nicht dahinter steht macht´s auch keinen Spass.
Quote:
Wird es die Festung und die "Gorizia" dann zusammen als Update geben?
Gestern kam noch´n zweites Patch für OHII ´raus, eine Datei davon betrifft das Fix auch. Ist zwar erst für "Black Pit", werd die Gelegenheit aber gleich nutzen. Also Fix und mtns neu. Hatte noch die Erlaubnis von Echolot eingeholt seine Bäume (smaller trees) mit einzubauen. Ohne diese wär die Festung auch nur die "halbe Miete".

Beides neu, weil die Festung in mtns drin ist, das Fix aber eigene Hafentraffic-Dateien besitzt, wo die Festungen ja dann auch "erwähnt werden" müssen.

Bis heut Nachmittag ist dann sicher alles erledigt!

viele Grüsse von

uekel

EDIT: Ja mal wieder ´n spaßiger Avatar! Wird man hoffentlich wieder los!?

Last edited by uekel; 11-24-11 at 04:02 AM.
uekel is offline   Reply With Quote
Reply


Posting Rules
You may not post new threads
You may not post replies
You may not post attachments
You may not edit your posts

BB code is On
Smilies are On
[IMG] code is On
HTML code is Off

Forum Jump


All times are GMT -5. The time now is 06:38 PM.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Copyright © 1995- 2024 Subsim®
"Subsim" is a registered trademark, all rights reserved.