SUBSIM Radio Room Forums



SUBSIM: The Web's #1 resource for all submarine & naval simulations since 1997

Go Back   SUBSIM Radio Room Forums > Subsim International > SUBSIM Deutsches Forum
Forget password? Reset here

Reply
 
Thread Tools Display Modes
Old 03-27-12, 11:55 AM   #826
uekel
Seasoned Skipper
 
Join Date: Sep 2010
Location: Brandenburg (near Berlin/Germany)
Posts: 690
Downloads: 258
Uploads: 2
Default

Quote:
Ein einzelnes polnisches Frachtschiff als Kampfverband zu melden, muß ich meinen Männern auch noch austreiben
Na da sind sie wohl ein wenig übereifrig!
Ist halt noch "green-crew". Mußt dich da bei sober beschweren, die Leute sind von ihm.
Quote:
Sowas wie Prisenordnung werden wir wohl nie simulieren können.
Das wäre echt ´n Hammer! ...nur, wie??
uekel is offline   Reply With Quote
Old 03-27-12, 11:59 AM   #827
Echolot
Seasoned Skipper
 
Join Date: Mar 2010
Location: Berlin, Germany
Posts: 718
Downloads: 567
Uploads: 0
Default

Jetzt geht es Schlag auf Schlag, der Krieg auf See sollte bald wieder vorbei sein.

Wie kann ich denn per Tastatur "Maschinen stopp" befehlen?

Diesen "Hull Wetness Mod" kann man doch bestimmt auch noch irgendwie integrieren?!

Polen hat jetzt schon 6 Handelsschiffe verloren und ich mach jetzt Pause (Abendbrot, ohne Mampf kein Kampf).

Bis später, mein Bester.

Echolot is offline   Reply With Quote
Old 03-27-12, 12:09 PM   #828
uekel
Seasoned Skipper
 
Join Date: Sep 2010
Location: Brandenburg (near Berlin/Germany)
Posts: 690
Downloads: 258
Uploads: 2
Default

Quote:
Originally Posted by Echolot View Post
Wie kann ich denn per Tastatur "Maschinen stopp" befehlen?
Ist bei deutscher Tastatur ´n bißchen knirsch.

Ö (Oehh) = Maschinen stopp
Ä (Aehh) = Ruder mittschiffs
Quote:
Diesen "Hull Wetness Mod" kann man doch bestimmt auch noch irgendwie integrieren?!
Ist echt ´ne Geschmackssache, finde den bei ruhiger See und sonnigem Wetter ein bißchen unnatürlich.
uekel is offline   Reply With Quote
Old 03-27-12, 04:31 PM   #829
Sepp von Ch.
Sea Lord
 
Join Date: Dec 2009
Location: In my U-552 and Tiger
Posts: 1,732
Downloads: 788
Uploads: 0
Default

Hallo Uekel,

zuerst vielen Dank, sehr viel Arbeit hast du gemacht!

Die Schotten sehen nun zwar viel besser aus, aber diese blaue Farbe ist sehr unrealistisch. Könnte sie nicht einfach grau wie in der stock-Version? Gefiel mir am meisten.








Und soweit läuft das Spiel sehr gut. Werde weiter testen (natürlich mit reaper7´s UI :-)
__________________
U-552
Tiger
IDF
Sepp von Ch. is offline   Reply With Quote
Old 03-27-12, 05:02 PM   #830
Echolot
Seasoned Skipper
 
Join Date: Mar 2010
Location: Berlin, Germany
Posts: 718
Downloads: 567
Uploads: 0
Default

Hallo uekel.

Bin nach erfolgreichem Abschluß der Ostsee-Mission nun in Kiel eingelaufen.

Das gröbste, was mir aufgefallen ist, waren "Frozen Flags", die Farbe der Luke, wie Josef beschrieb und ein etwas unnatürliches Verhalten der Wolken, also nichts schlimmes.

Gute Arbeit.

Werde morgen weiter testen.

Mit dem GUI komme ich inzwischen ganz gut zurecht, so daß einem gemeinsamen Test auf den Ubi-Servern nichts mehr im Wege stünde. Würde mich diesbezüglich über einen Terminvorschlag freuen.

Danke vielmals.

Gruß.

Echolt.
Echolot is offline   Reply With Quote
Old 03-28-12, 02:26 AM   #831
Magic1111
Silent Hunter
 
Join Date: Sep 2008
Location: Germany - Sailing on U-552 in North Atlantic
Posts: 4,429
Downloads: 783
Uploads: 0


Default

Moin uekel!

Wollte mal fragen ob es möglich ist, den Post Deiner MOD-Zusammenstellung mit den Downloadlinks entweder auch auf der ersten Seite dieses Thread zu verlinken (bzw. mit "einzubauen"), oder sogar einen neuen Thread (halte ich für die bessere Idee) dafür zu eröffnen.

Hintergrund ist natürlich, dass es jetzt hier im MTNS Thread durch die Kommentare zu Deiner MOD-Zusammenstellung recht unübersichtlich wird, was noch mit MTNS und was mit der MOD-Zusammenstellung zu tun hat, gerade für Außenstehende, die z.B. "nur" MTNS verwenden.

Auch ist es so, dass der Post mit den Downloadlinks zur MOD-Zusammenstellung immer weiter nach hinten rutscht und nach einiger Zeit nur noch schwer zu finden ist.

Aus diesen Gründen würde ich dafür plädieren, dass Du zur MOD-Zusammenstellung einen neuen Thread eröffnest, in welchen nur die Diskussion darüber geführt wird, hier in diesem Thread es aber weiter nur um MTNS gehen sollte!

Was meinst Du?

Viele Grüße,
Magic
__________________
Magic1111 is offline   Reply With Quote
Old 03-28-12, 05:20 AM   #832
Echolot
Seasoned Skipper
 
Join Date: Mar 2010
Location: Berlin, Germany
Posts: 718
Downloads: 567
Uploads: 0
Hallo uekel.

Wäre es möglich, SD_MapLocationNamesFix mit einzubinden?

Auch hatte ich Helgoland und Brunsbüttel im Deutschmod schon gefixt, müßte nur noch mal für OH II 1.8 angepaßt werden, würde das auch übernehmen.

Recht feinen Dank.

Unterwegs zur britischen Ostküste, Echolt.



PS Weißt Du, ob es im MaGui eine Taste für die unit-cam gibt?
Echolot is offline   Reply With Quote
Old 03-28-12, 08:28 AM   #833
uekel
Seasoned Skipper
 
Join Date: Sep 2010
Location: Brandenburg (near Berlin/Germany)
Posts: 690
Downloads: 258
Uploads: 2
Default

Hey Leute!

Zuerst mal vielen Dank für die doch sehr gute Resonanz.
Quote:
Die Schotten sehen nun zwar viel besser aus, aber diese blaue Farbe ist sehr unrealistisch. Könnte sie nicht einfach grau wie in der stock-Version? Gefiel mir am meisten.
Kann sie auch grau einfärben oder die Original -Textur verwenden. Von dem Rot bin ich noch "unterwegs" auf dieses dezemte blau gekommen, hatte das erstmal versucht. Werden also wieder grau.
Die Crew-Bilder in schwarz-weiß war Absicht, sollte ein wenig nach Personalakte in den 40ern aussehen. Hatte die erst in sepia, bis ich den Hintergrund von grau nach braun (bei dir ist es vom reaper-UI) eingefärbt hatte. Finde es eigentlich ganz gut so.
Quote:
Das gröbste, was mir aufgefallen ist, waren "Frozen Flags"
Nun ja die kommen hin und wieder mal vor, allerdings nicht allzu oft. Da hat sich nichts dran geändert.
Quote:
Wollte mal fragen ob es möglich ist, den Post Deiner MOD-Zusammenstellung mit den Downloadlinks entweder auch auf der ersten Seite dieses Thread zu verlinken (bzw. mit "einzubauen")
Ist ja auch erstmal Testphase, werde ich später natürlich auch verlinken. Genau wie mit dem OHII-HarbourEnhancement-Fix.
Quote:
Aus diesen Gründen würde ich dafür plädieren, dass Du zur MOD-Zusammenstellung einen neuen Thread eröffnest, in welchen nur die Diskussion darüber geführt wird, hier in diesem Thread es aber weiter nur um MTNS gehen sollte!
Es wird sich hier auch wieder beruhigen und diese Geschichte hier gibt es auch nur wegen mtns, was auch ein sehr großer Bestandteil dieser Modkompilation ist. Und wenn sich in mtns etwas ändert, dann auch in dieser Combo. Und mal ehrlich, es gab hier schon Wochen ohne einen einzigen post. Also wird es sicher nicht unübersichtlich.
Quote:
Wäre es möglich, SD_MapLocationNamesFix mit einzubinden?
Klar, kann mir das ja mal ansehen.
Quote:
Auch hatte ich Helgoland und Brunsbüttel im Deutschmod schon gefixt, müßte nur noch mal für OH II 1.8 angepaßt werden, würde das auch übernehmen.
Jo gerne, müsste aber für diese Trafficdateien (unterscheiden sich einige von OHII) angepaßt werden. Wäre echt nett.
Wenn du möchtest könntest du auch die Erkennungshandbuch-Bilder mit den Schiffsdaten versehen. Oder besser noch, wir erstellen komplett neue mit einheitlichem Aussehen.
Quote:
Weißt Du, ob es im MaGui eine Taste für die unit-cam gibt?
Du meinst previous-next unit?? Ist F2, dann shift+[,] und shift+[.]

viele Grüsse von

uekel
uekel is offline   Reply With Quote
Old 03-28-12, 12:52 PM   #834
Echolot
Seasoned Skipper
 
Join Date: Mar 2010
Location: Berlin, Germany
Posts: 718
Downloads: 567
Uploads: 0
Default

Hallo uekel.

Quote:
Werden also wieder grau.


Quote:
Wäre es möglich, SD_MapLocationNamesFix mit einzubinden?


Klar, kann mir das ja mal ansehen.


Quote:
Jo gerne, müsste aber für diese Trafficdateien (unterscheiden sich einige von OHII) angepaßt werden. Wäre echt nett.
Ich bräuchte dafür alle verwendeten Common.mis und Traffic.mis, evtl Deine zusätzlichen MoreTraffic.mis (??). Sonst kein Problem. Allerdings haben wir das bisher bloß auf deutsch lokalisierten Systemen getestet, wo keine Probleme auftraten. Bei englisch lokalisierten Systemen weiß ich nicht, ob durch das "ü" (Brunsbüttel) Probleme auftreten könnten. Vielleicht das ins yaMM-Deutsch-Paket auslagern.

Quote:
Wenn du möchtest könntest du auch die Erkennungshandbuch-Bilder mit den Schiffsdaten versehen. Oder besser noch, wir erstellen komplett neue mit einheitlichem Aussehen.
Das klingt nach einer etwas aufwendigeren Geschichte, da bräuchte ich mehr Informationen. Grundsätzlich ja.

Quote:
Du meinst previous-next unit?? Ist F2, dann shift+[,] und shift+[.]


Noch ne Idee:

Wenn Du eine neue Kampagne startest, werden (im Kampagnenauswahlbildschirm) oben links so kleine Landkartengrafiken angezeigt, die das Einsatzgebiet zeigen sollen. Die hatte ich für den Deutschmod mal eingedeutscht, war gar nicht mal so unaufwendig. Vielleicht kannst Du die auch in das yaMM-Deutsch-Päckchen packen.

Gruß.

Echolt.
Echolot is offline   Reply With Quote
Old 03-28-12, 01:04 PM   #835
uekel
Seasoned Skipper
 
Join Date: Sep 2010
Location: Brandenburg (near Berlin/Germany)
Posts: 690
Downloads: 258
Uploads: 2
Default

Hey Echolot!

Quote:
Wenn Du eine neue Kampagne startest, werden (im Kampagnenauswahlbildschirm) oben links so kleine Landkartengrafiken angezeigt, die das Einsatzgebiet zeigen sollen. Die hatte ich für den Deutschmod mal eingedeutscht, war gar nicht mal so unaufwendig. Vielleicht kannst Du die auch in das yaMM-Deutsch-Päckchen packen.
Keine schlechte Idee, das "Deutsch-Päckchen" ist momentan auch nur´n Notbehelf hab ich eigentlich schon immer für privat gehabt und einfach mit dazugepackt. Die neuen OHII Missionen haben ja auch noch keinen tsr-Eintrag. Auch das Helgoland-Fix ist dort besser aufgehoben, wie du schon sagtest.
Quote:
Ich bräuchte dafür alle verwendeten Common.mis und Traffic.mis, evtl Deine zusätzlichen MoreTraffic.mis (??).
Na am besten alle *.mis "durchscannen" und die Namen ersetzen. Ich nehme dazu immer Notepad++, kann alle Vorkommnisse in allen geöffneten Dateien ersetzen.

SD_MapLocationNamesFix geht auch bedenkenlos, habe ich mir schon angesehen.

Die Dateien für´s RM kann man entweder so gestalten http://www.subsim.com/radioroom/albu...pictureid=4937

Oder eben alle neu anlegen. dann hätten wir nicht mehr die grossen Unterschiede zwischen den Ex-SHIV-Schiffen und dem Rest. Könnte dir das an Hand eines Beispiels in ´ner PM erläutern.

Last edited by uekel; 03-28-12 at 01:21 PM.
uekel is offline   Reply With Quote
Old 03-28-12, 01:25 PM   #836
Echolot
Seasoned Skipper
 
Join Date: Mar 2010
Location: Berlin, Germany
Posts: 718
Downloads: 567
Uploads: 0
Default

Quote:
Die Dateien für´s RM kann man entweder so gestalten http://www.subsim.com/radioroom/albu...pictureid=4937

Oder eben alle neu anlegen. dann hätten wir nicht mehr die grossen Unterschiede zwischen den Ex-SHIV-Schiffen und dem Rest.
Ich brauch Regeln und Befehle.

Gern per PM.

Quote:
Na am besten alle *.mis "durchscannen" und die Namen ersetzen. Ich nehme dazu immer Notepad++, kann alle Vorkommnisse in allen geöffneten Dateien ersetzen.
Quote:
Allerdings haben wir das bisher bloß auf deutsch lokalisierten Systemen getestet, wo keine Probleme auftraten. Bei englisch lokalisierten Systemen weiß ich nicht, ob durch das "ü" (Brunsbüttel) Probleme auftreten könnten.
Ich hatte eben ja auch nur diese beiden (Helgoland und Brunsbüttel) ersetzt. Vielleicht auch nur im Deutsch-Paket.

Quote:
SD_MapLocationNamesFix geht auch bedenkenlos, habe ich mir schon angesehen.
Vielleicht auch nur im Deutsch-Paket.



Subsim braucht heute ewig zum Laden
Echolot is offline   Reply With Quote
Old 03-28-12, 02:12 PM   #837
uekel
Seasoned Skipper
 
Join Date: Sep 2010
Location: Brandenburg (near Berlin/Germany)
Posts: 690
Downloads: 258
Uploads: 2
Default

Nun ja, das mit den "sil"-dateien ist echt aufwändig.

Grob beschrieben:

ich hatte mir mal das hier in ´ner Tabellenkalkulation erstellt:



Das Raster in ein Bild 512x256 Px kopiert.

Dan in einem Editor das Schiff geöffnet und Screenshots aus den jeweiligen Blickwinkeln angefertigt. Diese habe ich dann wiederum dort hineinkopiert, skaliert und ausgerichtet. Anschließend noch grafisch ein bißschen aufgewertet. Heraus kam dann dieses:



Ist ´ne Menge Arbeit, hat aber zum Ergebnis daß dann wirklich alle gleich aussehen. Einfacher wäre wirklich, nur in den jetzigen "sils" die Schiffsparameter wie Masthöhe etc. hineinzuschreiben. Das müsste mit den "neuen" dann außerdem noch zusätzlich getan werden. Weiß nich ob ich dir das zumuten kann...

Hmm... das "SD_MapLocationNamesFix" ist ´ne grafische Änderung, hat auf die Scripts keinen Einfluß.
Und da sich alle Spieler, egal wo, auf ´nem deutschen U-Boot befinden und die Karte demzufolge auch in Deutschland angefertigt wurde, bin ich eigentlich dafür dieses für alle im Basismod zu aktivieren.
uekel is offline   Reply With Quote
Old 03-28-12, 02:57 PM   #838
Echolot
Seasoned Skipper
 
Join Date: Mar 2010
Location: Berlin, Germany
Posts: 718
Downloads: 567
Uploads: 0
Default

Quote:
Weiß nich ob ich dir das zumuten kann...
Da bin ich mir auch grad nich so sicher

Danke erstmal für die Erklärungen.

Quote:
Und da sich alle Spieler, egal wo, auf ´nem deutschen U-Boot befinden und die Karte demzufolge auch in Deutschland angefertigt wurde, bin ich eigentlich dafür dieses für alle im Basismod zu aktivieren.
Ich glaube nur, der Autor (Seeadler) ist manchmal schlecht erreichbar, wegen Permissions und so. Wäre schön, das mit drin zu haben.
Echolot is offline   Reply With Quote
Old 03-29-12, 08:38 AM   #839
Magic1111
Silent Hunter
 
Join Date: Sep 2008
Location: Germany - Sailing on U-552 in North Atlantic
Posts: 4,429
Downloads: 783
Uploads: 0


Default

Quote:
Originally Posted by uekel View Post
Ist ja auch erstmal Testphase, werde ich später natürlich auch verlinken. Genau wie mit dem OHII-HarbourEnhancement-Fix.Es wird sich hier auch wieder beruhigen und diese Geschichte hier gibt es auch nur wegen mtns, was auch ein sehr großer Bestandteil dieser Modkompilation ist. Und wenn sich in mtns etwas ändert, dann auch in dieser Combo. Und mal ehrlich, es gab hier schon Wochen ohne einen einzigen post. Also wird es sicher nicht unübersichtlich.
Jepp, auch wieder wahr!

Viele Grüße,
Magic
__________________
Magic1111 is offline   Reply With Quote
Old 03-31-12, 09:52 AM   #840
uekel
Seasoned Skipper
 
Join Date: Sep 2010
Location: Brandenburg (near Berlin/Germany)
Posts: 690
Downloads: 258
Uploads: 2
Default

Hi Leute!

Ich habe meine mod-compilation jetzt aktualisiert. Es ist jetzt eine release-Version. Das Ganze habe ich "Schleichfahrt!!!" genannt.

Vielen Dank an Echolot für den Namensvorschlag und natürlich auch an alle anderen für ihre Vorschläge!

Ihr findet es in diesem post: http://www.subsim.com/radioroom/show...&postcount=812

Ein neues Schiff gibt´s seit langem auch mal wieder (erstmal nur in dieser mod-combo).

Es ist ein britischer Zerstörer der I-Klasse:





Dieser fährt auch für Kanada und ab Mtte ´42 mit zwei Exemplaren für die Türkei. Es ist ein Modell von "der_Frosch" (hier bei subsim "the_frog") und wurde für SHIII angefertigt. Vielen Dank dafür!!

viele Grüsse von

uekel
uekel is offline   Reply With Quote
Reply

Thread Tools
Display Modes

Posting Rules
You may not post new threads
You may not post replies
You may not post attachments
You may not edit your posts

BB code is On
Smilies are On
[IMG] code is On
HTML code is Off

Forum Jump


All times are GMT -5. The time now is 06:44 AM.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Copyright © 1995- 2024 Subsim®
"Subsim" is a registered trademark, all rights reserved.