![]() |
SUBSIM: The Web's #1 resource for all submarine & naval simulations since 1997 |
![]() |
#526 |
A-ganger
![]() Join Date: Dec 2009
Downloads: 143
Uploads: 0
|
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#527 |
Seasoned Skipper
![]() Join Date: Sep 2010
Downloads: 258
Uploads: 2
|
![]()
Ok, so ein Handbuch wär natülich die beste Lösung und das nicht nur bei diesem Problem. Wollte sich auch schon jemand ´ransetzen und das gestalten. Jedenfalls ist die Sache dann aber eingeschlafen, wie man ja auch sieht.
![]()
![]() |
#528 |
A-ganger
|
![]()
Ich habe mal testweise das SOAN abgeschaltet. Einen Performancegewinn konnte ich nun nicht gerade feststellen. Allerdings bemerkte ich wie Magic eine kürzere Ladezeit.
Das eigentliche SOAN ist ingame erwartungsgemäß verschwunden. Wenn ich aber per Shift/L den WO das Ziel identifizieren lasse, kann ich's trotzdem sehen. ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#529 |
Seasoned Skipper
|
![]()
Hey, Danke für´s Testen!
![]() Ist auch gut zu wissen. Diese kürzere Ladezeit bedeutet meiner Meinung nach ja auch genau daß dieses SOAN dann die Daten eben nicht mehr im Voraus liest. Und wenn aus Speicherknappheit sich das Ganze nicht mal starten läßt oder andere Defizite auftreten, hatten wir ja alles schon, ist sowas schließlich auch ein Gewinn! ![]() Seltsam ist allerdings das mit shift/L das SOAN trotzdem erscheint. ![]() Übrigens, funktioniert es doch, wärend laufender Kampagne neue Objekte einzufügen. Heißt, daß man den "ewigen" Kampagnenneustart in manchen Fällen umgehen kann - und für mich: Auch ich hab jetz Freude an der neuen Festung! ![]()
![]() |
#530 | |
A-ganger
|
![]() Quote:
Ich meine das hier: ![]() Das herausziehbare SOAN gibt's nicht mehr. Wenn man diese "Shift/L"-Funktion allerdings auch noch abschaltet, ist man natürlich aufgeschmissen. ![]() Edit: Ach ja, noch etwas... Bezgl. deiner Fischereihäfen habe ich etwas gefunden, das dir möglicherweise weiterhelfen könnte: Harbor_Creation.doc Ist natürlich gut möglich, dass du das alles schon kennst. ![]() Last edited by Angelis; 11-12-11 at 06:58 AM. |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#531 |
Swabbie
![]() Join Date: Oct 2011
Downloads: 29
|
![]()
HILFE !! S.O.S. HILFE !! S.O.S. HILFE !! S.O.S. HILFE !! S.O.S. HILFE !! S.O.S. HILFE !! S.O.S. HILFE !! S.O.S. HILFE !! S.O.S.
HILFE !! S.O.S. HILFE !! S.O.S. HILFE !! S.O.S. HILFE !! S.O.S. HILFE !! S.O.S. HILFE !! S.O.S. HILFE !! S.O.S. HILFE !! S.O.S. Habe ein schwerwiegendes Problem mit diesem Mod: Das Spiel stürzt jedes Mal ab, wenn ich mich nach einer längeren Feindfahrt wieder dem Heimathafen (Kiel, Total Germany) nähere. Das Spiel fängt in der Nähe des Hafens an zu laggen, wenn immer mehr Kontakte erscheinen, kurz danach der Absturz... (habe es auch mit niedriger Zeitbeschleunigung versucht) Komisch: Wenn ich nur kurz auslaufe, zB in die "Skargerak Straße" und wieder schnell nach Kiel zurückkehre, dann funktioniert die Hafeneinfahrt ohne Probleme. Wenn ich jedoch eine richtige Feindfahrt absolviere, gibt es jedes Mal den Crash wenn ich mich Kiel nähere. Liegt das am Hafen-Traffic ? Welche Dateien muss ich ändern, damit Kiel "leerer" wird ? (bringt das überhaupt was) Mod-Konfiguration: Magnum_Opus_v0_0_1 Magnum_Opus_Patch_2 MoraleMod FX_Update_0_0_19_ByTheDarkWraith Dynamic Environment SH5 Basemod (normal ) V2.1 Critical hits v 1.2 Critical hits 1.1 Torpedos Wamphyri's Plane Mod BRF 1.3 lite BRF 1.1 HP balance AI_0_0_30_ByTheDarkWraith mtns - more traffic, nations and ships 1_7i mtns - Enhanced FunelSmoke1.2_by HanSolo78 (recommended) mtns - from 1941 french BBStrasbourg under British Flag Magnum_Opus_V0_0_1_DEUTSCHMOD_0.2A Historical Ship Equipment 1.3 mtns - MO&THF Fix deutsch |
![]() |
![]() |
![]() |
#532 |
Engineer
![]() Join Date: Sep 2005
Downloads: 71
|
![]()
Hi Angelis,
das ist nicht SOAN. Das ist das Ingame-Handbuch von Sh5. SOAN ist ein zusätzliches Handbuch. Zudem gibt es ein druckbares Erkennungshandbuch. Das haben DonL1978 und ich seinerzeit erstellt. Das Handbuch hat immerhin mehr als 70 Seiten und einige Umrechnungstabellen. Leider nicht mit den Schiffen, die uekel mittlerweile eingebaut hat. Aber besser wie nichts..... http://forums-de.ubi.com/eve/forums/...7/m/8451035358 Gruß Ruby |
![]() |
![]() |
![]() |
#533 | |
A-ganger
|
![]() Quote:
![]() Ja, du hast natürlich recht. Das eigentliche SOAN ist dieses, oder? ![]() Ich wollte nur darauf verweisen, dass man nicht ganz ohne Hosen dasteht, wenn man das SOAN in der Options.py deaktivert. ![]() Btw... das Handbuch von DonL1978 und dir kenne ich selbstverständlich! Aber aus dem von dir genannten Grund hab ich's hier nicht erwähnt, weil es wohl erst aktualisiert werden müsste. Dennoch ein großartiges Werk! ![]() |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#534 |
Seasoned Skipper
|
![]()
Hi Leute!
@ Angelis: Na stimmt wie du schon vermutet hast, kenne ich schon. Find´s allerdings echt Klasse daß du dir da Gedanken machst. ![]() An diesen Editor ist seit Windows7 kein ´rankommen mehr. Dieser schreibt genau in eine der Dateien die ich auch nutzen wollte, dann noch diese die auch funktioniert (zweite Variante ja nicht). Kann man auch im Texteditor bearbeiten, jetzt ´n großes Aber: Diese Datei hat ´ne eigene Auffassung von ´nem Koordinatensystem (wäre bei Benutzung des Terrain Editors kein Problem), wo ich noch nicht so recht hinter gestiegen bin. Beim Fall Fischereihafen scheitert es auch daran, daß ich die Sachen nur mehr schlecht als recht zu einem Objekt zusammengefaßt bekomme. @ Masterrix Da habe ich auch nicht so das Patentrezept für. Hafentraffic ist ja bei beiden Situationen (kurzer Ausflug <----> gesamte Feindfahrt) derselbe. So sehr viel mehr Hfentraffic ist in dieser Kombination, also ohne zusätzlich OHII und Harbour Enhancement, auch nicht. Ich persönlich hätte es für die Hafenein- und -ausfahrt ohne Magnum Opus, Dynamic Environment und evtl (wegen der Zestörer) IRAI versucht. Die Chance besteht ja daß es nur ein "Kieler Problem" ist. Gruß uekel
![]() |
#535 | |||
A-ganger
|
![]() Quote:
Quote:
![]() @ Masterrix Ich sehe, dass du in deiner Modliste BRF aufführst. Ist das identisch mit BARF? Falls ja, könntest du eventuell mit TDW's FX-Update im Konflikt liegen. Zwar sehe ich eigentlich keinen konkreten Zusammenhang zu deinem geschilderten Problem, aber immerhin schreibt TDW in der Dokumentation zum FX-Update: Quote:
|
|||
![]() |
![]() |
![]() |
#536 | ||
Seasoned Skipper
|
![]() Quote:
Quote:
![]() Und btw: nerven tut es nicht, ich bin froh daß sich damit jemand beschäftigt.
![]() |
![]() |
#537 |
Silent Hunter
![]() |
FUNKTIONIERT!!!
Moin uekel!
So, habe gute Nachrichten: Neue Version funktioniert!!! ![]() Kannst Du bitte mir noch kurz erklären, woran es lag? Interessiert mich wirklich! Viele Grüße, Magic ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#538 | ||
Seasoned Skipper
|
![]()
Hi Magic!
Ich sage mal so, erklären tue ich es nicht, ich zeige dir die fehlerhafte Datei: Vorher: Quote:
Quote:
![]() Und auf jeden Fall Danke fur die Rückmeldung. ![]() viele Grüsse von uekel
http://www.subsim.com/radioroom/album.php?albumid=473 Last edited by uekel; 11-12-11 at 03:48 PM. |
||
![]() |
![]() |
![]() |
#539 | ||
Seasoned Skipper
|
![]()
Moin Leute!
@Masterrix! Quote:
Und @Magic: Na gut, werd das Rätsel mal auflösen: Quote:
uekel
![]() |
![]() |
#540 |
Silent Hunter
![]() |
![]()
Hi uekel!
WOW, vielen Dank, hatte mir gestern Abend beim vergleichen ´nen Wolf gesucht, aber keinen Unterschied gefunden. Hätte es heute dann mal per WinMerge verglichen, aber nun weiß ich es ja, DANKE! ![]() Viele Grüße, Magic ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
Thread Tools | |
Display Modes | |
|
|