SUBSIM Radio Room Forums



SUBSIM: The Web's #1 resource for all submarine & naval simulations since 1997

Go Back   SUBSIM Radio Room Forums > Subsim International > SUBSIM Deutsches Forum
Forget password? Reset here

Reply
 
Thread Tools Display Modes
Old 07-28-11, 04:34 PM   #211
Magic1111
Silent Hunter
 
Join Date: Sep 2008
Location: Germany - Sailing on U-552 in North Atlantic
Posts: 4,429
Downloads: 783
Uploads: 0


Quote:
Originally Posted by uekel View Post
Moinsen Leute,

wie schon versprochen hab ich wieder´n Update hochgeladen. Ein Kampagneneustart wird dazu NICHT notwendig sein, also einfach alte Version ´runter, neue rauf, fertig. Muß auch nicht "im Bunker" passieren.
Die Mod-Reihenfolge bleibt auch wie gehabt.

Neu dazugekommen sind sieben US-Zerstörer, allesamt von AOTD_MadMax.

Da es mit den Camouflage-Texturen ja doch so´n Spaß gemacht hat, habe ich es mal mit Multiskin versucht und sieben von den ja insgesamt zehn Zerstörern, mit jeweils vier Skins versehen, zwischen denen das Programm wechselt.

Dann könnte der spätere Porter (also PorterII) auch zB. mal so aussehen:



und ich muß mich hier korrigieren es passt doch ganz gut zu den wuchtigeren Geschütztürmen.

Einen Fletcher habe ich auch dabei, diesen lasse ich erstmal parallel zu dem "stock"-Fletcher als "ZerstörerII Fletcher-Klasse" laufen. Soll dann auch das Programm jeweils einen oder möglicherweise auch beide auswählen.



Auch hier ein kleines "Gimmick": Er wird im Laufe des Krieges zweimal umgebaut und wechselt die Kommandobrücke. Und ich muß auch hier sagen: ein richtig schickes Modell. Und sieht auch originalgetreuer aus als die stock-Einheit.

Grüsse und viel Spass von

uekel
Moin uekel !

Suuuuper, vielen, vielen Dank für´s Update !!!

Werde ich morgen gleich testen !

Viele Grüße,
Magic
__________________
Magic1111 is offline   Reply With Quote
Old 07-29-11, 02:43 AM   #212
Magic1111
Silent Hunter
 
Join Date: Sep 2008
Location: Germany - Sailing on U-552 in North Atlantic
Posts: 4,429
Downloads: 783
Uploads: 0


Default

Moin uekel !

Wollte mal fragen, ob Du uns einen kleinen Ausblick geben kannst, wie es in Zukunft grundsätzlich mit MTNS weitergehen wird.

- Was planst Du noch?
- Wieviel Versionen wird es voraussichtlich noch geben ?
- Ist der MOD bald (was Neuerungen betrifft) ausgereizt od. gibt es weiter Potential ?
- Gibt es, vielleicht schon in naher Zukunft, eine "Final-Version", oder wirst Du auf noch unabsehbare Zeit weiter dran arbeiten ?

Alles solche Sachen würden mich einfach mal interessieren, ob Du uns mal einen kleinen Ausblick in die Zukunft geben kannst !

Dann noch ein kleiner Tip: Schreib doch im dt. Ubi-Forum auch immer wenn es eine neue Version gibt einen Beitrag (und editier nicht nur den ersten Post), damit der Thread immer mal nach oben rutscht und man sieht, dass es was Neues gibt. Auch wenn dort die Resonanz, was die Beiträge betrifft, nicht so groß ist, denke aber auch an die vielen "stillen" Mitleser, die keinen Account haben und trotzdem daran interessiert sind. Die denken dann immer, dass es keine neue Version gibt, weil es lange keinen neuen Beitrag gab und schauen nicht auf Seite 1 nach !

Viele Grüße,
Magic
__________________
Magic1111 is offline   Reply With Quote
Old 07-29-11, 01:26 PM   #213
uekel
Seasoned Skipper
 
Join Date: Sep 2010
Location: Brandenburg (near Berlin/Germany)
Posts: 690
Downloads: 258
Uploads: 2
Default

Hi Magic,

na ich werd es mal mit deinen Fragen versuchen:

Quote:
- Was planst Du noch?
Ich hatte eigentlich schon seit geraumer Zeit geplant "meine frühen Werke" ein nach und nach zu verbessern, bisher ist immer was dazwischengekommen - was auch nicht so schlimm ist, im Gegenteil weil es hat schließlich auch was gebracht und das mit dem Verbessern bleibt immer noch. Und mit der Erfahrung wachsen auch die Möglichkeiten zur Verbesserung. Trotzdem siehst du es ist mit dem planen so eine Sache!

Quote:
- Ist der MOD bald (was Neuerungen betrifft) ausgereizt od. gibt es weiter Potential ?
Falls du mit Neuerungen neue Einheiten meinst ist wird es langsam sozusagen knapper. War aber klar weil das Bauen neuer Einheiten ist ja zeitlich und vom Können her nicht zu vergleichen mit dem portieren. Nun ist aber Multiskin noch eine ganz neue Variante. Vorher war ich froh wenigstens eine passende Textur zusammenzugestellt zu bekommen, deshalb hab ich es außen vor gelassen. Sind auch (evtl noch) recht schwierige Lichtverhältnisse in SHV un Schatten fehlen ganz und gar. Aber mit ´ner soliden Basis die ja meiner Meinung nach mittlerweile gegeben ist, kann man auch ein wenig länger an Dingen experimentieren.

Quote:
- Gibt es, vielleicht schon in naher Zukunft, eine "Final-Version", oder wirst Du auf noch unabsehbare Zeit weiter dran arbeiten ?
Wozu auf eine "Final-Version" hinplanen? Ich glaube die jetzige ist schon spielbar und wird nur noch spielbarer werden. Es sei denn man überholt die gegebene Hardwarebasis und selbst dann kann man immer noch zurückschrauben.
Und entschuldige jetzt mal wenn ich philosophisch komme: Gibt es eine endgültige Version überhaupt bei irgendwas...?
Also mir macht die Sache momentan Spaß und solange sich da nichts dran ändert wird´s auch weitergehen.
____________


So jetzt aber Schluß mit "dem Interview" komme mir vor wie´n Fußballer nach dem Spiel.

Werd übrigens die 1.7c nochmal austauschen müssen weil bei den Zersörern die Sensoren doch nicht so ganz kompatibel waren. Na bis wir spielmäßig mit den Amis zu tun bekommen hab ich die Versionen bestimmt noch zehnmal getauscht, aber der Vollständigkeit halber.

Grüsse von

uekel
uekel is offline   Reply With Quote
Old 07-29-11, 04:30 PM   #214
Magic1111
Silent Hunter
 
Join Date: Sep 2008
Location: Germany - Sailing on U-552 in North Atlantic
Posts: 4,429
Downloads: 783
Uploads: 0


Default

Quote:
Originally Posted by uekel View Post
Hi Magic,

na ich werd es mal mit deinen Fragen versuchen:

Ich hatte eigentlich schon seit geraumer Zeit geplant "meine frühen Werke" ein nach und nach zu verbessern, bisher ist immer was dazwischengekommen - was auch nicht so schlimm ist, im Gegenteil weil es hat schließlich auch was gebracht und das mit dem Verbessern bleibt immer noch. Und mit der Erfahrung wachsen auch die Möglichkeiten zur Verbesserung. Trotzdem siehst du es ist mit dem planen so eine Sache!

Falls du mit Neuerungen neue Einheiten meinst ist wird es langsam sozusagen knapper. War aber klar weil das Bauen neuer Einheiten ist ja zeitlich und vom Können her nicht zu vergleichen mit dem portieren. Nun ist aber Multiskin noch eine ganz neue Variante. Vorher war ich froh wenigstens eine passende Textur zusammenzugestellt zu bekommen, deshalb hab ich es außen vor gelassen. Sind auch (evtl noch) recht schwierige Lichtverhältnisse in SHV un Schatten fehlen ganz und gar. Aber mit ´ner soliden Basis die ja meiner Meinung nach mittlerweile gegeben ist, kann man auch ein wenig länger an Dingen experimentieren.

Wozu auf eine "Final-Version" hinplanen? Ich glaube die jetzige ist schon spielbar und wird nur noch spielbarer werden. Es sei denn man überholt die gegebene Hardwarebasis und selbst dann kann man immer noch zurückschrauben.
Und entschuldige jetzt mal wenn ich philosophisch komme: Gibt es eine endgültige Version überhaupt bei irgendwas...?
Also mir macht die Sache momentan Spaß und solange sich da nichts dran ändert wird´s auch weitergehen.
____________


So jetzt aber Schluß mit "dem Interview" komme mir vor wie´n Fußballer nach dem Spiel.

Werd übrigens die 1.7c nochmal austauschen müssen weil bei den Zersörern die Sensoren doch nicht so ganz kompatibel waren. Na bis wir spielmäßig mit den Amis zu tun bekommen hab ich die Versionen bestimmt noch zehnmal getauscht, aber der Vollständigkeit halber.

Grüsse von

uekel
Hi uekel !

Alles klar, danke ! War doch recht informativ !!!

Bitte beachte außerdem PM !!!!!!

Viele Grüße,
Magic
__________________
Magic1111 is offline   Reply With Quote
Old 07-31-11, 02:38 PM   #215
Chrisi078
A-ganger
 
Join Date: Aug 2009
Posts: 80
Downloads: 57
Uploads: 0
Default

werden die schiffe auch Löscher bekommen? und ausernanter fliegen? wie wer es noch mit flugzeugen?.
Chrisi078 is offline   Reply With Quote
Old 08-01-11, 10:01 AM   #216
uekel
Seasoned Skipper
 
Join Date: Sep 2010
Location: Brandenburg (near Berlin/Germany)
Posts: 690
Downloads: 258
Uploads: 2
Default

Moin Chrisi,

Leider sind nur bei den EX-SHIV-Schiffen Schäden durch Torpedotreffern sichtbar, natürlich unter der Wasserlinie. Sichtbare Schäden durch Artilleriebeschuß mußte ich ausschalten, weil dadurch die gesamte jeweilige Hälfte des Schiffes eine andere Textur bekam. War also nicht so stimmig.

Sie zum Auseinanderbrechen zu bringen ist mir auch noch nicht gelungen, obwohl die meisten in Front und Back, also zwei Hälften definiert sind, es also theoretisch möglich wäre. Bei guten Treffern verlieren sie aber Teile der Aufbauten wie Masten, Schornsteine, Rettungsboote usw.

Nun Flugzeuge lasse ich lieber weg weil: Estens, bekommt man sie ohnehin nur kurz zu sehen. Zweiten finde ich das Flugzeugaufgebot im Spiel doch recht vollständig und ich möchte es nicht unnötig belasten. Na ja, ist jedenfalls meine Meinung.

Grüsse von

uekel
uekel is offline   Reply With Quote
Old 08-01-11, 01:08 PM   #217
Magic1111
Silent Hunter
 
Join Date: Sep 2008
Location: Germany - Sailing on U-552 in North Atlantic
Posts: 4,429
Downloads: 783
Uploads: 0


Default

Hi uekel !

Bitte PM beachten !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Viele Grüße,
Magic
__________________
Magic1111 is offline   Reply With Quote
Old 08-03-11, 04:00 PM   #218
heqing1981
Bilge Rat
 
Join Date: Aug 2011
Posts: 1
Downloads: 12
Uploads: 0
full thanks
heqing1981 is offline   Reply With Quote
Old 08-04-11, 02:00 AM   #219
Magic1111
Silent Hunter
 
Join Date: Sep 2008
Location: Germany - Sailing on U-552 in North Atlantic
Posts: 4,429
Downloads: 783
Uploads: 0


Default

Quote:
Originally Posted by heqing1981 View Post
full thanks
Willkommen / Welcome
__________________
Magic1111 is offline   Reply With Quote
Old 08-04-11, 10:38 AM   #220
uekel
Seasoned Skipper
 
Join Date: Sep 2010
Location: Brandenburg (near Berlin/Germany)
Posts: 690
Downloads: 258
Uploads: 2
Default

Quote:
Originally Posted by heqing1981 View Post
full thanks
From me too, welcome at subsim!!!

uekel
uekel is offline   Reply With Quote
Old 08-06-11, 03:04 AM   #221
Chrisi078
A-ganger
 
Join Date: Aug 2009
Posts: 80
Downloads: 57
Uploads: 0
Default

http://www.subsim.com/radioroom/showthread.php?t=174655

Wie wer es noch mit dem schiff der Franzosen?habe auch noch schöne Russische schiffe und Italienise Schiffe
Chrisi078 is offline   Reply With Quote
Old 08-06-11, 06:13 AM   #222
Magic1111
Silent Hunter
 
Join Date: Sep 2008
Location: Germany - Sailing on U-552 in North Atlantic
Posts: 4,429
Downloads: 783
Uploads: 0


Default

Quote:
Originally Posted by Chrisi078 View Post
http://www.subsim.com/radioroom/showthread.php?t=174655

Wie wer es noch mit dem schiff der Franzosen?habe auch noch schöne Russische schiffe und Italienise Schiffe
Moin !

DAS Schiff würde ich für MTNS auch sehr begrüßen !!!

Uekel, wie wäre es ?

Viele Grüße,
Magic
__________________
Magic1111 is offline   Reply With Quote
Old 08-06-11, 08:31 AM   #223
uekel
Seasoned Skipper
 
Join Date: Sep 2010
Location: Brandenburg (near Berlin/Germany)
Posts: 690
Downloads: 258
Uploads: 2
Default

Moin Leute,

Ist doch sicherlich die Strasbourg von Gerome73?

Schon sehr interessant hab sie mir auch schon mal angeschaut.

Die Frage ist nur, wo wollt ihr sie sehen? Ich muß mich auch danach richten was in die Kampagne einzubinden geht. Ansonsten wäre es mal wieder sprichwörtlich "was fürs Museum".

Für die Italiener ist neben den doch recht vielen und guten stock-Einheiten der schwere Kreuzer Gorizia mit dabei und russische Schiffe bekommen wir mit den jetzigen Kampagnen leider auch nie zu sehen.

Also wenn ihr ´ne Idee habt wie sie in der Kampagne unterzubringen sind, wär ich dabei.

Grüsse von

uekel
uekel is offline   Reply With Quote
Old 08-06-11, 09:22 AM   #224
Chrisi078
A-ganger
 
Join Date: Aug 2009
Posts: 80
Downloads: 57
Uploads: 0
Default

Naja die Russen schiffe in der Ostsee z.b
und um die Italia Marine noch schiffe zu geben machen sich die auch gut
Chrisi078 is offline   Reply With Quote
Old 08-06-11, 10:02 AM   #225
uekel
Seasoned Skipper
 
Join Date: Sep 2010
Location: Brandenburg (near Berlin/Germany)
Posts: 690
Downloads: 258
Uploads: 2
Default

Na Chrisi bei den Kriegsschiffen muß auch festgelegt werden wann, evtl. in welcher Begleitung, sie welche Routen abfahren. Und da ist in der Ostsee nicht soviel definiert. Und mal ehrlich, warst du mit SH5 mal abgesehen von der Einführungsmission schon mal in der Ostsee? SHIII ist da weitaus flexibler.

Aber die "Esperia" interessiert mich. Könnte man schließlich auch anderen Nationen zuteilen. Eben als Truppentransporter oder auch zivilen Ocean Liner.

Gruß

uekel
uekel is offline   Reply With Quote
Reply


Posting Rules
You may not post new threads
You may not post replies
You may not post attachments
You may not edit your posts

BB code is On
Smilies are On
[IMG] code is On
HTML code is Off

Forum Jump


All times are GMT -5. The time now is 08:08 PM.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Copyright © 1995- 2024 Subsim®
"Subsim" is a registered trademark, all rights reserved.