SUBSIM Radio Room Forums



SUBSIM: The Web's #1 resource for all submarine & naval simulations since 1997

Go Back   SUBSIM Radio Room Forums > Subsim International > SUBSIM Deutsches Forum
Forget password? Reset here

Reply
 
Thread Tools Display Modes
Old 07-12-12, 03:37 PM   #991
Sepp von Ch.
Sea Lord
 
Join Date: Dec 2009
Location: In my U-552 and Tiger
Posts: 1,732
Downloads: 788
Uploads: 0
Default

Quote:
Originally Posted by uekel View Post

Einmal mit der Bewaffnung wie ich sie geplant hatte und eine mit der historischen. Beide schicke ich dir natürlich auch, dann können wir ja weitersehen.
Gerne teste ich sie!


Und ich habe den ganzne Tag über nachgedacht, was den Plan mit der Taschenlampe angeht. Ich habe alle Pläne vorbereitet, aber ich denke, wir sollten den VIIC Plan benutzen. Es ist doch merkwürdig, den VIIA Plan zu benutzen, denn das Boot wurde nur am Anfang des Kriegs benutzt. VIIC/41 wurde im Gegenteil nur am Ende des Kriegs benutzt, VIIB ist dem Typ VIIC /was den Plan in diesem Maßstab angeht/ sehr ähnlich, daher würde ich den Paln des meist gebautes Typs nehmen, und zwar den VIIC, den wir schon mit dem Turm I haben.

Nur meine Meinung.
__________________
U-552
Tiger
IDF
Sepp von Ch. is offline   Reply With Quote
Old 07-19-12, 04:15 AM   #992
Magic1111
Silent Hunter
 
Join Date: Sep 2008
Location: Germany - Sailing on U-552 in North Atlantic
Posts: 4,429
Downloads: 783
Uploads: 0


Default

Moin uekel!

Bin mal wieder hier, da es mich gestern in den Fingern gejuckt hatte, mal "Schleichfahrt" auszuprobieren....!

Installation UND Kampagnenstart funktionierten problemlos...!

Nun aber (da ich ja einige Zeit von SH5 "weg" war) einige Fragen bitte:

1.) Ich würde in Schleichfahrt gerne die Flagge am Wintergarten der Boote haben. An welcher Stelle gehört der MOD von TDW und braucht es ein Fix für Schleichfahrt dafür? Und wenn es funktioniert, kann ich die Version 0.0.9 des Flaggenmods aus DIESEM Post nehmen?

2.) Wenn ich einen der bekannten Env. MODS aufspiele, an welcher Position dann?

3.) Wenn ich mit dem VIIA aus dem Bunker in Kiel fahre, ist das Obs-Perri immer "physisch" ausgefahren, wenn ich durch die Optik sehe, scheint es aber eingefahren zu sein? Physisch lässt es sich auch irgendwie nicht einfahren! Ist das bekannt?

4.) Kann man den Funkmod in Schleichfahrt integrieren, wenn ja an welche Stelle und welche MODS braucht man dazu (evtl. mit Links, bin leider nicht mehr so auf der Höhe...)?

5.) Kannst Du vielleicht bitte einen kleinen Fix basteln der auf Schleichfahrt abgestimmt ist, wo alle Ausrüstungsgegenstände nichts mehr "kosten", also bei "0" Ansehen liegen?

6.) Kann ich DIESEN MOD in Schleichfahrt verwenden? Wenn ja, dann als letztes aktivieren?

7.) U.a. Du und ich haben ja eine neue Beta vom CSP MaGUI (V3?) bekommen. Kann ich das schon in Schleichfahrt verwenden, bzw. hast Du einen Fix bitte dafür, damit ich das auch mit testen kann?

Sorry uekel, wenn ich nach der langen Abwesenheit hier so einfach mit sooo vielen Fragen so "reinplatze", ich hoffe Du nimmst es mir nicht übel und wirst die Fragen trotzdem mir beantworten, vielen Dank schon mal im voraus!

Viele Grüße,
Magic
__________________

Last edited by Magic1111; 07-19-12 at 05:17 AM.
Magic1111 is offline   Reply With Quote
Old 07-19-12, 06:35 AM   #993
Sepp von Ch.
Sea Lord
 
Join Date: Dec 2009
Location: In my U-552 and Tiger
Posts: 1,732
Downloads: 788
Uploads: 0
Default

Hallo Magic,

ich wurde zwar nicht angesprochen, aber:

ad 1) ist gelöst - siehe Post Nr. 940 - http://www.subsim.com/radioroom/show...&postcount=940


ad 4) Du schreibst, dass du den GUI Mod von DrJones in Beta version 3.0 auch bekamst und in dieser Version ist schon der Funkmod erhalten.
__________________
U-552
Tiger
IDF
Sepp von Ch. is offline   Reply With Quote
Old 07-19-12, 07:03 AM   #994
Paco
Captain
 
Join Date: May 2005
Location: Kassel, Germany
Posts: 542
Downloads: 345
Uploads: 0
Default

Quote:
Originally Posted by Magic1111 View Post
6.) Kann ich DIESEN MOD in Schleichfahrt verwenden? Wenn ja, dann als letztes aktivieren?
Hi Magic,

schön, Dich hier wieder zu lesen.

Der Mod sollte auch mit Schleichfahrt gehen wenn Du ihn als letztes aktivierst.

Viele Grüße,
"Der Nachbar" Paco.
Paco is offline   Reply With Quote
Old 07-19-12, 09:19 AM   #995
Magic1111
Silent Hunter
 
Join Date: Sep 2008
Location: Germany - Sailing on U-552 in North Atlantic
Posts: 4,429
Downloads: 783
Uploads: 0


Default

Moin zusammen!

@ Josef

Vielen Dank für Deine Antwort! Hatte ich nicht gelesen, da ich nicht viele Seiten zurückgeblättert hatte...!

Bliebe bzgl. Flagge trotzdem die Frage, ob ich auch die Version 0.0.9 verwenden kann?!

Okay, wusste ich nicht dass in der GUI Beta jetzt der Funkmod enthalten ist, da ich ihn mir zwar runtergeladen, aber noch nicht entpackt hatte.

Bliebe trotzdem bzgl. der neuen Beta die Frage, ob man diese dann einfach nach Part 1 aktivieren kann, oder ob uekel ein Fix erstellen müsste?!

@ Paco

Vielen Dank auch für Deine Rückmeldung, freue mich!!!

Viele liebe Grüße,
Magic
__________________
Magic1111 is offline   Reply With Quote
Old 07-19-12, 11:25 AM   #996
uekel
Seasoned Skipper
 
Join Date: Sep 2010
Location: Brandenburg (near Berlin/Germany)
Posts: 690
Downloads: 258
Uploads: 2
Default

Hey Magic ist wieder da - sieht nach Arbeit aus.

Quote:
Bliebe bzgl. Flagge trotzdem die Frage, ob ich auch die Version 0.0.9 verwenden kann?!
Denke mal schon, in der Hinsicht wird sich nichts geändert haben, probier´s einfach mal aus. Bei laufender Karriere, scheint´s Probleme mit den zusätlichen Objekten am Boot zu geben, also mit neuer Karriere oder Einzelmission.

Quote:
Bliebe trotzdem bzgl. der neuen Beta die Frage, ob man diese dann einfach nach Part 1 aktivieren kann, oder ob uekel ein Fix erstellen müsste?!
Einfach aktivieren wie gehabt, also nach part1.

Quote:
2.) Wenn ich einen der bekannten Env. MODS aufspiele, an welcher Position dann?
Wenn´s unbedingt sein muß, nach dem UI.

Quote:
3.) Wenn ich mit dem VIIA aus dem Bunker in Kiel fahre, ist das Obs-Perri immer "physisch" ausgefahren, wenn ich durch die Optik sehe, scheint es aber eingefahren zu sein? Physisch lässt es sich auch irgendwie nicht einfahren! Ist das bekannt?
Kenn das auch nicht anders, is wohl´n stock bug.

Quote:
5.) Kannst Du vielleicht bitte einen kleinen Fix basteln der auf Schleichfahrt abgestimmt ist, wo alle Ausrüstungsgegenstände nichts mehr "kosten", also bei "0" Ansehen liegen?
Hmm muß das sein... wenn die Ausrüstung verfügbar ist hat man bei normal laufender Karriere das Ansehen längst zusammen.

Quote:
6.) Kann ich DIESEN MOD in Schleichfahrt verwenden? Wenn ja, dann als letztes aktivieren?
Na, wie Paco schon sagte. Allerdings dachte ich immer, daß der nur für´s TDW-UI ist. Das MaGui bringt ´ne eigene "menu.txt" mit.

Quote:
Sorry uekel, wenn ich nach der langen Abwesenheit hier so einfach mit sooo vielen Fragen so "reinplatze", ich hoffe Du nimmst es mir nicht übel und wirst die Fragen trotzdem mir beantworten, vielen Dank schon mal im voraus!
Na ja, denke mal das wird sich auch wieder beruhigen.

Wenn du dafür mal wieder bei SHV bist, ist es die Fragen (und Antworten) allemale wert.

@Josef

Aua, sorry hatte mir mal ´ne Pause von SH5 gegönnt und den post glatt übersehen...
Quote:
Und ich habe den ganzne Tag über nachgedacht, was den Plan mit der Taschenlampe angeht. Ich habe alle Pläne vorbereitet, aber ich denke, wir sollten den VIIC Plan benutzen. Es ist doch merkwürdig, den VIIA Plan zu benutzen, denn das Boot wurde nur am Anfang des Kriegs benutzt. VIIC/41 wurde im Gegenteil nur am Ende des Kriegs benutzt, VIIB ist dem Typ VIIC /was den Plan in diesem Maßstab angeht/ sehr ähnlich, daher würde ich den Paln des meist gebautes Typs nehmen, und zwar den VIIC, den wir schon mit dem Turm I haben.
Na ja wenn man das ganz genau nimmt, ist es natürlich auf den früheren Typen mit dem VIIC Plänen völlig unplausibel. Umgekehrt auf´nem späteren Boot ´nen VIIA Plan zu benutzen ist zwar auch nicht so toll, wär aber möglich. Andererseits muß ich sagen, daß ich selber mich noch nie daran gestört hatte und du jetzt auch für den VIIC bist, könnten wir das auch so machen. Wolltest du da noch etwas scannen und mir zuschicken?

viele Grüsse erstmal, von

uekel
uekel is offline   Reply With Quote
Old 07-19-12, 04:43 PM   #997
Magic1111
Silent Hunter
 
Join Date: Sep 2008
Location: Germany - Sailing on U-552 in North Atlantic
Posts: 4,429
Downloads: 783
Uploads: 0


Default

Uekel, ganz kurz bevor ich morgen auf die Antworten eingehe:

- Warum ist beim CSP GUI 2.0 beta ein "Sea" Ordner dabei, braucht man den?

- Wenn ich das CSP NaGUI v3.0 beta verwende, kann ich aber nicht mehr die IO StrategicMap aktivieren, da es einen Konflikt gibt, oder? Oder hättest Du einen Fix dafür bitte?

Viele Grüße,
Magic
__________________
Magic1111 is offline   Reply With Quote
Old 07-20-12, 03:09 AM   #998
Magic1111
Silent Hunter
 
Join Date: Sep 2008
Location: Germany - Sailing on U-552 in North Atlantic
Posts: 4,429
Downloads: 783
Uploads: 0


Default

Quote:
Originally Posted by uekel View Post
Hey Magic ist wieder da - sieht nach Arbeit aus.
>>>>>


Quote:
Denke mal schon, in der Hinsicht wird sich nichts geändert haben, probier´s einfach mal aus. Bei laufender Karriere, scheint´s Probleme mit den zusätlichen Objekten am Boot zu geben, also mit neuer Karriere oder Einzelmission.
Werde ich probieren, danke!

Quote:
Einfach aktivieren wie gehabt, also nach part1.
Hast Du das CSP GUI v3 beta bei Dir am laufen? Hast Du es schon getestet? Ich hatte es gestern mal ganz kurz einmal getestet, kam aber ein CTD...? Man braucht doch die v2.0 beta nicht vorher zu aktivieren, oder? Hatte ich nämlich nicht gemacht...!

Quote:
Kenn das auch nicht anders, is wohl´n stock bug.
Hmm, wenn ich mit dem TDW UI starte, ist das Obs-Perri nicht ausgefahren, ist da wohl gefixt worden. Andererseits gibt es bei Dir aber auch die rotierende Peilantenne, also doch ein Turm-MOD von TDW integriert, oder? Warum ist das Perri, wie bei Stock, dann ausgefahren?

Quote:
Hmm muß das sein... wenn die Ausrüstung verfügbar ist hat man bei normal laufender Karriere das Ansehen längst zusammen
Ja, bitte, bitte! Denn es ist z.B. so, wenn ich mir bei Kampagnenstart am Anfang bereits das KDB "kaufe", ist das Ansehen für ein Turmsymbol schon aufgebraucht! Dieses habe ich bei bei SH3 (aber viiiiel einfacher zu machen) auch ausgeschalten, denn es geht ja an der Realität vorbei. Wenn ein Ausrüstungsgegenstand verfügbar war damals, wurde er in die Boote eingebaut, dafür musst der Kaleu ja auch nichts "zahlen"....!

Quote:
Na, wie Paco schon sagte. Allerdings dachte ich immer, daß der nur für´s TDW-UI ist. Das MaGui bringt ´ne eigene "menu.txt" mit
Ja, genau...! Dann könnte es natürlich sein, dass einige Zeilen, die für das MaGUI bestimmt sind, nicht mehr da sind...!

@ Paco: Könntest Du wohl eine auch zum CSP MaGUI 2.0 beta kompatible Version rausbringen? Wäre klasse...!

Quote:
Wenn du dafür mal wieder bei SHV bist, ist es die Fragen (und Antworten) allemale wert.
Ja, es hat mich mal wieder etwas das "SH5-Fieber" gepackt....!

Viele Grüße,
Magic
__________________
Magic1111 is offline   Reply With Quote
Old 07-20-12, 03:54 AM   #999
Paco
Captain
 
Join Date: May 2005
Location: Kassel, Germany
Posts: 542
Downloads: 345
Uploads: 0
Default

Quote:
Originally Posted by Magic1111 View Post
@ Paco: Könntest Du wohl eine auch zum CSP MaGUI 2.0 beta kompatible Version rausbringen? Wäre klasse...!

Mache ich. Wenn Ihr jedoch bereits eine V3 habt, dann gebt mir doch mal bitte die menu.txt oder gabs da keine weiteren Änderungen?

Viele Grüße,
Paco.
Paco is offline   Reply With Quote
Old 07-20-12, 04:52 AM   #1000
AS
中国水兵
 
Join Date: Jan 2004
Location: Germany
Posts: 275
Downloads: 135
Uploads: 0
Default Versionsvielfalt

@ Uekel

Zunächst einmal vielen vielen Dank für diese großartige Arbeit. Ich bekam eine Gänsehaut, als ich im Kieler Hafen die nächtliche Betonnung gesehen und fast in ein Gefahren/Sperrgebiet (absolut authentisch!) gerauscht wäre.

Leider verstehe ich aber die Versionsvielfalt deiner Mod nicht und habe einige Fragen:

1) Ich habe die zwei Parts heruntergeladen, 1_0a und 1_0f, die man laut deiner Anleitung dann entsprechend aktiviert. Hier im Forum gibt es aber Mods mit der Versionsnummer 1_7f... Ist das mit den zwei Parts richtig? Wo gibt es die aktuellste Version?

2) Du schreibst, man könne einen Environment Mod zwischen den Schleichfahrt Parts aktivieren. Dieser (ich verwende real Environment Rev3) überschreibt aber unzählige Schleichfahrt Dateien und scheint CTD auszulösen.

3) Gibt es eine Möglichkeit/ eine Version, die TDC UI von DarkWraith (gibts inzwischen in der Version 7.1) zu verwenden? Dieser scheint auch unzählige Schleichfahrt Mods zu überschreiben.

Danke im Voraus, und ja, ich habe brav die search Funktion benutzt, aber bin da irgendwie nicht schlau drauß geworden...
__________________
Whenever people agree with me I always feel I must be wrong. (Oscar Wilde)
AS is offline   Reply With Quote
Old 07-20-12, 05:08 AM   #1001
Paco
Captain
 
Join Date: May 2005
Location: Kassel, Germany
Posts: 542
Downloads: 345
Uploads: 0
Default

Quote:
Originally Posted by Paco View Post
Mache ich. Wenn Ihr jedoch bereits eine V3 habt, dann gebt mir doch mal bitte die menu.txt oder gabs da keine weiteren Änderungen?

Viele Grüße,
Paco.
Hallo zusammen,

ich habe die beiden Menüdateien zusammengeführt. Download findet Ihr im Post auf Ubi. Über Testberichte würde ich mich sehr freuen, da ich mit TDWs UI spiele.
Paco is offline   Reply With Quote
Old 07-20-12, 05:26 AM   #1002
AS
中国水兵
 
Join Date: Jan 2004
Location: Germany
Posts: 275
Downloads: 135
Uploads: 0
Default TDW mit Schleichfahrt?

@Paco, hi, habe gerade deinem Beitrag entnommen, dass du TDW verwendest - geht der denn mit dem Schleichfahrt Mega Mod? Ich habs versucht, aber er überschreibt unzählige (auch absolut wichtige) Dateien und das kann ja eigentlich kaum funktionieren, oder? Ich blicke bei den Versionsnummern nicht mehr durch. Kannst du mir kurz sagen, welche Schleichfahrt Version die aktuellste ist?

LG und Ahoi, AS
__________________
Whenever people agree with me I always feel I must be wrong. (Oscar Wilde)
AS is offline   Reply With Quote
Old 07-20-12, 06:13 AM   #1003
Paco
Captain
 
Join Date: May 2005
Location: Kassel, Germany
Posts: 542
Downloads: 345
Uploads: 0
Default

Hallo AS,

ich habe einige Versuche mit Schleichfahrt unternommen, bin dann jedoch auf eine eigene Modsuppe gewechselt. Problematisch war Kiel, da gab es immer mal wieder CTD.

Ansonsten lief es sauber, ich glaube, ich habe diese Reihenfolge verwendet:

Code:
Schleichfahrt_1_0a_part1 
NewUIs_TDC_6_9_0_ByTheDarkWraith 
NewUIs_TDC_6_9_0_alt_officer_wounded_by_Torpedo 
NewUIs_TDC_6_9_0_jimimadrids_map_tools 
NewUIs_TDC_6_9_0_WWIIInterface_by_naights 
OH II Minefield map for TDWs Ui 
Trevally Automated Scripts v0.6 
Trevally Harbour & Kiel Canal Pilot v2.9 
IO_StrategicMap_4_6_for_TDWv690 
Schleichfahrt_1_0d_part2 
Schleichfahrt_1_0d_deutschpatch 
Schleichfahrt_Fix_for_stock_keyboard
Aktuell ist Schleichfahrt_1_0f_part2 und TDWs UI 7.1.0

Gruß,
Paco.
Paco is offline   Reply With Quote
Old 07-20-12, 06:40 AM   #1004
Sepp von Ch.
Sea Lord
 
Join Date: Dec 2009
Location: In my U-552 and Tiger
Posts: 1,732
Downloads: 788
Uploads: 0
Default

Quote:
Originally Posted by AS View Post

1) Ich habe die zwei Parts heruntergeladen, 1_0a und 1_0f, die man laut deiner Anleitung dann entsprechend aktiviert. Hier im Forum gibt es aber Mods mit der Versionsnummer 1_7f... Ist das mit den zwei Parts richtig? Wo gibt es die aktuellste Version?
Uekel hat absichtlich den Mod in zwei separate Teile geteilt, denn es ist dann für ihn einfacher /und für uns natürlich auch, weil wir nicht immer so viele MB downloaden müssen/, den Mod zu ändern und uploaden. Uekel macht seit der Veröffentlichung des Mods Änderungen nur im zweiten Teil.

Also es ist schon in Ordnung, wenn du Teil 1 in der Version "a" und danach den Teil 2 mit "f" aktivierst.

Quote:
Originally Posted by AS View Post


2) Du schreibst, man könne einen Environment Mod zwischen den Schleichfahrt Parts aktivieren. Dieser (ich verwende real Environment Rev3) überschreibt aber unzählige Schleichfahrt Dateien und scheint CTD auszulösen.

Ach, ich würde auch sehr glücklich, wenn Real Enviroment Mod mit Schleichfahrt kompatibel wäre. Vielleicht funktioniert er auch jemandem in Schleichfahrt, aber bei mir kommt es auch zum CTD. Uekel sagt jedoch, dass dieser Wettermod für PC sehr anspruchsvoll ist und befürchtet, dass Schleichfahrt dann nicht für den breiten Kreis der SH5-Spieler wäre. Diesen Mod nur für Schlaichfahrt einzeln abzustimmen macht natürlich viel Aufwand und ich würde sowieso viel lieber diesen Mod in Schleichfahrt integriert sehen. Mir tut es auch leid, dasss ich diesen Wettermod /oder Dynamic Environment/ nicht mit Schleichfahrt benutzen kann. Ich würde sogar schrecklich gerne in Schleichfahrt den Mod Waves-Hurricane Version /wurde in Dynamic Envir. enthalten/, der den Wellengang beim Sturm so ändert, dass das Boot sich seinen Weg durch große Wellen regelrecht durchkämpfen muss /schließlich wie im Film Das Boot/. Es war großartig, denn wenn ich ein Schiff in diesem Wetter traf und angreifen wollte, konnte ich das Boot nicht ungesehen auf Peri-Tiefe halten und auf einen Überwasserangiff war meistens auch nicht zu denken - konnte ich nicht gut zielen. Das waren sehr gute Momente beim Spielen, sehr sehr realistisch. Das Wetter in stock SH5 beinflusst die Jagd in SH5 nur marginal. In SHIII haben wir einen Fix, der die Torpedos bei starkem Seegang beinflusst; auf diese Weise /Hurricane waves/ wurde die Jagd auch in SH5 zumindest erschwert /siehe auch das Bild in meiner Unterschrift hier/
__________________
U-552
Tiger
IDF

Last edited by Sepp von Ch.; 07-20-12 at 07:01 AM.
Sepp von Ch. is offline   Reply With Quote
Old 07-20-12, 06:43 AM   #1005
Sepp von Ch.
Sea Lord
 
Join Date: Dec 2009
Location: In my U-552 and Tiger
Posts: 1,732
Downloads: 788
Uploads: 0
Default

BTW ich bin SEHR froh, dass wir hier den Uekel und seinen Megamod haben und dass er so freundlich ist, mir zuzuhören.

DANKE Herr Kaleun!
__________________
U-552
Tiger
IDF
Sepp von Ch. is offline   Reply With Quote
Reply

Thread Tools
Display Modes

Posting Rules
You may not post new threads
You may not post replies
You may not post attachments
You may not edit your posts

BB code is On
Smilies are On
[IMG] code is On
HTML code is Off

Forum Jump


All times are GMT -5. The time now is 04:47 AM.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Copyright © 1995- 2024 Subsim®
"Subsim" is a registered trademark, all rights reserved.