SUBSIM Radio Room Forums



SUBSIM: The Web's #1 resource for all submarine & naval simulations since 1997

Go Back   SUBSIM Radio Room Forums > Subsim International > SUBSIM Deutsches Forum
Forget password? Reset here

Reply
 
Thread Tools Display Modes
Old 09-11-11, 08:23 AM   #376
Vit
Seaman
 
Join Date: Aug 2011
Posts: 32
Downloads: 8
Uploads: 0
Oft begegne ich im Meer die Schiffe ohne Schale, und manchmal wirft dabei mich aus dem Spiel auf den Arbeitstisch hinaus! Bei der nochmaligen Auslastung auf diesem Schiff erscheint die Schale! Mehr kann seiner, das Schiff einer und derselbe Klasse in der Eskorte mit der Schale und irgendwo bei der Küste ohne Schale gehen. Was es für bag?
Kann man muss die Schalen aller Schiffe prüfen?
Vit is offline   Reply With Quote
Old 09-11-11, 03:00 PM   #377
uekel
Seasoned Skipper
 
Join Date: Sep 2010
Location: Brandenburg (near Berlin/Germany)
Posts: 690
Downloads: 258
Uploads: 2
Default

Hallo Vit!

Na sorry, stimmt!

Ist eines der Open Horizons - Schiffe, hat sich am Fix vorbeigemogelt, also wurde nicht überschrieben. Dieses Schiff sollte eigentlich gar nicht erscheinen. Ich werde es morgen nachbessern.

Grüße von

uekel

Last edited by uekel; 09-11-11 at 03:12 PM.
uekel is offline   Reply With Quote
Old 09-12-11, 03:04 AM   #378
Magic1111
Silent Hunter
 
Join Date: Sep 2008
Location: Germany - Sailing on U-552 in North Atlantic
Posts: 4,429
Downloads: 783
Uploads: 0


Default

Quote:
Originally Posted by uekel View Post
Hallo Vit!

...

Ich werde es morgen nachbessern.

Grüße von

uekel
Moin uekel !

Bedeutet das, dass Du eine neue Version des Fix rausbringst ? Und wenn ja, schreibst Du es dann bitte hier, wenn es verfügbar ist?!

Viele Grüße,
Magic
__________________
Magic1111 is offline   Reply With Quote
Old 09-12-11, 08:41 AM   #379
Vit
Seaman
 
Join Date: Aug 2011
Posts: 32
Downloads: 8
Uploads: 0
Quote:
Originally Posted by uekel View Post
Hallo Vit!

Na sorry, stimmt!

Ist eines der Open Horizons - Schiffe, hat sich am Fix vorbeigemogelt, also wurde nicht überschrieben. Dieses Schiff sollte eigentlich gar nicht erscheinen. Ich werde es morgen nachbessern.

Grüße von

uekel
So wirst du fix machen, um dieses Problem zu entscheiden und du wirst es hierher ausstellen?

Noch manchmal findet solches Problem mit dem Hafen der Zuschrift statt! Nach der Auslastung im Hafen der Zuschrift in Wilhelmshaven gehen die Bauten (die Piers, die Anlegestellen) und manchmal die Schiffe verloren.

Last edited by Vit; 09-12-11 at 10:54 AM.
Vit is offline   Reply With Quote
Old 09-12-11, 02:04 PM   #380
uekel
Seasoned Skipper
 
Join Date: Sep 2010
Location: Brandenburg (near Berlin/Germany)
Posts: 690
Downloads: 258
Uploads: 2
Default

Hi Leute!
Quote:
Originally Posted by uekel View Post
Ist eines der Open Horizons - Schiffe, hat sich am Fix vorbeigemogelt, also wurde nicht überschrieben. Dieses Schiff sollte eigentlich gar nicht erscheinen. Ich werde es morgen nachbessern.
hab es mir noch mal genauer angesehen und muß mich da verbessern, es ist ein mtns-SChiff, also eins meiner Schiffe. Sollte eigentlich so aussehen:



Und @ Vit
Quote:
Noch manchmal findet solches Problem mit dem Hafen der Zuschrift statt! Nach der Auslastung im Hafen der Zuschrift in Wilhelmshaven gehen die Bauten (die Piers, die Anlegestellen) und manchmal die Schiffe verloren.
Da solche Sachen bei dir öfter auftreten glaube ich das der Speicher deiner Grafikkarte zu klein ist. Diese Schiff hatte ich schon mehrmals zu sehen bekommen, auch in der Kampagne und mit Textur. In Wilhelmshaven war ich im Rahmen der Kampagne auch schon und es war alles vorhanden. Außerdem sagtest du das nach einem Neustart alles wieder in Ordnung ist, diese Probleme würden ansonsten bestehen bleiben.

Du könntest es ja mal ohne "Dynamic Environment" versuchen.

Grüße von

uekel
uekel is offline   Reply With Quote
Old 09-13-11, 05:58 AM   #381
Magic1111
Silent Hunter
 
Join Date: Sep 2008
Location: Germany - Sailing on U-552 in North Atlantic
Posts: 4,429
Downloads: 783
Uploads: 0


Default

Moin uekel!

Du meinst also, dass es ein spezielles Problem von "Vit" ist, dass das Schiff keine Textur hat und es deshalb keines Fixes bedarf?

Viele Grüße,
Magic
__________________
Magic1111 is offline   Reply With Quote
Old 09-13-11, 06:04 AM   #382
Vit
Seaman
 
Join Date: Aug 2011
Posts: 32
Downloads: 8
Uploads: 0
Quote:

Und @ Vit
Da solche Sachen bei dir öfter auftreten glaube ich das der Speicher deiner Grafikkarte zu klein ist. Diese Schiff hatte ich schon mehrmals zu sehen bekommen, auch in der Kampagne und mit Textur. In Wilhelmshaven war ich im Rahmen der Kampagne auch schon und es war alles vorhanden. Außerdem sagtest du das nach einem Neustart alles wieder in Ordnung ist, diese Probleme würden ansonsten bestehen bleiben.

Du könntest es ja mal ohne "Dynamic Environment" versuchen.

Grüße von

uekel

Ich habe nicht verstanden! Das Problem damit, was im Hafen bei mir die Bauten verschwinden besteht in der schwachen Videokarte? Aber sie bei mir neu und ganz nicht schwach, einen mächtig - Geforce gts 250 512 mb!
Und noch war solches Problem auch mit dem Hafen! Es war das Datum der Oktober 1939 ich hat die folgende Wanderung und der Anfänge ganz an der leeren Stelle beladen, es war des Hafens der Schiffe, nichts, eine Erde und das Wasser und das Datum war 01.01.1940 Und es sollte das Datum der November 1939 sein.! Solcher war bag, aber jetzt bemerkte ich nach dem Anfang der neuen Kampagne es bis, aber mit dem Hafen blieben die selben Probleme!
Vit is offline   Reply With Quote
Old 09-13-11, 01:30 PM   #383
uekel
Seasoned Skipper
 
Join Date: Sep 2010
Location: Brandenburg (near Berlin/Germany)
Posts: 690
Downloads: 258
Uploads: 2
Default

Moin Leute!

@ Vit

Hast du es denn schon mal ohne "dynamic environment" versucht?

Ich würde es probieren denn es verbraucht jede Menge Ressourcen die jetzt natürlich für die zusätzlichen Texturen und Modelle im Hafen und bei den Schiffen benötigt werden.

@ Magic

Es wird ein spezielles Problem sein, oder ist bei dir so etwas auch schon mal vorgekommen?

Grüße von

uekel
uekel is offline   Reply With Quote
Old 09-13-11, 01:48 PM   #384
Magic1111
Silent Hunter
 
Join Date: Sep 2008
Location: Germany - Sailing on U-552 in North Atlantic
Posts: 4,429
Downloads: 783
Uploads: 0


Default

Quote:
Originally Posted by uekel View Post
Moin Leute!

@ Magic

Es wird ein spezielles Problem sein, oder ist bei dir so etwas auch schon mal vorgekommen?

Grüße von

uekel
Moin uekel!

Nein, ist bei mir noch nicht vorgekommen, habe ja auch einen relativ starken Rechner (siehe zweite Sig), mit OC 4x3,3 GHz!

Aber ich fragte deshalb, weil ich diesem speziellen Schiff noch nicht begegnet bin und kann es daher nicht beantworten, ob die Textur bei mir fehlte. Bei allen anderen Schiffen, denen ich begegnet bin, war wie gesagt alles i.O.!

Viele Grüße,
Magic
__________________
Magic1111 is offline   Reply With Quote
Old 09-13-11, 03:50 PM   #385
uekel
Seasoned Skipper
 
Join Date: Sep 2010
Location: Brandenburg (near Berlin/Germany)
Posts: 690
Downloads: 258
Uploads: 2
Default

Quote:
Originally Posted by Magic1111 View Post
...., weil ich diesem speziellen Schiff noch nicht begegnet bin und kann es daher nicht beantworten, ob die Textur bei mir fehlte....
Ist einer von den neueren mit Multiskin. Bin davon aber schon dreien begegnet und hab zwei versenkt (alle mit Textur). Hab ich zur Küstenschiffahrt eingeteilt, deshalb so viele.

Nun war ich aber auch nicht faul in den letzten Tagen, wollte unbedingt noch die J-Klasse (nein nicht die Segelboote ) mit reinbringen, gibts sowohl bei SHIV als auch bei III. Hatte mich erst an dem IVer versucht sogar die Textur neu eingeteilt..., aber die hatten mir dan von der Form überhaupt nicht gefallen. Angedeutete "Tumblehome" also birnenförmig im Querschnitt. Also erstmal alles umsonst , hab dann den IIIer konvertiert und mit einigen zusätzlichen "Assesoires" versehen:





Gefallen mir richtig gut, vor allem wenn man bedenkt das die schon bei "vanilla"-SHIII mit dabei waren.

Und das läßt auch noch weiter ausbauen. Zusätzlich habe ich auch noch die offenen Kommandobrücken mit ´ner Art Windschutzscheibe versehen, das habe ich bei einigen anderen Zerstörern auch schon "nachgerüstet". Die Geschütztürme mußte ich verkleinern, natürlich nicht ohne vorher "gnadenlos" zu recherchieren. Deshalb habe ich auch "Seiner Majestät Normalmatrose" danebengestellt. Werd die Geschütze aber sicher noch weiter ändern, weil die waren eigentlich halboffen.

Na soweit erstmal dazu, dann

viele Grüsse von

uekel

Last edited by uekel; 09-16-11 at 03:24 PM.
uekel is offline   Reply With Quote
Old 09-13-11, 05:40 PM   #386
Vit
Seaman
 
Join Date: Aug 2011
Posts: 32
Downloads: 8
Uploads: 0
Quote:
Originally Posted by uekel View Post
Moin Leute!

@ Vit

Hast du es denn schon mal ohne "dynamic environment" versucht?

Ich würde es probieren denn es verbraucht jede Menge Ressourcen die jetzt natürlich für die zusätzlichen Texturen und Modelle im Hafen und bei den Schiffen benötigt werden.

@ Magic

Es wird ein spezielles Problem sein, oder ist bei dir so etwas auch schon mal vorgekommen?

Grüße von

uekel
Du wirst fix für die Korrektur der Schale der Schiffe ausgeben?
Vit is offline   Reply With Quote
Old 09-14-11, 05:43 AM   #387
Magic1111
Silent Hunter
 
Join Date: Sep 2008
Location: Germany - Sailing on U-552 in North Atlantic
Posts: 4,429
Downloads: 783
Uploads: 0


Default

Quote:
Originally Posted by uekel View Post

...

hab dann den IIIer konvertiert und mit einigen zusätzlichen "Assesoires" versehen:





Moin uekel!

Sieht absolut genial aus!!!!!!!!!!!!!!!

Gefällt mir wirklich sehr, sehr gut!

Viele Grüße,
Magic
__________________
Magic1111 is offline   Reply With Quote
Old 09-14-11, 05:46 AM   #388
Magic1111
Silent Hunter
 
Join Date: Sep 2008
Location: Germany - Sailing on U-552 in North Atlantic
Posts: 4,429
Downloads: 783
Uploads: 0


Default

Quote:
Originally Posted by Vit View Post
Du wirst fix für die Korrektur der Schale der Schiffe ausgeben?
Hi Vit!

Nein, wie uekel schon schrieb, es ist kein allgemeines Problem, sondern es liegt an Deiner etwas zu schwachen Hardware!!!

Deaktiviere mal alle MODs die auf die Rechenleistung und Grafikleistung gehen (wie z.B. die Dynamic Env. MODs) und probiere es dann nochmal!

Viele Grüße,
Magic
__________________
Magic1111 is offline   Reply With Quote
Old 09-14-11, 11:41 AM   #389
uekel
Seasoned Skipper
 
Join Date: Sep 2010
Location: Brandenburg (near Berlin/Germany)
Posts: 690
Downloads: 258
Uploads: 2
Default

Hallo Vit!

Quote:
Originally Posted by Vit View Post
Du wirst fix für die Korrektur der Schale der Schiffe ausgeben?
Tut mir leid, aber in dem Falle kann ich nichts tun. Es sind ja, wie du beschrieben hast, nicht nur die Schiffe die fehlerhaft dargestellt werden.
Quote:
Originally Posted by Magic1111
Deaktiviere mal alle MODs die auf die Rechenleistung und Grafikleistung gehen (wie z.B. die Dynamic Env. MODs) und probiere es dann nochmal!
Probier es doch bitte genauso, wie Magic es sagte!

Grüsse von

uekel
uekel is offline   Reply With Quote
Old 09-16-11, 02:23 PM   #390
Magic1111
Silent Hunter
 
Join Date: Sep 2008
Location: Germany - Sailing on U-552 in North Atlantic
Posts: 4,429
Downloads: 783
Uploads: 0


Default

Moin uekel!

Kurze Frage: Benötige ich eigentlich die Patche aus dem OHII Thread von Post #1262 und #1263? Könntest Du Dir diese mal bitte ansehen und mir Rückmeldung diesbzgl. geben?

Vielen Dank und Grüße,
Magic
__________________
Magic1111 is offline   Reply With Quote
Reply


Posting Rules
You may not post new threads
You may not post replies
You may not post attachments
You may not edit your posts

BB code is On
Smilies are On
[IMG] code is On
HTML code is Off

Forum Jump


All times are GMT -5. The time now is 08:38 PM.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Copyright © 1995- 2024 Subsim®
"Subsim" is a registered trademark, all rights reserved.