SUBSIM Radio Room Forums



SUBSIM: The Web's #1 resource for all submarine & naval simulations since 1997

Go Back   SUBSIM Radio Room Forums > Subsim International > SUBSIM Deutsches Forum
Forget password? Reset here

Reply
 
Thread Tools Display Modes
Old 04-28-11, 09:44 AM   #1
uekel
Seasoned Skipper
 
Join Date: Sep 2010
Location: Brandenburg (near Berlin/Germany)
Posts: 690
Downloads: 258
Uploads: 2
Default [REL] mehr Traffic, Nationen und Schiffe

mehr Traffic, Nationen und Schiffe 1.8f (11. 04. 2012)
=====================================



Mit diesem Mod habe ich der Kampagne einen weiteren Layer mit anderen Nationen hinzugefügt, und diese mit Einheiten versehen. Um die Vielfalt an Einheiten zu vergrößern fügte ich ausserdem die für mich interessanten SH3+GWX und SH4 Einheiten mit ein. Ich habe für die durchgängig neutralen Nationen, in diesem Fall, Argentinien (geschichtlich jedenfalls in der relevanten Zeit), Irland, Portugal, Spanien und Schweden ausschließlich die beleuchteten (eigentlich, nicht verdunkelten) Schiffe vorgesehen. Ist reine Geschmackssache, wer das ändern möchte kann kann den Inhalt des jeweiligen Ordners "inaktiv" eine Ebene vor verschieben.

Bsp:
XXXX\Silent Hunter 5\data\roster\argentinia\sea\inaktiv\*.cfg
===========>
XXXX\Silent Hunter 5\data\roster\argentinia\sea\*.cfg

Installation mit JSGME.

Um den Standard- Schiffsrauch durch sechs verschiedene, stark verbesserte, Sorten Schiffsrauch zu ersetzen, bitte anschließend beiliegende "mtns - Enhanced FunelSmoke1.2_by HanSolo78 (recommended)" aktivieren.

Wer diesen Mod mit "Magnum Opus" oder "Terrain harbour flags Mod" kombinieren möchte aktiviere den beiliegenden Fix als letztes.

Für eine Kombination mit Open Horizons II bitte diesen Post beachten:

http://www.subsim.com/radioroom/show...&postcount=166


Eine fertige mod-compilation die unter anderem sowohl dieses hier, als auch Open Horizons II beinhaltet, findet ihr hier:

Schleichfahrt!!! http://www.subsim.com/radioroom/show...&postcount=812


Ich musste die Erfahrung machen das alle gescripteten Änderungen (andere Nationen, Hafentraffic, gedockte Schiffe etc.) erst bei Start einer neuen Kampagne aktiv werden. Lohnt sich aber meiner Meinung nach wirklich.

Die Versionen dieses Mods sind natürlich untereinander kompatibel, d.h. bei einem Update alte Version runter, neue rauf - fertig.

Die hinzugefügten Einheiten stammen nicht von mir, bitte beiliegende Dokumentation beachten!!



Screenshots findet ihr unter

http://www.subsim.com/radioroom/album.php?albumid=473

oder (aktuellere) in diesem Thread.



English Thread: http://www.subsim.com/radioroom/showthread.php?t=192061



Download Link:

http://www.mediafire.com/?8bks0ghmpatnjkx




Na dann viel Spass und "Gute Jagd und fette Beute",


uekel
http://www.subsim.com/radioroom/member.php?u=269071




Bild aufgenommen mit "pimp my museum" von Mieswurtz (UBI-Forum)

_________________________________________________
Changelog:

1.0b:

Verbesserung der Kompatibilität mit anderen Mods welche die Kampagne verändern.

1.1a:

Es bestand das Problem das sich das "Ships of all Nations"- Manual aus dem TDW-UI nach Aktiverung dieses Mods nicht mehr öffnen ließ. Dieses Problem wurde hiermit beseitigt.

1.2a:
Sämtliche Kriegsschiffe wurden überarbeitet. Sie werden jetzt besser dargestellt und es wurde auf die Originalbewaffnung zurückgegriffen.
Zwei leichte Kreuzer sind dazugekommen.

1.2b:
Das Schwimm(und Sink)-verhalten einiger Schiffe wurde wesentlich verbessert.

1.2c:
Einige der neuen Einheiten wurden mit einer abgeschwächten Variante Abgasrauch versehen.

1.3a:
Das Kielwasser sämtlicher neuen Einheiten wurde an SH5 angepaßt.

1.4a:
Alle neuen Einheiten (ausgenommen Kriegsschiffe) können jetzt auch mit dem Bordgeschütz beschädigt und versenkt werden.

1.5a:
Einige Schiffe wurden mit falscher Bewaffnung "ausgeliefert". Dieses wurde geändert.
Hafentraffic ist jetzt bei allen Spielerbasen vorhanden.

1.5b:
Das Starten einer neuen Kampagne im Mittelmeerraum führte zum Programmabsturz. Dieses Problem wurde beseitigt.

1.6a:
Ab dieser Version zeigen nahezu alle der neuen Einheiten Reflexionen im Wasser.

1.6b:
Die bei vielen der neuen Einheiten kompromißweise verwendeten SH5 Suchscheinwerfer wurden durch andere Scheinwerfer ersetzt.

1.6c:
Hafentraffic wurde größtenteils ausgebaut.
Acht Schiffe sind dazugekommen.

1.6d:
Nahezu alle der SH4 Schiffe haben neue Skins erhalten.
Drei Schiffe sind dazugekommen.

1.6e:
Einige, sporadisch auftretende, Fehler im Hafentraffic "Total Germany" wurden bereinigt.
Sieben Schiffe sind dazugekommen.

1.6f:
Die ehemaligen SHIV-Einheiten wurden optisch komplett überarbeitet.

1.6g:
Viele der neuen Schiffe wurden mit Decksbeladung versehen.

1.7a:
Einige Bestandteile der Ausrüstung (Geschütztürme, Hedgehogs usw.) wurden fehlerhaft bzw. überhaupt nicht dargestellt. Dieses wurde beseitigt.
Viele der neuen Einheiten wurden mit Mannschaft versehen.
Decksbeladung wurde weiter ausgebaut.

1.7b:
Da sich in der Stockversion bereits eine Bibliothek "searchlights.dat" befindet, wurden die von mir angefertigten Suchscheinwerfer aus Namensgleichheit nie genutzt. Das Problem wurde beseitigt.
Drei US-Zerstörer sind dazugekommen.

1.7c:
Sieben US-Zerstörer sind dazugekommen.

1.7d:
Eine französische Einsatzgruppe um das Schlachtschiff "Strasbourg" kam dazu.

1.7e:
Die Zerstörer der Einsatzgruppe "Strasbourg" wurden durch französische Modelle ersetzt.
Zahlreiche kleine Änderungen.
Vier Schiffe sind dazugekommen.

1.7f:
Ein Zerstörer ist dazugekommen.
Fehlerbereinigung in der Einsatzgruppe "Strasbourg"

1.7g:
Zahlreiche kleine Verbesserungen.
Zwei Schiffe sind dazugekommen.

1.7h:
"mtns - Enhanced FunelSmoke1.2_by HanSolo78 (recommended)" ist dazugekommen.
Die Flaggenbibliothek wurde gegen eine erweiterte ersetzt.
Zwei Schiffe sind dazugekommen.

1.7i
Zahlreiche kleine Verbesserungen.
Zwei Schiffe sind dazugekommen.

1.7k
Zahlreiche kleine Verbesserungen.
Zwei Küstenfestungen sind dazugekommen.
Ein Schiff ist dazugekommen.
Bäume wurden durch Echolot´s "smaller trees" - Mod optimiert.

1.8a
Zahlreiche kleine Verbesserungen.
Zwei Schiffe sind dazugekommen.

1.8b
Zahlreiche kleine Verbesserungen.
Ein Schiff ist dazugekommen, eins wurde ausgetauscht.

1.8c
Zahlreiche kleine Verbesserungen.
Die Texturen der Objekte wurden weitestgehend auf ein einheitliches Format gebracht.
Ein Schiff ist dazugekommen.

1.8d
Zahlreiche kleine Verbesserungen.
Die Texturen der restlichen Objekte wurden umgestellt.

1.8e
Zahlreiche kleine Verbesserungen.
Ein Schiff ist dazugekommen.

1.8f
Viele der neuen Schiffe wurden auf "multiskin" umgestellt
Zwei Schiffe sind dazugekommen.

Last edited by uekel; 08-22-12 at 07:59 AM.
uekel is offline   Reply With Quote
Old 04-28-11, 11:09 AM   #2
Magic1111
Silent Hunter
 
Join Date: Sep 2008
Location: Germany - Sailing on U-552 in North Atlantic
Posts: 4,429
Downloads: 783
Uploads: 0


Default

Moin uekel !

Klasse, wie ich gerade sehe ist Dein Thread nun "sticky" hier !

Viele Grüße,
Magic
__________________
Magic1111 is offline   Reply With Quote
Old 04-28-11, 01:01 PM   #3
uekel
Seasoned Skipper
 
Join Date: Sep 2010
Location: Brandenburg (near Berlin/Germany)
Posts: 690
Downloads: 258
Uploads: 2
Default

Quote:
Originally Posted by Magic1111 View Post
Klasse, wie ich gerade sehe ist Dein Thread nun "sticky" hier !

Hi Magic!

Na erstmal das und zum anderen harmonieren jetzt endlich auch die SHIV-Schiffe mit TDW´s FX-Mod.

Brauchen ca. 20-30 min zum Sinken, (aber gehen dann auch wirklich unter) find´s also echt realistisch!

Hatte mich davor sogar schon mit dem Gedanken anfreunden müssen die rauszunehmen.

Deshalb auch die neue Version.

Werd heut erstmal ausgiebig "testen"

Grüsse

uekel
uekel is offline   Reply With Quote
Old 05-20-11, 11:48 AM   #4
Sepp von Ch.
Sea Lord
 
Join Date: Dec 2009
Location: In my U-552 and Tiger
Posts: 1,732
Downloads: 788
Uploads: 0
Default

Wäre bitte uekel möglich den neuen Teil Ihres Mods - Hafentraffic, gedockte Schiffe usw. als kleinen separaten Mod zu schaffen? Ihr Mod kollïdiert mit einem anderen, sehr wichtigen Mod "Das Campaign" (Netze, Delphine, Wale, inkl. neue Schiffe mit perfektem Beschädigungsmodell, neue - bessere und realistische Kampagneziele, Minen usw.) -http://www.subsim.com/radioroom/showthread.php?t=182964
__________________
U-552
Tiger
IDF
Sepp von Ch. is offline   Reply With Quote
Old 05-20-11, 12:58 PM   #5
uekel
Seasoned Skipper
 
Join Date: Sep 2010
Location: Brandenburg (near Berlin/Germany)
Posts: 690
Downloads: 258
Uploads: 2
Default

Moin Josef,

bevor ich darauf antworte erst mal ´ne Gegenfrage:

Wann hattest du denn das letzte Mal ein Problem mit dem "Beschädigungsmodell" (nenn es wie auch immer) der Schiffe aus meinem Mod?

Ich war auch grad beim Experimentieren was mit deiner Bitte zu tun hat, aber in ne andere Richtung. Man kann diese Mods nämlich auch miteinander kompatibel machen. Außerdem ist es ja noch lange nicht soweit.

Trotzdem bitte beantworte mir obige Frage.

Gruß

uekel
uekel is offline   Reply With Quote
Old 05-21-11, 05:05 AM   #6
Sepp von Ch.
Sea Lord
 
Join Date: Dec 2009
Location: In my U-552 and Tiger
Posts: 1,732
Downloads: 788
Uploads: 0
Default

Quote:
Originally Posted by uekel View Post
Moin Josef,

bevor ich darauf antworte erst mal ´ne Gegenfrage:

Wann hattest du denn das letzte Mal ein Problem mit dem "Beschädigungsmodell" (nenn es wie auch immer) der Schiffe aus meinem Mod?

Ich war auch grad beim Experimentieren was mit deiner Bitte zu tun hat, aber in ne andere Richtung. Man kann diese Mods nämlich auch miteinander kompatibel machen. Außerdem ist es ja noch lange nicht soweit.

Trotzdem bitte beantworte mir obige Frage.

Gruß

uekel
Hallo uekel!

Mit Freude und Stolz kann ich bestätigen, dass ich in der letzten Zeit kein solches Problem mit dem Beschädigungsmodell hatte!

Ich hatte nur ein anderes Problem, aber sicherlich hat es mit deinem Mod nicht zu tun, aber mehrmals haben mich die neuen Frachtschiffe angegriffen und verhielten sich so, als sie Zerstörer wären. Das hing aber sicherlich mit meinem "Mod-soup" zusammen.

Du stellst die Frage so (zumindest macht das so einen Eindruck), als ob ich den Ruf deines Mods und deiner ausgezeichneten Arbeit beschmutzen wollte, aber das ist es nicht so! Im Gegenteil - ich spiele das Spiel mit dienem Mod und wollte nur behilflich sein, einige Probleme zu beseitigen. Ich bin, wie ich mehrmals schrieb, begeistert, dass du die Schiffe in SH5 importierst hattest und den Mod weiter entwickelst!

Ich traute mich nicht, dich darum bitten, deinen und den (zur Zeit noch) Wip Mod "Das Campaign" kompatible zu machen. Wenn es aber möglich wäre, wäre das großartig!
__________________
U-552
Tiger
IDF
Sepp von Ch. is offline   Reply With Quote
Old 05-21-11, 01:33 PM   #7
uekel
Seasoned Skipper
 
Join Date: Sep 2010
Location: Brandenburg (near Berlin/Germany)
Posts: 690
Downloads: 258
Uploads: 2
Default

Quote:
Originally Posted by Josef von Posorschitz View Post
Hallo uekel!

Mit Freude und Stolz kann ich bestätigen, dass ich in der letzten Zeit kein solches Problem mit dem Beschädigungsmodell hatte!

Ich hatte nur ein anderes Problem, aber sicherlich hat es mit deinem Mod nicht zu tun, aber mehrmals haben mich die neuen Frachtschiffe angegriffen und verhielten sich so, als sie Zerstörer wären. Das hing aber sicherlich mit meinem "Mod-soup" zusammen.

Du stellst die Frage so (zumindest macht das so einen Eindruck), als ob ich den Ruf deines Mods und deiner ausgezeichneten Arbeit beschmutzen wollte, aber das ist es nicht so! Im Gegenteil - ich spiele das Spiel mit dienem Mod und wollte nur behilflich sein, einige Probleme zu beseitigen. Ich bin, wie ich mehrmals schrieb, begeistert, dass du die Schiffe in SH5 importierst hattest und den Mod weiter entwickelst!

Ich traute mich nicht, dich darum bitten, deinen und den (zur Zeit noch) Wip Mod "Das Campaign" kompatible zu machen. Wenn es aber möglich wäre, wäre das großartig!
Na Josef, so war das aber nun gar nicht gemeint!!!

Klang aber manchmal so als ob das mit den "durchlaufenden" Torpedos immer noch vorkommen würde.
Ist ja auch seit Version 1.2b endlich Geschichte.

Kann auch das Wort "Schadensmodell" nicht mehr hören, was hier mal jemand hat fallenlassen und ich seitdem leider zu oft hier höre. Es ist nämlich so das die importierten Einheiten, es sind ja keine neu erschaffenen, von Haus aus definierte Schadenszonen mit sich bringen wo auch noch keiner was dran geändert hat, -wozu auch. Jedenfalls nach jetzigem Stand.

Was die eigenartige KI der Schiffe betrifft von der du schreibst, greift jedes Schiff auf eine KI zurück die nur global (also für alle Schiffe selben Typs zusammen) verändert werden kann.

So nun zum anderen, meine Idee ist diese Mods nicht nur zueinander kompatibel zu machen sondern gezielt aufeinander abzustimmen so das sie sich ergänzen.

Die, ich sage mal Schiffspakete, könnte man als Addon anbieten wobei jeder nach seinem Geschmack wählen kann.

Bin leider noch nicht dazu gekommen Zedi meine Idee zu unterbreiten, weil ich meinen Mod überarbeiten mußte. Ausgerechnet "Marum Nostrum"-Kampagne starten führte zum CTD.

Ist aber jetz behoben (neue Version leider mal wieder).

Kannst ja wenn du diese installiert hast, spaßeshalber zum testen ´ne neue Kampagne z.B. Marum Nostrum starten dafür gibt´s ja den Oskar Entwickler
und dir den Hafentraffic anschauen. Falls im Kampagnenwahlbildschirm nichts freigeschalten ist, dort einfach "silentotto" eingeben (sozusagen in´s Leere tippen).

So, werd mich langsam ins WE verziehen,

Gruss

uekel
uekel is offline   Reply With Quote
Old 04-28-12, 07:31 AM   #8
Chrisi078
A-ganger
 
Join Date: Aug 2009
Posts: 80
Downloads: 57
Uploads: 0
Default

Frage wie geht das mit OM? SH Spiel doch nur im Atlantic und Mittelmeer? muss ich mit mein U Boot da Hinfahren? oder haben es moder geschafft eine neue Kampanie zu bauen?
Chrisi078 is offline   Reply With Quote
Old 04-28-12, 08:51 AM   #9
uekel
Seasoned Skipper
 
Join Date: Sep 2010
Location: Brandenburg (near Berlin/Germany)
Posts: 690
Downloads: 258
Uploads: 2
Default

Hey Danke, Magic!

und @ Chrisi

Quote:
Frage wie geht das mit OM? SH Spiel doch nur im Atlantic und Mittelmeer? muss ich mit mein U Boot da Hinfahren? oder haben es moder geschafft eine neue Kampanie zu bauen?
Die neue Kampagnie (oder besser Karriere) gibt´s schon seit langem. Es ist "Open Horizons II". Dort wird eine der Kampagnien die Operation Monsun sein oder Monsun Gruppe, ähnlich anwählbar wie zB. Mare Nostrum. Hier im Bild zu sehen:



Die Sache mit der Monsun Gruppe ist momentan noch im Aufbau begriffen, macht aber große Fortschritte. Mehr Info´s dazu findest du hier (leider auf englisch) in diesem Thread: http://www.subsim.com/radioroom/showthread.php?t=189818

viele Grüße von

uekel

Last edited by uekel; 04-28-12 at 09:03 AM.
uekel is offline   Reply With Quote
Old 05-23-12, 02:43 AM   #10
Chrisi078
A-ganger
 
Join Date: Aug 2009
Posts: 80
Downloads: 57
Uploads: 0
Default

Kann einer mal bilder oder ein Vidio von der neuen Kampanie OM machen? ich habe zur zeit nicht SH V auf den PC und auch keine zeit es zu spielen
Chrisi078 is offline   Reply With Quote
Old 04-28-11, 02:13 PM   #11
Sepp von Ch.
Sea Lord
 
Join Date: Dec 2009
Location: In my U-552 and Tiger
Posts: 1,732
Downloads: 788
Uploads: 0
Default

Hallo uekel,

zuerst vielen Dank, dass du darauf noch arbeitest!

Hat sich etwas verändert, was die Beschädigung der Schiffe angeht? Laufen die Torpedos noch "durch" die Schiffe? Liegen die Schiffe tiefer im Wasser? Immer wenn ich eins der neuen Schiffe traf, musste ich Torpedos auf 1 Meter Tiefe einstellen, sonst liefen sie unter dem Kiel.
__________________
U-552
Tiger
IDF
Sepp von Ch. is offline   Reply With Quote
Old 04-28-11, 02:54 PM   #12
uekel
Seasoned Skipper
 
Join Date: Sep 2010
Location: Brandenburg (near Berlin/Germany)
Posts: 690
Downloads: 258
Uploads: 2
Default

Moin Josef,

wie ich schon schrieb, die "SH4er" Schiffe waren mir auch schon suspekt.

Die Probleme die du eben nanntest hatte ich zwar nicht ständig, es kam aber hin und wieder, sage mal 10%, vor. Also das mit der Lage im Wasser, was die "durchlaufenden" Torpedos betrifft waren die sicherlich nur eine Folge davon. (hatte ich bisher auch nur einmal, ist aber schlimm genug).

Wie du gesehen hast habe ich heute ne neue Version "geuppt" von der ich mir verspreche das diese Probleme damit beseitigt sind.

Allerdings, um es genau zu wissen ist es noch ein bißchen zu früh...

Gruß

uekel
uekel is offline   Reply With Quote
Old 11-26-11, 11:06 AM   #13
Chrisi078
A-ganger
 
Join Date: Aug 2009
Posts: 80
Downloads: 57
Uploads: 0
Default

Hi eine frage kanns du auch den Silent hunter 5 schiffe zu etwas klans verhelfen?den eins ist klar schön sehen die grauen Kloze nicht aus
Chrisi078 is offline   Reply With Quote
Old 11-26-11, 12:33 PM   #14
uekel
Seasoned Skipper
 
Join Date: Sep 2010
Location: Brandenburg (near Berlin/Germany)
Posts: 690
Downloads: 258
Uploads: 2
Default

Quote:
Originally Posted by Chrisi078 View Post
Hi eine frage kanns du auch den Silent hunter 5 schiffe zu etwas klans verhelfen?den eins ist klar schön sehen die grauen Kloze nicht aus
Hi Chrisi!

Also was das Aussehen dieser, zumindest den meisten (denn bei einigen ist es angebracht), betrifft stimme ich dir wirklich zu. Das zu ändern geht nur mit ´nem Haufen Aufwand und recht magerem Ergebnis. Und da man diese, abgesehen von deutschen Zerstörern (ok, und dem eigenen Boot), mit mtns immer seltener sieht, lasse ich das auch sein.

Grüsse von

uekel
uekel is offline   Reply With Quote
Old 12-02-11, 05:09 PM   #15
Magic1111
Silent Hunter
 
Join Date: Sep 2008
Location: Germany - Sailing on U-552 in North Atlantic
Posts: 4,429
Downloads: 783
Uploads: 0


Default

Moin uekel!

Kurze Frage: Müssen durch Patch 3b für OHII irgendwelche Änderungen am Fix vorgenommen werden? Könntest Du das mal bitte checken und Rückemldung geben, vielen Dank!

Viele Grüße,
Magic
__________________
Magic1111 is offline   Reply With Quote
Reply

Thread Tools
Display Modes

Posting Rules
You may not post new threads
You may not post replies
You may not post attachments
You may not edit your posts

BB code is On
Smilies are On
[IMG] code is On
HTML code is Off

Forum Jump


All times are GMT -5. The time now is 08:27 AM.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Copyright © 1995- 2024 Subsim®
"Subsim" is a registered trademark, all rights reserved.