SUBSIM Radio Room Forums



SUBSIM: The Web's #1 resource for all submarine & naval simulations since 1997

Go Back   SUBSIM Radio Room Forums > Subsim International > SUBSIM Deutsches Forum
Forget password? Reset here

Reply
 
Thread Tools Display Modes
Old 09-29-11, 02:22 PM   #421
uekel
Seasoned Skipper
 
Join Date: Sep 2010
Location: Brandenburg (near Berlin/Germany)
Posts: 690
Downloads: 258
Uploads: 2
Default

Genau, ist dieselbe (oder, sind dieselben - englische gibt´s ja auch) die in dem "aktualisierten" Fix auch drin sind.
uekel is offline   Reply With Quote
Old 09-29-11, 02:48 PM   #422
Magic1111
Silent Hunter
 
Join Date: Sep 2008
Location: Germany - Sailing on U-552 in North Atlantic
Posts: 4,429
Downloads: 783
Uploads: 0


Default

Quote:
Originally Posted by uekel View Post
Genau, ist dieselbe (oder, sind dieselben - englische gibt´s ja auch) die in dem "aktualisierten" Fix auch drin sind.
Alles klar!

Viele Grüße,
Magic
__________________
Magic1111 is offline   Reply With Quote
Old 09-29-11, 03:28 PM   #423
Magic1111
Silent Hunter
 
Join Date: Sep 2008
Location: Germany - Sailing on U-552 in North Atlantic
Posts: 4,429
Downloads: 783
Uploads: 0


Default

Hi uekel!

Kurz zwei Dinge:

1.) Die "Mädels" haben keine Textur mehr:



Kannst Du Dir das erklären, und hast Du einen "Fix" zur Hand?

2.) Warum ist das so, dass manche Schiffe (z.B. in Kiel viele gedockte; aber auch fahrende Kutter) keine Flagge haben? Was hat das nochmal gleich zu bedeuten und warum ist das so?

Viele Grüße,
Magic
__________________
Magic1111 is offline   Reply With Quote
Old 09-30-11, 03:52 AM   #424
uekel
Seasoned Skipper
 
Join Date: Sep 2010
Location: Brandenburg (near Berlin/Germany)
Posts: 690
Downloads: 258
Uploads: 2
Default

Moin Magic!
Quote:
1.) Die "Mädels" haben keine Textur mehr:
Zugegeben, sie sind recht blaß, sebst für diesen Sommer.

Eigentlich hatte ich nicht mal vor, sie offiziell in dem Mod mit einzufügen, hatte sie aber privat mit drauf und sie haben sich dann bei irgend´nem Update mit eingeschlichen. Dabei aber nicht ganz vollständig, die Verlinkung zur Textur ist verlorengegangen. Habe ich für die nächste Version geändert, wenn du ganz ungeduldig bist spiel dir das hier ´rauf http://www.mediafire.com/?orr33ibvptv5qfv.

Sie sind übrigens von "Testpilot1978", ich hatte sie aus HanSolo´s Hafenmod "geliehen" und auf die Sloop gesetzt weil es so schön paßte.

Quote:
Warum ist das so, dass manche Schiffe (z.B. in Kiel viele gedockte; aber auch fahrende Kutter) keine Flagge haben? Was hat das nochmal gleich zu bedeuten und warum ist das so?
Es ist so, daß momentan;

- die Fischerboote
- die Hafenschlepper
- die Schwimmdocks
- der Ausflugsdampfer
- das Feuerschiff
- die Segelsloop und der kleine Schoner
- und die beiden Schuten

keiner Nation zugeteilt sind sondern spieletechnisch einer "Nation" namens Umwelt angehören.

Sie greifen dann niemanden an und werden auch nicht angegriffen. Auch tragen sie keine Flagge die auf Grund der geringen Größe mancher dieser Einheiten in völlig falschem Größenverhältnis sein könnte.

Ist schon immer so gewesen seit es diese dazugefügten Einheiten gibt und ich finde es ganz gut so.

Na ja, und Zweifel an der Nationalität dieser Einheiten gibt es ja bestimmt auch nicht, in Wilhelmshaven zB. sind es dann eben deutsche Hafenschlepper.

na dann erstmal,
viele Grüße von

uekel
uekel is offline   Reply With Quote
Old 09-30-11, 03:37 PM   #425
Magic1111
Silent Hunter
 
Join Date: Sep 2008
Location: Germany - Sailing on U-552 in North Atlantic
Posts: 4,429
Downloads: 783
Uploads: 0


Default

Hi uekel!

Super, vielen lieben Dank für das Fix und die Beantwortung der Fragen!

Viele Grüße,
Magic
__________________
Magic1111 is offline   Reply With Quote
Old 10-02-11, 03:59 PM   #426
Magic1111
Silent Hunter
 
Join Date: Sep 2008
Location: Germany - Sailing on U-552 in North Atlantic
Posts: 4,429
Downloads: 783
Uploads: 0


OHII v1.4 released!!!!!!

Moin uekel!

Wollte Dir mitteilen, dass OHII v1.4 released ist, hier: http://www.subsim.com/radioroom/show...45&postcount=1

Könntes Du daher bitte das Fix anpassen?!

Wollte noch frage, was dann mit rongels coastel boot ist (ist ja jetzt glaube ich in OH v1.4 mit drin) und mit dem cerberus ship patch.

Habe es momentan so installiert (wie wir abgesprochen hatten; also mit "Mödchen", Du erinnerst Dich):

Harbour_Addition_Environment_Enhancement MOD v0.5 - Open_Horizons
OPEN HORIZONS II_full v1.3
mtns - more traffic, nations and ships 1_7g
Coastal Boat
mtns - Fix für Rongel´s Coastal Boat
mtns - OHII&HarbourAdditon_Fix_1_3a
OHII - Cerberus ship patch

Brauche ich nun den Fix für Rongel´s Boot und den Cerberus Patch? Wie sieht nun die richtige Reihenfolge aus?

Viele Grüße,
Magic
__________________
Magic1111 is offline   Reply With Quote
Old 10-03-11, 04:01 AM   #427
uekel
Seasoned Skipper
 
Join Date: Sep 2010
Location: Brandenburg (near Berlin/Germany)
Posts: 690
Downloads: 258
Uploads: 2
Default

Hi Magic,
Quote:
Originally Posted by Magic1111 View Post
Wollte Dir mitteilen, dass OHII v1.4 released ist, hier: http://www.subsim.com/radioroom/show...45&postcount=1

Könntes Du daher bitte das Fix anpassen?!
Ist passiert und (zumindest Kampagnenstart) getestet.
Zu findern wie immer hier: http://www.subsim.com/radioroom/show...&postcount=166

Harbour_Addition_Environment_Enhancement MOD v0.5 - Open_Horizons
OPEN HORIZONS II_full v1.3 <------- natürlich jetzt 1.4 full
mtns - more traffic, nations and ships 1_7g
Coastal Boat <--------- entfällt, weil ist,wie du schon sagtest, in OHII mit drin
mtns - Fix für Rongel´s Coastal Boat <------- entfällt
mtns - OHII&HarbourAdditon_Fix_1_3a <-------- jetzt 1.4a
OHII - Cerberus ship patch <----------
Quote:
Den Patch für Cerberus Schiffe brauchst du nicht, lösche in "Cerberus62 Additional Merchant Ships 1.1 (Part 1)" die names.cfg und spiel es als letztes auf.

Kampagnenneustart wäre nur für die Änderung des Zeitfensters für die Operation Weserübung erforderlich (und auch da bin ich mir nicht so ganz sicher). Werde ich persönlich mir jedenfalls diesmal sparen.
Rongels Boot ist, da ich auch beim Fischfang die, ich sage mal "Schubladenmethode" anwende, auch ohne Neustart mit integriert.

viele Grüsse von

uekel



uekel is offline   Reply With Quote
Old 10-04-11, 05:59 AM   #428
Magic1111
Silent Hunter
 
Join Date: Sep 2008
Location: Germany - Sailing on U-552 in North Atlantic
Posts: 4,429
Downloads: 783
Uploads: 0


Default

Quote:
Originally Posted by uekel View Post
Hi Magic,

Ist passiert und (zumindest Kampagnenstart) getestet.
Zu findern wie immer hier: http://www.subsim.com/radioroom/show...&postcount=166

Harbour_Addition_Environment_Enhancement MOD v0.5 - Open_Horizons
OPEN HORIZONS II_full v1.3 <------- natürlich jetzt 1.4 full
mtns - more traffic, nations and ships 1_7g
Coastal Boat <--------- entfällt, weil ist,wie du schon sagtest, in OHII mit drin
mtns - Fix für Rongel´s Coastal Boat <------- entfällt
mtns - OHII&HarbourAdditon_Fix_1_3a <-------- jetzt 1.4a
OHII - Cerberus ship patch <----------
Kampagnenneustart wäre nur für die Änderung des Zeitfensters für die Operation Weserübung erforderlich (und auch da bin ich mir nicht so ganz sicher). Werde ich persönlich mir jedenfalls diesmal sparen.
Rongels Boot ist, da ich auch beim Fischfang die, ich sage mal "Schubladenmethode" anwende, auch ohne Neustart mit integriert.

viele Grüsse von

uekel



Moin uekel!

Danke erstmal für die Beantwortung, werde es heute Abend mal so installieren (bin bis jetzt nicht dazu gekommen)!

Viele Grüße,
Magic

EDIT: Hast Du diesen Post von Trevally bzgl. Kampagnenneustart bei einer neuen OH Version gelesen? http://174.123.69.202/~subsimc/radio...postcount=1338

Hat das auch irgendwelche Auswirkungen auf "uns" (MTNS/Fix)?
__________________

Last edited by Magic1111; 10-04-11 at 06:46 AM.
Magic1111 is offline   Reply With Quote
Old 10-04-11, 12:52 PM   #429
uekel
Seasoned Skipper
 
Join Date: Sep 2010
Location: Brandenburg (near Berlin/Germany)
Posts: 690
Downloads: 258
Uploads: 2
Default

Moin Magic,

beim nächsten Schiff hätte ich mal gern deinen Rat! Weiß nämlich nicht so recht ob ich es noch mit Decksladung versehen sollte oder nicht. Eigentlich wirkt es so wie es jetzt ist auch schon recht vollständig und es muss ja auch nicht immer extern beladen sein. Finde ich jedenfalls, hätte aber auch gern deine Meinung dazu gehört.



Hatte auch lange gezögert es zu bauen, weil diese Bauweise doch schon recht fortschrittlich für die damalige Zeit ist. Nun gibt es für SH aber schon einige Schiffe in dieser Bauart, also habe ich es dann doch getan (wie man sieht). Ist allerdings noch nicht hundertprozentig fertig. Basis war das SHIV Victory.

Na und zum Anderen:
Quote:
All other upgrades will take effect when you progress to the next campaign (see image below).
Hatte das eigentlich immer mit Kampagnenneustart gleichgesetzt, weil wenn man die nächste Kampagne anfängt werden natürlich diese Daten neu eingelesen, in dem Fall eben "Happy Times" statt "Total Germany".

Nun, in dem Fall eigentlich nichts neues, also auch keine Auswirkungen.

viele Grüsse von

uekel

Last edited by uekel; 10-05-11 at 03:45 AM.
uekel is offline   Reply With Quote
Old 10-04-11, 02:12 PM   #430
Magic1111
Silent Hunter
 
Join Date: Sep 2008
Location: Germany - Sailing on U-552 in North Atlantic
Posts: 4,429
Downloads: 783
Uploads: 0


Default

Quote:
Originally Posted by uekel View Post
Moin Magic,

beim nächsten Schiff hätte ich mal gern deinen Rat! Weiß nämlich nicht so recht ob ich es noch mit Decksladung versehen sollte oder nicht. Eigentlich wirkt es so wie es jetzt ist auch schon recht vollständig und es muss ja auch nicht immer extern beladen sein. Finde ich jedenfalls, hätte aber auch gern deine Meinung dazu gehört.

...
Moin uekel!

Na, mach´ich doch glatt!

Meine Meinung ist ganz klar (gleich als ich das Schiff sah): Bitte OHNE Decksladung!

Weil das Schiff so eine schöne Linie hat, da würden Kisten/LKWs od. sonstige Decksladung nur stören!

Also: OHNE Decksladung!

Viele Grüße,
Magic
__________________
Magic1111 is offline   Reply With Quote
Old 10-04-11, 02:40 PM   #431
uekel
Seasoned Skipper
 
Join Date: Sep 2010
Location: Brandenburg (near Berlin/Germany)
Posts: 690
Downloads: 258
Uploads: 2
Default

Danke Magic, dann ist ja alles klar, sehe es genauso.

Werd sie noch vervollständigen, testen und bestimmt morgen oder so als Vorab-Patch herausbringen.

Grüsse von

uekel
uekel is offline   Reply With Quote
Old 10-04-11, 03:17 PM   #432
Magic1111
Silent Hunter
 
Join Date: Sep 2008
Location: Germany - Sailing on U-552 in North Atlantic
Posts: 4,429
Downloads: 783
Uploads: 0


Default

Quote:
Originally Posted by uekel View Post
Danke Magic, dann ist ja alles klar, sehe es genauso.

Werd sie noch vervollständigen, testen und bestimmt morgen oder so als Vorab-Patch herausbringen.

Grüsse von

uekel
Okay!

Noch zwei Fragen:

1.) Kampagnenneustart dann erforderlich (durch Vorab-Patch) ?

2.) Nochmal zu den "Mädels": Die "Mädels.dat" aus dem neuesten Fix 1_4a ist weiterhin älter (Version vom 28.08.2011) als die Version, die Du mir vor ein paar Tagen hochgeladen hattest (siehe Dein Post #424), als ich gepostet hatte, dass die Mädels keine Textur haben und etwas blass aussehen (Version vom 30.09.2011).

Hast Du evtl. vergessen, die neuesten Version, damit sie wieder Textur haben, in das Fix mit aufzunehmen?

Viele Grüße,
Magic
__________________
Magic1111 is offline   Reply With Quote
Old 10-05-11, 03:43 AM   #433
uekel
Seasoned Skipper
 
Join Date: Sep 2010
Location: Brandenburg (near Berlin/Germany)
Posts: 690
Downloads: 258
Uploads: 2
Default

Moin Magic,
Quote:
1.) Kampagnenneustart dann erforderlich (durch Vorab-Patch) ?
NEIN, natürlich nicht!!!

Ist nur einfach ein weiteres Schiff welches in die "Frachtschiffschublade" (102) der jeweiligen Nationen (hier Italien, USA, UK und Deutschland) mit hineinkommt.
Hab da noch ein bißchen dran rumgeschraubt, das Schadensmodell angepaßt und ´ne passende Datei für das Erkennungshandbuch gebaut. Danach natürlich letztendlich versenkt! (Sind aber noch´n paar übrig )

Da mediafire heute "´rumzuzicken" scheint, gibts das diesmal hier http://www.gamefront.com/files/20859...rachtschiff.7z

Das Bild ein paar Posts davor habe ich wieder aktualisiert.
Quote:
2.) Nochmal zu den "Mädels": Die "Mädels.dat" aus dem neuesten Fix 1_4a ist weiterhin älter (Version vom 28.08.2011) als die Version, die Du mir vor ein paar Tagen hochgeladen hattest (siehe Dein Post #424), als ich gepostet hatte, dass die Mädels keine Textur haben und etwas blass aussehen (Version vom 30.09.2011).
Na schon gesehen, die machen mich langsam nervös, wenn sie in mnts drin sind müssen sie in dem Fix natürlich nicht auch noch sein. Hatte mal die ID´s remapped, da HanSolos Hafenmod dieselben verwendet, und sie dann durch das Fix aktualisiert. Also lösch die mal bitte in dem Fix, oder achte eben darauf, daß du die neue verwendest.

viele Grüsse von

uekel

Last edited by uekel; 10-05-11 at 11:36 AM.
uekel is offline   Reply With Quote
Old 10-05-11, 06:15 AM   #434
Magic1111
Silent Hunter
 
Join Date: Sep 2008
Location: Germany - Sailing on U-552 in North Atlantic
Posts: 4,429
Downloads: 783
Uploads: 0


Default

Quote:
Originally Posted by uekel View Post
Moin Magic,
NEIN, natürlich nicht!!!

KLASSE!

Ist nur einfach ein weiteres Schiff welches in die "Frachtschiffschublade" (102) der jeweiligen Nationen (hier Italien, USA, UK und Deutschland) mit hineinkommt.
Hab da noch ein bißchen dran rumgeschraubt, das Schadensmodell angepaßt und ´ne passende Datei für das Erkennungshandbuch gebaut. Danach natürlich letztendlich versenkt! (Sind aber noch´n paar übrig )

Da mediafire heute "´rumzuzicken" scheint, gibts das diesmal hier http://www.gamefront.com/files/20858...rachtschiff_7z.

Vielen Dank, sauge ich mir heute Abend!

...

Also lösch die mal bitte in dem Fix, oder achte eben darauf, daß du die neue verwendest.

Okay, mache ich! Nur in der aktuellen Version von MTNS ist auch noch die "alte" (also die gleiche wie im Fix) Mädels.dat enthalten! Ich lösche die in dem Fix, und überschreibe die vorhandene in MTNS mit der neuen Version, dann passt es ja!

Könntest Du bitte dann das Gleiche für die nächste Version von MTNS und Fix machen (also Mädels.dat und .dsd komplett aus Fix löschen und in MTNS die aktuelle Mädels.dat und .dsd einbauen) ?

viele Grüsse von

uekel
Moin uekel!

Lies bitte in rot oben!

Nochmal kurz zum "OHII - Cerberus ship patch":

Dieser ist ja für den HogIslander gedacht und Du hattest ja richtigerweise geschrieben, dass ich den Patch nicht brauche.

Könntest Du bitte zur Sicherheit mal den Inhalt der .cfg (unter Roster\German\Sea) des HogIslander, so wie Du ihn hast, hier posten?

Ich würde den Inhalt Deiner .cfg des HogIslander gerne mal mit meiner vergleichen!

Viele Grüße,
Magic
__________________
Magic1111 is offline   Reply With Quote
Old 10-05-11, 10:21 AM   #435
uekel
Seasoned Skipper
 
Join Date: Sep 2010
Location: Brandenburg (near Berlin/Germany)
Posts: 690
Downloads: 258
Uploads: 2
Default

Hi Magic,

was "die Mädels" betrifft ist jetzt (hoffentlich) alles bereinigt. Nur eben das die alten Versionen noch im Angebot sind, will aber nicht schon wieder tauschen. War ja auch ein ganz schönes Durcheinander!

Die HogIsland.cfg aus Roster\German:
Quote:
[UnitClass]
ClassName=KMSSHogIsland
UnitType=102
AppearanceDate=19380101
DisappearanceDate=19461231
DisplayName=GE Medium Old Split Merchant

[Texture 1]
TextureName=
LightmapTextureName=data/Sea/NKMSS_HogIsland/Hog_Island_AO01.dds
NormalmapTextureName=
StartDate=19380101
EndDate=19461231
Frequency=1

[Texture 2]
TextureName=
LightmapTextureName=data/Sea/NKMSS_HogIsland/Hog_Island_AO03.dds
NormalmapTextureName=
StartDate=19380101
EndDate=19461231
Frequency=1

;[Texture 3]
;TextureName=
;LightmapTextureName=data/Sea/NKMSS_HogIsland/Hog_Island_AO04.dds
;NormalmapTextureName=
;StartDate=19391101
;EndDate=19461231
;Frequency=1

[Unit 1]
Name=GE Medium Old Split Merchant
DOC=19380101
DOD=19461231

;************ The End ************
Kommt von HanSolo´s Mod und wurde von OHII (nur die German, weil OHII dort keine erwartet) nicht überschrieben. Weiß ja nicht nach was du suchst, aber AO04 gibt es nicht, deshalb deaktiviert (aber warum überhaupt eingetragen?) und AO02 is´n Tarnmuster, nur für die Kriegsmaterialien.

Übrigens; "mediafire" geht wieder, laß den Frachter aber trotzdem bei "gamefront".

erstmal viele Grüsse von

uekel
uekel is offline   Reply With Quote
Reply


Posting Rules
You may not post new threads
You may not post replies
You may not post attachments
You may not edit your posts

BB code is On
Smilies are On
[IMG] code is On
HTML code is Off

Forum Jump


All times are GMT -5. The time now is 09:15 AM.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Copyright © 1995- 2024 Subsim®
"Subsim" is a registered trademark, all rights reserved.