SUBSIM Radio Room Forums



SUBSIM: The Web's #1 resource for all submarine & naval simulations since 1997

Go Back   SUBSIM Radio Room Forums > Subsim International > SUBSIM Deutsches Forum
Forget password? Reset here

Reply
 
Thread Tools Display Modes
Old 08-24-11, 05:43 AM   #316
Echolot
Seasoned Skipper
 
Join Date: Mar 2010
Location: Berlin, Germany
Posts: 718
Downloads: 567
Uploads: 0
Default

Hallo uekel.

Klasse. Sehr interessanter Thread.

Hat sich mit den Relektionen was gebessert? Bei den vorherigen importierten Schiffen war immer hinter den Schiffen noch so eine seltsame Reflektion, diese kann ich auf den neuen Bildern nicht entdecken und bin ganz erstaunt.

Weiter so, gute Arbeit.

Gruß.

Echolt.
Echolot is offline   Reply With Quote
Old 08-24-11, 06:12 AM   #317
Magic1111
Silent Hunter
 
Join Date: Sep 2008
Location: Germany - Sailing on U-552 in North Atlantic
Posts: 4,429
Downloads: 783
Uploads: 0


Default

Quote:
Originally Posted by uekel View Post
Hi Magic,

Nich so schlimm die Daten sind in SHIII schon vorgegeben und das werde ich natülich mit übernehmen.
Bin auch echt gespannt wie die sich in SHV machen.

Hab jetzt auch die Chacal-Klasse der Franzosen soweit fertig.



Na ja, ist auch nicht so ganz authentisch, der dritte Geschützturm gehört eigentlich direkt hinter den dritten Schornstein. Aber als ich das herausgefunden hatte, war ich auch schon fast fertig. Auch wollte ich mich nicht tagelang damit aufhalten, es geht ja nur um Geleit für die Strasbourg. Die Bourrasque-Klasse habe ich auch noch ein wenig überarbeitet. (anderer Mast und so). Werd dann die V&W´s und Town´s den Franzosen wieder wegnehmen.

Denke mal das es diese Woche wieder´n Update geben wird - OHNE Kampagnenneustart, weil nur Schiffe dazukommen.

Viele Grüße von

uekel
Moin uekel !

Suuuper, sieht klasse aus !

Freue mich schon auf das Update !!!

Viele Grüße,
Magic
__________________
Magic1111 is offline   Reply With Quote
Old 08-24-11, 01:30 PM   #318
uekel
Seasoned Skipper
 
Join Date: Sep 2010
Location: Brandenburg (near Berlin/Germany)
Posts: 690
Downloads: 258
Uploads: 2
Default

Moinsen Leute!

Da es eine neue Version OHII gibt, habe ich das Fix in diesem Post http://www.subsim.com/radioroom/show...&postcount=166 abermals angepasst - und (zumindest Kampagnenstart, also das kritischste) auch getestet.... läuft.

@ Echolot

Vielen Dank!!!

und zu deiner Frage:
Quote:
Hat sich mit den Relektionen was gebessert? Bei den vorherigen importierten Schiffen war immer hinter den Schiffen noch so eine seltsame Reflektion, diese kann ich auf den neuen Bildern nicht entdecken und bin ganz erstaunt.
Nein, leider nicht.... Hatte zwar einiges versucht... ohne Erfolg. Bei den jetzigen Bildern liegt es wahrscheinlich daran, daß dieses Problem nur bei großem Tiefgang auftritt, speziell bei Schiffen mit Schlagseite. Hatte ich zumindest so beobachtet. Auch flackern die Reflexionen immer noch ab ca 4km Entfernung. Bin aber der Meinung daß es so trotzdem noch besser ist als darauf zu verzichten.

....und @ Magic

erstmal Danke für den Tip!

Update gibts morgen, muß noch´n paar Kleinigkeiten anpassen und in Zeitdruck vergißt man die Hälfte. Wird aber nicht so problematisch sein, weil es muß auch nicht "im Bunker" aufgespielt werden.

Noch´n kleinen Vorgeschmack:



Auch dieser "Klassiker" ist wieder zu haben. Wenn da nicht Erinnerungen wach werden..... !

Anfangs als ich das Modell "roh" gesehen hatte wollte ich die Idee gleich wieder verwerfen - weil schwach detailliert - is halt recht betagt.
Aber ich muß sagen, im Fertigzustand hat sie mir doch gefallen.
Hab auch nicht alle drei mit importiert, weil sie unterscheiden sich optisch nicht und es besteht dann die Gefahr das diese Klasse die anderen Zerstörer überwiegt.

Ist nur die HuntIII, dafür in Multiskin mit drei verschiedenen Skins (also nicht immer dasselbe in grün).

Grüsse von

uekel
uekel is offline   Reply With Quote
Old 08-24-11, 02:11 PM   #319
Magic1111
Silent Hunter
 
Join Date: Sep 2008
Location: Germany - Sailing on U-552 in North Atlantic
Posts: 4,429
Downloads: 783
Uploads: 0


Default

Quote:
Originally Posted by uekel View Post
Moinsen Leute!

Da es eine neue Version OHII gibt, habe ich das Fix in diesem Post http://www.subsim.com/radioroom/show...&postcount=166 abermals angepasst - und (zumindest Kampagnenstart, also das kritischste) auch getestet.... läuft.


WUNDERBAR, vielen Dank !!!!!


....und @ Magic

erstmal Danke für den Tip!

Ääh, welchen Tip nochmal ? Sorry, komme jetzt gerade nicht drauf, kannst Du mir nochmal auf die Sprünge helfen bitte?!

Update gibts morgen

Du meinst von MTNS gibt´s morgen dann die neue Version ?

Noch´n kleinen Vorgeschmack:



Auch dieser "Klassiker" ist wieder zu haben. Wenn da nicht Erinnerungen wach werden..... !

Absolut genial, vielen, vielen Dank !!!

Ist nur die HuntIII, dafür in Multiskin mit drei verschiedenen Skins (also nicht immer dasselbe in grün).

Multiskin ist immer guuut !

Grüsse von

uekel
Hi uekel !

Lies bitte in rot !

Zum Fix noch eine Frage:

Quote:
Die beiden Mods OPEN HORIZONS II full v1.2, Harbour_Addition_Environment_Enhancement MOD v0.5 - Open_Horizons (bitte genau diese Versionen verwenden sonst funktioniert die Geschichte nicht!!!!) und auch dieses Fix müssen sich schon entpackt im selben Ordner, meistens "Silent Hunter 5\Mods" befinden und dürfen auch erstmal nicht umbenannt werden.
Im Fix befindet sich eine Datei "zuerst_bitte_ausführen.bat", Doppelklick auf diese wie der Name schon vermuten läßt, VOR!!! Aktivierung der Mods. Nach diesem Schritt können die Mods umbenannt werden.
Heißt das im Klartext, dass sich die beiden MODs & das Fix einfach nur entpackt und nicht umbenannt im gleichen Ordner befinden müssen und das dass erstmal nicht unbedingt der MODS Ordner sein muss ? Oder ist es zwingend erforderlich, dass es bei Ausführung der .bat der MODS Ordner sein muss, in dem das geschieht ?

Weil ich einen Download Ordner habe, worin ich alle MODs erstmal downloade und anschließend entpacke und später dann in den MODS Ordner verschiebe. Und in diesen Downlaod Ordner wollte ich die .bat ausführen. Möglich ?

Viele Grüße,
Magic

EDIT: Habe gerade gesehen, in dem Ordner von OHII 1.2 Full gibt es noch ein Add-On "TDW_Mines_Subnets_spottable". Wird das für MTNS & Dein Fix benötigt ? Weil ich das eigentlich nicht aktivieren wollte !
__________________

Last edited by Magic1111; 08-24-11 at 02:56 PM.
Magic1111 is offline   Reply With Quote
Old 08-24-11, 03:24 PM   #320
uekel
Seasoned Skipper
 
Join Date: Sep 2010
Location: Brandenburg (near Berlin/Germany)
Posts: 690
Downloads: 258
Uploads: 2
Default

Hi Magic,

Quote:
Ääh, welchen Tip nochmal ? Sorry, komme jetzt gerade nicht drauf, kannst Du mir nochmal auf die Sprünge helfen bitte?!
Tip war das die neue OHII draussen ist. Schau da ja auch nicht immer rein.
Quote:
Du meinst von MTNS gibt´s morgen dann die neue Version ?
Jo, genau!
Quote:
Multiskin ist immer guuut !
Na wie in alten Zeiten.
Ich will das später auch auf die anderen Schiffe, wo ich mehrere vernünftige Skins zusammenbekomme ausbauen. Grad bei den Hafenschleppern zB.. Hoffentlich leidet die Stabilität des Programms nicht drunter.
Quote:
Heißt das im Klartext, dass sich die beiden MODs & das Fix einfach nur entpackt und nicht umbenannt im gleichen Ordner befinden müssen und das dass erstmal nicht unbedingt der MODS Ordner sein muss ? Oder ist es zwingend erforderlich, dass es bei Ausführung der .bat der MODS Ordner sein muss, in dem das geschieht ?
Egal welcher Ordner, Hauptsache beide Mods sind drin und entpackt. Ginge auch auf´m Desktop. Und dein Download-Ordner eben auch. Ordner "MODS" hatte ich nur als Beispiel genannt weil es bei den meisten zutrifft.
Quote:
Habe gerade gesehen, in dem Ordner von OHII 1.2 Full gibt es noch ein Add-On "TDW_Mines_Subnets_spottable". Wird das für MTNS & Dein Fix benötigt ? Weil ich das eigentlich nicht aktivieren wollte !
Wird dafür nicht gebraucht, Minen haben wir eh nicht und U-Boot Netze sollten auch unsichtbar bleiben. Auch so programmtechnisch brauchst du es nicht.

So, bin kurz vor Rendsburg, werd denn mal weiterschippern...
Also die Combo läuft............................................. ..

Grüsse von

uekel
uekel is offline   Reply With Quote
Old 08-24-11, 03:53 PM   #321
Magic1111
Silent Hunter
 
Join Date: Sep 2008
Location: Germany - Sailing on U-552 in North Atlantic
Posts: 4,429
Downloads: 783
Uploads: 0


Default

Super, Danke uekel für die Beantwortung !

Warte dann noch auf die neue Version von MTNS morgen, und dann kann es ja richtig losgehen !

Viele Grüße,
Magic
__________________
Magic1111 is offline   Reply With Quote
Old 08-24-11, 04:04 PM   #322
uekel
Seasoned Skipper
 
Join Date: Sep 2010
Location: Brandenburg (near Berlin/Germany)
Posts: 690
Downloads: 258
Uploads: 2
Default

Klar, kein Problem!!

aber warten mußt du nicht, weil für die neue mtns-Version brauchst du weder die Kampagne neuzustarten, noch mußt du dich im Bunker befinden. Also wozu warten?
uekel is offline   Reply With Quote
Old 08-24-11, 04:13 PM   #323
Magic1111
Silent Hunter
 
Join Date: Sep 2008
Location: Germany - Sailing on U-552 in North Atlantic
Posts: 4,429
Downloads: 783
Uploads: 0


Default

Quote:
Originally Posted by uekel View Post
Klar, kein Problem!!

aber warten mußt du nicht, weil für die neue mtns-Version brauchst du weder die Kampagne neuzustarten, noch mußt du dich im Bunker befinden. Also wozu warten?
Weil ich doch sowieso noch im Bunker bin nach dem Wo-Ende, wo ich alles ohne MO mir eingerichtet hatte. Und da war ja bereits der OHII Fix angekündigt wo es hieß, dass ein Kampagnen Neustart erforderlich wäre. Somit habe ich mit diesem gewartet. Da kommt es ja jetzt auf einen Tag auch nicht mehr darauf an !

Viele Grüße,
Magic
__________________
Magic1111 is offline   Reply With Quote
Old 08-25-11, 02:41 AM   #324
Magic1111
Silent Hunter
 
Join Date: Sep 2008
Location: Germany - Sailing on U-552 in North Atlantic
Posts: 4,429
Downloads: 783
Uploads: 0


Default

Moin uekel !

Sorry, noch kurz eine Frage hierzu:

Quote:
====================================== EDITED BY TREVALLY

---

update OH II v1.2

Added rongel fix for flag.dat
Fixed errors in defside.cfg
Added flag.dat fix by TDW

---
Fixed errors in roster

---
Musst Du für die o.g. Sachen was in MTNS anpassen, bzw. berücksichtigst Du die o.g. Fixe mit (z.B. Flag.dat bzgl. der "eingefrorenen" Flaggen, usw.) ?

Viele Grüße,
Magic
__________________
Magic1111 is offline   Reply With Quote
Old 08-25-11, 03:04 AM   #325
uekel
Seasoned Skipper
 
Join Date: Sep 2010
Location: Brandenburg (near Berlin/Germany)
Posts: 690
Downloads: 258
Uploads: 2
Default

Moin Magic,

ist doch alles schon hier http://www.subsim.com/radioroom/show...&postcount=166 mit bei.

Also die eingefrorenen Flaggen wird das auch nicht beseitigen. Sind aber Flaggen dazugekommen.

viele Grüße

uekel
uekel is offline   Reply With Quote
Old 08-25-11, 03:25 AM   #326
Magic1111
Silent Hunter
 
Join Date: Sep 2008
Location: Germany - Sailing on U-552 in North Atlantic
Posts: 4,429
Downloads: 783
Uploads: 0


Default

Quote:
Originally Posted by uekel View Post
Moin Magic,

ist doch alles schon hier http://www.subsim.com/radioroom/show...&postcount=166 mit bei.

Also die eingefrorenen Flaggen wird das auch nicht beseitigen. Sind aber Flaggen dazugekommen.

viele Grüße

uekel
Aaah, okay, ist im Fix enthalten ! Trotzdem vielen dank für Deine Antwort !!!

1A Support wie immer uekel !

Viele Grüße,
Magic

P.S. Bleibt es beim heutigen Release von der neuen Version von MTNS ?
__________________
Magic1111 is offline   Reply With Quote
Old 08-25-11, 05:14 AM   #327
Echolot
Seasoned Skipper
 
Join Date: Mar 2010
Location: Berlin, Germany
Posts: 718
Downloads: 567
Uploads: 0
Default

Hallo uekel.

Danke für die Erklärung bezüglich der Reflektionen und weiterhin viel Erfolg mit Deinem Projekt.

Gruß.

Echolt.
Echolot is offline   Reply With Quote
Old 08-25-11, 06:41 AM   #328
Vit
Seaman
 
Join Date: Aug 2011
Posts: 32
Downloads: 8
Uploads: 0
Default OH II

Herrn die U-Boot-Manner. Ob mir jemand sagen kann, ob wir der Moden Open Horizons II mit der Angabe der Moden vereinen werden? Wie es festzustellen?

Last edited by Vit; 08-25-11 at 08:48 AM.
Vit is offline   Reply With Quote
Old 08-25-11, 08:25 AM   #329
Ruslan
Watch
 
Join Date: Jul 2009
Posts: 23
Downloads: 482
Uploads: 2
uekel,mache bitte die Linienschiffe, die Transporte, und die Zerstörer der Sowjetunion für die Nordtrassen, des Modells der Schiffe ist bei uns auf den Foren SH3, SH4, wenn widersprechend gibt es, dort gibt es viel Modelle aus SH3, SH4 insgesamt, schaue an kann dass sich jenes nützlich befinden wird.

http://www.sukhoi.ru/forum/showthread.php?t=44659 ------- SH3

http://www.sukhoi.ru/forum/showthread.php?t=50474 ------- SH4

Die Erfolge, deine Arbeit ist allem interessant
Ruslan is offline   Reply With Quote
Old 08-25-11, 11:14 AM   #330
uekel
Seasoned Skipper
 
Join Date: Sep 2010
Location: Brandenburg (near Berlin/Germany)
Posts: 690
Downloads: 258
Uploads: 2
Default

Moin Leute!

Erstmal vielen Dank!!!

Hab wie versprochen´ne neue Version "geuppt"!!!

Wie immer bei Post 1 http://www.subsim.com/radioroom/show...60&postcount=1 zu finden.

Ein Kampagnenneustart ist hierzu NICHT erforderlich.

@Vit
Quote:
Ob mir jemand sagen kann, ob wir der Moden Open Horizons II mit der Angabe der Moden vereinen werden? Wie es festzustellen?
Open Horizons II + Harbour_Addition_Environment_Enhancement MOD v0.5 + dieser Mod ------> http://www.subsim.com/radioroom/show...&postcount=166

Ist aber leider nicht ganz so einfach und funktioniert nicht mit "Magnum Opus"


@Ruslan
Quote:
uekel,mache bitte die Linienschiffe, die Transporte, und die Zerstörer der Sowjetunion für die Nordtrassen, des Modells der Schiffe ist bei uns auf den Foren SH3, SH4, wenn widersprechend gibt es, dort gibt es viel Modelle aus SH3, SH4 insgesamt, schaue an kann dass sich jenes nützlich befinden wird.
Vielen Dank für die Seiten!!!

Auch hatte ich schon einige sowjetische Schiffe portieren wollen. Eines habe ich schon dabei, ist die "Anadyr" vom BftB-Team: http://forums-de.ubi.com/eve/forums/...488#1221041488.

Das Problem besteht darin, daß ich das Programm anweisen muß, sowjetische Schiffe in den einzelnen Konvois zu beutzen.

Längerfristig, also später kann man das aber sicher ausbauen.

@Magic
Quote:
Aaah, okay, ist im Fix enthalten !
Na, nicht nur im Fix, dafür benutzt du ja jetzt die 1.2.

viele Grüsse von

uekel
uekel is offline   Reply With Quote
Reply


Posting Rules
You may not post new threads
You may not post replies
You may not post attachments
You may not edit your posts

BB code is On
Smilies are On
[IMG] code is On
HTML code is Off

Forum Jump


All times are GMT -5. The time now is 12:22 PM.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Copyright © 1995- 2024 Subsim®
"Subsim" is a registered trademark, all rights reserved.