SUBSIM Radio Room Forums



SUBSIM: The Web's #1 resource for all submarine & naval simulations since 1997

Go Back   SUBSIM Radio Room Forums > Subsim International > SUBSIM Deutsches Forum
Forget password? Reset here

Reply
 
Thread Tools Display Modes
Old 08-06-12, 01:30 PM   #1141
Sepp von Ch.
Sea Lord
 
Join Date: Dec 2009
Location: In my U-552 and Tiger
Posts: 1,732
Downloads: 788
Uploads: 0
Default

Hallo flostt, OK, ich dann 1941, wie uekel sagte.
__________________
U-552
Tiger
IDF
Sepp von Ch. is offline   Reply With Quote
Old 08-06-12, 01:46 PM   #1142
uekel
Seasoned Skipper
 
Join Date: Sep 2010
Location: Brandenburg (near Berlin/Germany)
Posts: 690
Downloads: 258
Uploads: 2
Default

Na, brauch ich ja gar nichts mehr zu sagen. (nur zur Bestätigung: Änderung ist richtig! )

Danke, Jungs
uekel is offline   Reply With Quote
Old 08-06-12, 02:46 PM   #1143
Magic1111
Silent Hunter
 
Join Date: Sep 2008
Location: Germany - Sailing on U-552 in North Atlantic
Posts: 4,429
Downloads: 783
Uploads: 0


Default

Quote:
Originally Posted by Paco View Post
Ich hätte hier bei mir noch die Version zzgl. der "Geiz-ist-Geil-Option", sprich ohne die notwendigen Reputationspunkte
Ja, Paco ich wäre sehr interessiert!

Wenn die Version dann auf die in Schleichfahrt abgestimmt ist, nehme ich die gerne!

Ich übernehme übrigens dann 1942!

Noch ein Tip: Öffnet die Datei in Excel, geht dann viel einfacher...!

Viele Grüße,
Magic
__________________
Magic1111 is offline   Reply With Quote
Old 08-06-12, 03:16 PM   #1144
flostt
Sonar Guy
 
Join Date: Sep 2010
Location: Switzerland
Posts: 388
Downloads: 86
Uploads: 0
Default

Äähemm, Hust, Hust...Wie schickt man ein Attachment

Bei der PM-Maske habe ich nichts gesehen, beim Erstellen eines neuen Post's auch nicht....

Könnte mich auch bei Mediafire oder Ähnlichem anmelden und hochladen, irgendwelche Preferenzen?
__________________
Von den 40'000 deutschen U-Boot-Männern des Zweiten Weltkrieges kehrten 30'000 nicht zurück...
40’000 German sailors served on U-boats during World War II – 30’000 never returned home...
flostt is offline   Reply With Quote
Old 08-06-12, 03:28 PM   #1145
uekel
Seasoned Skipper
 
Join Date: Sep 2010
Location: Brandenburg (near Berlin/Germany)
Posts: 690
Downloads: 258
Uploads: 2
Default

Hi Magic!

Quote:
Ja, Paco ich wäre sehr interessiert!
Na, hab ich mir doch gedacht...

Quote:
Noch ein Tip: Öffnet die Datei in Excel, geht dann viel einfacher...!
Dürfen aber keine Fremdformatierungen drin sein. Also nur Tabulatoren. Na ja, weißt du sicherlich....

Konnte dir noch ´ne kleine Zusatzaufgabe anvertrauen, von der ich weiß daß du so etwas schon mal gemacht hast. In dem letzten (leider mißlungenen) Update ist auch die data\sounds\sh.sdl enthalten. In OHII 2.0 auch eine. Könntest du bitte die letzten Einträge aus der von OHII (ab Ship.HBWhaleA.Song) in der sh.sdl vom letzten Update unterbringen? Sind, wie man vermutet, die "Gesänge" der Wale, damit wär die Sache dann komplett.

viele Grüsse von

uekel
uekel is offline   Reply With Quote
Old 08-06-12, 03:28 PM   #1146
Sepp von Ch.
Sea Lord
 
Join Date: Dec 2009
Location: In my U-552 and Tiger
Posts: 1,732
Downloads: 788
Uploads: 0
Default

2 Flostt:

Bei Gamefront.com brauchst du dich nicht anmelden und kannst du problemlos uploaden.

2 uekel: 1941 fertig. Schicke per PM.
__________________
U-552
Tiger
IDF
Sepp von Ch. is offline   Reply With Quote
Old 08-06-12, 03:31 PM   #1147
uekel
Seasoned Skipper
 
Join Date: Sep 2010
Location: Brandenburg (near Berlin/Germany)
Posts: 690
Downloads: 258
Uploads: 2
Default

Quote:
Originally Posted by flostt View Post
Könnte mich auch bei Mediafire oder Ähnlichem anmelden und hochladen, irgendwelche Preferenzen?
Ich selbst nutze immer Mediafire für sowas, macht ´nen soliden Eindruck. Ab 200Mb gamefront, sollte hier aber hoffentlich nicht erforderlich sein.
uekel is offline   Reply With Quote
Old 08-06-12, 03:39 PM   #1148
flostt
Sonar Guy
 
Join Date: Sep 2010
Location: Switzerland
Posts: 388
Downloads: 86
Uploads: 0
Default

Funkmeldungen 1940 hier: http://www.gamefront.com/files/22090339/1940.zip

__________________
Von den 40'000 deutschen U-Boot-Männern des Zweiten Weltkrieges kehrten 30'000 nicht zurück...
40’000 German sailors served on U-boats during World War II – 30’000 never returned home...
flostt is offline   Reply With Quote
Old 08-06-12, 03:55 PM   #1149
uekel
Seasoned Skipper
 
Join Date: Sep 2010
Location: Brandenburg (near Berlin/Germany)
Posts: 690
Downloads: 258
Uploads: 2
Default

Vielen Dank Leute!

Die beiden Jahre habe ich jetzt integriert. Macht doch mal richtig Spaß auf diese Art! Die Kampagnenübersetzungen habe ich von Mieswurtz aus dem UBI-Forum bekommen, ist also ein Gemeinschaftsprojekt.
uekel is offline   Reply With Quote
Old 08-06-12, 04:37 PM   #1150
Magic1111
Silent Hunter
 
Join Date: Sep 2008
Location: Germany - Sailing on U-552 in North Atlantic
Posts: 4,429
Downloads: 783
Uploads: 0


Default

Quote:
Originally Posted by uekel View Post
Konnte dir noch ´ne kleine Zusatzaufgabe anvertrauen, von der ich weiß daß du so etwas schon mal gemacht hast. In dem letzten (leider mißlungenen) Update ist auch die data\sounds\sh.sdl enthalten. In OHII 2.0 auch eine. Könntest du bitte die letzten Einträge aus der von OHII (ab Ship.HBWhaleA.Song) in der sh.sdl vom letzten Update unterbringen? Sind, wie man vermutet, die "Gesänge" der Wale, damit wär die Sache dann komplett.
Mach ich uekel, kein Problem!

Nur damit es keine Missverständnisse gibt: Welche sdl aus welchen Update genau? Bzw. post bitte noch mal einen Download Link, denn ich glaube ich habe das Update bereits gelöscht, da es nicht funktionierte!

Viele Grüße,
Magic
__________________
Magic1111 is offline   Reply With Quote
Old 08-06-12, 04:51 PM   #1151
flostt
Sonar Guy
 
Join Date: Sep 2010
Location: Switzerland
Posts: 388
Downloads: 86
Uploads: 0
Default

Quote:
Originally Posted by uekel View Post
Vielen Dank Leute!

Die beiden Jahre habe ich jetzt integriert. Macht doch mal richtig Spaß auf diese Art! Die Kampagnenübersetzungen habe ich von Mieswurtz aus dem UBI-Forum bekommen, ist also ein Gemeinschaftsprojekt.
Gib doch Bescheid wenn ich noch ein Jahr machen soll, habe gerade etwas Zeit....
__________________
Von den 40'000 deutschen U-Boot-Männern des Zweiten Weltkrieges kehrten 30'000 nicht zurück...
40’000 German sailors served on U-boats during World War II – 30’000 never returned home...
flostt is offline   Reply With Quote
Old 08-07-12, 12:51 AM   #1152
Magic1111
Silent Hunter
 
Join Date: Sep 2008
Location: Germany - Sailing on U-552 in North Atlantic
Posts: 4,429
Downloads: 783
Uploads: 0


Default

Quote:
Originally Posted by flostt View Post
Gib doch Bescheid wenn ich noch ein Jahr machen soll, habe gerade etwas Zeit....
Hi flostt!

Dann mach doch bitte einfach ab 1943 weiter, denn ich denke diese Jahre sind noch nicht "vergeben", jedenfalls hat sich sonst (noch) niemand gemeldet, der ab 1943 übernimmt!
---------------------------------
@ uekel

Mal kurz was zu einem (bei jemand möglichen) CTD in der neuen, kommenden Schleichfahrt Version:

Du sagtest ja, dass Du eine Pitch & Roll Variante eingebaut hast. Wahrscheinlich ist es dann jeweils die .sim Datei der Boote (Submarine Ordner). Ich hatte mal mit dem Pitch & Roll MOD von stoianm (auch nur .sim Dateien), sowie den .sim Dateien, die beim TDW UI dabei sind getestet. Jeweils ist ein Kampagnenstart nicht möglich, es kommt zum CTD! Ohne die .sim Dateien ging es problemlos. Nur mal so zur Info, wo noch eine (mögliche) Ursache für CTD´s sein könnte...
----------------------------------

@ all

Nach langen Tests kann ich nun vermelden, dass auch das TDW UI problemlos mit "Schleichfahrt" funktioniert! Voraussetzung ist allerdings, dass man vor dem aktivieren folgende Ordner des UI MODS einfach löscht:

- Library
- Objects
- Submarine

Diese werden für das Funktionieren des UI sowieso nicht benötigt und können gefahrlos gelöscht werden! Alle Funktionen des UI werden durch das Löschen NICHT angetastet! Dann das TDW UI in der MOD-Reihenfolge einfach anstatt des CSP MaGUI aktivieren!
---------------------------------

Nochmal @ uekel

Ich frage mal zur Sicherheit: Muss man, wenn man das TDW UI benutzt, sonst noch was im Zusammenhang mit Schleichfahrt beachten? Könntest Du mal bitte schauen...!

Und dann, da das TDW UI nun auch funktioniert, wäre ich dafür, Schleichfahrt nicht soooo speziell auf das MaGUI abzustimmen, für User, die eben mit dem TDW UI spielen wollen.

Wie jetzt z.B. mit den modifizierten Funkspruch Dateien: Würden die Funksprüche auch noch TDW UI User erhalten, wenn nach dem TDW UI Part2 von Schleichfahrt und dann der Deutsch-Patch aufgespielt wird?

Achja: Meine "Aufgaben" lade ich heute Abend hoch!

Viele Grüße,
Magic

EDIT: Uekel, ich bin Deine MOD-Liste HIER noch mal durchgegangen, und da fiel mir auf, dass Du von dem MOD "sobers green crew training V3 SH5" die v3 (wahrscheinlich) drin hast, es gibt aber bereits die v4: KLICK!
Oder es steht nur die falsche Version in der Liste. Falls nicht, könntest Du bitte in das Update diese v4 vom sober MOD mit aufnehmen? DANKE!
__________________

Last edited by Magic1111; 08-07-12 at 05:58 AM.
Magic1111 is offline   Reply With Quote
Old 08-07-12, 02:27 AM   #1153
Paco
Captain
 
Join Date: May 2005
Location: Kassel, Germany
Posts: 542
Downloads: 345
Uploads: 0
Default

Quote:
Originally Posted by uekel View Post
Moin Leute!

Ich hätte da mal ´ne kleine Aufgabe für euch.

...

dort befindet sich jeweils eine Datei radiomessages.txt. Hier sieht eine Zeile folgendermaßen aus
Code:
19400101    0425    19400101    1025    1    27    2    0.85    Funkspruch abgefangen    AN ALLE    SSS...Attacked by German Submarine, need assistance 59°40N/13°53W...SSS||S.S. Liverpool
Wenn wir jetzt die beiden rot gekennzeichneten Werte entfernen, bekommen wir mit dem neuen MaGui auch deutsche Funkmeldungen herein.

...

Hi all,

ich will Eure Fleissarbeit nicht torpedieren, nur macht es nicht mehr Sinn den Aufbau der vorhandenen Messages beizubehalten und dann in den Scripts für die Radiomeldungen so anzupassen, dass die Werte dort direkt ausgefiltert werden?

Sonst muss bei jedem Update alles wieder angefasst werden. Ich bin drübergstolpert, da ich mir gerade ein Perl-Scrlpt zusammenbauen wollte um die Dateien zu ändern.

Ich habe mir den Aufbau der Radio-Scirpte bisher nicht angeschaut, aber ich denke das könnte der einfachere Weg sein....

Gruss,
Paco.
Paco is offline   Reply With Quote
Old 08-07-12, 04:52 AM   #1154
Echolot
Seasoned Skipper
 
Join Date: Mar 2010
Location: Berlin, Germany
Posts: 718
Downloads: 567
Uploads: 0
Default

Hi.

Da war doch was mit der sh.sdl, vielleicht kann das etwas Arbeit ersparen.

Grüße.

Echolt.
Echolot is offline   Reply With Quote
Old 08-07-12, 06:01 AM   #1155
flostt
Sonar Guy
 
Join Date: Sep 2010
Location: Switzerland
Posts: 388
Downloads: 86
Uploads: 0
Default

Funksprüche 1943 hier : http://www.gamefront.com/files/22092670/1943.zip

Bevor ich mit 44 und 45 anfange werde ich erst mal auf Reaktionen auf Paco's Post warten....
__________________
Von den 40'000 deutschen U-Boot-Männern des Zweiten Weltkrieges kehrten 30'000 nicht zurück...
40’000 German sailors served on U-boats during World War II – 30’000 never returned home...
flostt is offline   Reply With Quote
Reply

Thread Tools
Display Modes

Posting Rules
You may not post new threads
You may not post replies
You may not post attachments
You may not edit your posts

BB code is On
Smilies are On
[IMG] code is On
HTML code is Off

Forum Jump


All times are GMT -5. The time now is 06:19 AM.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Copyright © 1995- 2024 Subsim®
"Subsim" is a registered trademark, all rights reserved.