SUBSIM Radio Room Forums



SUBSIM: The Web's #1 resource for all submarine & naval simulations since 1997

Go Back   SUBSIM Radio Room Forums > Subsim International > SUBSIM Deutsches Forum
Forget password? Reset here

Reply
 
Thread Tools Display Modes
Old 01-06-12, 06:07 PM   #676
Ruby2000
Engineer
 
Join Date: Sep 2005
Posts: 211
Downloads: 71
Uploads: 0
Default

Hi Josef,

falls das manuelle ändern der Settings nicht helfen sollte, kannst du jederzeit im Bunker über Optionen deine Realismuseinstellungen anpassen.

Der Aufruf und ändern der Realismuseinstellungen klappt sogar auf See, werden aber nicht übernommen.

Gruß Ruby
Ruby2000 is offline   Reply With Quote
Old 01-07-12, 05:39 AM   #677
Sepp von Ch.
Sea Lord
 
Join Date: Dec 2009
Location: In my U-552 and Tiger
Posts: 1,732
Downloads: 788
Uploads: 0
Default

Quote:
Originally Posted by uekel View Post
Na Josef, daß mit dem Editieren ist echt ´ne Angewohnheit von dir!

Hab wieder mal zuerst die "alte Version" gesehen.


Tschuldigung, hatte ich vernachlässigt auch ein bißchen aus Trotz. Nicht wegen dir , sondern ich selber bräuchte die "geschrumpften" Datein für´s MaGUI auch, hatte es auch jedesmal durchgeführt, um dann festzustellen, daß wenn ich die Schiffe aus meinem Spiel in den Mod hineingebracht habe (ist ja bei mir umgekehrt), jedesmal die verzerrte Datei dabei war. Das nervt irgendwann, vor allem wenn man keinen Grund sieht warum der gute Reaper7 sein Handbuch so gestaltet hat. Ist ja nicht nur das "Umbauen", man muß mit verschiedenen Versionen hantieren (wobei man nichts vergessen darf). Letztendlich werden die Schiffe dann auch noch verzerrt dargestellt. Auch hatte sich mal per PN jemand angeboten, dieses zu erledigen und auch die Daten in die Grafik zu übertragen.Sollte dann so aussehen: http://www.subsim.com/radioroom/albu...pictureid=4937
Ist aber auch leider eingeschlafen die Sache.

Mal was Anderes: Hatte gestern noch mal im SH4 Ordner gestöbert, hatte da ein Schiff gefunden welches recht mir recht gelungen erschien (Texturmapping und so). Würde mich reizen... Ist aber die New Mexico Klasse die ja ziemlich früh nach US- Kriegseintritt in den Pazifik verlegt wurde.
Was meinst du, soll ich sie mit ´reinbringen?
Historik-Puristen wären selbstverständlich dagegen, aber andererseits spielen die auch höchstens ´ne Woche SH5.
Ich persönlich wär dafür und wenn man sieht was es für SH3 alles gibt, wo ich auch nichts dagegen habe....
Hmm, was meinst du?
Hallo uekel,

ist wahrscheinlich wirklich dumme Angewohnheit von mir, aber /"nicht nochmals posten, sondern editieren"/ ist die Hauptregel auf meisten Foren, um nicht möglichst schnell zu viele Posts zu haben, wie es die meinsten Neulinge tun.

Es tut mir leid, werde mich bessern

Vielen Dank Uekel für die zukünftige Anpassung von Reaper7 ´s UI Fix, werde mich darauf freuen. Ist zur zeit auch das wichtigste für mich. Ich habe gestern mit Hilfe von Dir und Magic nach längerer Zeit wieder Freude in SH5 gefunden. Ich dachte, das Spiel läuft wieder nicht bei mir. Aber gestern habe ich eine ganze /ohne CTD/ und sehr gute Schlacht erlebt. Die Schiffe sind wunderschön und vor allem - man kann bereits Beschädigungen sehen! Wow! Habe gestern 4 Schiffe /einen leichten Kreuzer -
, modernes großes Frachtschiff, Tanker Cimmaron - es war der größte Tanker im Konvoi, den musste ich einfach versenken!!! und argentinisches Frachtschiff mit 4.300 BRT/ aus dem PQ Konvoi versenkt und die epische Schlacht machte unglaublich viel Spass Dank OHII /neue Flaggen, bzw. Nationen im Konvoi usw./ konnte ich die Stukas und fliegende Holzschuhe auf diese Schiffe dirigieren und die Herren von der Luftwaffe versenkten weitere zwei Pötte. In diesem Chaoss prallte ein leichter Kreuzer mit einem Zerstörer zusammen, aber da war ich schon in schützender Tiefe


Das ist das wichtigste für mich beim SH. Hoffe nur, dass das Spiel nicht den ganzen Spass mit den CTD´s in der Nähe vom Heimathafen verdirbt.

Ja, Uekel, dieses Handbuch mit all den nötigen Werten /Tiefgang usw./ wäre echt Klasse. Ich kann mich auch nicht der Kritik entziehen, denn ich habe es dir auch versprochen, dass ich auf dem Handbuch in der Papierform mit all den Schiffen arbeiten werde und dann kam ich wegen der mangelnden Zeit /dies ist keine Ausrede oder Entschuldigung von mir, denn du machst unglaublich viel Arbeit an SH5 und musst du dafür auch Zeit finden/ nicht dazu...

Wenn es möglich wäre, die VII mit XIV als Milchkühe zu ersetzen, wäre es für das SH5 Spiel ein großer Schritt zum Realismus

Was das neue Kriegsschiff betrifft, sieht wirklich fabelhaft aus und ja, viele der Schiffe, die in SH5 sind, konnte man nicht da, wo man sie versenkte, treffen, weil sie anderswo waren /z. B. man versenkt ein Schlachtschiff nahe Kanada, obwohl es zu dieser Zeit im Mittelmeer stationiert war/. Ist aber egal.

Ich bin vor allem auf Handelsschiffe und Tanker neugierig. Ich liebe die jetzige Verschiedenartigkeit und Buntheit der Handelsschiffe im Konvoi. Welcher Unterschied zu den "stock"-Konvois - da waren nur Liberty und Hog Island Schiffe mit Cimmaron Tanker. Wenn noch andere Handelsschiffe / Tanker z. B. vom Operation Monsun Mod mit den interessanten Skins /wunderbar sind die Flaggen auf dem Rumpf/ kommen, werde ich natürlich nicht dagegen. Und dieses amerikanische Kriegsschiff muss ganz bestimmt in SH5, sieht Klasse aus und es schreit sozusagen "vesenke mich!" /für andere und pro-forma - ich habe nichts gegen Amerikaner, ich liebe nur "feindliche Schiffe" in SH zu versenken, vor allem amerikanische Tanker in der Operation Paukenschlag/.


Gestern habe ich, wie ich bereits schrieb, SH5 neugeladen /du schriebst, dass das nach der Neuladung des Speicherplatzes beseitigt werden sollte/ und all die Flaggen waren immer noch "frozen", aber ich hoffe, es ändert sich. Machte trotzdem viel Spass gestern. Das wichtigste ist, dass es nicht zum CTD kommt.


@Ruby: Danke Ruby, das weiss ich, aber irgendwas lief im Bunker schief, denn ich habe "realistich" gewählt und dann kommt diese Beschädigungslinie vor. Aber ich habe es nach der Anleitung von Uekel editiert und werde es, wie du sagst, nochmals im Bunker regeln. Danke.



Ich hoffe, dass ich Dich mit so vielen Worten nicht langweile.
__________________
U-552
Tiger
IDF

Last edited by Sepp von Ch.; 01-07-12 at 08:57 AM.
Sepp von Ch. is offline   Reply With Quote
Old 01-07-12, 11:20 AM   #678
Chrisi078
A-ganger
 
Join Date: Aug 2009
Posts: 80
Downloads: 57
Uploads: 0
Default

Hi wie wer es noch mit dem Silent Hunter 4 Europa liner ? macht sich im 5 Teil auch gut oder ? das ist das Große Passasier schiff
Chrisi078 is offline   Reply With Quote
Old 01-07-12, 11:24 AM   #679
Sepp von Ch.
Sea Lord
 
Join Date: Dec 2009
Location: In my U-552 and Tiger
Posts: 1,732
Downloads: 788
Uploads: 0
Default

Keine schlechte Idee! Diese riesengroßen Passagierschiffe wie Queen Mary habe ich in SH5 noch nicht getroffen und da würde sich die Chance verdoppeln
__________________
U-552
Tiger
IDF
Sepp von Ch. is offline   Reply With Quote
Old 01-07-12, 12:53 PM   #680
uekel
Seasoned Skipper
 
Join Date: Sep 2010
Location: Brandenburg (near Berlin/Germany)
Posts: 690
Downloads: 258
Uploads: 2
Default

Moin Leute!

Nun mit dem Euroliner habe ich auch schon überlegt, aber nur weil mir das ConteVerde-Passagierschiff in der SH5 Umsetzung nicht so gefällt. Ansonsten ist dies genau der Euroliner aus SH4. Die Chance verdoppeln würde es auch nicht, weil diese beiden Schiffe ConteVerde und Queen Mary habe eigene Routen und fahren nur sehr selten. Fahren dann auch unter anderem Namen, sind aber dieselben Modelle. (Missionseditor ist besser als jeder Geheimdienst )
Setze ich noch mehr Schiffe als "Seltene Truppentransporter" - so heißt diese Klasse - ein, schmälert es die Chance sogar, die QueenMary mal zu erwischen. Hab da zB. noch die Normandie (mein Favorit bei Ocean-Linern) seit Monaten auf´m Desktop zu liegen, genau aus dem Grunde laß ich es sein.

Übrigens, die New Mexico - Klasse ist fertig. Na ja falls mir nicht noch was einfällt. Hab die Original - Geschütze jetzt noch aufgebaut, Radar ab gegebener Zeit, die Kommandobrücke noch verglast, usw. Die Bilder habe ich mal wieder getauscht.

@ Josef

Hat mir Freude gemacht beim Lesen, also langweilst du mich ganz und gar nicht mit so vielen Worten.

Also wenn das die Fiji ist, bin mir jetzt nicht ganz sicher, könnte auch die Southhampton sein, hast du natürlich das letzte Schiff davon versenkt. Die wird in der nächsten mtns-Version durch das SH4-Modell (ein paar Posts vorher) ersetzt.

Na ich hoffe auch, daß diese Combo jetzt stabil bei dir läuft!

Last edited by uekel; 01-07-12 at 01:24 PM.
uekel is offline   Reply With Quote
Old 01-07-12, 01:32 PM   #681
Sepp von Ch.
Sea Lord
 
Join Date: Dec 2009
Location: In my U-552 and Tiger
Posts: 1,732
Downloads: 788
Uploads: 0
Default

Das ist auch gut so, dass diese Passagierschiffe nur selten zu treffen sind. Desto größer wird die Freude sein, wenn man sie versenkt.


Hast du recht uekel, dies war Southhampton Klasse. Habe jetzt alle torpedos verschossen /8 Schiffe, fast alle aus deinem MTNS Paket mit 43.000 BRT/ und bin jetzt gespannt, wie sich das Spiel nahe Bergen verhält.
__________________
U-552
Tiger
IDF

Last edited by Sepp von Ch.; 01-07-12 at 05:54 PM.
Sepp von Ch. is offline   Reply With Quote
Old 01-07-12, 03:57 PM   #682
uekel
Seasoned Skipper
 
Join Date: Sep 2010
Location: Brandenburg (near Berlin/Germany)
Posts: 690
Downloads: 258
Uploads: 2
Default

Quote:
Originally Posted by Josef von Posorschitz View Post
... und bin jetzt gespant, wie sich das Spiel nahe Bergen verhält.
Bin da auch gespannt drauf!

Werde mich morgen mit den Dateien für´s Handbuch beschäftigen , na und sicher bring ich dann morgem auch wieder ´n Update raus. Die Fiji und New Mexico (´grad noch getestet) sind einfach zu gut geworden, will die nicht länger nur für mich behalten.
uekel is offline   Reply With Quote
Old 01-07-12, 05:32 PM   #683
Chrisi078
A-ganger
 
Join Date: Aug 2009
Posts: 80
Downloads: 57
Uploads: 0
Default

hi uekel wie wer es wenn man im Mittelmer auf die U Botte treffen kann die an Bord die Lukania überlebende haben,mit roten kreuz lagen? oder halb versenkte schiffe aus der LSH mod in silent hunter 5
Chrisi078 is offline   Reply With Quote
Old 01-08-12, 07:15 AM   #684
Sepp von Ch.
Sea Lord
 
Join Date: Dec 2009
Location: In my U-552 and Tiger
Posts: 1,732
Downloads: 788
Uploads: 0
Default

Es kam dazu, was ich gefürchtet habe. Mehrmals und wiederholt CTD´s nahe Bergen /cca 40 - 30 km von Bergen entfernt/... Ich hasse diese CTD´s!
__________________
U-552
Tiger
IDF

Last edited by Sepp von Ch.; 01-08-12 at 07:58 AM.
Sepp von Ch. is offline   Reply With Quote
Old 01-08-12, 09:44 AM   #685
uekel
Seasoned Skipper
 
Join Date: Sep 2010
Location: Brandenburg (near Berlin/Germany)
Posts: 690
Downloads: 258
Uploads: 2
Default

Quote:
Originally Posted by Josef von Posorschitz View Post
Es kam dazu, was ich gefürchtet habe. Mehrmals und wiederholt CTD´s nahe Bergen /cca 40 - 30 km von Bergen entfernt/... Ich hasse diese CTD´s!
Hm, kann ich mir echt vorstellen.

Ständig die anderen Mods deaktivieren macht es ja auch nicht gerade spielbar. Und seltsam ist es auch, da bei der Entfernung der Hafentraffic ja auch noch nicht aktiv ist.

Kann dir höchstens noch mal vorschlagen es mit dem MaGui zu versuchen, weil wie gesagt, bei mir läuft es wunderbar, auch die Kampagnenstarts in Kiel, welches ja nun wirklich anspruchsvoll ist. Und mein Rechner ist auch nicht so´n "Hardware-Monster".

Hast du denn evtl. noch irgendwelche Tasks im Hintergrund zu laufen? Ich weiß darauf hast du sicher auch schon geachtet, aber vielleicht. Oder evtl. ´ne Grafikkarte mit "shared memory". Ist natürlich enorm was dazugekommen, gerade neue Einheiten gehen natürlich an die Ressourcen.

Probier mal bitte erstmal das MaGui.
uekel is offline   Reply With Quote
Old 01-08-12, 12:01 PM   #686
Sepp von Ch.
Sea Lord
 
Join Date: Dec 2009
Location: In my U-552 and Tiger
Posts: 1,732
Downloads: 788
Uploads: 0
Default

Ich versuche es mit dem UI von dr.Jones.

Diese CTD´s verderben echt einem den ganzen Spass

Keine Ahnung, was du mit "Grafikkarte mit "shared memory" meinst. Habe nVIDIA GTX9800 512MB.
__________________
U-552
Tiger
IDF
Sepp von Ch. is offline   Reply With Quote
Old 01-08-12, 12:29 PM   #687
uekel
Seasoned Skipper
 
Join Date: Sep 2010
Location: Brandenburg (near Berlin/Germany)
Posts: 690
Downloads: 258
Uploads: 2
Default

Quote:
Originally Posted by Josef von Posorschitz View Post
Keine Ahnung, was du mit "Grafikkarte mit "shared memory" meinst. Habe nVIDIA GTX9800 512MB.
Nun, es gibt auch Grafikkarten die anstelle eigenen Speichers, den Hauptspeicher des Computers mit nutzen. Eben "sich den Speicher teilen".
Weiß auch nicht ob das überhaupt noch so verbreitet ist, außer in Laptops als zweite (akkuschonende Grafikkarte).

Deine gehört auf jeden Fall nicht dazu.
uekel is offline   Reply With Quote
Old 01-08-12, 01:58 PM   #688
uekel
Seasoned Skipper
 
Join Date: Sep 2010
Location: Brandenburg (near Berlin/Germany)
Posts: 690
Downloads: 258
Uploads: 2
Default

Hi Leute!

Hab eine neue Version von mtns hochgeladen! Findet ihr hier: http://www.subsim.com/radioroom/show...60&postcount=1

Wer das "OHII&HarbourAdditon_Fix" benutzt sollte auch hier auf die neue Version upgraden: http://www.subsim.com/radioroom/show...&postcount=166, da einige Schiffe auf Multiskin umgestellt wurden, jetzt die Texturen durch Dateien aufgerufen werden, die auch in dem Fix aktualisiert werden mußten. Na ok, kurz: Diese Schiffe erscheinen sonst schwarz oder weiß.

viel Spaß damit und viele Grüße von

uekel
uekel is offline   Reply With Quote
Old 01-10-12, 07:16 AM   #689
mikenowhere
Bilge Rat
 
Join Date: Mar 2010
Posts: 1
Downloads: 30
Uploads: 0
Default

Mir gefällts, danke
mikenowhere is offline   Reply With Quote
Old 01-10-12, 10:49 AM   #690
uekel
Seasoned Skipper
 
Join Date: Sep 2010
Location: Brandenburg (near Berlin/Germany)
Posts: 690
Downloads: 258
Uploads: 2
Default

Hey Danke, Mike!

... und Willkommen hier im Forum!

Grüße von

uekel
uekel is offline   Reply With Quote
Reply


Posting Rules
You may not post new threads
You may not post replies
You may not post attachments
You may not edit your posts

BB code is On
Smilies are On
[IMG] code is On
HTML code is Off

Forum Jump


All times are GMT -5. The time now is 07:22 PM.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Copyright © 1995- 2024 Subsim®
"Subsim" is a registered trademark, all rights reserved.