SUBSIM Radio Room Forums



SUBSIM: The Web's #1 resource for all submarine & naval simulations since 1997

Go Back   SUBSIM Radio Room Forums > Subsim International > SUBSIM Deutsches Forum
Forget password? Reset here

Reply
 
Thread Tools Display Modes
Old 12-12-11, 10:05 AM   #616
uekel
Seasoned Skipper
 
Join Date: Sep 2010
Location: Brandenburg (near Berlin/Germany)
Posts: 690
Downloads: 258
Uploads: 2
Default

Moin Leute!

Stehe mal wieder vor einer Entscheidung, wo ich euch um Hilfe bitten möchte.

Wie ich bereits geschrieben habe, bin ich dabei einige Schiffe mit einem zweiten "Aussehen" auszustatten. Nun neige ich dazu einige Texturen auch etwas farbiger zu gestalten.

Hier mal zwei Beispiele:





Jetzt die Frage an euch: Ist euch das zu bunt und sollte ich mich bei den Farben in Zukunft etwas bremsen, oder ist es ok? Bitte dabei auch bedenken, daß diese die zweiten Skins für die Schiffe sind, das erste also auch erhalten bleibt. Sie können dann eben mal so oder wie gehabt auftauchen.

viele Grüsse von

uekel
uekel is offline   Reply With Quote
Old 12-12-11, 10:48 AM   #617
Echolot
Seasoned Skipper
 
Join Date: Mar 2010
Location: Berlin, Germany
Posts: 718
Downloads: 567
Uploads: 0
Default

Hallo uekel.

Ich finde die Skins sehr schön und sie sind mir nicht zu bunt. Das soll Dich aber nicht ermuntern, noch mehr Farbe ins Spiel zu bringen, das reicht meiner Meinung nach, noch farbenfroher bräuchten sie für meinen Geschmack nicht sein.

Ich hoffe, das hilft Dir etwas bei Deiner Entscheidung.

Weiter so!

Gruß.

Echolt.
Echolot is offline   Reply With Quote
Old 12-12-11, 11:17 AM   #618
uekel
Seasoned Skipper
 
Join Date: Sep 2010
Location: Brandenburg (near Berlin/Germany)
Posts: 690
Downloads: 258
Uploads: 2
Default

Hi Echolot!

Will sie auch nicht noch bunter gestalten, bleibt bei höchstens diesem Level. Bis auf evtl. eins...zwei ganz kleine und dem Raddampfer, die sagen wir mal, keiner Reederei gehören, sondern schon seit 50 Jahren in Familienbesitz sind. Aber auch diese werden bestimmt nicht so sehr viel bunter.

Ich wollte damit nicht in eine Sackgasse geraten und irgendwann wieder alles verwerfen.

Hat mir also schon sehr bei meiner Entscheidung geholfen!
uekel is offline   Reply With Quote
Old 12-12-11, 02:28 PM   #619
Magic1111
Silent Hunter
 
Join Date: Sep 2008
Location: Germany - Sailing on U-552 in North Atlantic
Posts: 4,429
Downloads: 783
Uploads: 0


Default

Quote:
Originally Posted by Echolot View Post
Hallo uekel.

Ich finde die Skins sehr schön und sie sind mir nicht zu bunt. Das soll Dich aber nicht ermuntern, noch mehr Farbe ins Spiel zu bringen, das reicht meiner Meinung nach, noch farbenfroher bräuchten sie für meinen Geschmack nicht sein.

Ich hoffe, das hilft Dir etwas bei Deiner Entscheidung.

Weiter so!

Gruß.

Echolt.
Moin zusammen!

Schließe mich der Meinung von Echolot vollumfänglich an!

Viele Grüße,
Magic
__________________
Magic1111 is offline   Reply With Quote
Old 12-12-11, 03:22 PM   #620
uekel
Seasoned Skipper
 
Join Date: Sep 2010
Location: Brandenburg (near Berlin/Germany)
Posts: 690
Downloads: 258
Uploads: 2
Default

Hi Magic!

Vom Feinsten, sind uns also einig! Werd also, da wo es angebracht ist, vor ein bißchen Farbe nicht zurückschrecken. Und wie gesagt, keine Angst knallbunt werden sie natürlich nicht!

Schade daß aus dieser Zeit so wenig (vor allem farbechte) Farbphotos existieren!

viele Grüsse von

uekel
uekel is offline   Reply With Quote
Old 12-13-11, 02:27 AM   #621
Magic1111
Silent Hunter
 
Join Date: Sep 2008
Location: Germany - Sailing on U-552 in North Atlantic
Posts: 4,429
Downloads: 783
Uploads: 0


Default

Quote:
Originally Posted by uekel View Post
Werd also, da wo es angebracht ist, vor ein bißchen Farbe nicht zurückschrecken.
Moin uekel!

Genau, etwas Farbe kann ja nicht schaden!

Dann schwing mal schön den Pinsel, bin schon auf die Ergebnisse sehr gespannt!

Viele Grüße,
Magic
__________________
Magic1111 is offline   Reply With Quote
Old 12-14-11, 01:31 PM   #622
uekel
Seasoned Skipper
 
Join Date: Sep 2010
Location: Brandenburg (near Berlin/Germany)
Posts: 690
Downloads: 258
Uploads: 2
Default

Moin Leute!

Habe den kleinen japanischen Fischkutter aus SHIV jetzt noch "motorisiert" (die Hilfsbesegelung bleibt natürlich) und ´nem neuen (gebrauchten) Anstrich versehen:



Ok, ist wieder mal bunt, ish glaube aber daß ihr mir es bei Fischerbooten durchgehen lasst.

Ist jetzt sozusagen fürs Mittelmeer tauglich, wird da auch dringend gebraucht. Bin jetzt kampagnenmäßig in La Spezia stationiert und ich muß sagen, die Fischerei boomt dort. Auf jeden Fall wenn die "OHII-Fischerei" zu der von mtns dazukommt.

Na, vielleicht könnte man dem auch noch´n zweites Skin spendieren...

viele Grüsse von

uekel
uekel is offline   Reply With Quote
Old 12-15-11, 02:21 AM   #623
Magic1111
Silent Hunter
 
Join Date: Sep 2008
Location: Germany - Sailing on U-552 in North Atlantic
Posts: 4,429
Downloads: 783
Uploads: 0


Default

Moin uekel!

Sieht wirklich super aus, gefällt mir richtig gut!

Viele Grüße,
Magic
__________________
Magic1111 is offline   Reply With Quote
Old 12-15-11, 05:00 AM   #624
uekel
Seasoned Skipper
 
Join Date: Sep 2010
Location: Brandenburg (near Berlin/Germany)
Posts: 690
Downloads: 258
Uploads: 2
Default

Hi Magic!

... und Danke!

Kann da glatt noch einen raufsetzen, die Küstenschaluppe:



Ist eigentlich dasselbe Modell, ich hab dafür, unter anderem, "alles was nach Fisch riecht" entfernt, die Takelage etwas erweitert und dem Deck ein paar Ladeluken und natürlich ein paar Kisten zugefügt.

Wird in die selbe Kategorie eingeteilt wie die anderen Segler und der Raddampfer, man wird sie also öfter auf diesen Routen zu sehen bekommen.

Mit der Flagge weiß ich noch nicht, weil diese wirkt dann viel zu groß. Prinzipiell könnte ich die Flaggenbibliothek um kleine Flaggen erweitern, praktisch bin ich aber ganz froh daß diese endlich funktioniert.

Müssen ja auch nicht unbedingt immer solche "Patrioten" in der Crew sein.

viele Grüsse von

uekel

Last edited by uekel; 12-15-11 at 01:10 PM.
uekel is offline   Reply With Quote
Old 12-15-11, 03:32 PM   #625
Ruby2000
Engineer
 
Join Date: Sep 2005
Posts: 210
Downloads: 71
Uploads: 0
Default

Hallo uekel,


wirklich sehr schöne Schiffe. Ich finde den Anstrich vom Fischkutter auf dem zweiten Bild besser, da er etwas dreckiger und nicht so gleichmäßig ist.

Aber das ist nur meine bescheidene Meinung.


Wirklich verdammt gute Arbeit!


Gruß Ruby
Ruby2000 is offline   Reply With Quote
Old 12-15-11, 04:37 PM   #626
uekel
Seasoned Skipper
 
Join Date: Sep 2010
Location: Brandenburg (near Berlin/Germany)
Posts: 690
Downloads: 258
Uploads: 2
Default

Hi Ruby!

Na, erstmal´n grosses Danke!

Stimmt, ich find den zweiten auch besser. Erscheinen aber beide im Spiel. der eine Rumpf ist Holz, der andere Stahl. Für die Schaluppe, also das letztere Bild hab ich noch einen zusätzlichen "in Holz".

Find auch gerade die kleinen Boote die man ständig sieht, am interessantesten, weil sie tragen enorm zur Atmosphäre bei. Kann´s auch kaum erwarten die Schaluppe mal in der Kampagne zu sehen! Ist ganz was anderes als im Museum.

viele Grüsse von

uekel
uekel is offline   Reply With Quote
Old 12-18-11, 08:42 PM   #627
Masterrix
Swabbie
 
Join Date: Oct 2011
Posts: 5
Downloads: 29
Uploads: 0
Default

Hi,

da ich einige Probleme mit dem MTNS-Mod habe möchte ich einzelne Schiffe aus diesem Mod herausbauen und sie mit meinem eigenen Mod in das Spiel integrieren.

Ich habe gestern verucht die Straßburg, Gorizia und NACA zu transferieren.

Die Straßburg habe ich als einen von Uekel bereitgestellten Download auf dieser Seite gefunden:

http://forums-de.ubi.com/eve/forums/...1801052029/p/3

Mit den Dateien konnte ich die Straßburg problemlos über meinen Mod in das Spiel schiffen.


Ich habe dann aus dem "MTNS 1.7k" versucht die Gorzia und NACA ebenfalls in meinen Mod zu packen.

Dazu habe ich (am Straßburg-Downloadpaket orientierend) die Dateien aus dem "Roster" und dem "Sea" Ordner kopiert (für Gorizia und NACA). Außerdem habe ich aus dem "Texturen" Ordner jene Dateien nochmals kopiert, die im Straßburg-Downloadpaket ebenfalls dabei waren.

Soweit so gut


Im Schiffs-Museum hat sich dann herausgestellt, dass die "Gorizia" OHNE Geschütztürme dargestellt wird !! (Straßburg und NACA sind vollständig)



Kann mir jemand erklären, was ich falsch gemacht habe, bzw. welche Dateien ich vergessen habe ???
Masterrix is offline   Reply With Quote
Old 12-20-11, 02:29 AM   #628
uekel
Seasoned Skipper
 
Join Date: Sep 2010
Location: Brandenburg (near Berlin/Germany)
Posts: 690
Downloads: 258
Uploads: 2
Default

Hi Masterrix!
Quote:
da ich einige Probleme mit dem MTNS-Mod habe
Wärest du so nett, mir diese Probleme mal zu beschreiben? Wie du sicherlich gesehen hast, ist es (bis auf sehr wenige - um so wertvollere - Ausnahmen ) mit dem spielbezogenen(!) Feedback hier nicht so berauschend, und ich weiß wirklich nicht mehr, wonach ich mich richten soll.

Mal´n Beispiel: Spiele momentan mit dem Gedanken die Texturen auf ein anderes Format umzustellen, nur bei bei mir selbst läuft es so wie es jetzt ist und wie es sich bei anderen verhält, bekomme ich so gut wie nie zu hören - weder positiv noch negativ. Und wenn es danach bei anderen nicht läuft ("never change a running system!"), wird mir das auch keiner mitteilen.

Grüsse von

uekel
uekel is offline   Reply With Quote
Old 12-20-11, 04:30 AM   #629
Magic1111
Silent Hunter
 
Join Date: Sep 2008
Location: Germany - Sailing on U-552 in North Atlantic
Posts: 4,429
Downloads: 783
Uploads: 0


Default

Quote:
Originally Posted by uekel View Post
und wie es sich bei anderen verhält, bekomme ich so gut wie nie zu hören - weder positiv noch negativ. Und wenn es danach bei anderen nicht läuft ("never change a running system!"), wird mir das auch keiner mitteilen.
Moin uekel!

Mmmh, ich würde diese "Ruhe" so werten, dass es bei allen soweit läuft!

Ehrlich gesagt habe ich bis jetzt auch so gedacht, wenn man sich nicht meldet (und Du weißt bei mir ja, dass ich Deine MODS nutze), läuft alles rund!

Also: Bei mir alles im grünen Bereich!

Viele Grüße,
Magic
__________________
Magic1111 is offline   Reply With Quote
Old 12-20-11, 05:01 AM   #630
uekel
Seasoned Skipper
 
Join Date: Sep 2010
Location: Brandenburg (near Berlin/Germany)
Posts: 690
Downloads: 258
Uploads: 2
Default

Hi Magic!

Nun, du warst ja auch einer von diesen:
Quote:
bis auf sehr wenige - um so wertvollere - Ausnahmen
Dann weiß ich noch von Angelis, daß er ihn nutzt (zweite Ausnahme).

Na, und von mir auch - zählt zwar normalerweise nicht, steigert die Sache aber gleich um 50%.

Geht ja auch nicht nur darum, aber bei vielen Sachen habe ich im Hinterkopf daß es evtl. bei anderen nicht oder nicht auf Anhieb läuft (was dann sicherlich auf´s selbe hinauskommt) also lasse ich´s dann sein.

Tja, ist es nun gut oder schlecht daß dieser Mod so umfangreich geworden ist? Mit ein wenig mehr Feedback wären dort keine Zweifel, momentan aber schon...
uekel is offline   Reply With Quote
Reply

Thread Tools
Display Modes

Posting Rules
You may not post new threads
You may not post replies
You may not post attachments
You may not edit your posts

BB code is On
Smilies are On
[IMG] code is On
HTML code is Off

Forum Jump


All times are GMT -5. The time now is 05:17 AM.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Copyright © 1995- 2024 Subsim®
"Subsim" is a registered trademark, all rights reserved.