SUBSIM Radio Room Forums



SUBSIM: The Web's #1 resource for all submarine & naval simulations since 1997

Go Back   SUBSIM Radio Room Forums > Subsim International > SUBSIM Deutsches Forum
Forget password? Reset here

Reply
 
Thread Tools Display Modes
Old 07-26-14, 05:56 AM   #1
Headi
Nub
 
Join Date: Jul 2014
Posts: 4
Downloads: 11
Uploads: 0
Default Anfängerfreundliche Mods?

Mahlzeit liebe U-Bootfahrer,

seit Silent Hunter III habe ich mich eigentlich nicht mehr mit dem Genre hier befasst.
Bis ein Clankollege SH5 für 1 Euro erworben hat. Wir haben sofort nachgezogen!

Mit ein paar Männeken haben wir uns nun zusammengerottet um Online zu spielen.

Mit der Mission "Wolfpack Eisenbart" haben wir Blut geleckt! Die Normalen Missionen sind irgendwie langweilig gewesen. Daher haben wir mal gegoogelt.

Nun suchen wir nach Mods, die das Spiel ein wenig schöner gestalten.

Ich habe bisher "Schleichfahrt" und "SIA" getestet. Jedoch ist das für uns schon zu anstrengend.
Freund und Feind wollen wir auf der Karte noch erkennen können. Ebenso möchten wir weiterhin Hilfe bei der Steuerung der Torpedos haben.
Selbst berechnen und schießen dafür haben wir zu wenig Zeit zum Spielen. Soll schon noch halbwegs Arcardelastig sein, jedoch mit einem kleinen Hang zur Simulation!

Zumindest eine Gute Grafik solte vorhanden sein, ein paar Schiffe mehr, und realistischer Anstrich Flaggen und Co. zusätzlich ein paar Minen und vor allem einen Feind der sich schlauer verhält.
Ich konnte gestern mit aufgetauschtem Boot mit der Bordkanone auf den Feind schießen, ohne das dieser eine Reaktion gezeigt hat!

Zu was könnt ihr uns Raten?

Oder kann man Schleichfahrt so anpassen, dass man ein Anfängerfreundlicheres Menü und weiterhin Freund und Feinderkennung, sowie Schusshilfe hat?

Wir sind über jeden Beitrag, der zur Hilfe beiträgt dankbar!

Gruß
Headi
Headi is offline   Reply With Quote
Old 07-26-14, 11:51 AM   #2
Aktungbby
Gefallen Engel U-666
 
Aktungbby's Avatar
 
Join Date: Jul 2013
Location: On a tilted, overheated, overpopulated spinning mudball on Collision course with Andromeda Galaxy
Posts: 27,850
Downloads: 22
Uploads: 0


Default Welcome Aboard

Wilkommen Headi!
__________________

"Only two things are infinite; The Universe and human squirrelyness; and I'm not too sure about the Universe"
Aktungbby is offline   Reply With Quote
Old 07-27-14, 05:39 AM   #3
Jimbuna
Chief of the Boat
 
Jimbuna's Avatar
 
Join Date: Feb 2006
Location: 250 metres below the surface
Posts: 181,120
Downloads: 63
Uploads: 13


Default

Welcome
__________________
Wise men speak because they have something to say; Fools because they have to say something.
Oh my God, not again!!


GWX3.0 Download Page - Donation/instant access to GWX (Help SubSim)
Jimbuna is offline   Reply With Quote
Old 07-28-14, 01:26 AM   #4
Dragon81
Engineer
 
Join Date: Mar 2010
Location: Baden-Württemberg / Germany
Posts: 200
Downloads: 68
Uploads: 0
Default

Hi Headi,

Auch ich habe mit Schleichfahrt angefangen. Ist ein tollees Modpack, besonders mit dem "Mehr Traffic, Schiffe und Nationen" Mod!
Leider ist das Modpack nicht mehr aktuell und führte bei mir oft zum CTD.

Ich habe nun die letzten drei Wochen damit verbracht mir gute Mods zusammenzusuchen und deren korrekte Installationsreihenfolge herauszufinden... ohne Erfolg.
Nun habe ich angefangen ein vorhandenes Modpaket "Wolvs of Steel" meinen Bedürfnissen anzupassen und bin gestern damit fertig geworden.
Ich warte noch auf die Erlaubnis es zu veröffentlichen.

Was ich eigentlich damit sagen will ist, dass Modding ein echt großes Thema ist, das dich echt schlauchen kann weil es zum Teil zu mehr Problemen führt als es eigentlich löst.

Wenn ihr online zocken wollt, MÜSST ihr beachten, dass ihr alle EXAKT die gleichen Mods in der gleichen Reihenfolge installiert habt!

Probiere doch mal "Wolves of Steel" aus. Da du eine automatische Torpedoleitlösung möchtest, gehe ich mal davon aus, dass du auch die Minimap haben möchtest.
Leider ist diese in "Wolves of Steel" ausgeblendet. Mit einem kleinen Aufwand kann man diese aber wieder einblenden und ich denke, dass man auch eine automatische Torpedoleitlösung mit ein paar Klicks realisieren kann.
Schaus dir mal an, obs dir optisch gefällt und dann meldest du dich nochmal. Wenn du dann möchtest schreibe ich dir eine Anleitung wie man die Minimap wieder einblendet und die automatische Lösung wieder einstellt.
Dragon81 is offline   Reply With Quote
Old 07-28-14, 05:35 AM   #5
Headi
Nub
 
Join Date: Jul 2014
Posts: 4
Downloads: 11
Uploads: 0
Default

Mahlzeit, danke für die Willkommensgrüße!

Mit den Mods sollte es keine Probleme geben. Wir kommen aus der ArmaSzene,, sofern haben wir schon mal ein recht gutes Wissen, was Mods und Co angeht. Wir sind lernfähig
Headi is offline   Reply With Quote
Reply


Posting Rules
You may not post new threads
You may not post replies
You may not post attachments
You may not edit your posts

BB code is On
Smilies are On
[IMG] code is On
HTML code is Off

Forum Jump


All times are GMT -5. The time now is 02:58 AM.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Copyright © 1995- 2024 Subsim®
"Subsim" is a registered trademark, all rights reserved.