SUBSIM Radio Room Forums



SUBSIM: The Web's #1 resource for all submarine & naval simulations since 1997

Go Back   SUBSIM Radio Room Forums > Subsim International > SUBSIM Deutsches Forum
Forget password? Reset here

Reply
 
Thread Tools Display Modes
Old 08-16-12, 02:27 PM   #1216
Sepp von Ch.
Sea Lord
 
Join Date: Dec 2009
Location: In my U-552 and Tiger
Posts: 1,732
Downloads: 788
Uploads: 0
Default

Quote:
Originally Posted by uekel View Post
Hmm, meinst du bei denen auch schon?
Ja, das hatten auch die VIIA und B Boote (sogar die Einbäume-Klasse auch).

VIIB:




VIIA:





Quote:
Originally Posted by uekel View Post

Auch kann ich ab ´nem bestimmten Zeitpunkt die Boote damit ausrüsten.

Das weiss ich leider nicht, ab wann sie mit diesen Stahlseilstücken ausgestatten waren. Konnte ich dazu nichts finden. Im Jahre 1941 (und aufwärts) sind sie bei fast allen Booten zu finden, im Jahre 1940 bei vielen, im Jahre 1939 schwer zu sagen, denn so viele gute /deutliche/ Fotos der VIIA Boote mit dem ausgefahrenen Sehroht aus diesem Jahre gibt es nicht.
__________________
U-552
Tiger
IDF
Sepp von Ch. is offline   Reply With Quote
Old 08-16-12, 02:37 PM   #1217
Sepp von Ch.
Sea Lord
 
Join Date: Dec 2009
Location: In my U-552 and Tiger
Posts: 1,732
Downloads: 788
Uploads: 0
Default

Quote:
Originally Posted by uekel View Post


Ich meinte allerdings das hier:

B I L D


Ist es was Trainingsboote (zumindest laut UBIsoft, ich vertraue denen aber) generell kennzeichnete.
Ja, der sieht richtig schick aus! Gefällt mir sehr.

Ich befürchtete, dass du wirklich den Skin von einem alten Trainingsboot/Schulboot integrieren willst. Das wäre nicht sehr realistisch. Schullboote waren meistens ältere Boote, entweder nicht mehr kampfähig oder solche, die während der Erprobung beschädigt wurden.

Trainingsboote sind meistens ganz normale "scharfe" Boote, die Besatzung /und natürlich sich selbst, weil fast alle Seemänner auch unerfahren waren/ die vor dem Kampfeinsatz /Feindfahren/ testen musste. Nachdem sich das Boot und die Besatzung bewährt gehabt hat, konnte sie die Binden übermalen und es ging los. Hauptsache weit weg von der Ostsee, weil da zu lange geübt wurde.

Dieser Skin - dein Bild stellt das Boot in der Ausbildung/in der Erprobung mit den gelben Schulbootbinden und dem weißen UAK /Unterseebootsabnahmekommando/ Abzeichen mit Werftbalken. Für jede Werft war ein anderes Abzeichen typisch.
__________________
U-552
Tiger
IDF

Last edited by Sepp von Ch.; 08-16-12 at 02:48 PM.
Sepp von Ch. is offline   Reply With Quote
Old 08-16-12, 02:51 PM   #1218
Magic1111
Silent Hunter
 
Join Date: Sep 2008
Location: Germany - Sailing on U-552 in North Atlantic
Posts: 4,429
Downloads: 783
Uploads: 0


Testergebnis!

Moin uekel!

Test ist abgeschlossen, erfolgreich!

Ausgangsbasis eine frische, ungemoddete SH5 1.2.0 Installation, SH5.exe nur mit 4GB Patch gepatcht!

Folgende MODS:
###########

Generic Mod Enabler - v2.6.0.157
[D:\Spiele\Silent Hunter 5\MODS]

OPEN HORIZONS II_full v2

############
Sonst nichts, kein anderes UI, nichts! Also nur OHII_Full v2.0!
############

Im Hauptmenü Neue Kampagne gewählt >> silentotto>>Mare Nostrum >> Einführung übersprungen >> Im Bunker.

Zurück zu Hauptmenü >> "Docken" geladen >> Wieder im Bunker.

NICHTS am Boot geändert >> gleich zum Flottillenchef und Mission erfragt >> Mission "Deliveries for Malta" gewählt >> ...gehen wir wieder auf FF >> nach Laden auf U-Boot Turm im Bunker in Kiel, alles i.o.!

Dann aus dem Bunker bis zur Mauer raus >> Anlegen in Kiel gewählt >> wieder im Bunker.

Direkt zum Flottillenchef hin >> keine neue Mission gewählt >> direkt angeklickt "gehen wir wieder auf FF" >> Abfrage ob ohne Mission gewählt zu haben gestartet werden soll >> ja angeklickt >> nach Laden auf U-Boot Turm in Basis La Spezia, direkt neben einem anderen U-Boot (sieht gut aus...) >> Ingame Datum 29.03.1941!

Also alles i.O.!

War die Vorgehensweise so richtig? Kannst Du damit was anfangen und hat es Dir geholfen?

#################

Noch eine kurze andere Frage: Im Stock Spiel habe ich gesehen, wenn ich mit der Außenkamera "umher fliege" und Richtung Sonne sehe, einen "Lensflare-Effekt". Dieses habe ich mit MODS nicht mehr. Weißt Du warum? Welche Datei könnte dafür verantwortlich sein?

Viele Grüße,
Magic
__________________
Magic1111 is offline   Reply With Quote
Old 08-16-12, 02:55 PM   #1219
Sepp von Ch.
Sea Lord
 
Join Date: Dec 2009
Location: In my U-552 and Tiger
Posts: 1,732
Downloads: 788
Uploads: 0
Default

Ich mache es mit Schleichfahrt genauso (dass ich "no radar" auswähle, sagte ich bereits), bis auf eine Kleinigkeit:

Nach der ersten FF gehe ich zum Flottillenchef , aberrrrrr bei ihm wähle ich wieder diesselbe Mission wie bei der erste FF - dann natürlich "gehen wir wieder auf FF"

Nur zur Sicherheit...
__________________
U-552
Tiger
IDF
Sepp von Ch. is offline   Reply With Quote
Old 08-16-12, 03:02 PM   #1220
uekel
Seasoned Skipper
 
Join Date: Sep 2010
Location: Brandenburg (near Berlin/Germany)
Posts: 690
Downloads: 258
Uploads: 2
Default

Quote:
Originally Posted by Josef von Posorschitz View Post
Ja, der sieht richtig schick aus! Gefällt mir sehr.
Na siehste!

Nebeneffekt: es wird auch (zumindest beim ersten flüchtigen testen) automatisch gegen das Standard (Stapellauf)- Skin ausgetauscht wenn man das erste mal sich wieder im Bunker befindet. Also nach der Ostseemission. Kann man natürlich manuell wieder anwählen wenn man möchte.

Quote:
Trainingsboote sind ganz normale "scharfe" Boote, die /und natürlich sich selbst, weil alle auch unerfahren waren/ die Besatzung vor dem Kampfeinsatz /Feindfahren/ testen musste. Nachdem sich das Boot und die Besatzung bewährt gehabt haben, konnten sie die Binden übermalen und es ging los. Hauptsache weit weg von der Ostsee, weil da zu viel lange Monate geübt wurde.
Na, das passt doch!

"sobers green training crew V4" habe ich mir jetzt auch angesehen, scheint kompatibel zu sein. Zu "Schleichfahrt!!" meine ich, ...ok, auch zu dem Skin.

Quote:
Dieser Skin stellt das Boot in der Ausbildung/in der Erprobung mit den gelben Schulbootbinden und dem weißen UAK /Unterseebootsabnahmekommando/ Abzeichen mit Werftbalken. Für jede Werft war ein anderes Abzeichen typisch.
Hmm, wenn das mit den Erprobungsmissionen geklappt hätte, könnte man es also auch auf die anderen Typen ausweiten, wenn man ein neues Boot erhält.

Übrigens, die Idee mit den Nummern ist für Beginn des Krieges auch nicht schlecht. Allerdings eben nicht mehr in Verbindung mit den "Erprobungs-Skins"

Ach und noch was: Die "umflochtenen" Periskope sind jetzt Standard, Wie ihr meintet, für alle Typen und von Beginn an.
uekel is offline   Reply With Quote
Old 08-16-12, 03:12 PM   #1221
Sepp von Ch.
Sea Lord
 
Join Date: Dec 2009
Location: In my U-552 and Tiger
Posts: 1,732
Downloads: 788
Uploads: 0
Default

Quote:
Originally Posted by uekel View Post

Ach und noch was: Die "umflochtenen" Periskope sind jetzt Standard, Wie ihr meintet, für alle Typen und von Beginn an.
Super! Danke!


Quote:
Originally Posted by uekel View Post
"sobers green training crew V4" habe ich mir jetzt auch angesehen, scheint kompatibel zu sein. Zu "Schleichfahrt!!" meine ich, ...ok, auch zu dem Skin.
Leckere Mischung Herr Küchenchef!

Quote:
Originally Posted by uekel View Post
Hmm, wenn das mit den Erprobungsmissionen geklappt hätte, könnte man es also auch auf die anderen Typen ausweiten, wenn man ein neues Boot erhält.

Nur vergiß bitte nicht, dass diese Boote mit dieser Bemalung /gelbe Binde, UAK Abzeichen/ fast auschließlich in der Ostsse zu sehen waren.

Es wäre natürlich Klasse, wenn man mit jedem neuen Boot eine Mission in Deutschland und in der Ostsee realisieren musste, ganz cleich, ob man mit dem alten Boot bereits von den französischen Häfen aus operierte, weil man neues Boot nur in Deutschland bekommen und in der Ostsee testen konnte. Aber so geht es in SH5 wohl nicht. Es wäre nicht sehr realistisch, mit dem Traininigsskin von Lorient aus auf Feinfahrt zu gehen.

Nur meine Meinung, was den Skin bei den anderen Booten angeht.
__________________
U-552
Tiger
IDF
Sepp von Ch. is offline   Reply With Quote
Old 08-16-12, 03:13 PM   #1222
Sepp von Ch.
Sea Lord
 
Join Date: Dec 2009
Location: In my U-552 and Tiger
Posts: 1,732
Downloads: 788
Uploads: 0
Default

Quote:
Originally Posted by uekel View Post
Übrigens, die Idee mit den Nummern ist für Beginn des Krieges auch nicht schlecht.
Siehste /liebe dieses Wort/,

ich mag wiederum deine Idee viel viel mehr. Die Idee mit dem "Erprobungs-Skin" finde ich wirklich besser. Die großen Nummern waren nur vor dem Krieg an den Türmen.
__________________
U-552
Tiger
IDF
Sepp von Ch. is offline   Reply With Quote
Old 08-16-12, 03:29 PM   #1223
uekel
Seasoned Skipper
 
Join Date: Sep 2010
Location: Brandenburg (near Berlin/Germany)
Posts: 690
Downloads: 258
Uploads: 2
Default

Quote:
Originally Posted by Magic1111 View Post

Test ist abgeschlossen, erfolgreich!


Direkt zum Flottillenchef hin >> keine neue Mission gewählt >> direkt angeklickt "gehen wir wieder auf FF" >> Abfrage ob ohne Mission gewählt zu haben gestartet werden soll >> ja angeklickt >> nach Laden auf U-Boot Turm in Basis La Spezia, direkt neben einem anderen U-Boot (sieht gut aus...) >> Ingame Datum 29.03.1941!

Also alles i.O.!
Hmm, also kein CTD? Dann klappt dort der Test und nur bei "Schleicfahrt!!" nicht. Liegt das Problem also doch woanders und nicht bei den wechselnden Basen. Was mich höchstens noch beruhigen könnte wär, daß im Normalfall ja nie unmittelbar hintereinander zwei verschiedene Basen "aufgebaut" werden und die von SF ja doch speicherintensiver sind. Das kann man dann allerdings nur beim normalen Durchspielen von SF austesten. Nein Magic, es war jetzt keine Aufforderung.

Auch Danke für diesen Test!

Quote:
Noch eine kurze andere Frage: Im Stock Spiel habe ich gesehen, wenn ich mit der Außenkamera "umher fliege" und Richtung Sonne sehe, einen "Lensflare-Effekt". Dieses habe ich mit MODS nicht mehr. Weißt Du warum? Welche Datei könnte dafür verantwortlich sein?
Lensflare hatte ich nie beobachtet, muß nicht viel heißen weil ich nicht so oft "vanilla" gespielt hatte. Mag den Effekt eigentlich auch nicht so, weil er unnatürlich ist. Welche Datei wei0 ich jetzt auch nicht auf Anhieb, entweder Baza_FX.dat oder particles.dat. Das auch nur mutmaßlich.
uekel is offline   Reply With Quote
Old 08-16-12, 04:00 PM   #1224
uekel
Seasoned Skipper
 
Join Date: Sep 2010
Location: Brandenburg (near Berlin/Germany)
Posts: 690
Downloads: 258
Uploads: 2
Default

Quote:
Originally Posted by Josef von Posorschitz View Post
Nur vergiß bitte nicht, dass diese Boote mit dieser Bemalung /gelbe Binde, UAK Abzeichen/ fast auschließlich in der Ostsse zu sehen waren.
Eben! Spielt man das Tutorial (ich persönlich immer, weil ich die Heimreise nach Kiel so interessant finde), ist man auf dieser Erprobung (das Übungsschießen) und wird dort vom Krieg überrascht. Spielt man die Ostseemission von Kiel aus, versenkt man eben reele polnische Frachter statt dem "Tontaubenschießen". Das ist als Erprobung auch noch plausibel, weil dabei kaum eine Bedrohung vorhanden ist. Höchstens die Luftwaffe, weil sie einem die Ziele wegschnappen.

Quote:
Es wäre natürlich Klasse, wenn man mit jedem neuen Boot eine Mission in Deutschland und in der Ostsee realisieren musste, ganz cleich, ob man mit dem alten Boot bereits von den französischen Häfen aus operierte, weil man neues Boot nur in Deutschland bekommen und in der Ostsee testen konnte. Aber so geht es in SH5 wohl nicht. Es wäre nicht sehr realistisch, mit dem Traininigsskin von Lorient aus auf Feinfahrt zu gehen.
Das war auch so geplant, nur ließ sich nicht der Erhalt des neuen Bootes mit der zugehörigen Mission synchronisieren. deshalb hatten wir die neuen Boote bei Typ VIIC und C/41 auf Beginn der jeweils folgenden Kampagne verzögert. Dieses Datum steht fest, dabei kam allerdings wieder dazwischen, daß man das neue Boot wiederum nur ab der 2. Feindfahrt erhält. Deshalb die Überbrückung mit den Trial Missionen in der Ostsee bei Kiel (eigentlich das was wir wollten, .... nur eben mit leider dem alten Boot ) Erkläre ich so daß die Besatzung zwischen der letzten Werftabnahme und der endgültigen Auslieferung des neuen Bootes auf ´nem speziellen Schulungsboot welches schon mit dem neuen Equipment ausgerüstet ist "eingestimmt" wird. Na ja ging nicht anders. Aber das nur nebenbei. Und das automatisch mit dem Trainingskin ausrüsten wird schwieriger, da das Spiel ja das Boot aus der abgelaufenen Kampagne weiterführt.
uekel is offline   Reply With Quote
Old 08-17-12, 01:40 AM   #1225
Magic1111
Silent Hunter
 
Join Date: Sep 2008
Location: Germany - Sailing on U-552 in North Atlantic
Posts: 4,429
Downloads: 783
Uploads: 0


Default

Moin zusammen!

@ uekel

Quote:
Originally Posted by uekel View Post
Upgrade_fix scheint zu funktionieren, verbesser allerdings noch einige Kleinigkeiten. Unter anderem funktioniert es momentan nur mit dem deutschpatch, auch dort müssen zwei Geräte noch übersetzt werden.
Hast Du vor, bald eine neue SF und/oder SF_EQ Fix Version zu veröffentlichen? Oder wie ist Dein weiterer Plan?

Quote:
Originally Posted by uekel View Post
Mal ´ne kleine Frage: Renownkosten oder nicht (bei Torpedos sowieso)?
Richtig, ich bin dafür alles ohne Renown-Kosten! Nur hierfür könntest Du doch wirklich ein kleines Add-On "Ohne Renown" mit im SF Ordner beilegen, oder? Damals MTNS (u.a. bzgl. der "Straßburg" und auch OHII) arbeiten doch auch zum Teil mit kleinen Add-Ons, die bei Bedarf zugeschalten werden können! SF immer mit Renown, nichts ändern, und wer möchte aktiviert das kleine Add-On "Ohne Renown" zum Schluss der MOD-Reihenfolge. So kann jeder nach seinem Geschmack das auswählen!

Quote:
Originally Posted by uekel View Post
Ein kleines Gimmick habe ich mir auch noch ausgedacht, die erste Fahrt, also entweder Tutorial mit Ostsee oder Ostsee von Kiel aus, absolviert man in ´nem Trainings- Skin. Kommt meiner persönlichen Auslegung des Tutorials entgegen, man ist auf ´ner Übung und wird, da der Krieg beginnt, nach Kiel zurückbeordert.
Könnte man den Skin beim Vockel, vor der allerersten FF, trotzdem noch in einem normalen ändern? Oder ist man gezwungen, mit diesem Trainingsskin auszulaufen (auch wenn man gleich die Polen Mission spielt und die Tutorial-Mission überspringt)?

Quote:
Originally Posted by Josef von Posorschitz View Post
Nach der ersten FF gehe ich zum Flottillenchef , aberrrrrr bei ihm wähle ich wieder diesselbe Mission wie bei der erste FF - dann natürlich "gehen wir wieder auf FF"
Wie ist das denn in SH5 grundsätzlich, bzw. wie soll man sich denn grundsätzlich verhalten: Wenn man von FF zurückkommt, im Heimathafen anlegt und sich wieder im Bunker befindet, die Mission aber noch nicht komplett erfüllt ist und zur neuen FF auslaufen will, kann man doch im Dialog des Flottillenchefs gleich wieder auswählen "Gehen wir wieder auf FF", oder? Oder MUSS man bei ihm erst wieder neue Befehle anfordern, sodaß man sich wieder auf der Navikarte befindet, die Mission erneut annehmen, und dann erst wieder klicken auf "Gehen wir wieder auf FF"? Wie verhält man sich da grundsätzlich richtig (jetzt nicht auf Tests bezogen, sondern grundsätzlich)?

Quote:
Originally Posted by uekel View Post
"sobers green training crew V4" habe ich mir jetzt auch angesehen, scheint kompatibel zu sein. Zu "Schleichfahrt!!" meine ich, ...ok, auch zu dem Skin.

Ach und noch was: Die "umflochtenen" Periskope sind jetzt Standard, Wie ihr meintet, für alle Typen und von Beginn an.
Kommt also BEIDES in neue Version rein, richtig? Und in diesem Zusammenhang siehe >> Frage 1 oben!

Quote:
Originally Posted by uekel View Post
Hmm, also kein CTD? Dann klappt dort der Test und nur bei "Schleicfahrt!!" nicht. Liegt das Problem also doch woanders und nicht bei den wechselnden Basen.
Nein, kein CTD! Ich werde es heute noch mal mit SF testen, also Mare Nostrum mit der genau gleichen Vorgehensweise, jedoch mit der SF-Konfiguration! Melde mich diesbzgl. hier!

Quote:
Originally Posted by uekel View Post
Lensflare hatte ich nie beobachtet, muß nicht viel heißen weil ich nicht so oft "vanilla" gespielt hatte. Mag den Effekt eigentlich auch nicht so, weil er unnatürlich ist. Welche Datei wei0 ich jetzt auch nicht auf Anhieb, entweder Baza_FX.dat oder particles.dat. Das auch nur mutmaßlich.
Nee, das sind wohl nicht die beiden Dateien! Könnte es die cameras.cam sein? Aus welchen MOD verwendest Du die in SF? Denn wie gesagt, wenn ich das Stock-Spiel nur mit OHII spiele, habe ich bei der F2 "Freien Kamera" wenn ich Richtung Sonne schaue, einen leichten "Lensflare Effekt"! Schon mit der SF-Konfig (ohne jede andere MODS) ist der weg (wohl von einem Modder extra so gemacht). Die Frage ist nur, welche Datei ist für den Effekt verantwortlich?
Werde mal eine Anfrage dazu starten, mal sehen! Auch danke mit der Datei für die Sichtweite der Mannschaft, hat geklappt!

Viele Grüße,
Magic


EDIT: Uekel, wäre dieser neue MOD von sober noch was für Schleichfahrt? KLICK! Bzw. kann man ihn gefahrlos mit SF verwenden, oder würdest Du abraten? Kannst Du Dir das bitte mal ansehen? DANKE!
__________________

Last edited by Magic1111; 08-17-12 at 03:36 AM.
Magic1111 is offline   Reply With Quote
Old 08-17-12, 01:59 AM   #1226
Sepp von Ch.
Sea Lord
 
Join Date: Dec 2009
Location: In my U-552 and Tiger
Posts: 1,732
Downloads: 788
Uploads: 0
Default

Quote:
Originally Posted by Magic1111 View Post




Wie ist das denn in SH5 grundsätzlich, bzw. wie soll man sich denn grundsätzlich verhalten: Wenn man von FF zurückkommt, im Heimathafen anlegt und sich wieder im Bunker befindet, die Mission aber noch nicht komplett erfüllt ist und zur neuen FF auslaufen will, kann man doch im Dialog des Flottillenchefs gleich wieder auswählen "Gehen wir wieder auf FF", oder? Oder MUSS man bei ihm erst wieder neue Befehle anfordern, sodaß man sich wieder auf der Navikarte befindet, die Mission erneut annehmen, und dann erst wieder klicken auf "Gehen wir wieder auf FF"? Wie verhält man sich da grundsätzlich richtig (jetzt nicht auf Tests bezogen, sondern grundsätzlich)?
Da suchen wir ein Problem, wo es nicht ist. Ich schrieb es nur als Information für Testzwecke. Damit uekel weiss, unter welchen Bedingungen das Spiel geladen wurde. Ich wollte dir damit Magic nicht den Kopf verdrehen.

Dieses "Problem" entsteht nur dadurch, dass wir nicht die Aufgaben erfüllen und nur gleich nach dem Andfang des Spiels sofrt andocken. Wenn ich ´ne Mission unter normalen Bedingungen /ich spiele ganz normal die Kampagne/ auswähle und dann einige Schiffe versenke, muss ich natürlich nicht dieselbe Mission anklicken. Entweder kann ich es nicht, weil ich sie bereits ausgewählt habe, oder wird die Mission bereits langsam erfüllt /wenn ich sie zwar nicht ausgewählt habe, aber einiges bereits erfüllte - z. B. soll ich 50.000 BRT versenken /1. Mission/ und 10 Tanker versenken /2. Mission/. Wenn ich die 2. Mission auswähle und 5 Tanker versenke, dann andocke, kann ich nicht die 2. Mission wieder anklicken /ich habe sie bereits, dann soll ich da weitermachen, was OK ist/ und dabei habe ich teilweise auch die 1. Mission erfüllt, weil 2 Tanker bedeuten auch einiges an BRT für die 1. Mission, obwohl ich sie nicht angeklickt habe.
__________________
U-552
Tiger
IDF
Sepp von Ch. is offline   Reply With Quote
Old 08-17-12, 02:28 AM   #1227
Magic1111
Silent Hunter
 
Join Date: Sep 2008
Location: Germany - Sailing on U-552 in North Atlantic
Posts: 4,429
Downloads: 783
Uploads: 0


Default

Quote:
Originally Posted by Josef von Posorschitz View Post
Da suchen wir ein Problem, wo es nicht ist. Ich schrieb es nur als Information für Testzwecke. Damit uekel weiss, unter welchen Bedingungen das Spiel geladen wurde. Ich wollte dir damit Magic nicht den Kopf verdrehen.
...
Okay Josef, bitte noch mal langsam zum mitschreiben...

Ich starte z.B. die "Polen-Kampagne" (oder irgendeine andere im weiteren Spielverlauf), und zwar NICHT für Testzwecke, sondern zum "richtigen" spielen.

Nun erfülle ich das Missionsziel noch nicht gleich in der ersten FF komplett (weil mir z.B. die Torpedos ausgegangen sind, od. aus einem anderen Grund) und ich kehre zum Heimathafen zurück, wähle dort anlegen. Nun bin ich ja wieder im Bunker. Jetzt gibt es ja mehrere Möglichkeiten:

- Ich will direkt weiterspielen (also innerhalb der Kampagne neue FF), um das Missionsziel entweder komplett zu erfüllen, oder dem wieder näher zu kommen: Ich gehe zum Flottillenchef und kann GLEICH aus dem Dialog wieder auswählen: Gehen wir wieder auf FF! Ist das so richtig?

- Ich will erstmal zu Windows zurück, um später weiter zu spielen. Wenn ich dann später weiter spiele, wähle ich das Savegame "Docken", bin wieder im Bunker und kann auch direkt zum Flottillenchef gehen und aus dem Dialog gleich "Gehen wir wieder auf FF" auswählen, um die Mission weiterzuspielen? Ist das richtig so?

- Wie ist das eigentlich (wie bei der Polen Mission), wenn WÄHREND man auf See ist, eine neue Kampagne zeitlich verfügbar ist? Kann man bei Rückkehr in den Heimathafen, wenn man sich im Bunker befindet, auch erstmal die neue Mission spielen, ohne die vorherige komplett abgeschlossen zu haben? Also z.B. erst die Polen Mission (diese aber noch nicht komplett erfüllen), zurück in den Bunker, neue verfügbare Mission auswählen (über die Navikarte), diese spielen und ggf. erfüllen (oder auch noch nicht komplett), dann wieder zurück und die Polen-Mission weiterspielen, um diese dann endgültig zu erfüllen. Ist das so richtig und möglich?

Viele Grüße,
Magic
__________________
Magic1111 is offline   Reply With Quote
Old 08-17-12, 07:33 AM   #1228
uekel
Seasoned Skipper
 
Join Date: Sep 2010
Location: Brandenburg (near Berlin/Germany)
Posts: 690
Downloads: 258
Uploads: 2
Default

Moin Leute!

Na gleich mal zum Anfang:

Missionen werden erfüllt wenn die Bedingungen dieser erfüllt werden, ganz gleich ob man die Missionen vorher angefragt hat oder nicht.

Beispiele:

Ostseemission aus dem Tutorial heraus. Nach dem "Tutorial-Tontaubenschießen" ist man auf dem Rückmarsch nach Kiel, nimmt man dort noch die vier für die Ostseemission geforderten Händler mit, gilt die Ostseemission als erfüllt, obwohl man vorher nie im Bunker war, also auch nicht die Mission annehmen konnte. So war sie eigentlich auch gedacht gewesen...

Danach Scapa Flow. Wenn man von der Ostseemission (egal auf welche Art gespielt) zurückkommt, ist Scapa Flow noch nicht verfügbar . Nach den 14 Tagen "refit" allerdings schon. Dann sollte man sie auch spielen, obwohl man sie vorher nicht annehmen konnte, erfüllt wird sie trotzdem. Gilt genauso auch für Weserübung.

Es kommt auch vor, daß sich Missionbedingungen überlagern, dann gilt dieser Fortschritt für sämtliche Missionen mit diesen Bedingungen. Hatte ja auch Josef schon erwähnt.

Also wann man diese Missionbedigungen erfüllt und ob man zwischendurch noch woanders "wildert", spielt keine Rolle.

Der einzige Vorteil bei Annahme einer Mission ist daß man noch eine "Sekundärmission" (die mit dem Symbol) bekommt und bei Erfüllung dieser, einen Punkt für die Ausbildung der Mannschaft (weiß gerade nicht wie die Dinger heißen) extra. Eine Mission kann man auch sooft anfordern wie man möchte, bis sie erfüllt oder abgelaufen ist, man bekommt immer diese Sekundärmission.

Quote:
Nur hierfür könntest Du doch wirklich ein kleines Add-On "Ohne Renown" mit im SF Ordner beilegen, oder?
Na Ok, mach ich.

Quote:
Könnte man den Skin beim Vockel, vor der allerersten FF, trotzdem noch in einem normalen ändern? Oder ist man gezwungen, mit diesem Trainingsskin auszulaufen (auch wenn man gleich die Polen Mission spielt und die Tutorial-Mission überspringt)?
Jaja, es wäre nicht Magic, wenn er nicht wieder alles anders machen wollte . Ja, man kann.

Quote:
Könnte es die cameras.cam sein?
Nein, die nicht.

Quote:
Uekel, wäre dieser neue MOD von sober noch was für Schleichfahrt? KLICK! Bzw. kann man ihn gefahrlos mit SF verwenden,
"Gefahrlos" ist gut! Klar, sieht gut aus kann man ohne sich oder andere in Gefahr zu bringen, nutzen.
uekel is offline   Reply With Quote
Old 08-17-12, 11:30 AM   #1229
Sepp von Ch.
Sea Lord
 
Join Date: Dec 2009
Location: In my U-552 and Tiger
Posts: 1,732
Downloads: 788
Uploads: 0
Default

Genau, das mit den Missionen habe ich (vielleicht zu komplizeirt) gleich beschrieben.
__________________
U-552
Tiger
IDF
Sepp von Ch. is offline   Reply With Quote
Old 08-17-12, 12:42 PM   #1230
Magic1111
Silent Hunter
 
Join Date: Sep 2008
Location: Germany - Sailing on U-552 in North Atlantic
Posts: 4,429
Downloads: 783
Uploads: 0


Testergebnis #2 -CTD-

Moin uekel!

Test #2 ist abgeschlossen, leider mit CTD!

Ausgangsbasis wieder eine frische, ungemoddete SH5 1.2.0 Installation, SH5.exe nur mit 4GB Patch gepatcht!

Folgende MODS:
########################

Generic Mod Enabler - v2.6.0.157
[D:\Spiele\Silent Hunter 5_SF\MODS]

Schleichfahrt_1_0a_part1
CSPMagui by DrJones Beta v 2.0
IO_StrategicMap_4_2_Beta_for_CSPMagui by DrJones Beta v 2.0
IO_MapCourseLine_normal pencil_mod
MineField Map for IO_StrategicMap_for_CSPMagui
Schleichfahrt_1_0g_part2
Schleichfahrt_1_0g_deutschpatch
##########################

Vorgehensweise wieder so:

Quote:
Im Hauptmenü Neue Kampagne gewählt >> silentotto>>Mare Nostrum >> Einführung übersprungen >> Im Bunker.

Zurück zu Hauptmenü >> "Docken" geladen >> Wieder im Bunker.

NICHTS am Boot geändert >> gleich zum Flottillenchef und Mission erfragt >> Mission "Lieferungen für Malta" gewählt >> ...gehen wir wieder auf FF >> nach Laden auf U-Boot Turm im Bunker in Kiel, alles i.o.!

Dann aus dem Bunker bis zur Mauer raus >> Anlegen in Kiel gewählt >> wieder im Bunker.

Direkt zum Flottillenchef hin >> keine neue Mission gewählt >> direkt angeklickt "gehen wir wieder auf FF" >> Abfrage ob ohne Mission gewählt zu haben gestartet werden soll >> ja angeklickt
Und hier jetzt der Unterschied: Anstatt wie beim Test mit dem Stock-Spiel und NUR OHII_v2 auf dem Turm in La Spezia, jetzt leider: CTD!!

Es lädt noch ein paar Sekunden, dann sofortiger CTD!

Hmm, also nur mit OHII geht es, mit SF nicht!

Und nun? Was wirst Du machen? Ich hoffe, dass Dir der Test trotzdem Aufschluss gegeben hat, bzw. die Bestätigung Deiner Beobachtung!

Viele Grüße,
Magic
__________________
Magic1111 is offline   Reply With Quote
Reply


Posting Rules
You may not post new threads
You may not post replies
You may not post attachments
You may not edit your posts

BB code is On
Smilies are On
[IMG] code is On
HTML code is Off

Forum Jump


All times are GMT -5. The time now is 11:50 PM.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Copyright © 1995- 2024 Subsim®
"Subsim" is a registered trademark, all rights reserved.